Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. shiron sagt:

    Hallo zusammen, gab es schon Meinungen bzw. Recherchen zur zivilen Koalitin (Beatrix Storch)? Die wollen ja irgendwie bei der Bundestagswahl mitmischen und suchen Wahlkreishelfer.
    Immerhin hat sie 7000 Klagevollmachten von Bürgern gesammelt und davon 5000 eingereicht……

  2. Gedoense sagt:

    Ich habe mal eine Frage an Euch.
    Glaubt ihr, es ist Zufall, dass die Linken letztes Jahr und auch jetzt in Niedersachsen so schlecht abschneiden, während sie die einzige Partei ist, die nicht eine einzige Stimme für den ESM etc abgegeben hat?

  3. tugrisu sagt:

    Ust-ID haben auch alle anderen Behörden der anderen EU-Länder… Ist Frankreich jetzt auch eine Firma? Ist Österreich jetzt auch eine Firma?
    Das dient nur zur Vereinfachung für Lieferungen und Leistungen bei der Umsatzsteuer. Da ja nun jede Behörde auch Aufträge vergibt, und diese ab einer bestimmten Größe Europaweit ausschreiben muss, damit auch Firmen aus den anderen EU-Ländern sich daran beteiligen können, benötigt die entsprechende Behörde zur Vereinfachung eine UST-ID. Anderenfals hätten Firmen aus einem EU-Land NACHTEILE bei der Finanzierung und Rechnungslegung. Und das darf nicht sein!
    Das erschließt sich einem aber nur, wenn man sich mit dem System der UST-ID im Euroraum beschäftigt.
    Ungebildete Menschen denken allerdings, das Finanzamt und alle anderen Behörden, wären eine Firma….
    und die „Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ ist eine ganz normale GmbH, mit den Aufgaben, die du selbst gepostet hast. Ist vergleichbar mit den Stadtwerken, kommunalen Krankenhäusern usw. der Kommunen. Solch eine „Ausgründung“ kann unterschiedliche Gründe haben. Meist um Personal zu sparen. Dann sind die Beschäftigten ja nicht bei der Kommune, sondern bei einer GmbH. So kann man ganz schnell das Personal vom Rathaus auf dem Papier runter bekommen. Risikominimierung ist oft auch ein Grund. Oder es gibt andere Interessen, um z.B. „gute“ Leute unterzubringen, oder um etwas der Kontrolle der Abgeordneten zu entziehen, usw. usf….

  4. Jens Blecker sagt:

    Ja da gab es einige die das Hinterfragt haben, und das Ergebnis war nicht besonders erfreulich.

  5. shiron sagt:

    Danke für Antwort Jens.
    Hab mir schon gedacht, dass da was faul ist..

  6. AE-35 sagt:

    @shiron

    Zivile-Koalition?

    Zu deren Netzwerk gehört u.a. die INSM, also „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ der Bertelsmänner!

    Dort finden sich noch einige andere seltsame Verbindungen.

    Schau Dich dort einfach mal in Ruhe um:
    http://www.zivilekoalition.de/netzwerk

    Das alles muss nichts bedeuten, kann aber.

    Es dürfte schwierig sein, dass von Außen richtig zu beurteilen.

    AE-35

  7. Pulp sagt:

    Ehrlich gesagt verblüfft mich das auch! Nicht dass ich den Linken wirklich trauen würde, aber, dass so wenige von denen die offenbar noch an unser Parteiensystem glauben und wählen gehen nicht wenigsten mal versuchen die zu wählen ist echt merkwürdig. Ich würde mich allerdings auch nicht darauf verlassen, dass bei unseren Wahlen immer alles so mit rechten Dingen zugeht.

  8. Nver2Much sagt:

    „Ust-ID haben auch alle anderen Behörden der anderen EU-Länder… Ist Frankreich jetzt auch eine Firma? Ist Österreich jetzt auch eine Firma?“

    Klar sind sie das, denn auch sie unterwerfen sich der EU Diktatur.

    Und die EU Diktatur ist nichts anderes als die NWO.

    Das hast Du sehr schön erkannt.

    Mal die Scheuklappen abnehmen und das alles so sehen wie es ist und geplant ist.

    http://bewusst.tv/neue-weltordnung/

  9. AE-35 sagt:

    @Euch Zwei da oben

    „Und die EU Diktatur ist nichts anderes als die NWO.“

    Ja, sie ist zumindest ein Teil davon. Und das ist nachweisbar, denn schon Teile der Gründerväter der EU, aus den Reihen der Eliten, haben in den 1920ern Dinge in ihre Bücher geschrieben, die die heute sichtbar gewordenen Vorgänge eindeutig vorweggenommen haben und also bestätigen.

    Das ist Fakt, weil Schwarz auf Weiß auf Papier gebannt.

    AE-35

    „Um die Weltregierung zu verwirklichen, ist es notwendig, den Individualismus, die Loyalität zur Familie, das Nationalbewusstsein und die religiösen Dogmen aus den Gedanken der Menschen zu eliminieren.“
    Brock Chilsom, Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

  10. echo sagt:

    also bei wahlen in russland oder aserbaidschan oder so hör/les ich immer was von internationalen wahlbeobachtern… gibts die bei uns eigentlich auch???

  11. Nver2Much sagt:

    Und das jetzt nicht wieder falsch verstehen. Denn es gibt einen sehr großen Unterschied, der Effekt ist zwar derselbe, aber es gibt einen großen Unterschied zu den „Firmen“ Frankreich und Österreich. Die sind souveräne Staaten und kein Wirtschaftsgebiet wie wir. Nur deren Muppetz handeln genauso als ob sie von den Rothschilds und Konsorten wie wir besetzt sind.

    Ihr denkt es wäre kein Unterschied ob Ihr in einem Staat lebt oder in einer Firma.

    Der Unterschied ist ganz einfach der. Im Staat hat der Bürger was zu sagen siehe Schweiz. In der Firma wirst Du einfach entlassen sprich in Hartz IV, Gefängnis oder Psychatrie geschickt. Im Staat wirst Du durch den Staat unterstützt wenn es Dir schlecht geht, und / oder Du arbeits unfähig bist, in der Firma wirst Du entlassen und landest auf der Straße. Es ist ja angeblich nicht so das die BRD GmbH keine Firma ist.

    Wieso verhält sie sich dann so?

    Profit, Profit, Profit.

    Alles wird privatisiert. Krankenhäuser obwohl Milliarden an Krankenversicherungen bezahlt werden. Wasser Ver und Entsorger werden Privatisiert, obwohl Milliarden an Wasser und Abwasser Gebühren bezahlt werden. Müllabfuhren werden privatisiert, obwohl Milliarden an Müllgebühren bezahlt werden. DU sollst Deine Rente privat absichern obwohl Milliarden an Rentenbeiträgen bezahlt werden. Die Arbeitsämter sind auf einmal Agenturen obwohl Milliarden an Arbeitslosengelder bezahlt werden und die Arbeitslosen Jahr für Jahr zurück gehen. Die ach hören wir doch auf….

    Jeder der auch nur ein gutes Haar an denen lässt und es mit irgendwas begründet, egal was es ist, der lebt in seiner eigenen verblendeten Welt und ist der Verschwörungstheoretiker schlecht hin.

    Dumm ist nur der dummes tut.

    Und saudumm ist der der es auch noch verteidigt, obwohl er es eigentlich besser weiß.

  12. Nver2Much sagt:

    Entschuldige AE, Deinen Komm habe ich übersehen. Du hast Recht die EU ist ein Teil der NWO.

    Und genau da müssen wir ansetzen.

    Ich mach mal Schluss für heute habe einen schweren Tag hinter mir und muss morgen wieder hinter die „Feindeslinien“ zum arbeiten 🙂

  13. Pulp sagt:

    hi echo,

    soweit ich weiß gibt es auch bei uns Wahlbeobachter. Keine Ahnung ob die international sind. Ich habe mal mit einem gesprochen der Stimmen auszählt und der schließt einen Betrug aus. Aber was will das schon heißen. Es fällt mir dennoch schwer mir vorzustellen, das die Wahlergebnisse wirklich die Wahl des Volkes widerspiegeln sollen. Doch wer weiß vielleicht sind die wirklich so blöd! Immerhin nehmen es die gleichen Quellen welche die Wahlergebnisse verkünden ja bei so manch anderem Thema auch nicht so genau. Allerdings spielt das aus meiner Sicht auch keine große Rolle, denn ich glaube das unter dem Strich nichts wirklich davon abhängt welche Partei an der Macht ist. Ich habe da bisher noch keinen bedeutenden Unterschied gesehen.

  14. AE-35 sagt:

    Wer hat die Macht?

    Eine bemerkenswerte Aussage aus dem internen Kreis eines ehemaligen Finanzministers:
    „Ich habe versucht als Finanzminister, in der kurzen Zeit, die Regulierung der Finanzmärkte vorzuschlagen. Wissen Sie was meine Amerikanischen Gesprächspartner, die kamen von Goldman Sachs und City Bank, mir gesagt haben? Die haben gesagt, Du hast keine Chance damit, die Wallstreet finanziert den Wahlkampf des Präsidenten. Und was Du hier vorschlägst, wird niemals durchsetzbar sein. Und, dass ist leider bis heute noch so. Die Wallstreet bestimmt viel viel mehr die Amerikanischen Gesetze als die Präsidentschaftskanditaten, die jetzt sich bewerben.“
    Oskar Lafontaine am 15.10.2012, über seine Erfahrungen als BRD-Finanzminister, damals „SPD“ heute „Die Linke“
    Quelle: http://youtu.be/65B2EXE9biQ?t=36m47s

    AE-35

  15. Erasmus sagt:

    Naja Wer Zahlt schaft an.

  16. Evey sagt:

    Guten Morgen ihr da draußen. Mal ne Frage, bekommt ihr die Seite right2water.eu/de problemlos auf? Bei mir dauert dass ungewohnt lange. Liegt das am Aufruf für die Unterzeichung dieser Petition?

  17. AE-35 sagt:

    Und wer da so anschafft, ist die Hure des Geldes.

    AE-35

  18. Erasmus sagt:

    Na das Älteste Gewerbe der Welt sollten wir nicht so verunglimpfen.

    Das sind mehr so Drecksäcke.

  19. rakete sagt:

    Lädt bei mir in 2 bis 3 Sekunden.

  20. Evey sagt:

    Habs grad auch nochmal geprüft, hast recht. Jetzt gehts schnell. Vorhin muss Andrang gewesen sein, keine Ahnung. Danke.
    Unterstützt ihr das mit?

  21. rakete sagt:

    Unterstützt ihr das mit?

    Ich kann nur für mich sprechen, die Kommentatoren hier stellen ja keine homogene Gruppe dar.
    Ich persönlich unterstütze die Initiative http://www.vivaconagua.org/. Der Initiator Benny Adrion ist ein feiner Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck und hat schon eine Menge erreicht.

    Schau’s Dir mal an. Ich werde mir meinerseits mal right2water ansehen.

    Gruß, Rakete

  22. Erasmus sagt:

    Mathias Rüsch

    Viva con Agua de Sankt Pauli – Wohltätigkeit im Zeichen des Wassers Freunde der Sonne – Beach- und Hallenvolleyball im Zeichen der Sonne

    Arne Giessel, Marcel Siewert

    Selbe Fa.

    Schöne Marketing Strategie. Würg

  23. rakete sagt:

    Und was tust Du, außer würgen?

  24. Erasmus sagt:

    Zumindest schaue ich nach wer wo was macht und laufe nicht jedem Betrüger Hinterher.

  25. Evey sagt:

    Viva con Agua ist ein Wasservermarkter. Wenn ich das richtig verstehe, was ich dort gelesen habe, dann findet man ihr Mineralwasser in gut sortierten Supermärkten, Getränkemärkte und in Bars ect. Heißt sie fördern das Wasser füllen es in Flaschen (aber nur in Regionen der Welt, in denen keine Wasserknappheit herrscht) und verkaufen es dann für den Preis x, von dem ein Teil in die Wasserversorgung der Menschen der 3. Welt investiert wird. Das macht Nestle übrigens auch. Leider wissen wir da, dass ihre angeblichen sozialen Projekte nach kurzer Zeit vertrockenen. Siehe die eingebetteten Videons in diesem Artikel:
    http://www.iknews.de/2013/01/15/private-public-partnership-wenn-menschenrechte-von-eu-lobbyisten-verramscht-werden/
    Kennst du aber sicher schon. Ich will den Leuten von Viva con Agua nicht böses unterstellen, bin aber vorsichtig, bei der Unterstützung von Firmen.

    Bei right2water.eu fällt mir jetzt erstmal nichts bedenkliches auf. Wenn jemand da begründete Bedenken hat, kann er das gerne hier mitteilen. Ich hab da schon unterschrieben. Übrigens ist die Seite für die Eintagung eine http.

    Auf jeden fall müssen wir uns dafür einsetzen, dass die Versorgung mit sauberem Wasser ein bezahlbares Menschenrecht bleibt, dass niemals zum Spekulationsobjekt werden darf. Und den Ärmsten der Welt darf man das Grundwasser nicht abpumpen, um es ihnen abgefüllt in Flaschen vor die Nase zu halten. Das ist in meinen Augen Mord.

  26. echo sagt:

    weiss nicht, ob das „richtig“ ist, da es google-suchbegriff nr 1 bei google war, aber anscheinend wurden 2009 zum ersten mal (!!!) osze-wahlbeobachter nach deutschland entsandt…
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteien-zulassung-osze-schickt-wahlbeobachter-nach-deutschland-a-641353.html
    ja, ich weiss auch nicht, ob es parteien gibt, die wirkliche veränderung bewirken können (hier in stuttgart wurden wir von den grünen SEHR verarscht wg. s21).
    bin mir noch nicht sicher, ob ich die sog. demokratie aufgeben soll und nicht-/ungültigwähler werde, oder ob ich es weiter versuchen werde… und ja, die linke hätte zumindest einmal einen versuch, es besser zu machen, frei. an ihren taten sollt ihr sie messen hab ich mal irgendwo gehört 😀

  27. AE-35 sagt:

    @Yada (rakete)

    Nix für Ungut rakete, soll heißen nichts gegen Deinen guten Willen, aber meine vorsichtige Zustimmung gilt Yada!

    Für die Agua-Leute könnte auch gelten: Denn sie wissen nicht was sie tun. Oder besser, mit WEM sie es tun?

    Zumindest der weitere Hintergrund, ist jedenfalls verdächtig.

    Hier kannste gleich weitermachen Yada:
    http://www.right2water.eu/de/supporting-organisations

    Guck mal genau auf das Logo in der 3. Reihe, ganz links.

    😀

    Insgesamt eine „herrliche“ Sammlung!

    AE 😉

    PS: Vor „Sonnenbrand“ kann man sich nur schützen, wenn man einen „Schatten“ hat. ^^

  28. Erasmus sagt:

    Hallo AE

    Die ganze Seit ist ja ein Who’s Who der NGO´s

    Kann man eigentlich auch mal was OHNE der Freunde der Sonne machen oder haben die Wirklich überall die Pratzen drin.

    LG Yada

  29. Evey sagt:

    Dass solche Initiativen gerne als Waschpulver für angeschmuddelte Westen genutzt werden ist doch eigentlich bekannt. Wenn da aber jetzt Nestle oder Coca Cola auftauchen würden, dann wäre es schon sehr wunderlich. Als Unterzeichner unterstütze ich ja nicht die unterstützenden Organistionen. Attac ist immer dabei genau wie Geenpeace, ist halt auch ne Art Werbung. Was aber jetzt die Gewerkschaften dazu bringt…?

    @Erasmus
    „…Die ganze Seit ist ja ein Who’s Who der NGO´s…“

    Hört sich an, als würdest du sie alle kennen. Erzähl doch mal bitte, wer wer ist.

  30. AE-35 sagt:

    @Yada

    Na ja, wenn Du wie DIE über zu viel Geld verfügst, dann gründet man eben mal schnell eine Stiftung oder eben eine Foundation. Und schon ist der Zaster in trockenen Tüchern. Ein schöner „Nebeneffekt“ davon ist, dass man damit zu gleicher Zeit seiner öffentlichen Rolle als Humanist und Philanthrop gerecht werden kann, ohne die andere Seite, die Kapital- und Machtorientierte zu vernachlässigen.

    Wer auf zwei Hochzeiten tanzt, hat entweder ein Problem, oder aber, er bekommt beide „Bräute“. Das Letztere ist das Ziel.

    Für die vielen unbewussten oder bewussten Mitschwimmer gilt:
    „Ich verstehe unter Humanismus die Gesamtheit der Diskurse, in denen man dem abendländischen Menschen eingeredet hat: Auch wenn du die Macht nicht ausübst, kannst du sehr wohl souverän sein. […] Je besser du dich der Macht unterwirfst, die über dich gesetzt ist, umso souveräner wirst du sein. Der Humanismus ist die Gesamtheit der Erfindungen, die um diese unterworfenen Souveränitäten herum aufgebaut worden ist: die Seele (souverän gegenüber dem Leib, Gott unterworfen), das Gewissen (frei im Bereich des Urteils, der Ordnung der Wahrheit unterworfen), das Individuum (souveräner Inhaber seiner Rechte, den Gesetzen der Natur oder den Regeln der Gesellschaft unterworfen).“
    Michel Foucault, zitiert aus „Von der Subversion des Wissens“

    @rakete

    Bei unseren Zweifeln geht es nicht darum Euer Engagement zu blockieren, sondern im Gegenteil darum, Euch davor zu warnen dabei nicht auf die falschen Pferde zu setzen. Yada und ich gehen davon aus, dass das nicht in Eurem Interesse liegen kann.

    Übrigens müssen die Hintergrundverbindungen für die Sache nicht unbedingt negativ sein. Ich selbst hab‘ da auch schon gute Erfahrungen gemacht. Trotz zweifelhafter Hintergründe!

    Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich mich erst gar nicht erst engagiert.

    Will sagen, es ist auch eine Erfahrungssache. Leider, ist man immer erst hinterher schlauer.

    Im Zweifel bleibt nur das Motto: No risk, no fun!

    AE-35

  31. Erasmus sagt:

    Evey

    Click die Logos an, schau in die Impressums und Google ein bischen komischerweise kommst du oft auf Zusammenhänge.

    Die Kinder der Sonne sin “ Schlau“ die Arbeiten immer auf beiden Seiten, egal wer Gewinnt SIE Gewinnen IMMER.

  32. Erasmus sagt:

    Wer kann mir mal beim Grübeln Helfen.

    Wieviel Gold Produziert Mali im Jahr?
    Und wieviel Gold will die Bundesbank von Frankreich und der Fed?
    Und wieeeeeee lange dauert es bis es zurück ist?

    Is mir a bis´l zuviel Zufall.

  33. AE-35 sagt:

    @Yada

    Soweit ich weiß, die Hälfte der insgesamt rund 3.400 Tonnen des Deutsches Goldes, also etwa 1.700 Tonnen.

    1.036 Tonnen lagern in DE.
    1.536 Tonnen lagern in New York.
    450 Tonnen lagern in London
    374 Tonnen lagern in Paris

    Insgesamt also rund 3.400 Tonnen

    1.700 – 1.036 = rund 700 Tonnen

    Es sollen also noch rund 700 Tonnen von den oben genannten Standorten bis 2020 nach Hause geholt werden.

    AE-35

  34. AE-35 sagt:

    @Yada

    „Die gesamte Goldproduktion Malis stieg seit 1992 von 3 auf 51,3 Tonnen (2009) Gold an.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mali

    Bis 2020 sind es noch 7 Jahre, also: 51,3 x 7 = 359,1 Tonnen

    Hm…?

    AE-35

  35. laquibie sagt:

    Wieviel Gold Produziert Mali im Jahr?

    Mali is Africa’s third largest gold producer after South Africa and Ghana. Mali produced 53,7 t of gold in 2009. [Quelle]

  36. AE-35 sagt:

    Ätsch…!

    😀

    Grüße
    AE-35

  37. Erasmus sagt:

    So von wem kriegen wir noch 374t Gold, und wer macht in Mali den Großen Macker.

    Doppel Hmmmmmmmmmmmm

  38. laquibie sagt:

    Ha! Selber Ätsch!

    Bei mir produzieren die fast 2 1/2 to mehr! 😀

  39. AE-35 sagt:

    Laut BuBa sollen geholt werden:
    300 Tonnen aus New York
    374 Tonnen aus Paris

    374 Tonnen gold = 15.26 Milliarden Euro

    Das würde selbst bei Kriegskosten von 1.000.000 Euro pro Tag, oder mehr, noch einigermaßen passen. Später gingen noch die Explorationskosten und die Löhne der Minenarbeiter davon ab. Dennoch, so könnten die Franzosen tatsächlich ihren Goldverlust weitgehend kompensieren.

    Fragt sich nur noch wer das Malische Blutgold bekommt. Wir, weil die Franzosen von unserem Gold nichts mehr haben, oder die Franzosen, um den Verlust durch die kommende Abführung des Deutschen Goldes aus Frankreich abzudecken.

    Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders…

    AE-35

  40. Pulp sagt:

    Ich denke viele Parteien sind ursprünglich mit guten Vorsätzen gestartet, doch sobald sie etwas zu sagen hatten, wollten sie davon nix mehr wissen siehe die grünen „Pazifisten“. Ab einer gewissen Größe wird die Partei unterwandert und korrumpiert! Nur so lässt sich erklären, warum trotz aller angeblichen Unterschiede alle Parteien wenn sie erst mal am Drücker sind in allen wichtigen Entscheidungen das gleiche machen. Selbst die Linken welche als einzige gegen Krieg und ESM usw. gestimmt haben würden sich sofort beugen müssen kämen sie an die Macht. Würde ich wählen gehen würde ich diesem System durch meine Teilnahme an der Wahl zustimmen. Da aus meiner Sicht keine Partei, wäre sie an der Macht, sich gegen die westliche Kriegspolitik stellen würde oder könnte, sehe ich meine Wahl sehr eingeschränkt. Ich sehe auch kein kleineres Übel unter diesen Umständen.

  41. AE-35 sagt:

    Nix da, die 2 1/2 Tönnchen hatte ich mir bereits zuvor abgezwackt.

    😛

    AE-35

  42. Uriel sagt:

    ‚Monitor berichtet, dass es in der EU-Kommission Bestrebungen gibt, die Wasserversorgung zu privatisieren. Dagegen gibt es eine EU-weite Petition.‘

    Quelle:

    http://www.flegel-g.de/2013-01-22-vorl-wahlergebnis-niedersachsen-01-2013.html

    Ich persönlich halte eigentlich auch nichts von Petitionen, aber ich hab’s versucht! Macht mit!

    Hier geht es zur Petition:

    http://www.right2water.eu/

    Ich empfehle dennoch das Lesen des ersten Links. (Flegel)

    Danke & Gruß,

    Uriel

  43. Irmonen sagt:

    ..und die den Konzernen gehörenden Privatarmeen, also Säldnertruppen, werden dann „ihre“ Resourcen zu schützen wissen.

  44. fmjr sagt:

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/23/gegen-cameron-martin-schulz-kuendigt-eu-werbekampagne-auf-der-insel-an/

    Wieso darf man in einem “demokratischen” Gebilde wie der EU sein Volk nicht befragen, warum wird es als Druckmittel angesehen (auch wenn Carmeron genau das erreichen will)

    Es stellt sich die Frage wieso kann soetwas also das Aussprechen, die Meinung des Volkes einholen zu wollen überhaupt als Druckmittel verstanden werden? Es müsste doch vielmehr als absolut selbstverständlich angesen werden, dass eine demokratische Regierung das Recht hat ihr Volk zu einem komplexen Thema zu befragen insbesondere wenn es um die Zukunft und Freiheit eines Landes geht! In diesem Sinne ist es Sache der Interpretation:

    Würde die EU und andere Staaten eine Volksabstimmung einfach als selbstverständlich hinnehmen (was sie ja auch sein sollte) wäre seine Aussage de facto kein Druckmittel mehr, es macht einfach keinen Sinn einem anderen Staatsoberhaupt vorzuschreiben wie es mit seinem Volk umzugehen hat, und sich in einen fremden Wahlkampf einzumischen ist die Kröunung der Frechheit! Ratio, die EU will keine Demokratie sein sondern eine Oligarchie (im Glauben der EU Aristorkratie) sonst würden sie es sogar gut heissen die EU vom Volk absolut legitimieren zu lassen, auch wenn die Zeichen auf Austritt stehen. (Großbritanieren wäre mmn zu beneiden)

  45. AE-35 sagt:

    Mali ist kein Einzelfall:
    Guyanas Naturschätze sind mehr wert als Gold
    … Doch am 26. Oktober 2012 hat der Industrieminister Arnaud Montebourg im fernen Paris die Genehmigung zum Goldabbau vergeben. Französisch-Guyana gehört als Überseedépartement zu Frankreich und zur EU. Die so genannte „Limonade Konzession“ ermöglicht es der Firma REXMA, auf zehn Quadratkilometern den Regenwaldboden und die Flusssedimente nach Gold zu durchwühlen und zu dessen Bindung hochgiftige Chemikalien wie Zyanid und Quecksilber einzusetzen, die die Ökosysteme dauerhaft verseuchen. …

    Die französische Regierung verletzt damit ihre eigene Gesetze und torpediert die jahrelangen Bemühungen, den Goldabbau im Regenwald einzudämmen. In Französisch-Guyana durchwühlen Hunderte von Betreibern mit etwa 15.000 zumeist brasilianischen Arbeitern illegal den Regenwald und die Flüsse auf der Suche nach dem Edelmetall.

    Zu deren Bekämpfung haben die Behörden einen Bergbau-Raumnutzungsplan ausgearbeitet, der im Januar 2012 in Kraft getreten ist. Im Nationalpark und angrenzenden Gebieten ist jeglicher Bergbau verboten. Die Limonade-Konzession liegt mitten in der Verbotszone. …

    Quelle: https://www.regenwald.org/aktion/902/guyanas-naturschaetze-sind-mehr-wert-als-gold

    Da braucht wohl jemand dringend GHELd!?!

    AE-35

  46. Erasmus sagt:

    Guten Morgen Angel Eye

    So ein Krieg kostet doch ganz schön was.
    Die Amis spielen ja nicht umsonst Taxi.

    USA beginnen damit, französische Soldaten nach Mali zu fliegen

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/usa-beginnen-damit-franzoesische-soldaten-nach-mali-zu-fliegen.html

    Und das Gold in Mali gehört ja schon der BuBa.
    Also muss die Finanzierung wo anders erfolgen.

    Yada

  47. AE-35 sagt:

    @Yada, rakete, Evey

    Apropos Privatisierung des Wassers, s. Diskussion weiter hinten:
    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-66/#comment-164497

    Auszug aus der Regenwald e.V. FAQ:
    Wie finanziert sich Rettet den Regenwald e.V.?
    Rettet den Regenwald wurde 1986 von Reinhard Behrend gegründet, der auch heute noch der Vorsitzende ist. Wir sind eine politisch unabhängige Umweltorganisation, die sich konsequent für die Regenwaldmenschen und ihre Lebensräume einsetzt. Wir bekommen keine Zuschüsse von Staat oder Wirtschaft und finanzieren uns ausschließlich über Spenden. Inzwischen unterstützen uns rund 3500 Menschen mit einem Spenden-Jahresabo sowie Tausende mit großen und kleinen Einzelspenden. Einen geringen Teil unseres Etats erwirtschaften wir über den Verkauf von T-Shirts, CDs oder Postern.

    Und:
    Auszug aus Wiki: Regenwald e.V.-Gründer über die „Umweltschutzorganisation“ B.A.U.M
    Reinhard Behrend von „Rettet den Regenwald“ charaktersierte den Verein im Zusammenhang mit der umstrittenen Umweltpreisverleihung 2011 wie folgt: „B.A.U.M. ist ein Verein, in dem 500 Wirtschaftsbetriebe sitzen, die sich gegenseitig medienwirksam auf die Schulter klopfen.“

    Und weiter:
    B.A.U.M Da war doch noch was?

    Ah ja, unsere Wasserenteignergehilfen von „Viva Con Agua“ (s. links unter Auszeichnungen):
    http://www.vivaconagua.org/index.htm?about

    Ja, jetzt wird’s klar?

    Übrigens, „con“ bedeutet auf Englisch Betrügerei, Schwindel etc. ^^

    Der Kreis schließt sich. Immer!

    AE-35

  48. Erasmus sagt:

    Die Kinder der Sonne sind ” Schlau” die Arbeiten immer auf beiden Seiten, egal wer Gewinnt SIE Gewinnen IMMER.

    Sie schreiben in der Fa. beschreibung sogar schon rein Freunde der Sonne. 😀 😀 😀

    http://www.xing.com/profile/Mathias_Ruesch

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM