Atomarer Präventivschlag: Nordkorea lässt die Muskeln spielen

Man könnte die Scharmützel zwischen Nord- und Südkorea in Verbindung mit den USA auch als unendliche Geschichte bezeichnen. Nordkorea ist mit Drohungen immer ganz schnell zur Stelle, wenn mal wieder ein Manöver der Gegner vor der eigenen Haustür stattfindet. Die neueste Drohung hingegen hat es in sich, sollte sie der Wahrheit entsprechen. Nicht weniger als einen atomaren Erstschlag, stellt Pjönjang den USA in Aussicht. Man werde das Recht auf einen Präventivschlag gegen die Kommandozentralen der Aggressoren ausüben, um die höchsten Interessen zu schützen, verlautbart aus dem nordkoreanischen Außenministerium.


Nordkorea hat eine der weltgrößten Armeen unter Waffen. Die Streitigkeiten des kommunistischen Nordens und dem westlich geprägten Süden halten nun schon seit über 60 Jahren an. Der Krieg wurde damals am 27. Juli 1953 mit der Unterzeichnung eines Waffenstillstandsabkommens beendet. Seit dem geraten die beiden Mächte immer wieder aneinander. Nun hat die Staatsführung schon am Dienstag verlautbaren lassen, dass man darüber nachdenkt, dieses Abkommen zu kündigen und heute mit der Drohung eines atomaren Erstschlags den Druck erhöht.

Amerikanische Experten bezweifeln die Fähigkeit Nordkoreas, Raketen mit atomaren Sprengköpfen zu bestücken, ob man es jedoch auf Feuerprobe ankommen lassen sollte, sei dahingestellt. Nordkorea ist eine Pufferzone für das kommunistische China, daher ist man auch sehr bemüht, Pjönjang immer wieder zu stützen.

Die nordkoreanische Führung wirft den USA vor, einen Atomkrieg anzetteln zu wollen und das gemeinsame Manöver mit Südkorea als Kriegsvorbereitung zu nutzen. Dieses ist nicht das erste Mal, dass derlei Vorwürfe fallen. Wer sich auf den 18.September 2009 zurückbesinnt, dürfte sich wie in einem Déjà-vu fühlen. Dort hieß es zum Beispiel im Spiegel:

Angst vor Militärmanöver: Nordkorea droht USA und Südkorea mit Atomschlag
Säbelrasseln in Pjöngjang: Als Reaktion auf ein gemeinsames Manöver von USA und Südkorea hat Nordkorea mit einem Atomschlag gedroht. Die Armee des Landes sei fest entschlossen, Aggressoren „gnadenlos auszuradieren“, verkündete ein Regimesprecher.
[…]
– im Falle eines Angriffs hat Nordkorea den beiden Ländern nun mit einem Atomschlag gedroht: Sollten die beiden Staaten Nordkorea mit Atomwaffen bedrohen, so werde Pjöngjang mit Atomwaffen Vergeltung üben, sagte ein Militärsprecher in einer am Sonntag von Staatsmedien verbreiteten Erklärung.[1]

Damals begnügte man sich noch mit einem „Gegenschlag“, heute wird „präventiv“ als Mittel der Zeit angesehen. Im Augenblick laufen noch die Verhandlungen über die Sanktionen gegen Nordkorea, vielleicht hat die harte Drohung auch damit etwas zu tun?

Es dürfte kaum in Chinas Interesse liegen, einen Atomkrieg vor der eigenen Haustür zu haben und daher laufen die Drähte der roten Telefone sicherlich heiß. Es sieht auf den ersten Blick zumindest nach den üblichen Drohgebärden aus. Da sollte man jedoch den Bogen nicht überspannen, die Lage ist bereits so verfahren genug.

Carpe diem und danke an NT für den Hinweis

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/angst-vor-militaermanoever-nordkorea-droht-usa-und-suedkorea-mit-atomschlag-a-643054.html


155 Responses to Atomarer Präventivschlag: Nordkorea lässt die Muskeln spielen

  1. Schwarzblut sagt:

    Ja, genau das vermute ich…China spielt falsch, bzw benutzt Nordkorea um an Japan ran zu kommen. China gehört nicht zur NWO, die ziehen ihr eigenes Ding durch, hatte ich aber schon mal ausführlicher erleutet. Das geht zurück in die 1930 und 1940iger

    Wie du schon fragst, wer hat den größten Vorteil wenn NK austickt, das sind nicht Russland und auch nicht die USA, gerade nicht die USA. Schau dir an, derzeit liegt ein nicht unbeträchtlicher Teil der US Flotte in ihren Stützpunkten fest weil Geld zur Betankung fehlt, darunter auch einige Flugzeugträger, ich mein die Truman wäre einer von denen, der sollte ja in den persischen Golf, wurde aber auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, derzeit haben die USA nur einen Träger im persischen Golf, das gab es noch nie. Dann ists mein ich noch die Washington und 2 weitere Träger die Festsitzen. Der restliche Großteil ist im Mittelmeer.

    Die USA sind defakto Handlungsunfähig, und ich gebe Brief udn Siegel drauf, das wenn NK SK angreift, die Amis sich aus dem Pazifikraum erstmal zurück ziehen wie einst 1941. In Südkorea haben wir derzeit exakt die selbe Situation wie auf den Philipienen 1941. Jede menge US Truppen überall aber allesamt Handlungsunfähig.

    Der Zeitpunkt wäre zur Zeitalso mehr als günstig da die USA noch nie so schwach positioniert waren wie jetzt seit Ende des WW2 im Pazifik.

    Würde Nordkorea also jetzt ernst machen, würde Japan sich als Stellvertreter der USA einmischen und das wird China auf den Plan rufen. Nordkorea, für die, wie du es sagst, es eigendlich keinen Sinn macht, wird Südkorea durch Chinas hilfe bekommen und die USA sind zum Inselspringen 2.0 verdammt…

    China ist mächtig geworden, haben keinen einzigen richtigen Krieg mehr geführt seit WW2, in Ruhe abgewartet und nach aussen hin den Schein gewart. Der Westen war in seiner Gier schlicht Blind.

    Deswegen sage ich ja auch, es geht hier um keinerlei wirtschaftlichen Interessen der NWO, Nordkorea wäre wirtschaftlich und finanziell überhaupt nicht attraktiv für die NWO, im Gegenteil, Nordkorea würde Unsummen an Geld kosten! Daher täuscht sich Frank meiner Meinung nach. Russland, selbst VIP der NWO hat absolut 0 Interessen an Nordkorea, die Ressourcen gehen Russland am Arsch vorbei da Russland die Kontrolle über die Energieversorgung der NWO bekommen hat.
    Der Plan der NWO war es auch nie Russland zu umzingeln, sondern China, nun der Plan wird wie es scheint nicht aufgehen da der militärische Arm der NWO am straucheln ist…

    Also, China ist der einzige der von einer Eskalation profitiert, Nordkorea natürlich auch, denn die kriegen Südkorea…

    Das ist meine Meinung zum Ganzen.

  2. Frank H. sagt:

    Ah-Ja, der weiße Fleck auf der Banksterslandkarte soll langfristig mit einem CIA-Regimewechselmanöver gelöst werden. Habe ich bereits hier gepostet.
    Siehe letzter Absatz:
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article114259699/Kim-Jong-uns-gefaehrlicher-Irrglaube-ueber-Obama.html

    Konzertierte Presseaktion – Alle wissen bescheid, und Nippon ist recht leise.
    Will man dann doch im Asienbecken NK auch unter Einplanung ziviler Massenopfer nun abwickeln?
    Motto an China: Wenn ihr Nippon die Inseln dann doch lasst, kriegt ihr, China, fette Beute an anderer stelle.

    Wäre eine sehr interessante Optionsrochade.
    Ich bleibe dabei, China DARF Regionalmacht werden.
    Die neue Regierung in China scheint pro USA einzuschwenken.
    Ich denke das SK gegen Wiedervereinigung dann China als „Regionalboss“ akzeptieren dürfte.
    Bliebe noch Indien – Pakistan Frage am Ende übrig.
    Und wo bliebe Japan? Tja, die müssen sich an China gewöhnen….oder an der Seite der USA versauern.
    Ob sich China wirklich mit Japan verträgt bei einem eingefädelten „Tauschgeschäft namens Koreainsel“…
    man darf gespannt sein.

  3. Schwarzblut sagt:

    Frank, doch gibt nen Unterschied zwischen usner beider Argumentationen…Du rechnest China der NWO an und Russland nicht…ich sehe das genau anders herrum^^…

    In letzter Instanz besteht immernoch die Möglichkeit das wir beide uns täuschen…aber im Kern sind wir usn schoon recht einig, da haste Recht…

  4. Frank H. sagt:

    Mögliche Schauplätze eines Atomkrieges
    on Raphael B. Ebler –
    für Cognito-Magazin.de –

    Die Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges war wohl noch nie so hoch wie heute.
    An mehreren Schauplätzen auf dieser Welt herrschen kritische Situationen und Atomwaffen waren noch nie so weit verbreitet.
    Wir zeigen Ihnen drei mögliche Regionen, in denen aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung die Wahrscheinlichkeit einer kriegerischen Atomexplosion bzw. eines atomaren Krieges am Höchsten sind.
    Hier weiterlesen….
    http://cognito-magazin.de/moegliche-schauplaetze-eines-atomkrieges/

  5. Politicus sagt:

    @ Jens Blecker

    ich kann in meinem Kommentar keine Beleidigung oder Pöbelei entdecken. Speziell Beiträge von ihnen habe ich nicht kritisiert. Also warum dann gleich so Böse??

    Q Schwarzblut

    Danke für die Info. Natürlich haben sie mit ihrem Kommentar Recht. Insgesamt erkenne ich, das wir leider viel zu wenig Wissen.
    Verfolge ich die nachkommenden Kommentare, erkenne ich wieder, dass diese rein spekulativ sind.

    Nun wir werden sehen wie sich die Dinge weiterentwickeln.

    @ Lucy Sky

    ich Denke nicht das es oberschlau ist wenn man erkennt das man eben nichts weis und auch feststellt die kommentatoren sind meist auf dem selben Level. Mein Hinweis sollte auch nicht so Verstanden werden, dass man sich nicht mit neuen unbekannten Themen beschäftigen soll.

    Letztendlich stellte ich nur die Frage woher Schwarzblut die Infp über die schlagkraft der NK Raketen hat und stellte im gleichen Zusammhang fest das wir, damit schließe ich mich nicht aus, nichts wissen.

    Oder anders betrachtet. Wenn NK der USA mit einem atomaren Schlag auf deren Territorium droht, wir, also die User hier, wissen das NK dazu nicht in der Lage ist. Stellt sich die Frage warum wissen wir hier mehr als NK.

  6. Frank H. sagt:

    Jupp im Moment werden die „Geschenke“ der NWO Banksters an China heiss und begehrlich.

    Russe pokert unterdessen mit allen Parteien gleich weiter.
    Hat soeben sein altes und neues Bündnis mit Venezuela bekräftigt.

  7. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Ich denke 1962 Kubakrise war meiner Meinung nach etwas heikler.
    NK ja nun wirklich immer trommelt…aber damals waren die Seestreitkräfte schon vor der türe…hätte chrustchov nicht eingelengt..dann wäre es passiert.
    News

  8. Jens Blecker sagt:

    @ Politicus,

    dabei ging es um die Bewertungsmöglichkeit für Kommentare und nicht den Ihren.

  9. Schwarzblut sagt:

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/atomschlag-provokation-eu-droht-mit-weiteren-sanktionen-gegen-nordkorea/7899094.html

    Zwängt das verletzte Tier immer weiter in die Ecke…am Ende ist das Geschrei dann groß wenn es einen anspringt aus Verzweiflung…

  10. Zartbitter sagt:

    Nordkorea ebenso wie Südkorea
    „gehörten“ vor dem Ende des 2 WK
    dem japanischen Reich an.
    Durch Annexion 1910.

    Danach Aufteilung durch dei Siegermächte
    in einen westlichen (Süd) und einen
    kommunistischen (Nord) Block.

    Das ganze mit einer Demarkationslinie
    trennen………….. woher kommt mir
    das Schema nur so bekannt vor?

  11. Perseus44 sagt:

    @Schwarzblut, ziemlich nettes Szenario das du hier darlegst, Bezug der USA geb ich dir Recht, die sind platt. Japan könnte nen Krieg gegen China doch gar nicht bestehen. Nur ist die Frage macht NK ernst sofern das nicht nur Maulheldengeschrei wieder ist was dann. Ich glaube nicht das Die USA wenn sich hier raus halten würde, im Gegenteil. Was China betrifft auch ich sehe das ähnlich das die Falsch spielen, nur es wäre auch ein Großer wirtschaftlicher Spieler damit von der Welt, denn was das Betrifft sollte man Südkorea nicht unterschätzen. Wie gesagt hoffentlich nur Heisse Luft um nix, denn die Menschen wären auf allen Seiten, die leidtragenden und auch im schon eh Krisengeschüttelten Japan.
    Was mir aber ganz und gar nicht eingehen will, warum lässt China, NK so fallen, was soll hier bezweckt werden, das verletzt ein Wundes Tier doch erst recht oder sehe das nur ich so?

    Gruss
    Perseus

  12. Frank H. sagt:

    Will man unbedingt mal westliche Atomraketen testen? Mann o Mann, nur noch Psychoten am Ruder.

  13. Frank H. sagt:

    Eine Antwort auf SchwBlu

  14. Schwarzblut sagt:

    Hab ich weiter oben schon geschrieben, wenn man ein abgerichteten Hund sein ganzes Leben lang an der Leine hält, er nix anderes kennt, und läst ihn dann frei, bzw auf sein Opfe rlos, passiert das meist mit einem heftigenKlapps aufs Hinterteil…China hat NK nicht fallen lassen, sondern nur den Klapps gegeben…

    Täuschung nd List ist eine asiatische Kriegstugend…gleichzeitig mit dem Klapps hat China richtung Japan ein “ beruhingendes “ Wort gesprochen um Japan in Sicherheit zu wiegen.
    Natürlich würde ein traditionelles Japan die Finte riechen, nur das heutige Japan hat weder Tradition noch Kultur, alles zum Wohle des Konsums aufgegeben und mit dem gierigen Westen ein äusserst schlechten Berater…

    Frank hatte mal einen passenden Ausdruck…glaub es war “ globales Schachspiel „…

    Ich erhebe kein Anspruch auf absolute Richtigkeit meiner Vermutung, das Ganze könnte mit China auch gar nicht szu tun haben und Nordkorea wird schon mal in den Medien absichtlich hoch geputcht für ein bevorstehenden False Flag, damit man dann auch gleich den Schuldigen hat und sagen kann “ Wir habens euch ja gesagt „…

    Auch das Szenario wäre denkbar schlecht für uns…ich hab bei der Ganzen Sache ein ungutes gefühl, damit wurde was in Gang gesetzt wo wir noch übelsten Nachgeschmack bekommen werden…

  15. Schwarzblut sagt:

    Hehe, geiler Satz…“ Experten sehen aber keine akute Kriegsgefahr „…da der Waffenstillstandsvertrag aufgekündigt wurde…aber naja, das sag ich den Experten nicht…vll kommen die von alleine drauf…

  16. Newsticker2012 sagt:

    Ehrlich gesagt habe ich eher davor Angst das diese Armee wirklich so marode ist, dass dieser Kim dann zuletzt nichts anderes machen kann, als..auf Knopf zu drücken.

    Eine militärische Auseinandersetzung wäre ein sehr ungleiches Duell: Eine gigantische, aber verarmte Armee im Norden gegen eine kleinere, dafür bestens ausgerüstete Truppe in Südkorea – die sich zudem der Unterstützung der USA sicher sein könnte.

    Die wichtigsten Fakten im Überblick:

    Nordkoreas wichtigste Waffe ist die schiere Größe seiner Armee. Mehr als 1,1 Millionen aktive Soldaten stehen Diktator Kim Jong Un zur Verfügung – bei gerade einmal 24 Millionen Einwohnern. Noch beeindruckender ist die Zahl der Reservisten. Laut dem sicherheitspolitischen Think-Tank Global Security sind rund 30 Prozent der Nordkoreaner zwischen 15 und 60 Jahren in Reserveeinheiten organisiert. Die Gesamtzahl wird auf sieben bis acht Millionen Menschen geschätzt.

    Dem gegenüber steht Südkoreas Armee mit rund 700.000 aktiven Soldaten und rund drei Millionen Reservisten. Im Süden haben zudem die USA rund 28.000 Soldaten stationiert.

    Im Januar 2012 umriss das südkoreanische Korean Economic Research Institute den möglichen Verlauf einer offenen militärischen Auseinandersetzung zwischen Nord und Süd. „Die reine militärische Stärke ist im Norden auf den ersten Blick größer“, heißt es in dem Papier.

    In der frühen Phase eines bewaffneten Konflikts hätte Pjöngjang deshalb laut dem Szenario die Oberhand. Durch die schiere Größe seiner Armee wären rasche Gebietsgewinne durch den Norden wahrscheinlich. Dabei könnte Pjöngjang auch auf rund 180.000 gut ausgebildete Elitesoldaten setzen. Diese verstehen sich auch auf asymmetrische Kriegsführung – Anschläge, Spionageeinsätze, Kommandoaktionen.

    Artillerie

    Besonders in Gefahr geriete bei einer finalen Eskalation die südkoreanische Hauptstadt Seoul. Sie liegt nur rund 50 Kilometer von der demilitarisierten Zone entfernt – und in Reichweite der nordkoreanischen Artillerie. Nordkorea verfügt über rund 12.000 Artilleriewaffen, ein erheblicher Teil ist an der Grenze zum Süden stationiert.

    Schon in den Tagen nach einer ersten Attacke jedoch würde sich die technische Unterlegenheit der nordkoreanischen Streitmacht zeigen. Die geringen Treibstoffreserven des Nordens machen eine längere Militäraktion nahezu unmöglich, so das Institut.

    Panzer

    Ähnlich wie beim Personal verhält es sich bei den Panzern: Der Norden ist numerisch überlegen, aber technisch schlechter ausgerüstet. Rund 5000 Panzer hat Pjöngjang zur Verfügung, zum größten Teil jedoch russischer Bauart und aus den fünfziger bis siebziger Jahren. Der Süden kann nur über 2300 Panzer verfügen. Diese sind jedoch deutlich moderner und besser gewartet.

    Luftwaffe

    Auch in der Luft ist Pjöngjang dem Süden nur scheinbar überlegen. Zum einen fehlt es auch hier an Treibstoff, zum anderen ist der modernste Kampfjet der nordkoreanischen Luftwaffe die MiG-29, die Ende der siebziger Jahre in der Sowjetunion entwickelt wurde. Andere Flugzeuge Nordkoreas – etwa die MiG-23 und -21, Su-28 oder Iljuschin-28 – stammen gar aus den sechziger oder fünfziger Jahren. Da nützt dem Norden auch die zahlenmäßige Überlegenheit (820 zu 460 Kampfflugzeugen) wenig. Zudem halten die USA auf zwei Luftwaffenstützpunkten an der südkoreanischen Westküste eine wechselnde Anzahl Kampfjets in Einsatzbereitschaft.

    Atomarsenal und ballistische Raketen

    Nordkorea investiert traditionell gewaltige Summen in seinen Militärapparat – ( UND ZWAR 25% DES BIP) meist zu Lasten der hungernden Zivilbevölkerung. In den vergangenen Jahren konzentrierte sich Pjöngjang jedoch vor allem auf sein Nuklearprogramm und den Ausbau der ballistischen Waffen. Für die Instandhaltung der konventionellen Kriegsgeräte blieb laut Beobachtern wenig Geld übrig. „Diese sind ebenfalls sehr kostspielig, wegen der schieren Masse gilt das besonders für Nordkorea“, sagte Shin In Kyum vom Korean Economic Research Institute.

    Stattdessen prahlt das Land mit der Schlagkraft seiner ballistischen Waffen, neben dem Atomarsenal das größte politische Pfund des Regimes.

    Nordkorea soll bis zu 1000 Raketen besitzen. Allerdings basiert schon diese Zahl, die immer wieder genannt wird, nur auf unsicheren Schätzungen. Die meisten dieser Waffen sollen einstufige Kurz- und Mittelstreckenraketen sein, die auf der veralteten Technologie sowjetischer Scud-Geschosse basieren. Diese wären geeignet, um Ziele in ganz Südkorea ins Visier zu nehmen. Aber auch Japan (rund 600 Kilometer entfernt) liegt in Reichweite dieser Kurzstreckenraketen.

    Das Arsenal an Langstreckenraketen gilt – trotz aller medienwirksamen Tests und Paradepräsentationen – noch nicht als einsatzfähig. Manche Experten vermuten hinter dem Programm sogar einen dreisten Bluff. Das Regime sei sich des Zustandes seiner Armee bewusst. Umso wichtiger werde da der Droheffekt einer nuklearen Bewaffnung und großer Reichweite der nötigen Raketen.

    Quelle Spiegel

  17. strom23 sagt:

    Wie geht es nun weiter?
    Der junge Nordkoreaner hat seine Drohungen bisher nicht war gemacht aber mit der Wiederherstellung des Kriegszustandes hat er sein Land in eine Ecke manövriert aus der es nur 2 Ausweg Möglichkeiten gibt.

    A; Angriff auf Südkorea und Partner Südkoreas
    B; Wiederherstellung der Verträge auf diplomatischem Weg

    Was A bedeutet ist klar.
    B würde mit extremem Gesichtsverlust einhergehen. Eine
    klassische Sackgasse!

    Verfolgt man den bisherigen Kurs des Nordens ist Diplomatie nicht die Option mit der meisten Wahrscheinlichkeit. Wenn es zum Krieg kommt dann in den nächsten Tagen.

  18. Schwarzblut sagt:

    B Fällt weg da Pjöngjang ja ihre Kontackte zu Seoul gekapthaben…bleibt nur noch A

    Ja die nächsten Tage werden heickel, insbesondere da Südkorea und USA ein Manöver abhalten wo beinahe die gesammte südkoreanische Armee beteiligt ist.

    Für Nordkorea also DIE Gelegenheit los zu schlagen und einen großteil der Feinde auf einen Schlag zu vernichten…und dazu reichen derzeit leider, die atomatischen Möglichkeiten Nordkoreas völlig aus.

  19. strom23 sagt:

    Ab Montag kein Waffenstillstand mehr!

    Die FAZ schreibt das Nordkorea erst ab Montag, wo das gemeinsame Manöver von Südkorea und USA beginnen soll, sich nicht mehr an das Waffenstillstands Abkommen gebunden sieht. Man könnte also durch verschieben dieses Manövers die Situation mit Sicherheit entschärfen. Die Frage ist nur, will man das?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/ende-des-nichtangriffspakts-suedkorea-warnt-nordkorea-12107129.html

  20. Schwarzblut sagt:

    lese ich jetzt erst im verlinkten Artikel von Strom23…droht Südkorea jetzt ebenfalls mit einem atomaren Erstschlag? O.o

  21. Schwarzblut sagt:

    Oder steckt mehr dahinter als wir alle annehmen?

    http://www.kcna.co.jp/index-e.htm

    Interessant das Kim Grüße Richtung Syrien schickt…

  22. strom23 sagt:

    Damit der Thread noch bissl Luft bekommt 😉
    noch was pikantes ausm Spiegel.
    Dort schreibt Andreas Lorenz das die Nordkoreaner ihr Volk einschüchtern und zwar mit Angstmachern vom allerfeinsten..

    „ein Angriff der USA steht unmittelbar bevor“…

    Man stelle sich die entsetzten Gesichter der kleinen Leute dort vor. Das ist kein Spaß und nicht nur heiße Luft eines etwas zu dick gewordenen Jungen.Wer soetwas seinem Volk antut. Hat total den Verstand verloren. Solche Rethorik gab es auch zu DDR Zeiten nur bei wirklicher Gefahr zu hören und dort war Propaganda Mittel Nr.1 um das Volk aufzuhetzen.

  23. Frank H. sagt:

    Dossier der Süddeutschen:
    Keiner habe ihn lieb.
    Diktator will sich Anschluß an westliche Welt herbeibomben ist das Fazit des Reporters. Bitte den Artikel lesen. Absolut nettes Resüme wie ich finde.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/eskalation-in-nordkorea-kim-jong-un-kuendigt-nichtangriffspakt-mit-suedkorea-1.1619055

  24. Frank H. sagt:

    Der Irre von PjöngJang oder sollten wir sagen der Gehetzte von Seoul?
    Wenn 2 Bruderstaaten streiten, wer ist der lachende Dritte?
    Jedenfalls will Un ab Montag zurückschiessen. Ist doch was oder.
    Nach Genfer Konvention muss er wieviele Tage / Stunden vorher einen Krieg erklären?

  25. Frank H. sagt:

    Chips und Cola oder Stahlhelm und Sandsack?
    In den USA ist man die Ruhe selbst.
    Erinnert an die Hafenperle vor Hawai anno 1941.
    Jeder wusste Oben bescheid, doch niemand wurde Unten gewarnt.

  26. Frank H. sagt:

    deinen trailer kann ich toppen:
    vieeeeeeeel spannender, vieeeeel prophetischer inne musik.
    http://www.youtube.com/watch?v=RTOQUnvI3CA

  27. Schwarzblut sagt:

    Bingo..wir haben exakt die selbe Situation wie 1941…

    Chips habe ich immer parat, Cola mag ich nicht, lieber ne selbstgemachte Apfelschorle oder nen kühles dunkles…und aufs Inselhoppeln 2.0 im Pazifik warten…

    Aber bitte nicht vergessen ein Auge auch auf Israel zu werfen

  28. Politicus sagt:

    Im Bezug auf den Iran schrieb hier einer mal, dass Sanktionen eine andere Art der Kriegserklärung darstellen würden. Die Meinung fand ich treffend, warum sollte es bei NK anders sein? Wenn die Sanktionen so gestaltet sind das sie für NK Lebensbedrohend sind ist es doch egal ob es ein langsames dahinsiechen wird oder NK mit einem Befreiungsschlag versucht die Lage zu verbessern.
    Die Schuld für die Sanktionen wird dem Bruderstaat angelastet, was ja nicht ganz unrichtig ist. Nun Glaubens- und Bruderkriege sind mit rationalen Maßstäben nicht zu fassen. Also, gibt es hier nichts Großartiges zu Verstehen als wie emotionale Handlungen von Menschen die sich trotz ihrer nähe z.B. Glaube die Birne einschlagen.

    NK und SK ein Relikt aus der Vergangenheit, meiner Meinung nach täten die USA gut daran sich von SK zu trennen. Korea könnte eine Falle sein.

  29. AE-35 sagt:

    @Hobbystrategen und sonstige Interessierte

    Weit über 100 Kommentare für eine Meldung die keine ist, weil mal wieder nichts passiert ist und wohl auch nichts passieren wird. Es sei denn, die Nordkoreaner wären vollkommen Lebensmüde.

    Erstaunlich!

    Hobby-Strategen bei der Arbeit. Meinen „Respekt!“

    Früher hat man gegen Kriege demonstriert, heute plant man sie fleißig mit, um auch mal Thinktank zu spielen.

    Kriegsspiele für Fortgeschrittene also.

    Fortgeschritten im geistig-moralischen Verfall meine ich. Denn das unreflektierte Planen von Kriegen im Geiste, ist moralisch-ethisch betrachtet kaum viel besser, als das der echten strategisch-militärischen Denkfabriken.

    Man sitzt am „Grünen Tisch“ und „entscheidet“ je nach Couleur mal in dieser mal in jener Weise über das Schicksal von Abertausenden, wenn nicht gar Millionen unschuldiger Menschen. Ganz so, als ob das alles ganz Normal wäre.

    Die Worte Vernunft, Schuld, Protest, Widerstand, Hoffnung und Frieden kommen bei dieser Art der Diskussion schon gar nicht mehr vor.

    Alternativen? Fehlanzeige! Systemfragen? Wozu! Man ist ja schließlich auf dem Kriegspfad, nicht wahr?

    Die gegen jene, der mit dem, diese Allianz gegen eine andere, wir oder keiner.

    Dafür verschwenden also einige soviel Zeit, dass sie hier den ganzen Tag lang den Strategen markieren. Und das beinahe im Minutentakt. Und Keinem, will das auffallen. Bravo!

    Es ist nicht so, dass man auch mal über solch ein Thema reden könnte, aber, es ist schon auffallend, wie manche geradezu sensationsgierig den hier immer wieder gern postulierten (Welt)Untergangsszenarien mit all Ihrem „Engagement“ hinterherhecheln.

    Dabei schreiben sie meist schneller als es Ihnen Ihr Verstand oder die dafür notwendige Recherche erlauben würde.

    Doch wozu noch Denken oder Quellen studieren? Hauptsache Action und Ramba-Zamba!

    Was kümmern da schon die Begebenheiten, Ziele, Folgen und das nachfolgende Leid derer, die von einem solchen Krieg betroffen wären?

    Ach ja, wenn dann wieder über getötete Frauen und Kinder „berichtet“ wird, dann folgen wieder die vor Krokodilstränen triefenden Mitleids-Diskussionen.

    Ich dachte mal, Ihr sucht hier nach Lösungen für die Probleme unserer Zeit. Oder versucht zumindest die vorhandenen Probleme zu analysieren, um Lösungsansätze erkennbar zu machen. Sucht Ihr wirklich nach der Wahrheit? Habt Ihr die Geschichte verstanden? Wollt Ihr für Recht und Gerechtigkeit streiten? Habt Ihr noch ein positives Bild für die Zukunft? Wo sind Eure Alternativen?

    Ich kann nichts dergleichen entdecken. Und warum auch, Ihr wisst ja schon alles. Die Ziele sind längst erfasst. Sämtliche Optionen sind gesetzt. Man braucht nur noch auf den berühmten Knopf zu drücken und erhält je nach eigener Lesart die entsprechende Apokalypse.

    Ist die IKN und ihre Anhängerschaft am Ende doch nichts anderes, als der virtuell verlängerte Stammtisch für zweit- und drittklassige Weltuntergangsplaner?

    Es ist wirklich ein „sonniges“ Plätzchen hier geworden.

    Das wollte ich nur mal gesagt haben, aber lasst Euch nur nicht stören bei Euren Kriegsspielen.

    AE-35

    PS: Von mir aus können diejenigen die sich von meinem Kommentar negativ berührt fühlen, Ihrem kindlichen Spieltrieb folgend, gerne den „Daumenlutscher“ geben. Mir ist ohnehin längst klar, dass es hier Mode geworden ist, Ursache und Wirkung nach Belieben gegeneinander auszutauschen.

  30. Newsticker2012 sagt:

    😆

  31. Schwarzblut sagt:

    Tut mir Leid das du das so siehst, aber irgendwo hast du die letzte Entwicklung bezüglich Nordkorea komplett verschlafen…
    „Eine Meldung die keine ist“

    Bei allem Respekt AE 35, hier bist du komplett auf dem Glatteis…und diese Entwicklung jetzt zu vernachlässigen ist, naja..einfach nur dumm.

    Noch NIE in über 60 Jahren wurde der Waffenstillstandsvertrag aufgekündigt…NK hat hier und da mal die Verträge für nichtig erklärt, aber niemals aufgekündigt und das ist ein Unterschied…man kann etwas für nichtig erklären und sich dennoch aus Gutwillen dran halten da die Verträge Völkerrechtlich dennoch legetim sind. Wenn man etwas aufkündigt, braucht man sich an nichts mehr halten da defakte dann kein Vertrag mehr exisitert.

    So, wir sollen deiner Meinung nach also Demonstrieren gehen…was haben Demosntrationen jemals wirklich bewirkt vor allem in den letzten 20 Jahren?
    Wenn man schon im eigenen Land demonstriert und schlicht ignoriert wird ( z.B. S21 )da wird sich NK garantiert nen Scheißdreck drum geben wenn wir hier Schilder hoch halten!
    Allerhöchstens wird sich der Westen bestätigt fühlen und NOCH MEHR Sanktionen fordern die mal wieder das NK Volk treffen.
    Mit Schilder hoch halten würden wir also, auch wenn ungewollt, exakt das Gegenteil erreichen.

    Also spielt man eher mal alle Szenarien durch, denn das kriegen die da oben sehr wohl mit das sich Leute ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen und alle Möglichkeiten durchspielen…und genau damit legt man denen Steine in den Weg da sie nicht mehr tun können wie sie wollen, ist ja alles schön protokolliert und trifft es dann so ein, kann man den Leuten es vor der Nase halten.

    Vll sind all die schrecklichen Dinge noch nicht passiert weil es eben so viele Bloggs gibt wo alles erdenkliche durch gespielt wird und die Eliten daher andere Wege suchen ihren Mist durch zu ziehen. Aber nach deiner Meinung ists Blödsinn und wir sollen lieber Schildchen hoch halten gehen…

  32. AE-35 sagt:

    @Schwarzblut

    „Vll sind all die schrecklichen Dinge noch nicht passiert weil es eben so viele Bloggs gibt wo alles erdenkliche durch gespielt wird und die Eliten daher andere Wege suchen ihren Mist durch zu ziehen.“

    Glaubst Du im Ernst, dass Du damit was verhindern kannst? Ist das Größenwahnsinn?

    Wenn überhaupt (kaum anzunehmen, dass so kleine Lichter Gehör finden!), liefert Ihr höchstens noch den letzten Schliff zur Ausführung eines großformatig angelegten Verbrechens, auch Krieg genannt.

    Nordkorea kann vielleicht Südkorea angreifen, es hat aber nicht die Fähigkeit dazu die USA anzugreifen. Und selbst wenn sie die USA mit ein paar Raketen angreifen könnten. Spätestens dann, wäre Feierabend für das gesamte Land samt all seiner Einwohner.

    Ich habe auch nicht nur vom Schilder hoch halten gesprochen, was anders als Du behauptest durchaus in vielen Fällen Wirkung gezeigt hat, sondern davon, nach alternativen Lösungen zu suchen, um diese zu postulieren.

    Warum verhält sich Nordkorea denn so aggressiv? Vielleicht deshalb, weil die westlich orientierten Despoten auf unserer Seite, diesen Staat nach und nach aushungern um deren System zu stürzen?

    Und für wessen Despoten arbeiten denn hier all die ganzen Schreiberlinge tagtäglich brav und nehmen dadurch an dem ergaunerten Wohlstand „unserer“ Oberverbrecher teil? Wo ist denn da Eure gelebte Gegenwehr?

    Solche Fragen kommen Euch leider nicht mehr in den Sinn.

    Setzt Euch dafür ein andere Staaten und deren Systeme zu akzeptieren. Auch wenn diese nicht unserem Denken entsprechen sollten. Wenn solche Länder und ihre Völker andere Vorbilder hätten bzw. einen anderen Umgang im Miteinander erfahren würden, dann bräuchten sie auch nicht auf diese ständigen Drohgebärden auszuweichen.

    Wie auch immer, es wird keinen Atomschlag seitens Nordkorea geben.

    Dazu fehlt dem Land sowohl die technische Potenz noch könnten sie dadurch etwas Anderes gewinnen als die eigene Selbstvernichtung.

    Wenn hier jemand Aggressor ist, dann ist das der Westen mit seiner faschistischen Gleichschaltungsdoktrin.

    Da nutzt es auch nichts, wenn Ihr hier Eure Kriegsspielchen in allen Varianten durchplant.

    Zynische Selbstbeschäftigung für satte verwöhnte Wohlstandswestler nenne ich das.

    AE-35

    PS: Das „Daumenlutschen“ nicht vergessen!

  33. steinmetz sagt:

    Da muss ich denn doch mal antworten
    Ich selbst habe hier zu diesem Thema, ich glaube, drei Kommentare geschrieben.Bei späteren durchlesen fiel mir auf das sich eben diese in ihren Aussagen aufheben und im Grunde Quark sind.
    In anbetracht der Tatsache das ich immer auf Informationen von anderer Seite angewiesen bin und in keinster weise über einen objektiven Überblick verfüge muss ich meine eigene Doofheit eingestehen.
    Ich sehe das ganze hier als ein Informationsportal mit ausgeprägter Kommentarfunktion.
    Teilweise sträuben sich mir die Haare und manchmal geht das Kopfschütteln in rhytmisches Schenkelklopfen über.Doch im großen und ganzen finde ich hier immer wieder Anregungen und Informationen die einer gewissen Faszination nicht entbehren.
    Trotzdem fällt auch mir auf, das einige Kommentatoren sich in Themen verbeissen und hineinsteigern als wenn es kein morgen mehr gäbe.
    Ich trenne da ganz rigoros, denn Ikn ist nicht mein Leben.
    Das findet da draussen vor der Kiste statt und das lebe ich auch ganz alleine und selbständig.Also wenn ich mir am Moors kratz und in der Nase poppel sieht das keiner-ist doch toll.
    Insofern ist ein moralischer Anspruch an Kommentare eine schwierige Sache weil wir alle aus der privaten Sphäre ohne direkte Verantwortung für das was wir tun und schreiben uns hier austoben könnten.
    Ich bezweifle nicht das hier wirklich Herzblut und Engegemant fehlt.Doch wage ich zu behaupten das eine wirkliche Veränderrung nicht von dieser Seite ausgehen kann.Diese Veränderrungen müssen von jedem selbst in seinem realen leben getan werden.
    Im Grunde ist es ganz einfach- wenn meine Bude kalt ist, muss ich den Ofen anmachen dafür brauch ich Holz das Holz muss ich kaufen dafür brauch ich Geld und muss dafür arbeiten. Dem Ofen ist es egal wo das Holz herkommt und wie beschissen die Systeme
    sind, da bin ich in der Verantwortung und muss selbst organisieren und improvisieren.
    Und wenn ich dann zufrieden und glücklich im warmen sitze kann ich die Zufriedenheit und das Glück weitergeben.
    Gut bis jetzt bin ich nicht auf die Idee gekommen Carepakete nach Nordkorea zu schicken.
    Früher hieß es “ erst kommt das Fressen dann die Moral“ Da wir aber hier (davon geh ich mal aus) im grossen und ganzen recht satt sind und laut Masslowscher Pyramide die nächste Stufe anvisieren sind wir auf der Suche nach neuen Zufriedenheitsmodellen die da heissen Weltfrieden, Gerechtigkeit,
    gleichmässige Verteilung, Glück u.s.w.
    Da wir Menschen leider noch ein wenig primitiv sind (ich auch)
    und unser Glück nur daran messen können indem wir sehen das es anderen schlechter geht,sehe ich noch einen langen Weg vor uns.
    Für das Recht und das Wohlergehen der Menschheit zu kämpfen ist eine edle Sache.Das kenn ich von meiner Arbeit.
    Aber mann kann immer nur soviel geben wie man selber hat, alles darüber führt zu Ausbrennungsprozessen und denn wars denn mit der inneren Zufriedenheit.
    Also liebe AE-35 nur wer selbst zufrieden ist und mit sich selbst im reinen kann etwas an andere weitergeben. Diesen Zustand kann mann nicht erzwingen und dafür gibt es kein Patentrezept jeder ist da anders.
    es grüsst entspannt
    steinmetz

  34. AE-35 sagt:

    @steinmetz

    Ein ordentlicher Beitrag, weil er ehrlich sowohl den wirtschaftlichen als auch den moralisch-ethischen Ist-Zustand der Mehrheit hierzulande, aber sicher auch anderswo, beschreibt.

    Außerdem offenbarst Du damit auch unser Hauptproblem. Wir leben heute, anders als viele behaupten, im Geldzeitalter.

    Wenn wir vorwärts kommen wollen, müssen wir eben dieses überwinden.

    AE-35

  35. tugrisu sagt:

    „Im Grunde ist es ganz einfach- wenn meine Bude kalt ist, muss ich den Ofen anmachen dafür brauch ich Holz das Holz muss ich kaufen dafür brauch ich Geld und muss dafür arbeiten. Dem Ofen ist es egal wo das Holz herkommt …“

    Genau! Und hier kann man schon einiges tun: Der Raummeter bei der Forst zum selbst aus dem Wald zu holen kostet ca 15 € der Raummeter. Da spart man am meisten Geld, hat aber die meiste Arbeit. Dann kann man sich das Holz mit LKW als Langware anfahren lassen. Da ist man ab 30 bis 45 € pro Raummeter dabei. Das Bequemste und auch teuerste ist: Ofenfertig zu kaufen. Da geht es ab 100 € der Raummeter los. Im günstigsten Fall muss man für 85€ das Holz im Wald suchen, transportieren, zerkleinern und spalten. Da kann man sich dann 6 Stunden für Zeit nehmen. Ist locker zu schaffen. Dabei ist noch berücksichtigt, daß, wenn man dafür Geld verdienen muss, ja auch Steuern und Sozialversicherungen bezahlt werden müssen…. Wer eh schon knapp bei Kasse ist, dafür aber Zeit hat, kann eine Menge sparen!

  36. tugrisu sagt:

    Ach ja, und richtig Spass kann man bei der Sache auch noch haben! An einem schönen sonnigen Morgen, mit der ganzen Familie oder Freunden raus, eine schöne Brotzeit mitgenommen! Und mit ein wenig Glück sieht man auch noch jede Menge Tiere. Man darf sich nur keinen Stress machen. Und abends schläft man dann ganz tief und fest. Man war ja den ganzen Tag an der frischen Luft im Wald und hat sich richtig doll bewegt… Sozusagen auch noch ein Fitnessprogramm gratis….

  37. strom23 sagt:

    @ big AE

    Der Überuser! Die geheime alles überragende Kraft im IKN Universum. Ständig am Puls der Zeit und den Daumen immer in der richtigen Wunde. Der Meister dem keiner mehr zuhört. Joda verwechselt Internet und Realität.

    „You are the shepperd“ aus good will hunting.

  38. AE-35 sagt:

    @strom23

    Na, wieder auf dem gruppendynamischen Mobbingtrip?

    Das geht mir am Arsch vorbei, weil Du, oder wer auch immer, kann zwar die Wahrheit ignorieren, aber deren Präsenz wird Dich/Euch/uns eines Tages einholen, ob’s Dir/Euch/uns passt, oder nicht.

    Das Einzige was hier überflüssig ist, sind kriegsgeile Möchtegern-Strategen.

    Schau mal in die Kommentare unter uns, die Jungs sind keineswegs meine Fanboys, aber sie haben wenigstens ein paar ehrliche Einwürfe gebracht, Probleme auf unserer Seite beleuchtet, statt sie bei anderen zu suchen und immerhin einen von sicherlich vielen Lösungsansätzen gebracht.

    Nein, natürlich keine primäre Lösung in Bezug auf kriegerische Auseinandersetzungen, aber dafür einen wie man unser System von innen verändern kann.

    Ist zwar nicht viel und auch nicht für alle umsetzbar, weil soviel Holz liefert unser Wald leider nicht, aber es ist ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten.

    Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Eines steht jedenfalls fest. Kein System dieser Welt kann das jeweils andere mit Bomben, Raketen, physischer Gewalt oder durch Sanktionen (Aushungern, Verweigerung von Hilfe) von seiner moralischen Überlegenheit überzeugen.

    Vielleicht geht das mal in unser aller Köpfe?

    AE-35

  39. Frank H. sagt:

    Sehr geschätzte AE-35.
    Mit diesem Erguss hast Du dich gerade disqualifiziert.
    Und das ist bei Leibe nicht das erste Mal in letzter Zeit.
    Wer Meinungsaustausch will der muss ihn abkönnen, egal wie er ausfällt. Aber ihn zu disqualifizieren, blos weil man intellektueller ist oder sein darf, das ist starker Tobak.
    Männer haben außerdem bei Kriegen von der Natur aus das Gen für Schutz der Sippe.
    Was Waschweiber ohnehin genetisch nicht besitzen, es sei denn sie sind ein Mutant.
    Mein Kredo ist ohnehin: Frauen raus aus dem Heer und ab in die Küche. Frauen geben Leben und sonst Nichts.

    Niemand hier will einem anderen den Krieg aufhalsen. NIEMAND hier! Wer badet dich immo so heiß?
    Die Angst oder die Wut in Dir? Eher letzteres lässt dich verbittern und dich einigeln.
    Jeder hier hat Angst, ich zumindest schon. Aber Angst essen Seele auf, also ist ANGRIFF die beste Medizin.^^

    Natürlich ist an die Luft gehen oder den Partner knuddeln wichtiger.^^

  40. AE-35 sagt:

    @Frank S.

    „Sehr geschätzte AE-35.“

    Du sollst nicht Lügen, sondern bei der Wahrheit bleiben, also „Extrem gehasste AE-35.“

    Aber, ach ja, diese Gebote zählen für Dich und Euresgleichen ja nicht, gelle?

    „Mit diesem Erguss hast Du dich gerade disqualifiziert.
    Und das ist bei Leibe nicht das erste Mal in letzter Zeit.“

    Klar, nach spätestens drei Fehlern zieht man in Euren Kreisen die eugenische Reißleine!

    „Männer haben außerdem bei Kriegen von der Natur aus das Gen für Schutz der Sippe.
    Was Waschweiber ohnehin genetisch nicht besitzen, es sei denn sie sind ein Mutant.
    Mein Kredo ist ohnehin: Frauen raus aus dem Heer und ab in die Küche. Frauen geben Leben und sonst Nichts.“

    Du hast wohl keine Ahnung davon, welche Aufgabe die Frauen der Germanen im Kriege hatten, was?

    Sie waren es, die mit ihren Männern in die Schlachten zogen und die angeschlagenen Feinde gnadenlos töteten.

    Pass also bloß auf, dass Du Dich hier nicht irrst! Und noch mehr davor, dass Deine Frau das hier nicht zu lesen bekommt, sonst setzt’s was zu Hause.

    Geoutet Du Dich bereits hast, mein „Lieber“!

    Unterhalte Dich derweil drüben ruhig weiter mit Deinem „Wiedergeborenen“.

    „Jeder hier hat Angst, ich zumindest schon. Aber Angst essen Seele auf, also ist ANGRIFF die beste Medizin.“

    Ja, Angst kann man bekommen. Vor allem vor Dir und den Deinen!

    Die Einzige die Du angreifen (lassen?) wirst, werde ich sein. Schon klar!

    Der Rest ist Propaganda für’s einfache Volk!

    AE-35

  41. Frank H. sagt:

    Schau an, schau an!
    Gott schliesst alle Seelen irgendwann auf.^^

    Versuche ruhig weiter Spuren zu legen. Beweise das Du gottähnliches „Wissen“ hast

    Genauso wie Ehrliche Haut.
    NIEMAND kennt das LETZTE Geheimnis – ich auch nicht – aber jeder der es versucht, sucht es vergebens mit Ratio.

    Er will sein wie Gott, liebend, Kriegsverachtend, umsorgend. Doch sein Ich ändert sich nicht.

    Weil er selbst weiblich und männlich ist.

  42. Frank H. sagt:

    Und noch etwas an alle „Humanisten“ und „Pythagoreär“:

    Eine Gegenreligion bleibt eine Gegenreligion. Hat mit Wissendurst nichts zu tun.

    Die Frage des Umgangs damit macht den Unterschied.

  43. Schwarzblut sagt:

    Kann der Typ in NK nicht wieder was sagen damit wir zum Thema zurück kommen?

    Religion war schon immer ein langweiliges Thema…

  44. AE-35 sagt:

    @Frank S.

    „Beweise das Du gottähnliches “Wissen” hast“

    Nicht ich, die Schlafenden müssen erwachen!

    Dann erst werden sie verstehen, was ich längst weiß.

    AE-35

  45. Jens Blecker sagt:

    Ich habe bei der Bekehrungsdiskussion jetzt auch die Handbremse reingehauen. Kommt aus dem nichts und fängt hier an einen auf Messias mit Allwissen zu spielen und das von mir so sehr geliebte Jesus-Geplapper an. Nicht mit mir 😉

  46. Maulhure sagt:

    Die Geschichte des koreanischen Krieg und seine verheerenden Folgen werden selten erwähnt. Amerika wird als Opfer anstatt als der Aggressor dargestellt.
    Nordkorea verlor 30 Prozent seiner Bevölkerung als Folge der US-geführten Bombenanschläge in den 1950er Jahren. US-Militär Quellen (General Curtis Lemay) bestätigten, dass 20 Prozent der nordkoreanischen Bevölkerung über einen Zeitraum von drei Jahren nach intensiver Bombardierung getötet wurden.
    Nach der Zerstörung Nordkoreas, über78 Städte und Tausende ihrer Dörfer wurden unzählige Zivilisten während des Korea-Krieges getötet. Jede Familie verlor einen, oder gleich mehrere Angehörige.
    Aus der Sicht der Nordkoreaner sind die USA eine Bedrohung der nationalen Sicherheit.
    Ihr Land wurde zerstört, sie waren kontinuierlichen Bombardements ausgesetzt ein Großteil davon Brandbomben und Napalm, absichtlich fielen die Bomben auf nahezu jedem Raum des Landes. Alle Mittel der Kommunikation, jede Installation, Fabrik, Stadt und Dorf“ wurden von General MacArthur im Herbst 1950 bombardiert.
    Die USA haben also nicht besonders viel dazu beigetragen von den Nordkoreanern gemocht zu werden.

  47. Jens Blecker sagt:

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
    André Gide

    Thats all what I say 😉

  48. Schwarzblut sagt:

    Die Sanktionen die Nordkorea seit dem ununterbrochen ertragen muss sollte man auch nicht vergessen. Vor und kurz nach dem WW2 nannte man sowas noch “ Blockade “ Heute nennt man es Sanktionen und legetimiert somit Völkermord.
    Ganz von abgesehen das Sanktionen ein Land noch niemals geholfen haben…Alle Länder die Sanktioniert wurden, wurden auch früher oder später militärisch erobert.

    Deswegen ists leicht Nordkorea als bösen Buben hin zu stellen obwohl die Reaktionen eigendlich verständlich sind.

  49. strom23 sagt:

    Hat jemand eigentlich den Artikel in der Welt gelesen
    wonach NK mit Hilfe des eigens im Dezember ins All geschossenem Satelitten eine Atombombe über den USA zünden wollen?
    Damit soll dann ein elektromagnetischer Impuls über den USA ausgelöst werden. Jedes elektronische teil wäre sofort außer Gefecht gesetzt.

    Das ist doch Hollywood hoch zehn. Schlimm nur das die Welt das auch noch (wenn auch waage)belegen kann.
    Der Autor schreibt dazu, das für so einen Impuls etwa 10 kiloTonnen Sprengkraft benötigt würden bzw. das genau diese Menge so einen Impuls auslösen würde.
    Der Atom Test NK´s im Dezember hatte in etwa diese Stärke.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM