Neue Kolumne: Pflanze des Monats

Manda Bantle

Manda Bantle

Wer in den letzten zwei Jahren auf dem Truthcamp war, hat Mandy sicherlich schon kennengelernt. Mit einer kleinen Tauschbörse für Saatgut, hat sie dort eine Gruppe von Menschen inspiriert und auch sonst mit tollen Tipps und Hinweisen die Gesprächspartner bereichert. Als sie mich fragte, ob ich nicht an der alten Tradition anknüpfen möchte, die mit Dr. Markus Strauss begonnen hat, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Ein Jahr hatte Markus Strauss jede Woche neue Wildkräuter und Pflanzen vorgestellt, passend zur Saison. Mandy wird nun einmal im Monat einen Artikel dazu verfassen.


Über die Autorin

Mandy Bantle ist in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig und schon seit der Schulzeit mit Fotokamera und Notizblock unterwegs. Über die Pflanzenfotografie und die Suche nach gesunder Ernährung ist die 32-Jährige schon vor vielen Jahren auf Wildpflanzen und ihre Bedeutung als Heil- und Lebensmittel gestoßen. Im eigenen Garten aber auch in der schönen Natur des Harzes spürt sie den besonderen Eigenschaften der Pflanzen nach. Auf ihrem Blog www.wildkrautgarten.de gibt sie jenen Pflanzen eine Plattform, die andere oft nur als Unkraut betrachten. In einer monatlichen Gastkolumne können Leser von iknews.de nun exklusiv vor allen anderen die aktuelle „Pflanze des Monats“ kennen lernen.

Carpe diem


One Response to Neue Kolumne: Pflanze des Monats

  1. Die Saatguttauschbörse war vom lieben Rummelsdorf initiert, hat mich aber sehr begeistert und inspiriert. Fürs nächste Truthcamp bin ich auch schon fleißig am Saatgut sammeln und hoffe, noch viele andere machen mit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM