Syrien: Kriegsgeflüster

Die Situation in und um Syrien hat eine neue Qualität bekommen. Die Rhetorik spricht für eine zeitnahe Eskalation und einen Eintritt der Westmächte in einen so genannten Befreiungskrieg. ßhnlich wie in Libyen seinerzeit, wird nun ganz offen in der Bibel der tausend Lügen gegraben und ein Horrorszenario an die Wand gemalt. Hierbei sind nicht nur die prallen „Giftgaslager“ ein Thema, auch sonst wird nicht daran gespart, die Regierung als ein von wahnsinnigen Massenmördern geführtes Regime zu titulieren.


Wie in jedem durch die „internationale Gemeinschaft“ provozierten angehenden Krieg zuvor auch, wird in der Fibel der Kriegsgründe geblättert und auch einen eigenen „Curveball“ hat man sich geschaffen. Wie immer spielen die Medien den Steigbügelhalter für die Interessen einiger weniger. Aus jetziger Sicht, kann es bis zu einem Angriff nicht mehr lange dauern. Natürlich nur zur Verteidigung, in einer Art „Pre-Crime“. Ganz deutlich wurde ja gezeigt, dass Assad unmöglich in der Lage sein würde, seine monströsen Giftgaslager unter Kontrolle zu behalten. Besonders in Israel ist man besorgt, das Giftgas könnte in die falschen Hände gelangen und dann gegen dieses Land eingesetzt werden. Nach dieser Logik müsste man die USA und einige andere Staaten eigentlich sofort annektieren, erinnert man sich an „Pannen“ wie den Flug mit scharfen Atombomben quer über die vereinigten Staaten. Nun jedoch zurück zu den Bedenken von Israels Verteidigungsminister Ehud Barak, bezüglich der C-Waffen in Syrien:

Israel macht sich ernste Sorgen um Assads C-Waffen
Eigentlich müsste sich Jerusalem über Assads Niedergang freuen, denn Syrien gilt als Angelpunkt der Hamas. Doch die Angst ist groß, dass Assads chemische Waffen in falsche Hände fallen könnten.
[…]
Wie Gold sehen viele Kenner in Assads Sturz in erster Linie neue Gefahren. Vor allem das C-Waffenarsenal Syriens bereitet der Region Kopfschmerzen. Laut Medienberichten verfügt Assad über die größten Bestände von Sarin, Senfgas und Blausäure weltweit.[1]

Leider gibt es so gut wie keine echte Berichterstattung aus Syrien, jedoch lassen einzelne Berichte Zweifel stark werden. Die mehr als umstrittene Hauptquelle – die so genannte syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, welche ein Einmannbetrieb in London ist – sorgte mehr als einmal für Aufsehen durch leicht widerlegbare „justierte und falsche Nachrichten“.

Mit der Ausschaltung des Knotenpunktes in der Verteidigung ist ein weiteres Puzzelteil gelegt worden. Selbstverständlich ist jeder Mensch ersetzbar, jedoch ist dieser Posten natürlich sehr wichtig, sollte es zu einem Angriff kommen. Wird der neue Verteidigungsminister auch derart loyal sein? Ebenso wurde Assads Schwager, der ehemalige Verteidigungsminister ausgeschaltet, welcher dadurch als Ersatz auch ausfällt, ein gefährliches Vakuum. In einem Bericht der Welt wird nicht daran gespart, die Assadregierung mit allen notwendigen Schmähungen zu versehen, welche ein düsteres Bild zeichnen. So heißt es dort:

Assad-Schergen sollen Unbewaffnete erschossen haben
Die Truppen des syrischen Diktators Baschar al-Assad haben in der Hauptstadt Damaskus zwei Stadtteile zurückerobert. Dabei kam es nach Angaben der Opposition zu einem Massaker an Zivilisten.
[…]
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) befürchtet, dass Syrien vor dem endgültigen Aus des Assad-Regimes noch tiefer im Chaos versinkt.[2]

Werfen wir einen Blick auf die Verwendeten Begriffe. Zunächst wird festgestellt, dass es sich natürlich um einen (wahnsinnigen) Diktator handelt, Demokratien überfallt man ja schließlich nicht, nein Befreit nur von Diktaturen. Die wenigsten Menschen machen sich um den Begriff Schergen und Regime Gedanken.

Hier noch ein Schmankerl:
Zugleich biete man ihm „freies Geleit“ an, wenn er sich von der Macht trenne, sagte Katars Premierminister, Scheich Hamad bin Dschassim bin Dschaber al-Thani, in der Nacht zum Montag nach einem Ministertreffen der Liga in Doha dem Nachrichtensender Al-Dschasira. Haben wir das nicht vor anderen Kriegen O-Ton so gehört? Definition aus Wiki zu den Begriffen:

Das Regime von französisch régime [m.] ß?die Herrschaftß?) bezeichnet in der Alltagssprache eine diktatorische Herrschaftsform oder Einzelregierung. Der Begriff wird in diesem Fall abwertend verwendet.

Zu Schergen heißt es dort:

Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch oft ein ß?Henkersknechtß?, Büttel, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet. Das veraltete Wort Häscher ist ein Synonym von Scherge.

Besonders interessant ist noch die Entwicklung der Staatsform bei Wiki. War noch 2011 dort kein Wort von Diktatur zu lesen, steht dort jetzt:

Syrien ist nach der Verfassung von 1973 offiziell eine sozialistische Volksrepublik mit Präsidialsystem. Es hat aber de facto ein Einparteiensystem, da eine Partei, die syrische Baath-Partei, das gesamte politische System des Landes dominiert. Formal jedoch befindet sie sich in einer Koalition mit kleineren Blockparteien. Praktisch trägt die syrische Regierung Züge einer Diktatur.[3]

Wilipedia ist besonders im Bereich der Wissenschaft und Politik ein Modifikationswunder, dort wird umgefrickelt, je nach dem was es gerade braucht. Die Versionshistorie belegt das in vielen Fällen.

Es wird rauer in und um Syrien, die Weichen für Krieg sind und werden gestellt. Entscheidend wird sein, wie sich der Iran, Russland und China verhalten werden. Zumindest im Fall des Iran jedoch, ist von einer breiten Unterstützung auszugehen, da klar ist danach geht es mit den Truppen Richtung Teheran. Wie es scheint, ist Syrien auch nur das Sprungbrett für das Big Picture, wir dürften in den nächsten Wochen mehr wissen.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article108353073/Israel-macht-sich-ernste-Sorgen-um-Assads-C-Waffen.html
[2] http://www.welt.de/politik/ausland/article108358510/Assad-Schergen-sollen-Unbewaffnete-erschossen-haben.html
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#Politisches_System


76 Responses to Syrien: Kriegsgeflüster

  1. Janu sagt:

    Heute mit guter Information zu der Lage in Syrien:
    http://stevenblack.wordpress.com/2012/07/22/syrien-reportage-aus-idleb-und-von-der-trkischen-grenze/ .
    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/07/syrien-nato-propaganda-in-filmkulissen.html .

    Wie gerade Westerwelle bzw. die Schäuble-Bundesregierung lügt, sieht man an der (ebenso verlogenen) Berichterstattung der „Süddeutsche Zeitung“ vor ein paar Tagen: „WESTERWELLE GIBT ASSAD-REGIME SCHULD AN MASSAKER“ – http://www.sueddeutsche.de/politik/un-beobachter-in-tremseh-westerwelle-gibt-assad-regime-schuld-an-massaker-1.1412635
    Da war sogar das londoner Boulevardblatt „The Star“ ehrlicher: „UN OBSERVERS SEE NO EVIDENCE OF MASSACRE IN TREMSEH, SYRIA“ – http://www.thestar.com/news/world/article/1226581–un-team-enters-syria-village-where-dozens-killed

    ßbrigens: Die Merkel-Schäuble-Bundesregierung, Westerwelle, die FDP und ihre Friedrich Naumann Stiftung und die „Süddeutsche Zeitung“ waren/sind immerfort Kriegsbefürworter in den Fällen Jugoslawien/Serbien, Irak (Schäuble-Merkel waren damals für(!) den Kriegseintritt der BRD) Afghanistan, Libyen usw.
    Auch sind sie Putschbefürworter in den Fällen Honduras, Paraguay usw.!

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Assad droht Gaddafis Schicksal

    „“Das ist im Fall Syrien der eigentliche Skandal. Der Westen kümmert sich nicht im Geringsten um das Schicksal der syrischen Christen ß? immerhin zehn Prozent der Bevölkerung. Den Christen wird es nach einer Machtergreifung durch die Salafisten ebenso ergehen wie einst den Christen im Irak, von denen die Hälfte bereits geflohen ist. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass das Assad-Regime das einzige säkulare im gesamten Orient war. Es gab in Syrien sogar einen christlichen General, der erst kürzlich umgebracht worden ist.““

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/assad-droht-gaddafis-schicksal-2425918.html

  3. Frank H. sagt:

    Wenn Assad stürzt ist noch lange kein Frieden im Land zu erwarten. Libyens anhaltender Bandenkrieg lässt grüßen. Einige russische internationale Presseartikel in Deutscher Sprache dazu.

    „Wenn Assad stürzt, ist der Krieg nicht vorbei“
    http://german.ruvr.ru/2012_07_22/82435260/

    „Drei russische Flotten planen Treffen im Mittelmeer“
    http://german.ruvr.ru/2012_07_12/81201110/

    Kontrastprogramm aus der NATO EUSRAEL Ecke:
    „EIL – EU erweitert Sanktionsliste gegen Syrien“
    http://de.rian.ru/politics/20120723/264039452.html

    Nachsatz: Ich habe mich ernsthaft einmal hinterfragt wie groß ist der wirkliche physische Widerstandseffekt Putins und Hus?
    Ist die Jacke dann doch näher als die Hose?
    Ja Eigenschutz geht vor Hilfe, wie man bisher sieht. Gegen Partisanen und schwere Waffen die vom Westen via Türkei eingeschleust werden, könnten nur Spezialeinheiten helfen. Ausserdem müsste man die Türkei abriegeln. Solche Einheiten hat Syrien nicht, bzw. die Armee ist hoffnungslos überfordert. Oppositionelle Kräfte, deren junge Anführer oft bei Studienreisen und Universitätsbesuchen in den USA von Geheimdienstleuten und NGOs der Kopf verdreht wird, sorgen nun im Glauben sie seien die neuen Titelanwärter auf den Chefsessel, zusätzlich für Chaos im Land.
    Assads Tage sind gezählt. Danach ist dre Iran dran. Step by Step.
    Meine Befürchtung bzw. mein Beobachtungen der Presselandschaft sagt mir, Russland könnte beim Fall Irans durchdrehen!
    Allerdings ohne Chinas Unterstützung, die haben nämlich bereits die USA selber massiv vor der Haustür stehen.

    Kann die FED denn bis zum Endsieg der modernen USA Nazis das Land stützen? JA! Die Lage der USA ist zwar real Ausblick BBB(-) – das passiert aber nicht, da die Ratings durch US Firmen gemacht werden und durch die Gewinne aus Marionttenregime die die westlichen Firmen bevorzugen sollen werden die Schulden dann wieder nach und nach rekapitalisiert, jedenfalls denekn das die Washingtoner Kriegstreiber. Das ßberleben der EU hängt übrigens direkt vom Sieg der USA ab!! Ein Spiel mit dem Feuer.
    „Weißes Haus: USA werden weiter auf Assads Entmachtung hinarbeiten“
    http://de.rian.ru/politics/20120723/264038821.html

    Wie kann der Wahnsinn gestoppt werden? Durch eine starke interne Opposition.
    Ist diese Vorhanden? Nein.
    Durch das Finanzchaos sind die Bürger abgelenkt und verunsichert, für uns Kritiker nicht wirklich erreichbar.
    http://www.welt.de/wirtschaft/article108358504/Griechenland-steuert-auf-den-Staatsbankrott-zu.html

    Soll man aufgeben? Nein, auf keinen Fall!

  4. AE-35 sagt:

    @Frank H.+

    Bezüglich der USA, der FED und dem Dollar sehe ich das ähnlich.

    Solange die Militärmacht der USA ungebrochen ist, solange wird der Dollar einem Perpetuum Mobile gleich seine alles andere unterdrückende Wirkung entfalten.

    Das Hauptproblem aber, ist nicht das Militär der USA, sondern dass sich die gesamte Welt (abzüglich der USA) durch die Teile-und herrsche-Taktik der Dollar gestützten Hochfinanz miteinander uneinig ist.

    Es ist dabei wichtig zu verstehen, dass die USA selbst einem okkupierten Land gleicht. Das Land wurde von der Hochfinanz gekapert und dessen Bevölkerung mit allen Mitteln der Psychologie zu willfährigen Vasallen umerzogen.

    Wer auch immer das Spiel der US-Hegemonie mitspielt, hat bereits verloren!

    Die Lösung wäre so einfach und ist doch schier unerreichbar weit weg.

    AE-35

    „Es gelten nur noch zwei Währungen in der Welt: Wirtschaftliche Macht und militärische Mittel, sie durchzusetzen.“
    Klaus Naumann, Generalinspekteur der Bundeswehr im „Spiegel“, Ausgabe 03/1993

  5. Foerster003 sagt:

    Der Blogger Jürgen Meyer schreibt:

    Deutsche Medien im Syrien-Blutrausch und die konträre Wahrheit

    Syrische Flüchtlinge im Irak berichten die Wahrheit über den Terrorismus der Rebellen und der „Freien Syrischen Armee“ Währenddessen befinden sich deutsche Medien bereits im Syrien-Blutrausch, wie heute der ARD Wochenspiegel deutlich machte.

    http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2097052/

    Webster Tarpley sagt in einem Video:

    NATO aktiviert Ben Rhodes Plan für Staatsstreich und Völkermord in Syrien ß? CIA leitet Anschlag basierend auf gesteuerten Medienlügen

    http://www.umkreis-institut.de/umkreis-online/webster-tarpley-nato-aktiviert-ben-rhodes-plan-fur-staatsstreich-und-voelkermord-in-syrien-90/

  6. Frank H. sagt:

    Amerikanische Einflussagenten an der Spitze der syrischen »Opposition«: Die Rolle der Bilderberger und des Council on Foreign Relations
    Chris Marsden

    Am 12. Juli stellte Charlie Skelton in der allgemeinen Kommentarkolumne »Comment is Free« der britischen Tageszeitung The Guardian die grundlegende Frage, die von den führenden Medien weltweit niemals gestellt wird. Der Beitrag mit der ßberschrift »Die syrische Opposition: Wer zieht hier eigentlich die Fäden?« ist eine vernichtende Offenlegung der engen Verbindungen zwischen der syrischen Opposition und amerikanischen, britischen und französischen Geheimdiensten sowie führenden amerikanischen Neokonservativen

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/chris-marsden/amerikanische-einflussagenten-an-der-spitze-der-syrischen-opposition-die-rolle-der-bilderberger-u.html

  7. Foerster003 sagt:

    Der Blog „Syrien-Info“ berichtet:

    Kämpfe in Damaskus, Aleppo und Hama

    Die Streitkräfte stellten am Sonntag Sicherheit und Ordnung in Basateen al-Razi/al-Mezzeh, Damaskus wieder her und säuberten den Stadtteil von Terroristen. Dabei wurden Duzende von Terroristen getötet bzw. inhaftiert. Außerdem gelang es der Armee, Gewehre, PKC-Maschinengewehre, Sprengsätze, Handgranaten, RPGs und eine große Menge an Munition sowie israelische Waffen zu konfiszieren. …

    http://syrieninfo.blogspot.de/2012/07/kampfe-in-damaskus-aleppo-und-hama.html

    Desweiteren wird berichtet:

    Terroristen verschiedener arabischer Nationalitäten in al-Qaboun getötet

    Das syrische Fernsehen zeigte Aufnahmen von Leichen von Terroristen aus ßgypten und Jordanien, die von syrischen Streitkräften getötet worden waren, als der Damaszener Stadtteil al-Qaboun von bewaffneten Terrorgruppen gesäubert wurde. Die Terroristen sind Abdullah al-Desuqi Musa’ad Bassal und Yasser Abdelrazzaq Kamel Ibrahim aus ßgypten und Fares Faleh al-Ghazi, Usama Abdelqader Ahmad al-Zahabi und Ahmmad Abullah al-Zahabi aus Jordanien. Schon früher wurden Aufnahmen anderer Terroristen gezeigt, die aus Tunesien und Libyen kamen. Die ß?Timesß? hatte berichtet, die sogenannten ß?Rebellenß? in Syrien seien nichts anderes als Söldner, die von außerhalb des Landes gefördert und mit Waffen versorgt werden. …

    http://syrieninfo.blogspot.de/2012/07/terroristen-verschiedener-arabischer.html

  8. olf sagt:

    Hat sich schon mal wer gefragt warum die Hisbollah nicht eingreift?
    🙂
    Ein „Freund“ würde doch einem „Freund“ helfen wenn er in Not ist oder?

    Assad unterdessen ist nicht dumm.

    Jetzt hat er der PKK die Kontrolle über Dörfer und Städte gegeben die an der Grenze zur Türkei liegen.
    Erstens hat er nun nen neuen Verbündeten und zweitens dürften die Türken schäumen vor Wut denn nun siehts so aus als würde ein Kurdenstaat oder zumindest ein autonom kontrollirtes Kurdengebiet in greifbare Nähe rücken.Das zweite übrigens weil eines gibts ja im Irak schon.
    Das ist noch lange nicht vorbei.

  9. olf sagt:

    Ausserdem…wenn es in Aleppo wirklich so zuginge wie behauptet……

    Aleppo ist die erste!!!! Kulturhauptstadt des Islam und somit die WICHTIGSTE Stadt nach MEKKA!
    Erhalten hat sie diesen Titel 2006 von der Iseco die wiederum eine Unterorganisation der OIC ist.

    Also sollte in Aleppo Krieg oder noch schlimmer Bürgrkrieg herrschen dürfte das die innerarabischen Spannungen um ein vielfaches multiplizieren und andere arabische Länder werden gezwungen sein zu intervenieren.

  10. Frank H. sagt:

    Die Hisbolla ist wie Al Quaida ein aus der Taufe gehobener ferngesteuerter Dackel aus den westlichen Untergrundquellen.
    Sie halten im nahen Osten die Spannung am Leben, schüren Hass und Gewalt auf allen Seiten. Das Spielchen funktionierte auch mit der UCK in Jugoslawien.
    Die palästinensische Fatachbewegung dagegen ist ein Ergebnis der israelischen Kibuzbewegung.
    Der Konflikt Iran und Israel spielt NUR London und New York in die Hände! Wird er doch von dort durch zwielichtige Beobachetrmissionen und Institute gepuscht. Es ist sehr interessant das die heutige Regierung Israels durch einen australischen israelstämmigen Milliardär zu Stande kam.
    Es ist ein Problem Israels, daß es von dne Dollarmillionären der USA und Engalnds abhängig ist. Israel ist ein gewillkürter Kunststaat der Banksters. Er verhindert, daß andere Staaten sich da unten gerne angagieren!
    Israels Rolle und die jüdische Blindheit in gewissen Dingen führen in eine biblische Katatstrophe, wenn das so weiter geht.
    Und einige israelstämmige Neocons sitzen ja in Washington mit am Ruder bei ihren nazichristlichen Brüdern, egal welche Partei dran kommt.
    Als weiteres Problem kommt die Inhomogenität der britsichen Gesellschaft hinzu. Viele Kontinentaleuropäer und auch US Amerikaner wissen gar nicht, das UK keine Verfassung hat. Das england auf goodwill und handshake regiert wird. Das die Upper Class die Underdogs klar im Griff hat, die Durchlässigkeit nach oben ist begrenzt. Elitenbildung und Abschottung normal. England ist nicht so modern wie es sich gibt. Der Finanzsektor führt wie in den USA ein Eigenleben. Die EU hat diesen Mist kopiert, nachdem die USA und England quasi den Kampf um Europa gewonnen haben.
    Nun mehr tanzen wir nach der Pfeiffe dieser beiden unierten Supermächte. Amerika wird von ganz anderen Leuten regiert, als man so zu sehen bekommt. Denen sind Nationen egal.

  11. Frank H. sagt:

    Und nach dem Iran wird Mekka geschleift. Die künstlich installierte Wahabitenmonarchie in Saudi Arabien hat dann ausgedient. Von ßgypten bis nach Persien soll das stolze verheissene dritte Großreich der Davidinischen Stämme wiedererstehen. Und dafür werden sie alles tun was sie im Stande sind zu organisiseren. Auch Finanzbomben und Wirtschaftskriege kreieren. Den rest erledigen die dämlichen Christen aller richtungen. Der nicht „domestizierbare“ Islam muss weg. Da sind sich sogar die Atheisten einig!
    Aber das ist eine andere Agenda, hinter der agenda 2010.

  12. Frank H. sagt:

    Ich warte ja nur darauf das die Al Aksa Moschee in die Luft fliegt und man es dem shiitischen Iran in die Schuhe schiebt, der die sunnitischen Muslime in Saudi Arabien umerziehen möchte. Lange wird das nicht mehr dauern können……

  13. Foerster003 sagt:

    @ olf

    Hier gibt es ein Interview mit Hassan Nasrallah (Generalsekretär der Organisation Hisbollah und schiitischer Muslim), welches Julian Assange am 18.4.2012 mit ihm geführt hat.

    Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=tj1YgMs0TLQ&feature=plcp

    Teil 2

    http://www.youtube.com/watch?v=pVutyPdeRrU&feature=channel&list=UL

  14. Frank H. sagt:

    Julian Assange = Doppletes Lottchen!!! Leugnet in Interviews 9/11 als Insidejob! Seither ist der Mann bei mir unten durch. Seine „Enthüllungen“ sind nach meinm Dafürhalten gewillkürt. Leider irrt hier ASR bis Heute oder wer ist ASR wirklich?
    Und ein interview mit einem Hisbollahmann kann ganz anderen Zwecken dienen. Und die Sexaffäre? Assange hat bei seinen Dienstherren, die er nie sehen wird, quasi ausgedient!!! Interessant war das Spiegelinterview mit seinem ex Partner. Da wurde ein V Mann rein gewaschen. Traue niemals der deutschen linken Systempresse. Fischer war auch ein Kind dieser Presse. Schon vergessen?

  15. Foerster003 sagt:

    @ Frank

    Ich bin mir dessen bewußt, was Du schreibst.

    In dem Video stellt er nur die Fragen, die ihm wahrscheinlich nur ein anderer aufgeschrieben hat. Die Antworten gibt Hassan Nasrallah.

  16. Foerster003 sagt:

    Die deutsche Ausgabe von Turkishpress meldete am 11.7.2012:

    Türkei: Schwarzmeerflotte durchquert Bosporus

    Die russische Schwarzmeerflotte hat innerhalb von zwei Tagen mehrere Kriegsschiffe durch den Bosporus in das Mittelmeer entsendet. …“

    http://www.turkishpress.de/de/news/11072012/tuerkei-schwarzmeerflotte-durchquert-bosporus/1424

  17. olf sagt:

    Ich glaube mittlerweile von Russland geht keine Gefahr für den Westen aus.
    Putin schützt das Christentum um jeden Preis….das hat er vor ein paar Wochen selbst gesagt.

    Die russischen Flotten im Mittelmeer(ja es sind mehrere) könnten auch dazu dienen Europa zu beschützen, vor dem was kommt.

    Da es keine Aussagen gibt ist das natürlich reine Spekulation aber dennoch….mittlerweile beschleicht mich das Gefühl es handelt sich im nahen Osten um einen fundamentalen Glaubenskrieg innerhalb des Islam.

    Wenn der Krieg nach Europa schwappte…….

  18. Foerster003 sagt:

    @ olf

    Lies Dir den ganzen Artikel mal in Ruhe durch.

    Der Blog „Hinter der Fichte“ schrieb am 2.12.2011:

    … Im Mittelmeer stehen sich russische und amerikanische Flottenverbände vor Syrien gegenüber. Putin hat über das, was die NATO anstellen kann, keine Illusionen und lässt das den Westen wissen. Er soll seine Generäle angewiesen haben, sich notfalls auf Armageddon vorzubereiten. …

    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2011/12/russland-die-nato-ladt-durch.html

  19. Frank H. sagt:

    Danke für deine Bestätigung meines Kommentars von heute früh!
    Wir stehen am rand des Kollapses im Westen und wie Hitler wollen sie es nicht wahr haben. Also auf zum Endsieg mit Brachialgewalt fürchte ich.
    Wir wissen WER die anstifter sind, WIR wissen wie sie all die Staaten aufkaufen können, doch 2 sind ihnen abhanden gekommen. Die spielen ihr Spiel, nur etwas anders.
    Fakt: Die Propheten und Denker snd zwar in der Minderheit, aber ihre Stimme unüberhörbar angewachsen. Bei Welt Online wird weniger zensiert als früher. Allerdings das Blatt selber muss auf Linie bleiben. Ich denke aber die Jornalisten sind im Bilde. Deren zaghafte Einsicht kommt leider zu spät.

  20. Schwarzblut sagt:

    @Foerster003 den Artikel kannste vergessen…sieht man ja derzeit wie viel Rückgrat Russland derzeit zeigt…gar keines.

    Interessant finde ich, das eine Handvoll Schiffe gleich zu “ Flottenverbände “ hoch stelerisiert werden. Man braucht sich nur maldie Schwarzmeerflotte ansehen die zum Großteil aus völlig veralterten und heruntergekommenen Seelenverkäufer besteht…
    Russland war, ist und wird nie eine Marinenation sein, die USA hingegen schon, auf diesem Weg wird Russland keine Bedrohung für irgendjemanden sein. Das einzige Bedrohungspotential ( Atomwaffen mal ausgenommen ) Russlands ist die Masse an Landeinheiten, solange da sich aber nichts bewegt, ist alles nur Show…

  21. Frank H. sagt:

    Egal was er stützt, in wirtschaftlich schlechten Zeiten ist ein starke Zentralmacht mit Durchschgriefmöglichkeiten bessre, als eine bunte zerzauste Allparteieneinheitsregierung wie in Deutschland.

    Der Iran würde eine gemäßigte Führung in Israel übrigens Israel anerkennen und würde eine 2 Staatenlösung sogar unterstützen. Das will aber die City nicht.

    Persien ist nicht Saudi Arabien! Die Saudis sind das gößere ßbel. Dieses Königshaus bildet für den Westen arabische Terroristen aus. Das wissen unsere Geheimdienste auch.
    Ich behaupte mal frech, das die Einwanderung von Unterhosenbomber gewollt ist, um ganz andere Pläne zu erreichen.

  22. Frank H. sagt:

    Nicht sie voreilig mit der Behauptung die Russen seien untätig gewesen. Das Militär in Russland kann auf einen umfangreichen Wissensschatz aus dem kalten Krieg zurückgreifen. Letztlich muss er wahrscheinlich zusehen wie Syrien untergeht. Die kleine Armada im Mittelmeer soll die USA und Europa verunsichern. Das ist militärisch das untere Drohlimit demnächst doch die Kanonen auszufahren.

  23. Tranfunzel sagt:

    Ja was soll man noch sagen. Natürlich mag Assad ein „Diktator“ nach irgendwelchen konstruierten westlichen Maßstäben sein. Aber er hält den ganzen Staat noch irgendwie zusammen und es gibt eine gewisse Ordnung. Minderheiten wie Christen, Alawiten und Schiiten werden im kommenden Chaos untergehen. Ich verstehe den „Westen“ nicht. Alleine die Nennung von irgendwelchen C Waffen ist doch irre. Jetzt mögen sie unter Kontrolle von Assad sein. Da sind sie aber „sicher“. Was passiert, wenn sie in einem im Chaos versinkenden Land in die Hände sunnitischer oder sonstiger „Gotteskrieger“ fallen ß Wäre Israel dann sicherer ß Statt ein stabiles System zu stützen wird Chaos verbreitet. Manchmal denke ich es ist Ziel irgendwelcher Irren den nahen Osten komplett in Brand zu setzen, so daß Israel sein „Harmageddon“ erleben muß. Das das nur ein „oberflächlicher“ Teil ist und tiefer um Stellvertreterkriege um Resourcen geht ist mir auch klar. Man schaue sich ßgypten an. Mursi als „gemäßigter“ Muslimbruder hat die Wahl gewonnen, aber das Militär gibt nicht auf. Den ßgyptern, die sich „Freiheit“ versprochen hatten geht langsam ein Licht auf. Es wird ärger als zuvor und solche Dinge wie Meinungsfreiheit und Bildung (vor allen für Frauen und Arme)kommt unter die Räder. Man schaue sich doch den Koran in seiner extremsten Auslegung genauer an. Das gibt eine Weltsicht wie im finstersten Mittelalter. Für fortschrittliche und moderne Sichtweise ist da kein Platz mehr.

  24. Foerster003 sagt:

    @ Schwarzblut

    Ich schließe mich da Franks Meinung an.

    Vielleicht ist die Stärke der Roten Armee nicht ihre Marine, da gebe ich Dir recht, Schwarzblut.

    Besonders wir Deutsche, sollten nie die Stärke der Roten Armee unterschätzen. Bei meinen eigenen Recherchen habe ich herausgefunden, daß uns die deutschen Mainstream-Medien ein völlig falsches Bild von der Stärke der Roten Armee vorgegau(c)kelt haben.

    http://www.military-info.de/Streitkraefte/russland.htm

  25. […] IK News: Syrien : Kriegsgeflüster […]

  26. Tranfunzel sagt:

    Ja und das verstehe ich irgendwie nicht. Eigentlich müßte die USA und der Dollar im Keller sein.Natürlich wurde die USA schon länger von der Finanzmacht und der Wirtschaft quasi übernommen. Das Problem ist das viele Leute in „Amerika“ immer noch den „braven Onkel“ sieht der Deutschland „befreit“ hat. Anders gesagt Amerika hat sich nach dem WKII sehr gewandelt. Und das wollen die Politiker uns nicht sagen. Natürlich hat Deutschland Amerika auch „Gutes“ zu verdanken, aber das ist schon lange vorbei!! Man schaue sich doch an, wie die ganze Medienwelt hier von Amerika regelrecht verseucht ist. Wieso tanzt Europa immer nach der Pfeife der Amisß Ich meine ganz Europa und nicht nur Deutschland. Eigenständiges Denken und Handeln scheint eine Fehlanzeige zu sein. Deutsche Unternehmen beteiligen sich finanziell am amerikanischen Wahlkampf. Wie krank ist das dennß Wenn Romney kommt, sehe ich völlig schwarz. Seltsam ist auch etwas anderes. Ein Freund machte mich darauf aufmerksam. Die USA und Russland haben nie direkt miteinander Krieg geführt!! Es waren immer Stellvertreterkriege. Sollte es jemals zu einer solchen Eskalation kommen. Ich kann es mir nicht vorstellen.

  27. Tranfunzel sagt:

    Das mit den israelischen Waffen wundert mich nicht mehr. „Gier“ tötet „Verstand“. Also verkaufe ich auch an meine Feinde Waffen Hauptsache ich bekomme „Geld“ dafür. Wer hat denn füher den Irak mit Waffen beliefert, wenn nicht u.a. die USA. Guter Diktator–böser Diktator. Was ich nicht verstehe ist wieso Israel ausgerechnet den Schiitenstaat als Feindbild so aufbaut. Den Unterschied zwischen Schiiten und Sunniten könnten Moslems besser erklären, kann man aber nachlesen. Das seltsame ist, das die meisten „sunnitischen“ Staaten käuflich sind. Will Israel seine eigene Vernichtung inszenieren ß Im Grunde ist es absurd. Es gibt einen Propheten Mohammed und einen Koran, aber sie lassen sich gegeneinander ausspielen. Natürlich ist mir auch klar das „Religion“ nur ein Mäntelchen ist um Machtansprüche durchzusetzen. Aber was geht dann in den Köpfen der „Selbstmordattentäter“ vorß Ein „Märtyrer“?(das Wort heißt Leidender!) Tod mit direktem Weg zu Allah ß Diese „religiöse“ Komponente sollte man nicht vergessen. Ein Feindbild auzubauen zwischen „Christen“, „Juden“ und „Moslems“ dient in Wirklichkeit ganz anderen Zwecken. Leider sind gerade „einfach gestrickte Gemüter“ anfällig für religiöse Parolen. Es ist ja auch kein Wunder das z.B. Salafisten mit ihrer einfachen Sichtweise ganz besonders in ungebildeten Kreisen, die z.T. nicht lesen können, Anhänger finden. Und das auch im Westen!! Ich will damit nichts gegen gebildete Moslems sagen, die in der Lage sind „weltliche“ und „religiöse“ Dinge gedanklich zu trennen. Leider sieht der Koran aber keine Trennung von Kirche und Staat vor. Was aber passiert, wenn man Kirche und Staat trennt und „freidenkende“ Kreise die „christliche Ethik“ regelrecht korrodieren, das kann man sich im Westen anschauen. „Wer nach allen Seiten offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein“. Anders gesagt man zerstört nämlich auch den „Einheitsgedanken“, wenn alle an den „einen“ Gott glauben. Das Ende ist Chaos.

  28. Frank H. sagt:

    Russlands Macht ist seine Bodentruppe. Russlands Schwäche die Marine. Trotz das die Sitten in der Armee leider brutal sind oder waren, wenn dieses Land unter Strom steht, dann gute Nacht dem Angreifer. Napoleon hats nicht geschafft, Hitler hats nicht geschafft, Japan hats nicht geschafft. China hats nicht geschafft.
    Und EUSRAEL wirds auch nicht schaffen. Schaut euch doch mal an wie groß die Fläche ist, die EUSRAEL schon militärisch am Boden zu bewachen hat. VIEL ZU GROSS FßR BODENEINHEITEN!!! Scheiss was auf Drohnen oder Sattelitennavi.
    Syrien kann eine Art „Köder“ der russen sein!!! Warum ist das möglich? Lerne aus der Geschichte wie folgt:

    Im WK II hat die tatsächlich schlechter gerüstete 1. rote Armee unter schwersten Verlusten an mensch und Material die Wehrmacht so lange ausgebremst bis eine 2. Armee in Asien samt Rüstungsfabriken aufgebaut war. Dazu kamen Lieferungen an Waffen und Munition aus dem westen via Sibierien. Japan war ausserrstande den Pazifik zu dominieren bzw. weigerte sich Russland anzugreifen (die US maschienerie forderte schon alle Reserven). Als man soweit war, liess Stalin nun Hitler im Donezbecken plötzlich um Stalingrad herum ins Leere rennen, wobei man die Stadt samt Bewohner und Verteidiger „opferte“ (Stalin war ein gefühlloser eiskalter Stratege). Man hatte den Winterfeldzug ebenso fest eingeplant. Die sibirischen neuen gut ausgebildeten und bestückten Kräfte machten dann auch bis 1945 ohne Halten aus der ausgezehrten und ausgedünnten Wehrmacht Kleinholz.
    Eine zweite Front war via Nachschublinie Sibirien längst da. Das man dann auch aus England nach Frankreich einfiel, war nur möglich, als man Japan im Pazifik langsam Griff hatte.
    Die Hauptlast in Westeuropa trugen die Briten samt Kolonien und Verbündete, Polen, Belgier, Holländer und Franzosen dabei. Amerikas Verluste an Soldaten in Afrika und Europa sind gegenüber allen anderen Nationen gar nicht mal so groß.
    Amerikas Stärke lag in der strategischen bombensicheren Industrielage. Die USA hat ihre eigenen Kriege noch nie seit 1812 alleine gewonnen, eher verloren oder patt. Soviel zum Thema Helden der Frontlinien.

  29. Tranfunzel sagt:

    Ja, gar nicht so abwegig gedacht. Wenn nämlich die Al Aksa Moschee zerstört würde, wäre der Platz „frei“ für einen „Neubau“. Interessant ist auch die Frage, welches besondere Interesse der Islam an Jerusalem hat. Nämlich so gut wie keinen!! In Jerusalem soll der Prophet Mohammed seine „Himmelsreise“ gemacht haben. Mehr aber auch nicht. Mekka, Medina und andere Stätten sind wichtiger für den Islam. Für Juden ist Jerusalem heilig. Siehe das Wort „Zion“. Auch für Christen ist „das heilige Land“ wichtig, aber wer die Bibel verstanden hat, weiß das Jesus überall sein kann.

  30. Tranfunzel sagt:

    Der nicht „domestizierbare“ Islam. Hmmm. Bis du so ein Fan des Islam geworden ß Wieso meinst du das „Christentum“ wäre domestizierbar ß Machtst du keinen Unterschied zwischen „Religion“ und „Glaube“ ß Natürlich war „die Kirche“ eine Erfindung der Mächtigen, bzw. wurde mißbraucht. Deswegen rate ich ja jedem, der über Christen herzieht doch mal die Schrift selber zu lesen!! Dann würdest du merken, das der Glaube nicht domestizierbar ist. Der Westen sei „christlich“, selten so gelacht. Die Bibel kennt eine strikte Trennung von Kirche und Staat. Ein „Gottesstaat“ auf dieser Erde ohne Gott selber wäre eine religiöse Katastrophe.

  31. Tranfunzel sagt:

    Wieso eigentlich „rote Armee“ ß Da hat sich in Rußland einiges verändert. Auch wenn der Kommunismus wie ein Uboot vielleicht auf Tauchstation verschwunden ist.

  32. Frank H. sagt:

    Die Shiiten passen sich dem goldenen verrohten atheistischen Westen nicht als Kulturbereicherung an! So war das gemeint.
    Und das Christentum war nei friedlich oder sanftmütig, noch nicht einmal zu sich selber! Christentum und Islam kenenn verschiedene Schattierungen. ABER der Moses, den gabs nur einmal. *gggg*

  33. Tranfunzel sagt:

    Ja. Und das ist auch die Besonderheit der USA. Es ist ein Kontinent und theoretisch nur von See aus anzugreifen. Was den Amerikanern aber in der Geschichte fehlt ist eine richtige Demütigung. Deswegen neigen sie zur ßberheblichkeit und Allmachtsphantasien. Russland ist einfach zu groß und im Winter bitterkalt. Napoleons Truppen sind auch jämmerlich erfroren. Es gibt bei so großen Distanzen auch immer Nachschubprobleme. Ich weiß wirklich nicht, ob sich alle ein „Armageddon“ herbei sehnen. Was würde passieren wenn Israel vernichtet oder unbewohnbar würdeß Anders gesagt man provoziert das Eingreifen „einer höheren Macht“. Der Islam wurde über die Jahre auch erst richtig als Feindbild aufgebaut. Warum die Moslems sich nicht untereinander einigen ist mir unklar( es gibt doch nur einen „Allah“?). Wie kann eine „islamische“ Republik übrigens „sozialistisch“ sein, wenn die kommunistische Lehre doch selber sagt, das Religion Opium für das Volk ist, oder anders „es gibt keinen Gott“. Also weder „Allah“ noch „JHWH“. Entweder bin ich atheistischer Sozialist,Humanist oder ich habe einen unerschütterlichen Glauben. Man kann nicht 2 Herren dienen !!

  34. Schwarzblut sagt:

    ßh Frank, wiso sollte Japan dran itneressiert gewesen sein Russland an zu greifen? Das stand in Japan im WW2 nie zur Debatte…und Japan war gerade mal nur mit einem Bruchteil seiner Streitmacht im Pazifik. Der größte Teil der japanischen Armee war in China gebunden. China war der Hauptfeind der Japaner, nicht die Amerikaner und am allerwenigsten die Russen. Hätte Russland den Waffenstillstand damals nicht aus heiterem Himmel gebrochen, wäre China an Japan gefallen und dann wäre es schnell zappenduster im Pazifik für den Ami geworden…

    Russland hat also schon damals in die Hände der Amerikaner und Briten gespielt, nicht umsonst waren die Bastarde und Kriegsverbrecher Chruchill und Stalin am Ende recht eng miteinander.

    Genau das selbe Spiel ziet Russland derzeit mit Syrien ab..glaubst du wirklich die paar Schiffe “ verunsichern “ die Amerikaner? Belustigen triffts eher.
    In Wahrheit spielt Russland mit ihrer Hinaltetaktik den Amerikanern wieder in die Hände. z.B. wurde der Verdacht geäussert, das es die RUssen waren die den Türkenjet abgeschossen haben, ging wohl in die Hose.

    Wäre Russland wirklich dran interessiert Syrien bei zu stehen, hätten die Russen schon längst Bodentruppen nach Syrien geschickt um wie in Georgien, “ russische Staatsbürger “ zu schützen…mit russischen Truppen in Syrien, würden die Rebellen sich den ganzen Mist auch 2x überlegen, denn kommen russische Militärangehörige zu Schaden, wars das mit dem Zwergenaufstand dort.

    Ich sehe das nun mal so, Russland ist zwar mit Worten auf Seiten Syriens, aber sie unterstützen Assad absolut nicht, selbst jetzt wo immer offensichtlicher wird, das der Westen aktiv sich einmischt indem sie die Rebellen bezahlen und beliefern, was Russland ja unte rkeinen umständen dulden wollte…plötzlich sind se aber auf beiden Augen blind…warum? weil sie die ganze Zeit gemeisnamme Sache mit dem Westen machen und nach meiner Kenntnis, seit anfang 1941…davor mag Russland vll wirklich das gewesen sein, was du heute glaubst in Russland zu sehen…

  35. Foerster003 sagt:

    @ Tranfunzel

    Meines Wissens wird die russische Armee innerhalb Rußlands auch noch Rote Armee genannt.
    Die Rangabzeichen und der Schnitt der Uniformen hat sich meines Erachtens auch nicht wesentlich geändert.

    Neuerdings wird auch wieder der Ruhm der Roten Armee beschworen. Seit ein paar Jahren gibt es auch wieder eine Militärparade auf dem Roten Platz, wo die Soldaten im Stechschritt marschieren. Das rote Pentagramm als Abzeichen für die Rote Armee wird auch weiterhin benutzt.

    Nach dem vermeintlichen Zusammenbruch der Sowjetunion hatte Rußland eine andere Nationalhymne. Die Hymne wurde im Jahre 2000 durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin ausgetauscht. Es ist jetzt wieder die gleiche Melodie wie damals zur Sowjetzeit.

  36. Tranfunzel sagt:

    Stimmt auch. Aber „gemeinsame Sache“ machen würde ich es nicht nennen. Es hat nie einen „offenen“ Krieg zwischen Rußland und den USA gegeben. Ich denke sie versuchen eher diese offene Konfrontation zu vermeiden. Die Folgen wären katastrophal. Aber was passiert, wenn der Westen „zu weit“ geht ß Ich denke eher das Rußland sich einigelt. Wieso waren die Russen, denn in Afghanistan von 1980-90. Die Amerikaner haben den Russen auch so etwas zermürbendes wie „Vietnam“ gewünscht. Krieg ist niemals die Lösung von Problemen. Auch das Märchen vom „Wiederaufbau“ danach und Wirtschaftswachstum ist eine Illusion. Denn wenn kein „Geld“ da ist, läuft alles wieder mit „neuem“ Schuldgeld und dann ist alles wieder beim Alten. Einen Krieg kann man nicht „gewinnen“, denn in den Köpfen der „Besiegten“ wird immer der Gedanke an Vergeltung bleiben. Echter Friede ist etwas anderes und dauert lange, bis er erreicht ist. Ich finde es auch seltsam, das immer wieder „alte Ereignisse“ ausgekramt werden um Handlungen in der Zukunft zu verstehen. Die Amerikaner haben nach WKII keinen Krieg wirklich „gewonnen“, sondern sich in der gesammten Welt unbeliebt gemacht. Säe Zwietracht und am Ende wird die böse Saat geerntet !! Die „Deutschen“ stehen doch schon wieder als alte „Buhmänner“ in der Welt da. Wieso scheinen sich Dinge immer wieder zu wiederholen, als ob aus Fehlern in der Vergangenheit nicht gelernt werden könnte. Das Problem sind Agitatoren.

  37. Schwarzblut sagt:

    @Tranfunzel Hat meiner Meinung nach auch nichts mit “ Einigeln “ zu tun…Russland könnte genausogut neutrale Beobachter nach Syrien schicken ganz ohne UN Mandat, immerhin sind sie ja “ Verbündet „…Russland könnte also ohne weiteres schohnunglos Berichten was in Syrien wirklich vor geht und der NATO in der westlichen Bevölkerung so derbe eins aufs Fressbrett mit geben…mit dieser Lügerei würden NATO und UN in der Weltbevölkerung schlicht unten durch sein…und was will der Westen denn dann bitte tun? Russland angreifen oder sanktionieren weil se es gewagt haben, ehrliche Berichterstattung aus Syrien zu betreiben? Würde kein Volk der Welt dann mittragen…Nichteinmal das tut Russland, sie nutzen also nichtmal friedliche oder diplomatische Wege um die Wahrheit in Syrien auf zu decken, nö, im Gegenteil, sie schauen auch noch wortlos zu wie unsere Medien die Lügen mit verbreiten…

    Durch ihre absolute Passivität macht Russland sich mitschuldig an die täglichen unschuldigen Toten in Syrien und zeigt deutlich, das auch Russland Menschenleben einen Dreck wert sind. Und den Iran bringt Russland durch das Verhalten auch in die Zwickmühle da sie den Iran ebenfalls zur passivität zwingen. Denn greift der Iran in Syrien ein ohne Russland, kann Russland vor der UN kein Veto mehr einlegen da der Iran dann als “ Agressor “ gillt.

    Und das gleiche russische Spiel werden wir wohl auch im Iran demnächst erleben…so traurig es klingen mag, aber China ist tatsächlich die einzige Hoffnung die der Iran, bzw die gesammte Region dort noch hat

  38. steinmetz sagt:

    naja
    weiss man denn tatsächlich ob die Russen nicht doch Syrien unterstützen ? Ich denke da an Hilfe in den Bereichen Flugabwehr (noch scheint ja das syrische Militär die Lufthoheit zu besitzen )und Geheimdienstinformationen sowie Militärknowhow.
    Ein kurzer Blick in den Diercke Weltatlas zeigt doch die verzwickte Lage Syriens.Im Norden die Türkei ( Nato )im Osten und Süden der Irak ( USA)und im Westen das Mittelmeer mit den Libanon und Israel.
    Russland hat keine natürliche Landverbindung zu Syrien so das offensichliche militärische Hilfe immer über Nato
    und occupiertes USland führen würde.Ich glaube das dies ein Hauptproblem der Russen ist.Der Affront und das damit verbundene Risiko ist den Russen zu hoch.
    aber auch das ist nur spekulativ.
    Interressant ist auch das die Hauptpipeline -IPC-aus den Irak (Kirkuk)durch Syrien läuft .Die zweite Pipeline
    aus dem äussersten Nordosten Syriens trift sich mit der
    IPC Leitung in Homs und wird von da aus weiter nach Libanon und den syrischen Mittelmeerstädten Tartus und Banias geführt.Warten wir ab welche Städte als nächstes in den Medien erscheinen.
    Gruß Steinmetz

  39. Frank H. sagt:

    @Schwarzblut.
    Ich gebe den Kritikern die Russland als Doublette betrachten dann Recht, wenn Russland nach Assad seinen Militärhafen in Syrien uneingeschränkt behalten darf.
    Dann wäre allerdings Putins Veto purer Egoismus und ab dann, kann er mich mal sonstwie!
    lg

  40. Platte sagt:

    ß?Ein in Katar ansässiges Unternehmen zur Herstellung von Filmkulissen dreht im Raum der Hauptstadt Doha aktuelle Nachrichten-Geschichten über die Ereignisse, die sich angeblich in Syrien abspielen, meldet die syrische Nachrichtenagentur SANA unter Berufung auf eigene Quellen. Im Raum der Stadt az-Zubara, einem Vorort von Doha, gebe es Gebäude und Straßen, die ähnlich aussehen wie die syrischen Städte Damaskus, Latakia und Aleppo. Derzeit werden dorthin Fahrzeuge, darunter Militärjeeps, an denen syrische Kfz-Kennzeichen befestigt werden, sowie Uniformen der syrischen Armee gebracht, um Aktionen der syrischen Regierungstruppen vorzutäuschen. Mit diesen generierten Kulissen mit real agierenden Schauspielern wollen arabische und westliche Nachrichtensender, die dem Assad-Regime feindlich gesinnt seien, eine neue Welle des Informationskrieges entfachen, so SANA. Ziel sei es, die Weltgemeinschaft von einem Militäreinsatz in Syrien zu überzeugen.“

    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/07/syrien-nato-propaganda-in-filmkulissen.html

  41. Platte sagt:

    Irans Außenminister sagte am Sonntag die Lage in Damaskus sei ruhig und normal. Iraner in Syrien müssen sich keine Sorgen machen und es sei nicht notwendig, in dieser Hinsicht Maßnahmen zu ergreifen. Der libanesische Außenminister, Adnan Mansour, sagte ebenfalls am Sonntag, Syrien kann nicht durch einen Terroranschlag erschüttert werden. Die syrische Armee stehe zusammen angesichts des Anschlages vom Mittwoch. Syrien werde dank der Standhaftigkeit der Armee und der Einheit des Volkes die Krise überwinden.

    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/07/syrien-kanale-und-tv-leute-gekidnappt.html

  42. Frank H. sagt:

    Weltgeschichte klasse komprimeirt erklärt! Warum ich immer wieder sage die 3 Bücher sind der Schlüssel zum Haus der Erde:
    http://www.dasgeheimnis.de/web/daniel_2.htm

  43. Frank H. sagt:

    Orwell die Lösung ist viel einfacher! engdahl hat doch ein schönes neues buch geschrieben. Zwischen der Türkei und ßgypten hat man jede Menge ßl und Gas gefunden, das sich „preiswert“ abbauen lässt. Es ist den Weltherrschern doch dank der ßkolüge und den andauernden Kriegen gelungen den spekulativen BENZINPREIS schön hoch zu jubeln. Natürlich auch den spekulativen Fasspreis für Rohöl. Ergo ist der Abbau lohnend. Man muss nur die richtigen Kumpels Staatsregenten. die die NWO akzeptieren vor Ort haben. Das ist übrigens der nächste Schritt. Nationen wie Assad oder Iran oder Russland und China wollen keinen Weltstaat mit einem Angelsachsen-Thyrannen an der Spitze. Dabei will Putin und China aber auch an die Spitze. So die Europäer wollen auch da oben sein. So haben sich also China und Russland lsoe „gerne“ und Europa und USA lose „gerne“.

    Voila das 4 Mächtemonster lebt weiter. UND dieses Monster begräbt alles unter sich was dagegen schwimmen will.
    Es wird noch spannend werden. Das dürfte noch gewaltige Erruptionen hervorrufen. Denn parallel dazu tobt ja auch ein Wirtschaftskrieg, Militärpoker, Energiegeschacher, Nahrungsmittelkriege um Anbauflächen, sowie gesellschaftliche Verwerfungen und auch mittlerweile ein Währungskrieg der 4 Großen.
    Wer sich da nicht darauf vorbereitet, der geht darin unter!

  44. Frank H. sagt:

    Warum China kein Zwerg ist! Neue Supereisenbahn geht in Betrieb. Gigantischer Salzsee wird abgebaut. Düngerrohstoff Kalisalze kommt nun aus China statt aus dem Westen.
    http://www.welt.de/vermischtes/article108365029/China-baut-die-Eisenbahn-durch-die-Todeswueste.html

  45. Frank H. sagt:

    Ein Grund mehr, das es der goldene Westen eilig hat. Jeder Tag der vergeht wird China autarker und autarker. Bald betteln WIR bei denen und nicht mehr umgekehrt. Mag da auch das Eine oder Andere Problem bestehen. Der Wandel kommt immer näher.

  46. Foerster003 sagt:

    Der Blog „Gegenmeinung“ schreibt:

    Wenn Teufel verteufeln

    Nachrichtenbüros melden, dass ein ehemaliger General der syrischen Armee die Welt davor warnt, Assad sei willens Chemiewaffen zum Einsatz zu bringen. Eigene kritische Berichte und unabhänige Recherchen auflagenstarker Konzern- und Staatspropaganda-Lei(d)medien kommen seit Jahren schon nicht mehr vor. Unisono gibt man wieder, was von den Einheitsagenturen für Nachrichtenmanipulationen vorgegeben wird. Die haben die Redaktionsstuben ihrer Miteigentümer nicht daran erinnert, dass es bisher fast immer die kapitalistischen Großmächte waren, die auch für die großen Verbrechen und Kriege standen und immer noch stehen. Von kolonialen Völkermorden, über den Holocaust der Nazis bis zu den illegalen US-Kriegen der jüngeren Vergangenheit (Vietnam, Irak, Libyen etc.) mit Millionen Opfern. Im ß?Einklangß? summt die so genannte freie Presse dann dieselbe Melodie, um am Ende verschämt darauf hinzuweisen, dass der Bericht „mit Material von diesen und jenen Nachrichtenagenturen“ zustande kam. Dem unbedarften Leser und Zuschauer wird so der Eindruck vermittelt, was in so immens vielen Presseorganen verbreitet wird,kann ja nicht verkehrt sein. Nach tieferen Hintergrundinformationen sucht man vergebens. Das wäre ja auch direkt kontraproduktiv für die auf den schnellen Rubel, Spaß und Desinformation abgerichteten Brunnenvergifter des „freien Wortes“. …

    http://principiis-obsta.blogspot.de/2012/07/wenn-teufel-verteufeln.html

  47. Irmonen sagt:

    Nicht ein einziges Mal habe ich bisher im Radio (mangels Fernsehaparat) in den Nachrichten gehört, dass es im Syrienkonflikt vor allem auch um Volskonflikte geht, die Alaviten als Minderheit, der Assad angehört und der Mehrheit (Sunniten oder waren es Schiiten?) aus denen unter anderem die „Opositionellen stammen“.

    Es ist ein, von außen finaziert und mit Logistik unterstüzter Bürgerkrieg.

    Assad sollte die Gegenparteien mehr an der Macht beteiligen (ja ich weiß das sagt sich so einfach…), doch dazu ist es zu spät zu sehr eskaliert…

  48. Frank H. sagt:

    Ja für uns öffnen sich die Pforten! Während in Asien ein neues Zeitalter begonnen hat. Ob Obama oder Romney, keiner wird die Weltherrschaft Satans Banksters noch glorreich verteidigen.
    Unsere Medein vernebeln das so gut sie können.
    Aber wir hier sehen klar das Ziel, sofern wir Krieger und Kinder Gottes sind. (Bitte meine Zitate nicht immer so wörtlich auslegen, sondern bildhaft. Danke.).

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM