Don´t Panic: Wenn Misstrauen pathologisch wird

Viele kennen die Situation, wenn einem bewußt wird, wie sehr Medien manipulieren und lügen. Das einstige Urvertrauen in den Informationswillen der klassischen Medien löst sich in Luft auf und man beginnt sich auf alternativen Seiten umzusehen. Leider ist dort in vielen Bereichen der minimale journalistische Anspruch und die Qualität der Arbeit mehr als Glückssache und so werden viele Menschen in Panik gehalten und verlaufen sich zum Teil in den wirren wilder Theorien. Passt man dort nicht auf, wird das Mißtrauen sehr schnell pathologisch. In diesem Artikel sollen einige Erfahrungen mit dem Thema angesprochen werden.


Auch mir selbst ist diese Phase bekannt, wo man beginnt sich wie ein Maulwurf durch die alternativen Seiten zu wühlen. Man wird auf einmal mit den wildesten Themen konfrontiert, welche zum Teil so Abstrakt sind, dass man sich nicht vorstellen kann jemand würde das Veröffentlichen wäre es einfach nur Unfug. Auch geht man davon aus, dass zumindest ein Funken Wahrheit immer vorhanden ist.

Das Zeitalter des Bürgerjournalismus hat sehr viele positive Seiten, allerdings ist auch hier der Schatten nicht weit entfernt. Die Zahl der Copy&Paste Journalisten steigt kontinuierlich und den Klickzahlen zuliebe wird häufig gänzlich auf eine ßberprüfung der Inhalte verzichtet. An dieser Stelle beißt sich die Schlange wieder in den Schwanz, denn wenn etwas nicht stimmt, würden es ja nicht alle wiederholen, oder doch?
Wie oft Hoaxmeldungen und grober Unfug wie ein Virus das Netz erobert haben, ist kaum noch zählbar. Verkauft wird das Ganze meist als Wahrheit oder Weisheit. Nachdem man das Vertrauen in die klassischen Medien verloren hat, gehen viele Menschen dazu über, ebenso arglos die alternativen Medien zu konsumieren.

Den Begriff Wahrheit möchte ich in diesem Zusammenhang eigentlich nicht nennen, denn eigentlich geht es meist um die eigene subjektiv geprägte Realität. Ohne sich selbst einige Gedanken zu machen, wird man jedoch nicht so einfach in den Genuß kommen, den Unsinn oder die Hoaxes aus guten Nachrichten zu filtern.

Was sind die wichtigsten Fragen die man sich immer stellen sollte?

  • Ist es plausibel, sprich macht es Sinn?
  • Woher stammt die Nachricht?
  • Ist die Nachricht überprüfbar?
  • Von wann stammt diese Meldung, ist diese noch aktuell?

Besonders die Freunde der okkulten Verschwörung laufen immer häufiger zur Höchstform auf. Es gibt eine Ankündigung zum Megaritual nach der nächsten. Ob nun der 26.06, der Papstbesuch oder auch Olympia, immer gibt es Gruppen von Menschen die sich sammeln um dann auf den Untergang zu warten. Im Nachhinein ist man dann sogar so dreist zu behaupten man habe die Anschläge verhindert, weil man ja davor gewarnt hat. Nun versuchen Sie als rationaler Mensch mal zu beweisen, dass etwas nicht geplant war, was nicht stattfand. Weder mit Logik noch mit guten Argumenten ist solchen Menschen noch beizukommen. Auch nach dem 43. nicht stattgefundenen Anschlag, stehen einige wie ein Fels in der Brandung zu den wildesten Theorien. Das Megaritual soll hier nur exemplarisch dienen, die Beispiele sind mannigfaltig.

Ein Aspekt der besonders in der jüngsten Vergangenheit komplett ausgeblendet wird, ist die Tatsache, dass Hollywood und Werbung sich mehr und mehr den Stoff holen und daraus Megabuster bauen. In diesem Zusammenhang wird dann auch gerne wieder darauf zurückgegriffen und behauptet, dass Hollywood es sogar in Filmen zeigt. Ein prominentes Beispiel ist hier der Film 2012 von Roland Emmerich, welcher die Weltuntergangsphantasie zum 21.12.2012 bespasst und damit etlichen Menschen eine ordentliche Portion Angst einjagt. An dieser Stelle kurz ein Zitat:

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

In der Tat steckt die Welt in einer sehr bedrohlichen Situation, allerdings ist dieses eher systematischer und monetärer Art. Mit einer gewissen Sorge in die Zukunft zu blicken ist also verständlich, nur sollte man nicht zu tief blicken und in Allem und Jedem den Weltuntergang sehen. Die Politik wandelt auf einem Pfad, der viele Menschen teuer zu stehen kommen wird und auch ein Weltkrieg als last way to exit ist hier nicht ausgeschlossen.

Häufig werde ich angeschrieben und gefragt, warum ich nichts zu „diesem Thema“ oder zu „jenem Thema“ mache, die Antwort finden Sie oben in den wichtigsten Fragen. Bereits bei der ersten Frage ist meist die Luft raus, da viele Themen bereits dem ersten Anspruch nicht gerecht werden und ich einfach feststelle, es ist nicht plausibel und es macht einfach keinen Sinn. Wenn die „Trasher“ wie ich Sie gerne nenne mal wieder zur Höchstform auflaufen und das nächste Megaritual als Anschlag oder die nächste Währungsreform ankündigen, wird irgendwann der Tag kommen wo diese tatsächlich mal richtig liegen. Bei jedem Großevent besteht die Gefahr eines Anschlags und das Geldsystem ist bis zum bersten gespannt. Kann man solche Aussagen jedoch noch nach dem 40. Mal ernst nehmen? Ich für meinen Teil nicht und daher ist meine Watchlist im Laufe der Jahre immer kürzer geworden. Niemand ist frei von Fehlern und ein Irrtum wäre für mich auch nie ein Grund eine Seite nicht mehr zu lesen oder von einem Autor keine Bücher mehr zu kaufen. Einige jedoch betreiben das mittlerweile systematisch, ausschließlich der Klickzahlen wegen. Verantwortungsbewusstsein? Fehlanzeige!

An dieser Stelle meinen Rat : Zunächst stellen Sie sich die oben genannten Fragen und ein großer Teil von wirren Theorien wird sich von selbst disqualifizieren, danach wägen Sie ab, welchen Mehrwert das wirklich für Sie hat und ob es Vorteile bringt sich tief in einige Themen reinzuarbeiten. Manchesmal kann es sinnvoller sein, einfach mit Freunden oder Familie ein Eis essen zu gehen und den schönen Tag zu genießen. Informiert sein ist wichtig, aber hören Sie bitte nie auf selbst zu denken. Autoren sind keine Götter und jeder Mensch macht auch Fehler, einige mehr, andere weniger.

Carpe diem


106 Responses to Don´t Panic: Wenn Misstrauen pathologisch wird

  1. Sundance sagt:

    Schriftlich festgehalten wurde das ganze Wissen in den Veden und Upanishaden in Sanskrit verfasst, sowie auf der metaphysischen Ebene im Kandschur/Tanschur in Tamil.
    Hatte mir gut 10 Jahre die Mühe gemacht diese Sprachen zu lernen, bis ich erfahren habe, das man allein, um alle Veden gelesen zu haben, 40 Menschenleben braucht.
    Bei den Abbos wird der Boden mit dem Hacken im 3/4Takt gehämmert, der die Epiphyse öffnet. Unter Einfluss von „Gold Tops“ wird Dir dann am Lagerfeuer in Windeseile, das Wissen zur rechten Gehirnhälfte vermittelt, quasi ohne Worte, das hinterrücks vom Baumstamm rutscht und in Sterne schaust und sagst: OH Mann… die Worte dafür gibt es nicht.
    Sanskrit Zitat, nehme hier mal Praphupada

    http://www.youtube.com/watch?v=rjeI6nyRlpU&feature=relmfu

    Nein die Erde wird nicht untzergehen:
    Die Menschheit hat lediglich einen Kampf gegen die Götter zu gewinnen.
    Die Erde ist eine Arena geworden, die kosmische Konföderation ist anwesend um das Spiel zu beobachten,
    keiner wird eingreifen, das ist unser Kampf–jetzt oder erst in 1000 Jahren, wird uns der Sieg gehören.

    Das geht nur wenn wir uns gegen die „Götter“ vereinen !

  2. chris321 sagt:

    Ruhig abwarten! Wenn Du in Dir selbst lebst, dann bist Du der, der Du bist und hast es nicht nötig Dich durch

    EIN DATUM

    irgendwie irritieren zu lassen.

    Nebenbei: Keiner der ein Datum voraus gesagt hat, lag meines Wissens je richtig! Sprich: Die Scharlatane haben sich in der Geschichte bereits bewiesen indem sie ein Datum genannt haben.
    Wahre Hellseher sehe ich jene welche vor 10 Jahren einen Zusammenhang (wie ich mich erinnere den Konflikt mit dem Islam) voraus sagten, wo noch kein Mensch glaubte, dass das nur den geringsten Wahrheitsgehalt hat.

    Ich will dazu eine einfache Geschichte beschreiben die das eigentlich ganz klar beschreibt: Ich kannte schon 1995, „das Schwarze Buch“. Als ich 1997 / 98 noch ein richtiges Greenhorn auf diesem Gebiet war, sagte ich zu einem der Chefs der Firmen die ich damals betreute: „Stell Dir vor, gestern habe ich gelesen, dass es einen Anschlag auf die Wolkenkratzer von NY gibt und die Islamisten ständen damit im Zusammenhang!“ Der hat mir damals gar nicht zugehört, das war so abstrus, so abseits von jeder Realität und MSM-Medienberichterstattung, dass er es gar nicht registriert hat. Noch nicht mal als Scherz, denn dazu war es einfach zu ernst.

    Nun, 2001 ist das passiert was ich ihm voraus gesagt hat. Leute, ich habe diesen Mann bis heute nicht mehr besucht weil ich heute ganz wo anders arbeite.

    Ich stelle Euch jetzt folgende Frage: Ich besuche diesen Mann und frage ihn ob er sich noch an meine damalige Voraussage erinnern kann. Was denkt Ihr was er sagen wirdß?

    Ich verspreche Euch, er wird sagen: NEIN, er könne sich an nichts mehr erinnern! Lügt er? Nein! Er lügt nicht, er sagt nur das was sein Inneres zum damaligen Zeitpunkt zugelassen hat und was nicht. Und damals, also vor 9/11 war 9/11 so etwas von unvorstellbar, dass DER GEIST es nicht akzeptiert hat.

    Also: Hätte ich damals die Fähigkeiten gehabt WORTWßRTLICH JEDES EREIGNIS GENAU aufzuschreiben, würden sie sich HEUTE noch daran erinnern? NEIN!

    Ok, das hier ist meine Einschätzung der Lage THEORETISCH! Ich werde das praktisch bestätigt wissen, ich werde den Chef dieser Firma dem ich 1998 das voraus sagte in Kürze besuchen und dann fragen: Erinnerst Du Dich daran, dass ich das mit NY damals erzählt habe.

    Nun, was denkt Ihr was er antworten wird?
    50 /50?

    Meine Meinung ist er wird sich daran nicht mal mehr erinnern weil es damals so etwas von abartig und fern war, dass man es gar nicht ansatzweise hat akzeptieren können.

    Die Mehrheit der Menschen nimmt in Ihrem Geist nur das auf was die MSM ihnen vorgekaut haben. Der normale Medienkonsument ist ein Wiederkäuer! Das wird akzeptiert, an das wird man sich erinnern. Dass damals, 1995 ein durchgeknallter Informatiker wider die Meinung der MSM meinte, dass es eine Sicht gäbe dass etwa im Jahr 2004 Terroristen NY sprengen würden, das war so was von abartig und fern

    „dafür hatte diese Welt kein Ohr“.

    So war es damals, so ist es heute, so wird es immer sein!

    Auch hier sehe ich dieses Wiederkäuerverhalten des Eliten-Programms. Das was die Elite sagt, das glauben wir, daran orientieren wir uns, darüber berichten wir. Was die Elite NICHT sagt, das gibt es nicht, das muss man nicht sagen, das ist nicht trendy, das ist nicht unser Part. Wie meine Grossmutter seelig sagte: Das ist nicht schwer die Meinung der Masse zu vertreten, schwierig wird es, wenn Du eine Meinung oder einen Wert vertrittst, den die Masse nicht mehr hören will oder kann.

    Und mit KANN, meine ich eben wie jenen Firmenchef von damals der mir 9/11 einfach nicht abkaufen KONNTE.

    Unser aller Erkenntnis wegen, werde ich diesen ehemaligen Chef aufsuchen und ihn fragen. Ich werde Euch hier darüber berichten was als Ergebnis rausgekommen ist. Und ich verspreche Euch. WENN ER sich an damals erinnert und sagt: Ja, ich erinnere mich, Du hast das damals gesagt, dann werde ich es Euch hier genauso sagen wie wenn er sagt: Nein, ich erinnere mich an gar nichts mehr!

    Dass ich meine, dass er sich an nichts mehr erinnern wird, soll nicht heissen, dass ich versuche ein faires Ergebnis zu erreichen. Auch ich will wissen: Kann er sich an damals noch erinnern oder nicht mehr! Hat er meine Voraussage von 9/11 noch im Kopf oder eines Ohr rein, anderes raus?

  3. chris321 sagt:

    Ein Schaulustiger!

  4. Bad PolyTiger sagt:

    Jo – bin dabei 🙂

  5. Sundance sagt:

    Das mit dem zuhören ist so ein Problem für sich !
    Hier im deutsprachigem Raum kann man sich locker in einer Runde unterhalten, bekommen die Meisten auch mit, Gesagtes in Distanz zum eignem Gespräch.

    Im englischen Sprachraum ist das anders. Da musst Du Deine Aussage addresieren, indem Du sagst: Excuse me Hermann, Heini oder was auch immer, sonst hört der nicht zu, selbst wenn er neben Dir sitzt.

  6. Sundance sagt:

    Wollt ihr euren Sohn noch retten,
    schickt mir Geld und Zgaretten.
    Verkauft die Ziege und den Hund,
    schickt mir das Geld und bleibt gesund !

    Tschja mehr passt nicht auf ’n Postkarte.

  7. Tranfunzel sagt:

    Grundsätzlich muss man erst einmal den Unterschied zwischen einer Religion und Glauben verstehen.
    Jegliche!!Art von Religion ist dadurch gekennzeichnet, das man durch „gute“ Werke zu einer Art „Erlösung“ gelangt.
    Der „Katholizismus“, also die katholische Lehre ist ein ganz typisches Beispiel dafür. In der Bibel selber heißt es, „wer will der nehme das Wasser des Lebens umsonst“.
    Der Kathoizismus hat sich quasi bildlich zwischen Jesus und die Menschen gedrängt.
    Ich will ausdrücklich feststellen, das es sehr wohl Katholiken gibt, die gläubige Christen sind. Diese Menschen merken aber mehr und mehr, wenn sie die Schrift lesen, das „irgendetwas“ nicht stimmt.
    Der Haken einer Religion ist Dogmenfrömmigkeit. Man muß von sich aus Werke tun um Heil zu erlangen und ist furchtbar gefrustet, wenn man merkt, das man die Regeln nicht einhalten kann.
    Das mit der Religion ist auch ein sehr großes Problem des Judentums. Sie haben viele „äußerliche Dinge“, die sie einhalten müssen. Was JHWH aber wirklich haben möchte ist ein „innerlicher Jude“.
    Der Tanach (AT nur anders sortiert) sagt ja selber, das Gott gar keine „Freude“ hat an lauter sinnlosen, weil falschen Opfern.
    Außerdem gibt es im Judentum noch den Talmud (ein rabbinisches Auslegungsbuch) und ein dunkles mystisches Buch die Kabbala.
    Im Koran sieht es ähnlich aus. Allah erbarmt sich, wem er will oder eben auch nicht! Das bedeutet, den Begriff Heilsgewissheit kennt ein Moslem nicht. Wenn er Pech hat, hat er in seinem Leben alle Regeln erfüllt und wird trotzdem nicht angenommen. Das muß Frust erzeugen.
    Die Sache mit der Sexualität ist auch kinderleicht erklärt. Gott hat die Sexualität zwischen Mann und Frau in der Ehe niemals negativ beurteilt!! Auch Empfängnisverhütung und Familienplanung ist kein Tabu Thema. Außerdem kann ich keine Stelle finden, die die Frau auf ihre Reproduktionsfähigkeit reduziert. Es gibt Unterschiede zwischen AT und NT. Christen sehen im AT „das Gesetz“ und im NT „die Gnade“. Es ist für einen Menschen unmöglich alle Gesetze und Gebote zu halten.
    Zu dieser Sache mit dem „Hermaphroditen“ oder „Zwitterwesen“ schaue man sich mal dieses „Baphomet“ genannte Wesen genauer an. Dieses „Ziegenvieh“ mit Hörnern hat Brüste wie eine Frau ist aber auch männlich. Der gehörnte Ziegenkopf ist auch auf jedem deutschen Personalausweis zu sehen, wenn man ihn verkehrt!! herum hält.
    Eine bekannte Sache der, nennen wir sie „Satanisten“ ist es Dinge verkehrt herum „zu lesen“ oder „zu sehen“. Meine Vermutung ist die, den „normalen, kritischen“ Verstand (z.B. beim Lesen) zu umgehen und eher das unkontrolierte emotinale Unterbewußtsein zu benutzen.
    Das gipfelt letztlich darin, das die gesamte Bibel „auf den Kopf“ gestellt wird und der „Lichträger“ oder „Morgenstern“ zu Lucifer wird.
    Also „Böse“ wird „Gut“ und umgedreht. Wenn man dieses „Spielchen“ einmal durchschaut hat, verliert es seinen Schrecken. Manchmal werden auch verschiedene Worte verwendet. „Satan“ bedeutet soviel wie „Chefankläger“ vor Gott. Der Satan erhebt Anspruch auf die „Seele“, wegen der Liste „böser Dinge“. Ein anderes Wort ist „Diabolos“ gr. in etwa „Durcheinanderwerfer“. Was dieser anstiften soll ist ganz klar. Die Menschen im Kopf so wirr zu machen, das sie „gut“ und „böse“ nicht mehr auseinander halten können. Eine beliebte Methode ist es, fundamentale Dinge zu relativieren, bzw. in Frage zu stellen.
    Von mir aus kann man mich vor „bekloppt“ halten, aber ich beobachte „das Ganze“ schon seit über 20 Jahren und „die dunkle Seite der Macht“ wird quasi immer „dreister“.
    Sie verstecken sich nicht mehr und greifen „offen“ an.
    Deutschland oder den „Westen“ als „christlich“ zu bezeichnen klingt fast wie Hohn. Ich schätze den Anteil „wahrer Christen“ ohne oder verschiedener Konfessionen auf höchstens 1%.
    Warum wird soviel Interesse z.B. für den „Koran“ geweckt ß Ich habe ihn selber gelesen und kenne viele Stellen daraus. Es gibt Moslems, die sich zum Christentum bekehrt haben und teils Morddrohungen erhalten haben. Es gibt welche die sehr gut arabisch lesen und verstehen können, weil Moslems behaupten man könne den Koran „wenn überhaupt“ nur verstehen, wenn man das arabische Original lesen kann. Und das können diese Christen.
    Und um das noch mal deutlich zu sagen ich will keine „Islamophobie“ züchten, sondern einen offenen kritischen Dialog mit ihnem. Sehr interessant ist z.B. Sure 19.19 . Dort ist von einem „reinen“ (sündlosem) Kind die Rede.
    Der Trick zum Verständniß des Korans ist es zu begreifen, das es eine Art „verdrehtes“ christliches Gebetsbuch für Arabische Christen sein sollte. Es gibt Vermutungen das der Vatikan selber aus strategischen Gründen diese Schrift angelegt hat. Zum Schluß hat sich die Sache „verselbstständigt“ und die Moslems haben sich gegen die Katholiken und den Pabst gewandt. Siehe Kreuzüge um die Stadt Jerusalem.
    Der Koran enthält sehr viele Stellen aus dem AT Judentum und NT Christentum.
    Ein Haken, für die die es interessiert ist, Moslems berufen sich auch auf den Stammvater Abraham (Ibrahim), dann allerdings auf den Sohn (des Ungehorsams) Ismael und nicht auf Isaak (Verheißung).
    Wahrscheinlich werde ich morgen gesteinigt, aber das wäre es mir wert.
    Tatsächlich finden heutzutage rein zahlenmäßig (weil es einfach mehr Menschen gibt) mehr Tötungen an Christen statt als zu anderen Zeiten.
    Andererseits bezeichnen sich auch Sunniten und Schiiten gegenseitig als Häretiker und was in Syrien stattfindet kann man schon als „ethnische Säuberung“ (zynisch) bezeichnen.
    Es soll ja auch diesen Brief zwischen Mazzini und Pike geben, der einen letzten Krieg beschreibt.
    Für abwegig halte ich das langsam wirklich nicht.
    Auch die ganze „Wirtschafts- Geld..Krise“ dient letztlich nur einem Zweck, nämlich eine Art „Eine Welt“ Regierung zu installieren. Geld ist inzwischen auch in weiten Teilen zu einem „virtuellen“ Gut verkommen, da die „virtuelle Geldmenge“ allein an Derivaten in keinem Verhältnis zu tatsächlichen BIPs oder anderen harten Assets steht.
    Die Shiiten im Iran erwarten sehnsüchtigst den „verborgenen 12. Iman“ auch als „Mahdi“ bezeichnet. Seine Herschaftszeit wird mit 7 Jahren angegeben. Nicht ganz zufällig deckt sich das mit Teilen der Offenbarung des Johannes.
    Ich denke wir leben in einer sehr „heißen“ Zeit, wo sich viele Dinge fast im Stundentakt überschlagen. Trotzdem sollte man sich nicht unnötig bange machen und wie andere es vor mir sagten eben „eine Art Filter“ vor die Augen und Ohren zu bauen. Wenn es einem zu „bunt“ wird kann man immer noch in der Natur oder anderen Dingen zuflucht such

  8. Tranfunzel sagt:

    Das siehst du ganz richtig. Je mehr man in diesen „Kaninchenbau“ von Alice im Wunderland gräbt, desto ungeheuerlichere Dinge findet man.
    Aber sich davon Angst machen zu lassen kann einem das Leben zur Qual machen.
    Ich bin mir ganz sicher, das die Erde als solches nicht untergehen wird, aber es kann sehr ungemütlich werden.
    Wenn es einem einfach „zu viel“ wird, einfach in die Natur gehen oder „mit schönen Dingen“ beschäftigen.
    Es gibt diesen Spruch „curiosity killed the cat“. „Neugier tötete die Katze“. Neugier und „Dinge begreifen wollen“ liegt in der Natur eines jeden Menschen.
    Aber wenn die Neugier nur noch dazu führt, das man Unmengen an „Schmutz“ findet, sollte man einhalten. Es gibt das Netz und viele Menschen „die auf der Suche“ sind.
    Irgendwann wird die „Propaganda“ Maschine einknicken müssen und aufhören Scheinwahrheiten zu verbreiten.
    Denk mal an Syrien. Diesmal kann der „Westen“ nicht so einfach die Nummer mit der „Flugverbotszone“ aus „humanitären“ Gründen abziehen wie in Lybien. Je mehr Menschen es gibt, die unbequeme Fragen stellen, desto schwerer wird es für die Gegenseite ihre „Illusionen“ aufrecht zu erhalten.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die „Illusion“ knickt ein, oder aber sie zeigt ihr wahres ungeschminktes Gesicht.
    Letzteres würde die offene Einführung eines totalitären Regimes bedeuten.

  9. Tranfunzel sagt:

    Ganz spezielle Antwort zum 2.link. Es ist eindeutig katholische Desinformation, was du sofort an der „Transubstituations Lehre“ erkennst. Finger weg und selber Bibel lesen !!
    Das „Heil“ wird garantiert nicht von der römisch katholischen Lehre ausgehen.
    No way!! Das ein möglicher Krieg im Nahen Osten zum Erscheinen des letzten Anti („anstatt“ paßt besser als „gegen“) Christus führen wird ist nichts Neues.
    Manche vermuten in ihm die Person des „Mahdi“. Er soll 7 Jahre herschen und einen „Frieden“ bringen. In der Mitte der Zeit, also nach 3,5 Jahren wird er ihn brechen und zur alleinigen Anbetung des Tieres auffordern.
    Manche haben da die Kaaba in Mekka in Verdacht, denn sie soll „Augen“ bekommen und „reden“ können.
    Wenn dich solche Dinge interessieren, dann kann man hier eine Menge nachlesen.
    http://www.infokriegermcm.de/
    Eine Sache, die man niemals vergessen darf, ist die, das die Schrift sich nie selber widerspricht. Wenn jemand eine Ausage macht und diese mit „harten Fakten“, nämlich der Schrift selber glaubwürdig belegen kann so kann man davon ausgehen, das die Aussage stimmt.
    Das Interessante an der verlinkten Seite ist, das sie auch viele Koran und Hadhiten Stellen zitiert, wenn nötig. So kann niemand sagen es sei „Lüge“.
    Der „Vater der Lüge“ oder von mir aus „Desinformation“ ist nur einer(Lucifer)
    Und er hasst nichts mehr als bloßgestellt zu werden im Licht der Wahrheit. Wie peinlich muß es für „Bilderberger“ ,“Skull & Bones“, „Bohemian Groove“ und viele andere dubiose Organisationen sein in der ßffentlichkeit bloß gestellt zu werden.

  10. Irmonen sagt:

    Meine Erkenntnis: Die Menschen nehmen nur das wahr was ihrer „Denkwellenlänge“ entspricht, oder anders gesagt wofür sie eine Resonanz haben, alles andere fällt wie durch ein Sieb, sozusagen durch die Löcher des Bewußtseins, außer das Unterbewußte, es schluckt ja so gut wie alles.

  11. AE-35 sagt:

    @Tranfunzel

    Danke für die Informationen!

    Ich dachte mir, dass es damit nichts Gutes auf sich haben würde, wollte es aber von jemandem wie Dir, der sich mit der Bibel wesentlich besser auskennt als ich es selbst tue, bestätigt wissen.

    Ich selbst „bastele“ ohnehin an ganz eigenen und daher auch anders gelagerten Theorien zu all diesen Themen. Also z.B. dem was Gott, der Teufel oder der Mensch ist und in welchem Verhältnis sich diese untereinander befinden.

    Dennoch ist es immer wieder interessant Denkanstöße von anderer Seite aufzunehmen. Darum bin ich sehr froh, Dich zu diesen Themen befragen zu können.

    AE-35

  12. Irmonen sagt:

    spekulieren, glauben wissen –
    werde am besten selbst ein „Ausserirdischer“, und mache die Erfahrung und wisse

    http://www.hemi-sync.de/

  13. Irmonen sagt:

    …“Lust sind keine vom Glauben abgetrennten Sperrbezirke…“

    jaja der Mensch ist schon sehr stark lust- und genußorientiert………….und es entgeht ihm mit diesem focus sehr viel an Außergewöhnlichem an Erfahrung.

    Das eigentliche Fatale ist, das Genuß- und Lustorientiertheit ein immer mehr an Reiz braucht und letztlich zur Gier und Sucht führt.

  14. illumis sagt:

    hm Interessant bis zu dem Teil als Du sagst der Vatikan hat den Moslems den Koran gegeben, da stösst es bei mir auf.
    Nach Zeitrechnng 0 Gregorianischer Kalender, hat Muhammed um 600 nach Christus, den Korran empfangen. etwas mehr wie 600 Jahre später waren erst die Kreuzzüge, da jetzt einen Zusammenhang raus zu drehen verstehe ich nicht?
    Soll kein Angriff sein ,ist nur mein Wissensüberlegung zu diesem Thema und mit Theologie ist es immer so eine Sache für mich.
    Ansonsten gehen meine Forschungen mit deiner Aussage Komform.

  15. AE-35 sagt:

    @Tranfunzel+

    „Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die ß?Illusionß? knickt ein, oder aber sie zeigt ihr wahres ungeschminktes Gesicht.
    Letzteres würde die offene Einführung eines totalitären Regimes bedeuten.“

    Ja, wobei das aktuelle Regime als gerade noch „geschminkt“ zu bezeichnen ist, dass aber zeitgleich totalitäre Züge trägt.

    Und das nicht erst seit heute so, sondern schon seit Anbeginn der sogenannten Demokratien (Schminke). Dass wir das erst jetzt bemerken, hängt, wenn wir ehrlich sind, auch damit zusammen, dass jede/r von uns hier mittlerweile seine eigenen negativen Erfahrungen mit eben diesem System gemacht hat.

    Wie viele von uns wären wohl in den 1960er Jahren ähnlich kritisch in Erscheinung getreten? Wahrscheinlich wären es wesentlich weniger als heute. Wobei auch wir noch längst keine nennenswerten Massen darstellen.

    Doch immerhin, der Anfang ist gemacht!

    AE-35

  16. Mr Mindcontrol sagt:

    Also, ich habe Lesch auf youtube gesehen, zur Frage wie er zu von Dänikens Theorie des Weltunterganges 2012 stehe? Da hat er entsprechend schon über Däniken hergezogen. Das Problem dabei ist, dass Däniken gar nicht den Weltuntergang prophezeit hat, sondern die „Rückkehr der Außerirdischen“. Keine der Eso-Seiten die ich kenne spricht vom Weltuntergang 2012. Das haben dann wohl eher Emmerich und co. daraus gemacht,
    Lechs Kritik ist sicher oft angebracht, das Bashing gegen alle „Verschwörungstheoretiker“ jedoch nicht, er glaubt auch dass Oswald der Einzelttäter bei Kennedy war.
    Was er über die angebliche Unmöglichkeit von Antigraviation gesagt hat spricht auch für sich.
    Er hat Haar total verharmlost, sicher sind viele Aussagen über Haarp ala Werner Altnickel Spinne, aber dass Haarp auch eine militärische Einrichtung ist steht außer Zweifel!

  17. AE-35 sagt:

    @Yada

    „Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich Gelacht habe.“

    Nun ja, ich habe es zumindest versucht. Und was soll ich Dir sagen, Dein Lachen war ansteckend!

    😉

    Allerdings muss ich kritisch anmerken, dass der Professor so manches etwas gar zu lässig abtut. Er wäre gut beraten, sich ein wenig schwierigere Beispiele aus dem Themengebiet der Esoterik vorzunehmen.

    Zum Beispiel dürfte nach seinen Ausführungen die Homöopathie überhaupt nicht funktionieren, denn diese setzt u.a. auf „Gedächtniseffekte“ in Flüssigkeiten. Dennoch wird diese Lehre von einem durchaus nennenswerten Teil innerhalb des medizinischen Bereiches anerkannt.

    Warum?

    An diesem Beispiel wird bereits deutlich, dass er einfach zu viele der wirklich relevanten Problemfälle beiseite lässt. Dadurch ist er, ob gewollt oder ungewollt, in die Falle des Klamauks geraten.

    Schade, denn der Mann weiß mit Sicherheit mehr als er dort preisgibt!

    Aber eins steht fest, Lachen ist gesund!

    🙂

    AE-35

  18. Newsticker2012 sagt:

    @Eckart

    Das hast Du wunderbar beschrieben mit den 80% der Menschen denen solche nachrichten nicht mal durchs Ohr fliessen können.

    @AE 35

    Deine Links und Standbilder in denen man in Explosionswolken „Gesichter sieht“ sind genau diese Sachen die Null halt haben, ich schau auch bei Blauem Himmel in die Wolken und sehe dann die Tiere…oder was sich da auch zusammenlegt, dass ist Humbuck und ist meineserachtens auch nicht mal der rede Wert.
    Aber Du schreibst ja mit „phantasie“ sieht man das, die scheint bei Dir besonders ausgeprägt zu sein.

    @Trafunzel

    Du hast Recht, die Welt wird nicht untergehen, einige haben hier schon ordentlich beschrieben das Sie etwas spüren, sicher sind die aktuellen Nachrichten der Welt nicht gerade ein Zukunfstmodell, viele Menschen sehen es trotzdem nicht was um einen passiert.

    gruss News

  19. aduado sagt:

    Alle Religionen stimmen darin überein, daß Leben, Licht und Liebe die drei Erscheinungsformen des höchsten Ursprungs von allem sind, was existiert.
    Diese wesentlichen Attribute der Gottheit, die EINE ist, obwohl sie durch die Propheten und Menschen der Welt verschieden bezeichnet wird, sind auch wahrlich in die Urform jedes empfindenden Wesens eingewirkt.
    Es ist dieses weite Meer von Liebe, Licht und Leben, in dem wir leben, unser wahres Sein haben und uns bewegen; und dennoch, so befremdlich es auch erscheinen mag, erkennen wir, wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser, diese Wahrheit nicht, und noch weniger praktizieren wir sie in unserem täglichen Leben.
    Daher die endlose Furcht, Hilflosigkeit und Not, die wir trotz all unserer löblichen Anstrengungen und ernsthaften Bemühungen, davon frei zu werden, um uns herum in der Welt sehen.
    Die Liebe ist der einzige Prüfstein, mit dem wir unser Verstehen der beiden Prinzipien des Lebens und Lichts in uns messen können und auch wie weit wir auf dem Pfad der Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis bereits vorangekommen sind.
    Gott ist Liebe, und die Seele im Menschen ist ein Funken dieser Liebe; und Liebe ist wiederum das Bindeglied zwischen Gott und dem Menschen einerseits und zwischen dem Menschen und Gottes Schöpfung andererseits.
    Darum ist gesagt‘: „Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.“
    ßhnlich sagt Guru Gobind Singh: „Wahrlich, ich sage dir, daß allein der, dessen Herz von Liebe überfließt, Gott finden wird.“
    Liebe ist kurzum die Erfüllung des Gesetzes des Lebens und des Lichts.
    Alle Propheten, alle Religionen und alle Schriften fußen auf zwei Geboten. „Du sollst lieben den Herrn, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.“
    Dies ist das erste und größte Gebot.
    Und das zweite ist dem gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
    ßber unsere Einstellung unseren Feinden gegenüber befragt, sagte Christus: „Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen; auf daß ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
    Darum sollt ihr vollkommen sein‘, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.ß?

    Laßt uns mit dem Maßstab der Liebe, dem wahren Wesen von Gottes Sein, unsere Herzen prüfen. Ist unser Leben ein Aufblühen von Gottes Liebe?
    Sind wir bereit, einander mit Liebe zu dienen?
    Halten wir unsere Herzen für die gesunden Einflüsse geöffnet, die von außen kommen?
    Sind wir geduldig und tolerant gegenüber jenen, die anders sind als wir?
    Dehnen sich unsere Herzen aus mit der Schöpfung Gottes, bereit, die Gesamtheit Seines Seins zu umfassen?
    Bluten wir innerlich beim Anblick der Niedergeschlagenen und Bedrückten?
    Quälen uns die Qualen anderer?
    Beten wir für die kranke und leidende Menschheit?
    Wenn wir nichts von alledem tun, sind wir noch weit entfernt von Gott und von der Religion, ganz gleich, wie laut wir in unserer Rede, wie fromm in unseren Plattheiten und wie hochtrabend wir in unseren, Erklärungen sein mögen.
    Bei all unserem inneren Verlangen nach Frieden haben wir versagt und hoffnungslos versäumt, der Sache von Gottes Frieden auf Erden zu dienen.
    Ziele und Mittel sind ineinandergreifende Dinge und können nicht voneinander getrennt werden.
    Wir können keinen Frieden finden, solange wir ihn mit kriegsähnlichen Mitteln und mit Waffen der Zerstörung und Vernichtung zu erreichen suchen.
    Mit dem Keim des Hasses in unseren Herzen – mit Rassen- und Farbenschranken, die in uns nagen; mit Gedanken politischer Vorherrschaft und wirtschaftlicher Ausbeutung, die in unserem Blutstrom branden – arbeiten wir am Untergang des sozialen Gefüges, .das wir so mühsam aufgebaut haben, und nicht für den Frieden, es sei denn, den Frieden des Grabes; jedoch bestimmt nicht für einen lebendigen Frieden, der aus gegenseitiger Liebe und Achtung geboren wurde.
    Vertrauen und Eintracht‘ können die Menschheit bessern und die Erde in ein Paradies verwandeln, um das wir so inbrünstig beten und das wir von Kanzeln und Rednerbühnen predigen, da das aber doch im Maße unseres Fortschritts in den fernen Horizont zurückweicht.

    Wo liegt dann das Heilmittel?
    Ist die Krankheit ganz unheilbar?
    Nein, so ist es nicht. „Das Leben und das Licht Gottes“ sind noch da, um uns zu helfen und in der Wildnis zu führen.
    Wir sehen diese Wildnis rund um uns her, weil wir im Innersten unseres Herzens verwirrt sind und die Dinge nicht in ihrer richtigen Perspektive sehen.
    Die große äußere Welt ist nichts als eine Widerspiegelung unserer eigenen kleinen Welt innen.
    Die Saaten der Uneinigkeit und Disharmonie im Boden unseres Gemüts tragen Frucht in und um uns, und dies in Fülle.
    Wir sind, was wir denken, und wir sehen die Welt durch die rauchgeschwärzten Gläser, die zu tragen wir gewählt haben.
    Es ist nur der einzig positive Beweis dafür, daß wir bisher „das Leben und Licht Gottes“ noch nicht erkannt und noch weniger „Gott im Menschen“ verwirklicht haben. Wir haben uns im Spiel des Lebens vom Zentrum entfernt.

    Wir spielen es nur an der Peripherie und sind niemals in die tiefsten Wasser des Lebens im Zentrum eingetaucht.
    Aus dem Grunde finden wir uns im Strudel des wirbelnden Wassers dauernd an der Oberfläche gehalten. In der Tat ist das Leben an der Peripherie unseres Seins nicht verschieden vom Leben am Zentrum unseres Seins.
    Die beiden sind in Wirklichkeit identisch, sehen jedoch verschieden aus, wenn das eine vom anderen getrennt ist.
    Daher das befremdende Paradox: das physische Leben, obwohl eine Offenbarung Gottes, ist voller Mühe und Unruhe, Sturm und Ungestüm, Zerstreuung und Zerrissenheit.
    In unserer Begeisterung und dem Hunger nach dem äußeren Leben auf dem Sinnesplan sind wir zu weit von unserem Mittelpunkt abgeirrt, nein, wir haben ihn gänzlich aus den Augen verloren, und noch schlimmer, wir sind von den Verankerungen unseres Schiffes abgeschnitten; und so ist es kein Wunder, daß wir auf dem Meer des Lebens hilflos hin- und hergeworfen werden.
    Ohne Steuer und ohne einen Kompaß, der uns den Kurs anzeigt, sind wir unwissentlich eine Beute von Wind und Wasser und können nicht die Untiefen, Sandbänke und versunkenen Felsen sehen, mit denen unser Weg ßbersät ist.
    In dieser schrecklichen Notlage treiben wir auf dem dahinstürmenden Strom des Lebens – wohin? Wir wissen es nicht.

    Nach alledem ist diese Welt nicht so schlecht, wie wir annehmen, und kann es nicht sein.
    Sie ist eine Offenbarung des Lebensprinzips des Schöpfers und wird durch Sein Licht erhalten.
    Seine Liebe ist die Grundlage von allem.
    Die Welt mit ihren verschiedenen Religionen ist für uns geschaffen und wir sollten Nutzen daraus ziehen.
    Man kann nicht auf trockenem Land schwimmen lernen.

    Alles, was wir tun müssen, ist, die grundlegenden Lebenswahrheiten, die in unseren Schriften dargelegt sind, richtig zu erkennen und zu verstehen und sie unter der Führung eines in Gott lebenden Heiligen gewissenhaft zu praktizieren.
    Diese Schriften sind durch gottinspirierte Propheten entstanden, und darum können sie uns von einem gottberauschten Menschen oder einem Gottmenschen genau ausgelegt werden; er kann uns, indem er die anscheinenden Widersprüche in ihrem Gedankengut in Einklang bringt, mit ihrer wahren Bedeutung vertraut machen und uns schließlich innerlich auf dem Gottespfad helfen.
    Ohne eine solche praktische Führung außen und innen sind wir in dem magischen Zauber der Formen und Meinungen gefangen und können unmöglich mit den esoterischen Wahrheiten in Berührung kommen, die unter der Masse des Wortschwalls vergangener Epochen verborgen liegen und sich nun im Lauf der Zeit infolge der durch Verordnungen geregelten Formen, Formeln und Formalitäten der herrschenden Klasse zu Versteinerungen verdichtet haben.

    Jede Religion hat notgedrungen einen dreifachen Aspekt: erstens den traditionellen, der die Mythen und Legenden für die Laienbrüder enthält;
    zweitens die auf dem Verstand basierenden philosophischen Abhandlungen, um den Hunger der Intellektuellen zu befriedigen, die sich mehr mit dem Warum und Wofür der Dinge beschäftigen, als mit irgend etwas anderem und dabei großen Nachdruck auf die Theorie der Sache legen und die ethische Entwicklung, die für das spirituelle Wachstum so sehr wichtig ist, betonen;
    und drittens den esoterischen Teil, den zentralen Kern einer jeden Religion, der für die wenigen Erwählten, die echten Wahrheitssucher, bestimmt ist.
    Dieser letzte Teil befaßt sich mit den persönlichen mystischen Erfahrungen der Gründer jeder Religion und anderer fortgeschrittener Seelen.
    Dieser Teil, der Mystizismus genannt wird, ist der Kern aller Religionen, der erforscht und für die Praxis und Erfahrung im Herzen verwahrt werden muß.
    Diese inneren Erfahrungen aller Weisen und Seher sind seit undenklichen Zeiten die gleichen, ungeachtet der religiösen Gemeinschaften, zu welchen sie gehörten, und handeln hauptsächlich vom Licht und Leben Gottes – gleichgültig, auf welcher Ebene -, und die Methoden und Mittel zum Erreichen direkter Ergebnisse sind ebenso die gleichen.
    „Religiöse Erfahrung“, sagte Plotin, „liegt im Finden der wahren Heimat durch das Exil“, womit er die Pilgerseele meint, für die das Reich Gottes augenblicklich nur eine verlorene Provinz ist.
    ßhnlich sagt uns Berson, ein anderer großer Philosoph: „Der sicherste Weg zur Wahrheit ist der über Wahrnehmung, Intuition und Schlußfolgerung bis zu einem gewissen Punkt, und dann, indem man den tödlichen Sprung tut.“

    Diese Philosophen haben nichts Neues gesagt.
    Sie haben nur auf ihre eigene Weise die altehrwürdigen Wahrheiten des Para Vidya, des Wissens vom Jenseits, wiederholt, deren Zeugnisse wir in kurzer und bündiger Form in allen Schriften der Welt finden. Zum Beispiel haben wir in der christlichen Theologie:

    1) „Lerne zu sterben, damit du zu leben beginnen kannst.“ Und Paulus fügt bezeichnenderweise hinzu: „Ich sterbe täglich.“

    2) „Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.“

    Der heilige Prophet der Araber spricht von „Mautu Kinal Ant Mautu“, das heißt vom Sterben vor dem tatsächlichen Tod. Dadu und andere Heilige sagen ähnlich: „Lerne während des Lebens zu sterben, denn am Ende muß natürlich jeder sterben.“

    Es heißt ganz richtig: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern durch das Wort Gottes.“
    Und dieses Wort Gottes ist ein ungeschriebenes Gesetz und eine ungesprochene Sprache.
    Wer sich durch die Kraft des Wortes selbst findet, kann niemals wieder irgendetwas in dieser Welt verlieren.

    Wer einmal den Menschen in sich selbst begreift, versteht die ganze Menschheit.

    Es ist dieses Wissen, durch das alles andere Wissen bekannt wird. Dies ist ein unveränderliches Gesetz des unwandelbaren Seins und ist nicht vom menschlichen Verstand ersonnen worden.
    Es ist das „Sruti“ der Veden, das „Nad“ oder „Udgit“ der Upanischaden, das „Sarosha“ des Zend Avestha, der Heilige Geist der Evangelien, das „Verlorene Wort“ der Freimaurer ` das „Kalma“ des Propheten Mohammed, das „Saut“ der Sufis, das „Shabd“ oder „Naam“ der Sikh-Schriften, die „Musik der Sphären und aller Harmonien“ des Plato und Phythagoras und die „Stimme der Stille“ der Theosophen.
    Jeder ernsthafte Wahrheitssucher kann damit in Verbindung kommen, es ergreifen und sich ihm mitteilen, und dies nicht nur zu seinem eigenen Wohl, sondern für das der ganzen Menschheit, denn es wirkt wie ein zuverlässiges Sicherheitsventil gegen alle Gefahren, von denen die Menschheit in diesem Atomzeitalter bedroht ist.

    Die einzige Vorbedingung zur Erlangung dieses spirituellen Schatzes in unserer eigenen Seele ist Selbsterkenntnis.
    Darum haben die Weisen und Seher zu allen Zeiten und in allen Himmelsrichtungen mit unmißverständlichen Worten Nachdruck auf die Selbstanalyse gelegt.

    Ihr lauter Ruf an die Menschheit war immer: „Mensch, erkenne dich selbst!“
    Die arischen Denker der eisgrauen Vergangenheit nannten es „Atem Gian“ oder das Wissen vom Atman oder der Seele.
    Die alten Griechen oder Römer bezeichneten es ihrerseits mit den Worten „Gnothi seauton“ und „Nosce te ipsum“.
    Die Moslem-Geistlichen nannten es „Khud-Shanasi“, und Guru Nanak, Kabir und andere betonten die Notwendigkeit von „Apo Cheena“ oder der Selbstanalyse und erklärten, daß solange der Mensch nicht seine Seele von Körper und Gemüt trennet, er nur ein oberflächliches Leben der Täuschung auf der physischen Daseinsebene führt.
    Wahres Wissen ist unzweifelhaft eine Tätigkeit der Seele und ohne die Sinne vollkommen.
    Dies ist dann der Gipfel aller Nachforschungen, die der Mensch durchgeführt hat, seit das erste Aufflackern des Selbsterwachens in ihm dämmerte.

  20. […] die Situation, wenn einem bewußt wird, wie sehr Medien manipulieren und lügen. Quelle Zitat: http://iknews.de/2012/08/14/don%C2%B4t-panic-wenn-mistrauen-pathologisch-wird/ Post Published: 15 August 2012 Author: Michael Posse Found in section: * Zitate […]

  21. aduado sagt:

    zu der antichrist-sache

    anti, war im lateinischen früher ante und bedeutet nicht gegen sondern vor.

    das wort christus stammt vom griechischen christos ab und bedeutet : der gesalbte.

    so gesehen kommt zuerst der vorgesalbte.
    der bereitet den boden für den darauffolgenden messias.

    wenn es also sein muss, das zuerst der vorbereiter kommt
    um den weg zu ebnen damit der wahre messias überhaupt kommen kann, wieso bekämpft man den steigbügelhalter und hat sooooo viel angst vor dem.
    nach der prophezeihung und dieser lehre macht der doch nur seinen job und ist „alternativlos“, denn ohne den kommt der weltenretter nicht.
    also warum die angst vor etwas, das der menschheit doch nur hilft, endlich erlöst zu werden.

    bei allem respekt aber das ist irre.
    oder ich bin einfach nur zu dämlich, um diese geschichte zu verstehen und angst zu bekommen?
    wenn das so ist, dann bin ich gerne dämlich, verrückt, blind, blöd etc……

  22. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ AE-35 und alle

    Dieser Lesch ist ja nur ein Teil des Puzzels.

    Mir kommen da so Sender wie N24 in den Sinn wo seit einiger Zeit genau diese Themen vermehrt auftretten.

    Hier wird etwas gesteuert und zwar Massivst und vor allem Effektiv, genau in die Richtung die unsere Freunde wollen.

    Die Natur des Menschen ist einfach gestrickt:
    Schreibe an eine Tür auf keinen Fall ßffnen wenn du willst das der Erste der vorbeikommt sie aufmacht.
    Wenn du willst das sich jemand mit einem Thema beschäftigt mache es nur etwas Lächerlich und flechte ein paar aber es könnte und ein das hatten die schon mal ein.

    ßbrigens diese Religionsbücher haben Menschen geschrieben überlegt doch mal wem nuzt es, das betont Ihr doch immer so gerne.
    Es ist nur eine kleine Minderheit die aus diesen Büchern Nutzen zieht. Genau jetzt habt ihr das hoffentlich mal kapiert.
    Religion steurt Massen mit Angst und vieleicht mal ein Zuckerle.

    Homöopathie hmm dazu kann ich schwer was sagen manchmal hilft es manchmal nicht.
    Medizin manchmal hilft sie manchmal nicht.

    Mein Bauch sagt momentan geht es in eine Richtung die gefährlich wird, und das für Beide Seiten.

    Für mich ist es Momentan wahrscheinlich der Größte Raubzug in der Menschheitsgeschichte das unsere Freunde gerade abziehen.

    Der König zum Pfarrer halt du sie Dumm ich halte sie Arm.

    Schönen Tag noch alle, und Geniest die Sonne.

  23. WsdV-Blog sagt:

    Gegen kopieren und einfügen habe ich persönlich nichts, Quellenangabe dran und fertig. Ich sehe es kritisch, wenn man Beiträge umformuliert, um seinen persönlichen Appell dort unterzubringen, dann doch lieber als Kommentar.

    Natürlich gibt es die verschiedensten Ansichten und jeder muss selbst schauen, an was er nun glauben mag und an was nicht. Denn es basiert ja alles auf dem Glauben. Ob die Quelle nun seriös ist, ob die Berichte Fakt sind, dass bleibt doch eine subjektive Ansicht, denn dort verlassen wir uns dann wieder auf andere, ohne den Dinge selbst auf den Grund gegangen zu sein. Also Indizien die einen dazu veranlassen daran zu glauben, dass Dinge wahr seien und andere nicht.

    Zitat:
    „Was sind die wichtigsten Fragen die man sich immer stellen sollte?

    Ist es plausibel, sprich macht es Sinn?
    Woher stammt die Nachricht?
    Ist die Nachricht überprüfbar?
    Von wann stammt diese Meldung, ist diese noch aktuell?“

    Deine Ausschlusskriterien sind schon sehr plausibel. So ähnliche gehe ich auch vor, allerdings schaue ich mir durchaus auch anderer Beiträge an, die ich selbst ablehne.

    Zitat:
    „Die Zahl der Copy&Paste Journalisten steigt kontinuierlich und den Klickzahlen zuliebe wird häufig gänzlich auf eine ßberprüfung der Inhalte verzichtet.“

    Das klingt doch sehr über einen Kamm geschert. da ich „Copy&Paste“ größtenteils betreibe, fühle ich mich mal angesprochen. Die Quellen überprüfe ich, schaue, was für mich plausibel erscheint, was nicht. Im Nachhinein muss nicht alles gestimmt haben, „so what“. Auch muss es nicht meine (aktuelle) Ansicht widerspiegeln. Es ist ein Text, alles andere muss der Leser mit sich ausmachen. Zwischen Sender und Empfänger liegen manchmal Welten.

    Das Okkulte spielt anscheinend eine Rolle, nur welche? – Meiner Ansicht nach, erfüllen die okkulten Handlungen und Symbole nur einen Zweck, nämlich die Interessen zu lenken bzw. zu verblenden, abzulenken von den im Hintergrund werkelnden Machthabern. Mir erscheint es als nützliches Werkzeug. Ob es eine Hölle nach dem Tod gibt, werden wir in dieser Welt wohl nie erfahren, also warum weiter damit beschäftigen. Es kann sein, dass unsere Lebensenergie einfach nur den Zustand wechselt, wenn das die Menschen beruhigt wäre das dem Glauben an die Hölle und das dass Böse irgendwann heimkommt oder uns gar schon umgibt vorzuziehen. Das es Leben im All geben könnte ist da weitaus realistischer, ob sie hier waren oder nicht, ist doch auch egal, an dem Zustand, dass sie anscheinend nicht da sind können wir (zum Glück?) nichts ändern. Alles in allen glaube ich, dass es uns lethargisch im Handeln werden lässt, jedenfalls in Bezug darauf, was die zur Zeit aktuellen Probleme betrifft.

    Ich hörte, dass der Mensch maximal eine Stunde Fernsehen am Tag, in der Nacht bzw. wenn er schläft verarbeiten kann. Ob es stimmt, wer kann das schon beweisen…möglich wäre es. 😉

    Du hast recht, wir sollten uns nicht zu viel mit zu vielen Dingen beschäftigen, das überfordert uns und lässt uns manchmal die sonst schön erscheinenden Dinge nicht mehr sehen, ich bevorzuge Natur als Erholung/Genuss. 😉 Wir haben nur eine begrenzte Energie, die will gelenkt werden.

  24. Berg sagt:

    Wouhh, ein Artikel der mir aus der Seele spricht. Nach all dem mir zweifelhaften Diskussionen der letzten Wochen (wo ich mich bewusst etwas länger ausgeklingt hatte) eine Wohltat auf dem Boden der Realität die ich letztendlich leider schmerzlich vermisst habe, weil sich gewisse Leute hier nicht selten gerne selbst zulesen oder bis ins uferlose Meinungen anderer in Grund und Boden schreiben wollen nur weil sie sich nicht in ihre Gedankenwelt einklicken wollen.
    Wünschenswert wäre es sich um die wirklich wichtigen Themen zu kümmern und damit meine ich Themen die uns verbinden und nicht entzweien, Dialoge die uns dazu bringen ein mehr miteinander und nicht gegeneinander zu führen.

    An dieser Stelle noch nachträglich Gratulation zur Hochzeit.

  25. multiman sagt:

    Mit Verlaub, aber auf der Suche nach Wahrheit sollte man nicht noch zusätzlich Unwahrheiten verbreiten. Anti kommt aus dem Griechischen und bedeutet gegen. Ante kommt aus dem Lateinischen und bedeutet vor. Begriffsverwirrungen und davon abgeleitete Assoziationen haben eh schon überhand genommen, das muss man nicht noch weiter füttern.

  26. AE-35 sagt:

    @Yada

    Danke plus Zustimmung!

    Leider lassen sich über Kommentare nicht alle Sichtweisen zeitnah genug übertragen, um diese immer rechtzeitig zum Ausdruck zu bringen.

    Daher antworte ich Dir mit ein paar Zitaten:

    „Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.“
    Waldemar Bonsels

    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.“
    Oscar Wilde

    „Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.“
    Jean-Jacques Rousseau

    „Im Menschen sind Tiefen, die bis in die unterste Hölle hinabreichen, und Höhen, die bis in den höchsten Himmel ragen.“
    Thomas Carlyle

    „Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualität der Ersteren und begehrt die Erträge der Letzteren.“
    John Steinbeck

    Wie gesagt, mein Sinnverständnis über Gott und Satan entspricht dem einer Medaille (meint die Menschen) mit ihren zwei Seiten (Licht oder Dunkelheit). Religion ist bestenfalls eine jeweils spezifische Auslegung davon, schlimmstenfalls dient sie der Manipulation der „Medaille“.

    😉

    AE-35

    „Man sagt, als die Missionare kamen, hatten nur sie das Buch (gemeint ist die Bibel), und wir (die Indianer) hatten das Land; jetzt haben wir das Buch, und sie haben das Land.“
    Vine Deloria

  27. Die Feder sagt:

    Tranfunzel schrieb:

    „Leider kann ich auch am ß?Koranß? nichts Gutes mehr finden. Wer weiß denn hier im Blog, warum auf den Flaggen mancher islamischer Staaten ein Halbmond und ein Morgenstern ist ßß sind das vielleicht die Mondgöttin ß?Allatß? und die Göttin des Morgensterns ß?Uzzaßßß
    Das sind harte Fakten und kein ß?Geschwurbelß?. Wieso ist die Kaaba in Mekka so wichtig ß Was ist in ihrß und wieso muß!!! man sie in seinem Leben 7mal gegen den Uhrzeigersinn umrundenß?“

    Also, meines wissens nach wurde Halbmond und Stern von den Osmanen eingeführt. Es gibt nach meinem Wissenstand kein Grund dafür diese Symbole für den Islam zu verwenden, bzw. die belegen, dass diese islamisch sind. Wenn man eine Flagge verwendet, dann sollte man die Shahada also das Glaubensbekenntis draufmachen und gut ist. Der Islam ist strikt Monotheiistisch und lehnt jegliche Anbetung oder vergötterung von anderem neben Gott ab. Das es getarnte Gruppierungen innerhalb der islamischen Glaubensgemeinschaft gibt, da stimme ich zu, siehe Muslimbruderschaft oder die ganzen Wahabies (nennen sich auch gerne mal Salafiten). Aber Gruppierungen die eine Religion Verzerren gibt auch bei den Christen, den Juden, und Polpot ist wohl auch ein Beispiel wie die eigentlich gut gemeinte Ideologie des Kommunismus extrem falschlaufen kann.

    Auch Arabische Christen nennen Gott Allah weil es nunmal der arabische Begriff dafür ist.

    Tranfunzel schrieb:“Im Koran sieht es ähnlich aus. Allah erbarmt sich, wem er will oder eben auch nicht! Das bedeutet, den Begriff Heilsgewissheit kennt ein Moslem nicht. Wenn er Pech hat, hat er in seinem Leben alle Regeln erfüllt und wird trotzdem nicht angenommen“

    Das bedeutet das Gott macht über alles hat und alles von Gott abhängt. Ausserdem was soll beten und spenden bringen wenn ich das mit falscher Absicht mache oder wenn ich sonst schlecht zu meinen Mitmenschen bin. Will heißen die Religiösen Handlungen haben schon sinn, aber ich muss von Innen heraus religös sein und nicht von aussen.

    Zur Qu’ran deutung: da gehört auch wirklich mehr dazu als einfach mal ne ßbersetzung zu lesen. Die arabische Sprache drückt manche Sachen einfacher prezieser aus und zudem kann man auch nicht immer alles genau übersetzen. Seht euch zum Beispiel ein Film im englischen Original an und vergrleicht die Synchro, ihr werdet sehen, dass manche Witze einfach besser sind weil zB Wortspiele kaum übersetzbar sind (jetzt mal als einfaches Beispiel). Zudem ist es auch hilfreich die Hadith – die ßberlieferungen vom Leben und Handeln des Propheten zu Rate zu ziehen, da da oft auch Beispiele zu finden sind die dann etwas klären was evtl unklar ist.

    Und nein steinigen werde ich dich nicht 😉 Das wäre absurd und würde absolut dem Beispiel des Propheten und seiner reinen Familie wiedersprechen.

    Aber ansonsten stimme ich zu den Thesen um den Antichristen zu. Bei uns Muslimen heißt er Masih Ad Dajjal – der großer Verführer/ der falsche Prophet. Interessant ist ja auch das wir inden Hadith über ihn lesen können das er nur ein Auge hat (na da kommt einem ja die Illuminati/Freimaurer Symbolik sofort in den Sinn).

    Zum Thema: Ich finde den Artikel gut. Wenn gleich ich es auch nicht so krass sehe. Also wenn etwas zu merkwürdig ist oder die bewiese nur Wackelbilder sind, dann halte ich es für automatisch fragwürdig und beachte es weniger. Wobei ich aber sagen möchte, dass ich bei den Okkulten Theorien einiges brauchbar finde. Ich meine wieso kehren denn andauernd Satanistische/Okkulte Symbole in Popmusik Videos wieder (nur mal als BEispiel). Aber auch hier denke ich ist es nicht verkehrt erstmal ruhig zu bleiben und das zu überpfüfen.

  28. AE-35 sagt:

    @Newsticker2012

    „Aber Du schreibst ja mit ß?phantasieß? sieht man das, die scheint bei Dir besonders ausgeprägt zu sein.“

    Danke, denn:

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
    Albert Einstein

    😉

    AE-35

  29. Cauda Pavonis sagt:

    Wo versteckt man am besten einen Baum?
    In einem Wald!
    Das stete Anpflanzen und Düngen dieses Waldes ist also kein Zufall, genausowenig wie es Zufall ist, dass die Botschaften dieser „alternativen“ Medien exakt dieselben sind wie die der Massenmedien:
    – Die Welt ist zu groß und zu verworren, als dass du sie verstehen könntest!
    – Du kannst nichts für dein Leben!
    – Habe Angst und hasse!

    (Letztens hat mir jemand erzählt, dass in ßsterreich viele Menschen noch nicht einmal an die Existenz auch nur der Freimaurer glauben, sondern diese für eine „Verschwörungstheorie“ halten.)

  30. aduado sagt:

    mea culpa, da hab ich wohl zweimal „lateinisch“ geschrieben.

    es ist aber eine tatsache, das zuerst in den griechischen übersetzungen vom ante- gesprochen wurde und erst in den späteren lateinischen übersetzungen es zum anti- wurde.

    und mit verlaub, es liegt mir fern unwahrheiten zu verbreiten.

  31. AE-35 sagt:

    @aduado (multiman)

    Jenseits aller sicherlich nicht unwichtigen Wortklauberei, gebe ich Deiner Analyse weiter oben Recht, denn an den Gesetzmäßigkeiten des Ablaufs des Armageddons ändert diese nichts.

    Deine Frage nach dem „warum“, ist verständlich. Der Sinn „warum“ der Satan und in seinem Schlepptau der Antichrist (Satan, ist ungleich dem Antichristen!) zuerst auf die Welt herabfährt, ist wohl jener, dass es, bevor Gott in Gestalt von Jesus in Aktion tritt, zu einer Prüfung des Glaubens unter den Menschen kommen wird.

    Wer dem Druck des Gespanns Antichrist/Satan widersteht, wird später von Jesus/Gott errettet werden.

    Alle anderen, könnten nach dieser Theorie in „Probleme“ geraten… ^^

    AE-35

  32. aduado sagt:

    ae
    eben, es ist eine theorie die auf uralte weisheiten beruht aber schon längst völlig aus dem wahren spirituellen hintergrund gerissen wurde.

    die theorie lautet: auf etwas warten das nicht unbedingt zu lebenszeit eintreffen muss.
    um etwas zu erhalten das man vorher nicht kennt und man pech hat wenn man kein christ ist.

    aber es soll jeder glauben was er will, schliesslich haben wir den freien willen.

    vishnu wurde mal gefragt, wie er es denn schaffe so viele höllen für die menschen zu bauen.
    er sagte: ich brauch gar nichts tun, die menschen bringen alles mit.

  33. AE-35 sagt:

    @aduado

    Was mir an der obigen „Theorie“ nicht gefällt, ist die darin enthaltene Selektionsfunktion. Das hat was von der Eugenik-Agenda unserer Eliten.

    Wer weiß, vielleicht eine seit langer Zeit von ihnen vorbereitete „Funktion“, um ihre Verbrechen von jeder Schuld, weil ja Gott „gewollt“, frei sprechen zu können?

    Ansonsten habe ich zu alledem ohnehin meine eigene Theorie, s. letzter Absatz vor dem 😉
    http://iknews.de/2012/08/14/don%c2%b4t-panic-wenn-mistrauen-pathologisch-wird/comment-page-1/#comment-153768

    AE-35

  34. maedchen07 sagt:

    Wie treffend finde ich folgendes Zitat aus dieser Quelle:

    http://de.sott.net/articles/show/8323-Herrschaft-des-Feuers-Meteoriten-Waldbrande-planetarisches-Chaos-und-das-sechste-Aussterben

    Zitat:
    Die Kräfte an der Macht werden alles Erdenkliche tun um zu verhindern, dass Menschen erkennen, dass die Regierung oder ihre internationalen Geldherren überhaupt nichts gegen die kosmischen Vorgänge, die gerade in Bewegung sind, unternehmen können. Und diese Vorgänge sind eine existentielle Bedrohung für ALLES Leben auf der Erde. In vergangenen Zeiten war das Bedürfnis für ß?autoritäre Gefolgsleuteß? ihr Vertrauen und Glauben in Autoritäten zu stecken, mit Religion verbunden – die Führer waren durch die Götter autorisiert und die Stellvertreter der Gesellschaft für diese Götter. Wenn die Dinge schlecht liefen, beseitigten Gesellschaften oft ihre Führer, da sie sahen, dass diese Führer NICHT von den Göttern bestimmt waren. Sprich, in jeder Gesellschaft übernehmen die Führer eine rituelle Rolle und wenn die Menschen mitbekommen, dass diese rituelle Rolle nicht die richtige ist, dann muss der Führer gehen. Das ist der Grund, warum ß?Terroristenß? und Kriegsgefahr so nützlich für die heutigen Regierungen sind. Die etablierten Autoritäten können die Menschen von sich abhängig machen, als Schutz vor vorgetäuschten Bedrohungen, die die Autoritäten selber erschaffen haben. Aber eine kosmische Bombardierung und ein sechstes Aussterben von ß?obenßß Da gibt es nichts, was sie dagegen tun können und wenn die Menschen dies letztendlich realisieren, dann werden diese im Nu ihre Abhängigkeit und Loyalität fallen lassen.

    In eigener Sache:

    ich glaube mittlerweile wirklich, es ist viel mehr im Gange, als wir uns alle vorstellen können. Wer sorgfältig beobachtet, muss erkennen, dass da Dinge passieren, den wir alle hilflos gegenüber stehen. Alle anderen „weltlichen“ Dinge erscheinen mir inziniert, um von gravierden Ereignissen abzulenken. Die vergangenheit hat eindeutig gezeigt, dass die Menschen vor kosmischen Einflüssen völligst am Rad gedreht haben, um es mal mit profanen Worten zu Ausdruck zu bringen.

    Vielfach habe ich im OT auf gravierende Erdveränderungen wie z.B. erhöhte Erdbeebenhäufigkeit, Vulanismus, Sinkholes, Stürme, Hitze- und Kältewellen usw. hingewiesen.

    Hinzu kommt:

    Zitat:
    Wir hoffen auch, dass es einigermaßen klar ist, dass Menschen, als Spezies auf dem Planeten Erde, einen Punkt von ernsthafter Schieflage erreicht haben, sowohl in Bezug auf ihren Einfluss auf den Planeten und auf andere Lebewesen, als auch in Bezug auf die eigene angemessene Evolution im Sinne von Wissen und Bewusstsein. Es ist offensichtlich, dass die Menschheit in ihrer Evolution zum Stillstand gekommen ist. In der Tat scheint sie sich in alarmierender Geschwindigkeit zurück zu entwickeln, vorrangig bedingt durch den Einfluss devianter Ideologien, die von Psychopathen an der Macht überall auf der Welt verbreitet werden. Wir müssen nur die Tatsache beachten, wie viele Milliarden Menschen die psychopathische Lüge des ß?Krieg gegen Terrorß? glauben und unterstützen, die das einzige Ziel hat, so viele unschuldige Menschen als möglich zu kontrollieren und umzubringen. Was sagt diese Tatsache allein (neben vielen anderen Lügen, die die Menschen glauben) über das Wissen und Bewusstsein der menschlichen Spezies als Ganzes aus?

    Treffender könnte ich es nicht ausdrücken.

    Der Artikel spricht mir aus der Seele.

    Liebe Grüße

  35. Lilly sagt:

    Ankunft

    Zwölf fremde Vögel hocken in den ßsten.
    Ihr blankes Auge blickt ins weite Land.
    Die Sonne geht soeben auf im Westen
    und wirft die ersten Schatten an die Wand.

    Im Hause drin ist alles noch beim Alten.
    Die Mutter macht das Frühstück für ihr Kind.
    Nur ihr Versuch, das Radio einzuschalten,
    misslingt. Und auch der Fernseher bleibt blind.

    Als sie das Fenster öffnet, dringt ein Rauschen
    von ferne her schon leise an ihr Ohr.
    Sie hält ein wenig inne, um zu lauschen
    und sagt: ß?Die Russen kommen. Tochter, sieh dich vor.ß?

    Doch dann erkennt sie, anfangs nur im Stillen,
    dass sich die Erde jetzt nach Westen dreht
    und brüllt verzweifelt: ß?Kind! Um Himmels Willen!
    Es sind die Amis! Lauf, so schnell es geht!ß?
    © Andreas Kley, 2007

  36. aduado sagt:

    @AE
    das was du hier ansprichst, sehe ich so ähnlich.
    es wurde meines wissens aber nicht von anfang an so dargelegt. es begann sicher nicht mit dem niederschreiben der geschichten, analogien und weisheiten.
    erst durch die religionsgründer, und das waren nicht jesus, mohammed, gautama, siddharta, guru nanak und die vielen anderen menschen die gott in sich verwirklicht haben, wurden die weisheiten die zur befreiung des menschen da sind, verändert, interpretiert und je nach belieben immer wieder angepasst.
    es entstanden daraus die vielen verschiedenen abspaltungen in den religionen, wie die jesuiten, barnabiten, wahbiten, salafisten und unzählige mehr.
    alle haben ihre eigenen auslegung der schriften und auch übersetzungen.
    das ist der grund warum soviel schief läuft, jeder laubt er hat recht, sie versteiffen sich auf dogmen, rituale äusserlichkeiten und erkennen den gemeinsamen kern nicht.

    natürlich wurden einige passagen weggelassen, wie die geschichte vom leben jesus, bevor er im damaligen jerusalem zu wirken angefangen hat.
    vieles wurde falsch ausgelegt, die reinkarnationslehre und das gesetz von ursache und wirkung.
    obwohl dieses auch heute noch in der bibel zu finden ist.
    das wurde sicher bewusst gemacht, um macht zu gewinnen.
    und die hatten erfolg damit.
    heute suchen wir alle nach schuldigen, ohne die ursachen zu erforschen, weil es uns über hunderte von jahren so ins tiefste unterbewusstsein gepflanzt wird.
    wir behandeln über jahre nur die auswirkungen aber die ursachen bleiben verborgen oder man beachtet sie nicht.
    beispiel finanzkrise.
    vieles was heute schiefläuft ist auf dieses unwissen zurückzuführen.

  37. Kai sagt:

    Was für dem Bauch!
    Zitat zu den Muppets, echt gut!:

    ich war in london und ich weis das es london nicht mehr gibt nun ist dort ein schwarzes loch. sie belügen uns alle die olympiade ist nur ein fake den sie im studio der warner brothers gedreht haben meine frau hat bereits ihren polsprung wir? werden aber die welt retten und zum eifelturm in die eifel fahren wo die mimikri mit jesus und hitler am 21.12. mit planet x (sprich „planet eggs“, geheimer hinweis auf die eiform) landen. ich werde die nwo höchstpersönlich mit einem POVray vernichten

    Ich sage nur noch: „Es kommt wie es kommt, früher oder später!“

  38. AE-35 sagt:

    @aduado

    „Es kann nicht alles ganz richtig sein in der Welt, weil die Menschen noch mit Betrügereien regiert werden müssen.“
    Georg Christoph Lichtenberg

    😉

    AE-35

  39. Sundance sagt:

    Da hast Du schon viele Dinge richtig erkannt, es ist aber noch schlimmer.
    Und das meiste davon kommt noch,wenn „Etwas“ nicht durchgeführt wird, was gerade läuft…..denn wie gesagt es ist alles umgekehrt.

    Und ja, der Papst hat den Moslems den Koran gegeben…Der Vatikan ist die Mutter aller Kirchen (49:00). Der Koran ist eine irdische, direkte Anleitung, während die Christliche auf das Jenseits,himmlische bezieht.

    Schaut euch diesen Teil von Veith an.

    Prof. Dr. Walter Veith (OFF06) – Das Geheimnis der Eingeweihten

    http://www.youtube.com/watch?v=we-mkR6Vza0

    Was beseitigt werden soll, auch im Sinne des Papastes, sind die Protesten.
    Grund für den 1. Weltkrieg……

  40. Sundance sagt:

    Das was unterbewusst aufgenommen wird, insbesondere kleine und grosse Schocks(Fahrradklingel/Hupe/quitschende Reifen/Mobbing), wird in den Träumen verarbeitet.
    Bewusstsein bedeutet hier sein, alles registrieren,traumlos werden.

  41. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ich hätte da mal einen Gedanken bezüglich Religion.

    So wir wissen das es schon Große Zivilisationen vor uns gab, die Untergegangen sind aus was für Gründen auch immer.
    Ein paar werden sich immer geretet haben, zu irgendwelchen anderen Völkern.

    Und jetzt die Preisfrage ich bin unter Menschen die zwar intelligent und Lernfähig sind allerdings der Entwicklungsstand weit unter meinem liegt.

    Und jetz kommt eine ganz natürliche Reaktion die auch in den Genen schon verankert ist, wie versorge ich meinen Nachwuchs.
    Damit er in dieser Umwelt überleben und vor allem wie er es besser hat.
    Natürlich ich Günde eine Religion wo ich und meine Nachkommen als Götter angesehen werden.

    Und jetzt erlärt mir euere Komischnen Bücher die Menschen geschrieben haben und zwar nur zu Ihren eigenen Vorteil.

    Damit will ich keinen zu nahe Treten nur Denkt mal nach.

  42. Melissa sagt:

    genauso ist es…. wenn es dir gelingt Fakten durch ßbertreibungen oder ständig überdramatisierte Prophezeiungen lächerlich zu machen hälte sie jeder für Humbug und nimmt sie nicht ernst.

    Es ist allerdings gar nicht so einfach keine Angst zu haben und positiv gesinnt zu bleiben in dem Wissen dass sich jeder seine eigene Wirklichkeit erschafft.

    Wenn du mal am eigenen Leib und eigener Seele mitgekriegt hast wie gewisse Gruppierungen magisch und manipulativ an dir arbeiten und wenn du MIT andren gemeinsam die GLEICHEN dämonischen Gestalten, ob sie nun ETs sind oder nicht, GESEHEN hast…..kannst du nicht mehr leugnen was subtil läuft.
    Die Lösung für mich war allerdings nur eine radikale Distanzierung und Konzentration auf positive Visonen, denn du nährst energetisch immer das womit du dich beschäftigst.

    Eines kann ich dir versichern, Jens es ist GARANTIERT nicht nur ein Dilemma wirtschaftlicher oder monetärer Art wie du formuliert hast

    Für die persönliche Evolution ist aber Bewußtheit und eine klare Entscheidung wohl notwendig sonst kannst du dich wirklich in der Angst verlieren. Manchmal denke ich dass die Naivität und Unbewußtheit vieler Menschen auch ein Schutz ist um sich positive Zukunfstvisonen zu erhalten……

  43. Melissa sagt:

    und vielleicht sollte ich einfach der Vollständigkeit noch erwähnen dass weder meine Bekannten noch ich keine leichtgläubigen oder unkritische Menschen sind noch übermäßig sensitiv veranlagt sind.

  44. Melissa sagt:

    hihi…das KEINE streichen ich immer mit meinen doppelten Verneinungen

  45. Newsticker2012 sagt:

    @yadda

    Virus ( Geld ) das ist der Grund…

  46. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Vieleicht oder das

    http://www.wfg-gk.de/archaeologie27.html

    Genaues werden wir vieleicht mal erfahren wenn wir beim Zyklus den Untergang mal verpassen. 😉

  47. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    AE-35
    Hmmmmm ich grübel da schon lange danrüber nach.
    Nur so richtig scheint mir keine Erklärung dafür zu sein.

    Ich habe mich mal so Gedanklich in so einen ßberlebenden versucht reinzuversetzen.

    Und bin mal ein paar Szenarien durchgegangen,das ist recht schwer da mann ja nicht weis was für Ethnische Grundlagen derjenige hatt.
    Und vor allem wie er von seinem Fiktiven Vorgänger vieleicht schon vergackeiert wurde.
    Deshalb habe ich mich mal von unseren “ Eliten “ und Eventuel richtig überlieferten Mythen leiten lassen.

    Ausgangspunkt unseres Kindes der Sonne, ßberheblich, umfangreiches Wissen über Naturgesetze, Technischer Vorsprung.

    Dabei kommt raus wegen der ßberheblichkeit alles was nicht zu meinem Clan gehört ist Minderwertig.
    Religiöse Erfahrungen in der Vergangenheit werden verwendet um mich selbst in einen Gott und meine Nachkommen zumindest in Halbgötter zu verwandeln.

    Da alles andere Minderwertig ist wird auch versucht die Blutlienie rein zu halten. ( Inzucht )

    Da das alles sehr schön zu unseren Kindern der Sonne passt Denke ich mal das ich nicht allzu verkehrt liege.

    Dazu würden auch immer schön die Mythen über die 7 Weisen passen.
    Und immer wiederkehrende Zyklen was immer wieder schön zu lesen ist.

    Glaube nichts was du nicht selbst beweisen kannst.
    Traue keinem der mit einem Buch die Menschen bekehren will.
    Dieses Armagedon können die sich da hinstecken wo die Sonne nicht hinscheint.

    ßbrigens 35 AE von der Sonne entfernt:

    Haumea

    http://de.wikipedia.org/wiki/%28136108%29_Haumea

  48. AE-35 sagt:

    @Yada

    Meine Antwort sollen diese zwei Zitate sein:
    „Wahrheit ist eine Sprache, die Allgemeingültiges sagt. Newton hat nicht etwa ein langes unbekanntes Gesetz ‚entdeckt‘, wie man etwa ein Rätsel löst, in dem die Antwort schon steckt. Seine Tat ist viel schöpferischer. Er hat ein Stück menschlicher Sprache geschaffen, das den Fall eines Apfels und den Lauf der Sonne zu erfassen erlaubt. Wahrheit besteht nicht nicht in Beweisen, sie besteht im Zurückführen auf die Einfachheit.
    Antoine de Saint-Exupery, zitiert aus „Wind Sand und Sterne“

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
    Antoine de Saint-Exupéry, zitiert aus „Der kleine Prinz“

    Damit ist im Grunde alles gesagt.

    Befinde mich jetzt auf dem Rückflug von Haumea in unser Sonnensystem. Und auch wenn die Gedanken sehr schnell zu reisen vermögen, so werde ich doch für eine Weile nicht erreichbar sein.

    Bis dann…

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM