Anonymous warnt Israel: Niemand kappt das Internet vor unseren Augen

Die Hackergruppe Anonymous ist wütend auf Israel und das nicht nur wegen der tödlichen Luftangriffe auf Gaza, schreibt Russia Today. Mitglieder sagen, „die israelische Regierung überschreitet eine Linie im Sand“, wenn diese versuchen sollte, das Internet oder die Telekommunikation in Gaza zu unterbrechen. In einer online veröffentlichten Pressemitteilung sprach Anonymous eine Warnung an die israelische Regierung und die IDF aus, auf keinen Fall das Internet zu kappen und umgehend den Terror gegen die unschuldigen Menschen in Palästina zu beenden. 


In einer Twittermeldung beschuldigt das Kollektiv Israel, 65 mal UN-Resolutionen verletzt zu haben, ohne Konsequenzen. Es verglich dann die Situation mit dem Irak, welcher überfallen, bombardiert und zerstört wurde – wegen der Verletzung von zwei Resolutionen.

Anonymous warnte die israelische Regierung in dem Online-Statement: „Wie alle anderen bösartigen Regierungen, die uns wütend gemacht haben, werdet auch ihr das nicht unversehrt überstehen“, so Russia Today weiter.

Die Erklärung wandte sich dann als Botschaft der Unterstützung an die Menschen in Gaza: „Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um die bösen Mächte der IDF, welche gegen euch aufgeboten sind, zu behindern.“ „Seit euch gewiss, Anonymous steht euch in diesem Kampf bei. Wir werden all unsere Ressourcen nutzen, um sicherzustellen, dass Ihr mit dem Internet verbunden bleibt, um der Welt eure Erfahrungen mitzuteilen“, so das Statement weiter.

Wie es scheint, folgen den Worten auch Taten. Anonymous hat ein Gaza-Care-Paket zusammengestellt, welches Anweisungen in Arabisch und Englisch enthält, um den Palästinensern zu helfen, sollte die israelische Regierung ihre Drohung wahr machen und das Internet unterbrechen.

Das Paket enthält außerdem Informationen, wie man die Überwachung der Israel Defense Forces (IDF) umgeht, zusammen mit Anweisungen zur ersten Hilfe.

„Egal wie schlimm es aussieht, egal wie einsam und verlassen Ihr euch auch fühlen mögt. Seid euch gewiss, dass Zehntausende von uns mit euch sind und wir ununterbrochen rund um die Uhr daran arbeiten, euch Hilfe und Unterstützung zukommen lassen, wo wir nur können“, so das Statement von Anonymous weiter.

Carpe diem

Quelle: Russia Today

Fazit: Endlich mal eine unterstützenswerte Aktion von Anonymous!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM