Leserbrief: Das Leben ist (K)EIN Spiel

Als Junge bei den Pfadfindern gab es ein Lied das wir zur Verabschiedung bei Gruppentreffen sangen:

„das Leben ist EIN Spiel, nur wer es recht zu SPIELEN weiss, gelangt ans grosse Ziel.
Der Himmel wölbt sich über’s Land, ade auf Wiedersehen, wir ruhen all in Gottes Hand, lebt wohl auf wieder sehen.“


Von chris321

Es gab wohl auch eine ältere / andere Version des Liedes und die lautete:

„das Leben ist K-EIN Spiel, nur wer es recht zu LEBEN weiss, gelangt ans grosse Ziel.“

Als Jugendlicher hatten die einen ihre Mopeds an denen sie schraubten, wir hatten unsere Mailbox Netze. Das war quasi der Vorgänger des heutigen Internets bei dem die Computer noch über Telefonleitungen miteinander in Verbindung standen und sich gegenseitig anwählten um Informationen auszutauschen.

Es gab in dieser Epoche, 1983 einen Kultfilm bei uns Jugendlichen: Wargames, auf Deutsch Kriegs-Spiele

Es war die Zeit des Kalten Krieges. Wir lebten damals alle in dem Bewusstsein: An dem Tag an dem es knallt sind wir hier in Deutschland zwischen den Fronten und praktisch pulverisiert. Der Film Wargames war thematisch eine Mischung aus dieser gedanklichen Realität des Kalten Krieges, kombiniert mit unserer damaligen Computerwelt aus der Sicht eines Jugendlichen.

Die Geschichte: Ein Jugendlicher, David aus Kalifornien, findet einen Mailboxzugang zu einer sehr interessanten Spielebox. Er weiss nicht, dass dahinter das militärische US-Abwehrsystem, also letztendlich das damalige SAGE-System steht. Der Zentralcomputer hat den Namen Joshua und sein Schöpfer, Prof. Falken, hat ihn aus einer Spieletheorie geschaffen da er diese militärische Auseinandersetzung des Kalten Krieges konzeptionell wie ein komplexes Spiel sieht. Das ist also das Thema des Films: Was ist Spiel, was ist die Realität und was ist Krieg, besonders wenn dieses Spiel existentiell für die ganze Menschheit ist. Dieser Jugendliche startet nämlich ohne es zu wissen mit diesem Joshua Verteidigungscomputer ein Spiel: Einen thermonuklearer Weltkrieg! Während David die ganze Zeit denkt eine hochinteressante Spielebox gefunden zu haben, wird es für die Militärs und Geheimdienste dahinter immer heisser denn der übermächtige Computer Joshua zeigt ihnen Angriffsvorbereitungen der Sowjets an und sie glauben das. Die Lage eskaliert bis dahin, dass der 3. WK absolut realistisch vor der Tür steht. Die Jugendlichen recherchieren und finden den verdeckt lebenden Erbauer der Maschine und drängen ihn, dass er die Lage aufklärt. Last Minute erscheint also Prof. Falken im NORAD und erklärt dem Militär, dass das was ihnen hier präsentiert wird alles nur ein Spiel sei und keinen Sinn macht. Das geschieht während Joshua bereits die ECHTEN Raketenfreischaltcodes ermittelt um sie gegen die Sowjets zu zünden. David kommt auf die Idee Joshua ein Spiel als Aufgabe zu stellen die er nicht lösen kann weil es dabei keinen Gewinner gibt, bei Joshua also einen Überlauf zu provozieren. Während also auf den Bildschirmen im NORAD 1000de von Raketeneinschlägen auf dem Globus durchsimuliert werden, rechnet der Computer parallel die Aufgabe / das Spiel von David durch nach der es keine Lösung und damit keinen Gewinner gibt. Das Spiel endet darin, dass Joshua die Aussichtslosigkeit bestimmter Aufgaben erkennt und die Raketencodes abbricht. Joshua’s Kommentar: „Ein seltsames Spiel Prof. Falken, es gibt keinen Gewinner!“

Das Spiel, das Leben, der Krieg, unsere Existenz. Ein interessanter Film. Zu diesem Zeitpunkt hat man aber noch die Beherrschbarkeit einer Technik, in dem Fall der sog. KI (künstlichen Intelligenz) im Vordergrund gesehen. Das war damals das grosse Thema, nicht jedoch der Umstand, dass die Militärs dieser Simulation GLAUBEN schenkte weil sie es nicht besser WUSSTEN. Die komplexe Technik hatte Kontrolle gewonnen über das was Entscheidungsträger GALAUBEN weil sie diese nicht mehr VERSTANDEN. Diese Grundaussage war damals generell da, wurde aber noch nicht in der Schwere gesehen, wie sie später dann an Bedeutung gewann.

Der Film Matrix kommt 1999, also 10 Jahre nach Mauerfall und dem Ende des Kalten Krieges. Da die meisten ihn kennen werden, hier nur der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Film)

Interessant ist hierbei, dass dem Menschen auch in diesem Film eine falsche, eine virtuelle Realität, vorgegaukelt wird und er es kaum merkt weil sie so real ist. Er glaubt an diese Welt des Scheins! Die Wahrheit dahinter, die sieht ganz anders aus ? Dieser Film dreht sich nun doch um den Konflikt zwischen Wissen und Glauben in einer hoch entwickelten zukünftigen Welt. Die von uns etwa 15 Jahre vorher noch bei Wargames gestellte Frage der Beherrschbarkeit der Komplexität der Technik, steht hier gar nicht mehr zur Diskussion. Die hochkomplexe Technik der Täuschung funktioniert mit einzelnen Ausnahmen geradezu perfekt.

Gestern hatte ich einen Traum. Ich sah mich mit einem Smartphone am Strassenrand stehen. Ich schaute auf das Display und da war eine Abbildung wie Google-Maps und man sah die Autos die vorbeifuhren als Kugeln auf dem Smartphone sich bewegen. Da gab es eine Strassenkurve, die konnte man nicht mehr einsehen, aber auf dem Smartphone sah man auch da die Autos bzw. die Kugeln entlang fahren. Man sah dann auch in einer grösseren Abbildung die Stadt und die Kugeln. Ich dachte mir: Diese Autos hier vor Dir, die siehst Du, aber das was du in der Strassenkurve dank deines Smartphones siehst, das was du in der Stadt siehst, das meinst du nur zu sehen. Das GLAUBST du einfach, WEISST es aber nicht. Wenn Du hingegen jetzt auf die Strasse rennst und eine Kugel kommt, dann wirst Du sehen wie REAL sie ist.

Das was Du draussen in der Stadt siehst, das ist fern, so fern wie die Wirtschaftsprognose von Wissenschaftlern welche Dir für wahr verkauft wird. Wie fern ist das was wir sehen und erfahren, das S-EIN von dem SCH-EIN der sich uns geradezu baugleich auf diesem Smartphone präsentiert. Wie klein ist doch für uns als einzelnen Menschen mit seinem stark eingeschränkten Wahrnehmungshorizont der Grat des erfahrbaren S-EINs in einer riesigen Welt des auf reinen Glaubens beruhenden SCH-EINs?

Damals in der Zeit als Jugendliche dachten wir, dass die Komplexität der Technik in Zukunft eine Unbeherrschbarkeit sondergleichen schaffen wird. Nach nunmehr 20 Jahren muss ich sagen: Wir haben uns geirrt. Zumindest haben wir uns in dem Masse geirrt den wir diesem Wachstum von Komplexität und Unbeherrschbarkeit damals zugeschrieben haben. Vielmehr hat sich die 2. These des Films Wargames immer mehr bestätigt, dass der Mensch nämlich mit steigender Komplexität immer mehr zum Gläubigen wird statt zum Wissenden und auf dieser Basis dann Entscheidungen trifft, die im Falle grottefalsch sind.

In der heutigen hochtechnologischen Welt sieht man ein auseinander driften von Wissen und Glauben. Wir bekommen immer mehr Gläubige und immer weniger Wissende. Die Gläubigen berufen sich auf ihre Hohenpriester. Wissen tun sie es nicht. Sie GLAUBEN die Geschichte aufgrund anderer Gläubigen welche den Eindruck erwecken sie seien Wissende. Eingeständnisse, dass eigentlich langsam kaum noch jemand durchblickt, gibt es kaum, weder von den Kleinen, noch von den grösseren. Alle tun so, als wären sie Wissende, sind aber im Prinzip zu 99,9% nur noch Gläubige. Diese hochkomplexe moderne Technik kann man nämlich nicht mehr anfassen, mit den normalen Sinnen erfassen bzw. be-greifen. Sie liegt in einer Dimensionen die sich unseren Sinnen entzieht.

So wie in dem Beispiel mit der Matrix oder dem Smartphone, verwischen die Grenzen zwischen Wissen und Glauben. Die Glaubens-Simulation findet in immer perfekterer Form statt so dass wir den Unterschied immer schlechter wahrnehmen können. Erst wenn wir quasi übertrieben gesprochen auf die Strasse rennen, wenn ein Auto kommt, dann werden wir sehen, dass das was wir sehen, das Auto was kommt, wirklich wahr ist. Ein kleines S-EIN in einer riesigen Welt des SCH-EINs könnte man sagen. Oder anders: Ein kleiner menschlicher S-EIN Horizont in einem riesigen Raum des S-EINs den wir nicht wahrnehmen können, weil uns dazu das Potential, „die Reichweite menschlicher Sinneswahrnehmung“ einfach fehlt.

Ist das Leben ein Spiel und jemand der es recht zu spielen weiss, gelangt ans grosse Ziel. Wölbt sich der wahre Himmel über’s Land ? in wessen „Gottes Hand“ (Systemkirche und Glaube) ruhen wir wirklich am Ende? Oder ist das Leben kein Spiel und nur derjenige, der es recht zu leben weiss, gelangt ans grosse Ziel?

„Am Ende des menschlichen Fortschritts“ steht ein babylonischer Turm der den Himmel stürmen möchte, ein Glaube in Luft bzw. in noch weniger als Luft: Der „Glaube in den Glauben“, rekursiv im Sinne eines Wahnsinns verstanden: Wir glauben, weil wir glauben und weil wir immer schon geglaubt haben, was wir bisher geglaubt haben ? Und an was haben wir geglaubt? An den Himmel! Die Erde hingegen, die war uns Menschen nicht genug. Wir können uns nicht an diesem Himmelsgewölbe festhalten, aber wir glauben daran weil wir davon nicht lassen können. Das was da oben im virtuellen Raum passiert, das scheint uns mehr Sorgen zu machen als die handfesten Probleme auf dieser Erde.

Technologie in seiner Progression zu Ende gedacht, führt uns, die Bürger jenes modernen Babels, geradezu zwangsläufig in eine Systemkirche und seine Systemmedien. „Deren Papst“ wird nicht das S-EIN als Massstab der Dinge verkünden, sondern den SCH-EIN. Der Schein bietet dieser Kirche die Option unendlicher Auslegung und Gestaltbarkeit, der Schein ist ein unendlicher Raum mit einer Garantie auf unendliche Ressourcen und damit Expansionsfähigkeit. Der Traum und seine Projektion wird für die zukünftigen Generationen zur Realität. Ein Schlaraffenland in dem der menschliche Wille das S-EIN bestimmt und nicht wie in den früheren Jahrhunderten das S-EIN den menschlichen Willen beugt.

In diesem Kontext macht sich der Mensch zum Schöpfer und schickt den Schöpfer dieser Erde und die Grenzen die er uns setzte quasi in den Feierabend. Wenn da nicht Krankheit und Leid aus alten Zeiten an uns organischen Menschen hängen bliebe, welche sich immer noch in der alten S-EINs Realität ihren Weg bahnen. Wenn dieser „neue schaffende Geist“ hinter all diesen Will-Usionen falsch ist, krankhaft ist, WOHER kommt dann die Krankheit? Ist sie dann nicht Ausdruck und Materialisierung dieses Geistes der sich hier als neuer Schöpfer und Wille zu manifestieren und zu materialisieren sucht? Sagte man früher nicht, dass die Ausrichtung des eigenen Verhaltens auf die natürliche Schöpfung der richtige Weg sei welcher wieder Harmonie in einer bestehenden und uns Menschen nun mal gegebenen irdischen organischen Grundordnung brächte, welche uns also erst gesund sein lässt? Also: Je mehr wir unsere menschliche Natur der irdischen Ordnung angleichen, desto gesünder könnten wir sein? Oder ist „der NEUE Schöpfer der Willusionen“ im Recht, wenn er sagt, dass seine „NEUE Welt des Scheins“ einen NEUEN Menschen schaffen würde, einen Menschen also, der quasi „über sich selbst hinaus wüchse“? Und wer ist dieser Schöpfer der Willusionen? Erinnern wir uns an den Film Matrix und diesen Schöpfer, der in dieser Kuppel voller Monitoren sitzt. Der Schöpfer der Will-Usionen im Regiezentrum dieser Welt.

Die Mehrheit hier fragt sich noch in den Gedankengängen des 20. Jahrhunderts was an 9/11 REAL passiert ist und was nicht, ob der Irak Massenvernichtungswaffen hatte, ob Osama bin Laden wirklich gefasst und dann im Meer versenkt wurde, ob der Iran nun genauso wie damals der Irak Massenvernichtungswaffen hätte usw. Fragen über Fragen über das S-EIN, obwohl wir sehr einfach bereits erkennen konnten, dass die Drahtzieher dahinter die Beweise sofort haben verschwinden lassen, uns vorenthalten und deren medialer Arm den SCH-EIN und damit den Glauben in ihre Darstellung eisern erzwingt. Und: WIR GLAUBEN!!! Die Mehrheit der Menschen glaubt wunderbar. Das neue Spiel des 21. Jahrhunderts, die Auslöschung von Wissen zugunsten 99,99% Glaube hat sehr erfolgreich begonnen. Ein neues Zeitalter, das PNAC, das „project for a New American Century“, ein NEUES 1000 jähriges Reich kann beginnen!? Ein Reich in dem keiner mehr weiss, aber jeder glaubt, eine Welt des Glaubens ohne jegliches Wissen. Geführt im Glauben einer weltweiten Gemeinde deren Grössenordnungen jede Vorstellungskraft übersteigt. Eine Systemkirche die grösser und mächtiger ist als alle alten Kirchen zusammen, jene, welche ihren „Vektor der Suche“ bzw. Wahrheitsfindung noch grossteils im verstaubten S-EIN, statt im neuen SCH-EIN ausrichteten. Der Vektor der neuen Systemkirche hingegen ist die bewusste und willentliche Ausrichtung auf den Schein hin. Während die alten Glaubensrichtungen immer mehr ihre Gläubigen verlieren, wachsen die Gläubigen der Systemkirche des Scheins unaufhaltsam global an.

Kaum einer kommt auf die Idee die Beweise von 9/11 einzufordern welche die Bushisten in Unmengen haben verschwinden lassen. Man könnte seit der Versenkung von Osama Bin Laden oder dem Umstand dass es im Irak keine Massenvernichtungswaffen gab sagen: Bewusst verschwinden lassen, aber nur zum einen Teil der strategischen Sache selbst wegen. Zum gleichen Teil vielleicht nur dazu um von ihren weltweiten Glaubensanhängern den Glauben zu erzwingen. DAS ist eine andere Seite der Macht: GLAUBEN! Und wie man sieht: Es klappt hervorragend! Was sind schon Beweise in dieser neuen Welt des NEUEN MODERNEN BEWUSSTSEINs, in jenem neuen unendlichen Horizont des SCH-EINs? Was ist schon Wahrheit? Der Bushismus ist aus meiner Sicht eine neue Sekte die den Glauben der Menschen für sich erzwingen will. Ausgerechnet diese neue Glaubenskirche unterhält Gefängnisse wie Guantanamo in welche sie andere Gläubige einsperrt, die z.B. an einen Allah oder Mohamed glauben. Es ist auszeichnend, dass sich diese Sekte inzwischen immer mehr über das bestehende Recht und nationale Grenzen hinweg erhebt, erhebt über eine Welt in der Beweise, also jene Zeugen der Wahrheit, noch was galten und sich selbst zu neuen Richtern definieren. Inzwischen machen sie auch keinen Hehl mehr daraus, dass sie „ihre richterlichen Vollstreckungen“ über den ganzen Globus ge-recht-fertigt sehen. SIE sehen sich als die Definition, sie sehen sich als die Wahrheit und das Recht. Und wie man sieht: Es klappt hervorragend: Die alten Kräfte und Mächte kuschen und das Volk ist der Sekte hörig.

In dem alten Pfadfinderlied ruhen wir „all in Gottes Hand“. Fragt sich nur wes Geistes dieser Gott ist, in dem wir hier „ruhen“!
Wir haben nicht erkannt in welchen Computer wir uns hier eingelogged haben und dass dieser Computer eben ein „Gott des Krieges“ ist und das Spiel ein Wargame. Er rechnet schon an seinen Abschusscodes während wir vor seiner scheinbaren goliatartigen Macht kuschen. Stattdessen sollten wir lieber wie David in dem Film und sein historischer Vorgänger die Steinschleuder packen und dem Monster den „Stein der Weisheit“ an die Stirn werfen.

Vielleicht ist das Leben eben doch kein Spiel und nur der, welcher es recht zu leben weiss, gelangt ans grosse Ziel!?

Gruss

chris321

(A.d.R) **********
Dieser Leserbrief hat mich sehr inspiriert und ich habe vor zu dem Thema noch Artikel zu machen. Dieser liest sich nicht ganz einfach, aber trifft in etlichen Stellen den Nagel sehr gut auf den Punkt.

Leserbriefe müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers wiederspiegeln.


6 Responses to Leserbrief: Das Leben ist (K)EIN Spiel

  1. EuroTanic sagt:

    „welcher es recht zu leben weiss“
    Das wäre gut, wenn man es so machen könnte. Doch selbst mit guten Absichten, und mit einer gegen jeden gestellten Freundlichkeit, Liebe kann man heute schwer oder gar nicht mehr ein Leben leben. Denn das „System“ ist überalle, macht es einem unmöglich ein erfülltes Leben zu leben. Die, die nicht im System des ewigen Hamsterades bleiben wollen werden daran gehindert auszusteigen. Es gibt so gut wie keine Fluchtmöglichkeiten mehr. Ich jedenfalls versuche seit drei Jahren mein Leben autarker zu gestalten. Zur Zeit sehe ich keine 100% Möglichkeit mich vom System 100% zu befreien. Die ressourcen dazu sind jedenfalls nahezu allesamt monopolistisch verteilt. Ja selbst Land ist nicht frei vorhanden, obwohl soviel brach liegt. Das System lässt auch niemanden aussteigen, denn dann könnten die anderen Schafe merken, dass sie in einem Hamsterrad leben. Im System kann man nur versuchen „aufzusteigen“, also vom Sklaven zum Sklaventrieber zu werden um sein Leben möglichst (materiell“ angenehm für sich und seine Familie zu gestalten.

  2. Geschoepf sagt:

    Da gebe ich Dir recht, man kann nicht zu 100% aussteigen. Aber nur auf der „materiellen“ Ebene. Das heißt in Deiner Seele, Deinem Geist bist du frei! Kein Mensch der Welt kann Dich zwingen (noch nicht) was du denkst und fühlst. Und darauf kommt es an. Natürlich neeinflusst das auch unser Handeln (soll es ja auch) und das Handeln aller Menschen – mit der Zeit. Unsere Gedanken, die Gedanken von jedem einzelnen Menschen haben Einfluss auf unsere materielle Welt. Wir müssen uns befreien von geistigem Schrott, den sie uns tagtäglich über TV und andern Medien zuführen um UNSERE Gedanken zu beinflussen um IHRE Absichten in uns zu manifestieren. Das typische Beispiel ist die penetrante und manipulierende Verfahren der Werbung.
    Wer das erkannt und durchschaut hat, lässt sich nicht mehr manipulieren.

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Chris

    Klasse !!!

    @Geschöpf

    Dein letzter Satz ist sehr zutreffend.

    gruss News

  4. chris321 sagt:

    @EuroTanic

    >> Die ressourcen dazu sind jedenfalls nahezu allesamt monopolistisch verteilt. Ja selbst Land ist nicht frei vorhanden, obwohl soviel brach liegt. Das System lässt auch niemanden aussteigen, denn dann könnten die anderen Schafe merken, dass sie in einem Hamsterrad leben.

    Nein, das Problem liegt in der UNEINIGKEIT wie bei den Indianern in ihrem Überlebenskampf gegen die Übermacht des vorrückenden Weissen Mannes der in seinem Gier und Machtstreben wie heute vor NICHTS halt macht. Einer formulierte mal dass er unser westliches System als einen dummer Mähdrescher sieht der ständig Ernte einfährt und über alles rücksichtslos hinwegfährt und auch vor keinen Grenzen, Zäunen, Tieren oder Menschen halt macht. Er schreddert alles was vor ihm ins Mähwerk gerät.

    Das eigentliche Problem ist nicht das System, sondern WIR, denn WIR finden keinen gemeinsamen Nenner, WIR finden keine DEFINITION dessen was uns heilig ist, WIR haben also in Anlehnung an obiges Indianerbeispiel keinen Bezug zu den Black Hills in dem wir sagen, wo genug genug (enough is enough!) ist und wo wir GEMEINSAM die Aggressoren (Custer’s Armee) nicht mehr weiter lassen. WIR formen die uns umgebende Umwelt nicht ausreichend so um dass aus unserer Strasse des Mülls eine Strasse der Blumen und aus unserer Stadt des Mülls eine Stadt der Blumen wird. WIR blühen nicht, wir entwickeln nicht, wir leben nicht, sondern wir hofieren, konsumieren und schmeissen weg.

    WIR sind nicht WIR SELBST im Sinne eines zum höheren fähigen Menschen, in dem Sinne wie uns die ALTEN Religionen sehen wollten. Wir sind vielmehr ein Haufen von wild daher rennenden, sich dem Abriss mehr als dem Aufbau, dem Chaos mehr als einer Ordnung berufen fühlende Herde. Abriss und Unordnung ist nach dem thermodynamischen Hauptsatz der leichte energetische Weg. Gemütlich zurücklegen, das Leben nur geniessen und Spass haben wollen, DAS ist bereits die Definition des Verfalls, wenn dabei nicht auch eine entsprechende Arbeitsamkeit mit Energieeinsatz als schöpferischer Gegenpol existiert.

    Wir gehen zielsicher den energetisch bequemsten Weg, den finden wir toll. Und die Elite findet diese Einstellung die wir da entwickelt haben auch toll. Denn das was WIR NICHT MACHEN, das machen und bestimmen SIE. Das Gesetz ist einfach: Das was WIR machen und schaffen, das bestimmen WIR auch MIT, das was SIE schaffen und machen, das bestimmen wir eben nicht MIT. Da bestimmen SIE die Spielregeln.

    Wenn man das mal genau durchdenkt und die derzeitige Lage mal abschätzt, dann kommt man fast zwangsläufig darauf, dass es eine AMISH 2 Geschichte wird. Deine Aussage ist nämlich dahingehend aus meiner Sicht goldrichtig, dass das System den Ausstieg nicht zulassen will und die Menschen immer weiter in ihre Fänge zwingt. Das wird mit pseudofreiwilligen Formulierungen kaschiert damit die digitale Diktatur dahinter nicht so offensichtlich wird.

    Beispiel: Jedes steuerrelevante Unternehmen (Umsatzsteuervoranmeldung, ZM …) soll ab 1.1.2013 gemäss §6 Steuerdaten Übermittlungsverordung in Verbindung mit § 150 Abs. 6 Abgabeordnung dazu GEZWUNGEN werden ein

    DIGITALES ZERTIFIKAT

    für sich zu erstellen. Die Formulierungen in den Schreiben sind gemischt von Paragraphenandrohung einerseits und pseudofreiwilligen Formulierungen wie: Die Registrierung (Zertifikatserwerb) kann bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen. Wir empfehlen Ihnen daher sich schon frühzeitig zu registrieren …

    „Arbeitgebern wird im Hinblick auf die Einführung der elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) zum 01.01.2013 die Zertifikatsart „Nicht-persönliches Zertifikat (Organisationszertifikat)“ empfohlen.“

    Was unterhalb der OU (organisational unit) in diesem „directory tree“ (Blätter am Baum, „notes and leafs“!) dann bald bzgl. Registrierung und Zertifizierung kommen wird, das ist ja nicht schwer zu erkennen oder? Also hiermit Wink mit dem Zaunpfahl an alle ARBEIT-NEHMER was auch ihnen bald bevorsteht wenn sie mit dem NODE durch sind!

    Von IT-Kollegen weiss ich seit nunmehr 2 – 3 Jahren, dass sie auf entsprechende Weiterbildungsveranstaltungen gingen wo es um die Umwandlung in sog. „zertifizierte IT-Ausrüstungen“ ging die 2014 obligatorisch gesetzlich erzwungen würde, Beginn 2013. Sie erzählten mir recht ausführlich, dass ein Computer incl. Betriebssystem, ein Drucker etc. nur noch gewerblich ZULÄSSIG sei, wenn dieses Gerät / Software ZERTIFIZIERUNGSFÄHIG sei. Ich fragte wie es denn dann mit Linux sei. Antwort: Linux hätte nach derzeitigem Stand (vor 2 Jahren) keine Chance eine solche gesetztlich gültige Zertifizierung wie die kommerziellen Systeme zu bekommen, die blieben dann bei allen sicherheitsrelevanten Dingen AUSSEN VOR.

    Ihr dürft diese Formulierung so erweitern, dass auch Amazon, Ebay, Google, Facebook, iTunes und dann auch kleinere Online-Shops etc. alle auf diesen Zertifizierungszwang aufspringen werden und wir dann eine „digitale Diktatur mit Totalkontrolle jeglicher Transaktionen“ bekommen werden. Ich habe das hier bei IKN schon x-Mal genauer dargelegt.

    Das was hier passiert ist bereits eine seit Jahren beschlossene Sache. Als ich z.B. damals meinen IT-Kollegen sagte, dass ich da nicht mitmachen werde, sagten die einfach: „Dann wird man Dich dazu zwingen! Das wird man gesetzlich definieren und dann wirst Du es machen müssen. Ob Du das persönlich willst oder nicht, das spielt da keine Rolle!“

    U.a. wird dann eben ab 2013 der globale Registrierungszwang am PC über Euer Zertifikat (siehe jetzt über Steuer erzwungen) aufkommen. Ihr werdet also nicht nur Euren Computer an Eure ID binden, sondern auch das globale Zertifikat an dem wiederum dann die biometrische Verifikation bzgl. Fingerabdruck, Iris-Scan, Venen-Scan für sämtliche Transaktionen erzwungen wird wenn ihr wie es im apokalyptischen Sinne formuliert ist noch „kaufen oder verkaufen“ wollt. Ihr braucht also in diesem Sinne formuliert

    DAS ZEICHEN DES TIERES!

    Und wer gut aufgepasst hat, dem ist nicht entgangen, wo er die zentrale globale Identitätsdatenbank samt Zertifizierung und Verifikation (Biometrische Info) suchen muss. Bei der Utah Superbase die nächstes Jahr aktiv geschaltet wird.

    Interessant war, dass meine Eltern mir erzählten, dass sie mal in Salt Lake City bei den Mormonen im Stammbaum Register schauten. Die haben dort die weltweit grösste Stammbaumbibliothek. Dort waren auch unsere Familie detailliert gelistet. Der Standort der Utah Superbase ist also in diesem Sinne eigentlich geradezu ideal. Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach hierbei um unsere Identitäten und die Absicherung der neuen transaktionsorientierten Wirtschaftsordnung des 21. Jahrhundert. Wenn die kommt werden wir uns über Besitzwirtschaft und Zinsen deutlich weniger unterhalten, sondern um Transaktionen und deren laufende Abgaben welche auch besteuert werden. Und zwar bei jedem digitalen Piep den Ihr in Zukunft von Euch geben werdet. Jaja, auch E-Mails etc. sind „kommunikative Transaktionen“ von einem Konto A zu einem Konto B. Seht das nur nicht alles so monetär (NFC Handy und Bargeldabschaffung …) was ich hier sage! Seht das mehr Richtung allumfassend, „Internet of the things“ und wie das alles mit Eurem Smartphone, Eurem digitalen CoPiloten zusammen verwaltungstechnisch laufen wird!

    Wie weit wollen wir weiter mitmachen und wann sagen wir „es ist genug“? Wer das genau durchdenkt, der kommt darauf, dass im nächsten bzw. übernächsten Jahr „Eure Kommunikation gesichert sein wird“ und dass danach auch Zensur kein Problem mehr sein wird und ich bin mal gespannt wie das als erstes Opfer die Linux Community erwischen wird.

    Wird es also ein Amish Teil 2 in unserem Jahrhundert geben? Eine Geschichte in der eine kleinere Gruppe die elektronische digitale Revolution des 21. Jh. welche die Eliten mit uns ZWINGEND durchziehen wollen ablehnen und dann eben statt mit einem Verbrennungsmotor (Bei Amish Teil 1 Symbol der maschinenbautechnischen Revolution des 20. Jh.) auf der Kutsche mit dem Pferd „sitzen bleiben“? Nur: Die welche das wollen müssen jetzt langsam mal GEMEINSAM Gas geben. Nur mitschwimmen mit dem System bedeutet im System und seinen Plänen ZWINGEND enden!

    Ihr werdet vor dieser Entscheidung in Kürze stehen und zwar nicht freiwillig: Mitmachen, digitales Zertifikat erwerben, Teil einer neuen transaktionsorientierten total kontrollierten Nutzwirtschaftsmodells werden indem ihr dieses „globale Zertifikat“ auf Euer Handy einspielt usw. Das „apokalyptische Zeichen an Hand und Stirne“, also übersetzt das mit Zertifikat primär auf Eurem Smartphone (Nutzung an Hand und Kopf) versehene Zeichen wird jetzt bald Realität. Es ist egal, ob man diese apokalyptische Prophezeiung jetzt als Chip sieht der Euch eingespritzt wird (wie das christliche Kreise sehen) oder die elektronische Gesundheitskarte eGKV Karte (wie bzgl. ObamaCare gemunkelt wird) oder Euren ePerso (der dafür schon vorbereitet ist) …

    Entscheidend ist vielmehr das so unscheinbar auftauchtende Zertifikat das

    IM RAUM RUMFLIEGT wenn es mal geschaffen wurde und nun

    SEINEN TRÄGER SUCHT an den es sich binden kann. Dabei ist es sekundär was der Träger ist, primär ist dieses „Zeichen“. Wenn man der Apokalypse glaubt, dann ist damit wohl das Smartphone gemeint was wir „in Hand und an der Stirn“ nutzen werden. Hand wenn wir es bedienen und Stirn wenn wir darauf schauen, einen Iris-Scan in Zukunft zur biometrischen Verifikation machen lassen usw. Eigentlich finde ich die biblische Formulierungen die ja wirklich sehr alt sind brilliant gut formuliert. Der biblische Autor konnte unsere heutige technische Welt ja gar nicht verstehen dennoch finde ich die Formulierung so klar, dass man sein Bild (aus meiner Sicht) in unserer Zeit erkennen kann. Auch der „Turmbau zu Babel“ (siehe oben!) ist doch einfach brilliant formuliert wohin der Mensch in seiner Masslosigkeit und seinem Fortschungsdrang alles hoch hinaus will, wobei alles dann doch in einem endlosen Nichts von Luft bzw. Weltall endet. GOTT hat er in der Spitze seines Turmes nicht gefunden!

  5. nova sagt:

    Ein wirklich toller Beitrag. Er hat mich an einer Stelle, ganz tief in mir, gepackt und ein wenig geschüttelt. Er drückt genau das aus, was ich so gern selbst gesagt hätte.
    Dafür meinen Dank.

  6. D.r.Natur sagt:

    Lieber Chris,

    es ist sehr schön, einen reflektierenden, geordneten Geist wie Deinen am Werke zu sehen.
    In gewisser Weise bist Du einer der Vordenker, Vorfühler, Antizipierer in einer Welt, die so viel schöner ist, als diese tolle Seite es darzustellen vermag. Das Leben ist nach wie vor voller Wunder, auch wenn unsere Wissenschaftler sich für aufgeklärt halten. Vordenker und Vorfühler bemerken sehr deutlich den Unterschied zwischen einer Welt, so wie sie sein könnte (geglaubt) und ihrer eigenen erfahrenen Wirklichkeit (real). Diesen Kontrast benutzen sie alle Menschen als Plattform, um neue Visionen in allen Bereichen des Lebens zu entwickeln. Ohne Kontrast wäre Entwicklung überhaupt nicht möglich.
    Wenn Du auf ein weißes Blatt einen Kreis malst, dann erhält die Form erst durch den Kontrast (weißen Hintergrund) Bedeutung, wird erst wahrnehmbar und real, wenn es überhaupt einen Hintergrund gibt. Der Hintergrund ist also Voraussetzung für Wahrnehmung und Bedeutung und Bedingung für jede Entwicklung. Wenn ich den gezeichneten Kreis nicht mag, kann ich eine andere Form des Ausdrucks wählen. Wenn ich die Form meiner Kreise nicht mag, kann ich jederzeit andere Formen des Ausdrucks wählen.
    Umgelegt auf Licht und Schatten sieht man den Schatten umso besser, je mehr Licht als Hintergrund vorhanden ist. Das Licht bekommt erst durch den Schatten Bedeutung. Erst wenn Du den selbstgewählten Schatten gegen Dein eigenes Licht hälst, existiert eine Plattform für Entwicklung, ein Kontrast, um Bedeutung für sich selbst zu erschaffen und zu erkennen.
    Eine Welt ohne Kontrast ist statisch, bedeutungslos und birgt keine Möglichkeiten für Ausdruck und Entwicklung.
    Dies gesagt möchte ich fragen:
    Erkennst Du nicht jederzeit vor dem Hintergrund Deines Lebens, was Licht ist für Dich und was Schatten? Kannst Du nicht jederzeit wählen, welche Form des Ausdrucks zu bevorzugst und dies in Deinem Leben auch anwenden?
    Nichts kann Dich aufhalten, Deine eigenen Erkenntnisse anzuwenden, kein Mensch, kein Gesetz, kein Zertifikat, und ganz sicher auch kein Kreis aus Elitisten, sofern Du nicht diesen Kreis zu Deinem Schatten bestimmt hast und auf seiner Form beharrst. Es ist leicht das Licht zu sein, das seinen Schatten wählt, um sich selbst zu erkennen und zu entwickeln. Es ist leicht.
    Du brauchst es nicht einmal zu lernen…
    Du tust es automatisch, weil Du nicht anders kannst.
    Tausend Kreise zu zeichnen und sie mit Schatten zu füllen, birgt dieselbe Erkenntnis, wie einen Kreis mit Schatten zu füllen. Manche Menschen lieben die Dramatik des Erkennens so sehr, daß sie die dunklen Kreise als neuen Hintergrund definieren, um so ihr eigenes Licht besser zu erkennen.
    Eines jedoch wollen alle Menschen nach Kräften:
    Weg vom Schmerz und hin zum Wohlbefinden.
    Der Kontrast im Leben sorgt dafür, daß wie erkennen, was wir wollen, indem wir erkennen was wir nicht wollen – Kreis und weißes Papier.

    lg D.r.Natur

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM