USA-Supergrippe: Boston erklärt öffentlichen Gesundheitsnotstand

Der Bürgermeister von Boston erklärt den Gesundheitsnotstand und ruft die Bürger auf, sich impfen zu lassen. Boston wird nach Aussagen der Presse im Augenblick von der schlimmsten Grippewelle seit Jahrzehnten heimgesucht, der Erreger sei im ganzen Land auf dem Vormarsch. Einige Medien sprechen bereits von einer epidemischen Ausbreitung. Der Erreger verbreite sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit, gab Bostons Bürgermeister Thomas Menino an, als er den Gesundheitsnotstand ausrief.


Alleine in Boston sollen bisher 700 Fälle in Zusammenhang mit dem Influenza-Virus gemeldet worden sein, zehnmal mehr als in der gesamten Grippesaison 2011. Die Anzahl der mit Grippe in Verbindung gebrachten Todesfälle soll sich auf 18 belaufen. Das Center for Disease Control (CDC) gibt an, dass Massachusetts einer von 29 Staaten mit hohen Raten an „Influenza ähnlichen Krankheitsfällen“ ist. Die Proportion von Menschen mit grippeähnlichen Symptomen, welche Ärzte aufsuchen, sei innerhalb von vier Wochen um 2,8% auf 5,6% gestiegen. Auf 100.000 Menschen werden 8,1 Personen wegen mit der Grippe in Zusammenhang stehenden Symptomen im Krankenhaus behandelt.

Die Bevölkerung wird aufgerufen, sich möglichst schnell impfen zu lassen, auch wenn das kein Garant für einen Schutz vor der Grippe sei. Auf die Adjuvantien, wie zum Beispiel das hochgiftige Schwermetall Quecksilber, wird natürlich nicht hingewiesen.

Die Präsidentin des Gesundheitsamtes – Frederica Williams – gab an, dass ihre Behörde eine separate Grippeklinik eröffnet habe und mittels der Social Medias die Bürger auffordere, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Sie gab an, die Anzahl der Patienten, welche mit grippeähnlichen Symptomen in die Klinik kämen, habe sich in einem Jahr verdreifacht.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bürger mit einer Panikwelle zu den Impfungen getrieben werden. Wirft man einen Blick auf Googletrends, erscheint eine epidemische Ausbreitung jedoch nicht statt zu finden. Gibt man rein den Begriff „Flu“, also Grippe vor, scheint es tatsächlich eine gewisse Steigerung zu geben, jedoch sucht man zum Beispiel zusätzlich mit „Symptomen“, sieht es schon ganz anders aus. Auch eine reine Suche nach den Symptomen und das wäre ja eher wahrscheinlich, gibt keinen Anlass zur Sorge. Anders sieht es offensichtlich mit Durchfallerkrankungen in den USA aus.

Suchbegriff Grippe

Hier ist der heftige Anstieg an Suchanfragen bezüglich Schweinegrippe interessant. Die Panik ist in den Köpfen noch allgegenwärtig.

Suchbegriffe Fieber und Kopfschmerz

Ein nennenswerter Anstieg ist hier nicht zu verzeichnen, wobei dieses die wichtigsten Symptome bei einer Grippe sind. Auch Gliederschmerzen hatten wir mit probiert, auch das lieferte kein anderes Ergebnis.

Suchbegriff Grippe und Symptome

Auch hier ist wieder die Schweinegrippe der Treiber. Nach der großen Panik 2009 ist es abgeklungen, aber immer auf einem recht hohen Niveau geblieben.

Suchbegriff Durchfall

Hier scheint ein echtes Problem vorzuliegen, was allerdings nichts mit einer Grippe zu tun hat. In Verbindung mit Durchfall und Symptomen steigt hier das Suchvolumen seit 2009 stetig an. Sucht man im Internet nach Adjuvantien und Durchfall, gibt es einige Ergebnisse, die dort einen Zusammenhang herstellen. Mal sehen, wann „Amerika scheißt sich die Hacken runter“ als Suchbegriff explodiert 😉

Carpe diem

Quelle: http://www.foxnews.com/health/2013/01/10/boston-declares-public-health-emergency-as-flu-cases-rise-nationwide/?test=latestnews


111 Responses to USA-Supergrippe: Boston erklärt öffentlichen Gesundheitsnotstand

  1. Newsticker2012 sagt:

    @Never3much

    Habe das hier gefunden, jedenfalls ist das eine andere Aussage.

    1. mutation=
    ungerichtete und unkontrollierbare veränderung des erbgutes.

    2. mutation wie bei der vogelgrippe (ist eigentlich keine richtige mutation, weil der virus die veränderung im erbgut zulässt/herbeiruft [kontrolliert] =
    virus „klaut“ sich bestimmte informationen bei anderen viren und bakterien ( zb information wie :resistenz gegen bestimmte stoffe)

    -> informationen klauen oder austauschen ist möglich von

    bakterium < -zu-> bakterium

    bakterium < -zu-> virus

    virus < -zu-> bakterium

    virus < -zu->virus

    man sagt nur mutation zu diesen vorgängen, weil die viren nicht gezielt nach bestimmten informationen suchen, sondern diese (wenn sie sie finden) einfach kopieren (annehmen) und erst dadurch eine veränderung im erbgut hervorrufen (mutieren).

    ein beispiel:

    ein bakterienstamm, das resistent gegen antibiotika ist: MRSA

    Zitat:

    MRSA und Antibiotika-Resistenzen von Staphylococcus aureus
    MRSA ist die Abkürzung für Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus, und bezeichnet gegen Antibiotika resistente Stämme.

    Methicillin ist – wie das Penicillin – ein Beta-Lactam-Antibiotikum, das als Testantibiotikum für die Antibiotika-Sensitivität von Bakterien benutzt wird. Ist ein Bakterium resistent gegen Methicillin, ist es damit nachgewiesen resistent gegen alle Beta-Lactam-Antibiotika. Da die Beta-Lactam-Antibiotika einen Großteil aller verfügbaren Antibiotika ausmachen, findet sich MRSA im Sprachgebrauch oft auch als Abkürzung für Multiresistenter Staphylococcus aureus. Daneben existiert im Deutschen die Bezeichnung ORSA, die synonym zu verwenden ist. Dabei steht das O für Oxacillin, ein anderes Beta-Lactam-Antibiotikum.

  2. Nver2Much sagt:

    Vielleicht mutieren Viren aber gar nicht sondern sie sind in einer so großen Zahl unterschiedlich das immer nur die Viren auffallen die gerade eine Grippewellen auslösen. Vielleicht sind sie nie zum Tragen gekommen weil wir uns impfen lassen und die anderen normalen Viren haben uns Menschen die ganze Zeit angesteckt und diese seltenen angeblich mutierten Viren wurden einfach mit dem Schleim wieder hinaus befördert. Wie bei den Anti Biotika ( Das Wort sagt doch auch schon vieles) resistenten Bakterien. Sie fielen vorher nie ins Gewicht weil alle anderen Bakterien in einer Riesen Anzahl vorhanden waren und sie somit nie zum Zug gekommen sind eine Erkrankung auszulösen.

    Wie mit dem Ozon Loch. Wer sagt uns das das Ozon Loch nicht schon immer da war? Nur weil sie irgendwelche schöne Bildchen malen heißt es noch lange nicht das es stimmt.

    Ich bin kein Virologe deshalb lasse ich mich auch nicht impfen. 😉

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Never2much
    Jepp das Wort mutieren ist vielleicht in aller Munde.

    man sagt nur mutation zu diesen vorgängen, weil die viren nicht gezielt nach bestimmten informationen suchen, sondern diese (wenn sie sie finden) einfach kopieren (annehmen) und erst dadurch eine veränderung im erbgut hervorrufen (mutieren).

  4. Newsticker2012 sagt:

    Man muss über kurz oder lang eine andere Methode als Antibiotka finden, denn nach einer gewissen Zeitspanne ist jedes Bakterium gegen das jeweilige Antibiotka resistent und die Suche nach einem neuen Mittel fängt von vorne an… ein Teufelskreis

  5. Newsticker2012 sagt:

    „Das einzige, was einen Virus interessiert, ist, sich schnellstmöglich und in möglichst großer Zahl zu vermehren. Dafür schaltet das Virus als erstes die Abwehr seines Wirtes aus. Danach programmiert es die DNA des Wirtes so um, dass diese am Ende nur noch mit der Herstellung neuer Viren beschäftigt ist.“

    Klingt jedenfalls sehr lebendig

    😕

  6. Nver2Much sagt:

    Ich denke nicht das es die DNA umprogrammiert. Es schaltet die Abwehr aus und vermehrt sich dann unkontolliert. Die DNA wird dann von Deinem Körper umprogrammiert, um gegen diese zusätzliche Belastung fertig zu werden.

    Aber all diese Dinge die sind nur eine Sache des Glaubens, denn wer kann das alles schon nach prüfen? Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte es nach zu prüfen würde ich es nicht mehr glauben sondern wissen, so aber bleibt mir nur der Glaube.

    Alles was die Wissenschaft behauptet all das gehört mittlerweile so was von geprüft. Seit Jahrhunderten können schon falsche Denkansätze da sein, die uns daran hindern vorwärts zu kommen.

    Es gehört eine Revision her über alles.

    Und solange die Impfung nicht zweifelsfrei überprüft wurde das sie wirklich Krankheiten verhindert solange sollen sie Laborratten nehmen um sie als Versuchskaninchen zu missbrauchen. (gehört auch revisioniert Es gibt weit aus mehr Ratten als Kaninchen in den Versuchslaboren 😉 )
    Und ja ich bin auch gegen Tierversuche.

  7. SanJa sagt:

    „Wie aber kommst Du auf das schmale Brett, dass man bei Einleitung von Regenwasser in die Kanalisation keine Abwassergebühren zu zahlen hätte?“

    Vlt. die Tatsache, dass die Komunen durch zu sparsamen Wassergebrauch überall verstopfungen bekommen und die Reinigung teuerer ist, als wenn man mehr Wasser durch jagen würde. Und daher ist das Abzocke!!!
    Überall auf den Straßen läuft auch Regenwasser in die Kanalisation damit die Straßen nicht überflutet werden, wer zahlt dafür? Die Natur? Die Stadt? Nein.

    Und ich finde wenn du schon für Trinkwasser zahlst, dann sollte damit auch das Abwasser gedeckt sein, gehört das eine ja zum anderen.

  8. Newsticker2012 sagt:

    @Never2much

    Isst Du Fleisch ???

  9. Nver2Much sagt:

    Ja

  10. SanJa sagt:

    „Willst du damit sagen, dass die Schweinegrippe eine Art Biologischer Angriff von den Russen war?
    Dann hätten die doch als erstes alle Impfen müssen, weil sie ja schon von Anfang an davon gewusst hätten. Oder nicht?“

    Vodka wobei eher „Samagon“ (Selbstbrand auf Kräuter), Zwiebeln, Knoblauch und Rote Beete

    Russen brauchen keine Pipi-Impfstoffe gegen Pipi-Krankheiten.

    Warum sollten diese sog. „Eliten“ ihr Volk impfen, um sie zu schützen wohl eher nicht, die freuen sich doch wenn paar krepieren. Nur ihren Soldaten würden sie wirklich „Stoff“ geben. Der Rest ist doch wurscht.

  11. Newsticker2012 sagt:

    🙄

    Und dann bist Du gegen Tierversuche ???
    Ich gehe davon aus das Dir die Tiere leid tun bei Tierversuchen…auf der Schlachtbank ist es noch eine Stufe brutaler.
    Nur mal so 😐

  12. Nver2Much sagt:

    Wenn ich Fleisch esse dann tu ich das um mich zu ernähren. Ein lebendiges Tier kann ich nicht essen. Tierversuche werden über Jahre gemacht dabei bekommen sie die übelsten Tumore oder ähnliches. Nur um zum Beispiel zu beweisen das Gen Technik schlecht ist. Ich selbst will keine Gen Technik. Ich selbst will keine Medikamente. Ich selbst will keine Kosmetika. Denn das alles dient nicht für meine Ernährung und deshalb bin ich gegen Tierversuche.

    Diejenigen die Tierversuche machen die sollen sich einfach mal ein Beispiel an Dr. Jekyll und an Dr. Frankenstein nehmen.

    Was ist an einer Schlachtbank brutal? Das Tier wird getötet damit wir es essen können.

    Boef de Hohenlohe und Hällisches Landschwein desweiteren Wild alles andere esse ich auch nicht…

  13. SanJa sagt:

    Ich hab dazu mal paar Gedanken, die ich schon seit langem mit mir rumtrage:

    1) Wo kommt die Grippe jedes Jahr von neuem her? Wartet sie in der Luft, in den Schleimheuten der Menschen?

    2) Die Impfung gegen Grippe, welcher Stoff ist dort der ausschlaggebenste? Die Grippe selbst. Leicht dosiert, damit der Körper Antikörper bildet.

    So, denke ich mir, wenn sich eine Zahl von Menschen gegen die Grippe impfen lässt, hat sie automatisch den Erreger schon in sich, und die Menschen die nicht geimpft wurden, können den Erreger von den geimpften auch bekommen, oder?

    Bleibt immer noch die Frage wo die Inlfluenzia schlummert, darauf lauert die Menschen anzustecken?

    Impfen würd ich auch niemandem raten.

    @Sleeper

    die heutige Medizin ist ein Witz, nicht mehr.

    Alles weiß, steril, modern, aber mit wahrer Heilkunde hat das nichts zu tun.

    Ich habe Grippe max. 3 Tage ohne zu impfen. und nur einen Tag davon Fieber. danach bin ich wieder fit. wenn ich mir andere anschaue die liegen eine Woche im Bett, wenn nicht länger. Hat mit Immunsystem zu tun.

  14. Newsticker2012 sagt:

    @Never2much

    Schau mal ob Du im Media Markt oder Amazon oder sonst wo den Film Food,inc findest, einen Trailer findest du in der Tube.
    Anschauen, falls Du diesen noch nicht gesehen hast.
    Den Europäischen Standard auf den Schlachthöfen oder Ställen möchte ich Dir nun nicht nahelegen, immerhin muss das Volk versorgt werden, also die sind da nicht per Du mit den Tieren oder erhalten noch ein Gnadenmahl.
    Solltest Du den Film kennen dann weisst Du wovon ich spreche..wenn nicht, ist sehr sehenswert.
    Auch die Konzerne die sich da Tummeln.
    Ich esse auch Fleisch, nicht mehr soviel wie früher..aber verzichten kann ich nicht darauf, habe es nur reduziert und kaufe es bei ausgesuchtem Schlachter.
    Gruss News

  15. Nver2Much sagt:

    “ Ich selbst will keine Medikamente“

    Um das näher zu beleuchten.

    Es gibt zwei Sparten in der die Medizin wunderbar ist.

    Schmerzstillung und Notfallchirurgie.

    Und auf diesen beiden Säulen leiten sie, äh nein wir alles andere ab.

    Nur weil sie uns beim Unfall das Leben retten, heißt es doch nicht auch daß sie uns das Leben mit einer Chemo therapie retten, oder durch Impfung, oder durch…

  16. Lilly sagt:

    „Dann könnte es passieren, dass der Erreger bei den infizierten Kindern mutiert. Tut er dies, wäre auch der Schutz für die Geimpften fraglich.“

    Dass ein geimpftes Kind an einem mutierten Virus erkranken könnte, würde dann aber auch bedeuten, dass immer weiter nachgeimpft werden müsste. Denn dass ein sogenannter „Virus“ ausstirbt ist fraglich eine Mutation immer möglich. Insoweit ist das ein wunderbarer Satz für die Pharmaindusatrie. es würde deren Bestand rechtfertigen, würden wir alle so denken.

    Und spricht trotzdem für das Nichtimpfen, da eine 100 %ige Immunität immer ausgeschlossen wäre.

    „Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
    Louis Pasteur auf dem Sterbebett
    nach Aussage seines Vertrauten Claude Bernard

  17. Nver2Much sagt:

    Gut erkannt Lilly 🙂

    Und genau dafür tauschen wir uns aus um noch mehr Wissen zu erlangen.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen.

  18. AE-35 sagt:

    @Lilly

    „Insoweit ist das ein wunderbarer Satz für die Pharmaindusatrie. es würde deren Bestand rechtfertigen, würden wir alle so denken.“

    Das sich die Erreger ständig verändern, ist leider Stand der Wissenschaft. Was denkst Du warum die Gabe von Penicillin bei der Viehmast ein so großes Problem darstellt? Weil dadurch die Erreger sozusagen gegen dieses Mittel „trainiert“ werden. Schlussendlich haben sie sich derart angepasst, dass es nichts mehr nützt. Auch beim erkrankten Menschen nicht mehr.

    Und ich will Dich sehen, wenn Du an einer schweren Krankheit leidest, die man früher mit Penicillin heilen konnte, aber der Arzt sagt, sie müssen leider sterben, weil es kein wirkendes Penicillin mehr dafür gibt.

    Dass das für die Pharmaindustrie nützlich ist, ist richtig. Deshalb fördert sie ja auch das Fehlverhalten in der Landwirtschaft und in den Arztpraxen, indem sie die dort Agierenden dazu verleiten, diese Medikamente viel zu häufig einzusetzen.

    Aber dafür kann weder ich noch die moderne Wissenschaft etwas. Das ist ein Problem der Gier des Menschen.

    AE-35

  19. AE-35 sagt:

    @Nimm2

    „Gut erkannt Lilly“

    Du bist ein Dummschwätzer und Intrigant!

    „Und genau dafür tauschen wir uns aus um noch mehr Wissen zu erlangen.“

    Du hast gar nichts was Du tauschen könntest!

    AE-35

  20. Nver2Much sagt:

    Nein das sind alles Erfindungen.

    BSE zum Beispiel Wochenlang dieselbe Kuh. Wenn ich BSE beschreiben würde das heißt Rinder Wahnsinn, dann würden doch ganze Ställe wahnsinnig werden.

    Diese ganze Sache angefangen bei BSE hinüber zur Vogelgrippe hin zur Schweinegrippe sind ganz einfach Geschichten. Die Gebrüder Grimm würden sich im Grab rum drehen, wenn sie wüssten wie einfach man den Menschen Märchen erzählen kann.

  21. Nver2Much sagt:

    Danke AE für diese aufklärende Worte, ich werde mich bessern…

  22. Berg sagt:

    ich für meinen teil kann nur aus meiner erfahrung heraus sagen, dass ich früher (vor ca. 17 jahren) ein einziges mal mich habe grippe schutz impfen lassen (weil ich damals mit sehr vielen kunden in kontakt kam) und danach sowas von grippe krank wurde, dass ich beschlossen habe das nie mehr tun zu würden. seitdem habe ich allerdings auch keine grippe mehr gehabt.

  23. Berg sagt:

    ich gebe dir fast recht. ohne schmerzmittel wäre ich nicht mehr am leben..da heisst es nur die nebenwirkungen ertragen oder mit schmerzen auf dem pelz liegen bleiben. heilung aussichtslos in unserer medizinwelt in deutschland.

  24. Berg sagt:

    sorry mal eine bescheidene frage..warum bist du so aggressiv ?

  25. Nver2Much sagt:

    Geh doch mal zum Arzt und sage Du möchtest Dich oder Deine Kinder impfen lassen, aber nur wenn er Dir unterschreibt das er für die eventuellen Impfschäden haftet.

    Glaubst Du dass Du nur einen Arzt findest der das macht?

    Wenn das impfen so gesund wäre und sagen wir mal es gibt nur ein Fall von 10000 bei dem die Impfung schief geht, wenn es also so gesund wäre das ein Mensch Komplikationen hat und 9999 andere sind vor dem Tod sicher. Glaubst Du ein einziger würde das Risiko nicht in Kauf nehmen. Er würde ja überall Recht bekommen denn die Impfung hat 10000 vor dem sicheren Tod oder der Erkrankung gerettet und nur weil ein einziger Mensch durch die Impfung zu Schaden kommt, das Risiko nehmen wir auf uns. Wir die die Impfstoffe herstellen und wir die diese Impfung anordnen.

    Die sind komischerweise immun bei solchen Schadenersatzforderungen…

    Also lass Dich impfen wenn Du unbedingt willst, aber lass Dir vorher vom Arzt bescheinigen das er für die Impfschäden haftet, er wird es sofort tun wenn er weiß das dadurch 10 Tausende gerettet werden. Ansonsten denkt er nur an seinen und den Profit der Pharma Industrie, abgeleitet unter anderem von der IG Farben…

  26. Gutmensch sagt:

    Ich glaub da gibt es schon was.
    Bakteriophagen, also Viren, die Bakterien als Wirte nutzen.
    Ich glaube, dass die Russen da recht weit fortgeshritten waren, kann das aber jetzt auf die Schnelle nicht belegen.
    Google sollte da sicher mehr drüber wissen.

  27. Lilly sagt:

    Das mit dem Penicillin – davon gehe ich aus, das weiß jeder. Ich vertrag es sowieso nicht oder nicht mehr. Ich kenne jemanden, der fast daran gestorben wäre, es stand auf der Kippe, mit 40 Jahren bekam er zum ersten Mal Penicillin. Merkwürdig ist, dass er bis dahin superschlank war und seit der Penizillingabe ist er schwergewichtig, er hat niemehr abgenommen.

    Zum Einwand mit der schweren Krankheit, diese Erfahrung hatte ich vor etlichen Jahren.

    Seit ich mich mit Hamer befasse (ich weiß, auch ein Reizthema) ist mir die Ursache dieser Erkrankung sowas von klar und ich ärgere mich, dass ich damals (über Jahre) Tabletten schlucken musste.

    Übrigens: Meine letzte Grippe hatte ich in den 90ern.

  28. AE-35 sagt:

    @Berg

    Gegenfrage, warum darf ein „Nver2Much“ hier ständig alles mit seinem dümmlichen und obendrein nicht selten mit Unterstellungen angereicherten Mist vollschmieren?

    Warum durfte das lange genug ein „George Orwell“ oder ein „H.L.Always“? Wer hat sich denn immer nur gegen diese Gestalten gewehrt? Ich zufälligerweise. Und was war das Ende vom Lied? Ich war und blieb die Böse, obwohl die zuvor Genannten zurecht im Abseits landeten.

    Letztes Beispiel für einen von mir gegen jeden Widerstand zuvor heftig kritisierten Aussortierten, siehe hier:
    http://www.iknews.de/2013/01/09/cyberspace-der-hinterhaeltige-kampf-um-die-meinung/comment-page-1/#comment-163412

    Hier jetzt, geht es um das Thema Gesundheit. Da kann die Verbreitung von Desinformation leicht zu problematischen Folgen führen.

    Willst Du etwa dafür verantwortlich sein, indem Du dieses Permanentgeschmiere unwidersprochen zulässt?

    Deine Sache, vielleicht. Die meine ist es nicht!

    Wenn ein Unwissender, wie „Nver2Much“, komplizierte Zusammenhänge zu vereinfachen beginnt, dann wird’s meist gefährlich.

    Und Du mein Lieber, solltest mir eigentlich für meine „Aggressivität“ dankbar sein, sonst könntest Du Dir hier und heute keine wertvollen Tipps zum Thema „Sicherheit im Internet“ abholen. Denn ohne meine penetrant-aggressive Art, gäbe es das Projekt wahrscheinlich noch in hundert Jahren nicht.

    Und hieraus ergibt sich schon die nächste Frage, nämlich die, warum das eigentlich so ist?

    Vielleicht deshalb, weil man immer erst solche Demotivatoren und Verhinderer àla „Nver2Much“ beiseite schieben muss.

    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der Kerl kaum eine Aussage, weder in den Artikeln noch von der Kommentatorenseite, positiv bewertet hat?

    Alles wird bis zum Abwinken mit Massenkomms zugeschüttet deren inhaltliche Qualität gegen Ende immer weiter gen Null sinkt und die die eigentliche Intention der Beiträge ins Gegenteil zu verdrehen versucht.

    Frei nach dem Motto: Wer das letzte Wort spricht, der muss wohl Recht haben.

    Mir kann dieser Troll nichts vormachen, aber leider schafft er es immer wieder die Naiveren unter uns mit seinem in der Sache haltlosen Geschwätz zu beeindrucken.

    Das ist es was mich stört, diese latent und massiv verbreitete Desinfo unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit! Diese fortgeführte Manipulation der „Schwächeren“ unter uns.

    Entweder „Nver2Much“ ist ein verkanntes Genie, weil er wirklich ALLES besser weiß als die gesamte Wissenschaftsgemeinde, oder, er ist ein Dummschwätzer und Desinformant. Denk‘ mal selber drüber nach, anstatt ständig mich, wegen meiner zuweilen harten Gangart zu verfolgen.

    Ende der Durchsage!!!

    AE-35

    PS: Und was das Thema „Impfen“ angeht, habe ich hier bereits Einiges inkl. meiner Kritik daran angemerkt:
    http://www.iknews.de/2013/01/10/usa-supergrippe-boston-erklaert-oeffentlichen-gesundheitsnotstand/comment-page-1/#comment-163647

  29. gandalf sagt:

    Liebes AE-Dingen…

    „Entweder “Nver2Much” ist ein verkanntes Genie, weil er wirklich ALLES besser weiß als die gesamte Wissenschaftsgemeinde, oder…“

    Dazu sag ich – in aller spätestens 20 Jahren, werden wir offiziell wissen, das der heutige Stand der offiziellen Wissenschaft unglaublicher Humbug war…

    Ausserdem, wer wie du Lesch verlinkt – den grössten Dumschwätzer aller Zeiten – wer nimmt den hier noch ernst?!

  30. tugrisu sagt:

    @ AE-35

    „nicht selten mit Unterstellungen“

    was regst Du Dich auf????
    Du unterstellst mir auch öfters selbiges! Weißt schon, Glashaus und so…

    Leben ist immer lebensgefährlich. Also was solls….

    Ist schon bemerkenswert, was eine AE-35 aus 2 Sätzen so alles unterstellen kann.

  31. tugrisu sagt:

    Also ich will sicher nicht mit Dir tauschen! Ich bin gesund! Da tausche ich doch nicht mit Dir….

  32. Berg sagt:

    ae-35:=) grad vor weniger zeit stand hier im blog ein beitrag wie man mit menschen umgehen kann die einen provozieren oder etwas besser, anders oder sonstwas tippen wollen,müssen,können oder es einfach tun. einfach dem anderen seine meinung lassen und sich nicht in irgendwelche dispute hineinziehen lassen. es ist halt immer so, dass es jemanden geben wird der anderer meinung oder erfahrung ist.der blog hier wäre weit aus friedlicher wenn man sich daran erinnern würde.
    ende der ansprache.

  33. AE-35 sagt:

    @2grisu

    „Leben ist immer lebensgefährlich. Also was solls….“

    Wenn Dir alles scheißegal ist, was drückst Du Dich denn hier überhaupt noch ‚rum?

    AE-35

  34. Zartbitter sagt:

    Nun das ging ja wieder rauf und runter.

    Hier wurden ja wieder so ziemlich alle
    Plätze vertreten. Klar sind wir (oder
    auch nicht) keine forschenden Wissen-
    schaftler. Ich wäre gern einer, meine
    Neugierde ist gross genug.

    Aber mein Hamsterrad läßt das leider
    derzeit nicht zu.

    Ich möchte hier noch meine Meinung
    zum Thema Immunsystem loswerden.
    Einem gesundem Immunsystem kann ein
    Virus nichts anhaben.

    Das ist meine Frage: Wer von Euch
    Impfbo’s kann mir erklären, warum eine
    „Grippewelle“ nur eine prozentuale
    Menge von unter 1% infiziert?

    Der logische Schluss ist doch wenn
    es eine Epidemie viraler Wirkweise
    gibt, dann muss dieauch jeden
    erfassen, oder? (Natürlich nicht
    den Mann aus den Bergen, der keinen
    Kontakt pflegt).

    Ich bin für Antworten offen, aber
    ich befürchte die fallen ähnlich
    denen der Ärzte aus, die ich zu diesem
    Thema befragt habe.

    Ach, und ich habe mich noch nie
    gegen Grippe impfen lassen und
    werde es auch nicht tun, es sei
    denn es gibt überzeugende Facts.

    Aber Geschwafel über die pösen
    Viren stellt kein Beweis dar.

    Dann bin ich eher bereit an
    Chemtrails zu glauben. Da
    sollen ja auch Viren drin sein.

    Update: Auch gegen Thetanus
    lasse ich mich nicht mehr
    impfen, da bin ich raus.

    Also, die Frage ist:

    Wieso gibt es Viren, die selektiv
    den Einen, aber nicht den Anderen
    erwischen?

    Ich bin mal gespannt auf Eure
    Antworten.

  35. tugrisu sagt:

    @ AE-35
    ich habe nirgends geschrieben, daß ich so denke…
    Ist eine reine Interpretation (Unterstellung) von Dir.
    Du siehst vieles zu eng….
    Hast Du heute schon mal gelacht????

  36. AE-35 sagt:

    @Berg

    Das Problem ist, dass man mit Trollen nicht umgehen kann. Und das wissen diese Trollköppe auch ganz genau.

    Machst Du nichts und lässt sie gewähren, ist irgendwann der von ihnen befallene Blog mit deren Gesülze zubetoniert.

    Wehrt sich die Kommentatorengemeinde, gibt’s solange Zoff bis das keiner mehr lesen will.

    Stell Dir vor, zu Hause würde Dir jeden Tag so ein Depp den mühsam gepflegten Garten zertrampeln. Würdest Du da auch sagen, ach lass ihn doch, der wird schon wieder ruhiger?

    Das will ich sehen!!!

    😀

    Für mich gilt: Keine Kompromisse!

    Diese Typen gehören zur Strecke gebracht und gesperrt. Einer nach dem Anderen!

    Sollte das der Blogbetreiber anders sehen, dann werde eben ich gesperrt. Da dies für mich nichts anderes bedeuten würde, als dass der Bloginhaber diese Trollerei fördert, wäre meine Sperrung kein Verlust für mich, sondern ein Erkenntnisgewinn meinerseits.

    Ist doch ganz einfach, oder?

    Also Berg, lass Dich nicht verarschen!!!

    😉

    AE-35

  37. Bioenergetik sagt:

    Ich denke, es ist wie Lilly schrieb,

    „Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“

    Wenn der Nährnoden passt, können sich die Viren vermehren und die entsprechenden Symptome und Krankheiten auslösen.

    Wer z. B. viel Weiszucker zu sich nimmt ist viel anfälliger gegen Virus- und wohl auch andere Erkrankungen.

  38. tugrisu sagt:

    @ AE-35

    — Satire an —

    „Für mich gilt: Keine Kompromisse!

    Diese Typen gehören zur Strecke gebracht und gesperrt. Einer nach dem Anderen!“

    So, was haben wir denn hier:
    Kompromiss = Vereinbarung, bei der alle Beteiligten einige Aspekte ihrer Vorstellungen aufgegeben haben, um zu einer Entscheidung zu kommen.
    Kompromisse sind eine Grundlage der Demokratie. Daraus folgt, wer kompromisslos ist, ist ein Antidemokrat.

    Diese Typen gehören zur Strecke gebracht = Aufruf zur Gewalt und Töten. Strecke = bezeichnet das in einem bestimmten Zeitraum (ein- oder mehrtägige Jagd) erlegte, das heißt gestreckte Wild nach einer Gesellschaftsjagd. Auf Menschen bezogen und im Kontext gesehen, kann man daher sagen: vorsätzlich mit anderen verabredete systematische Vernichtung von anders Denkenden, die sich nicht Deiner Meinung anschließen. Und zwar immer der Reihe nach. IMHO war das Doktrin der Nazis gegenüber insbesondere der Juden und Kommunisten.

    Diese wenigen Worte drücken eine eklatante Missachtung der Menschenrechte sowie des Grundgesetzes aus. Weiterhin spotten diese Worte jeglicher humanistischer Weltanschauung.
    Wehe uns, wenn AE-35 an die Macht kommt!

    — Satire aus —

  39. Lilly sagt:

    Nun, da wir die ganzen Viren durchgekaut haben (vielleicht sind sie mürbe geworden) – könnten wir eines davon, ein nicht so zerdrücktes, hierhin schicken:

    Masern-Virus: 100.000 Euro Belohnung!

    http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/masern-virus-100-000-euro-belohnung

    ….soweit ich sehe ist das Ergebnis immer noch offen.

    Und ein letzter Einsendetermin ist auch nicht vorgegeben.

  40. Kai sagt:

    Keine Ahnung, ob das zu diesem Thema hier schon gepostet wurde. Wie alles anfing mit der Impferei:
    http://www.medizin-unwahrheiten.de/die_unglaubliche_geschichte_des_impfens.html

  41. Zartbitter sagt:

    Kai: Thnx für den Link

  42. Jo, von mir auch.
    Besonders der letzte Absatz passt ja super :

    „Dass die Massenkrankheit definitiv nicht von einem Virus verursacht wurde, bewies der Ansteckungsversuch im November 1918 in Boston. Wie die amerikanische Wissenschaftsjournalistin Gina Kolota in ihrem Werk „Influenza“ beschreibt, wurden Versuche an 62 gesunden Matrosen unternommen, sie durch den Kontakt mit grippekranken Soldaten anzustecken. Doch kein Mann wurde krank und somit stellt sich die Frage, ob überhaupt krankmachende Viren existieren?“

  43. AE-35 sagt:

    @Pidder und die Antiviralen

    😉

    Frage: Wenn in einem Büro zehn Kollegen/innen miteinander arbeiten. Und eine/r davon bekommt Schnupfen. Wie kommt es dann, dass nach einigen Tagen häufig mehrere Kollegen/innen dieselben Symptome zeigen?

    AE-35

  44. gandalf sagt:

    Ae

    wie das kommt? Glaube versetzt berge… 😉

    Genug aerzte haben zig grippekranke um die ohren und bleiben kerngesund…

  45. AE-35 sagt:

    @Zartbitter

    „Ich bin für Antworten offen, aber ich befürchte die fallen ähnlich denen der Ärzte aus, die ich zu diesem Thema befragt habe.“

    Bevor ich jetzt ellenlange Texte zusammentippe, drehe ich Deine Frage, Bauernschlau wie ich nun mal bin, einfach herum: Also, was haben Dir denn die Ärzte auf Deine Frage geantwortet?

    „Einem gesundem Immunsystem kann ein Virus nichts anhaben.“

    Was ist ein „gesundes“ Immunsystem? Woran merke ich das? Wo fängt das Immunsystem an und wo hört es auf?

    Ach ja, ich bin kein „Impfbo“, aber auch keine Virenleugnerin. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Bin gespannt…

    AE-35

  46. Das ist einfach – die haben alle denselben krankmachenden Kantinenfrass gefuttert. 😉

    Aber – warum werden nicht alle krank ?

  47. Newsticker2012 sagt:

    @AE 35
    Du müsstest Dich mal selbst Lesen.

  48. AE-35 sagt:

    @gandalf

    „Genug aerzte haben zig grippekranke um die ohren und bleiben kerngesund…“

    Ja das stimmt, die Ärzte haben häufigen Kontakt zu infizierten Personen. ABER, dadurch entsteht auch eine Art von Gewöhnungseffekt, auch Abhärtung genannt. Das ist im umgekehrten Sinne in etwa so, wie wenn Europäer nach Asien reisen und aufgrund der dortigen schlechteren Hygienestandards häufig schwer krank werden, während die Einheimischen kaum mit diesen Problemen zu tun haben. Uns fehlt das nötige Immunsystemtraining. Die Einheimischen besitzen es. Deshalb bekommen sie diese Krankheiten weniger oft, oder nur in abgeschwächter Form.

    Und so ist es auch bei den Ärzten. Auch sie werden krank, aber durch den fortwährenden Kontakt zu Infektionsträgern bleibt ihr Immunsystem diesbezüglich auf „Trab“.

    Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.

    Also, nicht der Glaube, sondern „Training“ versetzt Berge!

    😉

    AE-35

  49. AE-35 sagt:

    @NT13

    Ich hab hier einen Tipp von ’nem „guten“ Bekannten von mir für Dich.

    Den solltest Du beherzigen!

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM