Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. bald eagle sagt:

    @ tom

    deine seele?!

    😀

  2. tom sagt:

    … nööö, die bleibt bei mir 😉

  3. bald eagle sagt:

    ciao newsticker,

    ist da was dran,
    rfid für neugeborene?!

    http://www.corrierediroma.it/2013/12/microchip-obbligatorio-per-tutti-i-neonati-da-maggio-2014/

    „…Da Maggio 2014 entrerà in vigore, in tutta Europa“

    tritt ab mrz`14 in ganz europa in kraft?

  4. bald eagle sagt:

    verlinkt von „technoman“,worldwen…

  5. chris321 sagt:

    Sagt mir gerade gestern jemand: Na, DAS DEUTSCHE GOLD wurde doch schon wieder ZURÜCK GESCHICKT. Ich war etwas verdutzt, dachte mir: Was für eine Inszenierung ist denn jetzt wieder. Und siehe da, man hat 2013er Barren, 37 Tonnen geschickt. Also von > 3000 Tonnen die eigentlich vergeben wurden sind lächerliche 37 Tonnen zurück gekommen. Und die nicht mal im Original womit die Veruntreuung noch offensichtlicher wird. Und wenn wir bedenken WAS die USA zur Aufklärung beim NSA Skandal für ein 14 seitiges Schreiben schickten, in dem 90% ausgeschwärzt war und UNSERE Marionetten uns Bürgern dann erklärten ALLES SEI JETZT KLAR, dann muss man nicht nur den Umstand der Menge hinterfragen, sondern auch der Qualität, also was da WIRKLICH drin ist. Denn kontrollieren, das wird wohl kein Normalsterblicher, das erst recht wenn schon in den USA jegliche Kontrollversuche verweigert wurden.

    Zu Weihnachten wurde also eine schöne Gold-Stroy inszeniert:

    http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-12/das-deutsche-gold-ist-laengst-weg/

  6. chris321 sagt:

    Falls ich es nicht schon erwähnt habe, in Russland sind kürzlich 2 weitere Banken in den „15.000 Euro Mode“ gefahren. Sberbank ist noch offen.
    https://www.sberbank.ru/en/

    Die Leute rechnen inzwischen mit einem „Default Mode“ nach den olympischen Spielen. Weiss wohl noch keiner genau wie der aussehen wird. Quasi alle einteignet, runter auf die 15.000 Euro und wer weniger hat, der hat eben Pech gehabt oder fangen alle neu MIT 15.000 Euro an? Also quasi wie nach dem 2. WK wo es dieses 60 DM Kopfgeld gab, siehe Wikipedia.

    Problematisch wird es jetzt auf dem Immobilienmarkt weil es inzwischen etwas Panik gibt. Jeder der kann kauft jetzt Immobilien um das „giftige Geld“ noch schnell genug los zu werden.

    Ich denke bei diesen Vorfällen auch an Deutschland. Absolut unmöglich? Da kommen schon Gerüchte auf, dass alles über 100.000 Euro mit 5 – 10 % bald belastet werden soll, dass auch auf Immobilien jetzt bald „Besitzsteuern“ fällig werden usw. Denke die haben damit kein Problem. So wie diese Abwassergebühr / Abgabe, bei der sie ja bisher genaueste Luftaufnahmen über die „bebauten Flächen“ definiert haben, ist es ja nicht schwer sich vorzustellen, dass man diese Definitionen in 2. Instanz jetzt für eine Besteuerung dieser bebauten Flächten ansetzt.

    Wenn das so kommen sollte, finde ich interessant, dass die Definition „Einlagensicherung“ sich ja dann dahingehend entwickelt, dass jemand der 100.001 Euro hat bereits ein REICHER ist und jemand der 99.999 Euro hat gerettet und beschützt werden muss. Eine sehr scharfe Linie.

    Nur: Wird sich für den der 99.999 Euro hat etwas ändern, von wegen weniger Belastung oder so? Vermutlich nicht. Also ist die 100.000 Euro Grenze (in Russland eben die 15.000 Euro Grenze) nichts anderes als die neue Reichengrenze? Von einer Einlagensicherung zu einem Reichensteuerlimit migriert.

    Wie sind Eure Infos? Weiss jemand genaueres was hier gerade läuft?

  7. bald eagle sagt:

    zum schmunzeln,
    nasa findet keine anzeichen für chinesische mondlandung!

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/12/nasa-mondsonde-ladee-findet-keine.html

    wie wäre es,wenn sie einfach mal paar bilder der eigenen apollo-geräte von einem ihrer unzähligen mond-orbiter schiessen,um unsere zweifel ihrer eigenen mondlandung zu entkräften?
    das wäre doch mal was!

  8. bald eagle sagt:

    ich glaube dass der mensch persönlich den van-allen-gürtel nicht durchqueren kann und bis ans ende an diese eine erde !gebunden! ist.
    von wegen bemannte mond-missionen…alles schall und rauch… eine show für star trek fans etc…

  9. tom sagt:

    … man sollte besser einmal eine Sonde über dem deutschen Bundestag, dem österr. Parlament, oder dem Europaparlament kreisen lassen und dort nach intelligentem Leben suchen …

    … ich befürchte jedoch, dass das Ergebnis ähnlich dem der Mondsonde „Ladee“ sein wird …

    😉

  10. Alles wird Gut sagt:

    Weniger arbeiten – mehr leben

    Die Kunst des Müßiggangs
    Felix Quadflieg nimmt sich das Recht auf Faulheit. Er lebt nicht, um zu arbeiten, sondern arbeitet gerade so viel, dass er davon leben kann. Mit dieser Einstellung lebt der 53 Jahre alte Pädagoge glücklich und zufrieden. Felix Quadfliegs Biographie strotzt nur so von kreativen Arbeitsverweigerungsmaßnahmen und müßiggängerischen Überlebensstrategien. Doch er will mehr: Der Mitbegründer des „Vereins zur Förderung des Müßiggangs“ und seine Vereinskollegen fordern die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens; denn sie sind der festen Überzeugung, dass das wahre Leben jenseits der Arbeit liegt.
    Schließlich war noch in der Antike die Muße ein erstrebenswertes Gut: Sokrates beschreibt die Muße als „Schwester der Freiheit“; erst mit dem Christentum wurde die Trägheit zu einer der sieben Todsünden. Seit zwei Jahrtausenden gilt das Credo, dass das Glück den Tüchtigen gehört – vielleicht aber nur ein Irrtum, wie uns Felix Quadflieg beweisen will!

    Wäre die Gesellschaft eine bessere, glücklichere und verträglichere, wenn man weniger der fremdbestimmten Maloche und mehr dem selbstbestimmten Müßiggang frönen würde? Immerhin war die Menschheit immer dann besonders kreativ, wenn es darum ging, Arbeit zu verhindern: Johannes Gutenberg war zu faul, Bücher abzuschreiben; Carl Benz war zu faul, zu Fuß zu gehen. Und Felix Quadflieg weiß: Es lebt sich gut, ein Leben ohne bzw. mit wenig Arbeit.

    http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/30_12_2013/11272856742.html

  11. Alles wird Gut sagt:

    WIKILEAKS ENTHÜLLUNG: Die Erdölindustrie bereitet sich auf die bedeutendste Umweltkampagne aller Zeiten vor

    Wikileaks hat kürzlich eine Reihe von Dokumenten enthüllt, die zeigen, bis zu welchem Grad sich die großen Erdölgesellschaften von den Umwelt-Aktivisten in die Enge gedrängt fühlen. Die Experten glauben, dass die Opposition gegen umweltgefährliche Projekte, besonders das Fracking von Ölsand, am Ende sich zur größten Umweltkampagne aller Zeiten auswachsen könnte. Diese Enthüllungen erklären die von den Multis angewandten Methoden, um den Widerstand zu begreifen (der unterteilt wird in Kategorien, die von „realistisch bis „radikal“ gehen).

    http://einarschlereth.blogspot.se/2013/12/wikileaks-enthullung-die-erdolindustrie.html

  12. Alles wird Gut sagt:

    Kinderarbeit in der Feuerwerksindustrie

    Neben dem alljährlichen Sektkorkenknallen, Bleigießen und dem Verteilen von Glücksbringern darf bei den meisten Menschen wieder eines nicht fehlen: ein schönes, buntes, lautes und meist auch teures Feuerwerk.

    Seit 2007 geben die Deutschen jährlich mehr als 100 Millionen Euro für legale Böller und Raketen aus. Tendenz steigend.

    Nicht nur gefährliche Böller aus Osteuropa, die zum Teil manipuliert sind , um die Sprengwirkung zu erhöhen, sind auf dem Markt, die wenigsten wissen, dass Feuerwerkskörper unter menschenverachtenden Arbeitsbedingungen und auch von Kindern hergestellt werden.

    http://netzfrauen.org/2013/12/29/kinderarbeit-der-feuerwerksindustrie/

  13. Asgard sagt:

    @ bald eagle, was macht den Val Allen Gürtel so zum Mythos, dass er nicht durchflogen werden kann?
    Ein bisschen Recherche und Grundlagenwissen in Physik reichen aus um festzustellen, dass es überhaupt kein Problem ist diesen Strahlengürtel als Mensch zu durchqueren. Gerade einmal 2 Stunden dauerte der Durchflug mit der Apollo Kapsel, da kannst Du selbst ausrechnen, welcher Strahlenbelastung die Astronauten ausgesetzt waren.

    Hört endlich auf mit diesen Verschwörungstheorien – sie sind total absurd.
    Schon mal überlegt, dass es 8 Missionen zum Mond gab!

  14. Asgard sagt:

    Konservative US Medien veröffentlichen erstmals „Mossad, Bush planned, executed 9/11“ – was die unabhängigen Medien schon lange berichten erreicht nun die Massenmedien (Presss TV, New York Post und Veterans Today).

    Das kommt einem Erdbeben gleich, denn jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis die anderen Medien nachziehen MÜSSEN. Das wird Sachen ins Rollen bringen, welche die Welt verändern wird, davon bin ich überzeugt.

    Da muss es gewaltig hinter den Kulissen brodeln, denn diese Informationen wurden vom Obamas Direktor für die Nationalen Geheimdienste, James Clipper über den Kongress an die Öffentlichkeit gebracht.

    Und was machen unsere deutsche Massenmedien – sie berichten flächendeckend über den Skiunfall von Schumacher. Nichts gegen R.S., ich wünsche ihm gute Besserung, aber es zeigt wieder einmal wo die Prioritäten der Massenmedien liegen.

  15. Habnix sagt:

    Ab 2014 ist die neue Kranken-Versicherungskarte mit Lichtbild Pflicht.

    Möglichkeiten was man da gegen tun kann.

    1.) Arztkosten in Rechnung stellen lassen und selber bezahlen. Nur der Gerechte Lohn fehlt den meisten.Eben der Abhängige Bürger.

    2.) Dem Arzt einen Tausch anbieten z.b. Ware gegen Behandlung.Ware kann auch Gold sein oder tauscht das Gold gegen Geld.Das letztere also Gold gegen Geld ist nicht so gut.

    3.) Dienstleistung gegen Dienstleistung

    Zitat des Tages
    Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch
    verderbe.

    Étienne de La Boëtie zugesandt von Sebastian J.

    Der Weg ist das Ziel

    Habnix

  16. Habnix sagt:

    Ja richtig, sie fingen sofort an, den Unfall von Michael Schumacher als Sondersendung zu nehmen.Meine besten Wünsche zur Genesung M.S.

  17. illumis sagt:

    deshalb und noch einigen mehr so langsam machen die Fema Lager auch sinn , wenn da der Dollar Crasht Pistolleren die da ALLE LOS !
    http://staseve.wordpress.com/2013/12/30/der-selbstmord-der-vereinigten-staaten-von-amerika/

  18. bald eagle sagt:

    @asgard

    amerika lügt,und zwar in allen uns betreffenden lebensbereichen,zu jeder gelegenheit.
    es gibt genug beispiele dafür,
    den unverschämtesten nenne ich mal hier: 9/11!

    Frohes neues Jahr euch allen…im Voraus:)

  19. chris321 sagt:

    Jetzt ist es erst das Lichtbild was „von jedem der krank werden kann“, also von jedem natürlichen Menschen in die Datenbunker nach Bluffdale wandert. Und WER, wie ich schon sagte, ist jetzt für die Infrastruktur unseres neuen „elektronischen deutsche Gesundheitswesens“ entscheidend zuständig: Booz Hamilton, alias der NSA Konzern in dem Snowden gearbeitet hat. Von unserer Regierung wurden wir Bürger an die NSA VERKAUFT, so muss man es knallhart formulieren denn so blöd kann man nicht sein diesen Zusammenhang nicht zu wissen nachdem diese Firma und dieser Mann durch alle Medien ging. Aber wenn man sieht „kein Asyl für Snowden“, aber sofort für diesen Verbrecher Chodorkowski, dann ist ja auch sofort klar auf welcher Seite unser System wirklich tickt. Ganz sicher nicht auf der Seite eines Bürgers der ein demokratisches rechtsstaatliches System von denen da oben erwartet. Unser System ist schon längstens kaputt, folgt dem moralischen Bankrott der USA auf Schritt.

    Ich fragte damals hier bei IKN: Haben wir eine alternative Gemeinschaftsstruktur die in der Lage wäre im Falle einer unerträglichen Nötigung z.B. im Extremfall einem Chip Infusion / Zertifikatszwang für Jedermann noch eine „Wirtschafts- / Arbeitswelt / Lebensstruktur“ autonom aufrecht halten zu können. Ehrliche Antwort: Wohl nicht!

    Auch Dein WARNENDES Beispiel mit dem Fotozwang von Jedem im Gesundheitsweisen wird nichts daran ändern, dass die Mehrheit diesen „Mechanismus des sukzessiven Ausrangierens“ den ich immer und immer wieder hier erwähnt habe in seiner schrecklichen letztendlichen Dimension und Konsequenz nicht kapiert, viele auch gar nicht kapieren WOLLEN. Jens hat ja kürzlich über dieses „Verdrängen“ einen Artikel gebracht und ich fasse es nochmals zusammen „Wahrheit die zu wahr ist um wahr sein zu dürfen, darf eben nicht wahr sein!“ In diesem Sinne denken ZU VIELE. Der Harken: Was wir Menschen WOLLEN unsere WILL-USIONEN spielen hier keine Rolle. Diese Narren kapieren einfach nicht, dass die Wahrheit sich nicht von Ihnen DIKTIEREN lässt, sondern absolut unauschweichlich kommen wird (habe ja das Beispiel mit der Dampfwalze und dem Vogel Strauss im Kommentar gebracht). In ihrer totalen Überheblichkeit meint die absolute Mehrheit der Menschen sie könnten wirklich „die Wahrheit diktieren“. Wie abgefahren selbstherrlich muss man dazu sein? Sie verkennen den Fakt, dass genau das umgekehrte gilt: Die Wahrheit DIKTIERT SIE und sie waren bei allem selbstvergötzendem Widerstand gegen „DIESES GESETZ“ immer nur hoffnungslose Opfer ihrer eigenen virtuellen Realitäten (Willusionen) die sie sich selbst aufgespannt haben.

    Wenn diese „alternative Gesellschaftsstruktur zum Überleben“ nicht ausreichend enteht so dass wie Du sagtest der Bauer den Handwerker den Arzt den Techniker KENNT, mit ihm alternativ handlungsfähig bleibt, dann kommt es eben zu entweder „Kapitulation“ oder „Widerstand im Kleinen“. In gewissen Dörfern mag das in dem Rahmen grad noch gehen.

    Echte Gruppen die diese Autarkie wirklich und nachweislich schon heute leben, sind mir nicht bekannt. Amishe in den USA da trifft das wohl noch am ehesten zu, das ist aber eine GROSSE GEMEINSCHAFT. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine kleine Gemeinschaft in einem dicht bevölkerten Gebiet wie wir hier haben, einfach so autark sein kann. Es gibt zu viele Abhängigkeiten, zu viele Dinge welche aus der Gruppe selbst heraus nicht zu schaffen sind und spätestens wenn es medizinisch sehr ernst wird, geht es ins Krankenhaus usw.

    Die absolute Mehrheit, damit meine ich so 99,99% sind zu einem Widerstand gegen diese Strukturen aus meiner Sicht nicht fähig. Sie sind so labile Weicheier, dass sie bei dem kleinsten Windchen schon einknicken und nachgeben.

    Es sind GANZ WENIGE welche gegen die Rundfunkabgabe erfolgreich Widerstand leisten obwohl man dem System z.B. ganz klar die Verschwörungs-REALITÄT Volksverhetzung und Antirussismus nachweisen kann was nach Rundfunkstaatsvertrag nicht erlaubt ist. Und was macht die absolute Mehrheit: Sie stützt dieses System!

    Es sind GANZ WENIGE die Widerstand gegen diese Finanzamtszertifikate geleistet haben (wer legt sich schon mit dem FA an?), es sind GANZ WENIGE welche sich bei einem Blackbox-Rauchmelder und einer entsprechenden Zwangsinstallation wehren, das ablehnen und Transparenz fordern, es sind GANZ WENIGE welche diese SEPA Berechtigungszertifikate und damit das neue „internationale Zahlungssystem mit idealer Vorbereitung auf Bargeldlosigkeit“ nicht annehmen usw. Die absolute Mehrheit macht mit und unterstützt damit die Verwirklichung aller NWO Ziele auch wenn sie mit grosser Klappe natürlich gross gegen die NWO schreien.

    Wenn es darum geht sich als „Anti-NAZI“ zu schmücken oder den Grosseltern vorzuwerfen „wie konntet Ihr nur da mitmachen“, ja da sind sie mit der Klappe ganz gross. Wenn aber plötzlich „die Stunde der Wahrheit“ auf sie zurollt, wenn bei ihnen mal „harter Widerstand“ angesagt ist, dann versagen sie auf der ganzen Linie. Da „wallfahrten“ die Schulklassen zum Sohn vom Staufenberg, Symbol grossen Widerstandes, aber sie selbst sind innerlich und unserem System gegenüber zombihaft genau jene Spezies welche Staufenberg damals im Stich gelassen haben statt GAS ZU GEBEN als es unbedingt nötig war. Dieses TRAGISCHE SCHEITERN DAMALS, das sollte uns allen eine „geschichtliche Lehre“ sein, denn heute würde es kein bisschen anders ablaufen. Erst wenn alles vorüber ist, dann kommen die Maulhelden aus ihren Löchern und erklären sie hätten von allem nichts gewusst und was sie alles gemacht hätten usw.

    Den Staufenberg hat diese Heuchelei nicht mehr lebendig gemacht, sie hat ihn getötet. Eigentlich hat nicht Hitler Stauffenberg gerichtet, sondern die Gesellschaft die Hitler zu ihrem Messias gemacht hat und all jene Heuchler, Feiglinge und Arbeitsscheuen, diese Herde die mitgeschwommen sind, die haben es in Wirklichkeit getan!

  20. Jens Blecker sagt:

    Leider sehe ich viele Punkte ähnlich wie du. Aber dann muss man für sich halt die Entscheidung treffen dorthin zu gehen, wo man meint es wäre besser.

  21. Peterpan23 sagt:

    Moin Loide,

    ich denke es ist ok, wenn man hier auch mal eine (wahrscheinlich) positive Beobachtung anbringt 😉

    Unser Hauptproblem ist ja, dass wir die breite Masse einfach nicht erreichen. Nun gibt es eine Person, die sehr viele Menschen „erreicht“, von der man aber nie gedacht hätte, dass sie sich mit den hier besprochenen Themen auseinander setzt.

    Die Rede ist hier von Kollegah aka der Boss (klingt nicht nur ausversehen so prollig und niveaulos, das ist seine Rolle, sein Alter Ego, das nicht mit der natürlichen Person Felix Blume gleichgesetzt werden kann und darf.
    Auch wenn er lyrisch richtig was auf dem Kasten hat, mied ich seine Musik bisher, da inhaltlich zu niveaulos.

    Jetzt knallt der Kerl doch nicht tatsächlich einen Track mit dem Namen „NWO“ raus und bietet diesen zum kostenlosen download an, nachdem er zuvor kostenfrei den Freetrack „Armageddon“ veröffentlichte!

    Hier der Titel NWO:
    http://www.youtube.com/watch?v=ehnyfAjmEwo
    Da braucht man nichts weiter anzufügen (höchstens, dass er sich am Ende des Liedes bei seiner eigentlichen Fanbase quasi für das plötzliche Niveau entschuldigt)

    Hier der Titel Armageddon:
    http://www.youtube.com/watch?v=JAE0KtU0tuc
    Ca. erste Hälfte hauptsachlich Realtalk, zweite Hälfte hauptsächlich Storrytelling.

    Da kann man zwar auch wieder einiges hineininterpretieren aber da meine Intuition mich in diesem Fall nicht warnt, denke ich dass hier eine Brücke geschlagen werden könnte. Wie sind eure Meinungen dazu?

    Da ich nun wieder (falls keine Antwort auf eine ggf. Rückantwort erforderlich ist) Stiller Leser bin, wünsche ich der IK-Gemeinde schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. An der Stelle nochmal vielen Dank an Jens! Deine Mühen werden sich eines Tages auszahlen 😉

    LG

  22. Habnix sagt:

    @Chris321

    „Den Staufenberg hat diese Heuchelei nicht mehr lebendig gemacht, sie hat ihn getötet. Eigentlich hat nicht Hitler Stauffenberg gerichtet, sondern die Gesellschaft die Hitler zu ihrem Messias gemacht hat und all jene Heuchler, Feiglinge und Arbeitsscheuen, diese Herde die mitgeschwommen sind, die haben es in Wirklichkeit getan!“

    Chris321, ich gebe dem abhängigen Bürger keine Schuld.Allerdings die, die um ihre Abhängigkeit wissen und sich daraus befreien könnten und es nicht tun,denen gebe ich die Schuld.Dem abhängigen Bürger der nichts dagegen tun kann,gebe ich mein Absolution.Ich selbst weis darum, habe aber zu wenig Mittel um mich auf einen Schlag zu befreien.Ich muss es Stück für Stück machen und dann die Leute die es wissen und selber nicht können befreien und diese dazu anhalten das gleiche bei anderen zu machen.

    Kurz vor Weihnachten kam unsere Nachbarschaft und beschenkte uns, so was habe ich noch nie erlebt.Von dem einen Nachbar bekam meine Frau eine wunderschöne Orchidee und von dem anderen Nachbar zwei wärmende Decken und ein Kilo un-gemahlenen Kaffee und von unserer Mitbewohnerin eine Flasche Sekt.So was bin ich nicht gewohnt, da es für mich immer so war, das ich nichts geschenkt bekam und wenn, dann nur damit sie bei mir ihren Müll los werden konnten.

    Natürlich kümmern wir uns so gut es geht über das Jahr um unsere Nachbarn und das mache ich ehrlich nicht uneigennützig. Bin immer in der Hoffnung, das wenn sie sehen was ich mit den Solarzellen auf dem Flachdach und den Erdbeeren u.s.w. so auf sich hat, das sie dann, den selben Kurs nehmen.Im Winter gehe ich hin schaufle quer zur Strasse den Schnee weg, lasse dabei ca. einen Achsabstand frei und dann wieder quer zur Strass den Schnee weg, damit die Autos besser den Berg hoch fahren können.Wenn dann doch einer ins rutschen kommt und ich sehe das, nehme ich eine Fußmatte aus dem Auto leg sie vor die Reifen und es geht weiter.Na ja lauter so Kleinigkeiten.Wir tauschen uns auch aus, was der ein oder andere bei bestimmten Problemen so machen kann. Und alles in der Hoffnung das sie vielleicht merken was für einen Kurs ich nehme und sie dabei sind.Gut manchmal muss man mit dem Scheunentor winken.Wenn ich bloß ein Scheunentor hätte.

    Dieses, von Étienne de La Boëtie, das sollte ich im Wald am Wegesrand gut sichtbar in die Bäume ritzen.Ein Info Pfad für die Allgemeinheit so zu sagen.

    Ansonsten stimme ich dir in dem meisten was du geschrieben hast ja zu aber eben bis auf den Abhängigen Bürger der nicht um seine Abhängigkeit weis oder sich wegen mangels Mittel, daraus befreien kann.Man sollte die Leute irgendwie informieren.

  23. Jens Blecker sagt:

    Lieber Habnix,

    nach etlichen Jahren an der „Informationsfront“ muss ich dir in folgendem Punkt massiv widersprechen:

    Ansonsten stimme ich dir in dem meisten was du geschrieben hast ja zu aber eben bis auf den Abhängigen Bürger der nicht um seine Abhängigkeit weis oder sich wegen mangels Mittel, daraus befreien kann.Man sollte die Leute irgendwie informieren.

    Als ich begann, waren viele meiner Themen noch „so genannte Verschwörungstheorien“, das hat sich in den meisten Punkten überholt. Die Menschen haben mittlerweile sehr viele Informationen, aber sind zu:

    1. Bequem
    2. Feige
    2a. Träge
    3. Dumm

    etwas zu ändern oder eben den eigenen Hintern auf die Straße zu bekommen. Das alte Lied von, wenn die es nur wüssten, ist nicht mehr zeitgemäß. Sorry wenn ich das so hart ausdrücke.

  24. Habnix sagt:

    Das ist hart aber den Bürger mangels Mittel sollten wir doch aus vor lassen.Den ich bin selber ein Bürger welchem die Mittel fehlen und nur Stück für Stück vorankommt.Leider denke ich schon das du irgendwie recht hast aber wenn es so ist, dann fehlen mir die Bürger in meiner Nähe die genau oder ungefähr so denken wie ich und sich dann gemeinsam auf den Weg machen die Sachen zu ändern. Andernfalls sehe ich die Menschheit in einer Endlos Schleife oder eben in einer Tiefen Schlucht wo sie nur schwer oder eben gar nicht mehr rauskommt.

    Gewisse Sachen sind Überfällig, wenn man den Forschern glauben darf wie z.b. Supervulkan in USA,Vulkan in der Eifel,Asteroiden,Polumkehrung. Sie mögen zwar erst dann eintreten, wenn ich selbst zu Staub zerfallen bin aber sie werden kommen.Und da ist eine Zentrale,wenn es die erwischt den Menschen nicht Hilfreich.Siehe Fukushima,Tschernobyl wo noch nicht einmal die Regierung selbst davon betroffen war und ich kapiere es nicht, das aus all den Erfahrungen der Blick zurück, nicht die Masse erkennen will, das Regierungen(Zentrale)im schlimmsten Fall uns alle sehr geschadet hat und uns in Zukunft schaden wird.Siehe Weltkrieg II Dresden,Hamburg,Hiroshima,Nagasaki.Es wird so nicht weiter gehen für die Menschheit, dessen bin ich mir sicher.Als hartes Lehrstück für die Menschen, wünschte ich mir manchmal das es zu einer Eiszeit käme, obwohl ich selbst mangels Mittel darauf nicht vorbereitet wäre.

    Als gegenteil wünschte ich mir schon das sehr viele Erkennen mögen das es jetzt Zeit ist mit allen Vorteilen des Fortschritts alles zu unternehmen die Sachen zugunsten der Menschheit zu ändern.Doch ich denke das bleibt ein Wunschtraum.Schade seufzt aus mir.

  25. Jens Blecker sagt:

    Nun ich versuche mir da immer wieder mit einem Zitat zu helfen:

    Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht;)

  26. Habnix sagt:

    Wenn ich jetzt wüsste, was ich nicht weis, was genau auf uns zu kommt.

    Damals unter A.H. wurden die KZet’s und Krematorien weit im Osten in Polen errichtet, so das tatsächlich das Deutsche Volk erst sehr spät geahnt und dann wirklich gewusst haben was mit den Menschen passierte.Ab 1942 wussten sie es definitiv, so weit ich angeblich aus Dokus informiert bin. Sie werden, wenn es wieder so oder so ähnlich los geht,es noch besser verdecken.Die Propaganda hatte den Deutschen damals tatsächlich ein schönes Bild gemahlt.Da wurde dann ein Vorzeige KZet gezeigt, in denen sich die Menschen ein Schrebergarten zu legen konnten.Das war natürlich eine perfide Propaganda der NS-Zeit.Doku ZDFInfo.

    Also was könnte schlimmsten falls auf die Menschen durch Menschen zu kommen? Hat irgend wer eine Idee?

    Werden Menschen den selben Fehler noch mal machen, nur besser ?

  27. steinmetz sagt:

    Sehr geehrter Herr Blecker und Chris
    Sie sind enttäuscht und haben etwas erwartet.
    Aber es passiert nichts. Die tumbe Masse bewegt sich nicht.Das hat sie noch nie getan. Aber sie hat auch immer überlebt.
    Irgendwie.
    Nun sitzen Sie im Hort der Erkenntnisse und Wahrheiten und zweifeln „wofür“.
    Diese elitäre Position verleitet einen schnell dazu zu verurteilen
    und die Unbeweglichkeiten der Massen zu verabscheuen.

    Nur wenn man in der Lage ist, versöhnlich die Hand zu reichen,
    und zu verzeihen, kommt man der eigentlichen Wahrheit näher.
    Es ist mir mittlerweile völlig egal ob mir jemand glaubt oder das tut was ich ihm empfehle. Ich muß auch keinen mehr überzeugen
    oder möglichst viele Gleichgesinnte um mich scharren.
    Ich brauche auch keine Beweise mehr ob meine Theorien stimmen oder die Mehrheit dem zustimmt.
    Das ist mir völlig egal.
    Ich konzentriere mich auf meine innere Zufriedenheit und das kleine egoistische Glück, jeden Tag der mir bleibt, zu geniessen.
    Also tut es auch oder macht es anders oder besser.
    Guten Rutsch
    Gruß Steinmetz

  28. Habnix sagt:

    “ Assange ruft zu Geheimdienstunterwanderung auf “

    “ WikiLeaks-Gründer Julian Assange, Internetaktivist Jacob Appelbaum und Snowden-Begleiterin Sarah Harrison richteten auf dem deutschen Hackertreffen Chaos Communication Congress 30C3 einen nachdrücklichen Appell an alle Computerexperten. Sie sollten Geheimdienste und andere Institutionen infiltrieren und wie Edward Snowden geheime Informationen öffentlich machen. “

    “ Systemadministratoren hätten enorme Macht, so Assange per Videoübertragung aus der ecuadorianischen Botschaft in London. Sie verwalten Netzwerke und kennen daher die Struktur der Systeme. Sie sollten Geheimdiensten und Firmen beitreten, Informationen sammeln und diese öffentlich machen, forderte Assange. Selbst einzelne Systemadministratoren könnten so großen Einfluss haben, wenn sie Informationen veröffentlichten.“

    Das ist wohl keine gute Idee.Besser ist es, ihnen nicht mehr die eigenen Hände zu geben die die Infrastruktur bedienen.

    Zitat des Tages
    Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch
    verderbe.

    Étienne de La Boëtie zugesandt von Sebastian J.

    Systemadministratoren tretet in den Streik, denn noch können wir ohne Internet!

    Jetzt oder nie !

  29. Habnix sagt:

    Eey leut kommt mer mache jetzt ne richtische revoluschen. 😉

  30. Lieber Habnix 🙂

    Auch wenn die Bemerkungen von Jens + Steinmetz sicher ihre Berechtigung haben, möchte ich -ausnahmsweise- 😉 mal das Positive hervorheben.

    Ich finde das Scheunentor, mit dem Du hier unermüdlich virtuell winkst, richtig klasse !!

    Kartoffeln in Maurertubben, Erdbeeren auf’m Garagendach, praktische Anleitungen zu Nachbarschaftshilfe, immer wieder aufgeschlossen und einsatzbereit für Realkontakte (Ginsterburg) und auch Deine immer wieder angebrachten Zitate (In der Politik geschieht…) und Verweise auf Freimaurerei sind mMn nicht etwa ermüdende, sondern ganz offensichtlich NOTWENDIGE (wg. limited hangout zB im 911-thread) Wiederholungen.

    Ich wünsch‘ Dir und den Deinen viel Kraft + alles Gute für 2014 und weit darüber hinaus…..

    Sonnige Grüsse 🙂

    P.S: Da ich, wie Du ja weisst, häufig dem Hang zur Besserwisserei fröne, kann ich mir nicht verkneifen, noch einen Hinweis anzuhängen:

    Falls sich irgendwann tatsächlich auch mal in Deutschland der Widerstand gegen den sich ausbreitenden Faschismus in realen Gruppen mit gemeinsamen Zielen zusammenfindet, versuchen bestimmt bald darauf einige, sich als Leittiere/Führungspersonen zu installieren.

    Misstraue diesen Typen !!,
    und versuche lieber, mit Deinen Erkenntnissen auf jene einzuwirken, die gewohnt sind, sich gerne führen zu lassen.

    Aber was erzähle ich einem Gärtner….. 😉

  31. @ Jens Blecker

    „Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht;)“

    Der Zwinkersmilie kam nicht so richtig ‚rüber 😉

    Denn wir wissen doch:
    Enttäuschung ist ganz klar die Schwester von Enttarnung, oder?

    Da war eine Täuschung, dann wurde sie enttäuscht;
    jetzt ist sie weg und man sieht klarer, besser, richtiger.

    Was soll daran problematisch sein?

    Ach ja, na klar; die zu bearbeitenden Widerstände gegen die sich nun aufdrängenden notwendigen Konsequenzen; hätt‘ ich fast vergessen als notorischer Idealist.

    Irgendwie fällt mir dazu jetzt kognitive Dissonanz ein…
    Das war übrigens ein gutes Stichwort, danke.

    Alles Gute auch Dir und Deinen Lieben 🙂

  32. illumis sagt:

    beste Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014
    euch @llen

  33. Habnix sagt:

    @Ratinga Gentur

    “ Falls sich irgendwann tatsächlich auch mal in Deutschland der Widerstand gegen den sich ausbreitenden Faschismus in realen Gruppen mit gemeinsamen Zielen zusammenfindet, versuchen bestimmt bald darauf einige, sich als Leittiere/Führungspersonen zu installieren. “

    Ja das ist das Problem, denn das führt wieder in die alte Strucktur.Einer führt und alle anderen folgen.

    Aber als ein Unabhängiger Mensch nur ein Stück mit zu gehen oder überhaupt nicht.

    “ Nein wir brauchen keine Führer “ „Nein wir wissen selber wie es geht „

  34. oram sagt:

    ein sehr interssantes video mit vielen infos über krypto währungen und die aussagen von gegnern, welche zeigen, wie aggressiv sie darauf reagieren mit ihren aussagen, besonders der ökonom der new york times.

    http://www.youtube.com/watch?v=IDDZEJnK5NE#t=395

  35. chris123 sagt:

    Bin doch sehr skeptisch bzgl. diesem „digitalen Geld“.

    Das ist doch irgendwie eine Steilauflage für die Wandlung der Gesellschaft in eine bargeldlose und damit die Ziele der NWO zu erreichen, nämlich das Internet total zu kommerzialisieren und dann perfekt zu kontrollieren.

    Und wenn dieses Modell im Internet läuft, dann läuft es per staatlich zertifiziertem Smartphone, ePerso, EC Card auch ohne Probleme an jeder Tankstelle oder bei Aldi, Lidl & Co.

    Habe ja ausführlich über die neue, bei der Cartes 2013 vorgestellte Entwicklung bzgl. den neuen multiapplikationsfähigen EMV Chips beschrieben welche nichts anderes als „kleine PCs“ und keine „einfachen dummen Speicher“ mehr sind.

    Jeder der glaubt die globalen Machthaber würden es zulassen dass eine neue globale digitale Währung entstehen kann und auf Dauer ohne zentrale Kontrolle, ohne Steuer etc. agieren könnte, der ist aus meiner Sicht naiv und verkennt die immense Macht dieser globalen Machthaber.

    Natürlich wird man ganz schnell PER GESETZ erzwingen, dass darauf Steuern und Abgaben fällig werden und dass jeder der so etwas nutzt ein eindeutiges staatliches Berechtigungszertifikat erwerben muss usw.

    Und, wollt Ihr Euch gegen DIESES GESETZ stellen. Und genau das ist doch derzeit ganz klar sichtbar: Alles was sie durchsetzen wollen und nicht auf die „sanfte Tour durch Verführung der Massen“ hin bekommen, wird eben PER GESETZ ERZWUNGEN. Und wie ich schon sagte: Widerstand ist bei uns MINIMAL. Beim kleinsten Windchen kippen die Massen schon reihweise um. Eine Gesellschaft die so wenig Widerstandskraft aufweist, ist nicht in der Lage einer solchen gesetzlichen Korrektur bzgl. – aus der Sicht der globalen Machthaber – „unkontrollierten finanziellen Zuständen“ irgendetwas entegen zu setzen.

    Wenn der Petrodollar fliessend in einen neuen digitalen Dollar migriert, was hat sich dann geändert? Auf jeden Fall eine ungeheure Teuerung denn dann wird jeder Piep den ihr bald tut kommerzialisiert sein. Erinnert Ihr Euch noch damals an Multics 2.0 (wie ich es nenne), also diese BTX, Compuserve, AOL … Ära mit den bunten CDs jede Woche im Briefkasten. Da hat man sich vorgestellt, dass E-Mail eben nicht offen ist wie im Internet, dass am besten jede BTX Info-Seite die man aufruft Geld kostet. Da stand dann immer oben im Eck z.B. 0,10 DM, nicht wahr? Adresssuche über dieses System z.B. kostenpflichtig wie eigentlich alles.

    Hier einfach mal ein Link mit Infos und Bildern für die welche jung sind und das nicht kennen:
    http://boris.jakubaschk.name/computergeschichte/gesch/btx.htm

    Bitcoin etc. ist wohl das ideale Medium diesen alten Multics Traum – jetzt nennt sich das ja neudeutsch Cloud – auch kommerziell und zwar im globalen Massstab durch zu bekommen. Bitcoin ist doch letztendlich zu Ende gedacht ein Punktesystem wie wir es von ganz anderen Bereichen wie Bonussystemen etc. kennen. Sammle Bonuspunkte, die bekommst Du aber nur, wenn Du Dich als Käufer nackig machst. Das ist doch der Sinn dieser Systeme. Und umgekehrt: Für „Deine Punkte“ bekommst Du was …

    Die entsprechenden Sprüche höre ich jetzt schon:

    Sammle Deine Punkte auf einem sicheren Medium, auf Deiner neuen digitalen Geldbörse oder PSE (Personal Security Environment). Dort sind sie sicher! Denn der neue DESFire bzw. CIPURSE Chip liefert Euch jene digitale Sicherheit die keiner knacken kann, also funktioniert. Und das überall: Beim Telefonieren, beim Zahlen im Internet, bei Eurem öffentlichen Nahverkehr usw. Ihr müsst nur alle brav diese Chips annehmen, diese sauber zertifizieren lassen, Transaktionen biometrisch verifizieren lassen und dann kommt das „Himmelreich auf Erden“. Insbesondere dann, wenn wir eine Hasskampagne auf all Jene beginnen, die sich diesem Himmelreich verschliessen wollen und immer noch auf altem Bargeld bestehen wollen, unsere neuen digitalen Kassen blockieren, den Räubern eine Steilvorlage liefern und uns durch die Bargeldabwicklung so extrem viel Bearbeitungskosten schaffen. Ganz zu schweigen die Viren. Stellt Euch mal vor die Kassiererin muss die vervirten Scheine in die Hand nehmen wo ihr gerade Euren Speichel drauf gehustet habt, deswegen geht jetzt alles ganz sicher weil kontaktlos. Bargeld war ja so schädlich. Die Mediziner bestätigen dass es zu einem extremen Rückgang von Kranken während den normalen Grippezeiten kommen wird weil der Krankheitserreger Bargeld nun nicht mehr genutzt wird …

    Was sie Euch nicht sagen: Dass jede dieser digitalen Transaktion dann prozentuale Anteile in die Kassen der Bankster spülen wird und das milliardenfach jeden Tag. Da ist jeder 2 Cent auf 5 Euro wie man ja mal angedacht hat echt gut oder? Und das System will da auch nicht leer ausgehen. Steuerlich natürlich alles VOLL DIGITAL IM GRIFF.

    Also: Bitcoin = neues Himmelreich auf Erden!

    Wie weltfremd muss man sein zu denken, dass es keine globalen Machthaber gibt die keine Gerichte beherrschen, keine Polizei und Militär befehligen, keine Medien unterwandert haben. Demokratie alles LUPENREIN! Phantasia, träume weiter!

  36. chris123 sagt:

    … noch ergänzend für jene, welche aufmerksam den Artikel (Link oben) zur BTX Historie gelesen haben und darin auch gut sehen konnten wie man sich damals staatlicherseits eine Kommunikation unter KLAR DEFINIERTEN BEDINGUNGEN UND TOTALER KONTROLLE UND ABRECHENBARKEIT (IBM nicht zufällig der grosse Entwickler dahinter) vorstellte:

    Zum einen habe ich diese Entwicklung Richtung „total kontrollierter staatlicher Netze“ DAMALS ALS JUGENDLICHER als feindliche Übernahme der ausser Kontrolle geratenen Mailboxnetze verstanden. Unsere BBS-Netze waren Wählverbindungsnetze, aber die haben wir SELBST BETRIEBEN, INHALTLICH SELBST DEFINIERT, da hatte der Staat keine wirkliche Kontrolle drüber.

    Hier mal eine Szene aus dem Film Wargames die das mit der Einwahl per Akkustikkoppler wie damals üblich gut zeigt. In der Szene hackt sich der Junge in einen Grossrechner des Militärs, was er aber gar nicht weiss weil er meint es wäre eine geniale neue Spiele-Box. Eigentlich ideal formuliert wie es damals bei uns Jugendlichen war. Spieleboxen waren ganz oben. Ja, Boxen hiess es damals so wie Uni-X, EINE Box, wie „M-EINE Box“, wie „Spiele Box“ etc. Wir hatten da extrem viel Energie und Zeit reingehängt um die beste Box zu haben, das war wie ein 2. Leben, das war wie bei anderen Jugendlichen das Moped im Hof das sie in alle Einzelteile zerlegten. Je besser die Kreation, desto mehr User hatte der damalige Sysop.

    Dann kam die Hackergeschichte mit Mitnick, dann die uns heute bekannten „staatlichen Mahnungen“ von wegen „Bombenbau, Pornographie (mit Aufkommen der ersten besseren Farb-Grafikkarten), aber auch die schon damals bekannten „Terroristenstories“ usw. Also nichts neues unter dieser Sonne und einer der damaligen grossen Hetzer, eben Senator Exon (http://en.wikipedia.org/wiki/J._James_Exon) war dann auch einer der grossen Gründer vom späteren DHS (Homeland Security). Schliesslich kam durch diese staatlicherseits schon damals offerierten „Horrorszenarien“ die Meldung, dass jeder von uns der eine eigene Box betreiben würde eine DEDIZIERTE POLIZEILEITUNG stellen MUSS. Das kam parallel mit dem Aufkommen der „staatlich gesteuerten und kontrollierten Super-Mailboxen“. Damit meine ich BTX, AOL, Compuserve. Es war damals eh schon ein Problem den Eltern die monatlichen Telefonrechnungen beizubringen, für alle Jugendliche, welche internationale Verbindungen betrieben richtig schlimm. Aber hätten wir ihnen was von einer „zusätzlichen eigenen Polizeileitung“ erzählt, die wären ausgeflippt. War ja auch noch anfangs das Problem dass die Eltern den Hörer hochhebten und da piepte es dann statt dass sie telefonieren konnten. Gab ja noch nicht ISDN mit 2 Leitungen gleichzeitig pro Anschluss.

    Diese Kostengeschichte eskalierte, das BTX war unattraktiv. Zum einen für unsere jugendlichen Bedürfnisse inhaltlich nicht angemessen (Bsp.: Spielebox!), zum anderen der Kostenexplosion bei quasi jedem interessanteren BTX-Klick wegen.

    Das was ich Euch hier bzgl. der heutigen Umstellung auf ein neues total kommerzialisiertes Netz zu warnen versuche, diese Migration des Internets nach Muster dieser alten „Supermailboxen“, das ist also eigentlich nur eine Wiederholung einer alten Geschichte.

    Diese alte Geschichte ist aber damals nicht nach Plan gelaufen. Deswegen nenne ich sie Multics 2.0, denn das Ur-Multics (Version 1 1966-69) ist aus technischen Gründen ebenfalls in die Hosen gegangen. In Multics 2.0 sprangen wir Jugendliche mit Aufkommen von Netscape Browser sofort über die Supermailboxen wie BTX, AOL, Compuserve ins Internet und hatten dann quasi „weltweiten Freischein“. Unter dem damaligen Kosten- und Erwatungsdruck war das revolutionär. Ende der teuren Wählleitungen und das noch bei weltweiter Kommunikation.

    Gerade die richtig intensiven Boxennutzer und Betreiber kamen da massiv von den Kosten runter. Vorher mussten wir weltweit Boxen anwählen, das gab z.T. morz Telefonkosten die wir unseren Eltern erklären mussten. Und bei diesen Online-Diensten bzw. „staatlichen Mailboxen“ war schnell klar dass in Mutlics-Manier jede Seite am Ende nochmals zusätzlich zu den Verbindungskosten abkassiert werden sollte. Das hätte die Kosten endgültig entgleisen lassen bei einer extremen Abnahme des inhaltlichen Konsums. Des weiteren verloren wir ja in diesen Netzen JEGLICHE FREIE GESTALTUNGSMÖGLICHKEIT. Das waren ja VON OBEN DIKTIERTE SYSTEME wie jetzt die Cloud-Applikationen. Die bekommst Du vorgesetzt und friss Vogel oder stirb. Individualität gab es da nicht mehr, keine persönlichen Kontakte zwischen User und Sysop etc.

    Heute versucht man diese entglittene Entwicklung wieder rückgängig zu machen und auf das alte Multics-Konzept der staatlichen Totalkontrolle und maximalen Abrechenbarkeit zurück zu führen. Nur heisst es eben heute Cloud Computing und damals nannte man es Utility Computing (Versorgungs Computing). Versorgung weil das Computernetz mal als zentral gesteuertes Versorgungsnetz wie Strom und Telefon gedacht war und keineswegs autark wie „Personal Computing“ …

    Hier noch Infos, die BBS (Bulletin Board System) die wir als Jugendliche noch betrieben haben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_%28Computer%29

    So sah dann z.B. das staatlich gesteuerte / IBM aufgebaute BTX (Bildschirm TeXt) als Terminal aus dass unsere ausser Kontrolle geratenen verstreuten Boxen wieder einfangen sollte:
    http://btxmuseum.de/Hardware/geraet.asp?id=57

    War natürlich auch mit Computer aufrufbar.

    Und bei dem Modell galt:
    Telefonkosten + Inhalte per Seiten abrechnen! Nur 10 Pfennig für eine Seite … Ja klar: NUUUUUR! Nur zu viele Seiten, nicht wahr!

    ISDN, das sog. „Intgrated Services Digital Network“, das war dann nochmals die digitale Modernisierung dieses Dial-Netzwerks zum Ende dieser Ära. 2 Leitungen gleichzeitig, kein Theater mehr mit den Eltern dass die Leitungen dauernd dicht sind usw. Wer diese Zeit noch kennt erinnert sich noch an das Gefummel mit den Fossil-Treibern, CAPI.

    Vielleicht sogar noch an diese Teles.VISION Lösung mit der Teles nochmals über ihre ISDN Karte eine integrierte PC Kommunikationszentrale mit integrierter Sprache, Fax, Videotelefonie etc. auf ISDN Basis lieferte die schon genial für die Zeit war. War nur nicht sehr stabil, z.B. kollidierte ständig mit anderen Karten wie z.B. ELSA Grafikkarten etc. Dann aber 0190 Nummer mit denen diese Qualitätsmängel, aber auch Updates kassiert wurden. Da gab es sogar eine eigene Teles-PBX noch unter DOS. Die wurde sehr schnell „von oben beendet“. Aber all das ist eine lange Geschichte, da kann man Bücher drüber schreiben.

    Schaut Euch das Rockefeller Video bzgl. „Internet nicht ganz nach Plan“ nochmals unter diesen Aspekten an:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ct9xzXUQLuY

    Hochgeladen 20.03.2009. Und das Datum jetzt auch im Rahmen der NSA Aktivitäten sehen welche von Snowden beschrieben wurden.

    Wer jetzt 1+1 zusammen zählen kann, dem ist doch schon absolut klar wie die Korrektur des „historisch ausser Kontrolle geratenen Internets“ aussehen soll. NSA war EINE Kontrollidee, quasi ein „dem gewachsenen System selbstjustizmässig von den USA (Begründer des Internets) monopolar über gestülpter Lösungsansatz“. Der Versuch eines Wiedererlangens der Hoheit über „alternative heimliche administrative Supervisor Rechte“. War dieser Ansatz wirklich so erfolgreich wie uns ausgerechnet die konventionellen gesteuerten Medien weis machen wollen?

    Fragen wir uns mal:

    Wie würde denn das Internet im Idealfall wenn es von oben diktiert worden wäre aussehen? Na, eben so wie BTX damals. Klar, in moderner Form, schön mit Klickibunti und Videos, aber konzeptionell genau so: Staatliche Totalkontrolle und Totalabrechenbarkeit um es mal kurz zusammen zu fassen.

    Wenn jetzt also unsere Regierung nach dem NSA Skandal massivst neue Gelder in eine neue sichere Netzentwicklung pumpt, dann kann man sich sehr gut vorstellen wie diese „von oben gesteuerte Migration dieses historischen Unfalls“ zu verstehen ist.

    Eben in einer entsprechenden Korrektur. Und was ist dann Snowden? Tja, den kann man so oder so sehen. Z.B. auch als Initialzündung für dieses von oben diktierte neue und sooooo sichere Internet 2.0. In dem Sinne wäre er eine fast perfekte Inszenierung von oben. Alle regen sich furchtbar auf, jetzt muss eine Lösung her, eine neue globale Lösung, eine neue von oben gesteuerte sichere Lösung …

    Gleichzeitig September Finanzamtszertifikate, jetzt SEPA Berechtigungszertifikate, neues Gesundheistsystem mit zertifizierter eGK, von Booz Hamilton aufgebaut, ePerso mit Zertifikat schon längst fertig, neue EMV Universalchips mit Drittanbieter Untermietung usw. Da sind die Amis mit ihren alten Magnetstreifen Karten ja Steinzeit!

    Ja, bei uns in Deutschland läuft das doch alles vorbildlich, wie geschmiert: Internet -> BTX Version 2 = Multics 3 Migration. Vorreiterstellung kann man sagen.

    Neues globales Gesundheitssystem mit ID für alle und VISA USA stellt jetzt auch auf neue EMV Chips um, sonst wird nicht mehr gehaftet.

    Leute: alles wird gut …

  37. Alles wird Gut sagt:

    Habe es erst vorgestern (letzter Tag des Jahres gesehen)

    Und für mich einer den besten Aussagen 2013:

    ab 13:30

    http://www.youtube.com/watch?v=kazLxiXE3zw

    ab 18:25 auch sehr interessant.

    Und hier noch ein Schnipsel zu ähnlichem Thema:

    http://www.youtube.com/watch?v=9IZtgKjFw5A

  38. Ironman sagt:

    Habe auch eine Neujahrsansprache gemacht.
    Wünsche Euch allen ein gesundees neues Jahr, Kraft und Nerven um zu bestehen was kommt.

    http://www.metalrockradio.homepage.t-online.de/neujahr1314.html

  39. oram sagt:

    @chris123

    da hast du weit ausgeholt und viele interessanten infos geliefert. es ist schon klar, dass die elite, mit allen mitteln, auch illegalen (was schon heute der fall ist) ihre macht und pfründe bis aufs letzte verteidigen und auch laufend ausbauen. manchmal können sie es nicht so schnell machen und hinken gewissen entwicklungen hinterher. ich glaube aber trotzdem, oder werde bestimmt die hoffnung nicht aufgeben, dass wir, die grosse mehrheit auch etwas bewirken und veränderungen zu unseren gunsten anschieben können.

  40. Asgard sagt:

    For the record!

    Ich erwarte in den nächsten 7 Tagen ein extremes Erdbeben – warum?

    Es gibt signifikante Planetenkonstellationen, Sonne-Erde-Jupiter 05.01.; Sonne-Venus-Juputer 07.01.; Erde-Venus-Sonne 11.11.
    In der Vergangenheit waren diese Konstellationen gepaart mit Erdbeben der Stärke 7 aufwärts.
    Was diesmal noch verstärkend hinzukommt – wir haben ein großes „Corona Hole“ das sich auf die Erde ausrichtet – http://sdo.gsfc.nasa.gov/data/

    Alles Indikatoren für ein sehr starkes Erdbeben.

    In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, weshalb bestellt die US Regierung 14 Millionen Potassium Iodide Tabletten (700.000 Einheiten mit je 20 Stück)

    https://www.fbo.gov/index?s=opportunity&mode=form&id=5cd0c1800435272c80ad292aeb9d1ba7&tab=core&tabmode=list&

    Diese Tabletten werden verwendet um eine akute radioaktive Vergiftung zu behandeln – Fukushima? Normaler Lagerbestand? Vorbereitung auf einen Nuklearkrieg? oder…?

  41. Zartbitter sagt:

    @ bald eagle: Entschuldigung für die späte Antwort.

    Erst einmal vorweg, ich habe keine Lust hier mal wieder eine Schlammschlacht zu veranstalten. Besserwisserei in Großschrift, na ja ist genauso ein Stilmittel, wie meine Wortwahl.

    Meine Spiegelauforderung ist klar und deutlich keine Beleidigung, sondern eine Aufforderung in sich hinein zu fühlen, was für einen selbst gut ist oder nicht. Ich habe mich aus vielen Gründen mit der Ernährung in den letzten Jahren beschäftig. Dabei habe ich genauso (für mich) Mythen wie die so genannte Fettverbrennung, Arten von Fleisch über Vitamine bis hin zum MMS-Quatsch beleuchtet.

    ….„die die menschen verstehen.es gibt nunmal noch sehr viele anhänger der abrahmidischen religionen!!! und wenn du mit diesen menschen reden willst, um eine kitzekleine veränderung herbeiführen zu können”….

    Und das geht dann so:
    „“…Da baten ihn die Dämonen: Lass uns doch in die Schweine hineinfahren! 13 Jesus erlaubte es ihnen. Darauf verließen die unreinen Geister den Menschen und fuhren in die Schweine…”

    Das finde ich persönlich nicht besonders hilfreich.

    „zb. abschaffung von massentierhaltung und viel weniger fleisch essen),“

    Ich zitiere mich selbst: „Also ist nicht die Art des Fleisches, sondern die Quantität des Verzehrs hervorzuheben“

    “den glauben dieser leute nur verteufelst,sie auslachst und beleidigst und/oder dann auch noch mit nackten titten in der weihnachtsmesse in köln respektlos herumgesluttet wird.

    Ich habe in der Tat des öfteren auf Missionarspamphlete hier reagiert, vor allen Dingen bei solchen die die (unter anderem) christliche Religion als die „EINZIGE WAHRHIET“ hinstellen. Also, so das alles ausserhalb dieses Glaubens des Teufels sei.

    In meinem Kommentar kann ich allerdings nichts erkennen, das zur Verteufelung oder Beleidigung geschweige denn eine Verlachung darstellt. Kann man alles lesen.

    Letztendlich bleibe ich selbstverständlich dabei, das der Körper ein Indikator für die eigene Lebensführung ist. Und damit meine ich nicht nur die Figur, die man in der Tat ohne große Probleme im Spiegel selbst sehen kann. Ich meine auch z.B. Raucherhusten am morgen, Atemnot beim Treppensteigen innerhalb einer Etage.

    Was das mit Köln zu tun haben soll, na ja ich habe zwar eine rege Fantasie, aber warum das Thema jetzt auch noch zur Beleidigung der Kölner führen soll, KP.

  42. rumblepad sagt:

    Mit Jodtabletten kann mann keine akute Radioaktive Vergiftung behandeln. Wird gern so dargestellt, ist aber falsch.Gegen Radioaktive Verseuchung helfen nur Meterdicke Wände, saubere Luft-Wasser-Nahrung.

  43. rumblepad sagt:

    Aus Wissenschaft und Umwelt:

    Vor Radioaktivität und ihren dramatischen Folgen für die Gesundheit schützen keine Pillen. Mit einer Ausnahme: Jodtabletten können durch Strahlung ausgelösten Schilddrüsenkrebs verhindern.

    Klasse was, dann gibts halt einen Tumor an irgendeinem anderen Organ…

  44. Asgard sagt:

    Thema verfehlt, setzen sechs –
    Nein im ernst, es interessiert mich einen Furz ob Jodtabletten helfen oder nicht.
    Die Message ist doch ganz klar eine Andere: Wozu bestellt die US Regierung diese Menge an Jodtabletten, zu liefern vor dem 1. Februar 2014?

    Ob die Jodtabletten WIRKLICH gegen Radioaktivität Vergiftung im Endeffekt helfen ist schnurzpiepegal, weil dies nicht der Kern meiner Botschaft ist. Der Mainstream behandelt nun mal Symptome bei Radioaktivität mit diesen Mitteln. Dass dies nicht wirklich hilft spielt im Zusammenhang mit dieser Meldung keine Rolle!

  45. Asgard sagt:

    Ups, da fehlte bei … sechs 😉

  46. Nver2Much sagt:

    Was kümmert es Dich? Radioaktivität durch Fukushima. Ändert sich was daran, wenn Du Dich mit diesem negativen Mist umgibst? Wenn der Geist doch schon aus der Flasche ist, was kümmert Dich ob das nun ein halbes Jahrzehnt dauert, oder 5 Jahrzehnte? Der Geist ist doch schon aus der Flasche…
    Das ist genau das was sie wollen, immer irgendwo ein Angstszenario entwerfen und je mehr darauf einsteigen umso länger wird dieses Angstszenario oben gehalten. Wenn niemand mehr darauf einsteigt, dann verschwindet es von alleine von der Bildfläche…

    Das ist das einfachste was wir begreifen müssen, raus aus der Matrix, indem wir denen nicht mehr auf den Leim gehen.

  47. chris123 sagt:

    … natürlich können wir, das Volk, was bewegen. Eine Frage ist ob wir es FRIEDLICH und ZEITIG GENUG in eine neue Richtung biegen können bevor es unerfreuliche REVOLUTIONEN als Ausbruchsreaktionen des Wutbürgers gibt die dann viel Leid über alle bringen wird.

    Das Problem was ich immer klarer sehe ist, dass es bald keinen Konsens mehr geben kann, sondern nur noch entweder oder. Diese Synthese verschwindet weil die Widersprüche zwischen den Parteien immer weiter auseinander gehen. Also spaltet sich die Gesellschaft.

    Vielleicht dramatisieren wir auch unnötig den Aspekt einer Gesellschaftsspaltung und wir sollten uns einfach mal fragen: Warum eigentlich nicht? Warum sollen wir eigentlich NICHT in einer gespaltenen Gesellschaft leben? Na und, dann gehen eben die einen ihren Weg, die anderen einen anderen Weg.

    Die einen lassen sich z.B. Chippen und rund um die Uhr wie Versuchskannickel an einer Laborapparatur analysieren, wie Viehherden treiben, ab und an paar von IHNEN als Versuchstiere in Foltergefängnissen ala Mengele schicken um mehr „Homo Sapiens Verhaltensforschungsdaten“ zum Füttern ihrer psychoanalytischen Computer zu bekommen usw. Wenn diese eine Seite der Befürworter einer solchen Welt das GEIL FINDEN, warum eigentlich nicht? Dann sollen sie aber den anderen Teil der Menschen die das genau umgekehrt, nämlich GAR NICHT geil finden ganz einfach in Frieden lassen. Denke es wird diese Spaltung sein die sich ergeben wird.

    Natürlich wird das hitzig z.B. bei Kamerainstallationen an Bahnhöfen, also Volks- oder Gemeingut, das ja beide Sieten benutzen. Will ich das? Umgekehrt: Muss ich dann noch Steuern zahlen wenn ich in Zukunft dann den Bahnhof nicht mehr nutze?

    Man sieht schon dass es hier zu einem Krieg bzw. extremer Meidung wie bei den Amishen hinaus laufen wird weil die eine Seite natürlich eisern auf ihren Forderungen der Totalüberwachung und Totalbesteuerung bestehen wird koste es was es wolle. Die Aggressoren werden die Argumente der anderen Seite ganz einfach nicht akzeptieren … sie mit Gewalt zu integrieren suchen. Tuen sie ja jetzt schon wenn sie mit Todschlagargumenten wie „wegen der EU“ oder „das neue Gesetz besagt …“ etc. kommen.

    Jeder der das sieht, weiss also schon wie er handeln muss. Der beste Weg um im Vorfeld diese Wucherungen zu dämmen besteht darin SEIN KONSUMVERHALTEN MASSIV ZU ÜBERDENKEN UND ZU KORRIGIEREN. Als Konsument mündig werden heisst z.B. zu erkennen wo man Aggressoren auch noch füttert und damit sein eigenes Schicksal und das der anderen Opfer noch verschlimmert. Es ist also sehr gut dass Kalifornien jetzt so richtig Gewinneinbrüche in der IT als Folge der NSA Verbrechen hat, wie ich hörte 25%. Schade, ist noch viel zu wenig! Leute: Spart noch mehr, kauft wenig US IT Produkte, erst recht nicht solche vom Schema oder irgendwas wo das Wort CLOUD vorkommt. Unterstützt offene und autarke PERSONAL SYSTEME wie Linux oder z.B. auch nationale kleinere Hersteller. Denn: Mit guten Worten und sanften Mäuschenpiepsen lernen diese abgebrühten Aggressoren nicht, sie brauchen „spürbare Ergebnisse“ die ihnen „weh tun“, genauer gesagt sie müssen „RICHTIG WEH TUN“. So ein BISSCHEN PIEKs hilft bei denen ihrer Elefantenhaut und Taubheit schon lange nicht mehr. Diese globalen Konzerne sind Tyrannosaurus Rexe (T-Rexe), die kennen nichts, das sind übelste und gefährliche Raubtiere. Selbst wenn ihr den Eindruck habt die könnten „lachen und freundlich sein“, dann rennt trotzdem bevor sie Euch fressen.

    MEIDET SIE, das sind DIE ERSTEN die ihr meiden solltet. Morgen, wenn die Lage eskaliert, die Spaltung grösser wird, werdet Ihr noch deutlich mehr meiden müssen. Also seht es auch einfach als „erstes Warmlaufen“ bzgl. einer immer stärker und universeller werdenden Meidung. Wer es heute nicht schafft auf einen „Big Mac“ oder ein „Smartphone“ zu verzichten, der wird morgen auch auf alle anderen Dinge nicht verzichten können selbst wenn sie wissentlich ihm schaden.

  48. chris123 sagt:

    Sich von DEREN Panikmache nicht manipulieren lassen ist ein Teil. Wie ich oben sagte ist aber die Korrektur unseres KONSUMVERHALTENS ein wesentlicher weiterer Teil. Allein zu sagen „oh, ich habe jetzt keine Angst mehr vor denen die mir Angst machen wollen“ das reicht eben für einen „change we can believe in“ nicht aus.

    PAUSCHAL nicht Angst haben und dann blindwütig Produkte konsumieren deren Kauf uns eigentlich sachliche betrachtet (und nicht propagandistisch) Angst machen sollte wie z.B. Smartphones ist falsch und korrigiert nicht die Missstände. Es ist wie „habt alle keine Angst, kauft Euren Kindern daher Kanonen!“ Das wäre die falsche Logik von „nicht Angst haben“.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM