Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. st.germain sagt:

    hat schonmal jemand diese zdf doku gesehen? für mein verständnis ziemlich cool für eine tv doku. obwohl die sog. vertreter eigenartige typen sind;)
    selten so einen stuss gehört, sowas nennt sich minister!

  2. Habnix sagt:

    Bei Guido Kopp müsst ihr richtig hin hören da kommt einiges an Wahrheiten heraus und das ist clever gemacht.

    Ihr müsst die Dinger die sich nicht zusammen reimen als eine Versteckte Wahrheit sehen.

    Zum beispiel wäre es für A.Hitler damals ein leichtes gewesen die Insel zu besetzen.Man sieht zum beispiel das die auf der Insel von Nahrung von außerhalb angewiesen waren.Eine Invasion ringsum die Insel war doch jeder Zeit bei Nacht und Nebel möglich.Es gab eine Blockade durch die Deutschen U-boote, so musste faktisch die Engländer mit Hilfe der USA und Kanada und sonst wem befreit werden.Das heißt das die auch nicht groß gegenüber der USA die klappe auf machen können,weil sie ja von der USA befreit wurden.Natürlich haben sich die Engländer mit der Unsinnigen Zerstörung von Deutschen Städten Revanchiert.

    Merkwürdig fand ich das der Hess da irgend was wollte vielleicht ein Ultimatum an die Angelsachsen.

    Man man, geht bis nach Norwegen und den Kanal Inseln und ist nicht in der Lage das Inselchen(England) zu nehmen.

    Alles ein bisschen Merkwürdig.

  3. Schwarzblut sagt:

    Das hat mit Merkwürdigkeit nichts zu tun, eher mit der Tatsache das eine Landung IMMER mit extrem hohen Verlusten einher kam…siehe 44 Normandie…hinzu kommt Englands recht unwegsamme Südküste die eine Landung nur an wenigen Stellen ermöglichte die auch noch gut zu verteidigen waren…und, Hitler hatte fast gar keine Landungsboote zur Verfügung, man experimentierte sogar mit irrwitzigen Pz3 Ausführungen mit 12 Meter langen Schnorchelanlagen die durch den Kanal fahren sollten.

    Ich glaube du stellst es dir ein wenig zu einfach vor. Fakt ist, Hitler war zu keinem Zeitpunkt in der Lage eine erfolgreiche Invasion Englands zu starten und wenn dann ur mit extrem hohen Verlusten und das zu einem Zeitpunkt wo Stalin Gerüchte verbreiten lies, das Russland Deutschland angreifen will…

    Der WW2 war deutlich komplexer als dieser Knopp es sich macht und sehr viel verschweigt dieser Knopp auch noch, bzw spricht er gar nicht erst an…für mich gillt daher, erstmal diesen Knopp zu hinterfragen was seine Absichten sind

  4. Schwarzblut sagt:

    Auf YT gibt es aber eine komplette ungeschnittene 46 minütige Rede Hitlers von 1941 zu hören ( Hitler Komplettrede HD3 nur zu hören mit Proxytube ) welches viel Licht um die ganzen Verwirrungen des WW2 bringt. Vll solltest du dir eher die mal anhören als den Mist den Knopp verbreitet…ich denke du wirst da einige überraschende Passagen finden von denen du noch nie was gehört hast und wohl die letzten Zweifel ausräumen sollte, auf welcher Seite Hitler wirklich stand und welche Ambitionen er hatte…Hitler war alles andere als das was man ihn heute hinstellt…
    Solche politischen Reden habe ich sonst nie wieder von einem Politiker gehört…

  5. Nver2Much sagt:

    Die beste Argumentation war das die BRD Rechtsnachfolger ist, weil die Menschen sie mit der ersten Bundestagswahl gewählt haben. Ich weiß nicht wie Ihr es seht nur wenn man ein Volk 4 Jahre nach dem Krieg hungern lässt und ihm dann sagt pass auf wenn ihr jetzt den Bundestag wählt dann geht es Euch besser. Bei Hunger wählt man vieles nur um etwas zu Essen zu bekommen.

    Carlo Schmid sagt das eindeutig, eindeutiger geht es nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=gWklZtdjhS0

    Und sein zweiter Beweis ist so etwas von bescheuert es gibt ja schließlich Drittländer die Ansprüche gegen das Deutsche Reich haben und somit ist der Rechtsnachvolker Bundes Republik Deutschlands bewiesen weil diese Ihre Forderungen an uns stellen können, vorher ging das ja angeblich nicht erst seit der sogenannten Wiedervereinigung. Eine Wiedervereinigung ohne den gesamten Osten des Deutschen Reiches ist keine Wiedervereinigung auch wenn sie uns ja dann Mitteldeutschland für Ostdeutschland verkauft hatten.
    Wir sind fremdbestimmt und zwar von den Alliierten. Punkt

  6. Schwarzblut sagt:

    Richtig..und das ist auch der Knackpunkt. Ohne eine Wiedervereinigung, darf das deutsche Volk auch keine neue Verfassung bestimmen. Das Problem ist, die BRD hat offiziell auf die Ansprüche Ostpreussens verzichtet und diese Gebiete entgültig Polen zu geschrieben..ergo wird es NIE wieder eine Wiederveinigung geben, demnach auch nie wieder eine vom Volk bestimmte Verfassung. Zumidnest solange, wie es die BRD gibt.
    Selbst wenn das deutsche Volk mal aufwachen sollte und die BRD da hinentsorgt wo sie hingehört…in den Mülleimer der Geschichte…wird Polen die Gebiete niemals wieder hergeben. Darüberhinaus ist Deutschlad noch immer mit über 50 Staaten offiziel im Krieg ( Feindstaatenklausel UN )weswegen der WW2 auch noch nicht beendet ist, daher völlig unsinnig von einem “ kommenden WW3 “ zu reden. Wie Carlo Schmid schon sagt, die BRD ist ein StaatsFRAGMENT und als solcher zu KEINEM Zeitpunkt Handlungsfähig gewesen. Selbst der gesetzliche Beamtenstatus wurde von den Alliierten aufgehoben und erssatzlos gestrichen, welches das Bundesverfassungsgericht selbst bestätigte…
    Es gibt in BRD keine Ämter und Beamteten mehr udn jeder der sich als Beamter ausgibt, könnte deswegen angeklagt werden in Straßburg wegen vortäuschung einer Amtsperson.

    Aber das hat unser Gollum ja auch erst kürzlich mit den Worten “ Deutschland war zu keinem Zeitpunkt seit 48 voll suverän „…

  7. Nver2Much sagt:

    Wir haben heute den 11.01.2013 die Sonne scheint seit heute Morgen 9:00 Uhr.

    Als 5,5 Stunden kommen zu den zwei Sonnenstunden hinzu.

    In den 5,5 Stunden flogen hier 27 Flugzeuge vorüber keinerlei Streifen.

    Deckt sich mit dem Koko Projekt denn hier wurden keine Streifen voraus gesagt.

  8. olf sagt:

    Und Peng.

    China breitet Bevölkerung aufs schlimmste vor und schickt Kampfjets nach Japan.

    http://www.businessinsider.com/china-fighter-jet-flights-diaoyu-senkaku-islands-2013-1

  9. Habnix sagt:

    Vorübergehend Solarzellen als ewig die Atomkraft.

    Mit Wind, Wasser und Solar und sonstigem, gegen die Atomkraft.

    Demos oder Revolutionen werden meisten von den genutzt die dagegen sind.

  10. kieselsteine sagt:

    Holland hatte ja schon bei seiner Antrittsrede geschwärmt von einer Intervention in Syrien.
    Nun ist er endlich selber Kriegsherr.
    Frankreich kämpft in Mali.
    Bis jetzt habe ich noch in keiner Alternativen Medie etwas von diesem neuen Krieg gelesen.
    Das Schlamassel, dass die westlichen Geheimdienste in Afrika anrichten ist dermassen undurchschaubar geworden.
    Weiss da jemand besser Bescheid als ich?
    Wenn ich an die französische Uranmunition denke, wird mir schon schlecht. Ich befürchte das könnte alles extrem schief gehen.
    Die Waffenindustrie läuft auf Hochtouren. Da wird geliefert und geliefert bis auch uns die Balken um die Ohren fliegen. Syrische Rebellen morden zum Beispiel mit schweizer qualitäts Granaten. Die haben sich über Saudiarabien nach Syrien verirrt.
    Ein mega Geschäft

    einfach ekelhaft

  11. Lilly sagt:

    „… das die BRD Rechtsnachfolger ist, weil die Menschen sie mit der ersten Bundestagswahl gewählt haben.“

    Bei diesem Punkt hab ich gedacht, dass es besonders abstrus ist. Die Vorstellung, dass die Menschen nach dem jahrelangen Krieg zermürbt sind, gerade mal haben sie ihr Umfeld einigermaßen in Ordnung gebracht und gehen jetzt wählen. Und wissen auch genau Bescheid.

    Und der Typ behauptet jetzt allen Ernstes, dass sie damit den Rechtsnachfolger BRD gewählt haben. Das hat er und seinesgleichen meiner Ansicht nach im Nachhinein erdacht, um die (rechtliche) Lücke zu schließen.

    Naja, dann ist ja alles prima und natürlich auch in Ordnung. Sowas wird nicht hinterfragt.

  12. Lucy Sky sagt:

    Lesenswert:

    Die verarmten griechischen Reichen

    http://www.heise.de/tp/artikel/38/38327/1.html

  13. Habnix sagt:

    Nach dem ich schon zig mal darauf aufmerksam gemacht habe das GG Artikel 20 Abs. 1-4 ein Gummiartikel ist lese ich heute auf einer Seite zum ersten mal ein Kommentar das es anscheinend jemand erkannt hat.

    Das gibt mir ein wenig Hoffnung,wenn auch nur wenig.

    Von einem der sich Widerstand nennt auf der Seite http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion nur besteht der Artikel aus Gummi also ist nichts damit anzufangen.

  14. Lucy Sky sagt:

    In einer kleinen griechischen Stadt haben letzte Nacht Unbekannte die Tueren des Finanzamtes zugemauert. Sie wollten damit gegen die Schliessung und Verlegung in die naechtst groessere Stadt protestieren. Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=0cnoxGu71sU&feature=player_embedded

    Auf dem Plakat steht:
    NEIN zur Schliessung des Finanzamtes
    zur Degradierung der Gegend

  15. Lilly sagt:

    Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ist schon schlimm genug, aber hier kommt noch dazu:

    nichts wissen und nichts tun (können?)

    Neue US-Polizei In Deutschland? – Interview mit Andrej Hunko 11.1.13

    http://www.youtube.com/watch?v=uirGzh_dD50

  16. Lilly sagt:

    Madrid – Zwangsräumung gestoppt – 12.1.13

    http://www.youtube.com/watch?v=c5LxoXZJznk

  17. Habnix sagt:

    Mit dem Besuch von Unterhaltungsveranstaltungen(Musik Events) und Sportveranstaltungen geht die Umverteilung weiter.

    Gebt ruhig die ihr noch habt.

  18. Habnix sagt:

    Ich würde kein Amt und keine Regierung wollen und wenn danach das Chaos kommt, dann nur deswegen weil irgend ein Arschloch die Regierung sein will und die Macht haben will.

    Sind die Gebäude dafür nicht da gibt es auch keine Regierung. Aber dann kommen die Kranken und machen Chaos und Angst bis die Normalen sagen ja du verzogenes Kind du darfst Regierung machen.

    Und wer von uns angeblich Normalen könnte sich dem wiedersetzen.Der König ist tot, es lebe der König!

  19. Felix sagt:

    Satire zum Wochenende: Kalkofe Mattscheibe
    http://www.youtube.com/watch?v=sJqvGhf_Op0

  20. illumis sagt:

    wieso hat frankfurt die älteste altstadt deutschlands

  21. illumis sagt:

    damit meine stillen leser nicht denken was will der jetzt ?
    das ist eine ernst gemeinte frage,wer mir die antwort liefert bekommt einen mix mit seinen wunsch liedern, von mir !
    na wer erräts ?

  22. Pulp sagt:

    Ich hatte das zuerst beim falschen Thema gep.

    Vielleicht könnte man der GEZ so das Handwerk legen:

    „Man nehme erst mal den zu zahlenden Betrag, teile ihn
    möglichst “krumm” in drei oder vier Teilbeträge auf und rechne dann
    noch jeweils ein paar Cent drauf (wozu letzteres gut ist, wird gegen
    Ende klar).

    Dann überweise man der GEZ die Teilbeträge, jeweils um 2-3 Tage
    gegeneinander zeitversetzt, und möglichst noch von verschiedenen
    Konten (die idealerweise auch noch unter verschiedenen Namen geführt
    werden sollten).

    Selbstverständlich steht in der Betreffzeile nicht etwa die
    GEZ-Rechnungs bzw. “Kundennummer”, sondern irgendwas anderes, was es
    zwar ermöglicht, die Zahlung korrekt zuzuordnen (also z.B. Name und
    Adresse), dazu aber “Handarbeit” erforderlich macht.

    Und natürlich bei jeder Überweisung ein wenig die Schreibweise
    verändern…

    Uder zur Abwechslung doch mal die Kundennummer angeben, bei der
    Eingabe der Online-Überweisung aber z.B. ein kleines “l” anstelle
    einer “1″ oder ein “O” anstelle einer “0″ eingeben…

    Damit ist man dann erst mal aus dem Schneider. Bezahlt hat man, mit
    den Kontoauszügen als Beleg dafür, und damit basta!

    Aber DIE stehen dann vor dem Problem, diese Zahlungen erst mal
    korrekt zu verbuchen.
    Bei einer Handvoll Zahlungen, die da pro Monat auf diese Art und
    Weise eintreffen, mag das ja noch angehen.
    Doch bei ZIGTAUSENDEN sieht das vom Arbeitsaufwand schon mal ganz
    anders aus, an ein zeitnahes Verbuchen ist da nicht mal mehr
    ansatzweise zu denken, und jeden Monat wird der Stapel der nicht
    verbuchbaren Zahlungen größer!

    Und wenn sie es dann doch mal geschafft haben, die Zahlungen eines
    “Kunden” korrekt zu verbuchen, stehen sie vor dem nächsten Problem:

    ES WURDE EIN WENIG ZUVIEL GEZAHLT… und auch diese Überzahlung
    müssen sie

    * entweder zurückzahlen (und einen dazu vorher förmlich anfragen, auf
    welches Konto die Rückzahlung denn geschehen soll)

    * oder als Anzahlung auf die nächste Fälligkeit verbuchen… und
    dafür natürlich einen entsprechend angepaßten Bescheid ´rausschicken.

    Ergebnis: gezahlt hast du… aber DIE hatten mit der Bearbeitung der
    Zahlung einen Verwaltungsaufwand, der den gezahlten Betrag BEI WEITEM
    übertrifft.

    Ich mache das z.B. schon seit 4 Jahren so.

    Alle paar Monate ruft dann mal hier ein Typ von der Stadtkasse an,
    die von der GEZ mit dem Inkasso angeblich rückständiger Gebühren
    beauftragt worden sei.
    Dem sage ich dann, daß er sich den Gegenbeweis gerne ansehen darf.
    Seinen Vorschlag, ihm die Belege doch einfach zuzufaxen, lehne ich
    dankend ab, so daß er schon selber angedackelt kommen muß, um sich
    den Wisch abzuholen.

    Dann trollt er sich, mit den von mir freundlicherweise erstellten
    Kopien (wozu ich auch nicht verpflichtet bin, es würde reichen, wenn
    ich ihm den Kram an der Haustür vorlegen und ihm Gelegenheit zum
    Abschrieben geben würde) in der Tasche, und das war´s dann.

    Die Kostenabrechnung für den Vollstreckungsversuch darf die GEZ der
    Stadt natürlich trotzdem berappen. Ist ja nicht mein Problem daß DIE
    das Inkasso von Forderungen anleiern, die längst gezahlt sind…

    Bisher ist diese Geschichte mein Privatvergnügen (und das einiger
    Kumpels).

    Doch sollten sich genügend Nachahmer finden, dann ist das nicht mehr
    nur ein Ärgernis für die GEZ, sondern der Laden wird auf Dauer INTERN
    FUNKTIONSUNFÄHIG!“

    Ich werde das mal versuchen!

  23. illumis sagt:

    Nein und wieder nein, ich muss mich aber entschuldigen ,hier hat sich ein tracking fehler eingeschlichen,Deutschland gehörrt in dem satz nicht hin. Endschuldigung dafür und wiki ist nicht brauchbar dafür,weiter ihr lieben lasst euch zeit!

  24. illumis sagt:

    ich denk ihr seit so Helle ?

  25. illumis sagt:

    Ich leg noch was drauf ,ein present Korb, wer das errät ? ggggg

  26. tugrisu sagt:

    Peer Steinbrück: Ich glaube, dass es Transparenz nur in Diktaturen gibt.

    Peter Kapern (Deutschlandfunk): Die Idee eines gläsernen Abgeordneten, ist die Ihnen wirklich in der Substanz sympathisch?

    Peer Steinbrück (SPD): Nein, sie ist es nicht. (…) Ich glaube, dass es Transparenz nur in Diktaturen gibt, (…).

    Quelle: Deutschlandfunk am 06.10.2012, http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1885470/

  27. Lucy Sky sagt:

    Leseempfehlung:

    Super (ironischer) Artikel ueber das Sparen in GR:

    Es geht aufwärts
    http://heut-schon-gedacht.blogspot.de/2013/01/es-geht-aufwarts.html

  28. Spielverderber sagt:

    Hier der Link dazu:

    GEZ wieso nicht einfach bezahlen?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wenn-die-Gebuehr-kommt-wieso-nicht-einfach-bezahlen/forum-66851/msg-6635433/read/

    Aber bevor bezahlt wird, erst einmal das mit denen schriftlich klären:

    BGB?
    § 241a
    Unbestellte Leistungen.
    (1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

    dann das:

    Verwaltungsverfahrensgesetz (Bund)

    Teil IV – Öffentlich-rechtlicher Vertrag (§§ 54 – 62)

    § 58
    Zustimmung von Dritten und Behörden
    (1) Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.

    So und wenn das UnGEZiefer dann immer noch nicht locker läßt, dann wird wie oben beschrieben GEZahlt.

    Und wichtig, Briefe die kommen, immer beantworten(!) Keine Fristen verletzen.

    Das heißt Zahlungstermin bis zum 10. Dann schreibt Ihr einen Brief, der am 8. bei denen ankommt. Nicht früher aber auch nicht später.

    Nicht sagen Ihr zahlt nicht, sondern fragt nach, warum- weshalb- wieso. Nimmt jeden § ausaeinander, mit der Frage im Brief: ”Würden Sie mir diesen § mal genauer erklären, vielen Dank für Ihre “Mühe”.:-)

    So seid Ihr “Zahlungswillig” und die können Euch nichts, die Sache ist ja noch nicht geklärt.

    So vergehen zwischen jedem Brief ca 2 Wochen. Erstens Zeit gewonnen und 2 kommen die ans “arbeiten”. Schließlich müssen die sich mit Eurem bla bla beschäftigen.

    Nur nicht vergessen, immer schön freundlich bleiben, Ihr habt halt noch ein par Fragen……
    lol

  29. Jens Blecker sagt:

    Leseempfehlung:

    “Die Krise der Blogger” – dazu einige Anmerkungen

    http://www.wirtschaftsfacts.de/2013/01/die-krise-der-blogger-dazu-einige-anmerkungen/

  30. Habnix sagt:

    Internet-Wunderkind Aaron Swartz stirbt mit 26
    Der Reddit-Mitgründer und Entwickler des RSS-Newsfeed Aaron Swartz hat sich offenbar das Leben genommen. Zuletzt machte der Online-Aktivist durch einen spektakulären Diebstahl von sich reden.

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article112730470/Internet-Wunderkind-Aaron-Swartz-stirbt-mit-26.html

    Da würde ich schreiben: „hat sich angeblich das Leben genommen.“

    Selbst vor dem Unglaublichen schreckt der Mensch nicht zurück.

    Der Mensch ist einzigartig im ganzen Universum sollte er sich selbst ausrotten, wird die einzigartige Natur des Universums so lange den Mensch hervorbringen bis es den Menschen gibt der in das einzigartige Universum passt.

    Und eins könnt ihr mir glauben, glaubt bloß nicht an Aliens, wenn der Mensch einzigartig im einzigartigen Universum ist.

    Da kann sich die so genannte Menschliche Elite auf dem Kopf stellen, das Universum(Perpetuum Mobile) ist mächtiger als die Menschliche Elite.

  31. Spielverderber sagt:

    Habnix

    zu Deinem Kommentar:

    Balkonkraftwerke
    Plug and save sun invention

    http://mantovan9.wordpress.com/2013/01/10/energiewende-selbstgemacht-burger-begehren-auf/

    Hier die Preise dazu:

    http://www.photovoltaikstore.de/photovoltaik-solar-kleinanlagen/976/solaranlage-fuer-ihr-hausnetz-plug-und-save-optimus-inkl.-akku

    Find ich genial die Dinger einfach in die Steckdose und gut ist.

  32. Habnix sagt:

    Ganz schön Power die Dinger aber die Preise sind auch ganz schön happig.

    Die Alu Produktion und sonstiges lässt sich nicht vermeiden und trotzdem lieber vorübergehend das bis besseres als ewig den Atommüll.

    Die Dinger halten bestimmt länger als so ein unsicheres Kernkraftwerk.

    Aber das ist ja auch die Angst der Energie-Konzerne soll nicht unser Problem sein.

  33. Nver2Much sagt:

    Das ist ja sogar bezahlbar 🙂

  34. Habnix sagt:

    Arbeitnehmer sollen jetzt nicht mehr versteckt Überwacht werden.

    Letztes Jahr vor Weihnachten hat der Chef bei uns eine Ansprache gehalten.Er meinte wenn die Kollegen mit ihren Autos auf dem Parkplatz bei anderen einen Unfall verursachen und dann einfach abhauen,dann müsste man den Parkplatz halt mit Videokameras überwachen.

    Alles klar der Totale Überwachungsstaat nimmt Kontur an.

  35. tugrisu sagt:

    Habe nur mal kurz überschlagen: macht eine Stromproduktion von ca 100 €/a aus bei 25 Cent pro KWh

  36. Nver2Much sagt:

    Ja Tugrisu auf Kilowattstunden umgerechnet ist es ein „Verlustgeschäft“. Man wird das Geld bei dem Preis wahrscheinlich nicht amortisieren. Wenn sie aber viele kaufen fällt der Preis. Mittlerweile bekommt man z.B. 22 Zoll Flatscreen für unter 100 € Vor einigen Jahren lag der Preis noch bei 500 €. Die Unabhängigkeit ist dabei nicht zu vernachlässigen. Wenn der KW/h Preis in 5 Jahren bei 40 Cent liegt und die Module nur noch 250 € kosten dann sind wir schon bei 2 Jahren Rentabilität.
    Die Idee ist auf jeden Fall genial Solar Panel einfach in die Steckdose stecken und anstatt das sie was verbrauchen speisen sie das Stromnetz. Mir gefällt die Idee 🙂

  37. Nver2Much sagt:

    Wer kennt eigentlich den Film der Veteran?

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k8IbPnN_M-w

    Ist schon grass wie ehrlich da sind.

  38. SanJa sagt:

    „Aaron Swartz galt als brillianter Denker und setzte sich dafür ein, dass Wissen im Internet frei verfügbar ist. Der Hacker entwickelte als 14-Jähriger den Web-Standard RSS mit, später baute er das Netzkultur-Forum Reddit mit auf. Jetzt starb er im Alter von 26 Jahren.“

    http://www.sueddeutsche.de/digital/zum-tod-von-aaron-swartz-hacken-fuer-eine-bessere-welt-1.1571476

    Ein Mitstreiter weniger. Schade drum. Warum nimmt man sich das Leben mit 26 Jahren?

  39. Lilly sagt:

    Spielverderber

    Boah!!!!

  40. tugrisu sagt:

    Mach es selbst:
    Solarpaneel 200 Watt = 200 €
    guter Wechselrichter dafür = 50 €
    Akkus und Kleinkram = 40 €

    Macht zusammen 300 €

    Mit anderen Worten die machen mit dem Teil für 700 € mindestens 400 € gut.
    Oder anders: Du bezahlst den doppelten Preis.

    Nimmst nochmal 50 € für einen Elektriker, der dir das alles zusammenschließt, wenn du das nicht selbst kannst.
    Schon rechnet sich das alles nach 3 bis 3,5 Jahren.

  41. Nver2Much sagt:

    Also wird es keine Jahre dauern bis sie nur noch 300€ kosten .-)

  42. tugrisu sagt:

    Übrigens wäre das mal ein vernünftiges Open Source Projekt: Nimm das und das, und bau das so und so zusammen. Für die Anleitung dafür kann man dann ruhig 10 € nehmen.
    Aber ich denke mal, daß die GIER wieder viel größer ist….

  43. crazydiver sagt:

    kann mir als laien das jemand beantworten:
    solche insellösungen gibts es ja schon lange, aber irgendwie muss das ja „zusammenkommen“.

    einfach stecker rein in steckdose und einspeisen ins eigene hausnetz kann ja nicht sein, da muss doch eine intelligente steuerung her, die dann im falle des nutzen des „eigenen“ stromes des spannungswandler irgendwie abkoppelt von der e-werk-leitung.

    oder sehe ich das grade falsch???

    crazy

  44. Nver2Much sagt:

    Es kann doch aber jeder es anbieten, so wie Du der etwas davon versteht.

    Es gibt mittlerweile so viele Kleinbetriebe die Elektronik Reparaturen an Deinem Auto machen. Z.B. kostet eine Reparatur (Austausch) in Deiner Fachwerkstatt 1000 € die Online Werkstätten machen es für gerade mal 90 €. Und deren Reparatur hält viel länger weil sie die „teuren“ Kondensatoren verbauen und nicht die obsolete Kondensatoren die Du dann wieder von Deiner Fachwerkstatt eingebaut bekommst.

  45. Nver2Much sagt:

    Dein Stromkreis ist durch den Zähler eigentlich vom E-Werk abgekoppelt.
    Deshalb funktionieren ja auch Netzwerkkarten in einer Steckdose.

    Du kannst glaube ich nur Strom vom E Werk beziehen es ist also nicht bidirektional. Wenn Du Solar Panels betreibst brauchst Du glaube ich eine andere Variante die es Dir auch erlaubt in die andere Richtung Strom zu schicken.

    Das ist jetzt auch nur Laienwissen, anders kann ich mir es aber nicht erklären warum Steckdosen Netzwerkkarten nur in Deinem Stromkreis funktionieren.

    Es gibt hier aber bestimmt Elektriker die es besser wissen. Hat mich eigentlich auch schon immer interessiert warum diese Netzwerkkarten nur in Deinem Stromkreis funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM