ESM-Ratifizierung 29.06 – Putsch gegen Grundgesetz

Nun ist es soweit, trotz aller Bedenken und Widersprüche wird am Freitag dem 29. eine Nachtsitzung im Bundesrat abgehalten. Der komplette Rundumschlag, mit ßnderung des Artikels 136 AEUV, Fiskalpakt und ESM. Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen und so niemand etwas unternimmt und das Bundesverfassungsgericht seine Pflicht nicht wahr nimmt, der Souveränität den Garaus machen. Es erfüllt mich mit Trauer zu sehen, mit welcher Eile und Sorglosigkeit unsere Politiker den totalen Ausverkauf der Bundesrepublik forcieren. Mögen die Abgeordneten in sich gehen und sich fragen, ob sie das Ihren Kindern und Enkeln gegenüber verantworten können.


Hier nun viele Zeilen zu schreiben ist eigentlich überflüssig, da die Leser dieser Seite die Gefahren des ESM relativ gut kennen dürften. Jenen die neu hinzukommen empfehle ich die Suchfunktion in der rechten Sidebar, das Thema ist bis zum Erbrechen durchgekaut. Hier nun die Tagesordnungspunkte des Bundesrates:

TOP 1

Gesetz zu dem Vertrag vom 2. März 2012 über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion

Gesetzeskategorie:
Zustimmungsbedürftiges Gesetz

Bemerkungen:
Die Zuleitung an den Bundesrat ist für den 29. Juni 2012 vorgesehen.

Drucksachen zu 400/12:

400/12
TOP 2 a

Gesetz zu dem Beschluss des Europäischen Rates vom 25. März 2011 zur ßnderung des Artikels 136 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union hinsichtlich eines Stabilitätsmechanismus für die Mitgliedstaaten, deren Währung der Euro ist

Gesetzeskategorie:
Zustimmungsbedürftiges Gesetz

Bemerkungen:
Die Zuleitung an den Bundesrat ist für den 29. Juni 2012 vorgesehen.

Drucksachen zu 401/12:

401/12
TOP 2 b

Gesetz zu dem Vertrag vom 2. Februar 2012 zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus

Gesetzeskategorie:
Zustimmungsbedürftiges Gesetz

Bemerkungen:
Die Zuleitung an den Bundesrat ist für den 29. Juni 2012 vorgesehen.

Drucksachen zu 402/12:

402/12
TOP 2 c

Gesetz zur finanziellen Beteiligung am Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM-Finanzierungsgesetz – ESMFinG)

Gesetzeskategorie:
Einspruchsgesetz

Bemerkungen:
Die Zuleitung an den Bundesrat ist für den 29. Juni 2012 vorgesehen.[1]

Eine Akkreditierung für die Sitzung ist raus und ich hoffe einen Platz zu bekommen. Dieses geschichtsträchtige Ereignis möchte ich keinesfalls verpassen, auch wenn meine Zeit im Augenblick sehr knapp ist. Meinen Enkeln kann ich dann später erzählen, ich war Live dabei, als die Politiker Deutschland an die Banken und Finanzmogule verkauften.

Wirklich ein wenig sprachlos möchte ich diesen Artikel beenden mit einem Gedenken an die letzten Reste der Demokratie und Souveränität.

Carpe diem

[1] http://www.bundesrat.de/cln_228/nn_8338/DE/parlamentsmaterial/to-plenum/898-sitzung/to-node.html?__nnn=true


69 Responses to ESM-Ratifizierung 29.06 – Putsch gegen Grundgesetz

  1. wobi sagt:

    Deinem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen, wir können bis auf weiteres nur noch zuschauen….. 🙁

    Kannst Du mir den Link der Tagesordnung geben?
    Ich kenne nur diesen Link und das sieht etwas anders aus:
    http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/188.html

  2. Frank H. sagt:

    NEIn NIEMAND ISt VERDAMMT ZUZUSCHAEN. JEDER KANN DAGEGN ETWAS TUN. AUFKLßREN UND MIT EUREN NACHBARN UND KOLLEGEN DISKUTIEREN.
    Frage sie ob sie eine Diktatur wollen! Wenn nein, dann erkläre den ESM Kernsatz, das man ihn nie wieder umkehren kann, das diese Typen machen dürfen was sie wollen. Wo ist das Problem? Seid ihr Feiglinge? ich machs doch auch vor Ort. Bewegt euren Hintern.

  3. wobi sagt:

    Ich meinte bis Freitag in Sachen Abstimmung. Ich kann das wohl kaum noch stoppen.

  4. wobi sagt:

    Hast du Lesebestätigungen angefordert?

  5. wobi sagt:

    Warum es so rennt wie es rennt hat sicher viele Gründe, einige kann ich mir schon denken.

    Einen davon könnte man Gruppenzwang nennen.
    Hier mal in einem anderen Kontext, aber wenn man den kurzen Artikel liest, finde ich passt dies auch wunderbar auf jeden einzelnen Politiker, der ja in unterschiedlichen Gruppierungen als Mitglied oder Partner drinsteckt.

    http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Gruppenzwang/

    Die psychologischen Komponenten der einzelnen Beteiligten sollte man nicht vergessen. Sie stecken in Strukturen drin, aus denen sie nicht raus wollen. Das Ego steht vielfach über dem abstrakteren Wohl der „Gemeinschaft“. Wenn ein Politiker die Haltung von EU Skeptikern einnimmt, kann er ganz schnell alleine darstehen. Gruppenzwang ist ein wichtiger Punkt dabei!

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    EU fordert Zugriff auf nationale Haushalte

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/44657/

  7. Easy sagt:

    Es ist wirklich traurig. Wir werden von Volksverrätern reigiert. Was hat alles Aufklähren genütztß? Nichts!
    Zum Glück bin ich nicht an dem Tag dabei wie du Jens. Mir würde es bestimmt nicht gelingen ruhig zu sitzen und dem WAHNSINN beizuwohnen.
    Ich bin ja dann mal auf Deinen Bericht gespannt.

  8. Jens Blecker sagt:

    Habe eben im bundesrat angerufen. Wenn ich pech habe muss ich bis Freitag früh warten, bis die Sicherheitsüberprüfung durchs BKA erledigt ist und dann erfahre ich ob die Akkreditierung habe.

  9. sternenstaub sagt:

    Nsteurlich will da keiner mehr, sieh dich doch um George .
    Deutschland hat ja noch nicht mal mehr einen Intellektuelle Elite .
    Erinnerst dich an die Zyklen ?
    Gerade geschieht der Worst Case .

    Und waehrend diese Woche defintiv etwas zu Grabe getragen wird in Deutschland ….. kommen zeitgleich Bilder von jubelnden Menschen mit Deutschlandfahnen .
    Das ist schon ein blanker Hohn .
    Nun beginnt halt einen neue Zeit.
    Deren Weltbild wurde dogmatisch umgesetzt, und die Mehrheiten der Völker ist dafuer, und die Andersdenkenden werden Staatsfeinde .
    Das ist Demokratie ,das ist nun unsere Welt.

  10. Frank H. sagt:

    „Solange ich lebe“ ß? Merkel meißelt „Nein!“ in Stein

    „Völlig überraschend hat die Kanzlerin Euro-Bonds für immer ausgeschlossen. Doch was in Europa für Kopfschütteln sorgt und in Deutschland für Jubel, war wohl eine etwas unbedachte ßußerung.“

    Seine Eminenz Frau Hosenanzug hat sich für den Bau der deutschen Guidestones entschieden? Und gleich noch ein schickes Grabmal für sich bestellt?

    Bis das der Tod uns scheidet. Bis zum Endsieg Seit an Seit EUSRAELS.

    An welchen dunklen Knebelveranstaltungen hat diese Frau teilgenommen?

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article107279499/Solange-ich-lebe-Merkel-meisselt-Nein-in-Stein.html

    P.S. Wahrscheinlich platzt Jens bald der Kragen. *lol*

  11. hab das auch gehört – bis jezt ist ein ein nein das ja und das ja ein nein – so wie der gerade wind geht.

    warten wir also ein weilchen und dann meißelt man das esm-ja in stein und begründet das als alternativlos – hatten wir doch alles schon.

  12. noch was zum esm:
    de wird natürlich die diskussion um den esm und den pifigs so weit wie möglich hinausziehen. sämtliche „ackermann-berater“ empfehlen genau das den de-politikern gerade. seit der „einführung“ der eu-krise ist das eur/usd-verhältnis deutlich gefallen. d.h. wir als exportland und damit die banken profitieren davon. importländer wie gr,es,it leiden darunter. Also wird de über den esm noch laaaaaaaaange diskutieren wollen. der esm wird also erst dann entschieden, wenn die bombe zu explodieren droht. ist ein heißes spiel was se da mit uns gerade machen.

  13. Nicht jammern und zuschauen, sondern Mitmachen und was tun… Warum packst Du denn die Aktion bei NNE nicht ins Laufband rein? Was wollt Ihr denn nur noch?

    Klage gegen ESM und Co.:

    für jene welche nicht lange fackeln wollen
    http://netzwerkvolksentscheid.de/esm-klage/

    und hier die etwas längere Version, wer sich konkret informieren und dann solidarisieren will. Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, daß Hassel-Reusings keine U-Boote sind…:

    http://netzwerkvolksentscheid.de/2012/06/25/solidarisierungsaktion-verfassungsklage-gegen-esm-fiskalpakt-stabmechgesetz-begleitgesetze-und-kleine-vertragsanderung/

  14. Ocknejechn sagt:

    Ja ist denn das zu fassen…?
    Keiner der Verantwortlichen Volksver(tre)-rät-er ist mehr in der Lage oder Willens unsere (Volks)Freiheit zu schützen und zu behaltenß?
    Aber es kommt wohl wie es kommen soll.
    Im Osten wird grandios gejubelt und abgelenkt und im Westen werden die europäsichen Völker verraten und verkauft.
    Was für ein perfekt eingefädelter Zeitpunkt; die wenigsten Menschen werden es überhaupt mitbekommen, dass IHR (unser) Vermögen am Freitag verschenk wird.

    Wer kann Einhalt gebieten?
    Wer hat eine Idee?

    In meinem Bekanntenkreis habe ich die letzten Monate wirklich versucht die Menschen auf zu rütteln.
    Das Resultat: nun werde ich als Spinner und Verschwörungstheoretiker hingestellt.
    Sorry, ich habe damit aufgehört und nur für meine Familie und für mich die Konsequenzen gezogen und Maßnahmen ergriffen, genau so wie andere wache, aufgeklärte Menschen auch…!!!

    Carpe Diem und bleibt wach!

  15. Jens Blecker sagt:

    Tagesordnung ist doch im Artikel verlinkt?

  16. wobi sagt:

    Sorry, nicht gesehen. 😯
    Danke!

  17. plissken sagt:

    Hier noch ein Bonbon als Ablenkungsmanöver für das Völkle damit sich niemand tags darauf auregt:
    http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball/em/nrw-arbeitsminister-spaetschicht-soll-em-halbfinale-sehen-duerfen-1.1026318

  18. visionblue sagt:

    http://visionblue.files.wordpress.com/2012/02/artikel-zwanzig.png

    Offener Brief an alle Parlamentarier des Deutschen Bundestages

    am 29.06.2012, werden Sie im Bundestag über die Zukunft unseres Landes, Ihres Volkes und Ihrer Wähler und Wählerinnen zu befinden haben. Ihnen verbleibt eine kurze Galgenfrist.

    Einige Fragen drängen mich, diese vorher noch an Sie zu stellen:

    1.Haben Sie das Gesetz zu ESM, Fiskalpakt, StabMechGesetz, EFSF, und die ß?kleine Vertragsänderungß? (Artikel 136 AEUV) überhaupt gelesen? Hatten Sie die Zeit dafür und lag es Ihnen in vollständiger Fassung vor?

    2.Sie wissen, daß ESM nicht auf 700 Mrd. Euro begrenzt bleiben wird?

    3.Sie wissen, daß es um sehr enge Zusammenarbeit mit dem Internationalem Währungsfond (IWF) geht? ß? Jenem welcher, so man ihm als Staat einmal verfallen ist, in den Haushalt, in die sozialen Absicherungen, die privaten Vermögenswerte, bis hin zum Abbau demokratischer Grundprinzipien agiert?

    4.Wissen Sie, daß diese dann einem ungewähltem und unabwählbarem ß?Gouverneursratß? und einem Direktorium, mit umfangreichen Immunitäten auf Lebenszeit, fern der Steuergesetzgebung agierend und die Hoheiten unseres Landes ignorierend übergeben werden?daß der ESM einen bevorrechtigten Status der Gläubiger haben wird, also Privatinteressen bedient werden sollen?

    5.Wissen Sie, daß das EU Mitglied unwiderruflich und bedingungslos zusagt, daß es dem Kapitalmittelabruf eines ungewähltem Gremiums innerhalb von 7 Tagen jede nur erdenkliche und unerdenkliche Anforderung an Mitteln zu zahlen hat?

    6.Sie wissen, daß dem Mitglied, welches diesen Mittelabfluß nicht bewerkstelligen kann das Mitstimmrecht für die Zeit der Nichtzahlung untersagt werden wird und Stimmrechtsschwellen dann neu berechnet werden?

    7.daß der Gouverneursrat den Haushalt des ESM genehmigt, auch dessen Jahresabschluß und das unter Gewährung von undefinierten Vorrechten und in voller Immunität vor der Gerichtsbarkeit?

    8.daß der ESM, sein Eigentum die Finanz- und Vermögenswerte gerichtliche Immunität genießen und das unabhängig von Standort und Besitzerß? So sollen sein Besitz, Räumlichkeiten und dessen Mitarbeiter von Durchsuchung, Beschlagnahmung, Einziehung, Enteignung, Verfolgung und jeder anderen Form der Zwangsvollstreckung befreit sein und das jederzeit?

    9.daß die Archive und Räumlichkeiten des ESM unverletzlich sind?

    10.Mitglieder und ehemalige Mitglieder keine Informationen offenlegen dürfen, welche der Geheimhaltungspflicht unterliegen?

    11.daß sich der ESM selbst als Steuerhoheit begreift?

    12.Sind Sie sich darüber bewußt, daß Sie faschistischen Tendenzen Tür und Tor öffnen und zwar im Sinne einer Verschacherung aller Hoheitsrechte an eine nicht definierbare, private Interessengemeinschaft, ohne Chance auf Rückholbarkeit?

    13.Darf ich Sie fragen, wollen Sie, daß sie sich selbst schädigen, mißbrauchen oder daß man Sie für derartige Zwecke mißbrauchen will?

    14.Was steht Ihnen näher, die Zukunft Ihrer Kinder, Enkel und Urenkel, oder die einer Bank?

    15.Für wen sitzen Sie im Deutschen Bundestag? Für eine Monsterbank, Ihre Partei oder für Ihr Volk? Haben Sie sich nie gefragt, warum man Ihnen kurz vorm Abflug ins Urlaubsparadies eine solche Entscheidung abringen will?

    16.Finden Sie, daß man unsere Grundrechte, Menschenrechte und die Würde des Menschen einfach so verschachern kann, für irgendwelche Steuergeschenke wie vorgesehen ?

    Quelle: http://netzwerkvolksentscheid.de/2012/06/27/sie-wissen-was-sie-tun/

  19. so regierungserklärung von mutti ist durch. sie betont also „die eu politisch zu vollenden und fehler der vergangenheit nicht zu wiederholen“

    nun haben wir den salat

  20. Jens Blecker sagt:

    Genau das habe ich von Anfang an prophezeit und wurde dafür verlacht… ;(

  21. Frank H. sagt:

    Der ESM wurde durch Goldman Sachs ausgearbeitet! Must Read (Englische Sprache).
    Die Wall Street und die City of London wollen in der EU den Putsch wie in den USA vollziehen.
    Nicht Hollande liegt falsch, sondern Merkel! Der Hollande drückt sich nur „umständlich aus“ um nicht gekillt zu werden.
    Vielleicht schafft es ja jemand ihn flüssig zu übersetzen.
    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=30403

  22. nachschlag:
    das es so kommen musste – na ja was soll se denn machen – den umabwendbaren bankrott jetzt schon erklären – oder so weiter wursteln bis zur abwahl und damit zur frühszeitigen pension mit x ansprüchen auf bestimmte posten in der industrie….

    was mich noch wundert: warum hält sich der schäuble so still – also wenn der nich noch so ein paket im ärmel vorbereitet. da kommt noch was.

  23. wobi sagt:

    lol

    Ob die ARD eigentlich gemerkt hat, dass sie sich damit selbst ein Ei gelegt hat? Der Bericht zeigt mit dem Finger auf die Politiker!

    Dumm nur, dass das Spiel, welches die ARD anspricht nur MIT IHR funktioniert. Das ist das Ei 😉

    Wiviele Zuschauer haben das erkannt und wieviele zeigen mit der ARD gemeinsam mit dem Finger auf die Politker? Ich tippe 2%/98% 😉

  24. hmmm sagt:

    Servus zusammen,

    238 Komentare zum Thema „Chemtrails“ in nur 2 !!! Tagen.

    Und pralle 77 zum Thema „Fakten und Daten zur Ratifizierung des ESM (Startseite gehalten)“ in über 14!!! Tagen

    Und von mir aus nochmal 30 zu diesem Artikel…..

    Ich find das sagt doch schon alles meine lieben Freigeister…

    Wir wollen Demokratie?

    Wenn die breite Masse, der Menschen in diesem Land und dem Rest der Welt, nichts von dem was gerade vonstatten geht wissen will, so ist das doch auch eine demokratische Entscheidung…also ich finds ok

    😀

  25. Esperanza sagt:

    Marx hat gesagt: ß?Der Staat ist das Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse.ß?
    ESM ist halt für einen Kontinent!
    Jens , alles gute in Kanada!

  26. drum sollten wir eigentlich morgen gegen it verlieren, um am freitag nicht weiter manipuliert zu werden.

  27. Frank H. sagt:

    Für Alle hier ein super Artikel wie einige Wenige Männer die gesamte Welt einsacken.
    http://blogpoliteia.wordpress.com/tag/finanzkrise/

  28. Frank H. sagt:

    Marx und Engels kritisierten das FREIE Industriekapital im Interesse der Banken!!!! Der Marxismus ist ein Witz!!!!
    Marx war ein Bankenmann, der Engels Ideen ausnutzte. Mal die Bio vom Marx lesen und die vom Engels (Es gibt verschiedene Versionen! – Tip: Die Hassversionen sind vom Inspirator getürkt, genauso die Liebesvisionen lanciert – ihr werdet die richtigen schon entdecken).

  29. AE-35 sagt:

    Ich kann mich dazu nur noch selbst Wiederholen:

    Die Geschichte der Menschheit, Kreisverkehr ohne Ausfahrt.

    USA, 1913
    Verabschiedung des „Federal Reserve Acts“, also des Gesetzes zur Regelung der US-amerikanischen Geldschöpfung. Die Verabschiedung des Gesetzes wurde auf den letzten Tag vor den Weihnachtsfeiertagen des US-amerikanischen Parlaments gelegt. Begünstigte dieser Gesetzgebung waren und sind nach wie vor ein Konsortium, bestehend aus mehreren Privatbanken. Dieses Konsortium lenkt bis heute die Geschicke des „Federal Reserve Central Banking System“, kurz „FED“, also der Zentralbank der USA. Die größten Profiteure dieser Unternehmung sind eben jene Privatbankhäuser, die hinter der „FED“ stehen.

    Heute, ziemlich genau einhundert Jahre später, stehen wir in Europa vor der folgenden Entwicklung:

    Europa, 2012
    Verabschiedung des Gesetzespakets zum „Europäischen Stabilitätsmechanismus“, kurz „ESM“, also des Gesetzes zur Regelung der Absicherung von in Finanznot geratenen Staatshaushalten und Banken der EURO-Systems. Die Verabschiedung des Gesetzes wurde im wichtigsten Teilnehmerland, namentlich die BRD, auf den letzten Tag vor der Sommerpause des deutschen Parlaments gelegt. Begünstigte dieser Gesetzgebung, ist bzw. wird sein, die international tätige Hochfinanz. Die Hochfinanz lenkt somit in Zukunft indirekt die Geschicke des „Europäischen Stabilitätsmechanismuses“, kurz „ESM“, über den ihm vorsitzenden Gouverneursrat. Also dem Vorsitz des Finanzabsicherungs-Fonds der EURO-Staaten. Die größten Profiteure dieser Unternehmung wird eben jene Hochfinanz sein, die hinter dem „ESM“ steht.

    Asien, 2054
    Verabschiedung des…

    Es ist faszinierend und erschreckend zugleich, zu beobachten, wie leicht sich doch die Geschichte wiederholen lässt. Und wie wenig die Menschen aus ihr lernen.

    Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch beim sogenannten Bund der „Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit“, kurz „SOZ“, ein ähnlicher Kurs eingeschlagen wird, wie schon zuvor in den USA und in Europa. Vom schwarzen Kontinent Afrika ganz zu Schweigen.

    AE-35

    „Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
    Mahatma Gandhi

  30. also – wenn dieser fisch jetzt nicht mal zum stinken anfängt. die ganze woche: dax-dunkelrot! heute: dax-dunkelgrün

  31. Platte sagt:

    CDU/CSU: Breite Mehrheit bei Probeabstimmung zu ESM und Fiskalpakt

    BERLIN–Die Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU haben mit breiter Mehrheit für die Gesetzesvorhaben zum Euro-Rettungsfonds ESM und zum Fiskalpakt gestimmt. Nach Angaben eines Sitzungsteilnehmers votierten bei Probeabstimmungen elf Abgeordnete gegen das ESM-Gesetz und drei gegen den Fiskalpakt. Jeweils ein Parlamentarier enthielt sich. die Unionsfraktion verfügt über 237 Sitze im Parlament.

    Die Regierung braucht für die Abstimmung im Plenum am Freitag eine Zweidrittelmehrheit für beide Vorhaben. Für diese ist sie auch auf Stimmen der Opposition angewiesen, die dies aber nach langen Verhandlungen und der Vereinbarung eines Maßnahmenpaketes für mehr Wachstum zugesagt hat.

    Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle zeigte sich bereits vor der Fraktionssitzung sicher, dass zwei Drittel der Bundestagsabgeordneten Fiskalpakt und ESM zustimmen werden. „Alle sind sich des Ernstes der Situation bewusst“, betonte Brüderle und forderte: „Deutschland muss ein klares Signal setzen“.

    Der Bundestag wird am Freitagabend gegen 20.00 Uhr über die Gesetze abstimmen. Der Bundesrat tritt unmittelbar danach zu einer Sondersitzung zusammen und wird sich voraussichtlich am späteren Freitagabend mit den Vorhaben befassen. Die Länder hatten sich am Sonntag mit der Regierung auf eine Zustimmung verständigt.

    http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/CDU-CSU-Breite-Mehrheit-bei-Probeabstimmung-zu-ESM-und-Fiskalpakt-1928477

  32. wobi sagt:

    Ich befürchte, Deutschland wird gewinnen….
    Ist symbolisch viel wertvoller in Sachen EU-Krise! Sowohl für uns als Gewinner als auch für alle anderen Nationen, die verloren haben!

    Ist es Zufall, dass wir gegen Griechenland gewonnen haben und gegen Portugal? Und nun gegen Italien spielen und wenn wir weiterkommen auch noch vorrausichtlich gegen Spanien?

    Fällt einem da was auf ? P I G S !!
    Wir spielen gegen die PIGS und gewinnen!

    Dies ist die spielerische Version der Fronten in Sachen Eurobonds / Kurs der EU.

    Deutschland wird gewinnen!

  33. kein wunder: ausser de gehören ohne hin inzwischen alle zu den pifigs

  34. Politicus sagt:

    ich hab da mal ne frage. wer schützt den Gouverneursrat, wenn der mob kapiert das er durch den nichts mehr zu fressen hat?

  35. Irmonen sagt:

    Schon im Februar 2009 wusste die EU, dass europäische Banken 16,3 Billionen Pfund ß? das sind 18,1 Billionen Euro ß? an faulen Krediten in den Bilanzen haben.

    Diese Summe ist mit absoluter Sicherheit noch gewachsen. Niemand kann das bezahlen ß? niemand ß? und darum geht es auch gar nicht. Man will nur Deutschland in einen Fiskalpakt und einen nicht wiederaufzulösenden ESM-Vertrag zwingen, um uns weiterhin aussaugen zu können. Europa ß? mit Deutschland als Hauptzahler ß? ist eben alternativlos. (Kopp Verlag 27.6.)

    Ich stelle mir vor dass die deutsche Bevölkerung obwohl vergreist, doch noch eines Tages aufwacht und anfängt gegen den ewigkeitsgültigen ESM-Vertrag zu rebellieren und ihn quasi aufzukündigen.

    Ich bin mir sicher, dass dann der Resteuropa vor allem die bereits geübten Kollaborateure England, Frankreich, gegen Deutschland in gleicher Weise zu hetzen anfangen werden wie bei Syrien und Libyen, sie schiessen sich ja bereits verbal ein.

    Davor wird aber estmal allerlei Gesindel und innerdeutsche sowie ausländische quasi Söldner-Verräter mit allem versorgt was man für einen Rebellen-Aufstand braucht, also Waffen, Kriegsgerät. Dann wird der Bürgerkrieg beginnen von aussen geschürt und dann von aussen ß?scheinheilig wohlbegründetß? interveniert.

    MEINE FRAGE:
    WARUM ESM-VERTRAG-EWIGß?
    WENN SCHON ALTERNATIVLOS, DANN AUF 3 JAHRE BEGRENZEN ODER MEINETWEGEN AUF 5Jahre UND DANN NEU VERHANDELN: NICHTS IST IN DER ENDLICHEN WELT EWIG!!!!

    Wo sind unsere sogenannten ß?Volksvertreter, jeder Einzelne?

    ESM = Ewige Schulden Manipulation

  36. EuroTanic sagt:

    Dieses deutsche Volk hat in dieser Gemütsverfassung nichts anderes verdient als seine eigene Euthanasie. Ich hatte wieder vor ein paar Tagen ein Gespräch über den ESM. Mit einer studierten Frau Ende 20. Auch sie hatte noch nie etwas vom ESM gehört. Den Inhalt fand sie unglaublich. Ich habe ihr eines der kurzen Info Videos gesendet. Darauf angesprochen sagte sie mir, dass sie noch keine Zeit gehabt hätte sich dieses anzuschauen. Es wären soooooooooooo viele andere Dinge noch vorher zu tun. Unglaublich.

  37. AE-35 sagt:

    @Irmonen

    „Ich stelle mir vor dass die deutsche Bevölkerung obwohl vergreist, doch noch eines Tages aufwacht und anfängt gegen den ewigkeitsgültigen ESM-Vertrag zu rebellieren (O-Tongeschreibe Irmonen)“

    Das schreibst du, obwohl dir klar ist, wohin das führen würde, denn:
    „Davor wird aber estmal allerlei Gesindel und innerdeutsche sowie ausländische quasi Söldner-Verräter mit allem versorgt was man für einen Rebellen-Aufstand braucht, also Waffen, Kriegsgerät. Dann wird der Bürgerkrieg beginnen von aussen geschürt und dann von aussen ß?scheinheilig wohlbegründetß? interveniert.“

    Und weiter:
    „Das klingt nach Kampf und Kampf ist kriegerische Gewalt.

    Es kling nicht nach Meinungsaustausch, Informationsaustausch, suche nach Wahrheiten, möglichen Ursachen, sich durch Irrungen und Wirrungen hindurchbewegen ß? nein ß?der Sieg wird unser seinß?.

    Weißt du was, ja du Irmonen, es ist mir sowas von absolut egal ob du siegst, oder nicht. Ich habe absolut kein Interesse an deiner Kampfkultur.

    Ich bin froh dass es hier auch abwägende, bemühte, differenzierte, friedliche Mitkommentatoren gibt. Kommentatoren die nicht ihr Denken in ein aggressiv-kriegerisches Schwarz-Weiß spalten. Anderfalls wären wir in einer faschistisch ausgerichteten IKN Nummer gelandet.“

    Hier ein kleiner Tipp für dich:
    http://iknews.de/2012/06/25/die-entmystifizierung-der-streifen-am-himmel/comment-page-3/#comment-148661

    Tja, wenn’s um’s Geld und den Erhalt des eigenen Wohlstands geht, dann sollen alle (vorzugsweise die anderen!) ran, gelle?

    So reden Gutmenschen!

    Es werden die Menschen deines Schlages sein, die auf der anderen Seite stehen, während wir auf der unseren, um unser Leben kämpfen werden.

    AE-35

    „Die glücklichsten Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit.“
    Marie von Ebner-Eschenbach

  38. steinmetz sagt:

    Ja sicher!
    Dieses dumme Deutsche Volk, diese Schlafschafe , hätten sie doch nur gehört und aufgepasst.Aber nein sie wollens ja nicht anders, nein sie haben es gar nicht anders verdient.Aber wir!! Wir wissen es. Wir die Truther haben es schon immer gewusst.Aber es wollte ja keiner hören.
    Mir wird schlecht.
    Pass mal auf freundchen.
    Ich betüttel schon seit Jahren Langzeitarbeitslose einige von denen können weder lesen noch richtig schreiben .Insofern könnten sie dein Scheiss weder verstehen noch kommentieren aber glaub mir die meisten von denen haben mehr Knöff im Moors als du mit deinem Geschreibse jemals auf die Waage bringst.
    Und sollte jemals der ach so große Knall kommen und die bittere Finsterniss dich umgibt und zwei Tätowierte Arme dich aus den Trümmern ziehen und ein dumpfes Schlafschafsgesicht dich anblickt um zu fragen :“na Alter hast du Hunger“.Spätestens dann solltest Du über den Sinn deiner Worte nachdenken
    habe fertig

  39. chris321 sagt:

    Wir wohnen alle schon lange dem WAHNSINN bei.

    Unsere Welt kann man in etwa so beschreiben: Wir sitzen alle auf einem Ast und einer sägt an dem gerade rum. Die Hühner auf dem Ast gackern und schreien wild rum, hacken sich gegenseitig, tun sich gegenseitig die Läuse aus dem Gefieder picken. Denjenigen der den Ast absägt, den sehen sie nicht. Warum auch, wenn das grösste Problem doch im Gefieder des Nachbarn, aber nicht im Ast gesehen wird auf dem man sitzt. Der Ast wird eines nicht fernen Tages durch sein. Selbst mit stumpfer Säge, er wird eines Tages brechen.

    Und für diesen Tag kann man nur jedem Huhn auf diesem Ast wünschen, dass es zu fliegen gelernt hat? Oh, ich habe vergessen zu erwähnen: 99 % der Hühner auf dem Ast haben das Fliegen verlernt. Man braucht doch heutzutage so Banalitäten wie das Fliegen nicht mehr. Gackern, streiten, aufeinander einhacken, das zählt heute. Fliegen, das braucht doch keiner mehr. Wer fliegt heute denn noch? Viiiiiel zu anstrengend!

    Nun dann …

  40. chris321 sagt:

    Danke Jens für Deinen Einsatz! Du machst es genau genommen für uns alle und ganz besonders für jene die nichts tun. Gäbe es nämlich mehr wie Dich wären wir heute nicht in dieser Sch…

  41. chris321 sagt:

    >> Ich kann mich dazu nur noch selbst Wiederholen

    Du wiederholst nur das was Du nicht ändern konntest! Ja, in Deinem ganzen langen Leben!

    Und WARUM konntest Du es nicht ändern?

    Dass Du ein Mann und keine Frau bist, das ist die eine Sache, mich interessiert ja gerade die Frage nach Deinem Alter. Ich bin 42, ich schätze Dich eher so Richtung 50. Aber Du sagst eh nicht die Wahrheit. Ich empfinde Dich nicht als ehrlichen Menschen.

    Und jetzt kommen wir nochmals zurück zur Frage:

    Warum konntest Du nichts ändern? Du kannst Dich und die Dinge doch so gut darstellen, warum?

    Und die Anwort scheint mir zu sein:
    Weil Du nicht ehrlich bist!

    Aber das ist nur die 2. Stufe. Die 1. Stufe bei Dir sehe ich darin, dass Du zu eingebildet bist. Sorry, dass ich so offen bin, aber ich habe gesehen wie Du George als Sektierer bezeichnet hast usw. Verträgst Du jetzt auch Kritik an Dir selber? Viele Deiner Argumente sind nicht schlecht, aber DU SELBST muss besser werden. Du selbst musst weiter fliegen lernen. Du hast das Potential dazu, aber nicht den Charakter.

    Und mit Fliegen meine ich: Lass diesen Scheiss der Eitelkeit hinter Dir, erhebe Dich darüber hinaus! Du hast dieses eitle Gehabe doch echt nicht nötig! Du hast billiges Hacken nicht nötig, Du könntest es viel besser. Warum MACHST Du es nicht, warum KANNST Du es nicht?

    Lass das Studium hinter Dir, lass die Theorie mehr hinten an. Mobilisiere Deine inneren Kräfte und flieg, instinktiv kannst Du das doch ohne denken zu müssen. Flieg weit hinaus! Nimm 3 Bier, lass los und fang an zu fliegen!

  42. Easy sagt:

    Du hast vergessen das da vereinzelt paar Hünchen sitzen und denn anderen zurufen: Hey da sägt einer am Ast rum, sieht das denn keiner? Aber was nützt alles rufen und mahnen wenn keiner zuhört und versteht. Traurig, aber wahr. Ich flieg dann mal weg, wenn ichs überhaupt noch kann. Adieu 🙂

  43. mouldstar sagt:

    servus.
    lese hier ja nahezu regelmäßig mit.
    sicherlich wird die ratifizierung einige einschnitte ins leben der bürger fabrizieren.

    die frage was ich mir stelle, ob das überhaupt so einschneident sein würde, wie das, was immer als „demokratie-verlust“ angeprangert wird.

    sicherlich wird die souveränität der einzelnen länder beschnitten. bloß was ist der wirkliche hintergrund dafür?

    kann es nicht sein, um in dem wettbewerb der nationen, wirtschaftlich und überlebensfähig für die zukunft, eine tragende rolle zu spielen?

    es sollte eigentlich jedem klar sein: die evolution, sowie auch die wirtschaftlichen faktoren, sind auf entwicklung für zukunft angewiesen.

    die logische entwicklung ist, eine NWO, die den kompletten planeten kontrollieren kann, und somit die zukunft der menschheit sichern will, für die zukunft.

    das einzige was den logisch wichtigen (richtigen) weg im wege steht, ist der faktor mensch als einziges. (masse)
    deswegen ist es der sogenannten elite schwer, ihre logische agenda umzusetzen.

    ich persönlich wünsche mir, das meine arbeit noch als “ Made in Germany “ als qualitätsprodukt angesehen wird. dies wird wohl in zukunft nur noch in den geschichten der letzten wissenden sein.

    /(p.s: ich bin kein fascho oder nazi)

  44. Easy sagt:

    Es gab da mal einen weisen Mann der sagte:
    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelsreich.

    Am Ende kommt es nicht an wer wieviel gewusst hat, sondern wie man sich gegenseitig helfen kann.

  45. chris321 sagt:

    ja und es kommt darauf an wie viel Menschlichkeit man sich in diesen Zeiten der Unmenschlichkeit wie einen Schatz bewahren konnte! Denke das ist auch die Grundaussage von Steinmetz.

  46. chris321 sagt:

    >> es sollte eigentlich jedem klar sein: die evolution, sowie auch die wirtschaftlichen faktoren, sind auf entwicklung für zukunft angewiesen.

    Du hast einen entscheidenden Punkt vergessen.

    Hast Du schon mal die Pflanzen gesehen wie sie wachsen. Kannst Du sie wachsen sehen? Weniger, nicht wahr?

    Alles braucht seine Zeit zum Wachsen, jede Entwicklung, jeder Lernprozess braucht seine Zeit.

    Und wo ist sie: Die Zeit! Wo ist sie in unserer Zeit?

    Aha! Da stimmt was nicht: Das Schosserwachstum was wir hier erleben ist vielleicht etwas ungesund? Isn’t it?

    Wie viele Bilder / Sekunde kann ein Mensch sehen. Wie viele Bilder pro Sekunde kann ein Adler sehen? Wie sieht ein Adler seine Welt, wie der Mensch? Wieviel nimmst Du wahr, wieviel nehme ich wahr?

    Hast Du verstanden? Es braucht alles seine naturgegebene Zeit! Und diese Zeit ist von der Natur vorgegeben.

    Sagt ein Dr. der Wirtschaft was der Unterschied zwischen Mann und Frau sei. Eigentlich könnten die doch alle gleich arbeiten. Ich antwortete: Nein, eine Frau hat ihre Tage und kann ein Kind bekommen und genau deswegen wird es nie gleich sein. Er dachte länger nach und sagte: Du hast eigentlich recht.

    Wie lange braucht ein Kind bis es selbstständig leben kann? Es braucht es. Und wenn der Wirtschaftsfachmann das einfach versucht wegzurationalisieren, das haut nicht hin.

    Wir schlucken Pillen für das Leben im Weltall, entwickeln Gentechnik um aus dem Menschen einen Nicht-Menschen, eher eine Maschine zu fabrizieren die zu dem Bild passt das wir einfach diktiert haben. Haben wir auch mal zugehört was uns die Natur diktiert hat? Nein, wir WOLLEN NICHT ZUHßREN! Wir wollen mal auf Anti gehen und schauen ob es auch anders geht. Und dann, dann fliegen wir auf die Schnauze. Und anstatt dann die Einsicht zu bekommen wie das mit dem „natürlichen Wachstum“ ist, versuchen wir es trotzig auf eine andere Weise. Wir sind die grössten Manipulatoren aller Zeiten. Wir Menschen wollen aus unserem natürlichen Gefängnis ausbrechen und unsere Wahrheit die sich in der Natur nun mal manifestiert nicht sehen, nicht hören, nicht fühlen. Stattdessen wollen wir lieber sehen was wir sehen WOLLEN, hören was wir hören WOLLEN und fühlen was wir fühlen WOLLEN.

    Und so gilt eben: Des menschen Wille ist sein Paradies! Oder seine selbst geschaffene Hölle! Er hat seine Hölle selbst geschaffen und muss nicht auf die Katze oder den Pudel neben sich auf der Strasse stieren und ihn anfauchen: Du, Du hast es gemacht! Nein, die Katze und der Pudel, die haben schon immer gelebt wie es die Natur gemacht hat. Aber wir Menschen, wir wollten immer so leben wie die Natur es eben GERADE NICHT vorgesehen hat.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM