Scheinheilige Gesellschaft: Was gesagt werden muss

Auch wenn man sich der Gefahr aussetzt, direkt mit Dreck beworfen zu werden und in einen Kübel voller Antisemiten gesteckt zu werden, empfinde ich zu Schweigen als verlogen und feige. Der einst so hoch gelobte Schriftsteller Günter Grass, wird nun medial geschlachtet und ganz vorn dabei natürlich mal wieder Henryk M. Broder. Der selbsternannte Rächer der Vertriebenen lässt keine Gelegenheit aus, sein Gift zu verspritzen und den Deutschen den immerwährenden Schuldkomplex ins Gedächtnis zu prügeln, so Gott will, werden den Lesern irgendwann seine Hasstriaden erspart. Wir wollen das Gedicht von dem einst gefeierten Nobelpreisträger mit der Faktenlage vergleichen und ergründen, warum er dafür auf das mediale Schafott geführt wird.


Bereits in jungen Jahren, wurden wir in der Schule mit der Schuld unserer Vor-Vorfahren überladen und es wurde uns eingeimpft, dass wir gefälligst alles zu akzeptieren und zu schweigen haben. Keine Nation dieser Welt – und es haben sich etliche schwerer Verbrechen schuldig gemacht – ist einer solchen Hexenjagd ausgesetzt. Dabei können wir in die USA schauen von der Verfolgung der Indianer bis zu derer Ausrottung, oder willkürlicher Kriege geführt aufgrund von bewiesenen Lügen, mit millionen Toten. Das stalinistische Rußland mit seinen Konzentrationslagern und der Verfolgung politischer Gegner, auch China war im Laufe der des Maoismus nicht für seine Menschenrechte bekannt und man fürchtet, in dieser Zeit seien bis zu 25 Millionen Menschen gestorben. Diese Liste lässt sich weit fortführen, jedoch geht es nur darum den exemplarischen Bezug herzustellen und zu zeigen, nirgendwo waren die Menschen Unschuldsengel. Die einzige Nation, welcher jedoch ein Dogma bis an das Ende aller Zeit auf die Stirn genagelt wird, ist Deutschland.

Auch wollen wir nicht vergessen, wie mit den Palästinensern umgesprungen wird, seitens der israelischen Führungselite. Ich möchte hier weder etwas verniedlichen, noch etwas verharmlosen, ich möchte nur eines, überall sollte mit dem gleichen Maßstab gemessen werden. Unter dem Schutzmantel des „Antisemitismus“ agiert die israelische Führung und der Mossad völlig ungeniert und begeht ungestraft Verbrechen, welche hinreichend dokumentiert sind. Nimmt sich jemand die Freiheit, dieses anzusprechen, sind gleich die „weißen Ritter“ in Form eines Henryk M. Broder oder des Zentralverbandes am Start, um die gesellschaftlich vernichtende Keule zu schwingen. Es ist mehr als Per-vers, wie so völkerrechtliche Verbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter den Mantel des Schweigens verbracht werden. Verbrechen sind überall Verbrechen, auch in und um Israel, das möchte ich ganz klar festhalten.

Werfen wir nun einen Blick auf das Gedicht von Günter Grass, welches ihn ins mediale Trommelfeuer und das soziale Abseits katapultiert.

Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als ßberlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren – wenn auch geheimgehalten –
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt ß?Antisemitismusß? ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir – als Deutsche belastet genug –
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Israel mit präventiven Erstschlägen droht. Abgesehen von einem ehemaligen iranischen und heute in Princton forschenden Diplomaten, haben selbst die US-Geheimdienste mehrfach zugegeben, dass der Iran kein Atomwaffenprogramm unterhält. Bei dem iranischen Diplomaten, kommen meine Erinnerungen an „Curveball“ wieder hoch. Man möge mir also vergeben, wenn ich dieser Aussage nicht weiter traue, als von der Wand bis zur Tapete.

Im Gegensatz dazu, gilt Israel schon lange als geheime Atom-Macht und spätestens seit der Enthüllungen von Mordechai Vanunu, welcher dafür mit 11 Jahren Isolationshaft belohnt wurde, ist es auch nicht mehr umstritten, auch wenn Israel es öffentlich nie zugegeben oder verneint hat. Es sei jedem Leser angeraten, sich mit dem Fall von Mordechai Vanunu zu beschäftigen um dort etwas klarer zu sehen. Man geht mittlerweile davon aus, dass Israel über hunderte Atomarer Sprengköpfe verfügt.

Was die mangelnde Kontrolle eines potentiellen isralischen Atomwaffenarsenals angeht, so möge man sich doch einmal ansehen, wer den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben hat und sich sogar vehement dagegen sperrt. Hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia : Lediglich vier Nationen sind derzeit nicht Mitglied: Indien, Israel, Nordkorea und Pakistan. ßber ernsthafte Kontrollen durch die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) brauchen wir hier gar nicht erst zu fabulieren.

Was das erzwungene Schweigen angeht, so ist der §130 StGB mittlerweile fast ein Gummiparagraph, wo man sich sehr schnell im strafrechtlich relevanten Teil wiederfindet. Die Justierung hin zu dieser Form fand sukzessive statt, so dass nicht mehr nur die Leugnung des Holocoust unter strafe steht, sondern ein erheblicher Spielraum entstanden ist.

Eine Furcht davor, sich strafbar zu machen, ist also durchaus verständlich, sind die Strafen doch erheblich. Eine weitere Frage ist, wo beginnt eine „Eignung“ andere Menschen aufzustacheln im Zusammenhang mit der Herkunft etc? Der Interpretationsspielraum für eine strafrechtliche Verfolgung ist hier doch immens.

Das angesprochene U-Boot für Israel ist durch umbauten tatsächlich in der Lage, Atomwaffen abzufeuern.

Die massiven Drohungen Israels gegen den Iran sind Realität und immer mehr Experten geben zu Protokoll, dass ein solcher Angriff die Welt in einen globalen Krieg ziehen kann, auch diese Aussage spiegelt also nur den Status Q wieder. Wieviel deutsche Waffenexporte tatsächlich stattgefunden haben, lässt sich alleine durch etliche Bundestagsdebatten nachweisen, auch hier also nichts als die Realität.

Die Okkupation, welche er anspricht, ist in jeder guten Lexika nachzulesen, wenn wir vorgeschichtliche Belege außen vor lassen. Der Staat Israel wurde am 14. Mai 1948 gegründet, auf zuvor palästinensischem Gebiet. Geschichtliche ßberlieferungen sprechen von einer sehr viel früheren Ansiedlung, aber wie erwähnt, wollen wir uns jetzt nur auf die Fakten beschränken, welche in unsere Epoche fallen. Zu diesem Zeitpunkt war es eine Okkupation.

Fazit : Was hat dieser Mann in seinem Gedicht, welches er unter der vermeintlichen Meinungsfreiheit schrieb, nun getan, was diesen Spießrutenlauf rechtfertigt? Wird er hier einzig wegen dem Umstand das Wort Isreal zu benutzen und auf Gefahren hinzuweisen der medialen „Inquisition“ preisgegeben? Der einst so hoch dekorierte Literaturnobelpreisträger? Zumindest seitens der Akademie der Künste bekommt er ein wenig Deckung, wie bei Reuters zu lesen ist:

Akademie der Künste nimmt Grass nach Israel-Kritik in Schutz
Der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, nahm Grass gegen Kritik in Schutz. „Man muss ein klares Wort sagen dürfen, ohne als Israel-Feind denunziert zu werden“, sagte Staeck der „Mitteldeutschen Zeitung“ vom Donnerstag. „Die reflexhaften Verurteilungen als Antisemit finde ich nicht angemessen.“ Grass habe das Recht auf Meinungsfreiheit und nur seiner Sorge Ausdruck verliehen. Diese Sorge teile er mit einer ganzen Menge Menschen.[1]

Auch wenn ich mich mit diesem Artikel der Gefahr aussetze, auf eben jenen Scheiterhaufen verbracht zu werden wie Günter Grass, so verbietet es mir mein Sinn für Gerechtigkeit nur der „Political Corectness“ wegen zu schweigen. Unsere Gesellschaft ist in dieser Beziehung extrem eingeschüchtert und dieses Thema in sich ein „no-go“. Egal wie die Realität aussieht, es ist einfach BäBä. Meine Leser möchte ich bitten, sich sachlich mit dem geschriebenen und den Beweisen auseinander zu setzen bevor man mich auch entsprechend Vorverurteilt oder mir unterstellt ich wäre „Antisemitisch“. Dem ist ganz sicher nicht so, aber ich empfand es als richtig hier einen Blick hinter die Kulissen des medialen Schlachtfestes zu werfen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE83400Z20120405


141 Responses to Scheinheilige Gesellschaft: Was gesagt werden muss

  1. Ray sagt:

    Da haben sich große Teile der Hofjournaille (=Systemmedien), insbesondere Spiegel, Welt und ZDF gestern schlicht gesagt lächerlich gemacht! Diese Antisemitismus-Keule im Zusammenhang mit geäußerter Kritik gegenüber der Regierung eines Mittelmeeranrainerstaates nehmen nur noch die ganz treuen Systemlinge ernst. JEDER MENSCH WILL LEBEN, FRIEDEN, FREIHEIT, LIEBE und SATT WERDEN. Was ist daran schwierig zu verstehen? Einem jeden nach seiner Fasson: Seinen Glauben, seinen Irrglauben, seinen Wohlstand (ob ererbt oder erarbeitet ist mir banane). Seit gestern hat sich die „Qualitätsjournaille“ jegliches Quentchen an Restglaubwürdigkeit verspielt. Ohne Internet und Alternativmedien würden die Panzer wahrscheinlich längst wieder rollen. Daher: Danke an die alternativen Infosherpas. Danke an das Internet. DIE FREIHEIT DES INTERNETS IST FUNDAMENTAL FßR DIE SICHERUNG DES WELTFRIEDENS!

  2. Sureal sagt:

    Was echouffieren wir uns darüber. Lese ja nun auch seit 2 Jahren IKN etc. Wir wissen doch wie es funktioniert.
    Sollen Sie Ihr Planspiel haben …..
    Ich weis, das es knallen wird …Jeder von Uns weis das.
    Ist nur ne Frage der Zeit, und wenns 40 jahre dauert…
    Lasst die Israelis quatschen, Juden, Moslems, Christen, Bänker, Zionisten, Kapitalisten, Kommunisten, alles die selbe Suppe. Ja meine Grossväter waren im Krieg und dafür hab ich nie einen kennengelernt. Dieses Deutsche- Jüdische rumgeflame das wir …und so weiter ….lol man ich lach mir nen Ast. Leben alle im Gestern und laufen alle bei Rot über die Strasse. Ja man was solls, lasst Sie Ihr Spiel spielen…es wird nur Verlierer geben. Und den Grass … na ja wers mag ….haben schon andere was gegen die Atomare Bedrohung gesagt….und ….und ….und ….UND Sie spielen Ihr Spiel

  3. Irmonen sagt:

    Schon in der Schule hatte ich im katholischen Religionsunterricht das ganz tiefe Emfpinden: für mich gilt die Erbsünde, die da propagiert wird, nicht. Und da war ich gerade mal 6-7-8-9-Jahre (danach Gymn.).

    Eine Hölle existierte für mich nie in dem gelehrten Sinne, und für die Deutsch ewige Schuld habe ich das gleiche Nicht-Existenz-Empfinden. mit anderen Worten: mir geht das sowas an meinem Allerehrenwertesten vorbei.
    Ich fühle mich nicht schuldige und dabei bleibt es!

    …und was die ßbelwollenden anbetrifft, egl woher auch immer, da reichen schon die Gartenzwerge in der Nachbarschaft, die sind halt wie Unkraut nicht auszurotten, also besser damit leben lernen!

  4. Frank H. sagt:

    Super guter Link!

  5. tur-kay sagt:

    Ist das aussprechen der Zahlen Daten Fakten Meinungsfreiheit oder ist das schon Beleidigung?
    http://www.radio-utopie.de/2012/03/13/israel-baut-grosstes-gefangnis-der-welt/
    So groß wie das größte KZ Lager Auschwitz. 250 Acre Groß entspricht 1,1 km². Ca. 140 Fußballfelder . Ein Fußballfeld ist ca. 100 x 100 m groß. Vernichtet wurden dort 1,1 Millionen Menschen. Im Vergleich dazu Bremen ist 325,42 km² groß, dort leben ca. 500.000 Menschen.
    Bulgarien gibt türken gerne Bulgarische Staatsangehörigkeit. Diese Türken freuen sich über freie Reisemöglichkeiten. Bulgarien kann mehr Finanzielle Hilfe aus der EU beantragen.

  6. Sureal sagt:

    und wo wollen die alle hin….nach bremen oder nach auschwitz…..

  7. Irmonen sagt:

    Ich war nie ein Fan von Grass, ist mir zu links angesiedelt
    und
    das Gedicht ist einfach aussagekräftig. Daran gibt es aber auch schon gar nichts zu kritisieren!

    alles andere ist absichtliche Propaganda um die Fähnchen im Winde, sprich Schlafschafe, schön in der Spur zu halten: es lebe die deutsch-internationale moralinsaure Empörungskultur!

  8. Sureal sagt:

    http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/204615-grass-bekraeftigt-im-dpa-interview-seine-kritik-an-israel-scharfe-reaktion-des-israelischen-regierungschefs

    soviel dazu ….nur geflame ……

    und ISRAEL stellt in meinen Augen die Gefahr dar ….nur auf Konfrontation …niemals auf Dialog

    alles Spinner— gefährliche Spinner

  9. ossiomi sagt:

    Bei uns im Osten wurden eher die Verbrechen der Nazis im Krieg behandelt, zuerst einmal die 20 Millionen Russen und die Angehörigen anderer slawischen Völker und auch der Mord an den Cinti und Roma. Natürlich wurden auch die Morde an den Juden behandelt.
    Aber es wurde auch immer die Politik Israels beleuchtet. Uns erschien es immer unfaßbar, daß ein Volk, das so viel im Laufe der Jahrhunderte durchmachen mußte, mit einem Volk, mit dem sie gemeinsame Wurzeln haben so umgehen konnte. Wir haben nie gelernt, daß Palästina ein Land ohne Volk war und erst durch die jüdischen Einwanderer besiedelt wurde.

    Eine Schuld, die auch unsere Enkel noch tragen sollen wurde uns nie eingetrichtert. Wir haben aber immer und immer wieder gelernt, daß es unsere Pflicht ist, dafür zu sorgen, daß so etwas nicht noch einmal geschieht.
    Ich glaube, daß sich auch deshalb so viele hier aus dem Osten für Merkel und Gauck schämen.

    Nun noch etwas zu einem anderen Gedicht, das Ihr sicher nicht kennt, da es von dem gleichen Dichter stammt, der auch unsere ehemalige Nationalhymne geschrieben hat.
    Meine Generation mußte noch viele Gedichte lernen.
    Wenn ich dieses lese, laufen mir immer noch die Tränen.
    Wer Interesse hat, gebe doch einmal ein:“Kinderschuhe aus Lublin“ von Johannes R. Becher.
    Auch so konnte der Judenmord in der Schule gelehrt werden. Und der Besuch eines Konzentrationslager war bei uns in den oberen Klassen obligatorisch

  10. Sureal sagt:

    nur so …der grass war damalswo er bei der SS war im Jahre 45`war der gute Mann 16 …..so also was soll man nun sagen …das die, die den Kriegsdienst in den wirren Zeiten verweigert haben zu tausenden am Laternenpfahl hingen ….ob Flakhelfer, Wehrmacht,HJ, oder SS …das war egal ….
    und ich glaube zu wissen das der Grass sich dafür schon einmal Rechtfertigen musste

    diese Koksschnapsnasen in Israel sollen Ihre Klappe halten für den Mord an Abertausenden? Nachbarn

    sind einfach nur Bescheuert ….als ob wir hier bei den Kreuzzügen oder früher sind …sollen ihre Religion leben aber die Welt in Ruhe lassen

  11. Sureal sagt:

    das land „Israel“ gehört den dort ansässigen >Völkern- Palestinensern-Arabern etc …nicht den Juden alleine..
    Es war lange zeit unter Osmanischer Kontrolle – vorher noch anderen aber nie alleine den Juden.
    dann kam der 1. WW und das gebiet fiel in die Hände des British Empires …..klar soweit …
    die meinten im Streit mit den dort ansässigen Völkern, das Land an 3 Parteien verkaufen zu müssen- Syrien- Arabien und bla bla …in dieser zeit wurde also in den zwanziger- dreisigern bereits Siedlungspolitik gegen die dort ansässigen Völker betrieben ….die diesen Konflikt bis heute antreiben. und den rest kennt Ihr ja …wenn nicht dann ja …ka …..den Juden gehört Israel….das ich nicht Lache …..das ist ein Siedepunkt aller Religionen
    wir dürfen auch nicht sagen wir hätten Anspruch auf Ostpreussen etc ….
    den Indianern gehört auch Amerika …nicht dem Weissen …..wenns danach ginge

  12. Sureal sagt:

    ich lass mich auch gerne berichtigen …möchte ja hier niemanden vor den kopf stossen ….

  13. Felix sagt:

    Guter Artikel.
    Entspricht 100% meiner Meinung.
    Ich weis z.B. das es eine Richtung in der linken Szene gibt, die Israel Gewaltanwendung zusprechen um seine Interessen zu schützen. http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
    Viele von den Antifas, Anarchos, Autonomen wollen Provokation, Denuntiation und sind auch linksradikale Gewalttäter und sehen das nicht als Straftat. Nach dem Motto: die deutsche Identität hat kein Recht mehr zu existieren.
    Hier eine aktuelle Studie über die Zusammensetzung der Medienmachenden Personen in Deutschland von der FU Berlin 2011, wo gesagt wird, das ein großer Teil Grün, Links oder SPD wählt:
    http://www.dfjv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Politikjournalistinnen_und_Journalisten.pdf
    Hier noch ein aktueller Hintergrund-Film zu Israel, produziert als bestandene Diplomarbeit im Fach Freie Kunst an der Akademie der Künste Berlin 2011.
    http://www.youtube.com/watch?v=PcOOiV7p4Xg

  14. cubi2011 sagt:

    Warum wird ihn Antisemitismus vorgeworfen? Ich dachte immer das Antisemitismus nur gegen die Juden gerichtet ist. Grass hat aber eine Kritik nur gegen den Staat Israel gerichtet und nicht gegen die Juden weltweit.
    Es ist eine Kritik gegen einer Staatspolitik und nicht gegen einer Jüdischen Glaubesgemeinschaft.

    Ich verstehe nicht wieweit es mitlerweile schon gekommen ist, dass man keine Kritik mehr gegen einer Staatenpolitik äussern darf.

    Desweiteren sagt er nur die Wahrheit. Und sehr erschreckend finde ich, dass jetzt in den Nachrichten immer wieder wiederholt wird, Iran hätte Israel mit der Auslöschung gedroht. Das stimmt so einfach nicht.

  15. Mr Mindcontrol sagt:

    Hm, wenn ich mir ansehe, wie gleichgeschaltet, die Massenmedien „empört“ sind und wie die meisten Kommentrare auf den Webseiten dieser Medien sind, so stelle ich da ein unglaublich Diskrpanz vor. Die breits Masse scheint diese Propaganda nicht mehr zu glauben. Dies muss auch der Israel-Lobby klar sein. Warum macht sie dann eine solche Machtdemontration? Etwa um das alte antisemitische Vorurteil zu berstärken, dass „DIE Juden“ die Macht über Politik und Medien haben? Wenn ich als Lobby alle Register ziehe so dass jeder Dumkopft erkennen muss dass da eine mächte Lobby hintersteckt, wo aber einfache Leute nicht zwischen Juden und Zionismus differenzieren (können), ist es naheliegend anzunehmen, dass der „Antisemtismus“ von der Israel-Lobby gewünscht ist. Antisemtismus ist ja auch die einzige Existenzberechung des Zionismus!

  16. Easy sagt:

    Schopenhauer sagte mal…
    Das Leben ist kurz, und die Wahrheit wirkt fern und lebt lange – sagen wir die Wahrheit.

  17. sunshine sagt:

    Herr Grass warnt vor einem Dritten Weltkrieg !

    Eine Frage: könnte es sein ,das sich nun alles beschleunigt ?
    Immer mehr Menschen wachen auf , falls Israel vorhat den Iran anzugreifen, müsste das wohl relativ schnell passieren unter einem gewissen Vorwand,ansonsten ist das wohl nicht mehr möglich.

    Ja , immer mehr wachen auf und Krieg hat hoffentlich keine Chance mehr !

  18. kaluza klein sagt:

    Etwas verstehe ich nicht, es steht: 68 Comments betr. diesen Artikel, ich kann aber nur 6 Comments sehen und lesen. Was ist los mit der Seite?

    Ich wollte schreiben, dass auch meine Meinung sich mit dem Artikel von Jens deckt. Es ist gut, dass immer mehr Leute aufwachen.

  19. Easy sagt:

    Klick einfach auf Older Comments unten links auf der Seite
    dann kommst du zu den anderen Kommentaren.

  20. Notgroschen sagt:

    Danke! Ja, der Film ist Top und man sollte den unbedingt weiter empfehlen!

  21. cubi2011 sagt:

    Weiß jemand ob es das Gedicht auch in englischer Sprache gibt?
    Ich finde die anderen Länder sollten auch mal ihre Meinung dazu bilden.

  22. Der Helmut sagt:

    Ich schätze deinen Mut und die gewollte Veröffentlichung des Gedichts von Günter Grass – wenn möglich, danke ihm dafür. Gerade die veröffentlichte Reaktion zeigt, unter welcher Begrenzung der Meinungsäüßerung wir leben.

  23. 4ndy sagt:

    Das Gedicht ist sehr gut und schon lange überfällig.

    Es ist doch arrogant und böswillig, nein total krank, wenn einige wenige meinen
    unseren Kindern und Enkelkindern die Erde wegnehmen zu können oder halt unbewohnbar zu machen. Mit der heutigen Waffentechnik befinden wir uns an der Grenze des kollektiven Selbstmord… das sollte den Herren die den roten Knopf drücken, bekannt sein…

    Frohe Ostern, und der Papst labert seinen Müll wie immer.

  24. burns sagt:

    Vier Hindernisse am Weg zur Objektivität

    http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/soziales/4185-vier-hindernisse-am-weg-zur-objektivitaet.html

    Und trotzdem frage ich mich:
    Warum gerade – oder erst jetzt und wem nützt es?

  25. Egoaustreiber sagt:

    die Globale Elite mit ihrem Sitz im Genfer Raum…hat für diese biblische gesteuerte Endzeit ja lange darauf hin gearbeitet um das Kommen ihres Luzifers (womögl. getarnt als Jesus – deshalb auch AnstattChrist=AntiChrist griech.) vorzubereiten..dazu haben diese Zionisten den Vatican längst unterwandert.
    Zionist ist nicht gleich Jude!
    siehe auch starkes Interview mit Wolfang Eggert (sofern manchen noch nicht bekannt) über messianische Netzwerke, welche zum Weltende treiben damit ihr Messias kommen darf.

    wahrlich ein neuer Holocaust seitens der Zionisten wird geplant …sie wollen das nach Israel verfrachtete einfachere jüd.Volk überwiegend aus Rußland ..in ein Blutbad setzen damit auch diesem Leid der Messias Jahve kommen darf. Den Jesus haben die Pharisäer ja gekreuzigt und glauben nicht an den Sohn Gottes!
    Judaisten warten noch auf ihren Messias, der am Ende der Zeiten kommen soll..nun sie glauben das Ende der biblischen Zeit ist gekommen und arbeiten darauf hin!
    auch fund.pseudochristen und fund.islamisten arbeiten genauso darauf hin ..auf diesen neuen Holocaust!
    Wir haben schon soviele Holocauste gesehn auch holocaust der tiere und der Natur sie BP vor der Ostküste USA, Fukushima usw..usw

    Wie weit lässt die Menschheit dieses Trauerspiel noch zu?!(
    zu sehr hat sich der Westen hinter die zionistische Macht gelegt, welches sich stets mit Holocaust TM, Antisemitismus TM schützt…was oftmals gar nichts mit Semiten zu tun hat …und Palästinenser sind semiten und Israelis betreiben Holocaust an Semiten in diesem Land selbst! Antisemiten sind demnach die Israelis selbst und insbesondere deren extremistische verbrecherische teufelregierung, welche von Genf aus der Schweiz gesteuert wird!

    ihre Zeit läuft bald Gott sei Dank ab!
    Jesus wurde von den Phärisäern ermordet und ist auferstanden!

    Das Böse wird zum Schluss alles verpulvern um den Hass gegen die Juden dermaßen zu schüren, damit die Ganze Welt voller Zorn die Juden vernichtet sehen will…
    Dem wird aber nicht so geschehen! das bibl. Projekt – zum Schlußß ihre NWO dieser zionisten wird scheitern!!!

    die Russen werden in dieser Hinsicht richtig aufräumen!
    Das Gesicht dieser überwiegend khasarisch abstammender Teufelsbande, welche sich das Judentum angenommen haben und ihr satanisches spiel treiben, ist nun offen!
    die Judenfrage wurde vollständig geklärt

    viele Heuschrecken jüd. Herkunft welche nun von USA, u.a. westl. Teilen demnächst nach Rußland den Weg der ßbersiedlung einschlagen werden…werden sich noch wundern was sie in Rußland noch in dieser Genertion erwarten wird! Man wird sie dort nicht verfolgen aber die Extremisten und Heuschrecken werden ihr parasitäres Leben dort nicht weiterführen können! Sie werden sich dort an das Neue Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit anpassen müssen ..viele werden dann zu Christen und Muslimen! Wer sich aber nicht anpasst..wird dorthin gehen um zu sterben!

    Zeit der Entscheidungen vorbei! Zeit der Entscheidung naht!
    Wer seine Seele verkauft und dem Bösen folgt ..ist armselig und selbstverschuldet! Wer in der Wahrheit lebt und Lügen verabscheut und Gewissen hat, Reue zeigt und damit gesunde Moral bekommt – Kontakt zum wahren Schöpfer des Lebens – der wird das ewige Leben haben und kann nicht anders als furchtlos und treu der Auferstehung des Lebens dienen!

    WERDEN WIR UNS BEWUSST WAS PASSIERT; WENN DIE LIEBE FEHLT :

    – Klugheit ohne Liebe macht heuchlerisch
    – Ehre ohne Liebe macht hochmutig
    – Besitz ohne Liebe macht geizig
    – Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
    – Sachkenntnis ohne Liebe macht rechhaberisch
    – Macht ohne Liebe gewaltätig
    – Gerechtigkeit ohne Liebe hart
    – Erziehung ohne Liebe widerspruchsvoll
    – Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
    – Pflichtbewußtsein ohne Liebe macht verdrießlich
    – Glaube ohne Liebe fanatisch
    – Wahrheit ohne Liebe kritisch
    – EIN LEBEN OHNE LIEBE SINNLOS!!!!

    LIEBE IST DIE LEBENSKRAFT, die VERBINDET und WEISHEIT gibt …

  26. Egoaustreiber sagt:

    Wer ist eigentlich Günter Crass?
    crass, daß er komischerweise erst jetzt etwas sagt, wo fast schon zu spät sein könnte ..(

    Das aber andere schon gesprochen haben, die wirklich was drauf haben und nicht nur in der Hose…das hat natürlich wenige interessiert

    wie Ahmadinidjad (zensiert) Wolfgang Eggert (unbekannt?! strange…)
    Horst Mahler der in dieser OMF BRD GmbH im Knast für seine freie Meinungsäußerung sitzt!

    Horst Mahler und die Fremdherrschaft
    http://rutube.ru/tracks/1831209.html

    zionistische imperialismus bald geschichte
    http://rutube.ru/tracks/3171132.html

  27. Frank H. sagt:

    Zum Thema Kampfstiefel für Konzerne und ZIONs Geldarmeen eine Doku, die m. E. sehr wichtig ist. Dauert 90 Minuten, aber sehr spannend!
    http://www.youtube.com/watch?v=0ynwuA9i9w0&feature=player_embedded#!

  28. Frank H. sagt:

    Auch sehr gutes Interview mit Hörstel. Messerscharf und auch Verständlich für weniger geübte in Geheimdienste, Rohstoffkrieg, Politik, Militär und Wirtschaft.
    http://nuoviso.tv/vortraege/politik/531-kommt-es-zum-krieg-gegen-iran

    Kleine Kritik nebenher: Hörstel glaubt noch an die altrömische Spätwendezeitwende.
    Ich teile diese nicht. Schon eher an den Misserfolg jedweder organisierter Opposition, da der Schockzustand eingesetzt hat beim totgeweihten Patienten.
    Ich sehe nur das eine Bild: Auf den Ausstieg hinarbeiten. Wisst ihr wer Gewinner sein werden? Die Punks in den Strassen, niemand will und erwartet etwas von ihnen und auch sie wollen nichts von uns mehr.

    Israels Freundschaftsnetzwerke werden alles in den Abgrund reissen, wenn sie erkennen es ist aus!!
    Die ZIONisten werden ihr Weltreich NICHT bekommen.
    Versprochen!

  29. Cabale sagt:

    sehenswertes Interview mit Günter Grass zu seinem Gedicht:

    http://www.tagesschau.de/inland/grassgedicht112.html

  30. Antifeminist sagt:

    hä? Jens, du hast Furcht davor, dass deine aufgeklärten Leser dich als Antisemit denunzieren? Ich fände diese Bezeichnung als Kompliment, für mich heisst es, er hat das Spielchen mit Israel durchschaut… Und das haben hier wohl die meisten und deswegen werden dir doch fast alle zustimmen, so wie ich auch.
    Sehr lustig und treffend fand ich diesen Artikel dazu:
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/04/die-wahrheit-zu-sagen-ist-antisemitisch.html

  31. Nullrunde sagt:

    Für Günter Grass empfinde absolute Hochachtung !

    Ein mutiger Mann, der es wagt die Wahrheit zu sagen !

    Deutschland befindet sich heute, scheinbar nichts aus dem 2. Weltkrieg gelernt zu haben, wieder auf der Seite der Kriegstreiber.

    Der Unterschied zu damals ist nur der, dass Gegner dieser Kriegspropaganda-Politik, nicht erschossen werden, sondern medial von unseren kontrollierten Medien hingerichtet werden.

    Die Medien, nicht nur in Deutschland, sondern auch in
    den USA, widern mich an, es dreht sich mir der Magen um, sie sind absolut verlogen und heuchlerisch !!!

  32. Die Feder sagt:

    Danke Jens für diesen Beitrag!

    Ich denke nicht das du dir wegen einem „Antisemitismusvorwurf“ sorgen machen musst, denn kein normal denkender Mensch kommt mit sowas an, es sei denn man ist Zionist, oder man blendet konsequent historische Wahrheiten/Fakten aus.

    Das Gedicht finde ich ok, obwohl ich mich mit Grass Meinung nicht um 100% decke. Der Medienaufschrei ist auch keine ßberraschung, denn IsraHell darf man in unser freiheitlichen Demokratie mit Meinungsfreiheit nicht kritisieren.

    Wenn ich schon Antisemitismus höre, kriege ich Magenschmerzen. Da es doch nur als Ausrede für eigene Verbrechen benutzt wird. So wäre ich auch Antisemti wenn ich die Bombarierungs Beiruts 2006 mit Phosphor Bomben (auf Zivilisten natürlich) kritisiere.

    Ich kenne es noch zu gut die lerne deine Schuld Schulstunden. Den Holocaust habe ich in meiner Schulzeit mindestens 4mal durchgekaut. Für andere deutsche Geschichte gabs nicht soviel raum. Nun natürlich war die Verfolgung und tötung von Minderheiten und Dissidenten im 3. Reich ein verbrechen, aber warum darf man dann den Holocaust in Deutschland nicht weiter untersuchenß?

  33. maggot881 sagt:

    Hi

    das wollte ich gerade auch verlinken. Unbedingt anhören er bringts echt sowas von auf den Punkt das einem die Spucke weg bleibt 😉 Schön das es endlich mal Leute gibt die das Thema richtig beleuchten. Auch ein Danke an Cheffe das dieses Thema hier jetzt auch diskutiert wird.

    lg

  34. Evey sagt:

    @ Notgroschen
    Danke nochmal für den Tipp mit dem Film „Defamation – Spurensuche einer Verleumdung“!!!

    Ich habe ihn mir gerade angesehen und zum Thema Antisemitismus habe ich ab jetzt keine Fragen mehr.

    Hier noch mal der Link zu diesem sehr guten Film, der übrigens auf 3Sat lief:

    http://www.youtube.com/watch?v=pwunp9pU5Uc

    Auf dieser youtubseite (es gibt noch den Link von Notgroschen, aber dort könnte man denken, der Film kommt nicht gut an) sind die Kommentare auch nicht zu verachten.

  35. Evey sagt:

    Sorry, letzter Absatz :
    Ich meine der Film ist mehrmals auf youtube eingestellt worden.

  36. JollyRodgers sagt:

    Glückwunsch zum Artikel und 100%ig Daumen hoch. Mehr und mehr Leute machen endlich mal den Mund auf.
    Was da unten mit Menschen passiert ist eine Dreckigkeit, gesponsert durch unser anerzogenes schlechtes Gewissen. Langsam muss mal gut sein!

  37. Frank H. sagt:

    Dritter Weltkrieg kein Heilmittel für US-Wirtschaft 06.04.2012

    Wie begründet sind die Prognosen, laut denen der dritte Weltkrieg den USA helfen würde, ihre mit Schulden belastete Wirtschaft zu sanieren? Mit dieser Frage setzt sich die russische Onlinezeitung ß?Wojennoje Obosrenijeß? auseinander.

    Die Wortverbindung ß?dritter Weltkriegß? komme in politischen Diskussionen immer öfter vor, schrieb die Zeitung. Von einem möglichen Kriegsbeginn sprächen etwa der amerikanische Analyst Charles Nenner und der frühere US-Außenminister Henry Kissinger.
    Auch in Russland seien solche Prognosen zu hören ß? als Voraussetzung betrachte man dabei oft die finanziellen Schwierigkeiten der Vereinigten Staaten: ß?Eine Politik mit dem Ziel, den dritten Weltkrieg zu entfesseln, wäre für die USA laut diesen Prognosen erfrischend, denn sie würde ermöglichen, die Arbeitsleistung zu erhöhen, die Arbeitslosenrate zu senken und die Staatsschulden abzusetzenß?.
    Sind diese Visionen stichhaltig? Nehmen wir an, schriebt die Zeitung weiter, Amerika siege ohne Einsatz nuklearer Waffen und zwinge den besiegten ß?Demokratiegegnernß? US-treue Regierungen auf, um sich dortige Rohstoffe unter den Nagel zu reißen. Na und? Dieses Szenario sei bereits heute mancherorts Realität und habe der US-Wirtschaft kaum geholfen.
    ß?Sollen die USA also einen wirklich globalen Krieg entfesseln, um all ihre Gläubiger zu eliminieren? Doch selbst diese Entscheidung würde dem US-Finanzsystem nur begrenzt helfenß?, schrieb die Zeitung und zitierte den russischen Politikexperten Anatoli Wasserman mit den Worten, der Löwenanteil der US-Staatschuld sei nicht auf ausländische Kredite, sondern auf einheimische Banken zurückzuführen.
    ß?Um den Sturzflug ihrer Wirtschaft zu stoppen, sollen die Amerikaner nach dieser Logik ihr eigenes Banksystem auflösen. Das sieht danach aus, als ob man Kopfschmerzen durch Enthauptung heilen würdeß?, schriebt der Kommentator ironisch und schlussfolgert: Ein dritter Weltkrieg ist kein passendes Mittel für Amerikas Wirtschaftsdurchbruch.(Quelle: Stimme Russlands)
    http://german.irib.ir/nachrichten/wirtschaft/item/204634-dritter-weltkrieg-kein-heilmittel-fuer-us-wirtschaftn

  38. Jens Blecker sagt:

    Ich sehe den eben an, es verschlägt einem schon die Sprache und erklärt einiges.

  39. bruujo sagt:

    Das ist doch alles Kauderwelsch. Semitismus existiert als Wort gar nicht. Und das Präfix „Anti“ heisst : Nicht !
    Ergo ist die Bedeutung : Nichts von Nichts .

  40. Lucy Sky sagt:

    endlich mal was Positives –
    Jakob Augstein zu Guenter Grass:
    Es musste gesagt werden
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826163,00.html

  41. Frank H. sagt:

    Video ist krass. Deckt sich erschreckender weise mit meinen heutigen Infos. Finanziere alle Seiten und alle Wünsche und Du bekommst automatisch mehr Einfluss wie von Geisterhand.
    Strafe? Nicht zu befürchten bei dem Holocaust.
    Nun ich kann zwar nicht alle Dinge z.B. bei Lupo Cattivo teilen, aber in manchen Sachen hatte er recht.
    Den brutalen Halocaust sollte man nicht leugnen, aber man darf ihn dann weitergeben, wenn er angebracht ist.
    Danke Günterchen.

  42. Lucy Sky sagt:

    Hab ihn mir auch angesehen. Solltet ihr alle machen, lohnt sich. Danke fuer den Link.
    Interessant dabei ist, dass staendig sogar Juden von Zionisten als Antisemitisten bezeichnet werden. Wenn das als Hetze dann nicht reicht, werden sie im naechsten Schritt zu Holocaust-Leugnern gemacht. Und das, auch wenn sie Kinder von Holocaust-Ueberlebenden sind, wie z.B. Norman Finkelstein.

  43. Evey sagt:

    Schön, dass ihr den Film auch anschaut. Es erstaunt mich schon, dass er auf 3Sat lief. Weiß einer wann?

    Ken Jebsen werd ich morgen hören. Danke an die Leute mit dem Tipp dazu. Mein Sohn sagt, sein Beitrag zu der Günter Grass – Sache ist explosiv.

  44. Frank H. sagt:

    Die jüdische Omma ist ja klasse. Juden sind Gauner und lieben das Geld. Na dann sind ja alle Vorurteile auf dem Tresen.
    Und auch noch von enem jüdischen Filmemacher.
    Es gibt also auch unter Moses Söhnen Gottgefällige. Nicht alle sind vom Baalskult befallen.
    Muslime kenne alle Fehler der Juden und der Christen, ABER sie verurteilen uns nicht. Nur eine Bedingung: Haltet euch an die Worte des Bundes.
    Staat Israel als Opfer an die Götzendiener, Motto wir bezahlen Gottes Garten Eden und seine Wohnstatt und dafür haben wir Narrenfreiheit.
    Autsch.

  45. Irmonen sagt:

    Günter Grass war lange von den MSM und den etablierten Intellekutellen Revoluzzern der 68 Szene und heute an den Schaltstellen Sitzenden, hofiert.

    Er ist ausßerdem eine der bekanntesten Zeitgenössischen noch lebenden Schriftsteller
    und genau deshalb ist es von Bedeutung dass er seine Stimme erhebt, zusätzlich zu all denen, die es bereits getan haben.

    Er ist in einem Alter in dem er nichts mehr zu verlieren hat und kann deshalb so ein Risiko eingehen.

  46. Lucy Sky sagt:

    So hab ich’s auch gemacht, erst Defamation, dann KenFM, dann weiss man auch besser, vovon Ken redet.

  47. Pappnase sagt:

    „Scheinheilige Gesellschaft“ wie treffend.

    Obiges Inteview in der Tagesschau ist der Beleg.
    Schon die Fragestellung (in ßberheblichkeit) von Buhrow an Graß
    „Haben sie nicht Angst das ihr Ansehen geschädigt wird …“ sagt doch alles aus über diese bezahlten Vögel.

    Als Graß Fukushima als Vergleich anbringt, denkt dieser Buhrow noch nicht mal nach, sondern hat schon seine nächste Frage im Puffer.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM