Fox News: Angriff auf Gaza nur Generalprobe für Iran?

Israel könnte mehr versuchen, als nur mit den Bombenangriffen in Gaza die „Bedrohung“ durch dort stationierte Raketen zu beseitigen. Das eigentliche Ziel könnte der Iran sein, so Fox-News weiter. Die Angriffe der letzten sechs Tage könnten das Vorspiel sein, zu etwas, was unvermeidlich scheint: ein Militärschlag gegen das „Atomprogramm“ des Iran. Es ist seit langem bekannt, dass ein Angriff auf den Iran die Proxy-Kräfte wie die Hamas in Gaza und die Hisbollah im Libanon auf den Plan ruft. Die Fadschr-5 Raketen können mit einer Reichweite von ca. 75 Kilometern nun Tel Aviv und Jerusalem erreichen, wenn diese aus dem Gaza-Streifen abgefeuert werden.


Michael Ohren, der israelische Botschafter in den USA, sagte: „Unser Problem ist nicht die Grenze zu Gaza, sondern das unter den Raketen, die abgeschossen werden, Fadschr-5 Raketen sind, die direkt aus dem Iran stammen. Wir wissen, dass die „Hamas-Terroristen“ mit den Iranern trainiert haben, es gibt dort eine sehr starke Verbindung.“

Im vergangenen Jahr hat die Hamas mit Hilfe des Iran Komponenten für Raketen mit größerer Reichweite durch Tunnel aus Ägypten nach Gaza geschmuggelt. Das israelische Militär bezieht sich auf die Fadschr-5 Raketen, mit ihrer größeren Reichweite und 385-Pfund-Nutzlast als möglichen Gamechanger.
(teilweise Übersetzung aus dem Text von Fox-News durch die Redaktion)
[…..]
Soweit zur Propagandamaschine in den USA und Israel. Nun wollen wir noch einige weitere Gesichtspunkte offenbaren. Unter anderem eine Analyse von Stratfor, worüber bei Zerohedge geschrieben wurde. Über den Hack bei Stratfor, der einiges Unbehagen brachte, berichteten wir im Dezember 2011.
Stratfor gibt Analysen und Strategiepapiere raus und gilt als Intelligence Corporation mit weitreichenden Verbindungen. Überwiegend werden Analysen, Berichte und Zukunftsprojektionen zur Geopolitik angeboten. Meist sind die außenpolitischen Spielräume der Vereinigten Staaten im Fokus der Untersuchungen.

Stratfor kommt demnach zu dem Schluss, dass eine Bodenoffensive als Phase 2 der Operation gegossenes Blei erfolgen muss, um die „Fabriken“, in denen die Fadschr-5 Rakten produziert werden, zu neutralisieren. Die folgende Grafik demonstriert die Reichweite von Raketen wie der Fadschr-3.

Quelle: Zerohedge

Bereits in den nächsten 24 Stunden soll die Bodenoffensive gegen den Gazastreifen beginnen und es wird ein mehr als ungleicher Kampf werden. Die Welt wird zusehen, denn Israel übt ja schließlich nur sein Recht auf Selbstverteidigung aus, gegen die „Steinewerfer“.

Menschenrechtsorganisationen berichten, dass weder ausreichend Medikamente, noch Nahrungsmittel in den Gaza-Streifen gelangen, aber immerhin reicht es für „Fabriken“ zur Herstellung von „Langstreckenraketen“. Die Lage im Gazastreifen wird als desaströs bezeichnet und ob tatsächlich Raketen nahe Tel-Aviv eingeschlagen sind, ist doch eher zu bezweifeln. Nicht nur des Iron-Dome wegen.

Zumindest in einem gebe ich Fox-News recht, das Ziel der Aggressionen könnte durchaus der Iran sein. Israel lässt dort nichts anbrennen, wenn es darum geht, den Konflikt zu befeuern.

Das Nethanjahu kein Kind von Traurigkeit ist, zeigt ein Video, in welchem er privat gefilmt wurde und davon ausging, die Kamera wäre aus. In den letzten Tagen kamen stark gekürzte Versionen davon auf den Markt, die fälschlicherweise implizieren, es wäre brandneu. Dem ist nicht so, laut meinen Recherchen stammt das Video aus 2001, was allerdings nichts an den Aussagen ändert, die dort getroffen werden.

Stark gekürzte Version:

Hier klicken für einen Nachrichtenbericht, der es auf 2001 datiert <–

Hier das ausführlichere Video, in dem er unter Anderem folgende Aussagen getroffen haben soll. (Da ich kein Hebräisch beherrsche, kann ich es nicht kontrollieren.)

  • Israel hat zu keiner Zeit vor, den Palästinensern ihr Recht auf Heimkehr einzugestehen.
  • Stattdessen gibt man den Palästinensern ein kleines Stück Land (2% der Gesamtfläche Israels), damit die Welt dies als großzügige Geste Israels deutet.
  • Netanyahu sagt, es ist ihm völlig egal, wie die Welt zu Israel steht oder was sie sagen, inklusive der Vereinigten Staaten.
  • Netanyahu sagt, die Palästinenser müssen derart geschockt werden, dass sie in einen kollektiven Panikzustand versetzt werden und an nichts weiter als ihre eigene Haut denken.
  • Hierfür soll in den gesamten Palästinensergebieten eine schockierende und brutale Operation durchgeführt werden.

Wenn die Übersetzungen in dem Video korrekt sind, wirkt es trotzdem tagesaktuell und es würde zeigen, dass dieser Mann vor nichts zurückschreckt und sich seiner Sache extrem sicher ist.

Die USA senden bereits Amphibien- und Angriffsschiffe ins östliche Mittelmeer, natürlich nur, um die Sicherheit der US-Bürger zu gewährleisten. Hierzu schreibt die Welt:

USA verlegen Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer
Im Gazakonflikt setzt Israels Luftwaffe ihre Bombardements gegen die Terroristen der Hamas fort. Die USA fürchten um die Sicherheit ihrer Bürger im Krisengebiet.[1]

Ria Novosti meldet:

CNN: US Navy entsendet Landungsschiffe zu Israels Küsten – Evakuierung von US-Bürgern möglich
Die USA bereiten drei Landungsschiffe zu einer möglichen Evakuierung von US-Bürgern aus Israel im Falle einer Zuspitzung der Lage in der Region vor, berichtet CNN.[2]

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article111309331/USA-verlegen-Kriegsschiffe-ins-oestliche-Mittelmeer.html

[2] http://de.rian.ru/politics/20121120/264970121.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM