Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Lilly sagt:

    7.Bewusst-Kongress – Epochale Enthüllungen Vortrag Giuliana Conforto 1.3.2014

    http://www.youtube.com/watch?v=tBsHuC6rMR8&list=UU3bBIbmgsA8g4H-BwBK0guQ

  2. Lilly sagt:

    Danke Platte für den Hinweis!

  3. Platte sagt:

    Test: Poste dieses hier gerade um 01:36 Uhr und der Beitrag sollte jetzt unter Rizzos Beitrag von 14:55 Uhr landen!

  4. Platte sagt:

    01:48 Uhr

    Das Internet muss eine Billionen Dollar GebährMaschine sein, sonst hätte man es schon lange abgeschaltet/zerschlagen oder was auch immer, die müssen vor Wut kochen in ihrer dämlichen Gier das sie es zu gelassen haben!!!!

  5. Platte sagt:

    01:54

    Es sind doch tatsächlich über 50.000 zusammen gekommen!!

    Mehr als 50.000 Bürger haben eine Online–Petition beim Bundestag gegen das geplante Freihandelsabkommen zwischen EU und USA unterstützt.

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/mehr-50000-buerger-unterstuetzen-petition-gegen-freihandelsabkommen-aid-1.4103107

  6. Jens Blecker sagt:

    So, hoffe das der OT jetzt wieder richtig funktioniert

  7. Jens Blecker sagt:

    Test 1

  8. Jens Blecker sagt:

    Teest2

  9. Jens Blecker sagt:

    Test 3

  10. Jens Blecker sagt:

    Test 4

  11. Jens Blecker sagt:

    Test5

  12. Jens Blecker sagt:

    Test 6

  13. Newsticker2012 sagt:

    Mach mal langsam, Du schreibst zu schnell.
    Dein Kommentar ist doppelt :p

  14. Jens Blecker sagt:

    Test7 und gefixt?

  15. KxAlpha sagt:

    Vielleicht sollte man sein Augenmerk mal Richtung Italien richten, dort läuft gerade ein Unabhängigkeitsvotum von Venedig und Venetien. In Deutschland totaler Medienblackout:

    http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18620-Venedig-stimmt-ber-Unabhngigkeit-von-Italien-und-NATO.html

  16. nichtdiemami sagt:

    Das mit den 7h ist hier unter dem Punkt ACARS ganz gut erklärt:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/verschollenes-flugzeug-flug-mh370-nach-peking-12848681-p3.html?printPagedArticle=true

    Die Pings wurden von einem Satelliten empfangen. Für eine genaue Positionsbestimmung des Flugzeuges wären 3 Satelliten notwendig (Triangulation).

    Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die offiziellen Informationen bzw. Nichtinformationen stimmen. Man kann wirklich nur spekulieren.

  17. saxxator sagt:

    Man muss da aber ein wenig genauer hinsehen. Es ist kein Volksentscheid, sondern eher eine Art Vorentscheid, der bei positiven Ausgang den eigentlichen Entscheid zur Konsequenz hat. So lese ich das zumindest. Es ist natürlich trotzdem eine ausführliche Meldung wert. Und es ist natürlich eine Schande, dass dieses Thema medial verschwiegen wird. Stattdessen werden z.B. die N24 Zuschauer seit Tagen mit diesem verschwundenen Flugzeug genervt und man darf dann da für 50 Cent anbrufen und voten, ob denn die Maschine wiedergefunden wird oder nicht…. Tja, die Verblödung geht weiter und weiter …
    Aber, es ist natürlich ein Skandal, dass nicht darüber berichtet wird. Es scheint, als ob es den medialen Maulkorb von ganz oben gibt. Würde ja auch nicht zu den Veröffentlichungen zur Krim-Abstimmung passen.
    Die anstehenden Europa-Wahlen und der in diesem Jahr stattfindende Entscheid in Schottland, die Bewegungen in Spanien (Katalanien, Basken…) lassen ja tief blicken, welchen Stellenwert dieses Konstrukt, genannt EU, in den Kernländern genießt. Deshalb stürzt man sich auf die Ostländer und potenzielle Neumitglieder, schwatzt von Demokratie und arbeitet dafür auch mit Faschisten zusammen. Nur, dort wo die Menschen in Europa die Demokratie ernst und wahr nehmen, werden diese Bewegungen entweder medial geächtet, es wird gelogen, dass sich die Balken biegen oder es wird geknüppelt…

    Ich hoffe die Venezier ziehen ihr Ding durch. Das hätte eine starke Signalwirkung!!!

    Btw. Heute wieder mal sehr schön zu sehen in einem (ich glaube Welt) Artikel zur Krimabstimmung: Ohhhh, man konnte ja nicht einmal mit Nein abstimmen. Wie furtchtbar … diese Russen!!!! Dass allerdings zwei Ja-Fragen zur Auswahl standen (Anschluß Rußland, Verbleib Ukraine) steht natürlich nicht geschrieben. Das ist Journalismus made in BRD anno 2014. Die DDR und ihre Medien waren Stümper dagegen.

    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, einmal nur eine Wahlmöglichkeit zum Euro, EU, Rettungspaketen etc. gehabt zu haben. Ich hatte tatsächlich nicht die Wahl zwischen JA oder NEIN.

    Tja, spanndende Zeiten, in denen wir leben…

  18. Jens Blecker sagt:

    So hatte ich das auch verstanden. Das es eine Umfrage ist, die dann in ein Referendum münden soll.

  19. misterxy sagt:

    US-Astrophysiker kündigen für heute, 17 Uhr, eine „bedeutende Entdeckung“ an

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/03/us-astrophysiker-kundigen-fur-heute-17.html

    Vielleicht haben sie die Boeing 777 auf dem Mond gefunden:))

  20. Jens Blecker sagt:

    Oder das es ein Leben nach dem Hirntod gibt, Schäuble wird als lebender Beweis ins Rennen geführt 😉

  21. neolit sagt:

    sagte Gabriel der „Süddeutschen Zeitung“. „Wenn die Linkspartei sich von diesen Reflexen nicht endlich verabschiedet, wird sie nie richtig in der aufgeklärten Demokratie unseres Landes ankommen.“

    Soll heißen: „Wenn die Linke sich nicht von dieser Einstellung verabschiedet, wird sie nie in diesem USA Satellitenstaat eine entscheidende Rolle spielen!“

  22. Schwarzblut sagt:

    Enttarnt BILD hier ungewollt die Flugezuglüge von 9/11?
    http://www.bild.de/regional/berlin/cottbus/die-geheim-gehaltene-katastrophe-35102992.bild.html

    Wohlgemerkt, das ist nur ein Plattenbau!

  23. nichtdiemami sagt:

    Super, dass du dich gemeldet hast. Nicht alle jungen Menschen sind abgestumpft. Das sehe ich an einem meiner Söhne und dessen Freunde. Da gibt es etliche darunter, die nicht gehirngewaschen sind, und das soll was heißen!

    Zu den anderen Themen bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner 😉

  24. Florian F. sagt:

    Ist das mit dem venetischen Referendum eine Ente oder nicht? Das würde mich wirklich positiv überaschen, wenn man an Katalonien, Schottland und das Baskenland denkt… Bayern und Hamburg sind auf Dauer vielleicht auch Kandidaten.
    Langsam brodelts

  25. nichtdiemami sagt:

    Also der OT ist scheinbar immer noch nicht in Ordnung. Meinen Beitrag habe ich unter den Kommentar von „Obama Lin Baden“ gesetzt. Beim Aufrufen des OT bin ich irgendwie auf Anfang des Jahres 2013 gelandet 😉

    Oder ich habe Hallus 🙂

  26. EuroTanic sagt:

    „Obama is a war criminal“
    Irische Politikerin redet tacheles und nennt Obama im parlament einen „war criminal“. Sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=8SX58vqcEU0&list

  27. anju sagt:

    soeben gelesen im tages anzeiger

    Wahre Verschwörungstheorien

    Beim Rätsel um Phantomflug MH370 behielten die Verschwörungstheoretiker offenbar für einmal Recht. Wann dies sonst noch der Fall war.
    mehr: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Wahre-Verschwoerungstheorien/story/26337873

  28. Platte sagt:

    Passt gerade gut zu den aktuellen Ereignissen auf der Krim und in Venedig:

    small is beautiful….möchte mal an Leopold Kohr erinnern:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_Kohr

    Eine sehenswerte Doku zu Ihm:

    http://www.youtube.com/watch?v=HVhZcbq_m5o

  29. Platte sagt:

    Wie ich das gerade eingestellt habe landete ich bei 13. Februar 2013 um 17:53

    scheint also immer noch der Wurm oder die………drin zu sein!!

  30. Jens Blecker sagt:

    So wie ich das sehe ist es zumindest noch eine „unverbindliche Umfrage“.

  31. Habnix sagt:

    Ikn funzt nicht richtig.

  32. Jens Blecker sagt:

    meint was?

  33. Jens Blecker sagt:

    ich habe jetzt umgestellt, so dass die neuesten Kommentare immer unten landen. Vielleicht beseitigt das einige der Probleme.

  34. tugrisu sagt:

    Bei funktionieren die Links aus dem Menü „Letzte Kommentare“ seit gestern nicht mehr:

    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-321/#comment-189005

    Ich muss die so umbauen, dann geht es:
    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/#comment-189005

  35. Grisu sagt:

    @tugrisu Kann ich so bestätigen, habe das gleiche Problem

  36. nichtdiemami sagt:

    Der „Angriff auf Russland-Thread“ ist nicht mehr oben angepinnt.

    Beim Anklicken der „letzten Kommentare“ OT 2.5 kommt man zum OT mit Stand 13.02.2013.

    @tugrisu: Dein zweiter Link funktioniert nicht

  37. nichtdiemami sagt:

    Bin jetzt auch nur wieder hierher gekommen durch: „Private Daten“ in meinem Browser löschen, iknews neu aufrufen und neu „anmelden“

  38. tugrisu sagt:

    Doch, der funktioniert. Das ist Cheffes Kommentar und der steht ganz oben auf der Seite, also genau ein Komm. über meinen. Du musst immer nur das „comment-page-xxx/“ rausnehmen.
    Wird wohl ein Datenbankfehler sein.

  39. saxxator sagt:

    Noch mal kurz zu Venedig (Volksabstimmung –> Ziel Referendum –> Unabhängigkeit??) …
    Ich hatte ja gestern hier im Offtopic kurz dazu geschrieben.

    Das augenscheinlich mehr an der Sache dran ist, erkennt man sehr schön am Umgang der MSM mit diesem Thema. Ich bin gerade auf NTV und denke ich traue meinen Augen nicht:
    Moskaus Propagandakrieg in Deutschland

    Ich war gestern selbst sehr im Zweifel (da man ja tatsächlich nichts darüber im Vorfeld gelesen hatte). Meine Infos (zumindest die brauchbaren) habe ich dann ausgerechnet bei der BBC gefunden:
    Venice votes in referendum on splitting from Rome

    Es ist doch wirklich bezeichnend, wenn man sich den verlinkten NTV-Artikel durchliest, wie schlampig die Damen und Herren Redakteure und Journalisten dort arbeiten, wie Desinformation anscheinend das eigentliche Tagesgeschäft ist. Immer nur in und gegen eine Richtung. Das ist ja schon fast Volksverhetzung in bester Goebbels-Manier. Kein Wort davon, dass britische Zeitungen bereits vor zwei Tagen darüber berichtet haben.

    Erstaunlicherweise findet sich in der SZ ein sehr objektiver Artikel, bei dem sogar die Kommentarfunktion geöffnet ist:
    Online-Referendum in Italien

    Auch (hier bei Jens verlinkt) ein lesenswerter Artikel auf ASR.

    Wie auch immer (und auch wenn es wie erwähnt NOCH kein wirkliches Referendum ist…), eines sollte klar sein: Wenn Themen mit einer gewissen Brisanz derart verschwiegen oder verzerrt werden, die direkt die Europa-Diskussion und den Gemütszustand vieler in der EU lebenden Menschen betreffen, dann ist dies ein klares Indiz, in welchem Zustand sich Europa befindet: Im Kriegszustand. Hört sich brachial an. Aber so ist es, meiner Meinung nach. Es ist ein Medienkrieg, ein Desinformationsfeldzug gegen die eigene Bevölkerung. Wissen ist Macht. Und deshalb sollen wir nichts wissen … blabla … ihr wißt das ja alles selbst.

    Ein versöhnliches Zitat zum Ende: Erst ignorieren sie dich, dann verlachen sie dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du
    (Mahatma Gandhi)

  40. nichtdiemami sagt:

    @tugrisu: ok, danke

  41. Konjunktion sagt:

    USA – EU: Warum die Ukraine geputscht wurde

    Die USA und auch Europa sind auf einem unumkehrbaren Weg ins finanzielle und geldpolitische Chaos. Um den Zusammenbruch des überbewerteten Aktienmarktes zu verhindern und um mit den immensen öffentlichen und privaten Schulden umgehen zu können, müssen die Zentralbanken weiterhin das Geld, die Währungen und die Spareinlagen des einfachen Bürgers zerstören. Oder man versucht Nachschuldner, neue Märkte und neue Ressourcen in anderen Ländern, wie z.B. in der Ukraine, zu finden, um das Spiel noch etwas länger spielen zu können. Kann hier der eigentliche Grund für den Umsturz in der Ukraine und die Unterstützung der rechtsradikalen Kräfte in Kiew durch den Westen liegen? Ist das die Antwort auf das Warum?

    mehr hier: http://konjunktion.info/2014/03/usa-eu-warum-die-ukraine-geputscht-wurde/

    VG

  42. Hallojulia sagt:

    Ein sehr gutes Interview mit KenFM und Daniele Ganser:
    http://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw

    Ab morgen gibt es den 2. Teil

    Absolut sehenswert!

  43. Habnix sagt:

    @Hallojulia,

    http://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw

    Öl verweigern so gut es geht und alles so gut es geht selbst machen Energie aus Sonne und Wind Wasser(Bachlauf).

    Nahrung in Pflanzenbehälter überall auf das was Tragfähig ist,an und um das Haus oder der Wohnung.

    An alle verhindert den nächsten Krieg.
    An alle verhindert den nächsten Kampf ums Öl und Energie.

    Ehrliche Selbstversorgung der Bürger so gut es geht, kann den nächsten Krieg verhindern.

    Macht alle mit so schell es geht.

  44. Jens Blecker sagt:

    Prima, nach einigen Tagen sieht es so aus, als hätte ich das erste Haus für Kanada soweit durchgeplant. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann sollte das gelutscht sein.

    Mein lieber Scholli, das macht Mut auf mehr 😀

    Das ist ja für die späteren Feriengäste also erstmal nur Temporär für mich. Schön mit offener Küche/ Wohnzimmer und Loft über WZ/Küche open to below 😀

    Feine Sache das.

  45. Levan sagt:

    So, was haben wir von der Krim-Krise:
    1. Russland hat den Krim
    2. Putin ist so stark, wie nie zuvor
    3. Obama und EU haben gezeigt, dass sie gar nichts können
    4. Die NATO ist näher an Russland gerückt
    5. Russland hat gezeigt, dass es den Krieg nicht fürchtet
    6. Die westlichen Politiker haben sich lächerlich gemacht
    7. Jetzt, wenn chinesen erfahren, dass in NewYork zwei chinesen schlecht behandelt sind, wird China 30 mio Fallschirmjäger zur Rettung senden und dann haben wir den Salat. Über Taiwan rede ich gar nicht, die Sache wird in 1-2 Jahren erledigt. Und das Alles haben die blöden USA angefangen, nicht die Russen.
    Willkommen in die neue Chinesisch-Russische Welt!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM