Verdächtige Demokratie : Stop ESM

Als guter demokratischer Bürger und jemand der seit langem gegen den ESM wettert, war die Zeichnung für einen Volksentscheid zum ESM-Vertrag für mich obligatorisch. Dass eine vom Bund der Steuerzahler gestützte Seite jedoch als verdächtig gilt überraschte mich schon.


Geht man auf die Webseite http://www.stop-esm.org/ gibt es alsbald eine Warnung vom Browser, dass die Webseite verdächtig ist. An dieser Stelle möchte man anfügen, Demokratie ist für die sich aufbauenden Strukturen nicht nur verdächtig sondern gar gefährlich. Da wird aber sicherlich bald auch eine entsprechende Warnung auftauchen, sollten sich mehr Leute für eine demokratische Abstimmung eintragen als bisher geschehen.

Wer auch mit seinem guten Namen für ein Stück direkte Demokratie eintreten möchte und den Deutschen die Möglichkeit geben möchte selbst über das Schicksal seiner Kinder und Kindeskinder zu entscheiden, der möge den folgenden Link klicken.

—> http://www.stop-esm.org/unterzeichner

Mehr als ein Name und eine Emailadresse sind nicht notwendig. Nach der Eintragung muss man nur noch mit einem klick auf einen Link in einer Mail, die Zeichnung bestätigen.

Denken Sie immer daran, direkte Bürgerbeteiligung ist „verdächtig“ 😉

Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM