Nachgefragt: Was ist nur mit dem Internet los?

In der Vergangenheit habe ich immer häufiger mit Leuten gesprochen, die sehr eigenartige Beobachtungen gemacht haben. Auch mir ist das schon passiert und ich konnte es mir nicht erklären. Der Gedanke ist eigentlich absurd, aber wird das Internet gecached, also sprich zwischengespeichert und das Gespeicherte ausgeliefert? Das wäre fatal und die absolute Kontrolle über jede Information. Es fällt mir sehr schwer, den Artikel zu schreiben, eben weil es so absurd klingt. In einigen Sätzen werde ich erklären, was mich so verwirrt und welche Gedanken ich mir darüber gemacht habe.


Zunächst einfach ein Screenshot, der bereits einige Fragen aufwirft. Dieses ist nur eine der Anomalien, welche in der näheren Vergangenheit auftraten. Es gilt, auf das rot Umrandete zu achten.

Es geht um meine Domains, www.iknews.de und die alte www.infokriegernews.de. Beide laufen in der gleichen Datenbank und auf dem gleichen Server. Es gibt dort eine Verzögerung, die sich nicht erklären lässt, selbst der Counter hat eine Differenz von 300 Aufrufen. Beide Fenster habe ich zeitgleich aktualisiert.

Es kam auch in der letzten Zeit mehrfach vor, dass man mit Leuten schrieb und denen gesagt hat, sie mögen mal auf diese oder jene Webseite gehen und die sahen den Artikel nicht. Heute ein weiteres sehr eigenartiges Beispiel. Um zu sehen, wie sich der Artikel mit Herrn Scharpf entwickelt, googelte ich die Überschrift.

Frank hatte den Beitrag laut Google in seiner Kategorie „Aufgelesen“ aufgenommen, ich klickte den Link und sah den Artikel auch bei Rottmeyer.de. Dann wollte ich schauen, in welche Kategorie er ihn gesetzt hatte und war erstaunt, der Artikel war nicht da.

Hier zwei Screenshots, einmal Google und dann 1,5 Stunden später von Rottmeyer.

Ca. 1,5 Stunden nach der Googlesuche entstanden:

Ich fragte Frank, ob er was geändert hat oder ob er WP-Cache benutzt und er verneinte das. Es gab in der letzten Zeit bei einigen Leuten auch auf anderen Webseiten derartig unerklärliche Verzögerungen.

Mit diesem Artikel möchte ich die Leser bitten, zu posten, wenn ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, komme aber nicht auf eine Lösung. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf folgende Artikel hinweisen.

http://www.iknews.de/2010/08/04/internet-notausknopf-jetzt-in-den-usa/ (DNS bzw DNSSEC)
http://www.iknews.de/2012/03/18/uberwachung-der-superlative-echelon-ist-schnee-von-gestern/(Utah DATACENTER)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6 (IPv6)

Der Artikel ist nicht als Fakt zu sehen, sondern dient, die Verwirrungen zu klären. Je mehr Daten zur Verfügung stehen, umso schneller ließe sich ein Muster dahinter erkennen. Lags von Sekunden ließen sich schwer, aber halt irgendwie erklären, Lags von Stunden, die zum Teil ISP-abhängig sind, lassen sich so nicht erklären. Ich bin für jede Erklärung dankbar.

Carpe diem


72 Responses to Nachgefragt: Was ist nur mit dem Internet los?

  1. AE-35 sagt:

    @Nver2Much

    „…nur um unsere Lohnsklaverei hoch zu halten.“

    Warst Du es nicht der mal sagte, er könne den anderen nicht alles erklären, weil Du ja noch Wichtigeres zu tun hättest. Mit dem „Wichtigeren“ meintest Du damals Geldverdienen gehen.

    Der schnöde Mammon war und ist Dir also wichtiger als die Verbreitung von Wahrheit und Aufklärung.

    Insofern ja, Du bist kein Lohnsklave, sondern ein williger Systemdiener. Und einer, der von sich selbst glaubt ein unbescholtener Konsument zu sein. Das Argument, dass Du ja von irgendetwas leben müsstest, kannst Du getrost stecken lassen. Wer sich Deine gesammelten Werke hier zu Gemüte führt und Denken kann, weiß, dass das in Deinem Fall nur eine billige Ausrede ist.

    Die Suche nach der Wahrheit und die Übernahme von Verantwortung sind Deine Sache jedenfalls nicht.

    Schuld sind bei Dir nur die Anderen. Vor allem aber diejenigen, die den Vorhang vor solchen Charakteren wie Dir hochziehen:
    http://www.iknews.de/2012/09/19/myth-bust-projekt-ko-ko/comment-page-6/#comment-160787

    Wer das jetzt nicht versteht, der soll sich mal eingehend mit deinen Kommentaren hier beschäftigen und scharf über diese nachdenken.

    Leute wie Du wollen der Mehrheit der Leute einem Esel gleich das Futter (meint Wahrheit und Aufklärung) unerreichbar weit vor die Schnauze binden, um sie dauerhaft in die Irre zu führen.

    Aufklärung jedenfalls, ist Deine Sache nicht.

    AE-35

  2. AE-35 sagt:

    @Multinick321

    „DAS ist nur ein Teil. Er ist nicht nur ein MANN (Mädchen sei wachsam 😉 , er ist ein Team, aber egal …“

    Und das erlaubt sich einer zu sagen, der hier bereits nachweislich unter mehreren Nicks seine „Weisheiten“ verbreitet hat.

    „Ich sagte ja schon: REGIONALE TEAMS, CAMPING MACHEN! Läuft bei uns schon gut, also nur keine falschen Vorstellungen, dass ein Kollektiv NICHT funktionieren könnte. Und das tragen wir auch in die Berufswelt. Ich treffe täglich Leute vom CAMP.“

    Von regionalen Modellen habe ich hier bereits gesprochen, da hatte man von Dir auf der IKN noch nie etwas gehört. Der Rest Deiner diesbezüglichen Ausführungen folgt Deiner üblichen Selbstbeweihräucherungsmasche.

    Wer darauf reinfällt, ist halt naiv (nicht dumm).

    „Wegen dem Internet. Sorry, dass ich es so offen sage, aber das Internet interessiert mich täglich weniger!“

    Reine Ablenkung!

    „Obwohl ich also täglich damit zu tun habe, distanziere ich mich davon täglich weil ich GENAU DAS ENDE VOR AUGEN HABE. Und da muss ich mir nicht noch wie Jens lastminute “die letzten Schweinereien” reinziehen.

    Das erinnert mich an diese Fachzeitschriften-Psycho nach dem Motto “finden sie die Geheimnisse die ihnen Microsoft verheimlicht …” Alles bullshit.“

    Sehr glaubwürdige Ausführungen für einen wie Dich, der hier alle Nase lang seinen Senf zu allem und jedem dazugibt.

    „Denn EGAL wird des dann, wenn Du Dich von diesem Gesangsverein verabschiedest und Deine eigenen Lösungen entwickelst.“

    Von Deinen sogenannten eigenen Lösungen wird, wenn sie überhaupt jemals Wirklichkeit werden, wird am Ende nur der profitieren (?), der Dir sein Geld in den Rachen werfen wird.

    Chris321 (inkl. Deiner anderen Nicks) = Rossi & Keshe für Arme.

    „Ich sagte es damals schon x mal…“

    Ja klar, was DU uns allen immer schon gesagt hast, Du selbsternanntes Orakel von Delphi.

    Nur, nichts von dem was Du sagst war uns hier neu. Du hast Dich bestenfalls selbst zum exklusiven Überbringer bestimmter Informationen ernannt, mehr aber auch nicht.

    „Technik ist wie es immer schon war ein WERKZEUG um einem EINFACHEN MENSCHEN das LEBEN AUF DIESER MÜHSAL BELADENEN ERDE ZU ERLEICHTERN. Technik ist aus meiner Sicht etwas VON DEM MENSCHEN FÜR DEN MENSCHEN.“

    Du bist ein Technokrat und somit ein Vertreter der Eliten. Ein Feind des Planeten sowie seiner biologischen Wurzeln. Du hast nichts begriffen. NICHTS! Und das willst Du auch gar nicht, denn es würde dem herrschenden Geschäftsmodell widersprechen, dem auch Du mit hintergründiger Begeisterung frönst.

    Wer Dir folgt, wählt den Untergang des gesamten Ökosystems inkl. unserer eigenen Spezies.

    Der Rest ist die übliche Selbstbeweihräucherung, trägt zur eigentlichen Sache (s.o.) nichts bei und folgt dem Deinem typischen Schema von der Verbreitung angeblichen Wissens, dass in Wirklichkeit nur hohles Gefasel und Wiedergekäutes von anderer Seite ist.

    Die Wissenden unter uns werden meine Ausführungen verstehen. Dem Rest bleibt leider nur die Hoffnung auf Erleuchtung.

    Und genau darauf das Letzteres nie geschehen möge, setzen Leute wie der Multinick321.

    Das AE-35-Team

  3. Melissa sagt:

    Jetzt weiß warum alle wirklich weisen Menschen sagen dass die Hyperintellektuellen Schwierigkeiten haben glücklich zu sein, denn sie finden weder ihr Herz noch das von anderen.

    Um mein Herz zu finden brauche ich keinen Gott und keine Religion sondern nur einen Augenblick ruhiger Präsenz. Daraus folgt zielgerichtetes mitfühlendes klares Handeln.

  4. … ich dachte, es geht hier um eine Anomalie?
    Natürlich hat die Kontrolle des Menschen durch Technologie was mit dem Gesammtkonzept – NWO zu tun, aber ich habe echt gehofft, dass sich hier mal ein echter IT-Experte zu Wort meldet.

    Da es scheinbar keine bekannte logische Erklärung gibt, sollte man annehmen, dass es sich um etwas „Neues“ handelt und vorsichtig weiter beobachten.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die heutigen Überwachungstechnologien schon so weit fortgeschritten sind, dass der „normale Experte“ da noch nicht mal eine Ahnung von haben kann.

  5. Erasmus sagt:

    Everyone in US under virtual surveillance‘ – NSA whistleblower

    http://rt.com/usa/news/surveillance-spying-e-mail-citizens-178/

  6. Liberator sagt:

    Hallo und Guten Tag!

    Hat dies Thema doch mal geschafft, dass ich hier was schreibe. 😉

    Erstmal danke Jens und die anderen für die vielen tollen Beiträge, die ich bisher nur lesend nutzte.

    Ok, zum Thema. Nach meiner knapp 30 Minütigen Analyse des o.a. Sachverhaltes bekommt erstaml AE-35 die meisten Punkte, denn auch ich sehe es so, dass z.B. die Anbieter – und je größer (DTAG) desto umfangreicher – aus kostengründen hier Cachen. Bei ganz großen wie dem rosa Riesen wird sicher auch noch Regional unterschiedlich gecached.

    Erstes und ganz klares Indiz: Betrachtet euch in zwei Fenstern infokriegernews.de und http://www.iknews.de Ausgangslage) und seid NICHT hier im System eingeloggt, also ganz normaler Gast.

    In der Tat gibt es auch bei mir beim Zähler stark abweichende Werte. (Wir sollten beim Zähler bleiben, ist am einfachsten und verhält sich genauso wie letzte Kommentare nur offensichtlicher).

    Sobald ihr euch hier im System angemeldet habt bekommt ihr bei jedem F5 drücken den aktuellen Zähler der auch ziemlich genau mitzählt. Im ausgeloggten Zustand habe ich bei einem Fenster in den knapp 30 Min. immer denselben Stand gehabt und nur bei dem älteren Fenster überholte er dann den anderen einmal, aber eben nur einmal. Nach weiterer Zeit würde dann der andere überholen. Das wie gesagt alles im AUSGELOGGTEN Zustand, da dies als normale Gast-Anfrage gilt und mein Provider es cached. Wenn mein Nachbar beim selben Provider ist, dann wird er mit Gast-Anfrage ebenso diesen Stand erhalten, bis die vom Provider eingestellte Vorhaltezeit abgelaufen ist. Ich tippe mal auf 30, 60 oder max. 90 Minuten.

    Wenn nun ein Freund aus 100+ km Entfernung auch beim rosa Riesen ist, wird er vermutlich den Cachestand seiner regionalen Anbindung bekommen et cetera…

    Wenn man nun eingeloggt ist, dann fragt man für den Provider schon ganz anders an. Umgangssprachlich würde ich es user:login@webseite nennen und nicht nur nach webseite. Dies ist für den Provider ein klarer durchleitungsauftrag, da er noch keine seite dafür vorliegen hat. Hier spielen jetzt dann auch noch Konfigurationen der Datenbank auf Jens‘ Server mit rein, das wird dann zu kompliziert. Hier ist es dann so, dass ich als eingeloggter sofort alles aktuell sehe.

    So ist es jedenfalls bei mir und deshalb eine klare Sache.
    Zuerst tippte ich auch auf DNS-Weiterleitung oder so, konnte da aber nur was aus 2011 finden.

    Ich hoffe ich konnte etwas beisteuern.

    Beste Grüße

  7. tugrisu sagt:

    gute erklärung. hatte ich doch gleich einmal ausprobiert und kann es bestätigen. im angemeldeten zustand immer aktuell, als gast sieht man dann die „vergangenheit“….

  8. AE-35 sagt:

    @Liberator

    Danke für Deine Unterstützung und weiteren Ausführungen zum Thema!

    AE-35

  9. Nver2Much sagt:

    „Die Suche nach der Wahrheit und die Übernahme von Verantwortung sind Deine Sache jedenfalls nicht.

    Schuld sind bei Dir nur die Anderen. Vor allem aber diejenigen, die den Vorhang vor solchen Charakteren wie Dir hochziehen:“

    Ich Suche die Wahrheit nicht denn die Wahrheit gibt es nicht zumindestens nicht im Außen. Ich habe die Wahrheit in mir.
    Verantwortung übernehme ich für mein Handeln deshalb habe ich noch die Schuld bei anderen gesucht oder gefunden.
    Das versteh ich nicht ganz mit dem Vorhang, Menschen die den Vorhang hochziehen die arbeiten meistens im Theater und da bin ich weder als Gast noch als Akteur.
    Was Du so alles weißt bei jedem Thema das ist schon beeindruckend 🙂

  10. Nver2Much sagt:

    Was meintest Du nun genau mit dem Vorhang?

  11. … ich weiß schon was es ist, Du brauchst mich da nicht zu belehren!
    Aber man sollte auch mal drei Schritte weiterdenken …

    Wenn ich auf der „Anderen Seite“ sitzen würde, dann würde ich genau dort ansetzen – es wäre dann weiterhin ein technisches Problem – nur eben zusätzlich für andere Aktivitäten genutzt.

    Heutzutage sollte man nicht all zu „Blauäugig“ sein, denn genau das erwartet man.

  12. AE-35 sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Nein, dass wäre viel zu ineffektiv, weil dezentral. Wer totale Kontrolle will, hasst alles Dezentrale!

    Weshalb werden wohl alle Datenbanken zusammengelegt? Wozu die Cloud?

    1. Kostenersparnis
    2. Kontrolle

    Wollte man es umfassend und richtig machen, dann so (Selbstzitat von oben inkl. Gegenmaßnahme):
    „Wer den gesamten Datenverkehr kontrollieren will, muss “nur” an die Hauptknotenpunkte der ISP’s gehen und die dort durchfließenden Daten doppeln. Dann kann er sie in aller Ruhe und unbemerkt von der Außenwelt speichern und ihrer Auswertung zuführen.

    Dagegen hilft nur eine hoch verschlüsselte Kommunikation. Doch Verschlüsseln ist ja sowas von Bäh bei den Infokrieger-Helden.

    Und wie echte Helden so sind, die wollen eben jung sterben, gelle?

    Also, immer schön so weitermachen und bloß nicht jammern…“

    AE-35

  13. Maulhure sagt:

    AE 35 = Allwissende Erleuchtung mit dem 35igsten Grad des Freimaurers. 😉 ggg

  14. theuserbl sagt:

    Welche IP-Adresse haben eigentlich iknews.de und infokriegernews.de ?
    Ich komme immer wieder auf
    http://78.46.7.104/

    Aber auf der Seite ist nur ein Briefumschlag und ein Schraubenzieher.
    Gibt es vielleicht eine genaue Adresse wie http://78.46.7.104/iknews/ oder so ?
    Wenn man die IP-Adresse direkt eingibt, dann weiß man, was die Seite direkt anzeigt. Etwas das nicht über einen DNS-Server geht.

    Grüße
    theuserbl

  15. AE-35 sagt:

    @theuserbl

    Die IP ist für beide absoluten Adressen (Fully Qualified Domain Name), also sowohl für „www.infokriegernews.de“ als auch „www.iknews.de“ die Gleiche.

    Auf eine IP können mehrere solcher Adressen zeigen, aber nicht umgekehrt.

    Was Du unter der IP angezeigt bekommst, ist eine Serviceseite vom Rechenzentrum auf dessen Servern die iknews liegt.

    Das Du die Seite nicht per IP öffnen kannst, wurde seitens des Dienstleisters, oder von Jens bewusst unterbunden, also gesperrt bzw. gefiltert.

    AE-35

  16. chris321 sagt:

    @Melissa

    >> denn sie finden weder ihr Herz noch das von anderen
    Es ist nicht ganz richtig. Das Herz blutet! Ich wünschte es könnte und dürfte sein was es in seinem Innersten sein wollte.

    Das Innerste ist noch lange nicht das Äussere. Das Äussere das ein Mensch gibt ist oftmals ein Schein. Dabei darf man Schein nicht mit Schwäche gleichsetzen. Stelle Dir vor das Innere wäre eine Qualle, wäre dann sein Äusseres wenn es angegriffen würde?

    Ja, es wäre ein gepanzertes Tier was im inneren doch eine Qualle wäre, aber nach aussen bereits eine Hornhaut entwickelt hat.

    Verstehst Du das?

  17. chris321 sagt:

    Ich finde die Diskussion hier deswegen anregend, weil sie meinem lokalen Modell neue Impulse gibt.

    Historisch ist das System aus den Switched Networks entstanden und hatte sich dann von dieser QoS Perspektive ja gerade verabschiedet. Siehe die Herkunft einer der Leithirsche wie Licklider:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Licklider

    Ein amerikanischer Psychologie und Linguistik Professor!!!

    Dann die Kontakte zu BBN weiter verfolgen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bolt_Beranek_and_Newman

    >> ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 1948 zur Planung von Akustik gegründet wurde und maßgeblich zur Entwicklung der Informationstechnik beitrug.

    ach, wirklich!

    Jetzt hingegen fordert die Clique wieder das QoS bzw. die Informations-Echtzeit was aber im Gegenzug wieder aus der alten Voice-Welt bzw. dem Militär stammt.

    Ich beschreibe mal für Laien wie man QoS in anderen Worten als den bekannten Propagandasprüchen interpretieren darf. QoS steht für „Quality of Service“ und wenn ein Pilot der eine Hellfire Rakete in Afghanistan mal wieder auf eine Hochzeitsgesellschaft abschiesst trifft, dann darf man sich nach ISO 900X Definition fragen wie diese „Qualität of Service“ Definition zu verstehen war.

    Nur nicht falsch verstehen, ich nehme hier nicht die US-Regierung in Schutz! Das US-Militär hat RTOS (Real Time OS) im Einsatz. Also sollte uns Otto-Normalbürgern eher die Frage beschäftigen: WARUM TREFFEN SIE DENNOCH DIE HOCHZEITSGESELLSCHAFT!!!???

    Wisst Ihr was RTOS heisst? Die Rakete die Ihr abfeuert MUSS zu dem geforderten Zeitpunkt losgehen! Das ist ausnahmsweise mal KEIN microsoft’sches Try&Error System, sondern eine HARTE SYSTEMANFORDERUNG die in solche SEHR VIEL TEUREREN SYTEME gesetzt werden.

    Microsoft ist quasi im Vergleich ein „Just for Fun“ System: Wenn die Sonne scheint, dann funktioniert die Maus oder die Tastatur, wenn nicht, dann eben nicht. Dagegen ist ein moderne Logitek Solartastatur ala K750 immer noch rekordverdächtig denn die funktioniert auch noch wenn 3 Tage die Sonne nicht scheint. Ein RTOS hingegen verlangt zwingend dass der Forderung Rechenschaft gezollt wird auch ausserhalb der Sonnenscheinperiode. Ist also eine Logitech K750:
    http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-solar-keyboard-k750-mac?crid=26
    quasi echtzeitfähig ohne es sein zu dürfen!

    Ich sagte damals bereits, dass ich Plugs mit menschlich nachvollziehbaren Licht-Signalisierung in meiner Hausinstallation einbringen werde. Nach dieser Diskussion hier bin ich mir absolut sicher dass dies UNBEDINGT notwendig ist.

    Ich habe in der bisherigen Testinstallation also nicht nur von älteren Leuten gelernt die mir sagten welches Licht ihren Augen nicht gut tut, sondern auch von Skeptikern die mir erklärten wie wichtig die Nachvollziehbarkeit der Echtheit des Informationsflusses ist.

    Danke an Jens also für diesen Beitrag!

    Ich warte aber dennoch auf produktive Beiträge bzgl. gescheiten stromerzeugender Ergometer etc. Ich will es mal so sagen: Bei uns ist derzeit unter Null, die Solarzellen tun auch nichts. Das schreit doch in der verlogenen CO2 Debatte regelrecht nach Fukuschima, wenn ich mich nicht irre!? Erst recht, wenn halb München einen Stromausfall (wegen der bösen alternativen Stromquellen) hat. Wie sagten sie uns im bayrischen Radio: „Alles ist aufgzeichnet und wir werden die Ursachen genauestens erfahren.“ Ich sagte damals meinem Kumpel der in München wohnt: Vergiss es, Du wirst es nie erfahren! Und mir scheint ich behalte Recht! Man wollte es nie erfahren, erst recht nicht dann, wenn ausgerechnet die völlig überteuerten Stromrechnungen zeitgleich rauskommen.
    So ein Zufall aber auch dass halb München genau dann keinen Strom mehr hat.

  18. chris321 sagt:

    Wikipedia:
    >> Seit 2009 ist BBN Technologies eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Rüstungs- und Technologiekonzerns Raytheon.

    Ach ne, Spielverderber!

  19. Die zwei Videos wurden ja nun unlängst verschickt, ein Kommentar, bzw. eine Reaktion kam weder via E-Mail noch hier …

    Frage: Ist überhaupt was angekommen??

  20. Jens Blecker sagt:

    Ist noch auf der to do List. Aber danke auf Jedenfall schon mal

  21. Alles klar, dann bin ich beruhigt. Ich werde wohl doch mal ein Video zusammenschneiden und hochladen üer so einige Ereignisse der letzten Jahre … Z.B. wiederkehrende EXAKTE Zählerstände – bezogen auf Youtube (Z.B.: 1012 „klicks“ am Montag, 1012 am Donnerstag und 1 Woche später wieder 1012 … Eingefrorene Counter unter den Videos – Zählerstand bleibt über seh, sehr lange Zeit unverändert um unliebsame Themen aus den Rankings zu halten. User bei Youtube die offensichtlich eine „Editier-Funktion“ für die Kommentare haben und für was weiss ich noch, obwohl die für Normalsterbliche nicht existiert. Kommentare die ich zwar sehen kann, sie aber nicht freigegeben werden können aus unbekannten Gründen. Stunden oder gar Tage später geht es dann (muss die noch jemand genehmigen?). Ich hatte das zu dem Zeitpunkt auf einem zweiten Kanal den ich noch bei Youtube habe gegengeprüft, dort wurden Kommentare sofort angezeigt. bei Kommentaren die einer Genehmigung bedurften, funktionierte die Funktion ebenfalls einwandfrei O_o! War also nur ein lokales Problem des BilderbergerTV Kanals … Tja, diese tollen Sachen habe ich alle zwecks Beweisssicherung, mittels Screen to Video Software – wer glaubt das sonst? Gesichert! Da ist noch einiges mehr bei, auch Hinweise darauf, dass mein Anschluss überwacht wird.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM