Eil: Moodys warnt USA vor Abstufung

Moodys warnt die USA vor dem Verlust des AAA Ratings, sollten die Budgetverhandlungen für das Jahr 2013 keine glaubhafte Verringerung der Staatsverschuldung im Vergleich zum Bruttoinlandsprodukt bringen. Nachdem Moodys im August einen negativen Ausblick für die USA verhängt hatte, gab die Agentur Heute bekannt man würde ohne Pläne zur Reduzierung der Staatsverschuldung das Rating auf AA1 senken.


Bevor das Rating wieder auf Stabil zurückgestuft werden könne, müsse die Wirtschaft sich von der Krise erholen, solange bliebe zumindest der Ausblick auf Negativ. S&P stufte die USA bereits am 05. August 2011 herunter, Fitch hält noch am AAA mit negativem Ausblick fest.

Carpe diem

[Quelle Bloomberg] http://www.bloomberg.com/news/2012-09-11/u-s-rating-may-be-cut-by-moody-s-if-debt-to-gdp-not-reduced-1-.html

Was IKNews von Moodys hält ist hier nachzulesen : http://iknews.de/2012/09/05/moodys-eu-rating-im-faktencheck/


5 Responses to Eil: Moodys warnt USA vor Abstufung

  1. laquibie sagt:

    Ja, wichtige Meldung!

    Ich frage mich ernsthaft, was dort gespielt wird. Die Rating-Agenturen sind doch nicht unkontrolliert, oder?

    Ehrlich, ich verstehe nicht, wie Moody’s dazu kommt, ausgerechnet die USA mit Runterstufung zu bedrohen! *sarkasmus ende*

  2. Zartbitter sagt:

    Ein Land mit mehr als 16 Billionen Dollar
    (europäische Rechenart) hat noch Triple A?

    Also deren Staatsanleihenwertung?

    Politkasperletheater mit dem
    Wirtschaftswitz der Woche, aber

    dem Gespielten.

    Detlef

  3. micrometer sagt:

    wo bleibt bei den amis die western ehre? oder das was die meisten filme als gerecht vertreten.(vorsicht ironie)

  4. Tranfunzel sagt:

    Das die Ratingagenturen politisch neutral seien kann man als Märchen abtun. Dazu kommen die Bewertungen immer zu besonderen Momenten.
    Vielleicht kann es diesmal dazu dienen im Wahlkampf die Republikaner zu unterstützen.
    Ansonsten verkaufen Bankster auch ihre eigene Großmutter, wenn das Geld bringt.
    Was so eine Aktion auf dem Investorenmarkt bewirken kann ich nicht abschätzen. Wenn man bedenkt das alleine Blackrock ein Vermögen von 3,2 Billionen (europäische!!) USD verwaltet, kann es sein das vermehrt woanders investiert wird.
    Ich kann mir das auch nicht als positiv für eine beliebige Volkswirtschaft vorstellen, wenn quasi von draußen riesige Geldmengen hereinströmen.

  5. Frank H. sagt:

    Alles nur Show der Banker vom Berg Zion. Sobald die USA Syrien oder noch besser den Iran niedermachen bzw. okkuppiert haben, ist alles vergeben und vergessen.

    Heite wurde in Frankfurt eine Ameerikanerin für ihre Bücher geehrt. Weil sie Palästina gut fand, hat der Zentralrat der Juden vor der Paulskirche demonstriert.

    Welch edles Volk Gottes es doch ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM