Gauck als Feind der Verfassung?

Das der nun amtierende Bundespräsident Joachim Gauck eher als Wackeldackel denn eines echten Vollblutdemokraten Antlitz tragen würde, da hatte ich bereits im Vorfeld keine Zweifel. Dass er allerdings direkt nach seinem Amtsantritt einen verdeckten Angriff auf die deutsche Verfassung fahren würde, überraschte selbst mich und ich habe schon eine recht schmutzige Phantasie, was das Verhalten einiger Antidemokraten angeht. Viel offener kann man meiner Meinung nach, keinen Angriff auf die Souveränität unserer Nation fahren, aber lesen Sie selbst.


Durch einen Artikel bei Radio-Utopie und einen Anruf von Daniel bin ich darauf Aufmerksam geworden. Die folgenden Zeilen empfinde ich als zutiefst anti-demokratisch und als Frontalangriff auf das Grundgesetz und die Souveränität unserer Nation. Wie es ein solcher Mann an die Position des höchsten Amtes im Lande schaffen konnte ist mir zwar klar, aber verstehen tue ich es immer noch nicht.

Hier die zwei Frontalangriffe aus meiner Sicht:

Gauck: Rettungsschirm hat Bestand vor Verfassungsgericht
Bundespräsident Joachim Gauck rechnet nicht mit einem Erfolg möglicher Verfassungsklagen gegen den Euro-Rettungsschirm und den europäischen Fiskalpakt.

Deutschland habe mit dem Pakt zu schärferer Haushaltskontrolle in Europa ein verlässliches Vertragswerk mitgestaltet, das der Bevölkerung eine Akzeptanz des Rettungsschirms ermögliche. „Ich sehe nicht, dass die Bereitschaft der Regierung konterkariert werden wird vom Bundesverfassungsgericht“, sagte Gauck am Dienstag bei seinem ersten Antrittsbesuch in Brüssel.
[…]
Eine politische Union bezeichnete er jedoch als ferne Vision, auch wenn sie angesichts des schwindenden Einflusses der europäischen Nationalstaaten in der Welt wünschenswert sei.[1]

Noch dicker kommt es bei einer Meldung in der Zeit:

Gauck fordert uneingeschränktes Ja zu Europa
Bundespräsident Joachim Gauck hat bei seinem Antrittsbesuch in Brüssel ein uneingeschränktes Ja zu Europa gefordert.[2]


Fazit : Ich weiß nicht ob Herr Gauck bei seinem Amtseid anwesend war, zumindest scheint er Ihn nicht mitbekommen zu haben. Er will nach seinem Bekenntnis also die Vereinigten Staaten von Europa und ein uneingeschränktes Ja zu Europa ist schon ein SCHWERER Verstoß gegen seinen Amtseid. Die ßbertragung der Budgethoheit verstößt in vollem Umfang gegen das Grundgesetz und was heißt hier eigentlich uneingeschränkt? Hat der Mann noch alle Tassen im Schrank? Eins gelobe ich, sobald er den ersten richtigen Korken gezogen hat, werde ich höchstpersönlich eine Anzeige gegen Ihn einreichen. Auch wenn ich einen ähnlichen Verlauf erwartet habe, mindert es in keiner Form mein angewidert sein. Antidemokraten in den höchsten ßmtern meine Damen und Herren, was wird wohl aus dieser souveränen Nation werden in den kommenden Jahren?

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE83G04H20120417
[2] http://www.zeit.de/news/2012-04/17/eu-gauck-fordert-uneingeschraenktes-ja-zu-europa-17125003

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM