Reflexion: Zitat des Tages, … Nein… des Lebens

Wie jeden Tag, hatte auch das heutige Zitat des Tages einen tieferen Sinn. Es war das einzige, was ich heute veröffentlichte und das, obwohl es allerhand „News“ gegeben hat. Diese Sätze – sprich: das Zitat des Tages – jedoch ist alles, was zählt und alles, wofür ich eigentlich schreibe. Informationen sind schön und gut, jedoch hilft es niemandem, einfach nur informiert zu sein. Besonders inspiriert hat mich noch ein kleines Video zu Stephane Hessel. Es gibt einige Punkte. in denen ich nicht mit ihm d’accord gehe und auch seine Liebe zur UN teile ich nicht ansatzweise. Was ich jedoch sehr zu schätzen weiß, ist seine sehr vornehme Art, die echten Probleme zu thematisieren.


Der Mann ist gestorben und alles was bleibt, sind seine äußerst kultivierten Aufrufe, sich zum empören. Er stellt sehr deutlich klar, dass es alleine mit der Empörung nicht getan ist und Pöbeln schon gar nichts bringt. Es bereitet mir immer wieder große Freude, derartig kultivierte Menschen zu sehen. Wichtig ist jedoch die Botschaft und dieser habe ich heute mit dem Zitat des Tages Rechnung getragen.

Es ist ein Anliegen aller Autoren, Künstler und Musiker, die nicht von der Gage getrieben sind, den Menschen die Augen zu öffnen und zu bewegen. Große Strecken gehen diese Menschen alleine, getragen von wenigen Unterstützern. Ein Großteil ist unsichtbar und daher auch nicht greifbar. Das wenige Feedback ist die Notschmierung für viele Autoren oder Künstler, um nicht aufzugeben.

In unzähligen Artikeln bin ich auf die Problematik eingegangen und langsam aber sicher, löst sich die alternative Szene auf. Zumindest was die Protagonisten betrifft. Sehen Sie sich das Video an und fragen Sie sich, bin ich ausreichend empört? Wenn Sie das bejahen können, lesen Sie das Zitat des Tages und gehen Sie in sich.

Noch haben die vielen das Gefühl, alleine zu sein. Wenn sich nichts entwickelt, dann werden Sie es bald sein.

Die Worte dieses weisen Mannes haben mir viel Kraft gegeben und mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich wünsche Ihnen einen ähnlichen Erfolg.

Carpe diem


27 Responses to Reflexion: Zitat des Tages, … Nein… des Lebens

  1. Jens Blecker sagt:

    An dieser Stelle meinen Dank an Nver, der dieses Video gepostet hat.

  2. Jens Blecker sagt:

    Irgendwie ist das witzig, es ist wie im wahren Leben.
    Jeder will Elite sein, sprich alle wollen die Informanten spielen, die Mittelschicht (die all das ins echte Leben übertragen) bricht weg und dann ist da halt noch die konsumierende Unterschicht… 😀 Eigentlich nicht witzig aber, Humor ist wenn man trotzdem lacht? 😉

  3. Xander sagt:

    Ich packe die Dinge gerne an … nur fehlt mir durch die tägliche Arbeit die Kraft darüber hinaus mehr zu tun. Was tun?

  4. chris321 sagt:

    >> langsam aber sicher, löst sich die alternative Szene auf. Zumindest was die Protagonisten betrifft.

    Klar tut sie das. Das tut sie schon seit geraumer Zeit. Ich glaube so 2009 Fulda war der Höhepunkt. Auflösen tun sie sich auch aus vielfacher Hinsicht:
    a) Diese „Protagonisten“ sind nicht blöd und erkennen nun langsam aber sicher dass ihr Stündchen bald schlägt. Nachdem Buffdale / Utah nun für alle die globalen NSA-Zertifikate, also die globalen Schlüssel und damit den Zugang zum zentrale Schliesssystem staatlich verteilt, gehört nicht viel Intelligenz dazu zu erkennen, dass bald aus die Maus ist. Was man also immer verdrängt hat, holt die „Wahrheitsjünger“ letztendlich eben doch ein ob sie wollen oder nicht. Und sie wissen ganz genau: Es wird kein Hahn danach krähen wenn sie ins Gras beissen und dann isoliert sind. Ihre schaulustige Zuhörerschaft wird sich im Gegenteil so an ihrem Niedergang ergötzen wie sie es bei anderen Themen auch vorher getan haben. „Ans Kreuz mit ihm!“ schrien sie doch alle, oder?

    b) nichts ist erreicht worden, sie erkennen also, dass sie all die Jahre Sozialhilfeempfänger ohne Eigeninitiative und verkopfte Professoren bedient haben, aber weder die Mitte noch die Frauen erreichen konnten. Ohne die Mitte bzw. die Frauen ändern sich

    NICHTS!

    c) so kultiviert … Nun, das erinnert mich an ein Kundengespräch heute wo ich den Vorschlag zum Einsatz eines „kleineren fragileren Gerätes“ vorschlug. Man sagte mir: Das kannst Du vergessen, die Mehrheit in der Produktion ist grobschlächtig, die kommen mit so was sensitiven was Du da vorschlägst nicht zurecht. Das Konzept muss hart, grob, simpel, idiotensicher sein. Nun, genauso ist es hier.

    Nicht kultiviert, sondern brachial grobschlächtig will ich mal fragen: Wo ist hier auf diesem Blog die Mitte welche im tagtäglichen Leben ist und der Meinung ist es müsse sich was ändern? Die will ich hier mal finden und hören!

    Man braucht nicht mit Menschen zu diskutieren, die nicht kapieren, dass rekursiv betrachtet der Busfahrer dem sie das Ticket unterschlagen letztendlich sie selber sind, ihr eigener potentieller Arbeitsplatz also. Man braucht mit diesen Egoisten nicht diskutieren welche nicht erkennen, dass der Tanzlehrer, der nun mal sein Honorar verlangt auch sie selber sind, wenn sie diese Fertigkeit beherrschen WÜRDEN. WER würde am lautesten schreien dass er pro Monat nicht genug bekommt? Man braucht nicht mit den Menschen zu reden, welche der ganzen Welt um sich rum die Schuld für ihre Lage geben und sich versuchen darüber zu rechtfertigen, aber gleichzeitig endlos Zigaretten rauchen und ihren Kindern MacDonalds BigMacs vorsetzen weil sie selbst zu faul sind was selbst zu machen.

    Ja, das ist jetzt mal NICHT kultiviert diplomatisch gesagt, aber letztendlich die einzige Sprache welche noch verstanden wird. Das allgemeine Niveau ist inzwischen viel zu niedrig um noch „durch die Blume“ reden zu müssen. Heute kann man das meiste ganz offen raus sagen. Selbst dann wird es 50% nicht raffen was man sagen will. Wir haben also inzwischen einen notorisch hohen Anteil von „Fahrern“ die überhaupt nicht mehr registrieren dass die Ampel vor ihnen auf rot ist. Das ist letztendlich alles Gewohnheitssache. Man kann sich so abstumpfen, dass man das rot gar nicht mehr sieht. Und so weit sind wir heute, Tendenz weiter steigend! Bedeutet letztendlich: Die „vornehme Ampel“ selbst brauchen wir in so einer Gesellschaft nicht mehr, die können wir abbauen!

    Es ist also geschickt sich früh genug aus der Schusslinie zu ziehen bevor die Partie der Superegoisten und Amokläufer so richtig los. Man braucht nicht zum Telefon greifen um unter 115 oder so die „Amokwehr“ zu rufen. Die gibt es leider nicht!

  5. Jens Blecker sagt:

    So what, ich habe das in dem Artikel eigentlich recht deutlich gesagt. Noch denken die Vielen sie wären alleine. Bald sind sie es.
    Dann gibt es noch die Trash-Bespasser und Copy-Kings und Reichsanhänger und Chembos und Ufoisten und weiss der Geier was, und alles Andere hat sich in Luft aufgelöst.
    So einfach ist das. Was im Augenblick in der Szene los ist, blicken nur sehr sehr wenige. Es kommen „neue“ die sich einkaufen. Design und Auftritt wie Nachrichtenseiten, im Hintergrund genau das was von der Szene eigentlich verachtet wird. Was passiert, man lässt sich blenden. Auf einigen Seiten wird ganz gezielt gepusht, so offensichtlich, das es schon weh tut.

    Selbst hier kommen immer wieder Links, obwohl alles geklaut ist und die Ziele, völlig im Gegensatz zu den Zielen der „Wahrheitsbewegung“ stehen.
    Bei mir ist diese spezielle Seite – deren Guerillamarketing erstklassig ist – auf Modmodus und trotzdem gebe ich es meist frei, damit die Kommentatoren nicht denken es wäre was gegen sie.
    Die Szene wird im Augenblick gekauft und brutal unterwandert, es ist Endspiel.

    Was bleiben wird sind die Trasher. Für die interessiert sich niemand wirklich. Logisch wird da mal mit der Kripo oder dem SEK die Butze auf den Kopf gestellt, wenn mal wieder Lust ist, aber interessieren tut sich keiner für diese Splittergruppen.

  6. gandalf sagt:

    „b) nichts ist erreicht worden, sie erkennen also, dass sie all die Jahre Sozialhilfeempfänger ohne Eigeninitiative und verkopfte Professoren bedient haben, aber weder die Mitte noch die Frauen erreichen konnten. Ohne die Mitte bzw. die Frauen ändern sich

    NICHTS!“

    Nettes Menschenbild Chris…teile ich nicht!

    Ich würde eher sagen, es fehlt an charismatischen leuten, die guten willens sind im allerbesten sinne! Der Rest ergäbe sich…und jetzt bitte keine dummen verweise auf hitler!
    Denkt mal im Gegenteil.

    Der Beitrag von Jens Blecker hingegen ist recht unverständlich – eher wie ein Hilferuf, es klickt nicht mehr?

    Lg

  7. Erasmus sagt:

    Guten Morgen Jens

    Nicht die Flinte ins Korn schmeisen, du bist Momentan nur überarbeitet.
    Ein paar Tage Urlaub sind angesagt,um die Akkus wieder aufzuladen.
    Ja die Menschen um dich herum ( Damit meine ich nicht deine Liebsten) sind Arogant Blind und betiteln dich als Durchgeknallt was noch die harmloseste bezeichnung ist.
    Gestern erst wieder erlebt, bei mir in der Arbeit.
    Da wir ja ein KFZ Betrieb sind waren die Grünen das Thema 120km/h auf Autobahnen.
    Das einzige woran gemäckelt wurde, was dahinter steckt und es nur um Überwachung geht kapiert keiner. ( und ein paar neue Wörter habe ich gestern auch gelernt wo ich dachte ich kenne solche PIIIIIPwörter schon alle)
    ES ist noch zu Früh das sie aufwachen erst wenn der Kühlschrank leer der Nachbar ist der Keule vor einem steht wird erst so manchen ein Licht aufgehen. Wobei ich aber die befürchtung habe nur einzelnen und die Masse weiterschläft,ihrer meinung auch noch den Schlaf der Gerechten.

    Deine Seite ist Momentan das Beste auf dem Markt.
    Und unsere Freunde das weist du aber selber spielen immer auf allen Seit mit.

    Yada

  8. Erasmus sagt:

    So ist es richtig

    „erst wenn der Kühlschrank leer ist der Nachbar mit der Keule vor einem steht wird erst so manchen ein Licht aufgehen.“

    und nicht Seit sondern Seite.

  9. KPAX sagt:

    Meine Güte ist das wieder der Schrei nach Einheit und ein übergeordneter Interessensverband ?
    Ja es gibt viele Spinnerte,aber ich bin froh,daß es viele kleine Inseln gibt,denen eines gemeinsam ist,nämlich die Erkenntniss daß wir tief in der …eisse stecken.

  10. KPAX sagt:

    Meinst Du Recentr.tv ?

  11. Jens Blecker sagt:

    Nein

  12. Nver2Much sagt:

    Danke, das ich auch mal positiv erwähnt werde.

    Was für mich unverständlich ist. Wieso wurden die Nazis verurteilt weil sie ein gemeinsames Europa wollten. Klar weil sie es mit Waffengewalt versuchten. Was geschieht heute? Heute werden alle durch die Allzweckwaffe das Geld dazu gezwungen. Wo liegt also der Unterschied? Die Nazis wollten ein freies Europa mit freien Menschen unter der Herrschaft von Deutschland, die NWO will ein Europa der Gleichheit wo niemand mehr frei ist unter der Herrschaft von der Deutschen Bank. Weshalb soll das eine schlecht sein und das andere gut? Wenn im Endeffekt doch ein vereintes Europa daraus entstehen soll. Ist da nicht die Interesse der Hochfinanz Europa zu diktieren im Vordergrund, die Hochfinanz gegen die das Dritte Reich war, oder Saddam, oder Ghadaffi, oder, oder, oder.

    Sie erzählen uns immer sie würden alle befreien, dabei versklaven sie alle, nachdem sie ein Land nach dem anderen ausgelöscht haben.

    Wer sind da die wahren Nazis?

  13. karugua sagt:

    Vornehm geht die Welt zugrunde. Von den Handwerkern und Landwirten wird die Welt für die Menschen bewohnbar gemacht. Von den Krawattis und Schmarotzern zugrunde gerichtet.

    Was soll man von Menschen halten die schöne Worte zustande bringen und nicht zu Taten greifen. Zum Beispiel eine „Gemeinschaft des guten Willens gründen“.

    Wir haben alle verschiedene Temperamente. Die in Harmonie zu bringen. Das ist die wahre Lebenskunst!

  14. Irmonen sagt:

    eigentlich müsig zu antworten – doch ich mach es trotzdem:
    …“ Wo ist hier auf diesem Blog die Mitte welche im tagtäglichen Leben ist und der Meinung ist es müsse sich was ändern? Die will ich hier mal finden und hören!…dann hör mal zu:

    Mittelschicht, Arbeit 40h/Woche + Dienste, mitten in Deutschland, täglich viel-Personenkontakt, höheres mittleres Alter, weiblich, nebenbei Selbstanbau Gemüse und Obst

    was willst du eingentlich?
    warst du auf dem Truthercamp letzes Jahr? Ich war dort und am meisten enttäuscht hat mich dass, ich von den Viel-Schreibern oder Interessant-Schreibern von IKN so gut wie keinen getroffen habe.

  15. Evey sagt:

    Jens du hast vollkommen recht. Seit Jahren empören wir uns hier auf IKN und auf anderen Portalen. Aber das allein reicht nicht. Sicher gibt es einige Leser hier bei uns, die schon einen Schritt weiter sind, die aktiv was machen. Ich habe gestern lange überlegt, welche demokratisch rechtmäßige Aktionen eine Wende bringen könnten. Es werden Petitionen eingereicht und Unterschriften gesammelt, es wird demonstriert nach Anmeldung mit Polizeischutz, es wird nach Recht und Gesetz geklagt,Bloger und Jounalisten eröffnet Internetportale auf denen sie das Volk aufklären, aufrütteln und zur Diskusion einladen. Aber hat das alles wirklich den Erfolg, den wir brauchen? Nein, weil sie legal sind. Diese demokratisch legitimierten Aktionen werden nicht ernst genommen. Sie sollen uns und der Welt weiß machen, das wir eine Demokratie sind.

    Also was machen wir?
    Für eine Revulotion sind wir noch zu wenig
    Entschlossene. Die Geschichte hat gezeigt, dass jedem Umsturz geheime Versammlungen, Kundgebungen, Flugblätter vorraus gingen. Das machen wir aber schon seit Jahren und zwar mir der modernen Technik PC und Internet. Das läuft praktisch nicht öffentlich ab, für jederman allzeit wirklich real. Vielleicht wäre das der erste Schritt, raus zu gehen auf die Straßen. Warum nicht wieder Flugblätter verteilen oder Plakate kleben.
    Was noch hilft, weil es für die Machthabenden weniger greifbar ist, ist der zivile Ungehorsam. Jeder in seinem kleinen Lebensbereich. Wenn nur jeder sich gegen kleine Dinge wehrt, die ihm nicht gefallen, dann wäre das ein Anfang. Aber dazu brauchen wir jeden.
    Leider gibt es aber noch zu viele Menschen, die ständig meckern aber nichts tun. Wenn sie gefragt werden „Kommst du mit auf die Demo?“, dann „Ach nö.“. Ich weiß wovon ich rede und jeder von euch kennt mindestens einen von der Sorte.

    Also macht vorschläge! Und, mir ist es sch…egal, ob wir mit diesen hier im Netz diskutierten Vorschlägen die Ratten aufwecken.

  16. Irmonen sagt:

    hallo Karugua

    kennst du das hier
    http://www.schloss-tempelhof.de/

    Ich war dort habe einen Tageskurs mitgemacht um mal einen ersten Eindruck zu bekommen. Die bemühen sich, sind interessant, neu – und auch dort menschelt es mit allen Unzulänglichkeiten.

    Es ist meistens Achtlosigkeit! im täglichen Umgang mit den Anderen, mit sich Selbst und allem was man an Alltagssachen braucht, wo es wirklich hapert.

    Bisher bin ich noch keiner Gruppe, Gemeinschaft begegnet, in der ich es aushalten könnte.

  17. crazydiver sagt:

    genau an diesem punkt stehe ich auch gerade.

    die masse der informationen behind mainstream ist enorm, ein nicht unerheblicher teil der eigentlich knappen zeit geht dafür täglich drauf. nun sitzt man da mit gesundem menschenverstand und mit diesem ganzen wissen und kommt nicht weiter.

    – zwar ändert man sein verhalten
    – hat am anfang noch versucht sein umfeld wachzurütteln
    – man kauft lokal,
    – man versucht das bankensystem so wenig als möglich zu nutzen,
    – hält sein konto nahe 0,
    – man denkt zu wissen, dass mit dem mulikultiwahn alles superbunt und alles eine einheitssosse in europa geben wird,
    – man ist damit nicht einverstanden, dass die nationalstaaten ihre identität aufgeben und in der eu aufgehen und nicht mehr existent sein werden,
    – man denkt selbst und lässt nicht mehr denken,
    – man betreibt eventuell nach möglichkeit noch etwas eigenvorsorge oder selbstanbau,
    – man ist im bekanntenkreis als etwas „seltams“ und verschwörungstheoretiker“ mit seinen ansichten angesehen,
    – eventuell wurden so auch freundschaften verloren
    – ich könnte da noch tausend andere dinge anfügen

    jeder von uns kennt das zur genüge. wir bräuchten eine charismatische person, die es schafft, die ganzen im grunde im kern richtigen splittergruppierungen zu bündeln und über die grossen punkte übereinstimmung erstmal erzustellen. dann würde aus der ganzen sache ein schuh und es ginge endlich im sinne aller „truther“ voran. ich sehe da aber leiden niemanden mit charisma der vorne an der front das bündeln könnte.

    also mach ich im kleinen weiter, in millimeterschritten, auch um die zwei stunden täglich an info-input über die alternativen medien. zufrieden macht das nicht wirklich, denn so kommen wir in 100jahren nicht weiter. aber mangels sichtbarer alternative ist es für micht das einzig momentan machbare.

    ich spreche mit sicherheit ganz vielen hier aus der seele…

  18. Nver2Much sagt:

    Crazy Diver und alle Anderen.

    Ja wenn wir es versuchen mit dem Verstand zu erfassen, dann kommen wir nicht mehr weiter.

    Wir müssen loslassen von unseren Denkmustern. Denn eines von unseren Denkmustern ist doch: Ich weiß was und will / muss es den anderen sagen.

    Deshalb ist es einfach nur mal wichtig einige Zeit sich zurück zu ziehen und zu schauen, was ist für mich wichtig. Bitte gib mir die Lösung dafür.

    Und diese Bitte nicht an Blogbetreiber Poster Politiker Banker oder anderen richten. Du und alle anderen hier haben die Lösung.

    Da braucht es keine charismatische Person, denn diese charismatische Person ist schon vorhanden, nämlich Du selbst.

    Du selbst weißt wie es weiter geht und falls Du es im Moment nicht weißt gerade deshalb ist es wichtig das Du Dich zurück ziehst bis es Dir Deine charismatische Person sagt.

    Nimm nicht jede Information und denke das sie das wichtigste ist was Du gerade hast im Leben.

    Höre auf Deine innere Stimme und da ist es mit dem Hören nicht getan, Du musst sie auch befolgen.

    Erst wenn Du das tust, erst dann wird sich auch mein Leben ändern, weil sich dann eine Blockade löst die uns schon seit langer Zeit am Boden hält.

    Versprühe Dein Charisma in dem Moment wo Du erkannt hast was Du willst und die Welt wird charismatisch.

    Der Saal der Tausend Spiegel.

  19. Manitou sagt:

    „Die Geschichte hat gezeigt, dass jedem Umsturz geheime Versammlungen, Kundgebungen, Flugblätter vorraus gingen.“

    Lesen Bildet, so lässt sich z.B. auch einordnen welche denn die großen umstürze initiert bzw. gesteuert hat, daß einfache Volk jdfalls nicht.

    „Warum nicht wieder Flugblätter verteilen oder Plakate kleben.“

    Kannste doch machen, warum immer auf die anderen warten?

    Bei Plakaten wirds dann schon heikel, die darf man nicht einfach irgendwo aufhängen.

    „Wenn sie gefragt werden “Kommst du mit auf die Demo?”, dann “Ach nö.” “

    Wie wärs mit twittern? Keine 100000 Leute haben sich über die Plagiatsaffäre von Guttenberg empört, und schon war der öffentliche Druck zu groß.

  20. karugua sagt:

    Ja, das ist genau das was mir vorschwebt und einfach nicht zustande bringen konnte. Mir fehlt die weitblickende Führungsbegabung. Deshalb sandle ich mit meiner Familie halt so dahin. Aber besser als gar nichts.

    Vielen Dank, Irmonen, für den Link. Ich werde mich damit beschäftigen und mir Anregungen holen. Ich bin ja nun schon seit 50 Jahren mit Lebensalternativen beschäftigt und lebe sie auch so wie sie mir eben möglich wurden. Ein Eiertanz mit den Bürokraten halt. Ich wusste mir die Krawattis weitgehendst vom Halse zu halten. Nur in der Praxis lernt man das Fuchs und Hasen-spiel.

  21. Evey sagt:

    Jede politische Gruppierung nutzt die Stimmung im Land für eigene Interessen aus. Wenn alle glücklich wären, dann gäbe es weder den Grund noch das Motiv eine Veränderung herbeizuführen. Jedenfalls nicht aus dem Volk selbst. Was wäre die Alternative? Die Füße stillhalten, weil wir es besser wissen? Oder auf den richtigen Initiator warten?
    Ich habe lediglich nach Vorschlägen gefragt. Twittern tu ich nicht. Der Druck auf von Guttenberg hat nichts mit Twitter zu tun, das kam nicht aus dem Volk. Da steckten ganz andere politische Interessen dahinter. Es ist immer das leichteste auf eine einzelne Person verbal einzudreschen egal ob man sie kennt oder nicht.
    Viele Kundgebungen und Demos wurden „getwittert“, die Begeisterung bei den zig Tausenden Twitter-Freunden blieb meist aus, obwohl es gerade die Demos waren, die gegen die elementarsten politschen Intriegen gingen.
    Frag doch mal die breite Masse was der ESM ist. Wieviel können dir darauf eine Antwort geben. Meinst du wirklich twittern reicht? Hast du noch andere Vorschläge oder amüsierst du dich nur wenn ich Flugblätter verteilen würde?

  22. Evey sagt:

    Übrigens, was ist denn mit deiner Seite? Gehackt oder eine Einladung für Katzenfreunde?

  23. chris321 sagt:

    >> und es ginge endlich im sinne aller “truther” voran. ich sehe da aber leiden niemanden mit charisma der vorne an der front das bündeln könnte.

    Ne, wird er auch nicht bündeln können, weil das was getan wird rekursiv betrachtet sich genauso als UN-WAHR herausstellt wie die ganze Politiker-Show gegen die ständig gefeuert wird. Jeder der logisch also denken kann erkennt dass die Politiker Show eigentlich nichts anderes als WIR SELBER SIND. Ob wir das akzeptieren wollen oder nicht, das ist eine Sache, die Rekursion dahinter hingegen ist ein Fakt.

    WENN eine Person wirklich wie Du sagst „charismatisch“ zu etwas kommen wollte, dann nur in einer KONSISTENTEN DEFINITION. Diese existiert aber NICHT und das habe ich oben eigentlich an dem Beispiel Busfahrer und Tanzlehrer gebracht. „Die grossen Schreier“ erkennen doch gar nicht dass „der einfache Busfahrer“ eigentlich sie selbst sind und der „einfache Tanzlehrer“ genauso. Sie selbst rekursiv betrachtet widersprechen sich BRUTAL. Da sie aber FAKTISCH LOGISCH INKOMPETENT sind, KÖNNEN sie diesen rekursiven Zusammenhang gar nicht erkennen.

    SIE KÖNNEN ES NICHT. Vermutlich ist ihr Kopf dazu gar nicht fähig!

    Die ABSOLUTE MEHRHEIT schimpft also demzufolge z.B. auf den Busfahrer und dass er für die Fahrt so viel Geld zahlen soll, erkennt aber in seiner „mangelhaften Verschachtelungstiefe seines Gehirns“ oder sollte man einfacher sagen „seines Stacks“ nicht, dass er selbst auf diesem Stuhl dieses Busfahrers morgen schon sitzen könnte und selbiges verlangen könnte UND WIRD.

    Ich formuliere es mal anders: Als es damals in der Ausbildung um Rekursionen ging, da haben 99% er Leute nicht mehr die Logik geschnallt. Schaut Euch mal Matrix alle Serien an, blickt ihr das? Dann seid ihr gut, denn auch da geht es um diese Rekursion. Der Agent Smith der sich im Agent Smith repliziert und alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende, das ist alles Rekursionslogik pur. Da die Mehrheit der Menschen aber dazu nicht fähig ist, ist das alles an die Wand geredet.

    Interessant ist: WARUM ist es für die Mehrheit der Menschen nicht möglich Rekursion als Logik und auch als QUELLE DES ÜBELS GENAUSO WIE DES AUFBRUCHS zu verstehen? Die Antwort sehe ich so: Wenn man Rekursion verstehen will, dann muss man fähig sein

    DEN NÄCHSTEN (DAS DU) IN SICH SELBST (ICH) ZU ERKENNEN UND ZU SEHEN

    Genau das widerspricht aber der geläufigen egozentrischen Denk- und Lebensweise 100% und deswegen ist es für die ABSOLUTE MEHRHEIT nicht möglich zu erkennen dass sie sich

    IM NÄCHSTEN EIGENTLICH NUR SPIEGELN.

    Ja, spiegeln!!! Und genau weil sie das

    GEISTIG

    nicht können, genau deswegen gibt es auch keinen Change!
    Man braucht dazu aber keine charismatische Figur zu sein um diese ultraprimitive Form menschlichen Egoismus und Egozentrik zu verstehen. Der ADAC hat das interessanterweise in der letzten Ausgabe im Bezug auf die Ursachen von Staus als „mangelnde Schwarmintelligenz des Menschen“ beschrieben. Fand ich richtig gut, das habe ich sofort rausgeschnitten und archiviert. So Artikel, das ist Geschichte, das sind Beiträge für unsere Zukunft, für die Menschen die nach uns kommen um zu verstehen warum Dinge nicht funktionieren. Da diese „mangelnde Schwarmintelligenz der menschlichen Spezies“ aber wohl genetisch ist, also quasi der Egoismus,

    WAS WOLLEN WIR DANN ZUR RETTUNG DIESER EGOISTISCHEN SPEZIES TUN?

  24. crazydiver sagt:

    chris, ich habe nun eine stunde nach erklärung für die rekursion gesucht und einiges gegoogelt. verstanden hab ich es nicht ganz, aber darauf kommt es auch nicht so an. vom gefühl her hast du mit deinen ausführungen hier für mich recht.

    aber dein letzer satz hier ist nicht befriedigend für mich. da du/ich/wir ja teil dieser „egoistischen spezies“ sind und in der kapitalation vor dieser/uns selbst aber ja auch nicht die lösung liegen kann.

    hast du eine andere vision zur lösung. ich mein, ausser der selbstständlichen toleranz/achtung/liebe dem anderen menschen/wesen gegenüber?

  25. Evey sagt:

    Also mit Rekursion kann ich nicht wirklich viel anfangen, weil ich das nie gelernt habe. Aber mit dem Egoismus liegst du natürlich richtig.
    Der Mensch ist egoistisch. Aber ist er das schon immer oder erst seit er weiß was Besitz ist? Ist das ein Urinstinkt, der ihm das Leben retten soll oder ist das die Waffe, die seine Spezies aussterben lässt. Ich denke letzteres.
    Die Idee der Sozialisten und Kommunisten war/ist eine Gesellschaftsordnung, wo jeder Mensch gleich ist. Er sollte dann sein Egoismus ablegen. Dass das nicht funktioniert ist ja nun bewiesen. So lange der Mensch noch nach Besitz oder Macht strebt, wird er weiterhin Konflikte austragen müssen.
    Was wir nun zur Rettung der egoistischen Spezies tun können ist warscheinlich bei sich selbst anfangen. Lernen mit Weniger auszukommen. Das ist natürlich nicht leicht bei all diesem Werberummel um Konsumenten. Funktioniert schon garnicht im Kapitalismus, es sei denn du wirst dazu gezwungen und das werden wir alle noch zu spühren bekommen. Menschen, die mal als Aussteiger gelebt haben, die haben begriffen, was und wieviel man wirklich zum Leben braucht. Das bewundere ich. Ist auch eine innere Heilung.
    Wir brauchen aber eine schnelle Lösung. Vielleicht hilft uns dabei ein kollektiver Egoismus um unsere Rechte einzufordern.

  26. Jens Blecker sagt:

    Hier noch einmal das Zitat des Tages:

    Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

    Johann Wolfgang von Goethe

    http://www.iknews.de/2013/03/01/zitat-des-tages-561/

  27. Andy Arbeit sagt:

    Fachliteratur zur Krisenintervention etc. findet sich hinreichend im Netz. Damit hat man zudem auch gleich den richtigen Ansatz: Feindaufklärung.
    Das nächste wäre dann wohl Guerilla-Taktiken zu studieren, was natürlich auch jeder bereits getan hat, sich aber nicht anmerken läßt, durch Äußerungen wie z.B.

    Zitat:
    „Bei Plakaten wirds dann schon heikel, die darf man nicht einfach irgendwo aufhängen.“

    Falls das keine Nebelkerze war, dann bitte verinnerliche das o.g. Zitat:

    „Noch haben die vielen das Gefühl, alleine zu sein. Wenn sich nichts entwickelt, dann werden Sie es bald sein.“

    Die Geschichte lehrt uns, daß Vorläufe von Revolutionsbestrebungen, egal ob inszeniert oder nicht, in den seltensten Fällen ohne Tote auskommen. Ganz im Gegenteil. Und wohlbemerkt: Vorläufe!
    Das große Schlachten kommt meist erst noch.
    Zuerst werden die „Listen“ abgearbeitet.
    Revolution versteh ich mittlerweile fast ausschließlich als Massenmord. Und dieses Morden ist zudem geprägt von unglaublicher Abartigkeit, bestialisches Schlachten und Foltern fand ich überall, wo es nach „Revolution“ schrie.

    Bevor also die propagandistisch aufgewiegelten(!) (oder/und wer weiß was noch) Eurogendfor-Truppen einlaufen, weil wir uns hochschaukeln lassen, gilt es aktiv zu werden:

    SCHWERPUNKTE definieren & dann blitzartig Attacke!

    Welche sind das?
    Nun, dazu ein paar Gedanken:

    – Tavistock benötigt u.a. die Medien, um nach Vorgabe zu lenken. Es gibt Bücher zum Thema, doch Obacht: Nur das glauben, was man versteht bzw. nachvollziehen kann!

    – Der Profi ist kalkulierbar. Der Amateur mitunter gar nicht.

    – der Gläserne Bürger: Jeder Gedanke an Schutz von Handy und PC ist verschenkte Zeit.

    – Die Medien Radio, Fernsehen und Zeitung sind mittelfristig entscheidend.

    – Internet ist schwer kalkulierbar (#Matrix) und fällt zuerst.

    Es sind der Fantasie beim entwickeln eines alternativen, am besten primär analogen Nachrichtennetzwerkes keine Grenzen gesetzt.
    Heil Standortvorteil! …fällt mir dazu nur ein.

    Zitat:
    „Aber mit dem Egoismus liegst du natürlich richtig.
    Der Mensch ist egoistisch. Aber ist er das schon immer oder erst seit er weiß was Besitz ist?“

    Das ist dem materiellen Denken geschuldet.
    Der Mensch ist von Natur aus kein Egoist. Diese Denke ist ein Ammenmärchen, dessen Wurzeln findest Du – auf uns bezogen – im Säkularen Humanismus. Das Individuum bla bla, Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit… am Ende ists nur Irrsinnigkeit.

    Zum einen fehlt ein Kodex, auf den man sich geeinigt hat. Dieser hat absoluten Vorrang, Gott-Status.
    Darüber hinaus sind – natürlich zurückführbare – Strukturen unverzichtbar.
    Wir sind nicht gleich. Das ist nicht natürlich. Die starken Tiere stehen ja auch nicht in der Mitte des angegriffenen Rudels, sondern die schwachen. Die Frau ist nochmal n Ding für sich – vor allem wenn sie noch eure Kinder bekommen soll (#Vererbung #Erlebnisse)
    Bin kein Militär-Experte, aber hörte mal: Die stärkste Armee geht mit der Schwächsten.

    Überdies hat die Kirche noch andere Schäden hinterlassen, jedoch betreffen diese mehr den Alltag in Freiheit. Dieser Umstand ist zu vernachlässigen, insbesondere so lange 1/3+ von uns glaubt, es müsse Individualist bleiben. Die meisten dürfte jedoch der erste kleinere Schock schlagartig zu absolutem Gehorsam erziehen. ;D
    Lest mal die Diskussionen im Antifa Lager. Oder schaut euch die Stuttgarter Situation an – vor allem die ganzen Grüppchen.
    Im Ernstfall werden es noch mehr Grüppchen. Und gewiß, es war nie anders: Unser größter Feind sind wir selbst.

    Ein Problem, welches Tavistock bekannt ist: Eine Gruppe hat für die andere Gruppe kein Verständnis, wenn der Feind nicht identifiziert und aufgeklärt wurde. Die Spaltpilze verstärken das Theater entsprechend. Ich las jetzt (ausgerechnet jetzt -> Ukraine), das Verdi streiken will. Obacht!
    Und natürlich gibts deshalb auch HitlerTV. Feindbild-Mikado vom Fein(d)sten, sozusagen.
    Aus Weimar lernen. Die Parallelen zu heute sollten das nahelegen. Der Ganze „nie vergessen“-Scheiß verpflichtet bzw. zwingt einen doch eigentlich auch dazu, nicht?

    Führt euch bitte auch vor Augen, daß es nicht die Bürger waren, welche die Wende einleiteten. Man sah seinerzeit erstaunlich viele Westkennzeichen im Osten…
    So viel also auch zum Thema Revolution als Inspiration.

    Kopf hoch: Daß es so ruhig in Täuschland ist, muß nichts schlechtes heißen. Man könnte es auch mit der Ruhe in einer Bibliothek vergleichen.

    In diesem Sinne

    Prüfungsvorbereitung, bitte Ruhe!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM