Myth-Bust: Vertrag zwischen FED und US-Regierung endet am 21.12.2012

Wenn die Mayas gewusst hätten, was ihr Kalender noch so alles in die Gänge bringt, man hätte bereits damals das Datum patentiert und eine App entwickelt. Die aktuellste Endzeitstory ist ein am 21.12.2012 auslaufender Vertrag zwischen der Federal Reserve Bank und der Regierung der Vereinigten Staaten. Es ist bemerkenswert, wie viele Ergebnisse man bekommt, wenn man danach im Netz sucht und wie viel davon einfacher Copy & Paste ist. Im englischen Google findet man hunderttausende Ergebnisse. Interessant ist auch, dass Datum oder Daten zum Weltuntergang beliebig austauschbar sind.


Der 21.12.2012 ist Gegenstand vieler Theorien. Die einen warten auf die Entrückung, die nächsten auf den Zusammenprall mit Nibiru und wieder andere einfach nur auf den Weltuntergang.
An dieser Stelle biete ich eine Wette an – jedweder Höhe -, dass am 21.12.2012 die Welt nicht untergeht. Mit einigen Leuten werden wir an dem Tag eine ordentliche Party schmeißen unter dem Motto: „In Duisburch geht die Welt nicht unter.“ Doch nun zurück zu dieser Geschichte.

Unbestritten hatte der Federal Reserve Act von 1913 ungeheure Auswirkungen auf die Zukunft. Die Kontrolle über die Geldschöpfung wurde in die Hände eines Konsortiums echter „Menschenfreunde“ gelegt. Wer am Ende wirklich der Profiteur ist, hat nicht zuletzt die Wirtschaftskrise offenbart, bei der eine Bankenkrise (eigentlich Systemkrise) einfach umgeschaufelt wurde zu einer Staatenkrise und somit alle Probleme und Schulden an die Bürger und Steuerzahler übertragen wurden.

Befragt man das große Orakel Google nach folgendem Satz: „Am 21. Dezember 2012 wird die Laufzeit des Vertrages zwischen der Fed und der US-Regierung enden“, spuckt der Bildschirm sage und schreibe 42.300 Ergebnisse aus. Über die Konsequenzen streitet man sich noch in unterschiedlichen Foren, aber die Aussage an sich wird selten angezweifelt.

Beginnen wir mit der Primärquelle, in diesem Fall die FED. Dort gibt es unter den FAQ folgendes zu lesen:

Is the Federal Reserve Act going to expire?
No. The Federal Reserve Act of 1913–which established the Federal Reserve as the central bank of the United States–has been amended or altered by the Congress numerous times over the years, but the act has never included an „expiration date“ or repeal date. As stated in the law itself, the Federal Reserve Act can only be repealed, amended, or altered by the Congress.[1]

Übersetzung der Red.:
Läuft der Federal Reserve Act aus?
Nein. Der Federal Reserve Act von 1913 – welcher die Federal Reservebank als Zentralbank der USA einführte – wurde im Laufe der Jahre einige Male durch den Kongress geändert oder verändert, aber das Gesetz beinhaltete nie ein Ablaufdatum oder ein Datum, es außer Kraft zu setzen.
Wie in dem Gesetz selbst steht, kann der Federal Reserve Act nur durch den Kongress geändert oder aufgehoben werden.

Während meiner Recherchen habe ich den Originaltext von 1913 gefunden, in dem ausdrücklich in Abschnitt 30 – in der aktuellen Fassung Abschnitt 31 – geregelt ist, dass der Kongress das Recht auf Aufhebung oder Änderung hat. Ein Ablaufdatum habe ich vergeblich gesucht.

Section 31. Reservation of Right to Amend
1. Reservation of Right to Amend
The right to amend, alter, or repeal this Act is hereby expressly reserved.[2]

Übersetzung der Red.:
Abschnitt 31. Vorbehalt des Rechtes auf Änderung
Das Recht das Gesetz zu ändern, wandeln oder aufzuheben ist hiermit ausdrücklich vorbehalten.

An dieser Stelle würde ich der Geschichte zunächst den Stempel Hoax geben, sollte aber tatsächlich jemand andere Beweise haben, bitte ich diese mit Quellangabe bei den Kommentaren zu posten. Erschreckend ist die Tatsache, wie schnell solche Geschichten das Internet durchspülen. In etlichen Foren und Seiten wird schon gewarnt, dass am 21.12.2012 aufgrund dieses Vertrages das Kriegsrecht ausgerufen wird. Es gab etliche andere Geschichten, wofür das auch schon passieren sollte. Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass es auch irgendwann passiert, wenn die Megabubble platzt. Der 21.12.2012 ist aber bestimmt nicht dieser Tag.

An die Kollegen die Bitte: Zunächst einmal solche Geschichten prüfen und dann weiterverbreiten.

Carpe diem

[1] http://www.federalreserve.gov/faqs/is-the-federal-reserve-act-going-to-expire.htm
[2] http://www.federalreserve.gov/aboutthefed/section31.htm


85 Responses to Myth-Bust: Vertrag zwischen FED und US-Regierung endet am 21.12.2012

  1. Erasmus sagt:

    Danke Jens
    Ich habe Trotz suche nichts anderes gefunden.

    Trotz allem irgendwas ist mit dem Verflixten Datum zusammengeknügft nur was das ist weis keiner.

    Ich Denke auch das alle diese Gerüchte nur Ablenkung von etwas größerem sind.

    Und für die ganz Harten Weltuntergänger hier nochmal:

    Maya-Adventskalender für weihnachtliche Weltuntergangsstimmung

    http://www.ausgefallenesachen.com/2012/11/maya-adventskalender-fur-weihnachtliche-weltuntergangsstimmung/

  2. Marc sagt:

    Exakt mit solchen Aktionen gibt man dem Terminus „Verschwörungstheorie“ das Stigma mit auf den Weg, welches es heute hat. Dem Totschlagargument zur Beendigung jeglicher Diskussion.

    Würde ich von einem Thema so richtig ablenken, würde ich viele dieser Hoax Storys aka VT durchs Netz jagen. Für die Vervielfältigung ist gesorgt und einmal VT immer VT… bis aus der Theorie dann doch Praxis wird!

    Sicher nicht in diesem Fall, nein im ganz Großen, dass was gar nicht mehr geglaubt wird. Die Think Tanks der Welt haben es mehr und mehr leicht, das Netz zu nutzen und diese Waffe den „wahren“ Truthern um die Ohren zu schlagen. Das wohl der Sinn exakt auch dieser Story – verwirren und ungläubig im Ganzen machen. Plan erfüllt.

  3. Jens Blecker sagt:

    Zum Teil sind die Leute aber auch echt selber schuld. Das man am Anfang zunächst irritiert ist und den alternativen Medien das vertrauen schenkt, hat denke ich fast jeder mal erlebt. Irgendwann aber, muss man mal beginnen selber nachzudenken und nicht immer nur Staubsauger und Multiplikator spielen. Für viele wird das fast pathologisch und die steigern sich in solche Sachen rein wie verrückt. Nimm mal die 26.06 Fraktion, die sich sogar hinterher noch auf die Flagge geschrieben hat, man habe es verhindert. Dann kam der Papst uch nischt, naja aber in LONDON da ist es soweit. Daten und Orte werden beliebig getauscht und artig muckelt die Fangemeinde hinterher und dem Untergang entgegen……

    Es kommt auch ohne solchen Unsinn noch dick genug.

  4. stupido sagt:

    Welche ernsthafte Quelle behauptet, dass am 21.12. die welt untergeht? Nicht mal der MAja Kalender….

    Schuster, bleib bei deinen Leisten 😉

  5. Marc sagt:

    Jens, ja. Der kollektive Verstand ist dann doch immer eine Summenbetrachtung. Mitunter kann man hier nur den Kopf schütteln. Wir bekommen exakt dass, was wir als Gesellschaft verdienen. Die Flucht für den einzelnen ist nur temporär möglich. Tolle würde sagen, die Menschheit ist im Zustand des kollektiven Wahnsinns. Ja.

  6. Jens Blecker sagt:

    Das heftige daran ist, es gibt glaube ich nicht eine Geschichte die zu wahnsinnig ist um nicht trotzdem eine dankbare Anhängerschaft zu finden.

  7. Jens Blecker sagt:

    Selbst bei Max Keiser auf der Webseite geht das um. Das ist schon ein hoaxrunner

    http://maxkeiser.com/2012/07/13/federal-reserve-roach-hotel/

    Als Beispiel, gibt genug davon

  8. Rex Banner sagt:

    Ich geh davon aus, das irgendwelche kriegerischen Absichten mit dem Datum verknüpft sind. Betrachten wir die Situation im Nahen Osten… im Oktober wurde die Türkei und der Libanon (mehr oder weniger) in den Syrien-Konflikt mit reingezogen… Israel beschießt Gaza, Gaza beschießt Israel… und die Hetze gegen den Iran wird man letztes Jahr auch nicht grundlos wieder aufgenommen haben.

    Mich beschleicht seit geraumer Zeit das Gefühl, das man nur auf den Tag wartet, an dem man Europa und Amerika, später den Rest der Welt(?), in diesen Konflikt mit reinzieht, um den ganz großen Krieg vom Zaun zu brechen.

    Ich denke, das besagte Aktion die dies auslöst vor dem 21.12 durchgeführt wird und an jenem Tag, die Operation “Invade Iran“ angekündigt wird oder was weiß ich… vielleicht passiert auch nur in dem Zeitraum rund um den 21.12 etwas besonderes.

    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das der Hype um den 21.12 – der ja auch medial gepusht wird – wie das Y2k-Problem, ein Hoax ist, die gegenwärtigen, politischen Entwicklungen, sprechen aus meiner Sicht dagegen.

    Allerdings glaub ich nicht an einen Polsprung, Sonnenstürme, Gamma-Blitze o.ä.

  9. freifrau sagt:

    Zum Thema Weltuntergang 2000… äh ne as war ja schon, ach ja 2012…also da fällt mir eigentlich nur das hier ein:

    Chronik der (verpassten) Weltuntergänge

    http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

    Mehr ist zu solch einem Nonsens auch nicht zu sagen.
    Ich bin nur froh, wenn endlich Weihnachten ist, denn dann ist dieses Datum endlich vorbei und ich muß diesen Quatsch nicht weitere 12 Jahre ertragen, nachdem ich schon die 2000er Hysterie ertragen musste. Was für Drogen/Chemikalien führen eigentlich zu solchen Wahnvorstellungen? Ab dem 22.12. ist endlich Ruhe – Der nächste Weltuntergang findet dann erst wieder 2200, 2500, 2222 oder 3000 statt.

  10. Marc sagt:

    Rein theoretisch, wissenschaftlich betrachtet, ist ein Kataklysmus jederzeit möglich, gar überfällig, rein von der Zeitschiene her betrachtet. From inside earth and outside. Schon mal an ein kollektives Gedächtnis der Menscheit gedacht? Aufgrund „kataklystischer“ Erfahrungen und den daraus resultierenden Ängsten – weitergegeben über Generationen, ohne den ursächlichen Grund zu kennen? Die Geschichte kennt noch viele rätselhafte, unaufgeklärte Ereignisse. Stichwort, I.Velikovsky. Ratio Mensch braucht jedoch immer den Sichtbeweis im „Jetzt“, sonst streiken die Rezeptoren.

  11. stupido sagt:

    „Die Geschichte kennt noch viele rätselhafte, unaufgeklärte Ereignisse. Stichwort, I.Velikovsky. Ratio Mensch braucht jedoch immer den Sichtbeweis im “Jetzt”, sonst streiken die Rezeptoren.“

    Eigentlich und streng genommen, kennt die Menschheit ausschliesslich rätselhafte, unaufgeklärte Dinge….aber das nennt sie dann Wissen-Schaft

  12. stupido sagt:

    und das die meisten das mit dem 21.12. nicht kapieren – mein Gott…es gibt eben – und damit hab ich mich damals schon mit aristo seelig rumgezofft – recht..und links…Hirne….was die einen nicht können, können die anderen und umgekehrt….

  13. kalumey sagt:

    Das Vertragsbegrenzende Gesetz muss ja nicht unbedingt im FED Gesetz stehen!
    Vielleicht gibt es ja ein Gesetz das die Nutzung Staatlicher Ressourcen zeitlich begrenzt damit kein Gewohnheitsrecht entstehen kann. Ich habe einmal gelernt das Pachtverträge max. auf 99 Jahre abgeschlossen werden, da sonst durch Gewohnheitsrecht die Sache in das Eigentum des Pächters übergeht. Da die FED Privat ist, könnte es sein, daß das Staatliche Geldschöpfungsrecht sonst in Privateigentum übergeht. Der 21.12.2012 wären 99 Jahre abzügl. 2 Tage, seit der Gründung der FED.

  14. Janu sagt:

    Wenn man dem – letzlich aus den 1920er Jahren – stammenden Lied glauben darf, ist eher unsere Leber hinne als die Welt: http://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y

  15. Nver2Much sagt:

    Weltuntergang Ufos Niburu

    Das alles sind Themen und noch viel mehr um Menschen davon abzulenken sich mit den Problemen auseinander zu setzen die sie direkt vor der Nase haben.

    Fernseher ist zum Beispiel die beste Erfindung um Propaganda in das Gehirn der Menschen einzubringen.

    Was sagt uns das Wort Fernseher?

    Man sieht in eine Röhre (ok heute sind es Flachbildschirme) und sieht was in der Ferne so abgeht. Null Brisanz für unser Leben. Derweil kommen die, die uns den Fernseher aufs Auge gedrückt haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und verlangen auch noch Geld dafür, sogar von denen die schon immer keinen Fernseher gebraucht haben. Du schaust Dir etwas an was in 6000 Kilometer Entfernung passiert ist während Du Dir das anschaust kommt ein Dieb und stiehlt Dir das Geld aus dem Geldbeutel. GEZ, Steuern, Energiepreise, etc. Du bist aber so abgelenkt von Deinem Fernsehen was dort so in der Ferne geschieht das Du es gar nicht bemerkst und erst wieder zu blöken anfängst wenn Du unter Bekannten bist, wie Dich doch alle ausnehmen. Danach sitzt Du Dich wieder vor den Fernseher und die Trance hält an bis Du wieder mit Deinen Bekannten blökst. Und das Tag für Tag Woche für Woche Monat für Monat Jahr für Jahr.
    Und es gibt Leute die die ganze Zeit vorm Fernseher verbracht haben.
    Die machen dann einen Blog auf und geben diese gequirlte Fernseh Kacke zum Besten. Das ist auch ein guter Indikator für Verschwörungstheorien, basieren sie auf dem Fernseher dann sind sie Humbug, macht sich der Fernseher darüber lustig oder verschweigt sie permanent, dann sind sie „meistens“ real.

    Ich hoffe ich konnte die Angst vor dem 21.12.2012 nehmen nur leider muss ich sagen am 4. Januar 2013 geht die Sonne unter 😉

  16. stupido sagt:

    N2M

    „Wir hingen alle nur rum und warteten auf den Tod und vertrieben uns die Zeit mit Kleinkram. “

    Charles Bukowski…und das ist beinahe Zen

  17. MEDELCHEN sagt:

    Der Maya Kalender besagt, dass eine dramtische Wendung geschehen wird, z. B. III WK.
    Wenn nicht bis zum 21/XII/12 , dann noch in diesem Jahr.
    Der finanzielle SUPERGAU ist nichts anderes.
    Kriege sind dafuer da um andere zu bestehlen und………………

  18. Nver2Much sagt:

    Mein Kalender sagt mir am 5. Januar 2013 geht die Sonne wieder auf. Ob im Osten oder Westen das will ich nicht behaupten, denn da können sie uns ja auch schon seit Jahrhunderten belügen 😉

  19. Nver2Much sagt:

    „“Wir hingen alle nur rum und warteten auf den Tod und vertrieben uns die Zeit mit Kleinkram. ”´

    Wollen wir uns mit diesem Zeitgeist zufrieden geben?

  20. Nver2Much sagt:

    Das war an Alle gerichtet!

  21. Marc sagt:

    MEDELCHEN – mit keinem Wort sagt dies der Maya Kalender etwas über WK 3 oder sonst ein Ereignis. Einzig und alleine geht eine Zeitperiode, ein langer Zyklus im Kalender zu Ende und ein neuer beginnt. Es gibt derer, in diesem Kalender, noch viel längere Zyklen und etliche kürzere. Dies ist alles was dieser Kalender sagt. Nur eine kurze Recherche, schon zu Beginn der Kuriositäten vor Jahren, über diesen Kalender und dies müsste eigentlich sofort klar geworden sein. Mir schleierhaft wenn dies immer noch nicht klar sein sollte womit wir wieder beim Eingangsthema sind.

  22. Eckart sagt:

    apropos „Polsprung“
    Mit „Glaube“ kommst du da nicht weiter – die Polarität unserer Erde ist keine feste Größe. Momentan befinden wir uns wieder in einer Phase wo immer mehr Gebiete der Polkappen gegenpolig werden bzw. schon sind. Diese Prozess ist keine athock Funktion. Es ist ein kontinuierlicher Vorgang. Erdgeschichtlich läßt sich das sogar ins Gesteinsformationen mehrfach nachweisen.

  23. Eckart sagt:

    Doch Mark – Meldelchen hat den richtigen Kalender, denn nach dem 2. Weltkrieg könnte der 3. Weltkrieg kommen.

    Aber ich suche hier immer noch einen Mutigen, der die Wette endlich mal annnimt, denn ich würde um eine weitere Million erhöhen. Dann können wir es am 23. so richtig krachen lassen:-)

  24. maedchen07 sagt:

    Hey,

    wie wäre es mit einem neuen Artikel über die möglichen Ereignisse??

    Darin könnte sich jeder mal so richtig austoben.

    Um am Ende könnte man schauen, wer der „Wahrheit“ am nächsten war.

    Na, wir wär´s??

  25. maedchen07 sagt:

    Wahrscheinlich liegst Du gar nicht so daneben.

  26. stupido sagt:

    N2M

    Du musst dich damit ja nicht zufrieden geben – du darfst auch strampeln – aber faktisch bist du (in diesem Umlauf) bereits tot…nur die Trägheit deiner Wahrnehmung hindert dich, dies zu erkennen 😉

  27. Lilly sagt:

    …und vorher ist auch noch der Monduntergang. Um 2:35h.

  28. Eckart sagt:

    Hey,
    sag an, wieviel Euronen willst du setzen?

    Mit der Wahrheit ist das immer so eine vielfältige Sache, denn sie hängt von den emotionalen Bedürfnissen ab – ist also relativ.

    Also wieviel Euro? – Man oder auch SIE kann auch fortan schweigen.

  29. maedchen07 sagt:

    Warum muss immer Geld ein Kriterium sein, um mal ins Blaue zu schiessen??

    Wir verfluchen es – aber für ein schnelles Spielchen – kann man es schon mal vergessen.

  30. Eckart sagt:

    Ja, man verflucht den Mamon, oder auch Reichtum, aber selten ist einer bereit darauf zu verzichten.

    Das Thema war ja das okulte Datum – wenn einer von die Idee einer Wahrheit überzeugt ist, legt er gern alle Argumente so aus, dass sie sie seinen Standpunkt „beweisen“ – aber sein sauer Erspartes einsetzen, dazu ist man dann doch zu feige.

  31. Nver2Much sagt:

    „Du musst dich damit ja nicht zufrieden geben – du darfst auch strampeln – aber faktisch bist du (in diesem Umlauf) bereits tot…nur die Trägheit deiner Wahrnehmung hindert dich, dies zu erkennen “

    Ich bin nicht tot.

    Denn ich habe nie gelebt.

    Tod und Geburt ist daselbe nur von einer anderen Warte ausgesehen.

    Wer den Tod fürchtet, der sollte sich zuerst mal darüber Gedanken machen warum er keine Angst vor der Geburt hatte, die den Tod ja impliziert.

  32. Rex Banner sagt:

    Genau aus dem Grund, messe ich dem Datum eine höhere Bedeutung bei. Inzwischen weiß doch jeder, das nur ein Zyklus zu Ende geht und ein neuer beginnt, dennoch lassen die Medien – ob im TV oder Internet – nicht von dem Thema ab. Auch wenn sie sich spöttisch oder herablassend über das Thema äußern, es wird auf diese Weise immer wieder aufgefrischt, damit man es ja nicht vergessen wird.

    Warum das Ganze? Ist dieses Geschäft wirklich so profitabel? Wenn ja, für wen, außer für die Hotels in manchen Teilen Südamerikas, die bereits jetzt ausgebucht sind.

    Ich meine, der Angstverbreitung kann es nicht dienlich sein, da die Theorien durchgehend substanzlos sind, ertragreich sind sie auch nur für wenige… also, können sie aus meiner Sicht nur eine Art Ablenkungsmanöver für etwas Wichtigeres sein. Auch wenn ich keinerlei Fakten anbieten kann, vermute ich stark, das uns dieses Jahr noch einiges bevorsteht.

  33. Jens Blecker sagt:

    bitte eine Quelle 😉

  34. Irmonen sagt:

    oh du erinnerst dich? – oder doch nicht? – und wer weiß, vielleicht hattest du Todesangst, vor der Geburt, ins irdische Schlammloch…..

  35. […] Myth-Bust: Vertrag zwischen FED und US-Regierung endet am 21.12.2012 | IKNews […]

  36. KPAX sagt:

    Alternative Medien : Es gibt da für mich im groben zwei Sparten.
    Realos wie diese hier und z.B. recentr.tv oder theTralStories u.ä.

    Die Esos und Mischformen wie -wakenews- -kulturstudio- u.ä. ,die bringen auch Wichtiges lassen aber auch nach meinem Dafürhalten absolut Schwachsinniges Zeuchs übern Äther laufen samt Protagonisten,die Schwachsinn verbreiten oder kontraproduktive BRD GmbH Verwirrung.

  37. mj2k2 sagt:

    Jens:
    Wie kommst du denn auf „In Duisburch geht die Welt nicht unter“ ? Ist das n Insider?
    Ich bin Duisburger und kenne den Spruch jedenfalls nicht und musste etwas schmunzeln weil „In Duisburch geht die Welt wirklich nicht unter“!

  38. Melissa sagt:

    knuuutsch o man endlich mal jemand der es erfasst hat. Dieses Datum ist konstruiert und im besten Fall eine Marketingstrategie im schlimmsten Fall eine inszenierte Kriegsstrategie.

    Das Dumme ist, gib denn Leuten eine starke Prophezeiung, die ständig gepusht wird, selbst wenn sie nicht stimmt und die energetisch durch Angst aufgeladene Gedankenkraft machts wirklich oder macht zumindest die Inzenierung GLAUBwürdig.

  39. Schwarzblut sagt:

    Eine sehr seriöse Quelle bezüglich des Mayakalenders, welche am Ende klar aufzeigt, was es mit dem 21.12.12 wirklich auf sich hat…

    http://www.kojote-magazin.de/2012/neu-entdeckter-aeltester-maya-kalender-sagt-entdeckung-von-noch-aelterem-maya-kalender-voraus/6036/

  40. Melissa sagt:

    konstruiert deshalb weil der 13. Mayaälteste selbst , Don Alejandro, immer gesagt hat dass der Mayakalender nichts mit gregorianischen Kalender zu tun hat und die Zeitinterpretationen immer nur eine Schätzung sein können schon allein deshalb weil die gar nicht wissen WANN die große Zählung überhaupt begonnen hat….

  41. … Mayakalender ist ein Kreiskalender – und das nicht ohne Grund … nach dem letzten Kalenderabschnitt folgt wieder der erste … nachdenken!
    Außerdem ist der Mayakalender um 208 jahre verkehrt in die unsrige Zeit übersetzt worden. Der letzte mayakalenderabschnitt endet nach unserer zeit im Jahr 2220.
    Am 21.12. gibt es eine Kosmische Anomalie – einige Planeten befinden sich auf eine Linie … mehr nicht.
    Diese Anomalie kann allerdings Magnetfeldstöhrungen hervorrufen – wie die sich auswirken weiß keiner – bzw. die es wissen halten den Mund – solche Magnetfeldstöhrungen können z.B. sich negativ auf elektrische/elektronische Geräte auswirken – und auf die Wassermechanik unseres Planeten – das was der Mond in relmäßigen Abständen fabriziert, kann durch solch eine Planetenkonstelation im potentierten Ausmaß geschehen – im kollektiven Gedächtnis der Menschen hat sich dieses Ereignis, was ca. alle 5000 Jahre wiederkehrt als Sintflut eingebrannt.
    Also Schlauchboot und Badehose bereitlegen … das wird ein Spaß. 😉

  42. SanJa sagt:

    Scherzkeks.

  43. SanJa sagt:

    „E I N I G E Planeten befinden sich auf eine Linie“

    Danke das du das so genau nimmst.

  44. Perseus44 sagt:

    Moin,

    Der Mayakalender ist zu komplex, um zu sagen das der 21.12.12 das Datum sei! Richtig ist das die Mayas von einer Art Paradigmenwechsel sprechen, einem Neuen Zeitalter aber keinen Weltuntergang hier prophezeihen.
    Im übrigen sind sie hier nicht die einzigen, die diese Berechnung machten, der sogenannte Babylonische Zyklus ist das selbe! der wiederum aber folgt älteren Assyrischen und akadischen Quellen.
    Zu Don Allesandro, der Sogenannte 13. Älteste der Mayas, der Kerl ist reine Showfigur, mit dem eigentlichen Rat der Mayas hat der so gut wie nix gemein.

    Grüsse
    Perseus

  45. Marc sagt:

    Herr Altenborg – Konsens bzgl. des „Kreiskalenders“. Dank.

    208 Jahre verkehrt!? Auch meine Vermutung, aber eben Vermutung – Gregorianischer, Julianischer Kalender und seine Übersetzung, bzw. Übertragung.

    Sprich Geschichte ist das was das jeweilige „Machtkonstrukt“ geschrieben hatte.

    Welche Quelle legen Sie den 208 Jahren Verschiebung zu Grunde?

    Das Thema, kollektives Gedächtnis der Menschheit versus „Sinflut und Co. ist sehr interessant.

    „Menschheit im Gedächtnisschwund“ – vielleicht schon bekannt. Für mich ein Augenöffner. Beste Grüße.

    http://www.amazon.de/Menschheit-im-Gedächtnisschwund-Immanuel-Velikovsky/dp/3934402968/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353666636&sr=8-1

  46. Erasmus sagt:

    Mal Scherz beiseite. 😉
    Am 21,12,2012
    Die Planeten stehen überhaupt nicht in einer Reihe, oder annähernd in einer geradlinigen Position zur Sonne.

    Die Sonne, Venus und Merkur bilden eine unregelmäßige Linie.
    Fast vertikal dazu stehen sich Erde und Mars gegenüber.
    Währen Jupiter (vom Standpunkt einer fixen Karten) sehr östlich und der Saturn im Nordwesten liegt.

    Zarathustra (Gott) sprach es werde Licht…..da es Licht unabstreitbar gibt,muß die Aussage der Genesis in der Bibel wahr sein.

    http://www.youtube.com/watch?v=cWnmCu3U09w

  47. 2012 – Ergebnis einer falschen Berechnung?
    … Theorie von Dr. Andreas Fuls (Berlin)
    Zusammengefaßt von Armin Risi:
    http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html

  48. SanJa sagt:

    Gib mal Link bitte, wie sie stehen, die Planeten. Dachte sind eben nur „einige“ die in einer Linie stehen, sogesehen stimmt die Aussage bereits wenn nur zwei in einer Linie stehen, oder nicht? 😉

  49. … damit Magnetfelder korrelieren bedarf es keiner geraden Linie – es reicht aus, wenn sich die Einflußbereiche der Magnetfelder annähern.

  50. Erasmus sagt:

    http://stellarium.de.portalux.com/

    Datum eingeben und Kucken.

    Es gibt noch Tausende solche Programme allerdings muss mann da selber Denken. 😉

    Bei dir ist das ja kein Problem.
    Aber bei vielen anderen bin ich mir nicht sicher.
    so wie da:
    http://www.21dezember2012.org/sonnensystem.html

    Wo die blos das Bild herhaben scheis Photoshop.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM