Verdächtige Demokratie : Stop ESM

Als guter demokratischer Bürger und jemand der seit langem gegen den ESM wettert, war die Zeichnung für einen Volksentscheid zum ESM-Vertrag für mich obligatorisch. Dass eine vom Bund der Steuerzahler gestützte Seite jedoch als verdächtig gilt überraschte mich schon.


Geht man auf die Webseite http://www.stop-esm.org/ gibt es alsbald eine Warnung vom Browser, dass die Webseite verdächtig ist. An dieser Stelle möchte man anfügen, Demokratie ist für die sich aufbauenden Strukturen nicht nur verdächtig sondern gar gefährlich. Da wird aber sicherlich bald auch eine entsprechende Warnung auftauchen, sollten sich mehr Leute für eine demokratische Abstimmung eintragen als bisher geschehen.

Wer auch mit seinem guten Namen für ein Stück direkte Demokratie eintreten möchte und den Deutschen die Möglichkeit geben möchte selbst über das Schicksal seiner Kinder und Kindeskinder zu entscheiden, der möge den folgenden Link klicken.

—> http://www.stop-esm.org/unterzeichner

Mehr als ein Name und eine Emailadresse sind nicht notwendig. Nach der Eintragung muss man nur noch mit einem klick auf einen Link in einer Mail, die Zeichnung bestätigen.

Denken Sie immer daran, direkte Bürgerbeteiligung ist “verdächtig” ;)

Carpe diem

Weitere interessante Artikel:


25 Responses to Verdächtige Demokratie : Stop ESM

  1. GB zieren sich halt noch ein bisschen rum bis die US-freunde QE3 durch haben – aber die müssen dann auch zustimmen.

  2. Libertarier sagt:

    Komisch ist aber, dass der BdSt Bayern eV auf seiner Homepage zu einer anderen ESM-Unterschriftenaktion aufruft:

    http://www.steuerzahler-bayern.de/ESM-Vertrag-stoppen-Die-EU-Buerger-zahlen-die-Zec/43002c51594i1p509/index.html

    Konnte auch durch etwas googeln keine Verbindung zwischen der ESM-stop.org -Seite und dem BdSt Bayern finden – außer den Angaben auf der ESM-stop.org-Seite selbst.

    Was hat es damit auf sich?

  3. Jens Blecker sagt:

    Das passt schon google mal den Andreas Golling der auch die Target2 Seite macht. Und da steht die Bande hinter ;)

  4. Libertarier sagt:

    Ich habe übrigens auf dieser Seite unterschrieben, auf die von der BdST-Seite verlinkt wird:

    http://www.buendnis-buergerwille.de/index.php?id=113

  5. Libertarier sagt:

    @ Jens: ok, danke, alles klar, am besten unterschreibt man dann wohl auf beiden…ßbrigens vielen Dank für deine Arbeit! Kann man nicht hoch genug schätzen.

  6. peticat sagt:

    Merci für die schnelle Antwort und überhaupt!

  7. Jens Blecker sagt:

    de nada ;)

  8. Irmonen sagt:

    ESM das ist nicht alles was an desaster für 2012 noch auf uns hier in Europa zurollt

    Wichtiger Artikel, leider wurde meine mühsame ßbersetzung vom Blöd-Microsoft ausgelöscht als diese mal wieder einfach was ß?aktualisieren wollten und mich rausschmissen. Deshalb nur eine paar Zeilen. Bitte die Englisch Sprechenden sich der Sache annehmen, ch geh jetzt zu Bett.
    siehe auch offtopic

    http://www.infowars.com/does-israel-leverage-europe/
    Does Israel laverage Europe?
    Hebelt Israel Europa?

  9. Aufgewachter sagt:

    MP3 Euro-Rettungsschirm EFSF ESM (2 Min)
    http://www.box.com/s/aaf09c27a874b4cd4614

    MP3 ESM-Vertrag ist verfassungswidrig und darf nicht unterzeichnet werden (2 Min)
    http://www.box.com/s/a647e34c3d6d090aa5de

    MP3 ESM-Bank erhält volle Kontrolle ueber nationale Haushalte (2 Min)
    http://www.box.com/s/2a19507f50a3296665cc

    MP3 Haushaltssouveränität der BRD an die ESM-Bank übertragen ist grundgesetzwidrig (3 Min)
    http://www.box.com/s/8d972e21238dfb502a3f

    MP3 Will Gysi eine neue Verfassung nach Artikel 146 Grundgesetz für die ESM-Bank? (1/2 Min)
    http://www.box.com/s/24c01b85be33b1a74df4

    BEST of Detlev
    http://bestofdetlev.tk

    -Aufgewachter-
    http://aufgewachter.wordpress.com/

  10. [...] Verdächtige Demokratie : Stop ESM | Ik-News [...]

Hinterlasse eine Antwort