NATO Angriff auf Afghanistan : Zivile Kollateralschäden

Na sitzen wir bequem? Läuft der Fernseher und das Bier steht kalt? Was interessiert uns schon das Elend anderer, oder nicht? Unsere Komfortzone möchte keine unangenehmen Nachrichten, Dinge die einfach nicht in unser Weltbild passen. 18 Tote Afghanen, die haben es doch mit Sicherheit verdient, oder nicht? Frauen und Kinder, halt potentielle Terroristen! Merkt eigentlich noch irgendwer, …irgendwas? Dort sterben Menschen und wir tun hier so als wäre nichts geschehen? In meinen Augen gehören die Verantwortlichen vor Gericht, wegen MORD!


Am Rande erwähnt geht es genau in diesem Fall um die ach so saubere NATO. Zum wiederholten Male hat man eine Hochzeitsfeier angegriffen, lapidar nennt man die Opfer „civilian casualties“, wen interessiert das schon? In mir keimt Wut, Wut gegen diese Dekadenz und Hochmütigkeit. Es sterben Menschen, die eigentlich einen Grund zum feiern hatten und von Seiten der NATO sind es nichts weiter als „civilian casualties“ ?!?!? Wofür? Afghanistan ist nur eines der Länder wo getötet wird im Namen der Freiheit?!? Wir alle sind Mittäter, da wir einfach schweigend zusehen. Unsere Armeen unsere Raketen unsere Panzer töten in diesen Ländern. Wofür? Deutschland wird am Hindukush verteidigt?

Es erfüllt mein Herz mit Trauer solche Nachrichten zu lesen. Zu wissen, dass dort Menschen die auch wie wir in Freiheit und Frieden leben möchten, durch unsere Bomben sterben. Wofür?!?
Wir nennen es dann „civilian casualties“, halt einfach zivile Opfer, oder auch Kollateralschäden, sind wir denn von allen guten Geistern verlassen? Das sind gottverflucht nochmal MENSCHEN!
Menschen die Ziele und Träume hatten, wie wir oder unsere Kinder.

Ich nenne es einfach MORD, möge man mir mein Plätzchen im Gulag reservieren, aber ich bin zutiefst angewidert!

18 <--- Menschenleben !!!! Für einen Krieg ohne Sinn!!! Mögen all jene die dieses Unrecht anrichten, beizeiten Ihre Strafe empfangen! Carpe diem und ich bin wirklich angewidert!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-nato-toetet-bei-hochzeitsfeier-viele-frauen-und-kinder-a-837349.html#ref=rss

http://www.reuters.com/article/2012/06/06/us-libya-attack-us-idUSBRE8550GX20120606?feedType=RSS&feedName=worldNews&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Reuters%2FworldNews+%28Reuters+World+News%29


30 Responses to NATO Angriff auf Afghanistan : Zivile Kollateralschäden

  1. Frank H. sagt:

    Der Schmiergel weis bereits 1955 zu berichten, was in Zukunft uns betreffen wird (quasi eingetroffen ist):

    (Wer im Text das Wort „Verschwörung“ zuerst entdeckt, darf Trittin als Vogelfrei betrachten und tun was er nach dem GG bei einem Notstand tun muss!)

    „GEHEIM-KONFERENZ / BONN
    Die tödlichen Aspekte

    Bayerns Ministerpräsident Dr. Hoegner war etwas verstimmt. Da war in den letzten Septembertagen eine Reihe von Prominenten aus der politischen Welt der westlichen Hemisphäre nach Garmisch-Partenkirchen gekommen, um im Luxushotel „Alpenhof“ des alten Bobweltmeisters Hanns Kilian eine geheime Konferenz abzuhalten. Keiner der Gäste – das war konzediert – brauchte ein polizeiliches Meldeformular auszufüllen. Aber die Herren hatten es nicht einmal für nötig gehalten, die bayrische Staatsregierung oder wenigstens deren Protokollabteilung zu verständigen, welche Art von Konferenz sie abzuhalten gedachten.

    So ging, was im „Alpenhof“ am 22. September als Viertage-Konferenz gestartet worden war, als vielumrätselte Geheimkonferenz von Garmisch durch die Presse. Von den Freimaurern bis zu den Illuminaten blieb kein Vergleich zu historischen Geheimbünden unbeachtet. In Wirklichkeit wußte man nur, daß Prinz Bernhard der Niederlande zu diesem Treffen eingeladen hatte, daß Politiker und Wirtschaftler aus vierzehn Nationen zum Meinungsaustausch zusammengekommen und daß die 140 Betten des „Alpenhofs“ vier Tage lang ausschließlich für diesen Zweck vermietet worden waren. Das Hotelpersonal hatte Sonderausweise erhalten. Die Gemeindeverwaltung war ersucht worden, sich nicht um die Tagung und ihre prominenten Teilnehmer zu kümmern, und mit den zivilen Hotelgästen hatte auch die Spielbank, die im „Alpenhof“ untergebracht ist, für diese vier Tage umziehen müssen.

    Was dann anreiste, trug dazu bei, den sagenumwobenen Charakter der Veranstaltung zu festigen. Es kamen unter anderem:

    ß? General Gruenther. Oberkommandierender der Nato-Streitkräfte;

    ß? Lord Ismay, Nato-Generalsekretär;

    ß? Unterstaatssekretär Murphy vom amerikanischen Außenministerium;

    ß? Botschafter außer Diensten Kennan, Privatdozent an der Princeton-Universität;

    ß? Paul Hoffman, Vorsitzender der Studebaker-Packard-Corporation;

    ß? Jean Monnet, Schöpfer der Montan-Union;

    ß? Amintore Fanfani von der italienischen „Democrazia Christiana“;

    ß? Guy Mollet, Generalsekretär der französischen Sozialisten;

    ß? Walter Hallstein, Staatssekretär des Bonner Außenamtes;

    ß? Kurt-Georg Kiesinger, Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Auswärtige Angelegenheiten;

    ß? Carlo Schmid, Stellvertreter Kiesingers im Außen-Ausschuß;

    ß? Fritz Berg, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie;

    ß? Wilhelm Alexander Menne, Präsident des Chemie-Verbandes;

    ß? amerikanische und westeuropäische Atomwissenschaftler.

    Es war die erste Sitzung des Bilderberg-Kreises auf deutschem Boden. Bilderberg, ein Schloß in Holland, gab diesem Kreis internationaler Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft den Namen. Auf Schloß Bilderberg fand im Mai 1954 das Gründungstreffen statt, auf dem Prinz Bernhard der Niederlande den Vorsitz der geheimnisvollen Gruppe einflußreicher Männer der westlichen Welt übernahm. In

    Barbizon in Frankreich traf man sich zum zweiten, in Garmisch zum dritten Male, und es soll nicht die letzte Zusammenkunft gewesen sein.

    Die Konferenzen des Prinzen Bernhard sind der bisher erfolgreichste Versuch, eine Elite zum Erfahrungsaustausch zu versammeln, weil man bei diesen Meetings auf jede diplomatische Konvention verzichtet. Sie sind letztlich eine Art „Verschwörung“ potenter Figuren aus der internationalen Hochfinanz, der Industrie und der Politik gegen die Gefahren engstirniger, auf einseitiger Information fußender Kabinettspolitik.

    Hauptthemen der Garmischer Konferenz, zu denen geladene Experten die Debattegrundlagen lieferten, waren:

    ß? Möglichkeiten wirksamer westlicher Hilfestellung bei der deutschen Wiedervereinigung.

    ß? Wirtschaftliche Nutzung der Atomkraft, ohne zugleich die neuerworbene Energie rückhaltlos privaten Interessen auszuliefern.

    ß? Die tödlichen Aspekte eines Atomkrieges in Europa und politische Maßnahmen zu seiner Verhinderung.

    Carlo Schmid hielt eine glänzende Rede über die Moskau-Reise der Bonner Delegation und tauschte seine Erfahrungen mit Engländern aus, die im Sommer die Sowjet-Union besucht hatten. Nato-Chef Gruenther mußte ein mehrstündiges Trommelfeuer von Fragen über sich niedergehen lassen, behauptete sich in der lebhaften Diskussion aber glänzend.

    In diesem Rahmen konnten auch ungeniert Fragen erörtert werden, die in offiziellen diplomatischen Verhandlungen tabu sind, wie etwa die: ob eine westdeutsche Regierung es vor dem eigenen Volk, besonders aber vor ihren westlichen Verbündeten auf sich nehmen könnte, die Oder-Neiße-Linie anzuerkennen, wenn durch ein so schwerwiegendes Opfer die deutsche Wiedervereinigung ermöglicht werden würde.

    Die Teilnehmer der Tagung achteten peinlich darauf, daß auf den Konferenztischen auch nicht die kürzeste Notiz liegenblieb, wenn sie den Sitzungssaal verließen.

    Als Bayerns Ministerpräsident Hoegner seinem Unmut darüber Luft machte, daß man ihm von all diesen Dingen nichts gesagt hatte, verabschiedete sich auf dem Flugplatz München-Riem vor dem niederländischen Regierungsflugzeug Prinz Bernhard der Niederlande schon wieder von Paul Rijkens, dem früheren Präsidenten des Unilever-Konzerns, und von dem früheren holländischen Außenminister van Kleffens, der sein Land heute als Botschafter in Portugal vertritt und der als einer der geistigen Initiatoren des Treffens gilt.“

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html

    Wer war noch gleich die NATO? Ach ja, eine Friedensmission.

  2. plissken sagt:

    Ich habe bisher mehrere Kommentare in der MSM geschrieben die Fragen wieso ein US President u Friedensnobelpreisträger im Ausland Massaker nach lust und laune verüben kann und jeder niemand kritisiert und warum das Assad nicht mal im eigenen Land darf um sich vor Al Qaida terroristen zu schützen ohne dass westliche Politiker wie vom Spiess getroffen rumheulen.
    Die Kommentare werden nie veröffentlicht u gelöscht.

    Ist dasselbe wie bei Timoschenko:Da können Jahrzehntelang gefangene in der Ukraine dahindarben-,wenn aber das Püppchen ein paar Monate das korrupte Knastsystem dulden muss dass es mitzuverantworten hat dann ist die Empörung gross.
    Auch diese Kommentare wurden ca zur hälfte nicht veröffentlicht.

    Wenn die Bevölkerung erst mal so anfängt zu denken läuft das System endloser Krieg Gefahr unbeliebt zu werden.
    (verglichen mit den Zahlen an Hungertoten durch vorsätzlich Unterlassung sind Baracks Morde ,wenn auch durch nichts zu rechtfertigen, allerdings minimal.)

    Fazit:Es ist überhaupt nicht erwünscht dass die Bevölkerung eine Objektive Sicht auf Dinge entwickeln kann.

  3. theuserbl sagt:

    »Na sitzen wir bequem? Läuft der Fernseher und das Bier steht kalt? Was interessiert uns schon das Elend anderer, oder nicht? Unsere Komfortzone möchte keine unangenehmen Nachrichten, Dinge die einfach nicht in unser Weltbild passen. 18 Tote Afghanen, die haben es doch mit Sicherheit verdient, oder nicht?«

    Die Frage ist nicht, ob man bequem sitzt oder wie die eigene Komfortzone ist, sondern vielmehr was man dagegen tun kann.
    Ständig werden Menschen von der NATO im Irak und Afghanistan umgebracht. Diesmal hingegen ist es nur mal wieder öffentlich geworden.

    (Btw.: Mir scheint, dass der Spiegel die allgemeine Gleichschaltung der Medien verlassen hat. Inzwischen berichten sie über den Euro-Zusammenbruch (http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-muenchau-die-euro-zone-steht-vor-dem-zusammenbruch-a-837214.html) und nun berichtet er über den Krieg in Afghanistan. Aber Reuters & Co scheinen inzwischen auch die Gleichschaltung verlassen zu haben. Irgendetwas muss in letzter Zeit geschehen sein).

    Aber was kann man nun gegen den Krieg in Afghanistan unternehmen?
    Ich habe weder die NATO noch unsere aktuelle Regierung gewählt.
    Auf Blog-Einträgen werden nur die Personen erreicht, die sich sowieso dafür interessieren. Und durch den Spiegel und Reuters erreicht die Nachricht nun viel mehr Menschen, als es Blogs wie dieser hier je könnte. An der Situation dort, ändert sich aber trotzdem nichts.

    Sollte man dagegen demonstrieren?
    Sich einer bereits geplanten Demonstration in der Umgebung anzuschließen ist einfacher.
    Selber eine Demonstration auf die Beine stellen?
    Das kann nicht jeder. Wenn das jeder könnte, könnte sich auch jeder beruflich selbständig machen und so.

    Also bleibt das alte Problem: Zuzusehen und nichts dran ändern zu können.

  4. Frank H. sagt:

    Eilmeldung: Spanien wird den Eliten zum Fraß vorgeworfen.
    Volle Breitseite auf Spaniens Bankenlandschaft.
    So will man alle in die NWO unter Existenzängsten schockbomben.
    Nun weis man warum die 2 Schwerstkriminellen sich fusioniert haben!
    Es ist ihre letzte Megabombe gegen die sich weigernde Meute eine Weltregierung Satns und Lucifers zu akzeptieren.
    Bitte nehmt Estulin ernst.
    http://www.danielestulin.com/bilderberg-reportinforme-2012/

  5. theuserbl sagt:

    Ach ja, der Spiegel hat nun auch Bilderberg indirekt erwähnt:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-juergen-trittin-rechtfertigt-teilnahme-an-bilderberg-konferenz-a-837110.html

    Da scheint sich wirklich etwas beim Spiegel getan zu haben.

  6. Sundance sagt:

    Das der Afghanistan Krieg sinnlos ist, kannst Du jetzt aber nicht sagen; immerhin verhindern die USA damit den Pipelinebau von Iran nach China und dann würden die US ßlmultis nix dran verdienen.Die Kontrolle der Seewege wäre unnütz geworden.
    Ja und wenn da nun jeder Haufen der mehr als 6 Menschen aufweist, als potentieller Terror, preventiv bombardiert wird, was solls, die bekommen ja für jeden unschuldigen Toten $200 Entschädigung !
    Ironie off–

    Sag das doch mal einem europäischem Vater, wenn sie seine 10 jährige Tochter aus „Versehen“ töten, bekommt er doch 200ß? dafür! Der soll sich deshalb doch nicht so aufregen ! Geld stinkt nicht oder doch ?!

    Ja denke in Deutschland muss man die Leute richtig schocken, sonst googeln die erst, bevor sie ihre Denkkiste in Gang setzen !!!!!!!!!!!!!

  7. theuserbl sagt:

    Ach, und ich vergaß zu erwähnen, dass der Spiegel vor einigen Tagen darüber berichtete, dass – wie man schon annahm – die von Deutschland an Israel gelieferten U-Boote nun mit Atomwaffen bestückt wurden:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelische-atomwaffen-auf-u-booten-aus-deutschland-a-836645.html

    Meiner Meinung nach, hätte der Spiegel sich noch vor einem Jahr nicht gewagt, über so etwas zu berichten.

  8. sunshine sagt:

    merkt einer noch was ?
    Das ist eine gute Frage !
    Ich bin momentan sehr traurig ,das ist unglaublich schlimm ,was da passiert.
    Und was ich auch schlimm finde und hier zwar nicht hingehört aber unsre Ignoranz gut verdeutlicht ,sind Massentötungen von Hunden in der Ukraine wegen der EM !
    Hunde die totgeschlagen wurden oder lebendig verbrannt.

    Ja ,das sind wir ! Menschen ,die sich als Homo sapiens bezeichnen.

    …..

  9. chris321 sagt:

    eigentlich ist es recht einfach:

    Wenn wir normale Menschen an unserer eigenen Moral nichts ändern, wird es auch anderswo nicht anders. Solange wir absolut nichts empfinden Musik- und Videofiles zu stehlen, solange wir nichts empfinden die GEZ zu unterschlagen ohne dafür einen brauchbaren Grund zu nennen, so lange wir jede Versicherung betrügen wie sich für uns eine Chance ergibt, SOLANGE WIRD SICH AUCH NICHTS DA OBEN ßNDERN! Die da oben sind nur unser eigenes Spiegelbild, nur wollen wir das nicht wahr haben.

    Wenn wir kleine Menschen anders wären wie wir heute sind, dann könnte all das was wir erleben nicht möglich sein.

    Wir sind die richtigen Truther, Menschen, welche nur die halbe Wahrheit, Gerechtigkeit und Sozialstandards wollen. Diese Werte fordern wir von denen da oben ein, aber wir selber scheren uns einen Dreck darum. Wir sagen wir stehen für die Wahrheit, tuen wir es wirklich, wir sagen wir stehen für Gerechtigkeit, tun wir es wirklich? Wie asozial verhalten wir uns tagtäglich! Oh ja, die Moral, die ist nicht für uns, die ist nur für die da oben verbindlich. So funktioniert das aber nicht!

    Es ist jetzt etwa 10 Jahre her als ich durch die Ereignisse von 9/11 aufgewacht bin, dass der bis dato hochgeachtete Westen sich für mich als ein Verbrecherstaat darstellte. Ich dachte, dass die Truther Bewegung eine wahrhafte Bewegung ist, davon bin ich inzwischen abgekommen. Diese Sache ist in der Praxis die reinste Heuchelei und ein altes Klassendenken in dem die da oben immer an allem Schuld sind und die da unten immer an allem unschuldig.

    In der Praxis habe ich sehr gut erkannt, dass die da unten genauso schuldig sind wie die da oben nur eben in einer anderen Verantwortungsstufe. Sie haben alle mitgemacht. Wir kleinen Menschen haben den Humus für die da oben geschaffen weil wir im kleinen nicht besser waren wie die da oben im grossen. Nur wollten wir das nie wahrhaben, haben uns selber immer als heiligmässig eingestuft.

    Ja, eines Tages wird der Terror auch zu uns kommen. Dann wird es nicht mehr einer von 1 Mio. Tutsis sein, die uns damals vor 9/11 Scheiss egal waren dass sie abgeschlachtet wurden, es wird auch keiner jener ca. 3000 Amerikaner sein die damals aus dem Hochhaus stürzten und für die wir Krokodilstränen geheult haben, nein: Es wird z.B. unser Nachbar sein der wie in Syrien von einem Heckenschützen dahin gestreckt wird. Und dieser unser Nachbar, der wird nur das Zeichen sein dafür, dass wir der nächste sein werden den es erwischt. Jetzt werden wir mit schlotternden Knien durch die Strassen gehen, jetzt werden wir wirklich mal verstehen was Terror bedeutet, jetzt sind wir selber live dabei.

    Und da kann ich nur noch im Namen der 1 Mio. Tutsis die uns damals gleichgültig waren sagen: Wir haben diese Gleichgültigkeit verdient, wir verdienen genauso elendlich abgeschlachtet zu werden wie sie damals! Ja, da ist keiner mehr der uns rettet wenn diese Zeit einmal kommen wird.

    Wir glauben diese Zeit könnte nie kommen, wir glauben wir seien vor Terror sicher. Nun, warten wir es einfach ab. Denn in Wirklichkeit sind wir selbst Terror, nur erkennen und akzeptieren wir das nicht.

  10. Sundance sagt:

    Kann gut sein, das das Spiel da draussen unser Spiegel ist. Das Spiel das mit unseren Erwartungen in Resonanz ist. Senden wir etwas anderes aus, etwa Frieden und Harmonie, ist es ggf. auch möglich ß
    Ein Versuch kostet weniger, als ein Parkplatz !

    Verlieren kann man dabei nicht, aber alles gewinnen !

    Schaut euch den Film an, er ist zwar nicht komplett, aber er reicht um die Idee zu vermitteln; mehr kann man auch nicht !

    „Der Film Deines Lebens“

    http://www.movie2k.to/Der-Film-deines-Lebens-online-film-767951.html

  11. andre sagt:

    Wenn man das ganze evolutionär betrachtet, dann setzt sich eben der Stärkere durch. Das mag für den ein oder anderen barbarisch sein. Die Grundzüge für dieses Verhalten aber (chris321 geb Dir Recht) trägt jeder einzelne in sich.

    Jens Du bist ein kluger Mensch. Wenn Du auch nur einen Lösungsansatz für die verstreute, unorganisierte Meute, die sich Deine Leserschar nennt, hast dann raus damit.
    Die meisten Leser hier sind sicherlich genauso frustriert über diese Ereignisse. Syrien, Afghanistan, Irak, Iran – die Liste ist endlos. Wenn wir uns nur jeden Tag mit einem Problem auf der Welt, welches empörens- und verachtenswert ist, beschäftigen würden, brauchten (ja brauchten – bräuchten ist Räuberdeutsch) wir vermutlich unser ganzes Leben, um uns fertig zu ärgern.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Das klingt nach Resignation. Aber so ist es nicht. Ich mache das Einzige (ja – Einzige, das ist der Superlativ von einzig. Einzigste ist auch Räuberdeutsch und hat nichts mit Mundart zu tun, sondern ist entweder reine Bequemlichkeit oder Dummheit), was in meiner Macht steht. Ich erziehe mein Kind zu einem kritischen aber aufgeschlossenen, selbständig denkenden Wesen. Diese ganze Scheiße, die Tag für Tag auf diesem Globus abgeht, können wir heute nicht mehr gravierend ändern. Aber wir können den Grundstein dafür legen, das künftige Generationen dazu in der Lage sind.

    Fazit: Ich empöre mich etwas später und führe lieber ein gutes Gespräch mit meinem Kind und versuche ihm die Zusammenhänge zu erläutern. Nicht zuletzt kommt diese Substanz in irgendeiner Form auch bei den Freunden und Klassenkameraden (siehe Interview mit Jens‘ Sohn) an.

    andre

  12. aduado sagt:

    ein mutiges aber wahres wort.
    wenn ich verstehe das ich mein schäuflein dazu beitrage, wird mir auch klar, das ich es bin der sich ändern muss.
    alle wollen wir reformen, aber wer reformiert sich selber?

    Klappentext zu: Vom Systemtrottel zum Wutbürger
    Wir alle gehören dazu: tagaus tagein bewegen wir die Rädchen im System! Wir haben uns zu mediengelenkten Massenmenschen entwickelt, die dem Konsum und der Informationspflicht dienen.Wir alle sind nützliche Systemtrottel sagen die Philosophen Schulak und Taghizadegan.
    Doch der Systemtrottel hat ausgedient und weicht mehr und mehr der allgemeinen Empörung und dem wachsenden Protestwillen. Dieses Buch tritt zunächst an, den Wutbürger in uns zum Leben zu erwecken. Es ist aber letztlich die Aufforderung, uns unseres eigenen Verstandes zu bedienen. Die beiden Philosophen betreiben Aufklärung im besten Sinne nicht mit erhobenem moralischen Zeigefinger, sondern auf amüsante und verständliche Weise. Zwar ist der Ernst, der sich hinter der vordergründigen Satire versteckt, bitter, und die Schelte trifft jeden von uns. Doch die Entlohnung ist wertvoll und wegweisend, denn die beiden Autoren sorgen für frische Luft in unseren Köpfen und Platz zum Denken. Sie versprechen uns entfremdeten Seelen die Wiederaneignung des Lebens und machen Mut, die Befreiung aus dem Hamsterrad anzutreten! Philosophisch gesprochen: dies ist der Garten, den es zu bestellen gilt.

  13. Steuerknecht2012 sagt:

    Wie heist es doch..Töte einen du bist ein Mörder, töte Tausend und du bist ein Held.

  14. Tranfunzel sagt:

    ich kann dir da nur beipflichten. Das ist auch der Unterschied zwischen z.B. gläubigen und religiösen Christen. Die einen sind nur Hörer des Wortes aber nicht Täter. Wie wollen sie Vorbild sein, wenn sie schon in kleinsten Dingen lügen ß Sie sind dann verlogen oder unglaubwürdig. Was du auch beschreibst ist der irre Egoismus. Hauptsache mir geht es gut, bis das Elend oder die Not an die eigene Tür klopft. Den Spruch „das habe ich mir verdient“ kann ich nicht ausstehen. Niemand hat irgendetwas verdient außer den Tod, sonst nichts. Irgendwann physisch sterben zu müssen ist eine Tasache. Wie konnte es aber (wem ?)gelingen ganze Nationen von kleinen Egoisten zu züchten ß Ich denke die Evolutionstheorie mit „surviving of the fittest“ oder „sind sie zu stark bist du zu schwach“ erklärt doch alles. Wenn Menschen sich das als Lebensgrundlage nehmen (und damit jegliche höhere letzte Instanz leugnen, vor der ein Handen zu verantworten wäre)und in einer Ellbogengesellschaft leben, bitte sehr. Das Spiel geht solange gut, so lange man jung und irgendwie „erfolgreich“ ist. Fällt man aus irgendwelchen Gründen aus diesem sozialdarwinistischen System merkt man, was wirklich los ist. Richtige Freunde zu haben, die einen nicht verlassen ist extrem wichtig. Der Mensch als Einzelkämpfer geht irgendwann zugrunde. Die Frage ist, ob der Mensch überhaupt altruistisch sein kann ß

  15. AE-35 sagt:

    @chris321+

    Deine Erklärung ist genauso oberflächlich wie falsch, denn die „Moral“ der Eliten, prägt sich den Massen ein, nicht umgekehrt.

    Ich sage das deshalb so hart, weil mir ähnliche Redensweisen bei Dir schon desöfteren aufgefallen sind. Deine Art zu Denken nimmt den Menschen jede Hoffnung, da sie system-mechanistisch geprägt ist. Alles erscheint bei Dir unabwendbar.

    Doch wer wie Du den Menschen jegliche Hoffnung nimmt, der will sie töten!

    Du redest so selbstverständlich vom „wie Unten so Oben“ als wärst Du ein gläubiger Anhänger der Freimaurerei.

    Die Eliten kristallieren sich aus den Entarteten unserer Art heraus. Und es sind die Eliten die die Entwicklung der Menschheit gestalten.

    Die Normalos sind aufgrund ihrer zu gering ausgeprägten Habgier zu schwach, um sich gegen die reißenden Wölfe innerhalb ihrer Gattung zu wehren.

    Und wer lange genug von Egoisten bevormundet wird, endet zwangsläufig auf der selben Stufe, wenn er innerhalb dieser Verhältnisse überleben will.

    Die Massen sind also nicht zu egoistisch, sondern zu schwach. Und die Schwachen lassen sich am Ende von den „Stärkeren“ verführen (Vorbildfunktion).

    Wir werden gezielt zu dem gemacht was wir sind. Oder warum wohl sollen all unsere lieben Kinderlein möglichst schnell in die KITAs und die Systemschulen abkommandiert werden?

    Daher kommt auch das Zitat:
    „Alles, was das Böse braucht um zu siegen, sind gute Menschen, die nichts tun.“
    Edmund Burke, amerikanischer Politiker und Philosoph

    Den Beweis für meine Thesen findest Du bei den Naturvölkern, denn dort existieren keine überbordenden Egoismen.

    AE-35

  16. Tranfunzel sagt:

    ich hoffe Du hast das nicht ernst gemeint !! Mit einer Evolutionthorie eindeutig „böses Handeln“ zu rechtfertigen ist krank. Ich vergaß, es gibt dann ja kein „böses, egoistisches “ Handeln, sondern nur ein „notwendiges“ zum ßberleben der höherwertigen Rasse !! Geht die Laterne im Kopf an ß Damit konnte A.H. und andere sich doch rechtfertigen. Wieso spricht man heute von „Genozid“ statt korrekt von „Völkermord“. Sind die Menschen nur eine krude Ansammlung von Genen ß Versuche mal rauszufinden wer ß die Evolutiontheorie verbreitet und warum ß Es ist ein theoretisches Gedankenmodell, das genausowenig bewiesen werden kann wie eine Kreationslehre. Natürlich hat es Dinosaurier gegeben, warum denn auch nicht ß Leben ist zum großen Teil genetische Information. Woher aber sollen Baupläne sprich Information kommen ß Mein Computer stellt sich selber her, das wäre genial. Ups setzt also einen Genius voraus.

  17. plissken sagt:

    Die haben Bilderberg nicht erwähnt.
    Das war nur der Beweis dass der Spiegel zu 100% gleichgeschaltet ist.
    Der Spiegel hat mit diesem Trittin Artikel nämlich gleich 2 unlogische Wunder vollbracht wenn man denn zwischen den Zeilen lesen will.
    Er hat ebenso wie der Springerverlag kein Sterbenswörtchen
    über die Bilderberger verloren-was ein Wunder ist.
    Das zweite Wunder-beide haben „gleichzeitig“ Trittin ins Visier weil er bei den Bilderbergern war.

    Wenn man zB sowohl bei Spon als auch Welt nachgefragt hat wie es sein kann dass man nicht über die Bilderberger berichtet aber weiss dass Trittin dort war
    -so wurde das beide male zensiert.

    Es ist unmöglich zu wissen dass ein Mafiosi beim Verbrechertreffen war ohne zu wissen dass selbiges stattfand.

  18. wobi sagt:

    „Und es sind die Eliten die die Entwicklung der Menschheit gestalten.“

    „Wir werden gezielt zu dem gemacht was wir sind. Oder warum wohl sollen all unsere lieben Kinderlein möglichst schnell in die KITAs und die Systemschulen abkommandiert werden?“

    Ein Passagier kann das Ziel der Reise nicht bestimmen, nur ein Kapitän kann dies, der befähigt ist das Schiff zu steuern und in den dafür investiert worden ist.

    Die Elite formt die Gesellschaft. Alle von der Elite gesteurten Ereignisse wie Kriege, Krisen und gesellschaftliche Wandlungen, haben Auswirkungen auf die Gesellschaft. Ich als Einzelner kann mich für mich selbst in gewisser Weise dagegen wehren, bin aber durch die Medien und die Gesellschaft als ganzes dem Treiben hoffnungslos ausgesetzt und kann nicht für andere Personen gegensteuern.

    Ich denke ein wichtiger Gedanke, ist eine Differenzierung in „globalistische“ Elite (od. Herrscher) und „nationale“ Elite (od. Herrscher-Marionetten). Die nationale Elite wächst i.d.R. in der Gesellschaft auf und stammt aus ihrer Mitte. So auch Wulff, der im Interview mit Jauch selbst sagte, dass er ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft sei. Ich gehe davon aus, dass auch die Wahl dieser nationalen Elite von den Herrschern ausgeht. Das könnte eventuell eine Erklärung liefern für die Ausführungen von chris.
    Ich sehe hier innerhalb einer Nation einen „moralischen Kreislauf“ der gesteuert und verändert wird.

  19. plissken sagt:

    Dieses „recht des stärkeren“ Theorie wurde von den Eugenikern bewusst platziert um die Leute dumm zu knechten und damit die Eliten ihre eigenen Taten legitimieren.
    Es ist im Grunde kokolores weil es dem tatsächlichen Bild absolut nicht gerecht wird.
    Guck dir die Eliten an-die meisten von kriegen keinen Stich wenn sie ihre Stärke mit anderen messen müssten.
    Durch Inzucht degeneriert und körperlich verweichlicht.
    Aber hinterlistig u jedes Miese Stilmittel gebrauchend:
    Es ist das Recht des hinterfotzigen Psychopathen -nur wenn man es so nennt rebellieren die Leute.

    Wenn man sich die Natur anschaut ,so ist es Vielfalt und es leben Tierrassen, lahm und schwach, die gar nicht leben dürften weil eine Natur die nur auf das Recht des stärkeren setzt 99% aller Tierrassen schon vor hunderten von Millionen Jahren eliminert hätte(ebenso ist die Mär von der ständigen Evolution längst widerlegt.Es gibt Hai u Krokodilarten die sich seit Ewigkeiten nicht verändert haben,einige Pfeilschwanzkrebse seit 400 mio jahren nicht usw)
    Wenn der stärkere immer gewinnen würde würde die Raubtiere seit Ewigkeiten alles dominieren u der Mensch hätte sich niemals entwickelt,sattdessen leben starke Raubtiere in einem gleichgewicht mit dem Rest der Natur.
    Die Indianer haben das schon längst erkannt.Einige von denen verehren die Wölfe,nicht weil sei stark sind sondern weil sie die Herden der widerkäuer gesund halten indem sie die schwächsten und kranksten Tiere eliminieren u so die Gesundheit aufrechterhalten.

  20. plissken sagt:

    Es kommt nicht drauf an was du tust um ein Held zu sein,sondern wie man später von deinen Taten erzählt.
    (irgendein alter grieche,herodot oder so)

  21. andre sagt:

    Oki, für die Tranfunzeln schreib ich dann in Zukunft wieder \sarcasm off oder \zynism off dahinter.
    Und ja meine Laterne im Kopf ist an. Das wüsstest Du, wenn Du meinen Kommentar zu Ende gelesen hättest…

    Und nu komm mal wieder runter und bring mir ne Kokosnuss mit… 😉

  22. Geschoepf sagt:

    AE-35 Supper Kommentar – genau so ist es! Natürlich muss der Einzelene versuchen aus diesem Kreislauf auszubrechen, in dem er sich zuerst gedanklich und moralisch von dem Gebaren der führenden Elite des Verbrechersytems distanziert. Doch grundlegend wird das Unheil von oben in der Spitze der Pyramide ausgelöst. Du hast es schon öfter genau beschrieben. Siehe auch hier:

    http://lupocattivoblog.com/2010/01/30/pathokratie-wir-leben-in-einem-von-psychopathen-geschaffenen-system/

    http://lupocattivoblog.com/2012/04/25/auf-dem-leopardenfell-ist-nicht-platz-fur-zwei-sagt-ein-sprichwort-im-kongo/

    Es sind in den Links nur 2 Beispiele, die zeigen, von wo und wem das von Menschen gemachte Unheil ausgelöst wurde und wird.

  23. Tranfunzel sagt:

    so hoch habe ich mich nicht dran hochgezogen. Tschuldigung ich hole auch ne Kokusnuss. Klar wenn man alles durchliest sieht das etwas anders aus. Ich bin auch nicht geistig unterbelichtet, obwohl ich Tranfunzel als Alias genommen habe. Sarkasmus und Zynismus sind Dinge, die vom Zuhörer / Leser etwas Intellekt erfordern. Euphemismus ist auch so ein nettes Zeug. Wenn sie klar als solches erkennbar sind, ist das o.k. Aber : das ist eine Art, mit der Wirklichkeit umzugehen, die irgendwie innerlich von Resignation oder sogar Verbitterung zeugt. Quasi als letztes Mittel noch irgendwie mit einer Situation fertig zu werden. Man muß sich da sehr unter Kontrolle haben ( ich meine dich nicht damit, sondern ganz allgemein !) Wenn man im Alltag so lebt kann das intellektuell ärmere überfordern. Schau dir mal Volker Pispers oder Georg Schramm an. Das Publikum klatscht an den falschen Stellen, als ob sie die bissige Pointe überhaupt nicht verstanden haben. So etwas ist für diese Künstler sehr frustrierend. Jetzt bin ich auch wieder leise und gucke zu, bzw. lese !

  24. aduado sagt:

    der stärkere gewinnt, bezieht sich doch nur auf jeweils eine gattung.
    natürlich haben starke tiere einen vorteil gegenüber schwachen und kranken.
    das kann ich aber nicht auf den menschen übertragen, denn wir haben die fähigkeit, uns um kranke und schwache zu kümmern.
    im tierreich gibt es genug beispiele die zeigen, das körperlich schwächere gegenüber stärkeren gewinnen.

    die eliten als die starken zu bezeichnen, ist zuviel des lobes.
    in wirklichkeit sind sie die schwachen, die ihre stärke und macht nur von ihren untertanen bekommen.
    setzt mal einen von denen alleine in eine almhütte wo er sich selbstversorgen muss.
    da wird sich schnell herrausstellen was ihm seine macht und seine „stärke“ wirklich nützt.
    nada, nix
    hätten sie nicht ihre burgen, lakaien, speichellecker, soldaten und die vielen rädchen im getriebe, die ihre arbeit machen (wir alle), würde die natur sie zerkauen und wieder ausspucken.

  25. Tranfunzel sagt:

    Naja. Familie/Gattung/Art/Subspecies. Menschen sind aber hoffentlich keine Tiere. Die „Eliten“ und ich meine mit Absicht den Plural. Die Eliten müssen auch selbst für eine Rechtfertigung sorgen, damit sie von dem Pöbel akzeptiert werden.Also der „König von Gottes Gnaden“. Seltsam, G-TT gibt ihm das Recht so zu handeln ? Wo steht das ? Es ist nicht die eigene Idee oder Absicht geboren worden zu sein. Bei Königs ist das einfach, einmal Dynastie immer Dynastie. Es sei denn ein anderer Reicher kommt und beseitigt mich. Gut jetzt ist die Aristokratie so gut wie verschwunden nach außen und durch Geldadel ersetzt worden. Das haben sie sich „verdient“ ß Wenn ich höre das Leute etwas von „kognitiver Dissonanz“ reden wird mir übel. Man postuliert eine Entschuldigung für das ungerechte Verhalten der Schichten „oben“. Hallo ß Jeder der etwas Zeit hat kann sich per www Informationen besorgen. Die Elite weiß ganz genau !! wie sich die Leute fühlen, die auf der Straße landen oder im guten Deutschland aufs soziale Abstellgleis Hartz IV abgeschoben werden. Warum finden denn soviele Menschen keine vernünftig bezahlte Tätigkeit ß Wenn die oben immer mehr einstreichen, schon aus dem Automatismus des Zins und Zinseszinses heraus verlange ich von ihnen einfach eine bessere Ausrede als „das haben wir nicht gewußt oder gewollt“ Blödsinn, diese Leute wissen ganz genau was sie tun. Die Evolutionsschiene zu fahren ist eine Methode. Eine Kirche zu verwenden, die den freien Zugang zur Erkenntnis mit Ritualen, Zerenmonien und Mitgliedsbeiträgen verwehrt eine andere. Halt du sie dumm, ich halt sie arm ist gar nicht so blöd. Das funktioniert dank der Medien so gut es ist unglaublich. Sag mir wieviel Geld du hast und ich sage dir „wer“ du bist (sein darft). Damit schafft man eine egoistische Geiz ist geil Mentalität das ist nicht zum Aushalten.

  26. kaphorn sagt:

    nicht nur dort…überall passieren solche taten der nato…diese terrororganisation, wie auch die uno und eu wurde gegründet, wegen was überhaupt. wieso wurden organisationen auf die beine gestellt, die angriffsgkriege führenß? günter verheugen sagte einmal im zdf, das die eu nur wegen deutschland gegründet wurde, die un ebenfalls…die nato dann wohl auch…so eine scheisse, wann und wer beendet diese schwerstverbrechenß? wer ist noch mächtiger, so mächtig im positiven sinn als dieses rothschildfinanzierte pack und sie endgültig für alle zeiten aus dieser dimension zu verbannen…ß? oder sollten lieber die, die an freiheit, brüderlichkeit und frieden glauben und dafür kämpfen diese dimension verlassenß dann bräuchte ich aber einen fahrplan und die haltestelle wo ich einsteigen kann….

  27. expat2001 sagt:

    Boa noite,
    noch trauriger macht mich die Tatsache, das die eigene Familie nichts davon hält. Nicht nur die Tatsache, das ES passiert ist, sondern auch dann darüber nachzudenken. Könnte heulen, ach was, ich tue es auch! Foda-se!
    Abraço Ralph

  28. Irmonen sagt:

    „Wir kleinen Menschen haben den Humus für die da oben geschaffen“ – da kann ich dir nur voll zustimmen.

    meine Wiederholung: meine Beobachtung und bittere Erkenntnis die (wir die) „Gartenzwerge“ sind an den WEltkriegen ganuso mitschuldig wie die BigBigElitisten!

  29. Sundance sagt:

    Wir müssen nicht wütend werden, nur bereit sein die Augen und den Geist zu öffnen…
    Wenn wir wütend werden, lassen wir uns auf ihr Spiel ein, wenn wir Selbste werden, hören sie auf zu existieren !!!

    Ich bin hier um euch zur Tränke zu führen ! Die Links die ich euch gebe, seht ihr euch nicht an, weil kein Kommentar darauf nicht möglich ist .Und doch…

    Ich werde nicht ewig hier sein und auch Cheffe wird irgendwann die Fahne streichen, wo steht ihr dann, was habt ihr gelernt, was verändert ? noch nicht mal euch selbst , leider…

    Wenn die Welt von der Vorstellung der Masse bestimmt wird, dann wart ihr sehr hilfreich für das Desaster !
    Danke !

    Die Prophezeihungen von Celestin !

    http://mediathek.viciente.at/die-prophezeiungen-von-celestine/

  30. andre sagt:

    Das Du nicht unterbelichtet bist, erkennt man auch an Deiner Eloquenz. 😉 \honey off

    Pispers und Schramm sind, denke ich, nicht mehr frustriert. Sie sind realistisch genug, um die mitzunehmen, die es eben verstehen. Leider, leider sind es eben zu wenige. Das ist doch ähnlich wie hier bei IK-News. Es gibt sicherlich etliche, die die Zusammenhänge nicht in der Gänze verstehen. Dazu zähle ich mich auch häufig.

    ABER – wir/ich können dran arbeiten und das Ganze transportieren, in unserem eigenen bescheidenen Bereich. Bei mir persönlich entstehen so gute Gespräche mit Freunden. Es öffnet schrittweise Augen und Ohren und sensibilisiert.

    peace

    andre

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM