Zitat des Tages

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

Albert Einstein


11 Responses to Zitat des Tages

  1. Irmonen sagt:

    Das Beste und erfreulichste, was ich seit langem gelesen habe; ein Mann pflanzt in 30Jahren auf einer ßde einen Wald.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/jordan-und-kyla/ein-mann-erschafft-im-alleingang-einen-wald-von-55-hektar.html

    und da kommt klammheimliche, nein, ganz offene Schadenfreude auf, da will man am leistungslosen, spekulativen, unproduktiven Geldgewinn teilhaben, und dann wird nichts draus: facebook mit 13% Kursverlust

    http://www.alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/05/farcebook-im-freien-fall-mit-13-prozent.html

  2. stupido sagt:

    „Achtet des einzigen, das Ihr habt: Diese Stunde, die jetzt ist. Als ob Ihr Macht hättet über den morgigen Tag! Wir ruinieren unser Leben, weil wir das Leben immer wieder aufschieben.“

    – Epikur von Samos

  3. Kallinka sagt:

    Immer wieder erstaunlich. Ich verstehe zwar nur ganz rudimentär, was die Wissentschaftliche Leistung Einsteins bedeutet, weil ich nicht vom Fach bin. Aber dass er darüberhinaus so viel Einsicht in Dinge des Menschlichen Lebens hatte, kommt bei einem Physiker nicht oft vor.

  4. mostwantedenemy sagt:

    Der gesetzte Link bestätigt so viele meiner Ansichten dass ich hinter allen bergen hervorgekrochen kam um einmal Danke und für alle gute Nacht zu sagen … danke und gute Nacht 🙂

  5. Wachtraum sagt:

    Aha interessant.

    Und was ist der Sinn des Lebens?
    Lebe von heute auf Morgen?Nee kann nicht sein.
    Schaffe soviel Geld zusammen wie möglich?
    Nein auch nicht.
    Im Leben dreht man sich dauernd im Kreis…..

    Den Rest überlasse ich eurer Fantasie.

  6. stupido sagt:

    „Und was ist der Sinn des Lebens?“

    42

  7. Geschoepf sagt:

    Es wird Zeit für uns zu lernen, – und das ist sehr schwierig – dass es die Ego-Persönlichkeit gar nicht gibt, dass da ein großes Universales Herz ist, das in und durch uns alle schlägt, welches die Verbindung unendlicher Barmherzigkeit, Mitleid und Weisheit ist, – die Basis aller Religionen – von Anbeginn der Zeit.

    aus „Leben u. Werk“ Samuel L. Lewis

  8. westfox sagt:

    es muss lauten GIBT ES einen sinn des lebens?

  9. mostwantedenemy sagt:

    Danke dass ihr mich auch liebt obwohl ich auf die 30 erst zugeh…
    Die passende Lektion zum passenden Zeitpunkt…

    Danke vor allem Jens, dem für mich Urteilsfähigsten Menschen im Internet

    Darauf sollte jeder ankommen wollen 😉

  10. Geschoepf sagt:

    dies kann nur der universelle Schöpfer, also Gott beantworten. Wenn der Mensch (endlich) gelernt hat mit Bewusstsein in Kontakt mit ihm zu sein, wird er die Antwort erhalten. Dafür haben wir das Bewusstsein bekommen. Das ist DER SINN des (unseres) Lebens.

  11. westfox sagt:

    ich wollte bei meiner fragestellung nicht wissen ob es einen sinn des lebens gibt, sondern lediglich die frage nach der existenz eines sinn des lebens gestellt. es gibt dinge die soll man nicht und muss man auch nicht wissen, weil es keine rationale antwort geben wird, wozu auch?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM