USA: Pränatale Geburtenkontrolle als wissenschaftlicher Durchbruch

DNA-Blaupause für Fötus mit Elterntests, so die vollmundige Bekundung in der NYTimes. Es ist Wissenschaftlern gelungen, das gesamte Genom eines Fötus im Voraus zu errechnen, nur anhand einer Blutprobe der Mutter und dem Speichel des Vaters. Peter Benn, Professor für Genetik und Entwicklungsbiologie an der Universität von Conneticut, sagte dazu : „Es ist ein außergewöhnlicher Fortschritt, es ist bemerkenswert. Was ich auf diesem Blatt Papier sehe, ist ein Blick in die Zukunft, so Benn weiter.“ Es wird kurz erwähnt, dass man tausende genetische Erkrankungen im Vorfeld erkennen könnte, was zu erhöhten Abtreibungen führen könnte, weniger aus medizinischen Gründen sondern mehr wegen der erlterlichen Präferenzen.


Erstmalig veröffentlicht wurde das Dokument am Mittwoch in der Fachzeitschrift „Science Translational Medicine“. Mittels High-Speed-DNA Sequenzierung und einiger statistischer und rechnerischer Akrobatik gelang es so die DNA-Sequenz eines Fötus mit 98% Genauigkeit abzuleiten.

Da im Augenblick die Tests noch sehr teuer sind – Die forscher der Universität von Washington geben die Kosten zwishen 20.000 und 50.000 $ an -, sei im Augenblick nicht mit einer breitflächigen Nutzung zu rechnen, die Preise werden jedoch sehr schnell fallen, erklären die Wissenschaftler weiter. [1]

Der Mensch arbeitet an seiner eigenen Dekonstruktion. Bald können Eltern sich Ihr Wunschkind aus dem Katalog zusammenstellen und es gibt nur noch Superkinder und eine Arbeiterkaste. Welch entzückende Aussichten. Wie in allen Bereichen, zum Beispiel dem Klonen oder auch gentechnisch veränderten Lebensmitteln, wird wenn die Hemmschwelle erst genug gesunken ist, die Anwendung ausgeweitet. zunächst sehr wahrscheinlich auf Paare mit entsprechendem finanziellen Hintergrund, Superkinder als Geschäftsmodell. Auch hier kommen Erinnerungen an Brave New World hoch.

Carpe diem

[1] http://www.nytimes.com/2012/06/07/health/tests-of-parents-are-used-to-map-genes-of-a-fetus.html?_r=1&nl=todaysheadlines&emc=edit_th_20120607


30 Responses to USA: Pränatale Geburtenkontrolle als wissenschaftlicher Durchbruch

  1. kieselsteine sagt:

    Dass Eltern mit solchen Mitteln ein Wunschkind wollen ist das eine. Dabei zeigt sich sicher ein egoistsischer Kontrollwunsch der Eltern.
    Viel schlimmer wird es aber dann, wenn Krankenkassen ein nicht durchführen eines solchen Test als Anlass sehen die Prämien für ein solches Kind zu erhöhen.
    Dann stünden Eltern gar nicht mehr vor der Wahl, sie wären gezwungen zu kontrollieren.
    Ich befürchte solche Mittel werden in erster linie in diese Richtung führen, da Krankenkassen äusserst mächtig sind.

  2. AE-35 sagt:

    „Viel schlimmer wird es aber dann, wenn Krankenkassen ein nicht durchführen eines solchen Test als Anlass sehen die Prämien für ein solches Kind zu erhöhen.“

    Die Krankenkassen werden vorerst gar nichts tun, sondern abwarten bis sich die Mehrheit der Menschen von den neuen Möglichkeiten hat verführen lassen. Hernach werden sie auf den fahrenden Zug aufspringen und so tun, als ob sie nur dem Willen des Volkes dienen.

    Im Prinzip hast Du natürlich Recht, nur wird das eben alles auf die oben beschriebene perfide Weise gelöst.

    Im freien Demokratismus von heute versklavt man keine Menschen mehr, sondern leitet sie dazu an sich selbst bzw. sich gegenseitig auszubeuten, u.a. indem sie ihresgleichen als biologische Maschinen zu betrachten.

    Und wie man weiß haben Maschinen gefälligst zu funktionieren. Und die „Krankenversicherungen“ sind u.a. dazu da, die Kosten für die nötige Wartung dieser Maschinen zu vergemeinschaften, um sie so auf einem scheinbar (!) geringen Niveau zu halten. Ihre Hauptaufgabe ist aber, das Ausbeutungspotential der biologischen Maschinen, wahlweise auch „Menschen“ genannt, möglichst zu optimieren.

    Alles andere ist Selbstbetrug.

    AE-35

  3. wobi sagt:

    „Im freien Demokratismus von heute versklavt man keine Menschen mehr, sondern leitet sie dazu an sich selbst bzw. sich gegenseitig auszubeuten, u.a. indem sie ihresgleichen als biologische Maschinen zu betrachten“

    Im freien Demokratismus schafft man Strukturen und Anreize, die dies übernehmen. In dem Fall ßrzte, Krankenkassen und entsprechende Vergütungen. 2009 ist z.B. das Gen-Diagnostik-Gesetz verabschiedet worden. Mittlerweile wird von Frauenärzten diese Behandlungsmethode angeboten, denn sie können es abrechnen und ßrzte verdienen nie genug Geld. Die Bevölkerung ist (leider) viel zu Arzthörig. Mehrer Studien belegen, dass der Arzt mit Abstand Nr.1 ist beim Thema Krankheit. Der Einfluss von ßrzten auf Patienten ist enorm, Stichworte sind hier Prinzipal-Agent Beziehung, Informationsasymmetrien etc.

    Eine Demokratie hat ihre Handlanger, die vorgeben im Guten zu handeln. Und wenn diese Handlanger dafür auch noch bezahlt werden und selbst daran glauben, im Guten zu handeln, dann braucht es keine offensichtlichere Gewalt.

  4. Tranfunzel sagt:

    das ist heftig. Der Mensch kreirt den Menschen neu nach seinem Vorbild, seiner Erkenntnis. Dann gibt es doch auch „Obermenschen“ und „Untermenschen“. Nur wer braucht denn dann noch unnötige Fresser und Resourcenverschwender ß Die humane Euthanasie läßt grüßen. Es lebe der Humanismus und alle ihre Philospphen ( Sarkasmus- aus)

  5. AE-35 sagt:

    „Eine Demokratie hat ihre Handlanger, die vorgeben im Guten zu handeln. Und wenn diese Handlanger dafür auch noch bezahlt werden und selbst daran glauben, im Guten zu handeln, dann braucht es keine offensichtlichere Gewalt.“

    Die ßrzteschaften gehören von jeher zu den Handlangern der Mächtigen. Man braucht sich dazu nur einige Beispiele ins Gedachtnis zu rufen, wie z.B. die diversen Euthanasieprogamme, die ärztliche Betreuung von Programmen àla MK-Ultra oder Guantanamo.

    Alles frei nach dem Motto: Wir sind die Guten, denn wir stehen auf der „richtigen“ Seite.

    AE-35

  6. Comas sagt:

    Das wird so kommen, ob man will oder nicht. Der Mensch wird in der Zukunft Genetisch perfektioniert. Ohne jegliche Krankheiten oder sonstigem. Diese „Spezies“ wird sich dann von denen wie unser einer, abspalten.

    Sprich: Unser einer, wird es dann in 500 – 800 Jahren nicht mehr geben, sondern nur noch Genetisch Perfekte. Vorteil: Künstlich erschaffe Evolution der Spezies Mensch, Ausrottung aller Krankheiten und Mängel der Spezies Mensch. ( So wird man dies zumindest als Befürwortung verwenden )

  7. Geschoepf sagt:

    @AE-35 genau so ist es – du sprichts (schreibst) mir aus der Seele. Doch die Bevölkerung wird auch darauf „reinfallen“, ohne Gegenwehr wird alles akzeptiert, was uns vorgesetzt wird. Habe es vor kurzem in meinem Umfeld wieder efahren müssen, die Leute wissen was die EM ist, aber ESM? Naja irgendeine Entscheidung der Politiker um die Eurokrise in den Griff zu bekommen. Und so gehts mit vielem weiter….Wann bergeifen die Menschen welchem obskuren System wir dienen?

  8. EuroTanic sagt:

    “ Es ist Wissenschaftlern gelungen, das gesamte Genom eines Fötus im Voraus zu errechnen,“

    Die können nicht mal das Wetter von Morgen vorhersagen, und noch weniger kapieren sie die Funktion unseres Genoms.

    Die Glauben ja immer noch, dass unsere DNS alles Steuert. So ein Schwachsinn. das wäre so als wenn man behauptet, dass ein Schnittmuster die Hose näht. Hahahha. Diese Deppen haben von der Funktion des Lebens nicht den blassesten schimmer. 😀

  9. wobi sagt:

    „Wann bergeifen die Menschen welchem obskuren System wir dienen?“

    Es gibt Einzelne, die üben sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen und aus ihrer Unmündigkeit zu kommen. Das dies für Menschen nicht einfach ist, ist nichts neues. Und das demokratische System ist nicht so offensichtlich böse wie andere, scheinbar totalitärere Systeme, die Kerzen haben dicken Nebel. Es ist nie einfacher gewesen, Meinungen anderer als Spinnerei ab zu tun, zu ignorieren oder zu diffamieren als heute, um sich selbst nicht mehr damit zu befassen. Offensichtlich totalitäre Systeme sind auch vor der Fassade böse, demokratische nur dahinter. Wieviele schauen freiwillig und gerne hinter die Fassade?

    Und die Masse hat eine besondere Psychologie. Diese ist viel einfacherer zu steuern und zu manipulieren. Der Grund, wieso ich mich nicht auf Massenveranstaltungen aufhalte…

  10. ADmiNX sagt:

    Und was ist jetzt mit Charles Robert Darwin?
    der wird sich im grabe drehen, also so was auch..
    Ich spreche hier die Leute an deren urururur-Ahnen doch Affen waren, und die selben stauen dann im Zoo wen sie ihre vorfahren sehen, es haben sich halt nicht alle weiter entwickelt, oder wie war das jetzt?

  11. Geschoepf sagt:

    Ja da hast du recht. Auch ich mag an sich keine Massenveranstaltungen, und vermeide sie weitgehenst.
    Komischerweise kommt das aber immer mehr in Trend, siehe Fussball EM/WM in der Masse anschauen. Man nennt es Public Viewing – grässliches Wort. Jeder, besser gesagt
    viele haben die Breitleinwand zu Hause und gehen dann zum Public Viewing. Komische Zeiten (mit komischen Menschen) eben.

  12. Irmonen sagt:

    tausende von Erbranheiten im Vorfeld erkennen (ja und dann was, abtreibenß – was ist das denn schon wieder für eine Propagandalüge!

    Nicht die Genetik alleine ist entscheidend, und das in einem sehr beweglichen und hochkomplexen System – die Epigentik, die ebenfalls weitervererbt werden kann, sorgt für das ein und ausschalten der Gene.

    Damit wird das Ganze noch komplexer

    So einfach ist das mit den „Erb“Krankheiten nicht.

  13. Irmonen sagt:

    hallöchen – naturwissenschaftlich orientiert/ausgebildet bist du aber nicht – oderß

  14. Irmonen sagt:

    jaja die Gene – der Menschen
    aber die wahren Herrscher dieses Paneten – nein nicht die Affen, das sind? – die Bakterien.
    und deren Gene haben es in sich….

    Superkeim-Superkeim-Superkeim
    ein Antibiotika resistenter BakterienTsunami rollt auf uns zu….
    There is a tsunami thatß?s going to happen in the next year or two when antibiotic resistance explodes,ß? says Ghafur, 40,

    NDM-1 gene:
    …..of a government task force created in September 2010 to respond to the NDM-1 threat. Kakkar and others worry about NDM-1 gene because unlike germs such as VRE, short for the vancomycin-resistant enterococci bug that can cause infection around a patientß?s surgical incision, NDM-1 is spreading beyond hospitals.

    New Delhi metallo-beta-lactamase-1.
    http://www.bloomberg.com/news/2012-05-07/drug-defying-germs-from-india-speed-post-antibiotic-era.html

    http://www.japi.org/march_2010/article_01.html

    The Lancet:Global spread of New Delhi metallo-?-lactamase 1, CTX-M ESBL-producing E coli.4
    carbapenemase-producing isolates with no history of medical care abroad; thus, this control strategy might fail. On admission, patients should therefore be asked whether they have recently travelled to India or…..

    http://www.lancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(10)70277-2/fulltext

  15. Irmonen sagt:

    und wenn es heute bei einem „Patient“ – ach nein sind ja jetzt Kunden, z.B. in der Wade zieht (z.B. vom langen Laufen) dann kommt die Angst hoch, dann muss man den Arzt fragen, es könnte ja was ganz schlimmes sein, vielleicht Krebs oder MS oder – ja und am besten gleich ein CT, ein MRT, eine Muskelbiopsie, ein Nervenleitun tersuchung ….
    Satire – eingentlich nicht, nur ein bisschen dick aufgetragen. Aber leider kann der heutige Bürger mit Alltagsbeschwerden nicht mehr ohne ARzt leben, das ist die traurige Wahrheit. Und macht der ARzt nichts und bei einer Million ist dann doch was, dann wird geklagt.
    Also was nunß?

  16. AE-35 sagt:

    Thema: Antibiotika-Resistenz

    Wer die wertvollen antibiotischen Wirkstoffe kiloweise dem Schlachtvieh als Wachstumsbeschleuniger, und „gezwungenermaßen“, wegen der unzumutbaren Zustände in der Massentierhaltung, ins Futter mischt, dem muss es wohl so ergehen wie uns, oder?

    Nicht zu vergessen, dass dasselbe auch in der Fischzucht passiert. Ich weiß aus dem eigenen Bekanntenkreis zu berichten, dass z.B. in Asien die Antibiotika bei der Fischzucht in Meeresbecken fassweise versenkt werden.

    Die Menschheit ist schwer krank, weil besessen vom Wachstums- und Effizienswahn.

    Und diese Krankheit ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass sie nicht mehr zu heilen ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es zu unserer Dezimierung kommt.

    Dabei ist es beinahe schon egal, ob dies durch Manipulation der Eliten, oder durch die Natur selbst geschieht.

    Es wird geschehen!

    Und immer noch denkt der Normalo: Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!

    Ganz so, als könne man mit dem Genuss eines toten Stücks eines einst lebendigen Tieres, dessen Lebenskraft auf sein eigenes Lebenszeitkonto übertragen.

    Wie archaisch „wir“ in Wahrheit doch noch sind, nicht wahr?

    AE-35

  17. AE-35 sagt:

    @Irmonen

    Deinen Kommentar verstehe ich nicht so Recht.

    Was hat die von Dir richtigerweise angezeigte übertriebene Konsultation von ßrzten, wegen jedem Zipperlein, mit der immer wieder vorkommenden Teilnahme von ßrzten an verbrecherischen Menschenversuchen zu tun?

    Diese schwersten Vergehen gegen die Menschlichkeit sind noch umso drastischer zu bewerten, wenn man bedenkt, dass die teilnehmenden ßrzteschaften, dies jeweils, ohne jedweden erkennbaren Protest, oder gar Widerstand taten.

    Diese ßrzte sind nichts weiter als Schwerverbrecher in den weißen Kittelchen der vorgeblichen Reinheit.

    Was ist aus den Eidgenossen des Hippokrates bloß geworden?

    AE-35

  18. Irmonen sagt:

    ich denke auch dass es in den kommenden Zeiten von vielen Seiten her sehr ungemütlich wrd, und da wird vor allem die Natur auch über nicht zu beherrschende Seuchen eingreifen.

    Die oben genannten neuen resistenten Keime (der EHEC ist dagegen noch gemütlich, harmlos) haben es wirklich in sich. Indien ist die Hauptbrutstätte. Dort wird im Vergleich mit unserem Umgang, mit Antibiotika in einer geradezu irrsinigsten Weise hantiert. Die werden in Massen billig hergestellt und völlig unkotrolliert an Mensch und Vieh verabreicht.

    Da scheint es nun eine Mutation zu geben, die deshalb so fatalt ist, da diese nichts mit den sogenannten Hospitalisationskeimen zu tun hat, sondern mit Alltagskeimen, die über Schmierinfektion, Wasser, Nahrung etc sich verbreiten. Das ganz fatale ist, dass dieser Genabschnitt der da so brisant ist, auch ganz locker an andere Bakterienarten weitergegeben werden kann, u.a an nicht ganz ausgestorbene Pestkeime, oder „normale“ Drambesiedelungskeime.

    Die irsinnige Grenzenlosigkeit des Menschen wird seine Grenzen gesetzt bekommen so oder so, das ist nur eine Frage der Zeit.

  19. Irmonen sagt:

    Ergänzugn:
    Plasmiden sind Genteile die besonders beweglich sind und zwischen verschiedenen Bakterienspezies leicht übertragen werden kann. Nun ist dieser neue Resistenztyp auf solchen Plasmiden angesiedelt. Das macht das Ganze so brisant.
    http://www.medicinenet.com/ndm-1/article.htm

  20. AE-35 sagt:

    Irgendwie süß, gelle? Diese Gentechnik-Narren.

    Schon der Begriff „GenTECHNIK“ verrät bereits, dass die Macher/innen nicht sehr viel von der Natur verstanden haben, denn Lebewesen sind keine Maschinen, ergo auch keine Technologie.

    Was für einen kaputten Haufen von intelligenten, doch zugleich geistig gestörten „Wissenschaftlern“ wir doch hervorgebracht haben.

    Eine Art die sich nicht vor denen schützt, die auf lange Sicht deren Abschaffung planen, hat sich selbst jeder Berechtigung auf die eigene Existenz beraubt.

    AE-35

  21. Habnix sagt:

    Wer sagt einem denn, ob die Gene der Erbkrankheit auch aktiviert sind?

    Da befürchte ich, da kann man uns was vorlügen das sich die Balken Kreisrund biegen .

    Was der Normalbürger nicht sieht, das kann er auch nicht beweisen.

  22. Sundance sagt:

    Nja,wäre denkbar,aber nur so lange,bis die KK merken das sie quasi keine Patiehten mehr haben. Damit machen sie sich dann selbst überfüssig.
    So gesehen ist alles ein zweischneidiges Schwert !

    Da die Entwicklung insgesamt danach aussieht, das die Frauen eines Tages die Erde regieren, wodurch sie nachweislich, auch nicht friedlicher geworden ist; kann ich mir schon vorstellen, welche Eigenschaften sie den Männer dann noch lassen.
    Züchtungen je nach Zweck !

  23. Sundance sagt:

    Soweit ich weiss ist der Darwinismus widerlegt.

  24. Pidder Lüng sagt:

    Klasse, Sundance; wie Du uns klarmachst, dass eine Entwicklung, die noch geschehen soll, nachweislich auch nicht mehr Frieden gebracht haben wird. 😉

    Deine zeitdurchdringende Perspektive haette ich auch gerne mal.

    Ansonsten voll Deiner Meinung…..

  25. Sundance sagt:

    Ja genau, die Bakterien sind die Schöpfer dieser Welt !
    Ehec ist mit 60Mio Jahren, der ßlteste, schon als Gott bezeichnet worden.
    (Gab mal eine entsprechende PDF dazu 2001, „ist Ehec Gott“oder so ähnlich)–
    Sieht so aus, als ob die Wissenschaft bald nicht mehr um Doktor Enderlein herumkommt !
    Er hat vieles 1920-1930 bereits beschrieben, was heute die Probleme klären könnte.

    Die Bakterien-Cyclogenie und das Akmon,
    ( http://www.semmelweis.de/316/buecher.html )
    habe ich vor etwa 30 Jahren studiert und mit der Erkenntnis daraus vielen Patienten helfen können.
    Biologische Heilmittel–(allerdings sind viele davon jetzt auch Opfer des 10 AMG geworden), die auf eine ganz andere Weise heilen, wie Allophatie, Spagyrik, Homöophatie oder Akupunktur.

    Hahnemann und Makrobiotiker wussten schon lange–Das Milleu ist Alles, die Mikrobe ist nichts!
    Bewirkt durch PH-Wechsel auf den Schleimhäuten, von der Nase bis zum A.., wobei der Dickdarm als Hauptsitz der Bakterien definiert wird.
    Schon Goethe sagte: Der Tod lauert im Darm!

    Ein sehr Umfangreiches Gebiet der Heilkunst.
    Es gibt etwa 600.000 Bakterienfamilien, wovon eine individuelle Kombination von ca. 2.000 im Darm eines jeden Menschen Platz finden.
    Diese Zufallskombination bestimmen die Eigenschaften eines Menschen und können in gewisse weise auch die Genetik beeinflussen.
    Diese Kette (der Große frisst den Kleinen-das Saure das Alkalische,usw.)sollte man durch Gifte, Antibiotika, Chemie, usw nicht unterbrechen !
    Die Umkehrung= die Kette reparieren, ist der Heilungsprozess. Vereinfacht ausgedrückt.
    Dazu gibt es relativ einfache Heil-Wege.

    Bei Aids (den Virus gibt es nicht)z.B. finden wir krasse Veränderungen im Dunkelfeld, als Folge der Stoffwechselprodukte, der Erreger im Dickdarm. Das Immunsystem(= Darmbakterien) wird/werden von 2 Seiten angriffen und dadurch erschöpft. Der eine aus dem Saurem Bereich der andere im Alkalischem Bereich. Was auch in beträchtlichem Maße die Hormone (Endokrinologie)beeinträchtigt, auf der einen Seite den ßberschuss und auf der anderen Seite ein Defizit. Die Harmonie ist zerstört, die Mitte verloren gegangen, die E-mot-ionen und der Geist auf Abwegen, uswß?

    1985 habe ich durch gewisse ßußerungen in einer Radiosendung, der Pharma das Fürchten gelehrt !
    Innerhalb einer Woche haben die freiwillig von ihren 168.000 Medikamenten, 132.000 vom Markt genommen und gestrichen. Gefolgt von zahlreichen polizeiliche Untersuchungen an diversen Krankenhäusern wegen Medikamententestungen mit tödlichem Ausgang. Es gab‘ jahrzehntelang nur noch etwa 35-40.000 Medikamente, heute sind wir wieder bei 65.000 angelangt. Würde ich heute mein seit damals erheblich verbessertes System veröffentlichen, müssten die alles außer Aspirin vom Markt nehmen. Aber die Jahre nach 1985 waren schon nicht witzig, die häufigen Attacken habe ich nicht nur überlebt, sondern haben mich auch noch tiefer in die Materie Einblick gewinnen lassen.ßbrigens heute sucht man die Probanten im Gefängnis.

    Alles in Allem, sehr, sehr umfangreich, das kann ich hier nicht alles schreiben. Das wird ein 3Bänder. Erst brauche ich einen sicheren Platz und eine Existenz, meine kann man im Moment nicht so bezeichnen. Oder ich steige ganz aus und lasse alles fallen. Habe nur noch 6 Wochen Zeit, keine Lust wegen geringen Steuern, im Knast zu landen. Da ist einiges dumm gelaufen!–Zufall?
    Hier gibt es noch einige Fallbeispiele mit Biotherapeutika.
    http://www.semmelweis.de/20/isopathieberichte.html

  26. Sundance sagt:

    Ach Pidder ich habe nur die gegenwärtige Situation anhand der Frauenquote hochgerechnet.
    Die trauen sich einfach, die Männer sind immer noch gut genug dafür,die Spinnen im Schlafzimmer zu fangen und in den Garten zu setzen.

  27. dieter e. sagt:

    Ich möchte es nur nochmal klar ausdrücken:

    Abtreibung ist MORD!!!

    Wer auf Grund einer Frühdiagnose ein Leben auslöscht, macht sich doppelt schuldig.

    Dieses Thema macht mich rasend. Sorry.

    kein Gruss
    D.

  28. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng, Sundance

    Da muss ich Euch, ohne jetzt allzuviele Worte machen zu wollen, Beiden widersprechen.

    Warum? Weil die Wissenschaft sowohl an der Schaffung einer künstlichen Gebährmutter, als auch an der Erzeugung von künstlichen Spermien arbeitet.

    Sollte es den Wissenschaftsfaschisten gelingen die Grundlagen des Lebens künstlich nachzuahmen, dann werden beide Geschlechter ersetzbar.

    Die heutige Schieflage zwischen Männern und Frauen, liegt nicht daran, dass das eine Geschlecht prinzipiell stärker wäre, als das Andere, sondern schlicht an den jeweils vorherrschenden aktuellen Lebensumständen.

    Diese können sich aber jederzeit wieder in eine andere Richtung verändern. Wer das weiß und ohnehin gegen die künstliche Erschaffung von Leben ist, der wird immer die unterschiedlichen Vorteile beider Geschlechter im gemeinsamen ßberlebenskampf zu schätzen wissen.

    Außerdem folgt mir Eure Kommentierung zu diesem Thema allzu leichtfertig der allgegenwärtigen Gender-Agenda.

    AE-35

  29. Phoenix sagt:

    gute Beobachtungsgabe, muss man dir lassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM