Die Entmystifizierung der Streifen am Himmel

Dieser Beitrag ist kein Artikel im üblichen Sinn. Vielmehr soll das Folgende dabei helfen, endlich die brisante Frage zu lösen, ob wir es am Himmel mit natürlich entstehenden Kondensstreifen oder den sogenannten „Chemtrails“ (künstlich erzeugte Wolken) zu tun haben. Die dafür notwendigen Werkzeuge und das wichtigste Basiswissen werden im Verlaufe des Artikels vorgestellt. Auf diese Weise ausgestattet, kann dann jeder auf eigenständige Weise nach der Wahrheit zum Thema der teils erklärungsbedürftigen Anhäufung bei der Streifenbildung über unseren Köpfen forschen. Und sich wenn nötig, anhand von selbstgefertigten Statistiken kritische Nachfragen dazu erarbeiten.

Bei allen Angaben zur Ermittlung der vorherrschenden Verhältnisse im Luftraum gehe ich davon aus, dass sich die Suche zunächst darauf konzentriert, die Normalität der zu klärenden Kondensstreifenbildung zu bestätigen. Alles was sich nicht durch die später genannten Mittel erklären lässt würde somit als verdächtig erscheinen. Ich verwende also das Ausschlussverfahren zur Wahrheitsfindung.

Wie entstehen Kondensstreifen?

„Kondensstreifen entstehen, wenn sich der heiße und feuchte Abgasstrahl eines Flugzeugs mit kalter Umgebungsluft mischt. Dabei steigt die relative Feuchte im Abgas an. Wird die Wassersättigung erreicht, kondensiert Wasserdampf auf Ruß und schwefelsäurehaltigen Partikeln aus den Triebwerken und es bilden sich winzige Wassertröpfchen. Bei weiterer Abkühlung durch Vermischung mit der kalten Umgebungsluft gefrieren die Tropfen zu kleinen Eiskristallen. Ist die umliegende Atmosphäre eisübersättigt, so wachsen die Eiskristalle durch Aufnahme von Wasserdampf aus der Umgebung und bilden langlebige, persistente Kondensstreifen, die ebenso wie die Rußpartikel die natürliche Bewölkung verändern.“
DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt)

Quelle:
http://www.dlr.de/Portaldata/1/Resources/kommunikation/publikationen/126_magazin/dlr_mag126_de_web_0106_es.pdf

Wichtige Parameter für die Kondensstreifenbildung

Um einschätzen zu können welche Ursachen zur Bildung von Kondensstreifen führen, benötigen wir hierzu einen kurzen ßberblick der wichtigsten Daten.

Die folgenden Werte sind nötig für die Entstehung von normaler Kondensstreifen:
* Flughöhe: ca. 8.000 – 12.000 Meter
* Temperatur: ab -42 Grad Celsius, besser tiefer
* Luftfeuchte: ab mindestens 70% möglich, besser höher!

Weitere Auswirkungen bei der Entwicklung von Kondensstreifen haben der bei der Verbrennung des Treibstoffs entstehende Wasserdampf, die jeweiligen Zusätze im Treibstoff und der Luftdruck.

Quelle:
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-1590/

Bitte beachten
Zu allen Zeitangaben der folgenden Satellitenbilder in „UTC“ oder „GMT“, müssen zur deutschen Lokalzeit entweder eine Stunde (Winterzeit), oder zwei Stunden (Sommerzeit) hinzugezählt werden!

Da die Aktualisierung der jeweiligen Satellitenbilder meist nur alle ein bis vier Stunden erfolgt, ist keine minutiöse Überwachung der Klimaverhältnisse möglich. Daher ist es von Nöten, die gelesenen Werte auf flexible Weise zu interpretieren.

Achtung! Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit, der in diesem Artikel gemachten Angaben!

Der nächste Abschnitt stellt die wichtigsten Datenquellen zur ßberprüfung der Luftwerte vor.

Flugwetterdaten der University of Wyoming

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Temperatur
* Luftdruck
* Luftfeuchte
* Taupunkt
* Sichtweite
* Windgeschwindigkeit
* Wolkenart/-höhe

Beschreibung:
Alle Werte werden von Bodenstationen erfasst. Sie entsprechen den Anforderungen des Flugwetterdienstes. Die Daten werden ständig aktualisiert. Die weltweite Ortsauswahl ist möglich. Es sind verschiedene Einstellungskombinationen auswählbar. Javascript ist erforderlich.

Tipp:
Als Einstellung unter „Units“ sollte man „Metric“ (= Grad Celsius statt Fahrenheit usw.) auswählen,

Adresse:
http://weather.uwyo.edu/surface/meteogram/europe.html

Flugwetterdaten von WetterOnline

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Temperatur
* Luftdruck
* Luftfeuchte
* Taupunkt
* Sichtweite
* Windgeschwindigkeit
* Wolkenart/-höhe

Beschreibung:
Alle Werte werden von Bodenstationen erfasst. Sie entsprechen den Anforderungen des Flugwetterdienstes. Die Daten werden ständig aktualisiert. Die weltweite Ortsauswahl ist möglich. Es sind verschiedene Einstellungskombinationen auswählbar. Javascript ist erforderlich.

Tipp: Als Einstellung unter „Units“ sollte man „Metric“ (= Grad Celsius statt Fahrenheit usw.) auswählen,

Adresse:
http://www.wetteronline.de/eurostdf.htm

Eumetsat – Tropospheric Humidity (Luftfeuchtegehalt der Troposphäre)

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Luftfeuchte der mittleren bis oberen Troposphäre in Prozent

Beschreibung:
Das Satellitenbild zeigt die Werte und Verteilung der Luftfeuchtigkeit in der mittleren bis oberen Troposphäre an. Das ist der Bereich, in dem der Flugverkehr jene ominösen Streifen hinterlässt, die so oft Anlass zu Spekulationen bieten. Einzelbild, Serienbilddarstellung und Bild-Download sind möglich. Javascript ist erforderlich.

Tipp:
Das Satellitenbild kann durch gleichzeitige Betätigung der Shift-Taste bei gedrückter linker Maustaste und dem Ziehen des Mauszeigers vergrößert werden.

Originalbeschreibung in Englisch:
„The Tropospheric Humidity Product (TH) provides relative humidity in both mid and upper layers of the troposphere, using a 16 x 16 pixel segment grid. The upper level is derived from the mean layer relative humidity between about 600 hPa and 300 hPa using the WV6.2 micron channel, while mid-tropospheric humidity represents the mean value between 850 hPa and 600 hPa using the WV7.3 micron channel“

Adresse:
http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MSG/PRODUCTS/TH/index.htm

Eumetsat – Microphysics

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Kältezonen der Wolkenschichten
* Eispartikelgröße
* Regenreiche Wolken
* Regenarme Wolken

Farbkodex:
Weiß: Regenarme Wolken (kleine Tropfen)
Rosa: Regenreiche Wolken
Gelb: Sehr kalte wasserreiche Wolken
Rot: Kalte dichte Wolken mit großen Eispartikeln
Orange: Höchstwertnähe, dicht erscheinende Wolken mit kleinen Eispartikeln

Beschreibung:
Das Satellitenbild zeigt die verschiedenen Kältegrade (nicht in Grad Celsius!) unterschiedlicher Wolkenschichten und die Größe der darin beinhalteten Eiskristalle an. Die Auswahl verschiedener Erdregionen ist möglich. Einzelbild, Serienbilddarstellung und Bild-Download sind möglich. Javascript ist erforderlich.

Tipp:
Das Satellitenbild kann durch gleichzeitige Betätigung der Shift-Taste bei gedrückter linker Maustaste und dem Ziehen des Mauszeigers vergrößert werden.

Originalbeschreibung in Englisch:
„The Day Microphysics RGB was inherited from Rosenfeld and Lensky (1998): the VIS0.8 reflectance in red approximates the cloud optical depth and amount of cloud water and ice; the IR3.9 solar reflectance in green is a qualitative measure for cloud particle size and phase, and the IR10.8 brightness temperature modulates the blue. This color scheme is useful for cloud analysis, convection, fog, snow, and fires. In this colour scheme water clouds that do not precipitate appear white because cloud drops are small, whereas large drops that are typical to precipitating clouds appear pink, because of the low reflectance at IR3.9 manifested as low green. Supercooled water clouds appear more yellow, because the lower temperature that modulate the blue component. Cold and thick clouds with tops composed of large ice particles, e.g., Cb tops, appear red. Optically thick clouds with small ice particles near their tops appear orange.“

Adresse:
http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MSG/RGB/MICROPHYSICS/index.htm

Eumetsat – Convection

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Austauschaktivität zwischen warmen und kalten Regionen

Farbkodex:
Leuchtend Gelb: Schwere konvektive Stürme
Signalrot: Hinausschießende Wolken
Hellgrün: Starker Wolkenauftrieb mit kleinen gleichmäßigen Eispartikeln

Beschreibung:
Das Satellitenbild zeigt die Intensität des Kälte-Wärme-Austausches (Konvektion) in der Troposphäre an. Die Auswahl verschiedener Erdregionen ist möglich. Einzelbild, Serienbilddarstellung und Bild-Download sind möglich. Javascript ist erforderlich.

Tipp:
Das Satellitenbild kann durch gleichzeitige Betätigung der Shift-Taste bei gedrückter linker Maustaste und dem Ziehen des Mauszeigers vergrößert werden.

Originalbeschreibung in Englisch:
„The Convection RGB combines the brightness temperature difference (BTD) between the WV6.2 and WV7.3 channels (on red), the BTD between the IR3.9 and IR10.8 channels (on green) and the reflectance difference between the NIR1.6 and the VIS0.6 channels (on blue). Severe convective storms appear bright yellow in this color scheme because of the near zero BTD WV6.2-WV7.3 of overshooting Cb clouds (high red). The strong updrafts in these clouds produce small ice particles at cloud tops due to homogeneous freezing of cloud drops, resulting with large BTD IR3.9-IR10.8 (high green). Finally, large negative values of NIR1.6-VIS0.6 because of the large absorption at NIR1.6 by ice particles keeps the blue very low. Please note that small ice crystals of Cirrus clouds should not be confused with vigorous convection. Inferred small ice crystals that are not associated with anvils of Cb clouds must form by elevated strong updrafts, such as in high altitude orographic wave clouds. „

Adresse:
http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MSG/RGB/CONVECTION/index.htm

Satellite Image – INFRARED / EUROPE (Satellitenbild von Europa mit Temperaturanzeige)

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Wolkentemperatur der unterschiedlichen Wolkenschichten in Grad Celsius
* Erdtemperatur der unterschiedlichen Regionen in Grad Celsius

Farbkodex:
Siehe Bildindex!

Beschreibung:
Das Satellitenbild zeigt die Temperaturen (in Grad Celsius) der unterschiedlichen Wolkenschichten und die jeweilige Erdtemperatur der sichtbaren Regionen an. Einzelbild und Serienbilddarstellung. Javascript ist erforderlich.

Adresse:
http://www.mgm.gov.tr/en-US/satellite.aspx?uB=eu&uT=i&uG=p

Infrared Satellite (Satellitenbild mit Regionalauswahl und Temperaturanzeige)

Folgende Werte werden angezeigt:
* Datum/Zeit
* Wolkentemperatur der unterschiedlichen Wolkenschichten in Grad Celsius

Farbkodex:
Siehe Bildindex!

Beschreibung:
Das Satellitenbild zeigt die Temperaturen (in Grad Celsius) der unterschiedlichen Wolkenschichten und die jeweilige Erdtemperatur der sichtbaren Regionen an. Einzelbild und Serienbilddarstellung. Javascript ist erforderlich.

Tipp:
Es können verschiedene Weltregionen per Mausklick aus dem Startbild herausgezoomt werden.

Originalbeschreibung in Englisch:
„The Global Infrared Satellite image shows clouds by their temperature. Red and blue areas indicate cold (high) cloud tops. Infrared (IR) radiation is electromagnetic radiation whose wavelength is longer than that of visible light, but shorter than that of terahertz radiation and microwaves. Weather satellites equipped with scanning radiometers produce thermal or infrared images which can then enable a trained analyst to determine cloud heights and types, to calculate land and surface water temperatures, and to locate ocean surface features.“

Adresse:
http://www.intellicast.com/Global/Satellite/Infrared.aspx?location=default&region=hieusat

Aktuelle Satellitenbilder inkl. Wochenarchiv

Beschreibung:
Hier finden sich täglich mehrmals aktualisierte Satellitenbilder und ein dazugehöriges Wochenarchiv.

Tipp:
Wer Bilder verlinken möchte, sollte dies immer aus dem Archiv heraus tun, da das tagesaktuelle Bild regelmäßig ausgetauscht wird!

Adresse (Satellitenbild, täglich mehrfach aktualisiert!)
http://saturn.unibe.ch/rsbern/noaa/dw/realtime/current/n1bcurr.jpg

Adresse (Satellitenbild-Archiv):
http://saturn.unibe.ch/rsbern/noaa/dw/realtime/n1b/

Abkürzungen und Wissenswertes über die TAF (Flugplatzwettervorhersage)

Beschreibung:
Diese Liste ist hilfreich bei der Auswertung von TAF-Daten (Daten zur Flugplatzwettervorhersage)

Adresse:
https://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_result_page&portletMasterPortlet_i1gsbDocumentPath=Content%2FLuftfahrt%2FProdukte%2FMeldungen%2Flangtaf.html

Abkürzungen aus den Bereichen Wetter und Luftfahrt

Beschreibung:
Diese Liste ist hilfreich bei der Klärung von Abkürzungen aus dem Bereich der Flugwettervorhersage (Aviation weather).

Adresse:
https://www.dwd.de/sid_WJCFPnlYnnnnL1qZSCPd2Nx2S2XGDph9GZc6Tg2VTJz4QY1JnyJM!1322236067!1379971597!1340581208702/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop/?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_luftfahrt&T12403118261141624338994gsbDocumentPath=Content%2FLuftfahrt%2Ftabelle__abkuerzungen__luftfahrt.html

Zwischenfazit
Soweit ich bisher sehen konnte, korrelieren die gemessenen und miteinander verglichenen Daten weitgehend mit dem Aufkommen von Kondensstreifen. Unklärbar erscheinendende Abweichungen waren bislang selten. Diese können bereits durch die Zeitverschiebung zwischen den einzelnen Messpunkten verursacht worden sein.

Auf keinen Fall aber, sind die bislang aufgetretenen Abweichungen derart signifikant, dass man von einer systematischen und vor allem großangelegten Ausbringung sogenannter „Chemtrails“ ausgehen könnte.

Dennoch bedarf es einer langfristigeren Beobachtung bis man von einer weitgehenden Klärung des Phänomens der langanhaltenden Kondensstreifen sprechen kann.

Man darf bei diesem Thema nicht außer Acht lassen, dass der Anstieg des Flugverkehrsaufkommens in den letzten Jahren jeweils bei ca. 5% liegt. Das Wachstum der Flugverkehrs muss zwangsläufig auch zu Folgen beim Abgasausstoß führen. Was leider immer öfters zur Verschleierung des Himmels beiträgt. Und sicherlich sind die von den Flugzeugen ausgestoßenen Abgasstoffe für die gesamte Natur dieses Planeten abträglich.

Das Schlimmste jedoch wäre, wenn man anhand der Datenlage zu der Erkenntnis kommen müsste, dass die Zunahme der Streifen am Himmel die Folge von künstlich erzeugten Wolken wäre.

Jeder der bei der Suche und Interpretation der Daten mithilft, ist deshalb eine willkommene Unterstützung.

In diesem Sinne, Waidmanns Heil!

AE-35
Bildquelle Wikipedia : Prashanta

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“

A.d.R : Leserbriefe müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken.
Bertolt Brecht


325 Responses to Die Entmystifizierung der Streifen am Himmel

  1. AE-35 sagt:

    „Stichworte sind 11. September“

    Gerade das von Dir oben erwähnte Stichwort, sollte Dich und Andere hellhörig werden lassen.

    Denn so wenig Ihr auf diesen Mythos hereingefallen seid, so sehr könntet Ihr schon dem Nächsten, nämlich dem Chemtrailing zum Opfer fallen.

    Das Spiel der Eliten läuft eben nicht erst seit jenen Tagen, sondern bereits seit Anbeginn jeglicher menschlicher Machtballung.

    Das Einzige was sich ändert sind die Mittel der Verbreitung, die Techniken der Ausführung und die Dimensionen der Täuschungen.

    Seid wachsam und bleibt vor allem (selbst)kritisch!

    AE-35

  2. Foerster003 sagt:

    Wenn ich mir heute persönlich den Himmel draußen anschaue, ist er weiß und nicht blau.

    Die blaue Farbe des Himmels entsteht bei unbehandelten Himmel durch die Lichtbrechung.

    Länder, in denen nicht gesprüht wird, haben schönen blauen Himmel. Einfach mal eine Urlaubsreise in ein solches Land machen und sich mit eigenen Augen davon überzeugen.

  3. Foerster003 sagt:

    Auf den Satelliten-Bildern sieht man auch wolkenfreie Phasen. Das Wolkenbänder am Himmel waren, konnte ich auch beobachten. Aber der Himmel war nicht ein einzigstes mal blau. Ich habe auch keine Farbschwäche.

  4. AE-35 sagt:

    Einiges zum Thema „Himmelblau“

    Das Himmelsblau
    Tagsüber erhält der Himmel seine scheinbar blaue Färbung infolge der Streuung des Sonnenlichts an den Molekülen der Erdatmosphäre. Hierbei wird das kurzwelligere blaue Lichtspektrum etwa 16-mal stärker gestreut als das rote Licht am anderen Ende. Je nach Winkel zur Sonne ist das Streulicht unterschiedlich stark polarisiert.

    Die Sonnenstrahlung, die uns normalerweise weiß erscheint, ist aus einem Lichtspektrum verschiedener Wellenlängen zusammengesetzt. Dieses Spektrum wird vom Menschen aufgrund seiner Farbwahrnehmung als weiß empfunden, ist jedoch keine Eigenschaft des Sonnenlichtes selbst. Wird das weiße Licht zum Beispiel mit Hilfe eines Prismas gestreut, sind die unterschiedlichen Spektralfarben wahrnehmbar. Auch die intensiven Farben von monochromatischem Licht sind keine Eigenschaft des Lichts selbst, sondern Teil der menschlichen Farbwahrnehmung. Man muss nicht notwendigerweise monochromatisches Licht verwenden, um Licht farbig erscheinen zu lassen. Es genügt, wenn einige Spektren des Sonnenlichts stärker oder schwächer vorhanden sind als beim weißen Licht.

    Beim Himmelsblau des Tages wird das Sonnenlicht an winzigen Molekülen der Luft gestreut, die erheblich kleiner sind als die Wellenlänge des Lichtes (Rayleigh-Streuung) und kann aus beliebigen Richtungen in unsere Augen gelangen. Das Bild zeigt, dass das Intensitätsmaximum der direkten Sonnenstrahlung im grünen Spektralbereich liegt, das Maximum des Streulichtes aber weit in den UV-Bereich wandert. Das genügt für ein Sonnenbad, das menschliche Auge ist dafür aber unempfindlich. Der Himmel scheint zu leuchten und dies vorzugsweise mit kurzwelligem Licht, das der Mensch als blau empfindet.

    Der Ort mit dem blausten und klarsten Himmel der Erde, also dem intensivsten Tages-Himmelsblau, ist nach Messungen des britischen National Physical Laboratory Rio de Janeiro. Dort gibt es in den oberen Schichten der Atmosphäre nur sehr wenig kondensierte Flüssigkeit (Wassertröpfchen) und Staubpartikel, die den Durchtritt des kurzwelligen blauen Lichts stören könnten, was in einem besonders strahlenden Blau resultiert. Ungünstige Streuungseffekte in der Atmosphäre lassen den Himmel andernorts eher weißlich-blau erscheinen.

    Das Himmelsblau bei Sonnenauf- und untergang und besonders das intensive Blau des Himmels während der Dämmerung und klarem Himmel hat eine andere physikalische Ursache als die der Rayleigh-Streuung. Die auch als Blaue Stunde des Ozons bezeichnete Tageszeit basiert auf dem besonderen Absorptionsverhalten der Ozonschicht in 20 bis 30 km Höhe und wurde erst 1952 von dem amerikanischen Geophysiker Edward Hulburt (1890ß?1982) entdeckt.“

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_%28planet%C3%A4r%29#Das_Himmelsblau

    „Gestreute blaue Strahlung des Himmels tagsüber“:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a3/Why_is_the_sky_blue.svg

    Weiterführende Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rayleigh-Streuung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde

    AE-35

  5. AE-35 sagt:

    Es gibt noch mehr als Wolken in der Luft. Schau Dir die folgenden Satbilder dazu an.

    Staub in der Luft:
    http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MSG/RGB/DUST/CENTRALEUROPE/index.htm

    Nebel in der Luft:
    http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MSG/RGB/FOG/CENTRALEUROPE/index.htm

    Vergleiche auch mit den Beschreibungen zum Thema Himmelblau (s. weiter oben!)

    AE-35

  6. Foerster003 sagt:

    Wer suchet, der findet.

    Du suchst danach, dass es Chemtrails nicht gibt. Das ist Dein gutes Recht.

    Seit meinem Schlüsselerlebnis sensibilisiere ich Menschen für dieses Thema. Jetzt kommen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung auf mich zu.

    Und erzählen mir, dass ihr Hausarzt auch darüber Bescheid wußte. Oder dass die Nachbarin einen amerikanischen Piloten kennt, der ein solches Sprühflugzeug flog. Aber noch Angst hat, an die ßffentlichkeit zu gehen.

    Den krassesten Fall hat mir letzte Woche ein Bekannter gesagt. Er sagte, er kennt einen, der in die Lungenfachklinik lag. Bei ihm hat man eine Aluminium-Allergie festgestellt.

    Auch wenn ich durch Deine Beiträge meine Kenntnisse in Meteorologie erweitere, wirst Du es nicht schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Ich weiß, das Chemtrails-Thema ist mieses und widerliches. Ich habe mich auch lange dagegen gestreubt.
    Als Naturliebhaber fühlt man sich demgegenüber so ausgeliefert.

  7. gradischnik sagt:

    laß dich nicht belatschern. Habe eben mit meiner Freundin in Kursk geskypt. Sie hat mir den Himmel mit der Kamera gezeigt. Zwischen den Wolken war er tiefblau, einfach wunderschön.
    Als ich ihr unseren zeigte, war alles nur grau,….das Blaue , ich meine das milchigblaue gab die kamera nicht mal als Kontrast wieder.
    In Russland finden auch Wetterexperimente statt. Aber die Bevölkerung ist darüber informiert.

  8. Foerster003 sagt:

    Danke für Deine Unterstützung.

    Ja, ich habe auch Kontakte nach Rußland.

    Ich kann Dein Gesagtes voll bestätigen.

  9. AE-35 sagt:

    @Foerster003

    „Länder, in denen nicht gesprüht wird, haben schönen blauen Himmel. Einfach mal eine Urlaubsreise in ein solches Land machen und sich mit eigenen Augen davon überzeugen.“
    http://iknews.de/2012/06/25/die-entmystifizierung-der-streifen-am-himmel/comment-page-5/#comment-149246

    „Als Naturliebhaber fühlt man sich demgegenüber so ausgeliefert.“
    http://iknews.de/2012/06/25/die-entmystifizierung-der-streifen-am-himmel/comment-page-5/#comment-149257

    Du finanzierst als Naturliebhaber Fluggesellschaften?

    Und um gleich wieder, wegen falsch verstandener Kritik, irgendwelchen leidigen Diskussionen vorzubeugen, ich will Dich mit dieser Feststellung keinesfalls an den virtuellen Pranger stellen, denn schließlich bist Du damit nicht alleine, sondern gehörst wahrscheinlich sogar zur Mehrheit.

    Aber, dass ist das natürlich schon ein gewisser inner Widerspruch, findest Du nicht?

    Da auch mir der Schutz der Natur am Herzen liegt, verzichte z.B. ich bewusst auf solche Reisemittel.

    Ich kann nicht etwas kritisieren, um es dann postwendend durch meine Benutzung zu finanzieren.

    Wie auch immer, wenn es Beweise für ein Chemtrailing gibt, dann werde ich (oder, wie ich sehr hoffe WIR!) diese finden. Gibt es aber umgekehrt keine Beweise dafür, dann gibt es auch keine Chemtrails.

    Daher lasst uns ZUSAMMEN auf FAIRE Weise und vor allem ERGEBNISOFFEN dranbleiben und nach den Fakten forschen.

    Ich hoffe, dass Du und Andere dazu bereit sind, auch wenn es sehr viel Zeit und Ausdauer kosten sollte!

    AE-35

    PS: Das mit dem Hausarzt werde auch ich demnächst zu klären versuchen. Ich werde Dir und allen Anderen davon berichten…

  10. Foerster003 sagt:

    Danke für Deinen verständnisvollen Kommentar. Wir sollten hier auf dem Blog auch unterschiedliche Meinungen aushalten können. Ich verstehe Dich sehr gut.

    Ich bin das letzte mal 1998 geflogen.

    Man könnte vielleicht mit dem Auto eine Reise in das Land machen, wo Mitkommentator gradischniks Freundin wohnt. Die Ukraine ist nicht so weit. Muß man eben durch Polen durchfahren.

    Mitkommentator Irmonen hat mal vor einiger Zeit eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der erhöhte Aluminium-Werte festgestellt wurden. Wichtig ist, man muß den Arzt ansprechen, dass das Blut auch auf Alu und Bariumoxid getestet wird. Das kann evt. auch etwas extra kosten.

  11. AE-35 sagt:

    „laß dich nicht belatschern.“

    Dieser Satz, ist eine respektlose, unzulässige und ungerechtfertigte Herabwürdigung meiner Bemühungen!

    Während ich Euch hier stets Rede und Antwort stehe und all Eure Fragen beantworte, sehe ich außer Geschichten aus der Schattenwelt und Eurem Lieblingssatz „Ich hab‘ die Streifen doch gesehen…“, noch immer keinerlei nachvollziehbare Erklärungen, und noch viel weniger Fakten.

    Es ist schon bemerkenswert, wenn man, wie Ihr, an die Aufklärung dieser Sache mit einer wie in Stein gemeißelten Meinung herangeht.

    Wer so agiert, will nicht aufklären, sondern bewusst desinformieren. Viele der Chemtrailnauten hatten irgendwo in der vergangenen Diskussion auf ziemlich aggressive Weise danach gefragt, wer ich denn sei. Nun, ich bin, im Gegensatz zu vielen von Euch, schon seit einigen Jahren hier dabei.

    Also drehen wir die Frage doch mal um, und fragen: Wer seid Ihr eigentlich?

    Gibt’s mit Angstmacherei was zu verdienen? Ja!
    Macht Ihr den Leuten Angst? Ja!
    Kann man mit Desinfo die Menschen von bestimmten anderen Erkenntnisgewinnen ablenken? Ja!
    Gibt’s da draußen eine Menge an leichtgläubigen Leuten? Ja!

    Also für was, oder wen, arbeitet Ihr eigentlich?

    Für irgendeinen Geheimdienst?
    Ein psychologisches Institut?
    Arbeitet Ihr gar auf eigene Rechnung, bspw. als Chembuster-Händler?
    Oder seid Ihr nur dem Mythos „Chemtrails“ aufgesessen und jetzt nicht Manns/Frau genug dies zuzugeben?

    Na, wie steht’s mit Euch, jetzt aber mal raus mit Euren Klardaten! 😉

    Wie auch immer, bekanntlich wird immer erst am Ende abgerechnet.

    Dann werden wir sehen, wer im Recht ist!

    Seid Euch dessen immer bewusst, dass niemand die Wahrheit aufhalten kann!

    AE-35

    „Was jedermann für ausgemacht hält, verdient am meisten untersucht zu werden.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  12. AE-35 sagt:

    „Danke für Deinen verständnisvollen Kommentar. Wir sollten hier auf dem Blog auch unterschiedliche Meinungen aushalten können. Ich verstehe Dich sehr gut.“

    In Deinem Fall gerne, weil Du, im Gegensatz zu anderen hier, freundlich geblieben bist und die Bemühungen anderer respektierst, obwohl Du anderer Meinung bist.

    Das Problem ich habe keine Meinung, sondern richte mich ausschließlich nach den vorliegenden und vor allem unabhängig voneinander feststellbaren Fakten!

    „Man könnte vielleicht mit dem Auto eine Reise in das Land machen, wo Mitkommentator gradischniks Freundin wohnt. Die Ukraine ist nicht so weit. Muß man eben durch Polen durchfahren.“

    Der Aufwand lohnt aus mehreren Gründen nicht. Erstens macht es keinen Sinn, die Bedingungen eines speziellen Ortes der Erde mit denen eines anderen vergleichen zu wollen. Warum? Ja, warum stehen die großen Sternwarten an bestimmten Standorten der Erde? Vielleicht, weil dort die besten Sichtbedingungen (s. Wikipedia zum Thema „Himmelblau“) vorherrschen? Zweitens haben wir es hier mit nicht überprüfbaren Einzelmeinungen zu tun. Drittens wäre die lange Autofahrt selbst bereits eine Umweltsünde. Und noch dazu aus den Gründen eins und zwei sinnlos.

    „Mitkommentator Irmonen hat mal vor einiger Zeit eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der erhöhte Aluminium-Werte festgestellt wurden. Wichtig ist, man muß den Arzt ansprechen, dass das Blut auch auf Alu und Bariumoxid getestet wird. Das kann evt. auch etwas extra kosten.“

    Auch dass ist nur ein nicht verifizierbarer Einzelwert. Das mit den Hausärzten werde ich, wie bereits angekündigt, bald klären. Wobei auch dies für sich betrachtet, ohne nachvollziehbare und VERßFFENTLICHTE Laborwerte keinen Aussagewert hätte, denn auch ich könnte Euch ja nur in „meinem Sinne belatschern“ wollen.

    Fakten sehen leider anders aus!

    Fakt ist, dass bis heute nachmittag (30.06.2012 ) über DE noch keine verdächtigen Streifen am Himmel standen. Und sich dies mit den für JEDEN NACHVOLLZIEHBAREN Satdaten deckt!

    AE-35

  13. Foerster003 sagt:

    Was ich auch herausgefunden habe, dass es Regionen gibt, wo weniger und andere wo mehr gesprüht wird.

    Vielleicht wohnst Du in einer Gegend, wo wenig gesprüht wird. Dann kannst Du es auch nicht bemerken.

    Dieses Jahr wurde die Taktik etwas umgestellt, weil in den vergangenen Jahren zu viele Menschen diese Anomalie am Himmel bereits entdeckt haben. Es wird jetzt viel in der Nacht gesprüht. Es wird auch nicht unbedingt jeden Tag gesprüht.

    Was ich gehört habe, haben die Behörden die größten Probleme mit Landwirten, die bei ihnen fragend anrufen.

  14. gradischnik sagt:

    Hast recht, habe ich auch gemerkt, die sprühen jetzt verstärkt nachts und morgens haben wir dann immer „Hochnebelsuppe“.
    Nun, mit Russland das wird jetzt wohl nix. Hast ja gelesen, …mit dem Auto = Umweltsauerei, eben falls mit dem Flugzeug. Was sagt denn der Blogbetreiber dazu, der letztlich mit dem Wohnmobil durch Kanada gas-te.
    Ich denke mal, das man sich hier dringendst von dem Gutmenschdenken lösen sollte. Jeden Tag schwirren tausende von Militärmaschinen in der luft umher, zusätzlich lassen die sogar noch Bombengüter auf die Erde fallen. Die palette bis merkels Privatjet kann man beliebig erweitern.
    Also..wenn du nach Russland willst…dann fliege ..und du bist umgerechnet im Verhältnis umweltbewußter, als wenn du mit einem Auto fährst. Und überhaupt vorsicht, beim Autofahren…die ukrainer kassieren gnadenlos ab.
    Von Moskau fährst du mit dem Express zur Metro und von da zum hauptbahnhof. So mancher Russe spricht einigermaßen englisch, wenn du russisch kannst wird deine Reise zum Vergnügen. Rechne maximal 8 bis 10 Euro für 100 km Bahnfahrt. Nimm keinen separaten Schlafwagen, die Langstreckenzüge sind hervorragend pro offenem Abteil mit 6 Schlafplätzen ausgerüstet und es ist eine Wonne mit russischen Fahrgästen zu reisen. Sollte dir der Proviant im Zug ausgegangen sein, werden das deine Mitreisenden bemerken…..und du MUSST mitessen von deren proviant, ob du willst oder nicht!
    schönen Gruß an Dich
    poko

  15. Irmonen sagt:

    Ja mir fällt auch auf dass in den letzen Monaten die Streifen am Himmel tagsüber kaum meh entstehen,sondern bereits morgens ein milchiger Schleier über dme Himmel liegt. Das wäre wiederm ein Gegegenargument, dass ausschließlich „normale“ Kondesntstreifen die von Temeperatur und Luftfechtigkeit abhängen da oben am Himmel entstehen.

    Das Klima wird sich doch nicht von einem Jahr auf das andere so nachhaltig verändert haben, dass nun tagsüber kaum mehr diesse klassischen kreuz und quer Streifen und danach ihre stundelang sich hinziehende Ausbreitung über den Himmel zu sehen ist?

    Kondensstreifen ja, doch welche Konsdensationskerne, also welche Zusätze im Flugbenzin oder extra ausgesprüht das ist die Frage.

  16. Foerster003 sagt:

    @ gradischnik

    Danke für Deine Bestätigung und danke für Deine Reisetipps.
    Leider wird es zu der Reise nicht kommen, weil AE-35 diese Reise nicht befürwortet hat.

    Ich habe auf persönlicher Ebene immer beste Erfahrungen mit den Russen gemacht. Es betrübt mich sehr, dass man unsere Völker gegeneinander zum Krieg treibt.

    Schönen Gruß zurück!

  17. AE-35 sagt:

    @gradischnik, Irmonen, Foerster003

    „Ich denke mal, das man sich hier dringendst von dem Gutmenschdenken lösen sollte.“

    Na los, traut euch: blecker@iknews-redaktion.de

    Viel Erfolg!

    🙂

    AE-35

    „Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
    Hanlonß?s Razor

  18. Foerster003 sagt:

    Ich dachte, wir beide hätten eine konstruktive Gesprächsbasis entwickelt.

    Dein zitierter Satz stammt nicht von mir. Jetzt steckst Du uns alle in einen Sack und haust drauf.

    Was Du vorschlägst habe ich hier nie gemacht und beabsichtige es auch nicht zu tun.

    Laß uns lieber an der Chemtrails-Problematik dranbleiben und hier zur Aufklärung der Bevölkerung beitragen.

  19. gradischnik sagt:

    Mach Dir nix draus. Diese Art und Weise der Argumentation führt AE35 über 300 Kommentare weg.
    Sie kann das ja angeblich nicht vergleichen, da sie kein Fotomaterial hat von Deutschland gegenüber Kursk.
    Ich schicke ihr gleich ein paar Fotos in die Redaktion zum Vergleich /sauberes Weserbergland kontra Kursk.(Luft dort sauberer? Russland wird allgemein als Luftverdreckt in den Städten bezeichnet.
    Wenn du die Fotos sehen würdest, wärest du neidisch. Selbstverständlich wird sie da wieder mit irgendwelchen Gegenargumenten kommen. Ist mir aber scheissegal.

  20. gradischnik sagt:

    ps
    die Fotos sind vor einer halben Stunde gemacht worden. Hier …Weserbergland…..dort …Kursk.
    Mal gespannt, ob sie die hier reinsetzt. Möglicherweise wird sie erst die Wetteronline- daten überprüfen.

  21. Nver2Much sagt:

    Spricht eigentlich auch nur ein einziger Umstand dagegen, dass es Chemtrails gibt?

    Die Streifen am Himmel sind da, nicht zu verleugnen, oder?

    Die Streifen waren vor 10 Jahren noch nicht da, nicht zu verleugnen, oder?

    Wir sollen darüber nichts wissen, nicht zu verleugnen, oder?

    Wie wäre es einmal, wenn alle mal ihre Urlaubs Photos anschauen, die von vor 10 Jahren, Streifen Ja oder Nein, wenn Nein, dann gibt es also Chemtrails, denn mit dem erhöhten Flugverkehr kann es nicht erklärbar sein.

    Heute viel Flugverkehr>>> Viele Streifen.

    Damals weniger Flugverkehr weniger Streifen.

    ABER GAR KEINE STREIFEN, Das widerspricht dem erhöhten Flugaufkommen…

    Nachschauen und diese dumme Diskussion beenden.

    Sie versprühen Dreck in die Atmosphäre!

    Kann nicht sein, klar sie würden uns auch nie an jemanden anderen verkaufen, siehe ESM…

  22. Nver2Much sagt:

    Wir sind für die nur Dreck, deshalb behandeln sie uns auch so und alle die auf deren Seite arbeiten, die sollten sich selbst mal an die Nase fassen und sich Gedanken darüber machen, ob sie nicht auch nur Dreck sind…

    Asche zu Asche, Staub zu Staub

  23. AE-35 sagt:

    @Nver2Much+

    „Die Streifen waren vor 10 Jahren noch nicht da, nicht zu verleugnen, oder?“

    Doch!

    ßltere Bilder I

    1985: http://www.wolkenatlas.de/wolken/wo00108.htm
    1996: http://www.wolkenatlas.de/wolken/pk09.htm
    1997: http://www.wolkenatlas.de/wolken/pk12.htm
    2000: http://www.wolkenatlas.de/wolken/pk44.htm
    2001: http://www.wolkenatlas.de/wolken/ue02.htm (Schweiz, nix NATO!)

    AE-35

    PS: Die Streifen waren vor 10 Jahren bereits da, nicht zu verleugnen, oder?

  24. Nver2Much sagt:

    Mach Dich nicht lächerlich AE-35 war da ein einziges Urlaubsphoto von Dir dabei?

    Und wie willst Du die Urlaubsphotos von den Menschen manipulieren, die sie vor sich haben und nicht in digitaler Form?

  25. AE-35 sagt:

    CONTRAILS aus Opa’s Zeiten! – TEIL I

    1963 – A color guide to Clouds (contrails)
    http://www.youtube.com/watch?v=nmVPjGG-Hvg

    BattleOfTheBulgeContrails
    http://www.youtube.com/watch?v=Q48AEDwFBoY

    Clouds of the World 1972
    http://www.youtube.com/watch?v=NP1tA9nzTac

    Das sind doch wohl zweifelsfrei Kondensstreifen, oder?

    AE-35

  26. Nver2Much sagt:

    Mach Dich nicht lächerlich AE-35 war da ein einziges Urlaubsphoto von Dir dabei?

  27. AE-35 sagt:

    CONTRAILS aus Opa’s Zeiten! – TEIL II

    Couple of Books on Clouds
    http://www.youtube.com/watch?v=_ZP_qBDtcoE

    Memphis Belle WWII Bomber Contrails – 1944
    http://www.youtube.com/watch?v=wfOrez6q7WM

    UK Contrails in 1941
    http://www.youtube.com/watch?v=JuDN4WNwmJ4

    Und was jetzt?

    Alles Fälschungen, gelle?

    AE-35

  28. gradischnik sagt:

    Zeig doch mal das Bild von Kursk, das ist ECHT. Oder ist Dir nicht wohl dabei. Nach 2001 begann hier die sichtbare Sprüherei. Laß doch mal diese Bilder beiseite. Und diese anderen Fuzzybilder aus Amerika. Ja, da sind ein paar bei, die aber auch deutlich machen, wie lange schon experimentiert wird, vor allem in den Staaten. Das sind ja keine Bilder, die jeden Tag geschossen wurden. Die haben Seltenheitscharakter.

    Im Vietnamkrieg haben die es über die Monsumzeiten aus kriegstaktischen Gründen regnen lassen. Meinst du nicht, das sie das nicht vorher ausprobiert haben?
    Ja, Nver2Much, diejenigen, die denen helfen, die sind auch wirklich der letzte Dreck. Die brauchen auch keinen sauberen Himmel, die sehen nur ihr Highlife und TV.

    Stell es ein, das Bild von Kursk. Wo ist es?
    die Seite ist für mich ab jetzt gestorben.
    Geh einen Heben mit Dan, Ich möchte nicht dabei sitzen wollen

  29. Nver2Much sagt:

    „Stell es ein, das Bild von Kursk.

    Was ist mit Kursk?

    Wo ist es?
    die Seite ist für mich ab jetzt gestorben.“

    Wieso ist etwas für Dich gestorben, obwohl es noch lebendig ist?

  30. gradischnik sagt:

    Ein Foto von Kursk heute morgen habe ich der Redaktion gesandt aufgrund dessen, das hier von AE 45 fortwährend duffusiert gepostet wird. Bild hat meine Freundin mit webcam gemacht, gleiche wie ich auch habe. Gleichzeitig habe ich hier mit webcam geknipst. Jeder würde über den blauen Himmel in Russland staunen.
    Statt dessen veröffentlicht sie diese lächerlichen links.
    Aber vielen Dank für Deinen Konter.
    Tschüss hier, auch wenn`s noch lebt.

  31. AE-35 sagt:

    „Stell es ein, das Bild von Kursk. Wo ist es?
    die Seite ist für mich ab jetzt gestorben.
    Geh einen Heben mit Dan, Ich möchte nicht dabei sitzen wollen“

    1. Wie kommst du darauf, dass ich Bilder von dir erhalten hätte?

    2. Wenn ich mit Dan einen Trinken gehe, bist du fehl am Platze Kleiner.

    3. Die Seite ist für dich gestorben? Na hoffentlich, und gleich ab mit dir ins schöne Russland.

    4. Umso weniger Geschäftemacher und/oder Ignoranten und/oder Desinformanten wie du sich auf IKN bewegen, desto besser für die Seite!

    Wir schreiben den 7. Tag des Artikels und Leute wie du haben noch immer keinen einzigen neutral überprüfbaren Fakt vorzuzeigen.

    Das nenne ich mal ein Armutszeugnis!

    AE-35

    PS: Ich wüsste nicht, dass ich dir meine Mail-Adresse gegeben hätte. Und wenn du die Bilder an Jens geschickt haben solltest, dann weißt du ja jetzt Bescheid! 😉

    Hier die passende Alternative: http://www.sauberer-himmel.de

  32. gradischnik sagt:

    Liebe AE35, dann sende mir nicht so einen blöden Post und spiel dich nicht so auf, als wenn du Redakteurin bei Jens Blecker bist.

    AE-35 sagt:
    30. Juni 2012 um 23:52
    @gradischnik, Irmonen, Foerster003

    ß?Ich denke mal, das man sich hier dringendst von dem Gutmenschdenken lösen sollte.ß?

    Na los, traut euch: blecker@iknews-redaktion.de

    Viel Erfolg!

    AE-35

    ß?Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.ß?
    Hanlonß?s Razor

    Ich glaube, es muß gewaltig in der Funzel brennen, wer dieses Spielchen nicht durchschaut.

  33. AE-35 sagt:

    @EVER2much

    Wozu? Meine Urlaubsfotos wären mit Sicherheit ebenfalls Fälschungen!

    Stimmt’s? 😉

    AE-35

  34. Nver2Much sagt:

    Siehe nächste Seite bayrische Zugspitzbahn..

  35. AE-35 sagt:

    @alle Chemotherapierten

    Chemtrails werden:
    * immer nachts gesprüht
    * am Tage gesprüht
    * vor Schlechtwetterfronten gesprüht
    * zur Wettermanipulation gesprüht
    * zur Vergiftung der Menschheit gesprüht
    * zur zur zwangsweisen Impfung aller Menschen gesprüht
    * zu Gunsten von Monsanto’s gesprüht
    * als Krankmacher durch UV-Lichtentzug gesprüht
    * zur Blockade Geist-befreiender kosmischer Wellen gesprüht
    * für Haarp und andere Waffen gesprüht
    * seit etwa 10 Jahren gesprüht
    * seit dem Vietnam-Krieg gesprüht
    * seit dem 2. Weltkrieg gesprüht
    * in Form von Schwefelstaub gesprüht
    * in Form von Nanoaluminium und -Barium gesprüht
    * in Form von blaufärbenden Nanopartikeln gesprüht
    * direkt aus den Düsen gesprüht
    * über Zusatztanks gesprüht
    * vom zivilen Luftverkehr gesprüht
    * vom Militär gesprüht
    * vom Militär in Kombination mit dem Zivilverkehr gesprüht
    * nur im Bereich der NATO-Länder gesprüht
    * in der ganzen Welt gesprüht
    * die ganze Zeit über flächendeckend gesprüht
    * regelmäßig in Wellen gesprüht
    * sporadisch gesprüht

    Echt genial eure Chemtrail-Theorie, weil total flexibel.

    Wer Widersprüchlichkeiten in der obigen Liste findet, darf sie gerne behalten.

    🙂

    AE-35

    PS: Nanotechnologien gibt es seit wann?:

    [ ] 1944
    [ ] 1959
    [ ] 1974

    Lösung zum obigen Rätsel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nanotechnologie

  36. gradischnik sagt:

    Meine zweite Heimat ist Russland schon lange und wenn es hier richtig abgeht und das wird nicht mehr lange dauern, dann schau ich mir das Desaster hier vielleicht dort im TV an.
    Geistesgestörte Emanzen gibts da drüben wenig und Die finden dort Gott sei dank kein Publikum.
    Du kannst eine Therapie nach der anderen machen, es wird dir nichts helfen, aber sicherlich gibt es in diesen Therapiezentren, deren Städtchen meist mit Bad… anfangen, immer schöne nette Plätzchen, wo sich gerne ein paar Gleichgesinnte bzw. auf Mainstreamgetrimmte zu einem „Glas Bier heben treffen“
    Wann ist denn der nächste Termin?

  37. Foerster003 sagt:

    Erst mal danke für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast.

    Nur leider akzeptiere ich keine Bilder von der Plattform „Wolkenatlas“. Der Homepage-Betreiber arbeitet für das Institut für Meteorologie und Klimaforschung

    Eigendarstellung:

    “ Das Institut für Meteorologie und Klimaforschung – Atmosphärische Spurengase und Fernerkundung

    Das Institut für Meteorologie und Klimaforschung (IMK) – Atmosphärische Spurengase und Fernerkundung (ASF) erforscht dynamische, mikrophysikalische und chemische Prozesse in der Erdatmosphäre mit dem Ziel, Veränderungen zu verstehen, zu quantifizieren und besser vorherzusagen.

    Hochgenaue Messungen von atmosphärischen Spurengasen durch verschiedene Beobachtungsplattformen (Bodenstationen, Flugzeuge, Satelliten) liefern die für die Modellierung atmosphärischer Prozesse notwendigen Daten.

    Besonderer Schwerpunkt der Aktivitäten des IMK-ASF ist die Erforschung der komplexen Zusammenhänge zwischen Klimawandel, Dynamik und Transport, und Atmosphärenchemie. “

    Wer sich mit dem menschengemachten Klimawandel beschäftigt und seine Brötchen verdient, kann ich nicht ernst nehmen. Die Quelle ist für mich unseriös.

    Glaubst Du auch noch an das CO2 Märchen?

  38. steinmetz sagt:

    Immer mit der Ruhe !

    Wenn ich das sehe, was sie so machen,
    wie sie bei den geringsten Sachen
    sich aufpusten, das man denkt, sie platzen –
    wie sie rot anlaufen, bis an die Glatzen,
    abends spät und morgens um achte -:
    sachte! sachte!
    Warum denn so furchtbar aufgeregt?
    Wir werden alle mal in den Kasten gelegt.
    Wie soll ich das sagen…?
    Ich kann das Gefuchtel nicht vertragen.
    Wir kommen bei Muttern raus mit Geschrei,
    und manche bleiben denn auch dabei.
    Wenn ich mir das alles so betrachte:
    immer sachte
    frei nach Tucholsky
    also – tief Luft holen -ausatmen, hinsetzen und nachdenken.
    500 Kommentare ausser Spesen nichts gewesen (meine Kiste frisst viermal mehr als der Kühlschrank)
    ist doch gar nix los.
    ESM ist durch und ich konnte heut morgen auf,n Flohmarkt noch mit Euro zahlen.
    also entspannen und das Leben geniessen.
    Gruß Steinmetz

  39. Nver2Much sagt:

    Jeder kann seine Photos hervor kramen, die er vor 2000 gemacht hat und jeder wird dann feststellen, damals gab es keine Streifen am Himmel.

    JEDER, auch Du, ja Du, der immer noch meint es ist alles in Ordnung.

    Ist es auch, denn so langsam gewöhnen wir uns an die Gitter, erst vor 2 Tagen wurden sie durch gewunken…

    ESM…

  40. AE-35 sagt:

    „Liebe AE35, dann sende mir nicht so einen blöden Post und spiel dich nicht so auf, als wenn du Redakteurin bei Jens Blecker bist.“

    Wo habe ich behauptet Redakteurin bei IKN zu sein?

    Allerdings solltest du mal drüber nachdenken, warum IKN meine Artikel (es war ja nicht gerade der Erste) überhaupt veröffentlicht.

    Kleiner Tipp: Bestimmt nicht deshalb, weil Jens meine Inhalte suspekt wären.

    Also, schick deine Postkartenwetterbildchen ruhig zu Jens. Am besten kombiniert mit’ner fetten Beschwerde über mich und meinen völlig abstrusen Artikel.

    Wie lernressistent bist du eigentlich?

    Und außerdem bist du auch noch wortbrüchig geworden, denn:
    „die Seite ist für mich ab jetzt gestorben.“

    AE-35

  41. AE-35 sagt:

    Ich besitze keine Bilder, weder von irgendwann, noch in Zukunft.

    In dieser dem Materialismus verhafteten Welt, habe ich noch nie gelebt.

    Streifen für den ESM?

    Hahaha, der ESM wird höchstens deshalb durchgewunken, weil sich Menschen wie du lieber mit Gespenstergeschichten àla Chemtrails beschäftigen, anstatt ihren Bürgerpflichten nachzukommen.

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM