ESM: Morgen kommt das neue iPhone

Was kann es wichtigeres geben als das neue iPhone, welches Berichten nach morgen offiziell vorgestellt werden soll? Verspricht doch das Gerät der nächsten Generation, alle Maßstäbe zu brechen. Es kann fast alles, nur die Verfassungs-App ist noch nicht fertiggestellt. Mit dieser könnte man dann Live der Verkündung des Bundesverfassungsgerichtes am morgigen Tag folgen.


Fälschlicherweise wird in den Medien behauptet das Smartphone müsse sich gegen den Konkurenten von Samsung – das S3 – durchsetzen, genaugenommen jedoch wird es einen Kampf um das mediale ßberleben gegen den ESM führen.

Um 10 Uhr MEZ wird die Welt den Atem anhalten, wenn die Richter in Karlsruhe ihr Urteil verkünden. Noch geht es um die Eilanträge, die Entscheidung über die Hauptsache wird noch eine ganze Weile dauern. Erwartet wird aber dass Bundespräsident Joachim Gauck den Griffel bereits in Tinte tränkt, damit nicht viel Zeit verstreicht nach dem Spruch der Richter. Egal wie dieser aussieht, morgen ist ein trauriger und historischer Tag.

Welches Desaster wohl an den Märkten ausbrechen würde, sollten die Richter tatsächlich „Recht“ sprechen, mag sich ein kritischer Geist kaum vorstellen. Wird jedoch das Recht „geformt“, ist auch eine historische Niederlage vollzogen. An dieser Stelle stecken die Richter in einer aussichtslosen Lage, egal wie diese Entscheiden.

Wird Karlsruhe unbeirrt dem Grundgesetz die Vorfahrt einräumen, so wie es das Gesetz verlangt? Man wird sehen, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch gesteckt werden.

Wer der Veranstaltung des Showbiz in Karlsruhe live folgen möchte, hat bei Phönix die Möglichkeit dazu.

Wird morgen dem Recht der Garaus gemacht, bleibt ja noch die „Freude“ über das neue iPhone und schließlich gilt „the Show must go on!“

Carpe diem

Bildquelle Iphone :Wiki Zach.vega1


41 Responses to ESM: Morgen kommt das neue iPhone

  1. Tranfunzel sagt:

    Für wen der hohle Konsum immer noch das non plus ultra ist dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Am besten das Schrotthandy auf Kredit kaufen.
    Außerdem sollte man mal überlegen, wo das Handy tatsächlich produziert wird. Und zwar von Foxcon (ein taiwanesisches Unternehmen) in Rotchina.z.B. in Shenzen.
    Was kostet so ein Handy tatsächlich an Material (Chips, Leiterplatte, Gehäuse) + Arbeit ß ca 150 USD. Für wieviel wird es dann verkauft und wer macht den Reibach ß Selber schuld.

  2. plissken sagt:

    Es ist unglaublich wieviel(verstekcte) Werbung die deutschen Medien für US Produkte machen wenn diese als WeltStandard etabliert werden sollen-egal ob Facebook,google oder im Augenblick Apple(die ihren ersten PC zum sagenhaften Preis von 666 dollar verkauften,passend zum Logo des angebissenen Apfels )

    Die üblichen Begeleiterscheinungen u Nebenwirkungen(enge Verflechtung mit US GEheimdiesnten,überwachungssystems) sind wie immer dabei-und so schafft man es selbst im einzigen MassenSektor wo die US Geheimdienste bisher keinen Fuss fassen konnten(handys)in kürzester Zeit um die Marktführerschaft zu kämpfen.
    und der dumme standard Konsument der schon alle Vormodelle besitzt u für den das allererster Modell komplett ausreicht greift auch diesmal zu.

  3. Jens Blecker sagt:

    BTW habe ich den Hinweis in Karlsruhe auf der Demo von einem Leser erhalten, Danke dafür. Es ist schon irgendwie ironisch 😀

  4. SanJa sagt:

    Stellt euch vor morgen wäre 1. Verkaufstag von dem Ding, ab 8:00 Uhr in Ihrem Applestore, und die Richter brauchen auch eins 😀 , krank schreibenß Urlaub beantragenß beim Schäubleß ja klar, winkt es durch und ihr kriegt jeder ein neues Iphone.

    „Was kostet so ein Handy tatsächlich an Material (Chips, Leiterplatte, Gehäuse) + Arbeit ß ca 150 USD.“

    Ich glaube weniger. Du vergisst Transport und Zölle etc… dann vlt 150 ja.

  5. olf sagt:

    Der ESM wird durchgewunken.
    ßbrigens bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob er so schlecht wäre.

    Dazu ein Beispiel:

    Vor knapp einer Woche hat die EZB beschlossen bei Ländern der Eurozone Staatsanleihen zu kaufen. In unbegrenzter Höhe.
    Klar kann man sagen…“Das birgt die Gefahr einer Hyperinflation“.
    Richtig!
    Aber:

    Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet…was geschieht eigentlich wenn die EZB zu Biilligzinsen seine Eurozonenmitglieder mit frischem Kapital versorgt?

    Na ja erstens können diese Länder ihre bestehenden Schulden billigst refinanzieren und das ohne Angst haben zu müssen jemand aus ßbersee sture sie ab!
    Ausserdem ist durch die Entscheidung der EZB der geasmte restliche Finanzmarkt der Welt in einer beschissenen Situation.
    Er kann nämlich mit den Krediten der EZB nicht mithalten und somit verdient wenn überhaupt nur noch die EZB!!

    Nun ob das jetzt wirklich soooo schlecht ist, solange die Kredite nur zur Schuldenrefinanzieung verwendet werden wage ich zu bezweifeln.
    Das sähe natürlich anders aus wenn das Kapital als zusätzliches Kapital in den primären Wirtschaftskreislauf gelangte. Allerding denke ich schon das unsere Politiker so viel Grips und Beratung haben das zu erkennen.

  6. olf sagt:

    Ganz nebenbei unterbindet die EZB damit auch Spekulanten das Handwerk!

  7. dontango sagt:

    Das teuerste sind Entwicklungskosten und Marketing.
    Was ist mit Support?
    Bei mir wurden mal 200 Euro für nichtgekaufte Apps berechnet, die mir ein Hacker per ClickandBuy aufs Auge gefrückt hat. Apple hat mir die Summe anstandslos erstattet.
    Welche Firma macht das sonst noch?
    Das Apple-Bashing ist lächerlich. Solange die Menschen bereit sind dafür diese Summen zu bezahlen, ist die Diskussion darüber obsolet.
    Ich bin kein Apple-Jünger, habe zwar das aktuelle Iphone und hatte auch die Versionen davor, beim Tablet habe ich mich aber für Android entschieden. Aber da hat ja wieder das böse Google-Unternehmen seine Finger im Spiel.
    Das Firmen versuchen ihre Führung im Markt zu halten, ist doch selbstverständlich, oder?
    So, ich wollte eigentlich keine Apple-Fan-Diskussion anzetteln, aber dieses Rumgehacke auf Marktführer scheint eine deutsche Krankheit zu sein.
    Insofern weiß ich auch nicht, was diese „News“ hier zu suchen hat. Bin ein bisschen enttäuscht von Jens, das hat er wirklich nicht nötig. Halte ihn für einen hervorragenden Journalisten.
    🙂

  8. Jens Blecker sagt:

    Es geht um das Timing. Morgen ESM-Entscheidung und Einführung des Megahype-Artikels 😉

  9. Hallojulia sagt:

    Ich brauche kein I-phone. Ich brauche nichtmal ein Mobiltelephone.
    Ich brauche auch kein TV.
    Ich habe lediglich ein Telefon mit Kabel– und naja, einen alten PC, um mit Euch ab und zu zu kommunizieren.
    Und das sensationellste ist:
    Ich lebe noch!

  10. _franky_ sagt:

    Denke die Richter ziehen sich mit nem Volksentscheid
    aus der Affäre.
    Bitte ankreuzen:
    O – ich Stimme dem ESM zu
    O – ich will eine pro-Europäische entscheidung

  11. tugrisu sagt:

    hat er wohl vor lauter i-phone und tablet nicht mit bekommen. zu sehr abgelenkt…. 😉

  12. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @Dontago,

    ich kann deine Meinung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
    Der Bericht wurde:

    Kurz und prägnant verfasst (so wie es Frau Lehrer immer forderte)

    Mit scharf zünischer Zunge verfasst (so wie es die Situation erfordert)

    Mit allen nötigen Informationen und Zukunftsprognosen gespickt (sogar objektiv nachvollziehbar)

    Für mich war der Beitrag TOP!

  13. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    *zynisch

  14. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Irgendwie kommt mir vor bald ist es tatsächlich soweit.

    Demokratie in reinster Form!

    Man geht ins Wahllokal

    Man holt sich von den Freundlichen eine Wahlkarte und marschiert Richtung Kämmerlein

    Vor dem Kämmerlein ein Soldat mit Sturmgewehr

    Im Kämmerlein eine Kamera mit Gesichtserkennung

    Zu wählende Punkte auf der Wahlkarte : O Pest , O Cholera

    Demokratie ist eine sehr schlechte Regierungsform, leider kennen wir keine bessere.

    (Oscar Wilde)

  15. Schwarzblut sagt:

    Klar, indem die EZB dann selber anfängt zu spekulieren, was sie laut Vertrag sogar tun muss…Glaub du hast nen Rad offen oder so wenn du den ESM gut heisst…

    Wird er morgen durchgewunken, ist Schicht im Schacht, Game Over für uns alle, begreifen nur irgendwie nicht so viele. Aber reden wir nochmal in nem Jahr oder 2 Jahren wenn die Armut in DE so rasant angestiegen ist das auch hier Kinder hungern müssen und Hz4 Empfänger draussen in Zeltstädten campieren müssen…weil DE ja zahlen MUSS, egal wie…

  16. dontango sagt:

    Okay, gebe mich geschlagen, diskutieren wir über den Zeitpunkt der Einführung.
    😉

  17. dontango sagt:

    Nun, ich hatte meine Antwort bewusst unter SanJa´s Ausführungen von mir gegeben. In ihrem Posting ging es halt unter anderem um die Kosten des Produktes. Und die bestehen nun halt mal aus mehr als nur die Produktion- und Transportkosten. Um meine relative Neutralität zu demonstrieren, ließ ich mich dazu hinreissen, meinen Besitzstand näher zu erläutern.
    😉

  18. SanJa sagt:

    „Das Apple-Bashing ist lächerlich“

    Niemand hat hier meines Wissens das betrieben. Eher den Hype drumherum, was auch akzeptabel ist.

    „Bei mir wurden mal 200 Euro für nichtgekaufte Apps berechnet, die mir ein Hacker per ClickandBuy aufs Auge gefrückt hat. Apple hat mir die Summe anstandslos erstattet.
    Welche Firma macht das sonst noch?“

    Wie kommst du drauf, dass das ein Hacker war?

    Und was ist mit Firmen-Iphones, wo Apple nur 1 Jahr Garantie gewährt, zeugt nicht von einem „anstandslosen“ Hersteller, oder die Arbeitsbedingungen, Selbstmordfälle….?

    „Ich bin kein Apple-Jünger, habe zwar das aktuelle Iphone und hatte auch die Versionen davor, beim Tablet habe ich mich aber für Android entschieden.“

    ->Das bleibt mal ohne Wertung.

    „Das Firmen versuchen ihre Führung im Markt zu halten, ist doch selbstverständlich, oder?“

    Auf was beziehst du dich hier?
    Aber schonmal vorweg, natürlich hast du recht damit, ist eine marketinggerechte Notwendigkeit. Das lernt jeder BWLer im Grundstudium, vlt sogar schon in der FOS.

    Aber ist es nicht wichtiger die Qualität und die Nachhaltigkeit und andere Werte zu maximieren. Warum immer dieser „Ein-Unternehmen-Horizont“ß?
    Und welche Bedeutung hat Markenführerschaft auf die Gesamtheit der Menschen?

    “ …aber dieses Rumgehacke auf Marktführer scheint eine deutsche Krankheit zu sein.“

    Ja wir wollen doch unsere eigenen Arbeitsplätze erhalten, ist das nicht Grund genug. 😀
    Ist mir übrigens noch nicht aufgefallen, aber andere Länder (Bundesländer) andere Sitten. ;D

  19. WsdV-Blog sagt:

    „ßbrigens bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob er so schlecht wäre.“

    Hast du dich mit dem ESM und Fiskalpakt auseinandergesetzt? Kennst du deren Inhalt? – Das hat mit Demokratie rein gar nichts zu tun!

  20. Tranfunzel sagt:

    Entwicklung und Marketingkostenß Ich lache mich kaputt.
    Alles was rechteckig ist und runde Ecken hat ist ein Iphone.
    Die Entwicklung ß Die Chips gibts es auf dem Weltmarkt. Oder glaubst du Apple besitzt Hardwarespezialisten, die die monolithischen Chips Schicht für Schicht aufbauen ß
    Die alten Apple Rechner hatten Motorola Prozessoren drin und die neuen sind von Intel.
    Die ganzen „Viecher“ werden vorher an PCs virtuell getestet ehe es sie in der Realität gibt. Es gibt auch Programme wie LT Spice oder andere, die elektronische Funktionen emulieren können.
    Und das mit dem Marketing kann ja wohl auch nicht sein.
    Ein Produkt, das wirklich einzigartig gut ist braucht gar nicht beworben werden, oder ß
    Desweiteren stört mich an Apple, die schnelle Hintereinanderfolge ihrer Modelle. Sind die alten so „schlecht“? Apple war und ist für mich eine Abzockerfirma ohne gleichen.
    In China kann man in den gleichen Firmen produzierte „Fake Iphones“ für ca. 200.-ß? kaufen. Die sind mittlerweile fast genauso gut und hochwertig verarbeitet wie die Originale.

  21. Tranfunzel sagt:

    Erklär mir mal, warum „das Geld“ das durch Monetarisierung von Staatsanleihen nicht im Warenkreislauf ankommen sollte ß Noch gibt es eine Rezession, aber sollte die Wirtschaft mal in Schwung kommen, dann kannst du schauen wie die Preise anziehen.
    Das ist super für den Staat und widerlich für die normale Bevölkerung. Seit wann können Politiker verantwortlich denken ß? Die meisten denken an sich selbst.

  22. Tranfunzel sagt:

    Ja da kann man eigentlich das Kot.. bekommen. Aber Demokratie ist schon eine der besseren Regierungsformen. Nur dann muß sie auch freiheitlichen Werten folgen. Die Gefahr in jeder „offenen Gesellschaft“ ( siehe KArl Popper) ist, das sich Menschen mit subversivem Gedankengut einschleiche können und Stück für Stück schrittweise die Demokratie von innen heraus für ihre Zwecke umbauen können.
    Ich habe nie den Sinn der Globalisierung verstanden und am eigenen Leib die NAchteile erfahren. Das einzige was wirklich „global“ ist die Finanzindustrie und die Geldströme. Vielleicht müßten erst die Preise für Kerosin und Schiffsdiesel so exorbitant teuer werden, das der Wahnsin ein Ende hat.

  23. burns sagt:

    Ta-Ta, ta ta ta taaa!
    Das ihr euch nicht mal um die wichtigen Themen unterhalten könnt.
    Oder das Buch von der ehemaligen First Lady Bettina die Jahrelang ihre Bedürfnisse unterdrücken musste.
    Es ist doch gut das es noch so Qualitätsmedien wie die Zeitschrift „Brigitte“ gibt die solche bewegenden Themen aufgreifen.
    Von dem kommenden „Dandy – Look“ habt ihr sicher auch noch nichts gehört? Nun hat es sich bei den Damen ausgerockt.

    Habe mich letzte Woche schon gefragt wer diese Termine auf einen Tag gelegt hat (Eierphone und ESM).
    Also wenn morgen auf ZDF-Kultur (da würde das doch hinpassen oder?), den ganzen Tag übers Eierphone berichtet würde, so mit Countdown und allem tam-tam, dann denke ich mal das Phoenix es schwer haben würde mit der Quote.

  24. achmedius sagt:

    besser hätte ich es nicht beschreiben können, danke für den artikel und die gewissheit,
    ein schelm der böses denkt,
    welch ironie der zynischsten art,

    es lebe das t610,
    ist wie n altes auto hat zwar macken aber geht.

    gruss achmedius

    ps. bin immer noch in stiller hoffnung, werde morgen mein hamsterrad bedienen und jeden nachrichten aus dem weg gehen und erst abends schauen wie die entscheidung gefallen ist.

  25. achmedius sagt:

    mit verlaub,

    hast wohl den wecker heut nicht gehört wa.

    nix für ungut, mich wundert eigentlich eh nix mehr!

    achmedius

  26. achmedius sagt:

    so, weil zynismus zum artikel so gut passt für dich ne kleine anekdote:

    da hat doch tatsächlich einer das rad neu erfunden.

    wundert sich warum s nicht rollt.

    die antwort:

    er hats eckig gemacht.

    gruss achmedius

  27. achmedius sagt:

    fällt mir noch was ein:

    wenn die menschen in einem volksentsheid die wahl hätten zwischen ihrem händy und dem wahlrecht, wie würden sie entscheiden, na was meint ihr.
    wär doch mal ne nette umfrage.

    ehrlich gesagt ich hab wirklich angst vor dem ergebnis.

    gruss achmedius

  28. stupido sagt:

    tranfunzel…

    schiffe fahren nach wie vor mit SCHWERßL!!!

    iM OFF SHORE BEREICH ALLEMAL…

  29. palesearcher sagt:

    Morgen wird also mit dem sog. „ESM“ unsere totale Ausräuberung und Verarmung besiegelt. Plangemäß zerstört die „Elite“ die Mittelschicht und bringt uns auf Drittwelt-Niveau. Mit dem bald folgenden Crash (erst wohl der Euro, kurz danach der Dollar – und damit die gesamte Weltwirtschaft) kommt dann das endgültige Ende der gesamten uns vertrauten Lebensweise, ein so krasser und finsterer Wandel, daß es nur noch surreal wirken kann, in ein Dasein mit Härten, welche die Menschen der heutigen kindisch-verwöhnten Spaß- und Konsum-Gesellschaft nicht mal ansatzweise kennen. Von den der rapide steigenden Armut schon zum Opfer Gefallenen abgesehen, doch was juckt das den Rest, solange er noch mit vollen Tüten aus den Kaufhäusern kommt?
    Ein kompletter Paradigmenwechsel steht bevor, das Ende der bisherigen Gesellschaftsformen ohne Umkehrmöglichkeit, und es gibt Grund genug, Schlimmstes zu befürchten. Mit dem Crash wird sich unsere scheinbar noch normale Umwelt endlich ihren Schafspelz runterreißen. Danach wird es kein Zurück zum Anfang mehr geben (was als Neustart des bisherigen Systems schon krank genug wäre), sondern das Startsignal für einen grauenhaften, menschenverachtenden diktatorischen Alptraum. Der ESM macht für die herrschende Elite alles klar für die letzte ökonomische Krise.
    Im Großen und Ganzen hat sich eine schläfrig-träge, ignorante und verdummte Gesellschaft nicht gewehrt. Nun kriegt sie, was sie verdient!

  30. Schwarzblut sagt:

    Na mal schauen, die CDU hat sich hier ja so nen schicken Nobelpalast hingesetzt, lassen sich bestimtm ein paar finden um da mal Nachts zu renovieren…

    Wird ESM morgen durch gewunken, wären alle legetimen Wege ausgeschöpft, dann heisst es vom ruhigen und friedlichen Widerstand in den aktiven Widerstand zu gehen. Da braucht mir auch niemand mehr kommen mit “ Das ist doch genau das was sie wollen „…aus der Nummer kommen wir so oder so nicht mehr heile raus.
    Mit S21 hat man uns ja klar und deutlich gezeigt, das Demonstrationen eh nix bringen

  31. olf sagt:

    Das ist doch meine Frage.
    Was machen die EU Länder letztendlich mit dem Geld und/oder was dürfen sie damit machen?
    Alte Schulden refinanzieren oder neue generieren oder etwa beides?

  32. olf sagt:

    Ich denk ja nur drüber nach und versuche zu verstehen warum man so derbe an diesem Konstrukt festhält.
    Geld ist nicht alles.
    Man muß sich auch mal überlegen wer von gewissen Dingen profitiert. Deutschland würde sicher finanziell mehr zur Kasse gebeten aber ebenso würde sein Einfluß steigen.

  33. fuer die sogenannten erwachenden und auch fuer jene wiederrum in scheuklappendenkenden „erwachten“:

    das iphone war schon in seiner vorgaenger-versionen ein in den us-nachrichten benachrichtetes spion-phone bei dem beliebig reingehoert und mitgefilmt werden konte.
    (war mal bei dirk mueller betreffs der wirtschaftsspionage sogar vor 2 jahren thema…bei dem es letztendlich hiess, dass selbst wirtschaftsmenschen das ding bei konferenzen aussen vor lassen sollten…)

    ich empfehle einfach mal kugeln 😉

    man, die menschheit wird wirklich dumm sterben.
    selbst aus schleifen lernen sie nix…

    war uebrigens alles schon mal thema, selbst auf diesem blog…

    frueher brauchte der mensch muskelkraft um zu ueberleben.
    heut waere es an verstandeskraft…um den umfang begreifen zu koennen.

    im grunde ja gar nicht schwer…

  34. Schwarzblut sagt:

    So wie der DAX gerade anziet, wissen die schon das Urteil…Theatershow alles…

  35. nur mal so sagt:

    ESM ist also nicht Verfassungsgemäß sonst bedarf es nicht solcher Aussagen!

    „Die Bundesrepublik Deutschland müsse jedoch zum Ausdruck bringen, dass sie an den ES-Vertrag insgesamt nicht gebunden sein wolle, falls die Vorbehalte sich als unwirksam erweisen sollten, betonte das Gericht.“

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article109161046/Karlsruhe-billigt-Euro-Rettungsschirm-unter-Auflagen.html

  36. nur mal so sagt:

    Wenn ich mir die Charts oben angucke dann wird es einem Schlecht!

    Jubel Jubel wir machen weiter mit diesem Krebsgeschwür bis der Wirt halt ß?. na ihr wisst schon.

  37. tom sagt:

    … so, das Ding (ESM) ist durch und nun zu den wirklich wichtigen Sachen: Was kann denn nun das neu iphone, besser ?

  38. Alienator sagt:

    ESM? Was is ESM? Kann man da auch APPS draufladen? 😀

  39. WsdV-Blog sagt:

    Dann habe ich deinen Text anders interpretiert. 😉

  40. poll60 sagt:

    …gibt7s ne Abwrackprämie für mein altes (zwei Monate) Handy?

  41. DCVDNS sagt:

    Ich bin mir zwar zu 99% sicher, dass Apple Kinderarbeit betreibt , jedoch fehlen mir stichhaltige beweise (vor allem im Bezug auf das iPhone 5)
    Weiss irgendjemand zufällig darüber genau bescheid ? Würde mich sehr über eine antwort freuen, denn immer wenn ich erzähl „apple ist Kinderarbeit“ kommen mir alle gleich dumm und Fragen woher ich das denn weiss. Ich würde diesen Leuten gerne ein paar Beweise vor die Füsse knallen!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM