Der ökonomische Putsch – was steckt hinter den Finanzkrisen?

Von Roman Herzog

Gezielte Spekulationsattacken auf ganze Volkswirtschaften, unantastbare Finanzagenturen, die Regierungen in die Knie zwingen, und ohnmächtige Politiker, die gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Alternative: Europa befindet sich im Wirtschaftskrieg.

hier die Datei als kostenloses „Audio on Demand“:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/1701931/

Lohnenswert wie ich finde…

Schönen Abend noch,
Peter Pan


55 Responses to Der ökonomische Putsch – was steckt hinter den Finanzkrisen?

  1. tugrisu sagt:

    Ach ja, das wäre dann Marktwirtschaft. Das bessere System setzt sich durch. Es würde sich ein Wechselkurs zum Euro entwickeln. am Anfang 1 Dm zu 1 Euro. Mit fortschreitender Zeit, wird die Inflation in den Euro eingepreist werden, d.h. er verliert an Wert. 1 Dm zu 10 Euro…. Dm zu 100 Euro…

  2. sk43 sagt:

    ich verstehe dieses System im Kern nicht,also steht das hier erst mal nicht zur Option. und das erste was dich zum nachdenken anregen sollte ist „wen alle“ den Wehr sind alle. und die 2 frage ist Wehr hat am ende die Kontrolle über alle.kann es überhaupt neben anderen Systemen existieren oder setzt es einen geschlossenen Kreislauf voraus.und so weiter solange wie dieses Thema nur in Fetzen abgehandelt wird ohne die Wechselwirkung der einzelnen Fragment mit einzubeziehen sollte Mann vorsichtig sein.

  3. tugrisu sagt:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  4. sk43 sagt:

    Marti Kurt mm kann Mann so stehen lassen!

    Wer seine Geschichte nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen! melde mich ab xD danke für den Disput war interessant!

  5. Aufgewachter sagt:

    Das ist genau das, was ich hören wollte. So ist es nämlich. Wer Geld hortet und sei es auch ohne dafür einen „Zins“ zu erwarten, entzieht dem Kreislauf Geld.

    Daher bin ich für eine Bestrafungsabgabe für Leute, welche Geld horten, obwohl sie es zum Lebensunterhalt und Altersabsicherung nicht benötigen.

    Vielleicht kann sich ja mal jemand Gedanken darüber machen, ab welcher Höhe diese Bestrafungsabgabe zieht.

    ßbrigens : Das Gleiche bei der Stromabnahme. Wenn ich 650 kWh Strom pro Jahr abnehme werde ich mit einem Strompreis von 0,20 Euro/kWh bestraft !!! Wenn ich allerdings den Family Tarif mit 3.500 kWh/Jahr beziehe beträgt der Strompreis nur noch 0,10 Euro/kWh.

    Die BWL läßt sich nicht mit der ßkologie auf unserem Planeten vereinbaren. Wer genügsam und sparsam lebt, soll belohnt werden und nicht bestraft werden!

    Wer viel braucht und verbraucht muß über den Preis bestraft werden.

    Es verhält sich aber genau anders herum. Falsche Welt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM