Monetäre Perversion kurzgefasst

Einige wohlbetuchte dieser Welt vereinen fast die gesamten Vermögenswerte unter sich. Bereits seit langer Zeit ist das so und bis auf wenige Aufstände, hat sich am grundsätzlichen Umstand auch nichts geändert. Früher zu Zeiten von Kreuzzügen finanzierte man so den Krieg und auch heute ist es noch genau so. Einer der wichtigsten Punkte hierbei, die Menschen verstehen nicht mehr die Funktion des Geldes und der Wertschöpfung. Geld an sich, wird als Vermögenswert angesehen, was inhaltlich jedoch nicht ganz korrekt ist. Geld so es denn physisch vorhanden ist, stellt nicht mehr als eine Quittung und einen Anspruch dar, wobei dieser bereits seit langem nicht mehr gedeckt ist. Wir möchten versuchen möglichst kurzgefasst den Blick auf die wichtigsten Fakten zu legen.


Geld in sich stellt einen Anspruch auf Güter oder Dienstleistungen dar. Die Grundfunktion als Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel ist auch als sehr sinnvoll anzusehen. Eine der Fragen die sich aufdrängen sollten ist jedoch, warum akkumuliert es sich bei einigen Wenigen? Warum begehren die Menschen nicht auf und fordern ihren gerechten Anteil an den Gütern, für die Sie hart gearbeitet haben? Nehmen wir die reichsten Industrienationen einmal aus, dann wird sehr schnell klar, ein Großteil arbeitet sich die Knochen blutig und kann froh sein, wenn es für die Ernährung der Familie langt. Der Raubtierkapitalismus begünstigt einen kleinen elitären Klüngel, während der Großteil der Menschen kaum genug zum ßberleben hat. Warum funktioniert der Tausch von Waren und Dienstleistungen nicht so, dass jeder der Arbeitet davon auch gut leben kann? Natürlich ist ein Teil für den Sozialstaat notwendig, um Menschen die es wirklich nicht schaffen sich aus eigener Kraft zu ernähren ein angemessenes Leben zu ermöglichen. Betrachtet man jedoch heute den Arbeitsmarkt, ist es einfach verrückt. Der ausgezahlte Lohn kann eigentlich mit 2 multipliziert werden, was es für Arbeitgeber sehr teuer macht. Die Sozialabgaben werden dann im Nachhinein großzügig vom Staat an die Empfänger ausgeteilt, welche man als Arbeitgeber gerne beschäftigt hätte, es aber aufgrund der hohen Abgaben nicht kann. Fast eine Art des „perpetuum mobile“ der Regierungen. Mit lebenserhaltenden Maßnahmen wird ein ordentlicher Teil der Bevölkerung ruhig gestellt, während der andere Teil strampelt um nicht unter die Räder zu kommen. Die „Gabenempfänger“, erhalten ausreichend um nicht wirklich ungemütlich zu werden, streng nach dem Motto: „Ein voller Mund schimpft nicht!“

An dieser Stelle einige kurze Videos, exemplarisch für Deutschland. Wem alle Details klar sind, der kann die Videos überspringen, ansonsten empfehle ich diese anzusehen.

Optional, für jene welche noch nicht verstanden haben wie das Geldsystem wirklich funktioniert, der sehr informative Film : Fabian – Gib mir die Welt plus 5 Prozent (komplett)

Wem gehört Deutschland? (10 min 27)

Hier ein Update von 2009, längst von den Schulden überholt.

Wem gehört Deutschland? 2.0 (4 min 39)

Ein weiteres Update, auch bereits von den Schulden überholt.

Wirtschaftskrise – es kann schlimmer werden als die meisten sich vorstellen können (2 min 11)

Hier kurz eine Grafik welche 2010 inkludiert, die Quelle ist Wikipedia:

Im Augenblick wird etwas Schwung aus der Dynamik genommen, durch die permanenten Zinssenkungen. Wer aber aufmerksam zugesehen hat bei den Videos, dem sollte klar geworden sein, es war schon viel früher Schluss. Die Krisenkosten sind noch nicht annähernd eingepreist und die Bundesregierung hat nunmal kein eigenes Sparschwein. Eine der wichtigsten Fragen – welche man sich stellen muss -, wo ist das ganze Tauschmittel, die Wertaufbewahrung hin? Wie konnte es dazu kommen? Und last but not least, wie werden am Ende die Konsequenzen aussehen?

Einen Artikel zur „Zwangsabgabe“ habe ich noch in der Mache, dieser wird in den kommenden Tagen erscheinen. Eines jedoch ist bereits jetzt sicher, die Rechnung bezahlt der Bürger. Einige Wenige stapeln die Werte daheim auf der Halde, ohne Sinn und Verstand, während andere dem Hunger zum Opfer fallen. Banken haben lange den Status als Dienstleister verloren, es sind Schattenregierungen und Richter über Leben und Tot geworden. Es wird geplündert, ohne Rücksicht auf Verluste und auch die Krise halte ich nicht für einen Unfall.

In letzter Konsequenz wird man sehen, ob die Vasallen der Polizeistaaten tatsächlich auf die eigene Bevölkerung losgehen wird, für einen kleinen Söldnerlohn. Bevor wir in die letzte Phase dieser Krise eintreten werden, wird für den Bürger – ähnlich wie in Griechenland oder Spanien – der große Haircut anstehen. Wird man die Folgen kontrollieren können, oder erwartet man gar eine totale Eskalation? Hier noch ein Video, das die Zukunft gut umreißen könnte, auch in der Mitte Europas:

Weltweite Proteste – Extreme Staatsgewalt – 14.7.12 ‚(14 min 33)

Die Politik hat es mehr als einmal deutlich gesagt, die Märkte treiben die Politik vor sich her. Bei einigen Mit dem Scheck, bei Anderen mit dem Schreck. Solange die Finanzoligarchie dazu in der Lage ist, wird es niemals zu einem gerechteren System kommen. Menschen werden wegen Hunger sterben, während Andere sich mit 10.000 Euro Champagner – pro Flasche – nass spritzen. Pervers wäre hier noch geheuchelt, aber jeder darf sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Carpe diem


104 Responses to Monetäre Perversion kurzgefasst

  1. Tranfunzel sagt:

    diese wahre Erkenntnis stammt von Aristoteles einem griechischen Gelehrten, hätte ich nicht gewußt ! Aber er lebte 384 – 322 v.Chr. Demnach müßte die Erwänung von „Zinsen“ im AT älter sein. Wer hat sich bloß diesen Trick mit dem Zins oder Schuld „Geld“ einfallen lassen.

  2. Tranfunzel sagt:

    ist der Name „Stupido“ rein zufällig gewählt ß „Life of Brian“ ist wirklich ziemlich..ß? Naja, ist dir dir Diskussion hier zu „schwierig“ ß Zins ist einfach nichts Positives, außer für denjenigen, der ohne Arbeit!! den Zins einstreicht. Das war doch logisch oder habe ich dich etwas „verwirrt“-
    Gute Nacht

  3. stupido sagt:

    tranfunzel

    „ist der Name ß?Stupidoß? rein zufällig gewählt ß ß?Life of Brianß? ist wirklich ziemlich..ß?“

    kann ich dir ganz genau sagen – MEHR als zufaellig…nicht bewusst jedenfalls….warm vor damals mar ne trotzreaktion auf den herrn benesch seelig…

    Und ja…das leben des brian ist ein ziemlich geiler film….

    Und nun lass ich euch dann wieder in ruhe hier…da ich offenbar störe…

    aurevoir et bon soir a tous….

  4. stupido sagt:

    und nein – die diskussion ist mir keinesfalls zu schwierig, sie ist nur obsolet, denn eigentlich wissen „wir“ hier alles notwendige…und es findet nur die ewige wiederkehr des gleichen statt…

    Und wenn im bibel code schon alles steht – „werdet ihr es aendern?“ wird dort immer wieder gefragtß? Nein, werden wir nicht – die menschheit ist einfach zu verkackt blöd dazu….nun gut – welche rolle spielt es am ende? Keine…. Just a ride…

  5. Phoenix sagt:

    Hier ist das Video nochmal mit deutschen Untertiteln:

    http://www.youtube.com/watch?v=r0E_E70yX2w&list=PLEA94C43FDDAFACB8&index=6&feature=plpp_video

    Wäre interessant zu wissen welche FSK Bewertung er nach deutschen Kriterien hätte ^^

    Ich tippe mal auf FSK 16

  6. Tranfunzel sagt:

    @ Foerster003 genau !! Das ist ja ein richtiger Knackpunkt. Auch wenn ich selber gar keinen Kredit aufgenommen habe, zahle ich trotzdem immer tüchtig Zinsen und mache die „Gläubiger“ immer reicher. Nehme doch alleine die Staatsverschuldung. Alleine um die Zinsen dafür zu Zahlen, muß der Staat Steuern einziehen. Die Steuergelder werden also nicht nur eingezogen um Dinge für „alle“ zu bezahlen wie Straßen oder Beamte, Schulen, etc., was ja nachvollziehbar wäre, sondern auch um Zinsen zu bezahlen. Der Zins wird sogar in alle Dinge „eingepreist“ und muß mitbezahlt werden. Was ist mit Dingen des täglichen Bedarfs, wenn der Unternehmer z.B. seine Maschinen oder LKW oder was weiß ich „auf Pump“ gekauft hat.Das Ganze ist eine Kette. Der eigentliche „Wert“ der Dinge liegt oft nur bei 50%. Dann ahnt man aber auch wie das „Geld“ in Unmengen auf die Seite der Zinsgewinnler automatisch geschaufelt wird. Das kann bei aller Logik nicht ewig weiter gehen. Irgendwann haben die „einen“ „alles“ und die „anderen“ „nichts“. Oder besser „they own you…“ Fehlt nur noch der Stempel auf dem Popo.

  7. chris321 sagt:

    Nein, der Mensch wird nicht einfach nur beeinflusst (ich konnte für nichts was …), sondern er ist seines und seiner Umgebung Schicksal’s Schmied!

    Als erstes müssen wir davon abkommen den Durchschnittsmenschen als im Aufklärungssinne „vernunftbegabtes Wesen“ zu sehen. Das ist er in der absoluten Mehrheit NICHT. Das TIERISCHE hat die Oberhand und das nicht nur bei uns hier in Deutschland.

    Ich habe Hilfslieferungen mit LKWs von Kleidern und Produkten in arme Länder früher mitorganisiert und das gesehen. Wie Bestien sind die Menschen völlig würdelos über alles hergefallen. Keiner hat darüber nachgedacht, wer im Umkreis denn PRIMßR BEDßRFTIG ist, dass man zuerst mal an ihn denkt. Im Gegenteil: Die arme kranke Witwe die das höchste Anrecht auf solche Hilfe gehabt hätte, man drückte sie beiseite oder überrannte sie. DAS ist der Mensch in seiner wahren Natur. Ich habe ca. 10 neue Waschbecken geschenkt, sie waren am Ende alle weg, aber nicht bei den kleinen Leuten. Ich habe für eine Schreinerei Maschinen besorgt und sogar den Namen drauf geschrieben, damit es klar ist. Ich habe danach als all diese wertvollen Sachen spurlos verschwunden waren Zeugen befragt und die sagten: Ja, als die Maschinen ausgepackt wurden, da stand der Name des Schreiners deutlich drauf zu lesen! Wir haben es alle gelesen!

    Und, fragte ich? Wir haben nichts zu sagen, der Bürgermeister und seine Leute haben uns weggescheucht! Ja, das ist die einfache Version! Die ganze Version ist aber, dass ihr wie die Bestien auch über das hergefallen seit was man EUCH übrig liess und da war es Euch genauso egal ob die alte kranke Frau oder die Zigeunerin und ihr kranker Bub noch was abbekommt.

    Man lud mich als Gast ein und der Mann sagte zu mir am Tisch: Heute habe ich auf dem Basar etwas gekauft, ganz günstig. Er zeigte mir die Maschine für die Schreinerei, eine jener Maschinen die ich in diesem Hilfstransport geliefert hatte. Ich schaute die Modellnummer an und sagte: Aha, da ist sie also gelandet. Dieser Mann hatte also das Geschenk das ich gemacht habe, dass dieses gepeinigte Land sich entwickeln kann also seinerseits wieder von den „Dieben des Hilfskonvois“ ganz günstig gekauft. Was sollte ich jetzt sagen? Ich habe dann noch die Patenschaftsgeschichte in Gang gesetzt. Dass also die wirklich Armen einen Paten aus dem Westen bekommen und ein 1:1 Beziehung daraus wird. Das wurde ein grosser Erfolg. Danach habe ich noch geschaut, dass für die völlig verwahrlosten Strassenkinder junge AUSGEBILDETE Erzieherinnen aus Deutschland kamen die so einen Job tun wollten. Es fanden sich paar. Die sind bis heute noch da und auch das wurde ein Erfolg. Ich hörte dass von diesen Kindern paar sogar heute auf die Uni gehen usw. Das hat mich stolz gemacht, war also nicht alles umsonst.

    In Entwicklungsländern kann man das Verhalten des Menschen im Kleinen studieren. Würde jedoch nach Deutschland ein LKW voll mit Notebooks geliefert, dann würdet Ihr umgekehrt DEN DEUTSCHEN BESTIEN zuschauen können wie sie sich wegen diesen Notebooks, tretend, beiseite stossen und die Augen auskratzen würden. Da würdet Ihr Eure geschätzten Nachbarn und Landsleute jede Würde und Anstand verlieren sehen. Rücksichtlos würde man „über Leichen gehen“ nur um sich 1 oder 2 von den Dingern zu ergattern. DAS ist der Mensch, nicht nur in den Entwicklungsländern, sondern auch hier. Und mit Bankern etc. hat das nichts zu tun, die in den Entwicklungsländern wissen gar nicht was eine Bank ist 🙂

    Das ist DER KLEINE MENSCH der sich selbst für so erhaben fühlt und empört über alles ist, was ihm doch an Unrecht angetan würde. Das Unrecht was er tut, seine eigene Skrupellosigkeit und zügige Bereitschaft Raubtier zu sein und das wissentlich gegen das Wohl der Allgemeinheit, dieses ICH, das sieht er nicht, WILL ER NICHT sehen. Nein, er ist doch NUR ein armes kleines Lämmchen was NUR auf der Weide grast um paar Hälmchen zu bekommen und da kommt so ein böser Wolf und will ihm immer an die Wäsche.

    Beeinflusst? Ja wir sind alle beeinflusst, richtig! Aber wir beeinflussen auch selber erheblich! Im Positiven wie im Negativen! Wir sind NICHT einfach nur die unschuldigen Zahnräder im Getriebe die einfach so werkeln tagein und tagaus.

  8. Lilly sagt:

    Bei der Kalkulation der Preise von Waren wird die Verzinsung des Eigenkapitals des Unternehmers mit eingerechnet. Es wird also angenommen, dass, wenn der Unternehmer sein Geld bei der Bank „arbeiten“ lassen würde, er dieses bspweise mit 5 % verzinst bekäme. Dieser fiktive „Zinsgewinn“ wird eingepreist.

  9. Foerster003 sagt:

    Der Youtube Kanal „Demokratiefan“ hat schöne Animationen zu diesem Thema erstellt.

    Du musst den Gürtel enger schnallen!

    http://www.youtube.com/watch?v=qz2Xt3NAPQU

    Du lebst über Deine Verhältnisse

    http://www.youtube.com/watch?v=VLKTSIoU79I&feature=channel&list=UL

  10. stupido sagt:

    Lilly

    „Bei der Kalkulation der Preise von Waren wird die Verzinsung des Eigenkapitals des Unternehmers mit eingerechnet“

    Mit verlaub ist das völliger blödsinn…

    Preise werde heute ausschliesslich nach den „Aschöpfungspotential“ „kalkuliert“….

  11. chris321 sagt:

    Schaut mal beim nächsten mal auf Euren Kontoauszug und wenn da eine NULL steht, dann sagt Ihr: Gut so, AUSGEGLICHEN, alles wieder im Lot! Denn gut ist wenn es weder zu viel noch zu wenig ist. ßberfluss ist schlecht und Mangel ebenso. Ist Null wirklich nichts? Bin ich eine Null, wenn auf meinem Kontoauszug eine Null steht?

    Ach, ich benenne jetzt einfach mal die NULL in NEUTRAL oder AUSGEGLICHEN um.

    Wer hat hier in der Runde eigentlich NOCH kein ausgeglichenes Konto 😉 Na, dann mal rann …

  12. Tranfunzel sagt:

    @ stupido. Benesch den von der Desinformationsseite ? Bibel Code ß? Mümpitz und Desinformation. Natürlich dreht sich vieles hier im Kreis. Einige haben es in aller Konsequenz immer noch nicht durchschaut. Ist die Menschheit zu blöd, oder nur zu faul ihr Hirn zu benutzen oder wird ihr Versand absichtlich von MS Medien zugemüllt ß „It’s just a ride“.. damit weiß ich das du ein „Zeitgeist“ Film Fan bist. Das ist übelstes Desinformationsmachwerk. Es wird dir absolut nicht weiter helfen. Da wäre es doch gleich besser sich „sozialverträglich“ selber zu entsorgen, als noch langsam und quälend dahin zu siechen. Hört sich doch schön „human“ an. Wer „Monthy Pythons Flying Circus“ für irgendwie geistreich hält dem kann nicht mehr geholfen werden. „Ritter der Nokuskus“ usw. Vielleicht noch etwas Flaches von „Mister Bean“ als Rowan Atkinson oder ne Hirndusche mit „Spongebob“ ß Wenn die Menschheit auf dem geistigen Niveau angekommen ist, dann kann ja bald der Letzte den ewigen Lichtschalter ausknipsen !

  13. Lilly sagt:

    Foerster003
    ßber die Verhältnisse leben und Gürtel enger schnallen.
    Das ist sehr anschaulich.

    Danke! – werd ich gleich weitergeben…

  14. Tranfunzel sagt:

    Das Problem ist nicht die „0“ oder + drauf. Du bezahlst, bei allen Dingen und Miete etc (das Zeug heißt auch Mietzins) immer schön eingepreiste Zinsen mit. So einfach ist das. Um „Zinsgewinnler“ zu sein braucht es etwa ein Vermögen von 400.000 ß?. Es ab dieser Summe übersteigen die Einnahmen die Ausgaben, eben weil ja diese „versteckten Zinsen“ mit drin sind.

  15. Lilly sagt:

    ok – dieses hier ist also

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkulatorische_Zinsen

    …völliger Blödsinn….

    und das ß?Aschöpfungspotentialß? (vielleicht Abschöpfngspotential?) ist noch nicht so gut erklärt – vielleicht weil neu, ein neuer Bestandteil der Kalkulation?

  16. Sundance sagt:

    Was treibt den Menschen dazu, zum eigenen Vorteil zu lügen ß

    Schlichtweg die Angst !

    Die Angst ist die Größte Sünde und Ursache aller Fehler, sagte:
    ein anderer“DER „ICH BIN““ -Jesus Christus !
    Und ich sage euch nochmal, nur das Dharma kann euch retten .
    Das Mitgefühl !

    Ihr seit die 1.ten die Jesus sofort wieder ans Kreuz nageln würden, nur weil er keinen link setzen kann zu dem was er sagt, bzw das erstmal beweisen muss !

    Die Theo-logen(alle Logen) waren schon immer die Mörder des Mysteriums !

  17. Sundance sagt:

    Ich frage mich und meinen Herrn oft, warum wir intervenieren sollten, um verdammt nochmal was oder wen zu retten ?
    Vor dem was sie selbst, als Gott, immer noch verehren?

    Meine Zeit ist noch nicht gekommen, sagt bescheid, wenn ihr soweit seit.

    Bevor ihr nicht auf den Strassen seit und ruft:

    „Wir sind das Volk“,

    werde ich nichts tun.

  18. Sundance sagt:

    Wenn minus 1 etwas ist, kann 0 nicht Nichts sein.
    Nichts gibt’s nicht !

    Es gibt Algebraische Gleichungen die das beweisen.
    Obwohl Mathematik auch nur „Bälle eines Jongleurs“ des Geistes darstellen, damit dieser (die linke Gehirnhälfte) etwas besitzt, an die sie sich klammern kann, um nicht ins Itzt zu gleiten.
    Im absolutem Jetzt ohne Egon !

  19. Sundance sagt:

    Nichts gibt’s nicht ist Quantenphysik.

    Wenn Alles nichts ist, nix dabei was euch glücklich macht; dann ist auch alles Nichts !

    Steht schon bei Salomon,es ist alles nur Spass ! Da hat sich selbst der Waise verraten.

    aber genug jetzt mit den Perlen und dem Schweinestall.

  20. Sundance sagt:

    Um mal Deine Frage konkret zu beantworten.

    Ich habe es geschafft alle Konten (12)ins Minus zu fahren(bis zum Dispoanschlag) ohne jetzt etwas zu besitzen, was es lohnen würde zu pfänden.

    To big to fail !
    Absolut freundlich die Bänker, im Winter begleiten die mich noch bis zur Strasse, damit ich auf ihrer Treppe nicht ausrutsche, weil ich ja mit dem Dispo auch eine Unfallversicherung unterschreiben musste—

    könnte ja sein das ich ausrutsche und die fällig wird.
    Da nehmen die lieber das Minus in Kauf, weil die sonst meine Schulden bei sich selbst bezahlen müssten.

    In der Bilanz macht sich das auch nicht gut–weniger Kunden–Minus abschreiben.

  21. karugua sagt:

    Das SYSTEM macht Menschen zu Hyänen!(Entschuldigung liebe Hyänen).

  22. illumis sagt:

    so,so ein Propaganda Video!! Illumis ( der Erleuchtete ß) Desinformation und ß?Lächerlich machenß? ist schon lange bekannt. Wie wäre folgende These: ß? Sozialer Friedeß? kostet Geld ß Die ß?nutzlosen Fresserß? und ß?A Sozialenß? sind diejenigen, welche ihr ß?Geldß? für sich arbeiten lassen. ß?Geldß? arbeitet absolut nicht, sondern Menschen.
    ich habe kein problem das ich unwissendlich angegangen werde aber , wenn 5 Hools einen Polizisten erschlagen heisst es, die müssen in den Knast ,hauen aber gleich 15 Polizisten,schon einen Verletzten TOD (ab der mitte des Films), und zeigt diese auf,gilt man als Asozial, du zeiogst mir gerade deine Wahre Fresse !

  23. illumis sagt:

    Und was ich sovon dir lese Trafunzel,ist auch sehr geistreich.
    Ich mag sowieso keine menschen die sich über andere stellen ohne ihre Lebenssittiation wirklich zu kennen,reden,schreiben, kann ich auch viel aber ich weiss ja in welcher ecke ich hier bin.
    Aber das stört mich wenig,sitze halt zwischen den Stühlen und spiel mit der Münzen.

  24. karugua sagt:

    Das mit den Sachspenden ist überall zu beobachten und eine ganz natürliche Angelegenheit. Schmeisst mal einer Meute Hunde einen Knochen hin, egal ob hungrig oder nicht, dann fangen sie an zu raufen. Lasst ihr aber ein Beutetier losrennen kommt auf einmal der Jagdinstinkt auf und jeder „arbeitet“ für sein Abendfressen. Dann tauchen natürlich ein paar Hyrarchien auf und doch kann sich dann jeder sattfressen.

    Bei den Menschen ist das gleiche Verhalten zu beobachten. Deshalb: Gebt ihnen keine Fische sondern teilt Angeln aus. Faulenzern sollte man da aber nichts abgeben. Die können dann die Gräten ablutschen. Dann werden sie früher oder später lernen die Fische der anderen auszuweiden um dann auch ein Filet abzubekommen. Arbeitsteilung nennt man dies. Und damit ist alles gesagt wie richtige Hilfe getan werden sollte.

    HILFE ZUR SELBSTHILFE IST WAHRE BARMHERZIGKEIT!!! Und auch angewandte Weisheit.

  25. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Schön das hier alle das System ABLEHEN.

    Und allerdings sich dann die EUdSSR so sehnlichst herbeiwünschen.

    Bedinungsloses Grundeinkommenß
    Na dann Wählt doch den ESM und die EU!!!!

    Das wollt ihr doch die Totale Kontrolle!!!!

    WO soll denn das Geld herkommen?
    Ja Maschinensteuer usw.
    Wer glaubt Ihr denn bedient die Maschienen vieleicht Maschienen, kein Schwein wird Arbeiten wenn er Geld hatt.
    4 Stunden die Woche JA JA und wer kontrolliert dasßß?

    Totale Kontrolle ohne würde das nie gehen.

    Träumt mal schön weiter, die Eliten würden vor Freude im Dreieck Tanzen, da habt Ihr schneller einen Chip im Arsch als Ihr Blinzeln könnt.

    Entschuldigt meine Harten Worte aber da haut es mir den Schalter raus immer diesen Desinfoscheis zu lesen.

  26. Frank H. sagt:

    Herzlich willkommen in der Diktatur liebe Mitstreiter.
    Der Gollum hat alles richtig gemacht. Sein falsches Spielchen geht auf.
    RECHTE und LINKE vereinigen sich im Geist. Ergebnis: ein Führer kommt bald. Die Kommentare bei den massenmedien sind alles andere als kritisch. Im Gegenteil, die falsche Neiddebatte der Presse in dem sie Desinfo verbreitet und nicht erklärt WER dahinter steckt fördert den Bügerkrieg weiter.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-esm-abstimmung-npd-verschickt-totenbescheinigungen-an-abgeordnete-1.1413254

    http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/1334.das-ist-ein-kalter-putsch-gegen-das-grundgesetz.html

    Die Lösungen der Radikalen taugen aber im Alltag nicht! Im Gegenteil. Sie zerstören den Kern völlig im Grabenkampf.

    Merkel hat aus der Demokratie eine Diktatur werden lassen. Andererseits hat das Ganze schon unter Helmut Schmidt angefangen.

    Die Geschichte lehrt das auf einem ßberfluss ohne Basis stets der Niedergang bis auf die Grundmauern folgt.
    Sehr gut dokumentietr in 3 Büchern. Allerdings nutzen deren Weisheiten wenig, wenn man den falschen folgt. Auch interessant, alles erfüllt sich nur deshalb weil sie nicht lügen.
    Empfehlung: Schotten dicht machen und langsam aber sicher einigeln wer das kann.

  27. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @Karugua

    „Bei den Menschen ist das gleiche Verhalten zu beobachten. Deshalb: Gebt ihnen keine Fische sondern teilt Angeln aus. Faulenzern sollte man da aber nichts abgeben. Die können dann die Gräten ablutschen. Dann werden sie früher oder später lernen die Fische der anderen auszuweiden um dann auch ein Filet abzubekommen. Arbeitsteilung nennt man dies. Und damit ist alles gesagt wie richtige Hilfe getan werden sollte.“

    So genial, dass ich gerade genüsslich lachen musste!!!!

  28. chris321 sagt:

    @sundance
    na, bei 12 Konten, da bist Du eher ein Firmenchef einer mittelständischen Firma.

    Aber mal generell: Ich habe das mit der NULL = NICHTS und dem Ausgleich mal bewusst aus psychologischen Gründen in die Runde geworfen. Ich wollte damit quasi ausdrücken, dass wir unser Weltbild wie auf der Erde aufbauen und alles was nach oben wächst wie ein Gebäude, je höher desto besser (Manhattan) interpretieren wir als gut. Masslos nach oben weg. Können da nicht genug in den Hals bekommen!

    ßbertragt das mal auf die pflanzlichen Lebewesen. Auch sie wachsen nach oben, aber GE-MßSS-IGT der Sonne, dem LICHT entgegen. Auch sie brauchen von unten Rohstoffe, Ressourcen. Eine Pflanze, welche nach oben abgeht wie eine Rakete (vergleich unsere Gesellschaft), das würde man Schosserwachstum nennen und das wäre alles andere als gesund. In der Regel können die Stengel das beim nächsten stürmischen Wetter nicht mehr halten, danach liegen dann ganze Flächen Getreide flach.

    ßbertrage dieses Bild der Schosserpflanze wieder auf das Bank-Konto, auf das was wir allgemein so an Aktionismus entwickeln … Schosserwachstum ist nicht gut. Genausowenig wie Krebswuchs der Zellen etc. Unsere Zeit ist so eine Schosser- oder Krebszeit. Sie richtet ihr ganzes Weltbild nur an dieser Null = NICHTS Linie aus.

    Darauf fixiert man sich. Und wenn neben uns eine andere Pflanze auf gleicher Augenhöhe wächst, dann wollen wir noch mehr raus. Letzteres ist wiederum der naturgegebene Teil des Wettbewerbs weil der Raum und die Ressourcen einfach eng sind. Wir sind aber nicht „dumme rein triebgesteuerte Lebewesen“. Es muss kein „Gesetz des Dschungels“ bei uns herrschen. Wir Menschen können uns miteinander verständigen und GEMEINSAME intelligente Wege finden.

    Die Pflanze wächst nach OBEN UND NACH UNTEN, will sich mehr Licht und CO2 holen, Zucker und Stärke was sie nach unten liefert. Und sie braucht mehr Ressourcen von unten was sie nach oben liefert.

    Schaut Euch mal diesen Stoff-Fluss an. Wo bunkert die Pflanze? Die Pflanzen bunkern auch Stoffe in gewissen Geweben, aber das hat mit NOTZEITEN zu tun um Reserven zu haben. Der biologische Organismus bunkert allgemein für Notzeiten z.B. Fettgewebe.

    WOZU BUNKERT DER MENSCH?

    Er bunkert nicht für NOTZEITEN, denn diese Milliardäre etc. wissen doch gar nicht mehr wo sie ihre gebunkerten Reichtümer noch alles reinstecken sollen! Der Mensch bunkert weil er den Hals nicht voll bekommen kann, weil er masslos ist und keine Grenzen kennt. Weil es eine Sucht geworden ist.

    Der Stofffluss ist beim Menschen nicht gleichmässig oder angemessen verteilt. In vielen der Kommentare hier kam eigentlich rüber, dass viele sich als die Wurzeln dieser Pflanze ansehen für die man am Ende nicht mehr viel übrig hat. Schaffen bis zum Umfallen, aber wenn es um den leckeren Saft geht der von den Blättern kommt, jenen Zucker, da kommt so verdammt wenig noch unten an. Dann sagen sich die Wurzeln: Warum schaffe ich hier eigentlich noch bis zum Umfallen, ich habe langsam die Schnauze voll.

    Dass in so einem Organismus jedes Organ, jedes Gewebe und jede Zelle etwas zum Leben und ßberleben braucht, das ist doch eigentlich logisch. Nun ja, EIGENTLICH SCHON.

    Wenn „die grosse Not kommt“, wie schaffen wir es diese Notvorräte
    frei zu machen welche ja da sind? Mit GEWALT indem wir den Nachbarn mit dem Mercedes anzünden und terrorisieren? Oder vielleicht eher darin, dass wir zu ihm gehen und ihn bitten dass er uns HELFEN möge.

    Lasst EUER GEISTIGES FEUER los !!!

    Denkt mal nicht so böse und schlecht über DIE REICHEN. Die Reichen, die ihr seht, das sind nicht DIE REICHEN welche immer pauschal als Verbrecher thematisiert werden. Das ist wieder zu einfache Logik! Zieht aber! Billige Logik kommt immer schnell an. Denkt mal daran, dass Putin seine Oligarchen auch sozial verpflichtet. Diese Bojaren können nicht grad machen was sie wollen. Da gab es schon paar Auseinandersetzungen mit dem „Zaren“.

    Die ungleichmässige Verteilung ist ein grosses Problem, aber mit Gewalt lösen wir das nicht! Natürlich staut sich in diesem Organismus jetzt immer mehr auf wie eine Blase, aber das sollte man lösen bevor es platzt!

    Es sind hier Leute, welche nur den Fehler im Fiatgeld im Auge haben koste es was es wolle. Auf dieser Basis werden WIR, diese 0,001% hier nichts korrigieren. Wir sind eine verschwindend kleine Minderheit die mit Sicherheit nicht dieses Problem einfach mal so korrigieren wird. Dazu müssten viel mehr Menschen gezielt auf dieses Thema mobilisiert werden. Dazu müssten z.B. alle alternativen Medien GEMEINSAM UND ZEITGLEICH DIESES Problem schalten. Das wird aber nicht passieren weil die sich wie die Indianerstämme gegenseitig nicht einig werden.

    Also, was ist unsere REALE (und nicht erträumte!!!) Funktion hier wenn wir irgendwie produktiv sein wollen? Wir sind eher wie Katalysatoren. Wir können versuchen stockende Prozesse wieder in Gang zu bringen, wir können thematisieren und Bewegungen anstossen. Mehr nicht! Wir sind viel zu klein um DIE EIGENTLICHE MASSE in diesem Prozess dazustellen. Und die FALSCHE Millionenmasse „hinter uns“, das sind Leute, welche UNPRODUKTIV den Mercedes DES REICHEN morgen anzünden werden weil sie einfach zu blöd sind zu kapieren, dass das nicht das Problem löst, sondern um ein vielfaches verschlimmert.

    Dann werden die Machthaber ihre Drohnenarmeen auf das Volk loslossen. Und die Drohnen werden IHNEN 100% GEHORCHEN, denn es sind Maschinen mit nur ganz wenigen Steuermännern in tiefen verborgenen Bunkern die ihr nicht erreichen könnt. Dieses Drohnen werden aus der Luft für das Volk unerreichbar sein. Sie werden erst die Aufklärungsdrohnen voranschicken, danach werden sie die Kampfdrohnen losschicken. Diese werden dann mit Hellfire Raketen ausgestattet gezielt auf Frauen und Kinder Jagd machen und die in die Luft sprengen. Siehe hier:
    http://www.alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/07/sie-haben-mein-einziges-kind-getotet.html

    DAS HAT PLAN!

    Damit bringt man die Massen zum Schäumen und verhindert erfolgreich eine Fraternisierung mit der sog. „Staatsgewalt“, jenen Polizisten und Soldaten, dem Kanonenfutter was sie am Boden auf Euch hetzen werden.

    Seit doch nicht dumm! Glaubt Ihr wirklich, dass das GMAZ einen offenen Krieg in den Strassen mit Euch beginnen wird. LßCHERLICH!!! Wie ich schon sagte: Das GMAZ ist nicht dumm, es ist sogar sehr gescheit und es wird den Strassenkampf meiden zumal es dort unweigerlich zu Fraternisierungen des Bürgers mit den Sicherheitskräften kommen wird. Das muss das GMAZ auf alle Fälle verhindern. Dann hätte das GMAZ nämlich recht schlechte Karten. Daher wird es seine Maschinen auf Euch hetzen, es wird anfangen Eure Frauen und Kinder zu schlachten, damit ihr schreit und heult und damit ihr dann in masslosem Zorn mit Mistgabel und Axt auf die SICHERHEITSKRßFTE los geht die es Euch entgegen schickt. Diese werden Euch dann niedermähen wie eine Sense. Notwehr quasi! Das wird das Ende für diejenigen sein die meinen sie könnten sich mit dem GMAZ auf dieser Ebene des Krieges einlassen. Das GMAZ ist der Herrscher des Krieges und des Bösen. Wer meint gegen das GMAZ Krieg führen zu können, der hat schon verloren wenn er nur losgeht. Das GMAZ ist der absolute Herrscher des Krieges.

    Wenn das GMAZ im Augenblick in Afghanistan Hochzeitsgesellschaften und im Nahen Osten Fussball spielende Kinder mit seinen Raketen in die Luft sprengt, dann hat das Plan! Das ist quasi das Experimentieren was man so alles mit Menschenmassen machen kann wenn man sie bekämpfen will. Ich meine natürlich, NACHDEM MAN DEN NOTSTAND hier ausgerufen hat und damit Kriegsrecht und afghanische Zustände über Nacht und ganz legal auch in Deutschland geschaffen hat.

    Viele werden das was ich hier sage als völlig schräg ansehen. Aber schaut doch die Puzzleteile auf dem Tisch vor dem wir sitzen. Könnt Ihr da nichts erkennen? Inzwischen liegen diese Puzzleteile aber so was von offensichtlich auf dem Tisch, dass es bald selbst ein Blinder erkennen kann was das Bild darstellt. Das ist keine Paradieslandschaft, das ist der Tod, der Sensenmann!!!

    Es gibt hier zu viele Gutmenschen, die wollen warten bis das allerletzte Puzzlestück eingesetzt ist, damit der unwiderruflichen Beweis erbracht ist dass wir uns beim Puzzlespiel nicht geirrt haben. Sie wollen also erst einmal gemütlich warten bis das letzte Puzzlestück im Bild eingesetzt ist. Was sie dabei übersehen: In dem Moment in dem dieses „Bild des Todes“ fertig ist, sind auch sie praktisch tot! R.I.P !

  29. Tranfunzel sagt:

    @ chris321. Da hast du einige wichtige Punkte angesprochen. Populismus und z.B. das Schüren von Geiz und Neid Gedanken ist primitiv, wenn man es durchdenkt. Ich werde nicht alle Mercedes Fahrer oder Häuschenbesitzer „abfackeln“. Aber manche sind so dumm. Mass zu halten ist wichtg. Es ist auch nicht der direkte Besitz von Gütern. Das Problem ist das „überschüssige“ Geld, das regelrecht umhervagabundiert und versucht „gewinnbringend“ angelegt zu werden. Das ßbel ist eben, das den Menschen antrainiert wurde Geld würde arbeiten und sich vermehren. Bei den Anfängen der Globalisierung wurde ja auch das „Geld“ in Schwellenländer geschafft und dort durch „billige“ Arbeit „vermehrt“. Dieses liquide Geld richtet Schäden an. Man muß auch zwischen Einzelpersonen unterscheiden und z.B. Aktiengesellschaften und Fonds etc. Was ist denn ein „Hedgefond“ ß Erst durch unseren lieben Altkanzler Schröder war es möglich, das diese auf den deutschen Markt kamen. Ein solcher Fond ist quasi eine Geldblase, die versucht sich zu mehren. Es ist keine „produktive“ Firma im alten Sinn. Diese Fonds können z.B. mit puren Kapital in eine Firma gehen und dort „Gewinne“ abschöpfen. Das blöde ist aber, das sie gar keine Unternehmer im alten Sinne sind und von der Materie (z.B. Anlagenbau etc.) gar keine Ahnung haben. Das Finanzmanagement „denkt“ ganz anders, als ein Unternehmen das „etwas“ schaffen will. Viele Unternehmen wurden regelrecht ausgeblutet und die leere Zitrone ( also die überflüssigen Menschen) auf die Straße gesetzt und fallen der Gemeinschaft bzw. dem Staat zur Last. Wie du das mit den Pflanzen erklärt hast, war gut. Es kann nicht sein eine Neiddebatte los zu treten. Natürlich dürfen Menschen „besitzen“, das Problem fängt dann an, wenn sie schon alles besitzen ( Häuser, Auto, Felder etc.) und „überschüssiges Geld“ horten, bzw. anlegen. Es mag einige bescheidene gebliebene Reiche geben, aber viele können mit ihrem „Reichtum“ auch nicht umgehen. Man denke (nicht nur) an einige „neureiche“ Russen und ihre orgiösen dekadenten „Parties“. Ein weiteres Problem ist, das du einigen sog.! Christen ihre Art zu denken nicht abgewöhnen kannst. Sie denken fast immer eher „rechts“. Den verplichtenden !!sozialen Aspekt der christlichen Lehre vergessen sie dabei zu gerne. Sie sträuben sich zu teilen und hämen eher „siehst du, du bist faul und selber Schuld an deiner misslichen Lage“. Oder (zynisch) „hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. Aber in einem System in dem echte harte Arbeit kaum lohnt, weil man wegen der Zins und Abgabeneinpreisung um viel Lohn betrogen wird, verstehehen sie nicht. Und „bedingungsloses Grundeinkommen“ ruft doch nur Neid in den Augen derer hervor, die noch arbeiten gehen. Ganz zum Schluß läuft das Zinssystem auf folgendes heraus. Entweder der Gläubiger geht leer aus oder der Schuldner wird enteignet. Was glaubst du, was in den Köpfen der Menschen drin ist ß Wenn einer enteignet wird, schauen sie hämisch und voller Genugtuung zu und denken „er ist ja selber „Schuld“. Das sie selber aber die „Nächsten“ sind die enteignet werden können kommt ihnen nicht in den Sinn.“sparsam“ und „bescheiden“ zu sein mögen Tugenden sein, nur mehr als „sparen“ kann man nicht. Außerdem wird so dem System immer mehr Kaufkraft entzogen. Wen treffen denn die „Austeritäts“ Maßnahmen von Staaten. Die wohlhabenden ß Nein es trifft die „unten“ am härtesten. Und warum das Ganzeß Um das „heilige“ Geld der Wohlhabenden zu mehren. Was wirklich fehlt ist eine Solidarität ein Gemeinschaftsdenken. Schlußendlich haben die „Reichen“ selber nichts von allem. Wenn Unruhen und ßrger ausbrechen sitzen sie ängstlich in ihren „Burgen“ und müssen sich „einbunkern“. Zum anderen dauert es viel länger, durch Ausbildung und lohnende Arbeit wieder eine Mittelschicht aufzubauen, die letzlich auch wieder „Geld“ produziert, als sie aus kurzfristiger Gewinnsucht zu zerstören. Viele Reiche denken egoistisch und nicht weit genug. Im Grunde zerstören sie langfristig diejenigen, die ihnen den „Reichtum“ ermöglicht haben. Ich hoffe diese Erkenntnis kommt bei ihnen an. Mit „Law and Order“ Politik und falschem religiösen Denken kommen sie nicht weiter. Ein Möglichkeit wäre es vielleicht, Einkünfte aus Zinsgewinnen komplett an den Staat abzuführen und dieser verteilt quasi das „Geld“ wieder nach unten, bzw. er füttert z.B. Renten oder Sozialkassen damit, mit der Folge das Sozialabgaben auf den Lohn (und die Beiträge der Arbeitgeber) sinken. Dann hätten die „Kleinen“ auch mehr von ihrem „Geld“. Die Argumentation von Kritikern höre ich jetzt eh schon. Das wäre nicht „gerecht“, usw. Und dann darf man nicht vergessen, das es „globale Finanzmärkte“ gibt. Dieses System der Umverteilung oder besser Beteiligung der Zinsgewinnler (eigentlich nur der) am Gemeinwohl ist der einzige Ausweg. Es geht auch nicht darum Neid und Geiz zu schüren, aber ich denke die „Gewinnler“ werden freiwillig ihrer „sozialen Verantwortung“ nicht nachkommen und werden gezwungen werden müssen. Damit es klarer verständlich ist, es geht nicht darum Leuten „Besitz“ in Form von Dingen wegzunehmen, sondern liquide Geldmittel, bzw. die Erträge daraus der Allgemeinheit, die sie letzlich „erwirtschaftet“ haben, wieder zutei werden zu lassen. Warum gibt es denn in den Religionsbüchern den Begriff von Almosen und Spenden geben. Das ist das alte System. Warum können denn „Wohlhabende“ nicht dazu beitragen, das der „Staat“ unter Schuldenlast nicht so zu ächzen hat. Oder es werden Sozialkassen gefüllt und die Beiträge können gesenkt werden. Ich kann nur warnen vor dem „amerikanischen Denken“. Der amerikanische „Freiheitsbegriff“ hat sich selber ad absurdum geführt. Eben. Die Freiheit des einen hört da auf wo die Freiheit des anderen anfängt. Wenn „Geldbesitz“ aber Macht bedeutet, dann habe ich auch mehr „Freiheit“. Als Christ sozial zu sein bedeuted noch lange nicht „sozialistisch“ oder „humanistisch“ zu sein.

  30. Tranfunzel sagt:

    Das mit dem „bedingungslosen Grundeinkommen“ ist so Blödsinn. Und ja das wäre ein Kontrollsystem und Neid etc. würde es auch hervorrufen.Einige würden gar nicht arbeiten gehen, weil es sich ja nicht „lohnt“. Die Menschen wären aber auch zum „Nichts“ tun verdonnert, wie z.T. jetzt schon. Wo soll das „Geld“ herkommen ß Natürlich wird es „oben“ abgegriffen. Eine bessere Idee wäre es doch Zinseinkünfte aus „überflüssigem“ Geld in Sozial oder Rentenkassen etc. zu stecken. Dann würden die Lohnabzüge kleiner werden und es bleibt den kleinen mehr „Geld“ zum Ausgeben.Zum anderen würden die „Löhne“ nominal nicht steigen und Produkte damit auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig. Das gemeine ist ja das man „global“ denken muß, solange ein derart krasses Lohngefälle zwischen den Nationen besteht. Ich finde z.B. 4000ß? brutto für eine Professor arg wenig. Wenn man bedenkt wie lange seine Ausbildung gedauert hat und er nur in den Job investiert hat. Es kann nicht sein das Menschen alleine mit „Geldbesitz“ Geld verdienen. Was würde denn global passieren, wenn z.B. die chinesischen Löhne nach oben gehen. Irgendwann kehrt sich das System um. Aber bis dieser Zustand erreicht ist, sind die Facharbeiter und das „Wissen“ in der „alten“ Welt ausgedünnt. Bedingungsloses Grundeinkommen ist Blödsinn, wenn man bedenkt das arbeitsfähige Menschen dabei „vergrützen“. Eine garantierte Mindestrente wäre schon eher zu verstehen. Das bedeutet ja nicht, dass alle die gleiche Rente bekommen. Aber wenn man einfach nicht mehr arbeiten kann nicht will!! sollte Schluß sein. Was ich auch schon mal sagte „die Reichen“ können nicht ohne die „Armen“ sein, die den Wohlstand erwirtschaften. Im Tierreich gibt es Parasiten. Aber diese werden in der Regel immer nur soviel abzapfen, das der Wirt nicht zugrunde geht, denn sonst wäre der Parasit selber nicht lebensfähig. Weiß, ist eklig und extrem. Solange „Geld“ quasi „neues Geld“ hervorruft ohne das dafür gearbeitet werden muß, eben durch Zinsgewinn wird das System sich nicht ändern und es kommt zu immer größeren Unterschieden bis wenige alles „besitzen“.

  31. Tranfunzel sagt:

    Was meinst du mit „sie die Wahrheit“ sagen. Sie würden eine Diktatur doch nie eine Diktatur nennen.Es wird mit Desinformation und populistischer Meinungsmache gearbeitet bis man wirklich kaum noch weiß, wo „oben“ und „unten“ ist. Das GG gilt für die BRD. Aber das wäre ja altmodisch, man müsse „global“ denken und NAtionalstaaten sind doch laut Schäubles Ausagen Anachronismus. Das GG existiert ja, aber es hält sich keiner dran. Es gilt als „modern“ und „alternativlos“ konservative Werte in Frage zu stellen und das von einer „Konservativen“ Partei ß? Solange „Geld“ ein Schuldgeld bleibt und wenn es „gebunkert“ wird bzw. durch Zins vermehrt wird und eben nicht als Tauschmittel genutzt wird, wird sich das System nicht ändern. Der Witz ist die „politische Farbe“ drum herum ist völlig egal. Es wird nicht an die Wurzel gegangen, sondern nur an Symptomen „herum“ gedoktert. Der Kommunismus kann alleine schon deswegen nicht funktionieren, weil sie bei Einheitslöhnen keiner bemüht „mehr“ zu leisten, als er gerade muß. Wenn ein Ingenieur genausoviel verdient wie der ungelernte Arbeiter, werden nur wenige dieses Beruf ergreifen. Der Raubtierkapitalismus lebte ja von der Illusion, das man durch „Arbeit“ reich werden kann. Wie Mark Zuckerberg mit seinem „Schrott“ Facebook enorm reich geworden ist schon enorm. Wenn ich das Wort „sozial networks“ höre bekomme ich Kopfweh. Statt das die Menschen direkt miteinander kommunizieren, sich schlicht unterhalten oder telefonieren. Wie kann man mit so einem „Müll“ reich werden ß Blogs und IRC gibt es doch schon von Anfang an im www.

  32. Tranfunzel sagt:

    Entschuldigung..jetzt habe ich meinen Fehler gesehen. Natürlich die Schriften lügen nicht !! Ganz klar deswegen alleine schon nicht, weil die Erfahrung von Generationen von Menschen drin steht. Auch „Konfuzius“ etc. und andere Bücher enthalten Teil-„Wahrheit“. Nur was nützt es, wenn die Menschen diese Bücher nicht lesen und darüber nachdenken, sondern es als „altmodisch“ und „unmodern“ betrachten, weil 3. ihnen gesagt haben es so zu tun. Denk mal über das Wort „Zeitgeist“ nach. Wer prägt den „Geist dieser Zeit“.

  33. Tranfunzel sagt:

    Ja das ist schon gut formuliert.Richtiges Faulenzen soll sich auch nicht lohnen. Aber dann sind Leute, die mit „Geld“ „Geld“ verdienen ganz besonders faul!! Wahrscheinlich wäre diese auch zu blöde selber einen Fisch zu fangen und auszunehmen, sondern sie würden versuchen mit „Geld“ sich fertige Filets zu kaufen !!

  34. michaelbunny sagt:

    Ja und laut IFS München – aktueller Vortrag Ende Juni – die Alter Schuldenstand + Defizit neuer Schuldenstand. Die ganzen besonderen Zahlungen sind im Defizit nicht mitgerechnet.

    Jaja 1 Billion … das waren noch Zeiten:)

  35. michaelbunny sagt:

    die Alter Schuldenstand + Defizit ungleich neuer Schuldenstand.

  36. Geschoepf sagt:

    Geld kann nichts vollbringen. Es ist eigentlich nur das bedruckte Papier (Rohstoff) wert, mehr nicht. Nur die geleistete Arbeit, ist von Wert. Wenn das die Menscheiht begriffen hat, und umsetzt, können sich die Geldeliten nicht mehr hinter ihrem Geldberg, der Zinsen/Dividenden oder sonstige dubiose Erlöse abwirft verschanzen. Dann müssen sie irgendeine Leistung vollbringen, die der Gesellschaft in der sie leben nützt, oder es gibt nichts für sie in dieser Gesellschaft. Dann ist kein Ausbeutertum mehr möglich. Jeder muss seinen Beitrag in irgendeiner Leistung, die er vollbringen kann beitragen. Sonst funktioniert kein zivilisiertes, gerechtes Zusammenleben.

  37. karugua sagt:

    Irgendwann werden die Menschen dahinterkommen, dass Geld unnötig im Miteinander ist. Bis dahin experimentiere ich mit eigenen Ideen um dem Geld nicht allzu arg zu verfallen. Oder sagen wir es besser, nicht allzu abhängig von diesem Betrügertauschmittel zu werden.

    Das erste Experiment gelang. Ich konnte nur mit der Hände Arbeit und ohne Bankkredite eine Existenz mit Haus, Auto und grossem Grundstück aufbauen. Natürlich ging das nur in einem Entwicklungsland so leicht weil da die Bürokratie nicht so einen Einfluss hat oder man sie billig auf seine Seite bringen kann. Ich konnte mir also, ohne viel Geldaufwand, das ich ja auch verdienen musste, reale greifbare Werte schaffen.

    In dem zweiten Experiment, jetzt aber wieder in Deutschland mit relativ wenig Kapital aber mit mehr Lebenserfahrung, werde ich wieder versuchen ein wohliges und wohlhabendes Leben aufzubauen. Auch diesmal ohne Schulden zu machen. Auch die Almosen vom Staat brauche ich wahrscheinlich nicht zu benützen, obwohl ich schon 66 Lenze jung bin.

    Dabei haben sich meine Prioritäten verschoben. Geld werde ich wie immer sofort wieder für irgend etwas zweckmässiges einsetzen. Es sozusagen ins Fliessen bringen. Meine noch gesunden Hände natürlich auch. Und auch mein Köpfchen mit Tausch und Handel. Sicher Gelegenheitskleinhandel. Damit bin ich in Südamerika ganz gut zurecht gekommen. Es war das Sahnehäubchen auf meinem straffen Buckel von der gesunden Arbeit die ich mir immer mit der mir eigenen Kreativität vereinfacht habe.

    Jetzt will ich keine Boden- und Immobilienwerte mehr haben. Zu was auch, viel zu teuer und daher zu Arbeitsaufwendig. Ich fange zuerst mal ein freies Zigeunerleben an. Dabei kommen mir bestimmt auf seltsame Weise wieder glorreiche Ideen in den Sinn. Das geht dann Schritt für Schritt so weiter. Bis ich wieder fest mit irgend etwas im Sattel sitze. Wahrscheinlich mit irgend einer Dienstleistung. Das hat Hand und Fuss in Deutschland.

    Aber wer weiss? Vielleicht werde ich wieder meine Erfahrungen auf dem Bau einsetzen. Egal, wichtig ist, dass ich nichts plane. So wie ich schon mein ganzes Leben auf diese Weise zurechtgekommen bin. Gottvertrauen würden dies die Pfaffen nennen.

    Ich habe gelernt das Scheissgeld sofort wieder ins Rollen zu bringen. Durch mich haben schon viele andere Leute einen vorübergehenden Job bekommen. Steuerfrei natürlich, liebes Finanzamt. Sollen diese armen Schlucker auch noch euch durchfüttern mit ihren mickrigen Tageslohn den ich leider den gegebenen Umständen anpassen musste. Nein, ihr habt noch nie etwas sinnvolles geleistet. Am Hungetuch sollt ihr nagen. 10% für den Staat ab einem vernünftigen Einkommen und damit hat sich es. Ich zahle natürlich mit euren hinterlistigen, verdeckten Steuern auch noch die Waffen für eure Häuptlinge damit sie fest im Sattel bleiben können um das Fussvolk zu schröpfen, zu bedrohen und ihnen Angst einzujagen. Das genügt wohl!

    Leute, es gibt viel zu tun, packen wir es an! Komme ich jetzt wegen Urheberrechtsverletzung dran?

  38. Tranfunzel sagt:

    Ja da spricht schon Lebenserfahrung raus. Ich kenne „das Häuschen bauen“ auch von Russland Deutschen. Jeder arbeitet was er kann und sie helfen sich gegenseitig. Das blöde ist diese euphemistisch „Individualgesellschaft“ genannte Gesellschaft. Jeder stirbt für sich allein. Wieviel könnte geschaffen werden, wenn die Menschen zusammen hielten. Leider hast du bei deinen Gedanken vielleicht einen kleinen Fehler drin. Der Mensch ist von Natur aus nicht unbedingt gutmütig. Oder anders gesagt es wird immer welche geben, die versuchen werden Menschen wie dich auszunützen. Das sie damit die Gemeinschaft zerstören leuchtet ihnen nicht ein. Hauptsache schnell abziehen und gut ist. Mir hat man auch schon gesagt „ich wäre zu gut für diese Welt“. Aber warum soll ich immer denken müssen, das der andere mich nur reinlegen will. Solchen Leuten kündige ich aber dann auch die Freundschaft auf. Das gemeine ist ja, das die „mit Zinsgeld“ Gewinnen oben sitzen und sich freuen, wenn sich die Menschen „unten“ auch noch um das kleinste bißchen streiten. Es kommt zu einem Hauen und Stechen, obwohl es nicht so sein müßte. Vielleicht bin ich ja ein desillusionierter Träumer. Aber bitter werde ich darüber noch lange nicht. Wenn man verbittert ist ist wirklich alles vorbei, weil das einen Menschen von innen heraus zerstören kann.

  39. karugua sagt:

    Natürlich gibt es auch abgefeimte Halunken unter den Menschen. Betrüger und Diebe. Aber man lernt sie erkennen und aus Schaden wird man klug. Die kann man leicht links liegen lassen und zur Not auch einen Denkzettel verpassen. Toleranz ist hier nicht angesagt. Sonst nimmt das Geschmeiss überhand. Wie die Kakerlaken in einer dreckigen Küche.

    Aber das verlogene System und ihre führenden Kreaturen zu bekämpfen ist als Einzelner nur indirekt möglich. (Auch Kleinvieh macht Mist)! Und zwar ab und zu gehörigen. Mir selbst kommt es darauf an geistig, und soweit dies unter den heutigen Systemen möglich ist, auch äusserlich gefühlte Freiheit zu bewahren.

    Ich habe schon einmal geschrieben, dass man mich nicht kopieren kann sondern nur Anstösse für eigene Initiativen herausklauben kann. Das System wird an sich selbst zerbrechen. Ob mit oder ohne bodenloses Chaos und sogar Kriegshandlungen. Oder es kann auch langsam dahinsiechen wie das römische Imperium. Mir wäre natürlich die erste Version ohne Krieg lieben. Denn aus Chaos wird ein neues Lebensfeld entstehen. Das ist eigentlich leicht zu prophezeien und geschichtlich auch nachweisbar. Man braucht nur die wahren geschichtlichen Zyklen betrachten. Dann kann man schon zeitlich recht aufschlussreiche Vorhersagen machen.

    Arbeiten wir weiter daran mit Informationen den modernen Turm zu Babel nieder zu reissen. Daran zu nagen und einzuhämmern. Durch Information ist die Welt entstanden und nicht durch einen Urknall. Nur ein Satz: „Es werde Licht“! Und daran können wir erkennen wie wir die Dunkelheit beiseite drücken können. Mit der geistigen Leuchte. Mensch erwache und werde selbstverantwortlich!

  40. chris321 sagt:

    >> Jetzt will ich keine Boden- und Immobilienwerte mehr haben. Zu was auch, viel zu teuer und daher zu Arbeitsaufwendig.

    … und viel zu abhängig von allem, erpressbar …

    Geht mir genauso! Ich bekomme da keine inneren Zuckungen wenn irgendwer von „meinen 4 Wänden“ spricht und seine ganze Lebensenergie in Zukunft in Beton pumpen will. Im Gegenteil, da fange ich an zu gähnen und suche das Weite …

  41. chris321 sagt:

    den letzten Absatz mag ich besonders gut! Sehe das Licht, erwache und werde selbstverantwortlich …

  42. Tranfunzel sagt:

    Habe mir das alles noch mal durchgelesen. Ich weiß nicht genau, was du mit „GMAZ“ meinst, aber ich kann es mir denken. Wir können nur Katalysatoren sein. Die Menschen müssen anfangen Dinge in Frage zu stellen und selber zu denken. Populistische Bauerfänger mit simplen Aussagen findest du leider genug. Das andere Problem ist aber, das viele Menschen einfach „dumm“ sind. Wie sagt der Volksmund, „da helfen keine Pillen“. Deswegen lassen sich die Massen ja auch recht gut manipulieren. Wenn man das Denken nicht „gelernt“ hat, wie willst du das ändern ß Das üble ist doch auch, das Kinder nicht unbedingt „dumm“ geboren werden, sondern „dumm“ erzogen werden. Die Lehrer können in einer Schule nicht die Kinder „schlau“ machen, wenn sie in ihrem nächsten Umfeld gleich wieder „verblödet“ werden. Hast du mal geschaut in welchem sozialen Umfeld z.B. die Salafisten auf „Opferfang“ gehen ß Nichts gegen gemäßigte Moslems,das ist etwas anderes. Genauso „braune“ Gruppierungen oder „rote“. Wieviele Sozialarbeiter sind ideologisch gefärbt. Die offene Konfrontation mit Sicherheitskräften werden zunächst vermieden. Ist logisch, was passiert,wenn sich das Volk mit den Sicherheitskräften verbrüdert. Das wäre das Ende jeder Krake. Aber genau solche positiven Dinge werden passieren und passieren, wenn sich „öffentlich Bedienstete“ hinterfragen. Wenn z.B. Gehälter im öffentlichen Dienst gekürzt werden, werden sie sich mit den meisten im Volk solidarisieren. Sie begreifen, das sie „im gleichen Boot“ sitzen und nur ausgenützt werden. Schwieriger ist das Militär. Warum „hegen“ und „pflegen“ denn alle Staaten das Militär ß Weil diese u.a. eine eigene Gesetzlichkeit haben. Was ist denn z.B. „Fahnenflucht“ ß Wenn jemand erkennt, das Krieg letztlich „Unsinn“ ist und letztlich nur die Interessen Mächtiger vertritt und kneifen will, wird er erschossen. Befehlsverweigerung ß Wehrkraftzersetzung ß Kritische Menschen sind im Militär fehl am Platz. Diese Menschen haben ihr Gewissen und ihre Seele für Geld und Sicherheit (ein sicheres Einkommen) verkauft. Ein Entkommen ist nicht möglich. Außerdem herscht ein kranker „Ehrenkodex“ und man würde höchstens „unehrenhaft“ entlassen werden oder durch Degrardierung gedemütigt. Wie willst du diese Kräfte zum Nachdenken bringen ß Zum anderen führt gerade Arbeitslosigkeit unter jungen Menschen dazu, sie regelrecht in die Arme der Armee zu treiben. Das böse Erwachen kommt,wenn sie merken wie Hierachie funktioniert und Kritik ausgemerzt wird. Trotzdem frage dich wie diese System aufrecht erhalten wird. Mit Geld. So einfach ist das. Wer seine Soldaten nicht bezahlt, riskiert Meuterei.

  43. Tranfunzel sagt:

    Aha. Du hast es also auch verstanden !! Durch Information !!ist diese Welt entstanden. Irgendwer hat es sich ausgedacht und gemacht. Ist im Prinzip erst mal egal,wer das sein könnte. Die Bibel benutzt im griechischen dafür das Wort „Logos“. Und richtig ist, das Information den „Turmbau zu Babel“ den bestimmte Menschen versuchen zu bauen wieder zerstören wird. Deswegen herscht ja auch ein „Infokrieg“ zwischen Information und Desinformation. Die Menschen sollen richtig „irre“ in ihren Gedanken werden. Zum Schluß ist „gut“ dann „böse“ und „oben“ „unten“. „Downunder“(nicht Australien)oder „upsidedown“ pur. Deswegen hatte ich etwas von „absoluten Werten“ gesagt, die niemals „relativiert“ werden dürfen. „In relatio“ bedeutet „in Beziehung setzen“. Beobachte mal ganz genau, wie viele „Worte“ ihre Konotation also ihre Aussage, Bewertung ändern ! Ein Fundamentalist ist z.B. automatisch negativ bewertet, obwohl es eigentlich ein Mensch ist der auf einem „Fundament“ fußt. Diese Veränderung in den Worten ist offensichtlich. Warum ß Weil u.a. Sprache nämlich „Information“ ist.

  44. karugua sagt:

    Worte können auch verwirren wenn man sie aus dem Zusammenhang nimmt. Also immer den ganzen Inhalt der Informationen aufnehmen. Der obige Kommentar ist ohne Inhalt. Gestammel und Gefasel für Akademiker. Also zähle bitte deine absoluten Werte auf, Tranfunzel. (Es wird schwierig werden weil der Sinn der Worte dem Zeitstrom unterliegt).

    Die Schöpfung ist nicht entstanden. Sie war schon immer da. Unsere sichtbare Welt findet in unseren Köpfen statt. Ja, diese Welt ist ein Teil der Schöpfung und durch die zeitlosen Informationen infiltriert und erst durch diese Informationen wurde sie lebendig. Information+Licht=Materie.

    Natürlich ist Sprache Informationsübertragung. Aber der Sinn darin muss schliesslich auch übertragen werden. Und da fangen die Schwierigkeiten an. Wer meine einfachen Worte nicht nachverfolgen kann tut mir leid. Denn ich benütze hauptsächlich die Umgangssprache.

  45. Tranfunzel sagt:

    Information+Licht=Materie. Wer von uns beiden „stammelt“ eigentlich mehr ß? Was bitte schön soll „Licht“ denn sein? Licht ist elektromagnetische Strahlung und zwar in einem gewissen Frequenzspektrum ß Gestammelt ß E=h x v wobei h das „Planck’sche Wirkungsquantum“ ist und v die Frequenz der Strahlung ist. Ohne die Sonne als Riesenstrahlungsquelle wäre ein Leben auf dieser Erde nicht möglich. Ich wäre also ein „inhaltsloser“ Akademikerß Die „Umgangssprache“ ß Wer gibt den Worten einen „Sinn“ und wenn ja „welchen“. Das Ganze von dir klingt irgendwie „ganzheitlich“. Sei mir bitte nicht böse aber Esoteriker kann ich nicht leiden.

  46. Irmonen sagt:

    chris 321 hat oben einige sehr gute,fundierte Koms geschrieben.

    Ja Gewalt gegen Gewalt einzusetzen bringt gar nichts.
    Bojkott, z.B. mal 4 Wochen kaufverweigerung von jedem Schund, nur Grundnahrungs und Hygieneartikel, Putzartikel, da würde Univlever, Monsanto und wie sie alle heißen die Agro-Chemo-Parmako-Großkonzeren und deren Eigentümer das flattern bekommen. Was sollten sie dagegen machen?

    Oder alle Fernseher rauswerfen oder 4 Wochen Fernsehojkott, totalern.

    Doch die Masse der Menschen wrd nicht mitmachen, wie sc hon imemr in der Geschichte.

    Ich verzage aber trotzdem nicht.
    Mut ein winziges Enzymteilchen zu sein, im Stoffwechsel der Gesellschaft…
    Mut ein kleines Lichtlein für Herumirrende zu sein…
    Mut das wesentliche Geistige des Lebens an erste Stelle zu stellen, dann erst kommt das Materielle….

  47. Tranfunzel sagt:

    Ja. Ich kenne auch dieses Gefühl der „Hilflosigkeit“. Man erkennt viele Dinge, die verkehrt laufen. Aber vielleicht lesen ja einige diesen Blog und fangen an nachzudenken. Gewalt kann keine Lösung sein. Gewalt gebiert immer nur wieder neue Gewalt. Wann werden Menschen gewaltätig ß Wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie Versagen offen eingestehen müßten. Eine andere Sache ist auch die, das wenn manchen logische Argumente ausgehen emotional zu werden. Der Verstand muß aber größer als das Gefühl sein, weil ein Gefühl trügerisch sein kann.

  48. steinmetz sagt:

    jaja
    erst kommt das Fressen dann die Moral
    Ich bin ein Teil dieser ganzen Maschinerie bewusst oder unbewusst spielt im Grunde keine Rolle.
    Ich bin geboren um zu konsumieren und kann daran nichts ändern selbst wenn ich es wollte.
    Ich bin davon abhängig das andere mir mein Essen machen
    denn alleine kann ich es nicht.
    Ich bin davon abhängig das mir andere mein Diesel machen
    denn das kann ich auch nicht.
    Ich bin davon abhängig das das Internet funktioniert denn alleine kann ich das nicht (es sei denn ich würde auf Papier schreiben und verschicken- aber da bin ich auch wieder abhängig)
    usw usw
    Ich glaube das niemand aus diesen System aussteigen kann ohne harte Einschnitte.Die meisten werden daran sterben.
    Es gibt keinen großen Schalter den man einfach umlegen kann.Wir sitzen mittlerweile viel zu tief im Gefuege des großen Systems von dem wir alle abhängig sind .
    Gruß Steinmetz

  49. karugua sagt:

    Was ist mit dem Welle-Teilchen-charakter des Lichts? Immer noch ein grosses Fragezeichen? Oder ist dies mit der Quantentheorie zu erklären? Ja, Esoterik und Physik sind die beiden Seiten der gleichen Medaille. Das behaupte nicht nur ich sondern gestandene Wissenschaftler.

  50. Foerster003 sagt:

    Dazu gibt es einen kleinen schönen Film, der dieses Problem gut erklärt.

    http://www.youtube.com/watch?v=h9X5OMTetqI

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM