Ein kleines ökonomisches Märchen

30.01.2013 Die Zirkulation von Geld

Was kann ein 100 Euroschein bewegen:

die Bananenrepublik



One Response to Ein kleines ökonomisches Märchen

  1. Raphoooo sagt:

    Das Rettungspaket kann im Idealfall so aber nicht funktionieren, weil nämlich niemand von den involvierten Menschen in dem Märchen total gesehen Schulden hatte. Das Märchen widerspricht sich selbst, da es anfangs sagt, jeder hätte Schulden:

    Nur als Beispiele: Der Hotelmanager hatte 100 Euro Verbindlichkeiten beim Schlachter, dafür aber 100 Euro Forderungen bei der Prostituierten.

    Die Schulden wurden um keinen einzigen Euro reduziert.

    Der Schlachter 100 Euro Verbindlichkeiten beim Schweinezüchter und 100 Euro Forderungen an den Hotelmanager.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM