21.12.2012 – Der Weltuntergang im Faktencheck

Spätestens nach dem Blockbuster „2012“ von Roland Emmerich sind viele Menschen besorgt wegen dem Ablauf des Mayakalenders am 21.12.2012. Einige messianische Endzeitsekten haben bereits angekündigt, einen kollektiven Suizid zu begehen. In Argentinien wurde aus diesem Grund ein ganzer Berg bis nach Mitternacht abgesperrt. Die wildesten Theorien kursieren im Netz, wonach in Kürze alle Planeten eine Reihe bilden sollen und obendrein sich Sonne und Milchstraße in Konjunktion mit dem galaktischen Äquator befinden sollen. Unterstrichen wurde das Ganze mit einem ordentlichen Meteoritenschauer in den vergangenen Tagen. Zumindest die Zutaten für einen spektakulären Weltuntergang hätten wir damit bereits zusammen.


Warum jede Epoche so erpicht darauf ist, dass unbedingt während der eigenen Lebenszeit die Welt untergeht, wird vermutlich auf immer ein Rätsel bleiben. Eines jedoch lässt sich mit Sicherheit sagen, irgendwann wird jemand Recht bekommen. Dieses „Vergnügen“ jedoch dürfte noch eine Weile auf sich warten lassen und so werde ich den Weltuntergang am 21.12.2012 hiermit offiziell absagen. Da ich nicht einmal ein Hobbyastronom bin, versuche ich so ordentlich wie möglich zu erklären, wie ich zu diesem Schluss komme und hoffe, damit einigen ihre unterschwelligen Ängste vor dem Datum zu nehmen.

Meteorschauer im Dezember

Fotolia © sdecoretBeginnen wir mit den Meteorschauern der vergangenen Tage. Kündigt sich hier etwas an, kommt etwa doch der sagenumwobene Brown Dwarf Nibiru und schickt seine Boten voraus? Besonders am 17. Dezember wurden viele Sternschnuppen gesichtet und im Internet Meldungen dazu verfasst.

An dieser Stelle muss die Wahrnehmung in den Vordergrund gebracht werden. Natürlich sind die Menschen im Augenblick sehr sensibel für derlei Ereignisse. Es gibt unterschiedliche , immer wiederkehrende, Meteorschauer und die Geminiden sind einer davon. Bekannter sind hier die Perseiden und die Leoniden. Die Geminiden hingegen gehören zu den ereignisreichsten, so wurde 2009 ein Maximum von 140 Geminiden pro Stunde registriert. In den folgenden Jahren sollte sich die Intensität sogar erhöhen, steht bei Wikipedia zu lesen.

Wenn Sie also in den vergangenen Tagen erhöhte Aktivität bei Sternschuppen registriert haben, ist das nichts Außergewöhnliches, man ist nur sensibilisiert.

Die Planeten in unserem Sonnensystem stehen alle in Konjunktion zur Sonne

Am 21.12.2012 sollen die Planeten „alle in einer Reihe“ stehen und somit die Gravitationskräfte enorm verstärken. Dieses führt dann zu Erdbeben, Tsunamis und anderen Ereignissen, welche den Weltuntergang hervorrufen. Besonders im Bereich der esoterischen Foren wird das gebetsmühlenartig wiederholt. Der Absatz von Survivalausrüstungen, Taschenlampen und Notrationen entsprechend angekurbelt. Was ist aber nun von diesen Aussagen zu halten? Kurz und knapp: nichts. Wer auf den Weltuntergang baut, braucht sowieso keine Notrationen mehr. Damit will ich nicht eine generelle Vorsorge schlecht reden, aber in diesem Kontext ist es einfach Unsinn.

Sehen wir uns die Konstellation der Planeten am 21.12.2012 einfach mal an. Ich habe das JPL-Orbit genutzt. Zuerst mit weitem Blick:

Nun etwas näher dran:

Wie man sieht, ist keine außergewöhnliche Konjunktion vorhanden. Ganz abgesehen davon, würden aufgrund der Entfernung kaum gravitative Effekte zu befürchten sein. Was den Planeten X oder Nibiru angeht, wäre auf der Erde schon die Hölle los, wäre der tatsächlich im Anflug. Abgesehen von einigen belustigenden Videos und Fotos mit entsprechenden Bildfehlern, darf man hier also völlig entspannt bleiben.

Sonnenstürme und der galaktische Äquator

Wer sich auf der Seite des NOAA umsieht, wird in der Space Weather Prediction fündig. Dort heißt es: IA. Analysis of Solar Active Regions and Activity from 18/2100Z to
19/2100Z: Solar activity has been at very low levels for the past 24 hours. There are currently 3 numbered sunspot regions on the disk.

IB. Solar Activity Forecast: Solar activity is expected to be at low levels on days one, two, and three (20 Dec, 21 Dec, 22 Dec).

IIA. Geophysical Activity Summary 18/2100Z to 19/2100Z: The geomagnetic field has been at quiet levels for the past 24 hours. Solar wind speed, as measured by the ACE spacecraft, reached a peak speed around 500 km/s.
Total IMF reached 5.3 nT at 19/1125Z. The maximum southward component of Bz reached -3.4 nT at 19/0811Z. Electrons greater than 2 MeV at geosynchronous orbit reached a peak level of 481 pfu.

IIB. Geophysical Activity Forecast: The geomagnetic field is expected to be at quiet levels for the next three days (20 Dec, 21 Dec, 22 Dec).

Zusammengefasst, abgesehen von drei Sonnenflecken ist alles ruhig und auch die Vorhersage für die nächsten 3 Tage sehen keine besonderen Veränderungen. Die Auslöschung der Erde aufgrund einer Mega-Eruption ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

Was die Überquerung des galaktischen Äquators angeht, habe ich stundenlang gelesen und kaum verwertbare Informationen gefunden. Dass ein galaktischer Strahl die Erde trifft, schließe ich mit Verlaub trotzdem aus 😉 Sollte jemand valide Informationen haben, dass ich mich irre, bitte im Kommentarbereich posten. Eine der häufigsten Erscheinungen sind Zitate aus Wikipedia zum Galaktischen Zentrum, wo dann auch in besonders trickreicher Weise auf das dortige schwarze Loch verwiesen wird.

Was die Ankunft der „Annunaki“, die „Entrückung“ oder den „Bewusstseinssprung“ angeht, muss ich leider auch enttäuschen. Interessant ist, wie sich wohl die ganzen Propheten hier wieder aus der Affäre ziehen, wenn das Datum verstrichen ist. Vermutlich hätten die „Annunaki“ einen Platten, die Entrückung würde aufgrund eines Bet-Gesangs verschoben auf 2024 und der Bewusstseinssprung… Ja, das ist noch mal eine ganz andere Geschichte. Hier ist zu empfehlen, mal ein gutes Buch zur Hand nehmen, dann ist der Sprung da.

Egal welches Ereignis man nimmt, wenn es mit Gravitation zu tun hat, dürfte hier auf der Erde bereits der Punk steppen. Was die Überquerung des galaktischen Äquators oder ähnliche Ereignisse angeht, bleiben zwei Dinge zu berücksichtigen. Das Milchstraßensystem ist etwa 13,6 Milliarden Jahre alt und das Alter der Erde wird auf 4,55 Milliarden Jahre geschätzt. Innerhalb dieser Zeitspanne dürfte so manche Überquerung stattgefunden haben und… Die Erde gibt es immer noch, selbst Menschen sind noch da.

Zu guter Letzt bleibt anzumerken, es besteht immer die Gefahr eines katastrophalen Ereignisses, aber die Chance ist morgen genau so hoch wie in einer Woche oder hundert Jahren. Wir sind morgen mit einigen netten Leuten in Duisburch um unter dem Motto „In Duisburg geht die Welt nicht unter“ ordentlich Party zu machen. Eines meiner Kinder ist bei den Schwiegereltern und das würde ich ganz sicher nicht machen, wenn ich auch nur eine 1% Chance sehen würde, dass morgen irgend etwas schlimmes geschieht.

Sie sollten den Tag morgen ebenso genießen wie den heutigen oder jeden anderen Tag Ihres Lebens. Machen Sie sich nicht verrückt und geben Sie Ihrer Ratio die Chance, der Angst entgegen zu wirken. Wer trotz allem an den Weltuntergang glaubt und im Begriff ist, sein Vermögen der Kirche zu spenden, darf mich gerne anschreiben, ich nehm‘ die Kohle auch 😀

Carpe diem

PS (aus den Kommentaren): Ein NASA-Video zum „Day after tomorrow“


55 Responses to 21.12.2012 – Der Weltuntergang im Faktencheck

  1. Hallojulia sagt:

    Also ich hätte absolut kein Problem damit, wenn die gesamte EU-Kommision mit all ihren Vasallen einen gemeinsamen Suizid begehen würden. Das würde der Welt sicher den Untergang ersparen–oder zumindestens verzögern.

  2. Erasmus sagt:

    😀 😀 😀

    Experten befürchten Weltuntergang wegen Internet-Crash durch massenhafte Maya-Witze

    http://www.kojote-magazin.de/2012/experten-befurchten-weltuntergang-wegen-internet-crash-durch-massenhafte-maya-witze/7280/

    😀 😀 😀

  3. Jens Blecker sagt:

    PS2: Wenn am Samstag kein Artikel erscheinen sollte, liegt das nicht am Weltuntergang, sondern dem höllischen Kater den ich habe 😀

    Auch geile Grafik 😀 Wenn selbst die Wetterfrösche das sagen, dann muss ja doch was dran sein hihi.
    wetter

  4. EuroTanic sagt:

    Der wahre Grund für die falsch interpretierte Maya Endzeit Hysterie steht hier: http://file1.npage.de/006690/51/bilder/mayaende2.jpg

    Aufgrund der Zeitverschiebung findet der Weltuntergan an der Ostküste von Amerkia 6 Stunden früher statt. Ich denke, die haben es verdient LOL

  5. dirk sagt:

    Man muss das alles ganz locker angehen. Ich werde den letzten Tag verbringen, in dem ich ab dem frühen Nachmittag in meinem Stammlokal speise und trinke und vor allem ALLES ANSCHREIBEN LASSE *yeah*
    Dann werde ich als Zechpreller dahinscheiden. Ein ehrenvoller Abgang. Wenn die Welt wider Erwarten doch nicht untergeht, dann habe ich wohl Hausverbot und muss mir ein neues Stammlokal suchen.

  6. Perseus44 sagt:

    Das schöne an solchen Prophs, ist das dank der Erfindung der Zeit, sich alles irgendwann als Wahr oder Falsch heraus stellt!! In dem Fall, unter dem dem bisher größten herausgestellten Hoax der Menschheit, späestens am 26.12.2012. 😀 😀 😀

  7. Jens Blecker sagt:

    Was so zum Teil an Aussagen im Netz publiziert wird und dann auch noch geklickt….
    kopf

    [Zitat Anfang]Ihr hört viele unterschiedliche Meinungen hinsichtlich der Bedeutung der Ausrichtung des 21.Dezember. Eines ist jedoch gewiss: ihr werdet in größerem oder geringerem Maße eine Frequenz-Veränderung erleben.
    […]
    Glücklicherweise werden durch den Aufstieg die molekularen Drehungen dreidimensionaler Moleküle durch die höheren Frequenzen des Lichts sehr erleichtert, das vom Galaktischen Zentrum ausgeht. Das dreidimensionale Gesetz, dass Änderung durch Arbeit geschaffen wird, beschränkt nicht die höheren Frequenzen des Lichts. Tatsächlich ermächtigen diese höheren Frequenzen des galaktischen Lichts eure angeborene Fähigkeit sehr, mit euren Gedanken und euren Emotionen zu schaffen.[Zitat Ende]

    😀 😀 😀 😀

  8. Jens Blecker sagt:

    Ein Gutes jedoch hat der morgige Tag, es ist Wintersonnenwende und somit der kürzeste Tag des Jahres. Ab Morgen gewinnt die Sonne wieder Oberhand und die Tage werden länger 😉

  9. sensesham sagt:

    Hi Jens,
    wünsche denn schon mal viel Spass und Grüsse auch an den Kater 😉
    Gruss, sensesham

  10. Geschoepf sagt:

    Was ist der Weltuntergang? Der Untergang des Universums? Der Untergang der Erde? Wenn man den Astronomen glauben darf, verglüht die Erde, mit den gesmten Planeten unseres Sonnensystems in 4-5 Milliarden Jahren, weil der Sonne der Betriebsstoff aussgeht (die atomare Fusion kommt zum erliegen), sich dadurch zu einem „roten Riesen“ aufbläht und alles in Ihrem Umkreis (Sonnensystem) zum verglühen bringt. Wie gesagt, in ca. 4,5 Millrd. Jahren, also für uns Menschen in unserem Dasein wie wir es heute kennen nicht relevant.
    Wann kommt das „Ende der Welt“ für die Menschen?
    Dazu ist vielleicht für manchen folgender Text aufschlußreich und nahestehend:

    Zu allen Zeiten neigen Menschen, die sehnsüchtig oder angstvoll auf das „Ende der Welt“ warten, zur Annahme, dieses stehe unmittelbar bevor. Aber es lässt sich nicht terminlich fixieren. (Man kann bestenfalls sagen, dass für den Einzelnen bereits mit dem eigenen Tod das Ende der Welt gekommen ist; in diesem Sinne wäre dann das große Weltende die Zusammenschau vieler individueller Welt-Enden.) Naturwissenschaftlich gesehen scheint es völlig unmöglich, dass unser Universum und die Menschheitsgeschichte gemeinsam innerhalb eines 24-Stunden-Tages zu Ende gehen. Der biblische „jüngste Tag“ oder „letzte Tag“ ist wohl genau so wenig wörtlich zu verstehen wie die „Schöpfungswoche“ am Anfang der Bibel (Gen 1), die 969 Lebensjahre Methusalems (Gen 5,27) oder „die Stunde“ Jesu im Johannesevangelium (z. B. Joh 12,23). Dieser „Tag“ ist keine messbare Zeiteinheit, sondern Symbol für die gläubige Gewissheit: Gott liebt alles, was er erschaffen hat – das Universum, die Menschen, „Materie“ und „Geist“ – und möchte alles in Liebe vollenden. Das „Wie“ kennen wir nicht. Uns sind nur Bilder der Hoffnung gegeben und der Glaube, den Jesus gebracht und vorgelebt hat. Das genügt.

    Karl Veitschegger (November 2007)

  11. kieselsteine sagt:

    2005 habe ich noch nichts gewusst von den Ungereimtheiten rund um 9/11
    Ich habe regelmässig Radio gehört und die Zeitung gelesen.
    Seit her hat sich mein Weltbild doch deutlich geändert.
    Wenn ich diese sieben Jahre mit den 25800 Jahren einer Präzision vergleiche, ging das doch ziemlich schnell.
    Für mich bleibt die Hoffnung, das die alte Elite,
    die uns seit tausenden von Jahren führt,
    bald alleine am Küchentisch sitzt,
    weil die Kinder ausgeflogen sind und sich nun selber orientieren.
    Das wäre tatsächlich ein Quantensprung.
    Obwohl dieser Prozess scheinbar kaum vom Fleck kommt,
    macht er in Astronomischer Zeitskala gerade zu Sprünge.
    Kaum war die Aufklärung durchgedrungen kommen schon die Truthers und durchleuchten die Bilderberger und ihre Hintermänner und das in nur gerade 300 Jahren.
    Da scheint doch einiges in Bewegung zu sein.
    So falsch ist der Maya Kalender vielleicht doch nicht.
    Sich jetzt über andere lustig zu machen, die gleichfalls versuchen sich zu orientieren, ist sicher fehl am Platz.
    Genau so wie viele Wege nach Rom führten, führen wiederum viele Wege von diesem diktatorischen Rom weg.
    Hauptsache es geht weg vom Zentralismus.
    In eine Mündigkeit jedes einzelnen.
    Ja ich weiss zu jeder Bewegung gibt es eine Gegenbewegung.
    Doch wie kümmerlich diese ist,
    kann man gut erkennen,
    wenn man sich das Konstrukt der EU ansieht.
    Ich gebe dieser faschistischen Phase keine lange Überlebenszeit.
    OK, es gibt auch Tage da sehe ich es etwas pessimistischer.
    Wie eine kleine Barke auf seiner Reise durch die Wellen der Zeit.

    Und übrigens so viele reden gar nicht vom Weltuntergang,
    wie es die MSM nun hämisch dick heraus gestrichen wird.
    Selbst in den ab gehobensten Alienforen,
    sprechen die allermeisten von einem Übergang.

  12. Nver2Much sagt:

    Kieselsteine besser hätte ich es nicht formulieren können.

    In eine Mündigkeit jedes Einzelnen.

    Genau dafür haben wir unseren Mund, um ihn aufzumachen 🙂

  13. Contumacio sagt:

    Die Medien machen sich ja zurzeit ordentlich Arbeit, ihre offensichtlich profitorientierte Konzentration auf dieses Thema durch inhaltslose Beruhigungsartikel wieder auszubaden, nur dass hierbei ebenso nur das liebe Geld im Fokus steht. Es würde vollkommen ausreichen, wenn dazu ein Artikel je Internetseite geschrieben würde, doch momentan scheint wirklich jeder dazu seinen Senf abgeben zu wollen.
    In unserer Gesellschaft wird es dabei fast schon zur Regel, lächerliche Themen zur ernsten Sache zu machen. Leider ist die gesamte Gesellschaft getränkt von diesem Thema, so dass ich niemanden mehr treffe, der nicht zumindest einen Satz dazu übrig hat.
    Man kommt sich langsam verschaukelt vor.

    Nebenbei: Die Erde wird bereits in 700 Millionen Jahren nicht mehr bewohnbar sein, denn die Sonne dehnt sich kontinuierlich aus, was man durch detaillierte Messungen ihrer Farbveränderung innerhalb der letzten Jahrzehnte feststellen konnte. Spätestens nach dieser Zeit wird eine für Menschen unwirtliche Temperatur von 30°C vorherrschen.

    http://www.cicero.de/salon/weltuntergang-dirk-soltau-es-wird-ueberhaupt-kein-leben-mehr-geben/52953

  14. Contumacio sagt:

    sprich: eine durchschnittliche Temperatur von 30°C.

  15. Habnix sagt:

    Weltuntergang hin oder her,ich werde trotzdem Selbstversorger bin halt zu viel von unseren Politiker und Konzernen verarscht worden.

    Aber man sollte das Mensch selbst gemachte nicht vergessen, wie die Asse,Atomkraft,Gau Fukushima,Tschernobyl,Weichmacher u.s.w.

  16. kaphorn sagt:

    herr je was ich mir alles heut in der firma angehört hab…eine kollegin erzählte das ihre freundin nach leverkusen fährt um dort mit anderen zusammen einen sozuagen guru trifft um kräfte zu sammeln für den erhalt der erde…kostet 20 euro, mein kommentar war: siehst du und genau um die 20 euro geht es bei diesem datum: profit, nix als profit, jeder der einigermassen recherchiert hat, sagt dir das selbe…unglaublich, aber die menschen sind zur zeit sehr ängstlich, kein wunder bei den nachrichten zur zeit. überall stehen taschen mit bomben usw…gut das die nicht hochgehen oder ist das so gewollt…fragen über fragen…frohe ruhnächte…;-)

  17. Nver2Much sagt:

    „Weltuntergang hin oder her,ich werde trotzdem Selbstversorger bin halt zu viel von unseren Politiker und Konzernen verarscht worden.

    Wer versorgt Dich denn jetzt?

    Aber man sollte das Mensch selbst gemachte nicht vergessen, wie die Asse,Atomkraft,Gau Fukushima,Tschernobyl,Weichmacher u.s.w.“

    „Asse,Atomkraft,Gau Fukushima,Tschernobyl,Weichmacher u.s.w.“

    Das gehört zur terminologie Angstmacher nach 2012.

    Wie nach dem kalten Krieg man braucht ein Feindbild, damals war es Russland heute sind es Terroristen. Damals war es der Weltuntergang heute ist es Asse,Atomkraft,Gau Fukushima,Tschernobyl,Weichmacher u.s.w.“

  18. Hallojulia sagt:

    @kaphorn
    Also bitte, ich weiss gar nicht, was Du hast. Für nur 20 Euronen als Retter der Welt da zu stehen— na wenn das kein Schnäppchen ist— so eine Gelegenheit bietet sich so schnell nicht wieder.

  19. Lilly sagt:

    Der Weltuntergang fällt mangels Wasser aus.
    Aber die 3-Tage-Finsternis?
    Habt Ihr auch alle ein Päckchen Zündhölzer dabei?

    http://www.youtube.com/watch?v=PreUVCaGpHo

  20. Nver2Much sagt:

    Lilly und an alle Andere ich gehe jede Wette ein ich bezahl jedem 200000 € wenn ich Morgen abend hier keinen Post schreiben kann weil alle Welt untergegangen ist.

    falls ich doch was schreibe, dann bekomme ich 20€ von jedem der diesen Vertrag unterzeichnet, ist so ähnlich wie die lebensversicherung oder die Riester Rente oder die Betriebsrente, alles irgendwie daselbe es wird viel versprochen und nachher nichts eingehalten.

    Die, die Riestern das sind auch die, die jemals einen Gedanken daran verschwendet haben das Morgen die Welt untergeht.

  21. stupido sagt:

    Den einzig sinnvollen beitrag hier inclusive des ausgangsbeitrages hat kieselsteine geschrieben.

  22. Lilly sagt:

    Nee, morgen abend darfst Du Dich auch übergangen fühlen. Dann wird alles besser.

    Haaalt, hier hab ich noch was für Dich (war der link letzte Woche nicht von Dir?):

    TimeToDo.ch vom 20.12.2012, Sacrum das heilige Tor ins Licht

    https://www.youtube.com/watch?v=t3HXBcSKfsg

  23. Frank H. sagt:

    Moinsen.
    The Show Goes On.
    Es geht immer so weiter.
    Hurra wir sind alle noch da.
    Die selbe Leier, die selben Gesichter um uns herum.
    Also auf geht’s! Lassen wir’s krachen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6druerfw5e4
    Bis denn.
    F.H.

  24. Frank H. sagt:

    Heute ist der kürzeste Tag im Jahr. Ab Übermorgen wrd es jeden Tag etwas länger hell.
    „Er ist am dritten Tag auferstanden von den Toten“ = Der Spruch ist geklaut bei den Ägyptern!

  25. rumblepad sagt:

    So, der Tag ist noch lang.
    60 Dosen Hunde-Katzenfutter, 30 kg Hundetrockenfutter,40 Pack Spagetti,je 20 Pack Reis und Kartoffelbrei, 30 Liter Bioethanol usw. Aufblasbares Boot, Auto vollgetankt Armbrust ist abschussbereit. Der Tag kann kommen!

  26. JollyRodgers sagt:

    Kinners, also bin stinkesauer @ Weltuntergang. Kommt doch mein Sohn diese Nacht in mein Bett geschlichen, völlig in Tränen aufgelöst @ die Welt geht unter. Er war kaum zu beruhigen. Ich bin mit ihm dann mitten in der Nacht vor die Türe um uns den Himmel anzusehen…..um dann festzustellen, dass alles so wie immer ist. Mann, Mann…
    In einem alten Kölner Karnevalslied heißt es: „Am 30. Mai ist der Weltuntergang…“ Halten wir uns doch daran.
    Welches Jahr? Ach….ist mir doch egal…
    Ich bin müde!

  27. JollyRodgers sagt:

    Nachtrag:
    ….ach ja….der Kleine pennt noch 😉

  28. Jens Blecker sagt:

    Ich war auch motiviert durch einen ähnlichen Vorfall. Meine Frau sagte mir, dass Ihre beste Freundin (Bodenständig) total aufgelöst ist wegen morgen und mit Ihren Kindern (alle über 18) heute zum Essen verabredet ist. Angst vor dem Weltuntergang halt. Normal dachte ich es wäre unnötig einen solchen Artikel zu schreiben, wurde aber eines besseren belehrt.

  29. Erasmus sagt:

    Hatte genau das Gleiche Problem.

    Hab im dan erklärt das da gewisse Leute nur Geld mit machen wollen, das hatt er dan verstanden und Selig geschlummert.

    Dafür könnte ich diesen Esomist Heute noch GRRRRRRRRRR.

  30. _franky_ sagt:

    Nur geduld Freunde!
    in NY ist doch noch Nacht!
    … und dort haben die doch den Doomsday-Schalter oder?

  31. Habnix sagt:

    * Muss mich durch die Gnade der Leiharbeit versorgen.

    * „Aber man sollte das Mensch selbst gemachte nicht vergessen“ meint ja wohl auch die selbst gemachte Angst durch Konzerne.

  32. _franky_ sagt:

    … ich denke der Weltuntergang findet erst am 22.12.12
    statt!
    Ich fürchte eher, das sich so mancher Esoteriker
    (ach nee, die heißen ja jetzt Lichtarbeiter)
    wie die Lemminge in eine bessere Welt stürzen werden
    weil sie am 21.12 nicht Aufgestiegen sind!

    ja, schlimm Manche werden schlicht Vergessen und müssen in dieser ‚Eindimensionalen‘ = Machtgesteuerten Welt
    verbleiben und kein Apokalyptischer Reiter oder Alien
    wird sie retten…
    schade, schade, schade

  33. Erasmus sagt:

    Apokalyptischer Reiter ist nicht mehr dennen Wurden die Tierarztkosten zu hoch auch die Unterbringung der Pferde wurde zu Teuer. 😀 ( Gehen jetzt zu Fuß oder fahren Fahrrad )

    Und der Meteorblitzkrieg wurde wegen schlechtem Wetter abgesagt.

    Und von wegen 5D Ebene ist ja noch nicht mal richtiges 3D auf dem Markt.

  34. Sleeper sagt:

    Nibiru auf Kollisionskurs, schönes Chemtrailwetter draußen um die Sicht zu versperren.

    mfg
    Ardon Krep

  35. Jens Blecker sagt:

    Sicher doch, Weltweit gell? 😀 Bis gestern hatte Nibiru halt noch seinen Tarnanzug an…. 😀
    Was ich mich frage, wie gehen all die Doomsday-Trasher am 23. mit ihren Prognosen um? Ich meine so einfach wie beim 26.06 wo man behauptete man habe es „verhindert“ oder das „Pabst-Attentat“, oder auch das „Megaritual-London“ wird es in diesem Fall nicht.

    Da die Gurus und Erleuchteten jedoch immer einen Weg finden, die Anhänger weiter um sich zu schaaren, wird es auch diesesmal gelingen.
    Mein heißer Tip: Falsche Synchro mit unserem Kalender 😉 oder die Annunaki haben sich entschlossen uns gaaaanz gemütlich zu erleuchten um uns nicht zu sehr zu belasten 😀

  36. Optimus sagt:

    Zum Thema „Alle Planeten in einer Reihe“:

    Die Sonne enthält mehr als 99,8% der gesamten Masse des Sonnensystems (Jupiter umfaßt fast den Rest)und damit auch 99,8 der Gravitationskräfte. Es ist also herzlich egal ob alle Planeten in der einer Reihe stehen oder nicht. 🙂

  37. Irmonen sagt:

    oh, habe gerade nach dem Nachtdienst frei und schon vergessen, wenn nicht IKN wäre, heute ist Weltuntergangstag. Können wir den jetzt jährlich feiern wie den Muttertag, Vatertag, Faschingsdienstag, Valteninstag, Halloweenstag….?

    Kieselsteine schreibt einen guten Beitrag, doch leider ist dazu zu ergänzen:
    …….Hauptsache es geht weg vom Zentralismus.
    In eine Mündigkeit jedes einzelnen…..

    die Mündigkeit jedes einzelnen werden durch die Verlockungen des Rundumsozialstaates, im Verbund mit der Verhinderung von Selbständigkeit durch überbordene Vorschriften, REgeln, Kontrollen des Staates, eher untergraben als gefördert.

    Die Unselbständigkeit der MassenMenschen ist für sich schon eine Art massen-psychologischer Nibiru mit Kollusion auf Erdkurs

  38. Sleeper sagt:

    Nibiru ist da, oh mein Gott er ist größer als der Mond. Die Chemtrails versperren noch die Sicht, für einen kurzen Augenblick konnte man ihn aber erhaschen. Hat denn niemand Fotos gemacht?
    Wahrscheinlich versucht das Establishment mit Projekt Blubeam die Sicht um die ganze Erde zu blockieren. Das wäre dann ein weiterer Beweis für Chemtrails und Projekt Blubeam. Der Menschheit wird es nicht gestattet die Ankunft Nibirus zu verfolgen. Wir sind gefangen auf diesem Planeten, als wenn man Nachts hinter einem Fenster sitzt und von draußen leutet und spiegelt es, man kann nicht raus gucken, so in der Art funktioniert Blubeam. Das gibts doch gar nicht 😀

  39. illumis sagt:

    aber wir müssen schon zugeben ,das einige von uns schon darauf reingefallen sind ,oder ?
    Wir haben ja auch hier den halben Kopp und Frank.
    nuja ,mir war das schon damals spanisch ,wie du schon erwehnst Jens, was ist mit dem gregorianischen Kalender,daher kann ja schon das Maja Geschwaffel nicht hinkommen.
    Schlimmer finde ich nur das man VT`ler mit Esotheriker vermischt,den das eine hat ja nix mit dem anderem zutun.
    Wir VT`ler wollen auf die missestände in unserer Gesellschaft und Politik aufzeigen die anderen müssen ihre Drogenerfahrungen Kompensieren und haben sich zu Licharbeiter empor geschwungen.
    Wenn ich mal diese Chanellings und Lichtarbeiter heranziehe ,kann ich in der Fülle im Net,sehr schnell sagen wer diese leute sind.
    Schweizer und Goa Freaks.
    Lebt euer leben an statt das der anderen, macht das beste draus und viel erfolg.
    Das Kalb ;o)
    ne ich leg mich bubu machen

  40. achmedius sagt:

    hey leute,

    selten sonen krassen weltuntergang erlebt wie heute,
    die entzückung hat funktioniert und wir können trotzdem iknèn, die welt ist gerettet,
    aber festzuhalten bleibt:
    krasser, echt krasser weltuntergang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das spinnen die mensch!!!!!!!!!!

  41. Lilly sagt:

    Entzückung? hatte eher das Gegenteil…
    wenn man sowas liest:

    Goldman Sachs fordert eine verstärkte Einwanderung nach Deutschland.

    DWN

    und
    Die EU will Europa zur Waffenschmiede der Welt machen.

    http://www.geolitico.de/2012/12/20/die-eu-will-europa-zur-waffenschmiede-der-welt-machen/bildschirmfoto-2012-12-20-um-13-29-40/

    Heißt also: am Weltuntergang wird weiter gearbeitet…

  42. Irmonen sagt:

    21.12.12 Da läuft mal wieder bei Alex Jones gerade ein hochinteressantes Interview mit David Ike , aus der Erinnerung zitiert:

    (passt zum 21.12.12 Wendetag = Untergang der satanischen Eliten und ihrer Welt. Lichtvoller Aufgang einer human-menschlichen Welt –, WinterSonnenwende wird zur Sonnenwinterwende!!!!- meine Einfügung)
    David Ike:
    Wir müssen bewußt werden…wir erschaffen unsere,die Realität.

    Die Realität wird über stark emotional geladene Gedanken erzeugt.

    Die satanischen Eliten, versuchen ständig ihre! Realität zu erzeugen, in Form von Besetzen unserer menschlichen, irdischen Realität. Dies geschieht mittels negativer Gefühle und Gedanken. – Hass, Wut, Angst, Gier, Ärger Groll und die dadurch erzeugte Gewalt…

    Deshalb ist es hochbedeutsam, nicht in diese negativen Gefühle einzutauchen oder sie eben ganz schnell wieder loszuwerden.

    Untergangsfilme aus Hollywood dienen genau diesem Zweck. Über Bilder werden entsprechende Emotionen und Gedanken erzeugt und damit über das Unterbewußtsein, genau diese Untergangsrealität, die diese satanischen Eliten haben wollen.

    Laut David Ike ist die Menschheit dabei aufzuwachen, das Bewußtsein was Realität ist, zu erweitern, sich ihres Potentials der Erschaffung der Realität bewußt zu werden und wie das eben abläuft, ja aufzuwachen auch über die Eliten-Vampire und ihre Absichten (orwellscher Alptraum).

    Es ist auch wichtig diese Dunkelkräfte nicht zu hassen, denn genau davon leben die, von Hass, Wut …..!

    Mind(Gedanken)Parasiten = Satanische Eliten

    In den satanistischen Ritualen wird alles ins Gegenteil verkehrt, Für Krieg gibt es den Friedensnobelpreis……

    ich erkläre hiermit diesen Tag 21.12.12 und jeden 21.12. in der Zukunft zum Wendetag: Untergang der satanistischen Welt, Aufgang der human-menschlichen Welt
    Wer macht mit??

  43. Jens Blecker sagt:

    Oh mann, mein Publikum ist zu gut gebildet und der Rest vertraut mir zu sehr ;(

    Der Camping hat 100 Mio $ eingesackt beim letzten Weltuntergangsgetüdel, bei mir reichts nichtmal für ne Dose Thunfisch 😀

  44. stupido sagt:

    Irmonen

    Irgendwie erklärt icke das ja seit vielen jahren….mal nen vortrag angesehen? 😉

  45. laquibie sagt:

    Dies geschieht mittels negativer Gefühle und Gedanken. – Hass, Wut, Angst, Gier, Ärger Groll und die dadurch erzeugte Gewalt…

    Icke hat „Ironie“ vergessen.

    Meine persönliche Erfahrung von heute: Die Welt ist noch da, genauso bekloppt, wie gestern. Und das Einzige, was bei mir persönlich „aufgestiegen“ ist, ist mein Schatz im Flieger in die UhSah…

    Genug Merlot für heute. War’n langer Tag… Schlafenszeit…

    😉

  46. Nver2Much sagt:

    Na wer sagts denn der Never schreibt wieder also heißt es doch der Weltuntergang hat nicht stattgefunden.

    SO ein Mist aber auch jetzt werden wir wohl die polizeilichen Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen, da wir eh alles schön reden.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag eins nach dem Weltuntergang.

  47. Nver2Much sagt:

    Was für eine „überraschung“ Ihr seid ja alle noch da.

    Schönen ersten Tag nach dem Weltuntergang.

    Jetzt nach dem wir nun begriffen haben das sie uns nur verarschen wird es Zeit deren Welt untergehen zu lassen.

    Deren die nur Lüge und Zwietracht unter uns bringen.

    Angefangen beim Vatikan das Königshaus von England und die Rothschild Konsorten.

    Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr unter diesen Umständen weiter zu machen und irgendwelche Kriege schön zu reden, oder es zuzulassen das die Griechen mittlerweile ins Dritte Welt Land Niveau gestoßen wurden.

    Macht Ihr ruhig weiter in Eurer TV Matrix.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM