Bargeld: Zypern als Startrampe für weitere Einschränkungen?

Die Situation in Zypern hat sich weitestgehend so entwickelt, wie ich es erwartet habe. Das Parlament stoppte den unsinnigen Vorstoß, die Sparer entsprechend zu belasten. Ein solches Vorgehen hätte nur im gesamteuropäischen Kontext Sinn, daher war es abzusehen. Was aber nun? Wie geht es weiter und was hat das mit Resteuropa zu tun?


Der Tage war es wieder häufiger zu lesen, nun hängt der Euro und Europa am seidenen Faden namens Zypern. Eine Volkswirtschaft mit weniger als 20 Milliarden Euro BIP – was ist das nur für ein wackeliges Konstrukt dieser Euro?

Die Medien schreiben von einem drohenden Staatsbankrott, einer harten Linie der Troika und eines, das ist besonders interessant. Es wird immer wiederholt, die Banken in Zypern werden nicht wieder öffnen, bevor man eine „Lösung“ gefunden hat, um die Banken vor einem Run zu schützen.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Bereits in vorangegangenen Artikeln hatte ich geschrieben, dass der Bankensektor in Zypern nach dieser Nummer pulverisiert würde. Auch wenn die Zwangsenteignung nun ausbleibt, würden einige das Geld sicher von der Bank holen. Besonders besorgt ist man auch wegen Italien und Spanien ist häufig zu lesen.

Wird man im Zuge dieser fadenscheinigen Aktion nun versuchen, den Geldverkehr und im Besonderen den Bargeldverkehr flächendeckend zu reglementieren? Leider ist das zu erwarten, es dürfte allerdings nicht lange dauern, bis wir erhellt werden. Ewig kann man die Banken auf Zypern nicht geschlossen halten.

Unter den nun drohenden Konsequenzen, wäre in Brüssel sicher schnell eine „Dringlichkeitssitzung“ einberufen, um das drohende Unheil abzuwenden.

Carpe diem


70 Responses to Bargeld: Zypern als Startrampe für weitere Einschränkungen?

  1. Schwarzblut sagt:

    Zitat Schäuble “ Das Schlimmste haben wir hinter uns „…
    Noch Fragen?
    Wäre doch diskriminierend einen Krüppel als Lügner hin zu stellen, ist genausobeschäment als würde man einen Krüppel schlagen ( ich würds trotzdem tun)…Wo bleibt nur euer Ehrgefühl? ( ich habe keines, jedem das was er verdient und da isses mir egal ob er im Rolli sitzt )

    So wie ich das sehe werden wir Deutsche eh derzeit mächtig auf Kurzs getrimmt, dafür sorgen derzeit wieder massig Äusserungen und Filme zu unserer bösen Nazizeit.
    Auch die Fahne der BRD Mission in Zypern war so gewollt von den Eliten, man will uns sugerieren, das wir uns schuldig fühlen und ruhig bleiben sollen, selbst wenn die Banken das hier in BRD mit uns abziehen…

    Meine Einschätzung ist, das wir jetzt eben das große Finale erleben werden…

  2. Zartbitter sagt:

    Meine Einschätzung:

    Das Nein Zyperns zur Zwangsabgabe und somit zur
    „Hilfe“ von EU und IWF wird in einen Staatsbankrott
    führen. Die „Hilfen“ von EU und IWF sollten doch eh nur
    den griechischen Weg der Privatisierung öffnen (Gas).

    Das Nein Zyperns wird die EU zwingen diesen Staat fallen
    zu lassen, alles andere wäre das Lächerlichmachen
    dieses Konstrukts. Es wird immer enger für Brüssel
    damit aber auch für jeden Bürger der per Zwang in
    diese NRO gepresst wurde.

    Diese Woche wird auf jeden Fall spannend.

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Schwarzblut

    Das mit dem Krüppel finde ich nicht geschmackvoll, auch wenn man sauer ist oder man die schnauze voll hat.
    News

    @Cheffe

    jepp…nun gehts los, wenn die Banken nicht mehr öffnen wird es nur noch hitziger…ich bleibe dabei, alles war ein testlauf.

    Die Russen haben um die 70 Mrd dort gebunkert…im gegenzug das Erdgasvorkommen, im gegenzug bereits die zusagen in der Hinterhand das Gazprom die verträge nimmt, dafür für den Kleckerbetrag aufkommt, ich denke das der Stein nun ins Rollen kommt.
    News

  4. Newsticker2012 sagt:

    Enttäuschung bei den Euro-Partnern

    Bei den Euro-Partnern Zyperns war die Enttäuschung nach dem Nein offensichtlich, zugleich versuchten sie den Ernst der Lage abzumildern. „Wir haben ausreichend Vorsorge getroffen, dass die heutige Entscheidung auf Zypern keine negativen Auswirkungen auf den Rest der Euro-Zone haben wird“, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble am Dienstagabend.

  5. Jens Blecker sagt:

    Zitate Reuters:

    Der CDU-Politiker äußerte Zweifel daran, dass die größten Banken Zyperns wie geplant am Donnerstag wieder öffnen können.
    […]
    Ihr Beharren auf einer Zwangsabgabe sei ein eklatanter politischer Fehler gewesen.
    […]
    Ein Rettungsanker könnte Russland sein, weil viele Russen ihr Geld in Zypern angelegt haben. Russlands Präsident Wladimir Putin und Anastasiades telefonierten bereits miteinander.

    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE92J00120130320

    Das trifft so ungefähr das, was ich in Billionenlüge 3.0 geschrieben habe.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Die Politiker sind so dumm, wie ein trockenes Brötchen.

    2. Die sind derart soziopathisch, das es einem schaudert.

    Ich glaube leider eher an die zweite Option.

  6. chris321 sagt:

    also, ich bin mal dafür dass jetzt Russland Zypern rettet.
    Ich meine „retten“ im westlichen Sinne, bedeutet: Dort mal militärisch einmarschieren.

    Und um es fortzusetzen. Russland kann bestimmt so wie die USA noch viele anderen Staaten bald „retten“.

    Und alternativ: Wir können doch auch mal die Chinesen rufen dass sie uns „retten“, sprich einmarschieren.

    Nun, der Westen verheddert sich aus meiner Sicht immer mehr und bei uns, die wir dort wohnen, endet das in einem grossen Fiasko, Bürgerkrieg etc. Ewig wird es ja so nicht weiter gehen, Revolution steht in der Luft und wenn ich das mal auf die heutige recht waffenarme EU-Zone übertrage, würde ich sagen dass wir bald viele Grossfeuer sehen werden. Wo keine Pistole, da wird eben alles niedergebrannt. Kann man sich bzgl. 2nd Amendment (US-Waffengesetz …) mal Gedanken machen was besser ist. In den USA wird es ja dann so enden dass alle aufeinander losgehen und viele mit Automatikwaffen. Die bekommen dann ein Vietnam 2 auf heimischen Boden.

  7. Schwarzblut sagt:

    @ NT und genau auf diese Reaktion wird gebaut, was meinst warum man Schäuble deswegen immer vorschickt?

    Hat er nun nen Freifahrtschein nur weil er im Rolli sitzt? Soll ich Mitleid mit diesen Bastard haben?

  8. Newsticker2012 sagt:

    @Schwarzblut

    Mit Hass kommt man nicht weiter..und ein Schicksalschalg was einen Menschen ein Leben lang die freiheit nimmt sich normal zu bewegen ist für mich kein Grund es so zu äussern.
    Ich weiss was Du meinst, ich weiss was sich aufstaut, aber wer Hass säät, wird kein frieden ernten.

  9. Jens Blecker sagt:

    Respekt ! Must Read !!

    Wie töricht
    Das schürt den Verdacht, dass an Zypern nur ausprobiert wird, was auch andernorts probat erschiene. Da man mit dem Projekt „Zwangsabgabe“ nicht gern in Wahlkämpfe geht, verfolgt man es über EU-Sondersitzungen. Dieser Argwohn wird nicht geringer, wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Fernsehen, halb schmunzelnd und als plaudere er einen echt gerissenen Trick aus, davon spricht, da Bankeinlagen eine sensible Sache seien, mache man so etwas am Wochenende.

    Wie töricht. Will er denn, dass künftig jede getwitterte Sitzung der Eurogruppe zu hilflosen Ausweichbewegungen vor einem vermuteten Enteignungskonsortium aus Politik und Bankwirtschaft führt? Glaubt er im Ernst, die Sparer in Italien oder Portugal interessierten sich für seine Wochenendlist? Und wie gering schätzen er und seinesgleichen den Schaden ein, den Europa nimmt, wenn seine Bewohner glauben müssen, in Fiskal- und Währungsfragen einer ganz beliebigen Auslegung ihrer Rechte ausgeliefert zu sein?

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zypern-rettung-her-mit-dem-geld-12120624.html

  10. Konjunktion sagt:

    Politiker eines Schlages wie Schäuble, Murksel, P€€r und TrittIhn werden spätestens nach der BTW im September die Hosen runter lassen und die deutschen Bürger massivst belasten.

    Kommentatoren in den MSM, die davon sprechen, dass sich die Zyprioten schämen sollten und gefälligst ihren Anteil zur Rettung leisten sollen, haben immer noch nicht begriffen, dass ihnen ähnliches Ungemach blüht.

    Viele hektische und planlose Aktionen der EUROkraten sind nur darauf ausgelegt irgendwie das sinkende Schiff EU bis zur BTW über Wasser zu halten. So auch die Aktion Zypern bei der dem deutschen Michel Glauben gemacht werden sollte, dass die „bösen“ Zyprioten und vor allem Russen Schuld an der Staatsverschuldung Zyperns haben. Was aber bereits bei kurzer Recherche als haltlos zu betrachten ist: Bis 2008 zu Beginn der Finanzkrise hatte Zypern gerade einmal eine Staatsverschuldung von 48,9%, die bis 2011 auf 71,1% angestiegen ist. Vornehmlich wegen des Engagements der zypriotischen Banken in Griechenland und somit haben nicht die Zyprioten über die Verhältnisse gelebt wie so mancher in den MSM kommentiert – sondern allein der Finanzsektor.

    Die vom BND im Spätherbst letzten Jahres in Szene gesetzte Behauptung, dass Zypern der Hauptumschlagplatz für russische Gelder sei, passt in diese konzertierte Aktion um Zypern, die von langer Hand seit mehreren Monaten geplant wurde. Und gerade der deutsche Michel springt auf die gelegte Finte „Schwarzgeld“ an wie der sprichwörtliche Pawlowsche Hund.

    Es bleibt spannend was in den nächsten Tagen mit Zypern als EU-Testballon passieren wird. Was mich allerdings in größtem Masse anekelt, ist die Tatsache, dass niemand – genauso wenig wie in Griechenland – an die einfachen Menschen vor Ort denkt. Deren Ängste, Befürchtungen und auch deren Probleme ohne Geld an Lebensmittel oder die anderen täglich notwendigen Dinge zu gelangen Da wird eher süffisant von Stasi 2.0 daran gezweifelt, ob die zypriotischen Banken überhaupt jemals wieder öffnen werden.

  11. tom sagt:

    Ich denke, dass mit der zyproIDIOTISCHEN „Haftung“ der Bevölkerung für den Bankensektor, die „Büchse der Pandorra“ geöffnet wurde.

    Auch wenn da und dort nun versucht wird „zurück zu Rudern“. – Dieser Vorgang(Kollektivhaftung der zypr. Bevölkerung)allein, die unsinnige, hastige und „augenscheinlich“ überstürzte Forderung der EU / EZB, zeigen nun immer mehr Menschen, wohin die Reise geht.

    Andererseits muss man den Verantwortlichen für diese Vorgangsweise danken, da diese nun ihre Maske „ein Stück aus ihrem Gesicht“, zogen.

    Ich für meinen Teil orte hier tatsächlich ein großangelegtes Experiment. Offensichtlich wollte man wissen, „wie weit man gehen kann“ und wie die „Versuchspersonen“, oder sollen wir sie als zyprische „Laborratten“ betiteln, reagieren würden.

    Ein gewagtes „Abenteuer“, ein gewagter Versuch, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist …

    @ Schwarzblut:

    Auf den „Rollifahrer“ in seinem Rollstuhl „einzudreschen“ würde dir letztlich auch keine Genugtuung bereiten. Besser fände ich eine ordentliche Verhandlung (nach dem Knall)in der er sich zu verantworten hat.

  12. Jens Blecker sagt:

    Und dann bissel im Lissabonvertrag kramen, da ist doch so eine nette Klausel drin? 😀

    Schwupps auf das Gerüst gerollt, ich übernehme nach der Verurteilung die Umbaukosten um den Galgen rollytauglich zu machen. 😉

  13. mj2k2 sagt:

    Schäuble ist mMn der Staatsfeind Nr.1. Völlig egal ob im Rolli oder nicht. Wer weiß wo wir wären wenn das Attentat (warum eigentlich? Nur weil der Täter nach offiziellen Angaben „psychisch krank“ war? Typische Mainstream-Aussage) anders ausgegangen wäre.

  14. Schwarzblut sagt:

    Tom, dein Optimismus hätte ich gern….ne ordentliche Verhandlung nach dem Knall? Bei denen? Die sind doch so aalglatt das die durch jede Schlinge flutschen…

    Ich meinte meine Äusserung auch nicht auf “ Gewaltanwenden “ bezogen, natürlich will ich den nicht schlagen/boxen oder was auch immer…war nur symbolisch gemeint.

    Sehe es aber auch wie du, Zypern war jetzt der wirklich allerletzte Warnschuß, wer den Knall jetzt nicht gehört hat, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen…

    Und wi eman sieht, die Börsen zeigen sich unbeeindruckt, sogar das die “ Bankenaufsicht “ nun kommen soll scheint den Börsen egal zu sein…
    Die Börsen sind absolut kein Indikator mehr wie es um die Realität wirklich aussieht…völlig verselbstständigt und ausser Kontrolle…

  15. sosmsos sagt:

    The EUR, the greatest prediction of the last 20 years!

    „The rich that live on the cost who have nothing, extort the ones who have nothing, to give more.“

    http://staatschuldenluege.wordpress.com/2013/03/20/the-eur-the-greatest-prediction-of-the-last-20-years/

  16. strom23 sagt:

    Krass wie Emotionslos Schäuble solche Interviews gibt.
    Der hat längst alle Schranken des Anstands gebrochen.
    Genau deswegen ist er in dieser Zeit wahrscheinlich auch Finanzminister geworden. Man brauchte einen der Menschen hasst bzw. dem Menschen egal sind und da ist Attentats Opfer Schäuble der perfekte Mann.

    Der Russe wäscht nun den letzten Pfennig aus Zypern. Die Krake Gazprom ist da und saugt alles ab. Dafür gibts ne Galgenfrist.

    Ich frage mich allerdings wie die Zyprioten die nächsten Tage einkaufen sollen? Mit welchem Bargeld?
    Sollten Automaten und Kartezahlung gehen dann sind
    die Banken online offen und natürlich auch Swift möglich.
    Dann wandern klamheimlich die großen Gelder aus Zypern ab und nur noch das Kleingeld liegt dann bei Banköffnung auf der Aktiva Seite.

  17. tom sagt:

    @ Schwarzblut:

    GottseiDank konnte ich mir noch ein wenig „Optimismus“ bewahren,- hätte ich den kläglichen Rest desselben auch noch verloren, dann würde ich dir wahrscheinlich nicht mehr „tickern“, – sondern würde als „Lichtpartikel“ durch das All sausen, wär glücklich, zufrieden und hätte meine Freude daran, mich an anderen „Lichtpartikeln“ zu reiben … *ggg*

    😉

  18. klaus sagt:

    Man sollte in Deutschland spätestens vor der anstehenden Bundestagswahl, sein Konto plündern.
    Ich gehe in Silber – das ist ein sehr wertvoller Rohstoff der global in der Förderung rückläufig ist und mit Sicherheit noch große Zuwächse haben wird.
    Außerdem, wie soll ein Bauer, dem ich Lebensmittel in der Krise abkaufen will, Gold wechseln?
    Also, gerade die kleinen Betragforderungen sind in Silber viel besser zu händeln.
    Übrigens, hat es in der Vergangenheit schon Goldverbote gegeben, Silber wurde nie verboten.

  19. Newsticker2012 sagt:

    § 47 Moratorium, Einstellung des Bank- und Börsenverkehrs

    (1) Sind wirtschaftliche Schwierigkeiten bei Kreditinstituten zu befürchten, die schwerwiegende Gefahren für die Gesamtwirtschaft, insbesondere den geordneten Ablauf des allgemeinen Zahlungsverkehrs erwarten lassen, so kann die Bundesregierung durch Rechtsverordnung

    1.
    einem Kreditinstitut einen Aufschub für die Erfüllung seiner Verbindlichkeiten gewähren und anordnen, daß während der Dauer des Aufschubs Zwangsvollstreckungen, Arreste und einstweilige Verfügungen gegen das Kreditinstitut sowie das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kreditinstituts nicht zulässig sind;
    2.
    anordnen, daß die Kreditinstitute für den Verkehr mit ihrer Kundschaft vorübergehend geschlossen bleiben und im Kundenverkehr Zahlungen und Überweisungen weder leisten noch entgegennehmen dürfen; sie kann diese Anordnung auf Arten oder Gruppen von Kreditinstituten sowie auf bestimmte Bankgeschäfte beschränken;
    3.
    anordnen, daß die Börsen im Sinne des Börsengesetzes vorübergehend geschlossen bleiben.

    (2) Vor den Maßnahmen nach Absatz 1 hat die Bundesregierung die Deutsche Bundesbank zu hören.
    (3) Trifft die Bundesregierung Maßnahmen nach Absatz 1, so hat sie durch Rechtsverordnung die Rechtsfolgen zu bestimmen, die sich hierdurch für Fristen und Termine auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts, des Handels-, Gesellschafts-, Wechsel-, Scheck- und Verfahrensrechts ergeben.

    Im Namen der Banken 😉

    😆

    http://www.gesetze-im-internet.de/kredwg/__47.html

  20. laquibie sagt:

    Nigel Farage im Gespräch mit KWN, Übersetzung des Interviews auf PF

    Joh, bin da durchaus seiner Ansicht, wir sind am Knacking-Point…

  21. laquibie sagt:

    Freischaltung? Jens, ist DWN immer noch auf dem Index?

  22. EuroTanic sagt:

    @Newsticker2012
    Wenn wir alle am Boden liegen, all unser Geld enteignet ist und unsere Familien hungern, dann klatscht sich der Dr. Täuschle in seine Hände, sagt: „Geschafft.“ steht auf und geht. LOL

  23. Jens Blecker sagt:

    Das sind sie und das bleiben die auch. DWN ist mit mehr als nur Vorsicht zu genießen 😉 Raubritter (Artikelklau) im Dienste des Großkapitals 😉

  24. Woelfle sagt:

    Hast Du konkrete Informationen, was Silber betrifft.
    Bin auch interessiert.

    Gruss
    Woelfle

  25. illumis sagt:

    Wenn die Fäden der Spinne in endlosen richtungen geht und alle wege sich wieder in Rom treffen, verstehe ich immer noch nicht den kompletten zusammen hang?
    zuviele fragen,zuviele die dabei ihren nutzen fahren.
    Die Insel gehörrt meines wissen doch schon den Rothschild also sehe ich das mit den testlauf genauso wie einige hier aber wenn Putin 70 Mrd. in Zypern gebunkert hat,geht es wirklich um die Gas (Gazprom),vorkommen oder soll von hier aus Russland provozziert werden ?
    Ich seh soviele die was davon haben aber ist das augenscheinliche wirklich der sinn dahinter ?

  26. Lucy Sky sagt:

    Die Zyprioten haben am letzten Wochenende etwa 10.000.000 Euro mit Bankkarten abgehoben!

  27. Newsticker2012 sagt:

    „Kapitalkontrollen werden erwogen.”

    Sollten die Banken in Zypern wirder öffnen am Donnerstag dann nur mit Kapitalkontrollen, also einfach mal leer räumen ist nicht.
    Man spricht sogar davon das die Banken erst am Dienstag nächster Woche wieder aufmachen…damit die Menschen sich wieder etwas beruhigen, man sieht wie gesteuert alles ist.

    News

  28. tugrisu sagt:

    Wichtige Fundsache: Hier erklärt mal jemand die Lage in Zypern. Kurzzusammenfassung: Zypern ist vergleichsweise wenig verschuldet und hat frisch eine Austerity-Regierung gewählt. Der Bailout der Banken ist nötig, weil Zypern bei der Griechenlandrettung mitgemacht hat, wo man ihnen zu verstehen gab, dass ihnen dann auch geholfen würde, wenn es soweit ist. Das war offensichtlich eine Lüge. Dass das jetzt so platzt ist der Versuch, den neuen Präsidenten umzurempeln, solange er noch frisch und unsicher im Amt ist.

    Man kann also sagen, dass die Zyprioten Recht haben, wenn sie der Merkel die Schuld geben.

    http://www.nakedcapitalism.com/2013/03/cyprus-bailout-stupidity-short-sightedness-something-else.html

  29. laquibie sagt:

    Jens, habe das mit DWN verstanden, aber das hier ist einfach zu sehr Hammer, um es nicht zu bringen: 😉

    Merkel: Deutschland will eine Lösung für Zypern

    aus dem Text: „Zu dieser deutschen Lösung gehört, dass EU, IWF und EZB Zugriff auf die Bank-Konten der Bürger haben. Allerdings möchte Merkel wegen der großen internationalen Erregung diesmal Gnade vor recht ergehen lassen. Die Kanzlerin sagte, Sparer mit mehr als 100.000 Euro Einlagen müssen darauf vorbereitet sein, zum Bailout beizutragen.“

    Muss man sowas noch kommentieren…???

  30. Habnix sagt:

    Mach es wie die Banken, sicher dem Bauer dein Gold zu, wenn du Lebensmittel von ihm erhalten hast das bis zum gegenwert von deinem Gold ist.Nur das du ehrlicher bist als die Banken und dem Bauer das Gold auch gibst.Wann der Gegenwert erreicht ist sagt aber auch die Inflation.Zum Beispiel: Klever gemacht vereinbarst du mit dem Bauer einen festen Preis Lebensmittel in Euro zahlst aber in Gold. 😉

    So hat man vielleicht etwas länger vom Gold und bleibt länger Satt bevor man hungern muss.

  31. Newsticker2012 sagt:

    EILMELDUNG

    Zwei Zypern-Banken wohl am Ende Merkel fordert Alternativvorschläge

    Das vor der Pleite stehende Zypern hält Europa in Atem. Bundeskanzlerin Merkel fordert die Regierung in Nikosia auf, an einer Lösung des Problems mitzuarbeiten. Sie wartet auf entsprechende Vorschläge aus Nikosia. Zyperns Finanzminister Sarris verhandelt in Russland über die Verlängerung eines existierenden Kredits. Die Bank of Cyprus und die Cyprus Popular Bank werden voraussichtlich nicht wieder öffnen.

    NICHT WIEDER ÖFFNEN…

    Ich glaub dann ist Hexensabbat auf den Strassen angesagt.

  32. Schwarzblut sagt:

    Schrieb schon im OT…max nen Jahr noch dann haben wir es hinter uns…Ein Sinkenedes Schiff eben…2008 den Eisberg gerammt, bis 2012 ist langsam Wasser eingesickert, ende 2012 hat die Wassermasse den kritischen Punkt erreicht wo es kein halten mehr fürs Schiff gibt und zusehends schneller untergeht…

  33. Babs sagt:

    Die Zypern Geschichte wird immer komischer. Bei der EU hat man einen Betrag von 10 MRD ausgehandelt + 5,8 MRD eigene Mittel (Sparerenteignung) und nun sitzt man an Putins Schreibtisch und verhandelt über die Verlängerung eines Kredites und Zinssenkung in Höhe von 2,5 MRD??????

    Sorry, aber was für eine Rechnung ist das denn?

  34. Evey sagt:

    Ken Jebsen im Gespräch mit Christoph Hörstel:
    „Zypern. Es geht um Gas“

    https://www.youtube.com/watch?v=5s4wpF60ub0

  35. Babs sagt:

    Der Bericht hier: http://de.rian.ru/politics/20130320/265763271.html könnte natürlich auch ein Lichtlein werfen, vor allem auf Putins Forderung, dass er über Inhaber und Konten genau informiert werden möchte im Falle einer Hilfe. Da kaum einer der Oligarchen genaue Zahlen bekannt geben würde, dürfte der im Bericht genannte MRD-Betrag sich auf ein vielfaches dessen belaufen.

    Hinzu kommt: RU könnte einen neuen Mittelmeerstandort fürs Militär bekommen und sich die Gaslizenzen zu sichern ist auch keine so schlechte Idee.

  36. Babs sagt:

    Hahahahahaha ………. da soll noch einer sagen „Mütterchen aus RU“ seien nicht clever……… lol http://de.rian.ru/society/20130320/265765766.html mal was zum schmunzeln …… so ernst das Ganze auch ist.

  37. mallekerstin sagt:

    Hallo Cheffe, Hallo Schwarzblut !
    Satire an:
    Schäuble Attentäter kam aus der Zukunft mit einer Zeitmaschiene aus dem Jahre 2014 und wollte die Welt retten.
    Satire aus, hier die Fakten.

    Wie war das noch mit dem Spendenskandal ?

    Frage in einer Pressekonferenz von einem holländischen Reporter vom Telegraph aus Amsterdam vor Amtsbesetzung mit Finanzminister Wolfgang Schäuble an Angela Merkel:

    „Sie reden heute hier ziemlich über Geld, auch über die Finanzen der Bundesrepublik Deutschland, und nun wollen Sie das Finanzministerium besetzen mit einer Person die öffentlich beteuert hat im deutschen Bundestag das er ein Waffenhändler nur einmal getroffen hat und dabei vergessen hat das er auch noch 100 000 DM von ihm angenommen hat. Also wie können sie so eine Person als sehr kompetent einschätzen und ihm zu trauen die Finanzen dieses Landes in der Krise zu meistern.“ (Sinngemäß)

    Antwort von Angela Merkel: „Weil diese Person mein vollstes Vertrauen hat.“

    „Das Illegale tun wir sofort. Das Verfassungswidrige dauert etwas länger.“
    Henry Kissinger, (Friedensnobelpreisträger, Ex-Außenminister und Bilderberger

    Bilderberg Gruppen, Skull and Bones, der Schwarze Adel und andere Untergrund Logen haben die Rahmenbedingungen schon bereits geschaffen. Man hat uns schon in die Schützengräben reingesetzt und täuschen uns wenn wir denken der Krieg geht uns nichts an und wir sind noch weit weg. Mit über 14 Prozent unser Zwangssteuerabgaben finanzieren wir schon seit langem den geplanten WK mit. Nur wenige von den Politdarstellern merken das sie benutzt werden. Mit Ausnahme der Auserwählten.

    Mir unserem Schäubli hat man den Bock zum Gärtner gemacht.
    Am 9.11. war der Reichstagsbrand für die Welt, nur diesmal wurde rassistisch eine andere Religion zum Judas erklärt. Dabei spielen sich die Globusdiebe und Endzeitsekten, der schwarze Adel und die Dogmatiker aus dem Vatikan die Bälle seit Jahrhunderten zu. Der Neue Papst wird regional wahrscheinlich immer so gewählt das die nächste Freihandelszonen der Bilderberger mit dem Segen des Vatikans leichter durchgesetzt werden können. Ich erinnere an den Besuch von Ratzinger im deutschen Bundestag.
    Die BILD hat außerdem mit einer unscheinbar kleinen Rand Notiz von einem Papstbesuch bei unseren Verfassungsrichtern berichtet. Was sucht ein Papst bei unseren Verfassungsrichtern ?
    Etwa ein paar Monate danach mussten genau diese über die vielleicht wichtigsten Verfassungsklage entscheiden die das deutsche Volk betraf. Nämlich ob ihre Fiskal Union gegen unser deutsches Grundgesetz (Verfassung) verstößt oder nicht. Wir alle kennen das Urteil. Es gab keins, es wurde nur durch gewunken. Europa und Deutschland ist abgehakt und nun kommt Süd Amerika. Bingo
    Es ist wie in einem Schachspiel wo die Völker wie Bauern geopfert werden. Wer gewinnt bekommt die Erde.

    „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
    Edmund Burke

    Frage an alle. Was solle wir tun?
    Mein Vorschlag wäre. Zur Wahl gehen ungültig wählen und Flugblätter für die Aufklärung verteilen.
    Überschrift und Einführung mit dem Ausspruch von Horst Seehofer.
    „Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!“

  38. Nver2Much sagt:

    Ich muss mal eine Lanze brechen.

    Was sollen die Aasgeier genannt Finanzelite denn sonst machen. Sie unterdrücken uns nehmen unser Geld jeden Monat schon vorher weg bevor wir es überhaupt bekommen. Sie belügen uns Tag ein Tag aus und dennoch sitzen jeden Abend Millionen vor den Fernseher. Sie gehen in den Krieg obwohl nie wieder Krieg von Deutschem Boden ausgehen soll, die größte Air Base außerhalb der USA ist in Deutschland… Sie erzählen uns jedes JAhr das sie in zwei JAhren keine neue Schulden machen werden und das schon seit 60 JAhren. Schulden damals 0 Schulden heute 2,200000000000 ofiziell und dennoch gehen die meisten zur Wahl. Sie erzählen uns das HATZ IV das Beste sei für alle und alle sind damit einverstanden zumindestens solange bis sie selbst in HATZ IV abrutschen. Sie erzählen uns sie wollen uns gesund machen und wir bezahlen JAhr für JAhr mehr Krankenkassen Beiträge, dabei töten sie mit Absicht oder halten / machen Menschen krank durch Chemotherapien wie Impfen oder der ganz besonderen Art das Töten des Krebses indem man den Wirt umbringt und dennoch rennen die meisten zum Arzt nur weil ihnen ein Furz im Bauch herum geht. Sie erzählen uns das wir an die Bibel glauben sollen und zelebrieren den Gottesdienst am Sonntag und dennoch rennen die meisten in die Kirche um den Götzen zu dienen, schlimmer noch sie geben schon vorher ihr Geld an die Kirche ab, bevor sie überhaupt entscheiden können ob sie das Geld überhaupt spenden wollen. Sie erzählen uns das Emanzipation das Beste ist damit die Frau endlich gleich berechtigt ist. Deshalb gehen ja die meisten Frauen arbeiten um im Job mieser behandelt und bezahlt zu werden als ihre männliche Kollegen, anstatt eine Familie zu haben für die sich die Arbeit lohnen würde, die sie jetzt ja nicht mehr machen können weil sie arbeiten müssen und den Aasgeier deshalb das Doppelte zukommen lassen als damals wo nur der Mann gearbeitet hat. Die meisten haben ja noch nicht mal eine Beziehung weil sie keine Zeit haben, da sie ja arbeiten müssen und die meisten finden Emanzipation gut und das obwohl die Frau schon immer der Chef zuhause war. Jetzt sind sie weder zu Hause noch bei der Arbeit der Chef und dennoch finden sie das gut. Banken können sich Geld von uns leihen dem Staat und es dann weiter verleihen dann haben wir 2,2 Billionen Guthaben und dennoch leihen wir uns das Geld bei Banken und die meisten finden das gut, etc..

    Ich kann diese Liste unendlich fortführen. Deshalb versteht doch endlich mal deren auswegslose Situation. Wenn die mit uns machen können was sie wollen und wir das alles gut finden was sollen sie denn sonst noch machen um endlich ihr Ziel zu erreichen die Menschen auf die Barrikaden zu bringen. Ich bin dafür das sie 40% aller Guthaben einziehen, denn dann sind wenigstens diejenigen am Zug die die ganze Zeit behaupten was will ich da schon machen. Denn wie Ihr ja alle die ganze Zeit eingbleut bekommen habt, bei Geld hört die Feundschaft auf.

    Deshalb Regierende langt mal so richtig rein, damit auch der letzte Idiot endlich erkennt das ihr nicht unsere Freunde seid.

  39. Gutmensch sagt:

    „Einkaufen“ geht in Zypern bald wohl nur noch Nachts mit dem Brecheisen, wenn die Menschen nicht an ihr Geld Kommen.

  40. Jens Blecker sagt:

    Wir sind nicht 1 % 😉

    Heute fast 50.000 Seitenaufrufe und 40 Kommentare, wir sind 0,1%, so sieht das aus. Empört euch meine lieben, sonst wird das nix 😉

  41. Nver2Much sagt:

    Empörung?

    Warum denn das ist doch alles in Zypern…

    Oder vielleicht doch nicht?

    Armes Deutschland…

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Aqy9gYdFBK4

  42. Schwarzblut sagt:

    Flugblätter, Schilder hoch halten bringt nix…ebenso ungültig Wählen bringt nix…wie wir nun alle durchs Verfassungsgericht bestätigt wissen, haben wir eh seit 1956 keine rechtmässige Regierung mehr gehabt, ergo sind auch ALLE Gesetze ab 1956 ungültig und nicht und trotzdem wird man heute verklagt weil man ein Gesetz nach 1956 vll nicht so genau nahm…

    NACH dem Urteil hatten wir eine echte Chance was zu tun…aber…der gemeine deutsche Michel hats total verklappt, aus dem Grund, dass das Urteil nur mal so in den Medien nebenbei erwähnt wurde und dann noch nichtmal dessen eigendlichen Konsequenzen…

    Mit anderen Worten, würden 51% zur Wahl gehen und ungültig wählen, würden die das einfach ignorieren und es sich so zusammen reimen wie es denen passt…

    So hatte ich schon vor ca 2 Jahren an die CDu geschrieben, das ich diese Regierung nicht anerkenne da sie gegen die Interessen des deutschen Volkes handelt…als Antwort kam Sinngemäß…Was sie anerkennen oder nicht, interessiert uns nicht „…mal schauen ob ich die Mail noch habe…ah, genau, es war wegen S21 und der brutalen Niederknüppelung der Demonstranten.

    Was ich sagen will, wir können tun was wir wollen, das Pack werden wir nicht mehr los, es sei denn mit Gewalt…

  43. Politicus sagt:

    @Never 2Much

    das war der Beste Kommentar den ich in diesem Forum je gelesen habe. Wenn dieser noch so komprimiert wird das er als Flugblatt gehen würde, ich würde dieses dann gerne Verteilen und in meinem Büro auslegen.

  44. Woelfle sagt:

    Ich schließe mich an dieser Stelle Politicus an und fände es auch eine super Idee, aus diesem Text Flugblätter zu machen. Ich würde diese auch unter´s Volk bringen.

    Woelfle

  45. Habasch sagt:

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen.
    Ich lese bestimmt schon 3 Jahre hier mit und möchte mich bei allen herzlichst für die Beiträge bedanken.
    Besten Dank an Jens und sein Team für die grossartige Arbeit!
    IKNEWS war und ist wie mein täglich Brot.
    So nun zum Thema:
    Ich hab mir viele Gedanken gemacht wie ich aus diesem Hamsterrad komme. Demos sind für mich keine Alternative, da Demonstrationen niedergeknüppelt werden.
    Ebenfalls bringt es nicht viel sein Unmut auf einschlägigen Schafsmedien zu posten da ews entweder zensiert oder durch Schreiberlinge schlecht gemacht wird. Ausserdem glaub ich, dass heikle Themen in den Schafsmedien nur aufgeschaltet werden um den Puls der Zeit an der Bevölkerung mittels Kommentarfunktion zu ermitteln.
    Mein Protest mach ich still: Ich hab meine Luxusgüter verkauft und mich bei meiner Freundin niedergelassen.
    Meinen Lebensunterhalt (Essen) finanzierte ich durch den Verkauf meines Autos meiner beiden Motorräder, Wasserbettes, Stereoanlage usw. Als Gegenleistung erledige ich den Haushalt und kümmere mich um alles was es zu Hause zum erledigen gibt.Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt und seit einem Jahr weigere ich mich Steuern, Rundfunkgebühren und Krankenkasse zu bezahlen.
    Ich besitze zur Zeit lediglich meine Kleidung und eine Kiste voll Playstationspiele von welchen ich mich noch nicht trennen konnte. Meine alte Wohnung hab ich gekündigt und den ganzen Inhalt weggeschmissen. Ich steh sozusagen nackt da. Ich kann das nur so durchziehen da ich keine Kinder habe und auch in Zukunft keine will.
    Jedesmal wenn ich lese was mit unsreren Gelder gemisswirtschaftet wurde, zaubert dies ein Lächeln auf mein Gesicht und entschädigt meinen Kampf gegen den Kapitalismus.
    Dieser Kampf beginnt meiner Ansicht nach bei einem selbst und ein positiver Ausgang unserer Knechtschaft besteht nur darin, indem wir für unser Leben wieder die volle Verantwortung übernehmen.

  46. Habasch sagt:

    Nachtrag:
    Ich hab mich bewusst nicht beim Amt für Arbeitslosengeld angemeldet.Ich will dem Bürger nicht auf der Tasche liegen.
    Die letzten zwei Jahre hab ich mich intensiv über autarke Lebensweise informiert und mir einen wunderschönen Notvorrat angelegt. Natürlich nicht in der Stadt. Ebenfalls angelegt hab ich mir gaaaanz viele Survivalutensilien. Das volle Programm mit Rucksack, Fluchtplan und Landwirtschaft.
    So jetzt wünsch ich allen einen schönen Tag.
    LG

  47. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen Habasch

    Herzlich Willkommen bei Ik News.

    Mein Protest mach ich still: Ich hab meine Luxusgüter verkauft und mich bei meiner Freundin niedergelassen.

    Auch eine Art Luxus was aber auf dünnem Eis basiert.
    Wenn Deine Freundin diese Art von Lebensumschwung mal satt hat dann kannst Du auch kein Playstation mehr spielen draussen.

    Gruss News

  48. Habasch sagt:

    @Newsticker2012
    Hallo und besten Dank
    Stimmt. Zum Glück hab ich eine Freundin die auch ihren Teil beisteuern will und da nicht beide dem System so in den Hintern treten können, haben wir uns entschieden näher zu rücken und so wenigstens einem Sklave die Freiheit zu ermöglichen. Meine derzeitige Lebenssituation hab ich so vorher nicht geplant. Hat sich jetzt so ergeben. Ich denke wenn sich mal eine Gedanke eingenistet hat ergeben sich verschiedene Wege.
    Und meine alte Playsi brauch ich auch nicht. Ich hab schon lange keine Zeit mehr dafür. Ich inf. mich lieber im Netz.
    Bald ist auch mit meinem Erlös der Güter Schicht im Schacht und dann werde ich kleine oder grössere Arbeiten privat erledigen und so meinen Teil des Lebensunterhalts beisteuern.
    Ich hab mal gelesen, dass wenn man gegen etwas ist, so soll man seine Energie nicht gegen das böse richten, sondern für das Gute.
    Ich versuche nicht mit Schildern jemanden von dem bösen abzuhalten sondern unterbinde einfach den Geldfluss zum Übel.
    Die ganze Situation der Erwachenden kommt mir vor wie ein Opfer welches bewusstlos am Boden liegt, während der Täter beim aufwachen nur darauf wartet im wieder eins auf die Rübe zu hauen.
    Ich tu so als wär ich beim erwachen noch bewusstlos und verstecke dem Täter die Keule 🙂

  49. Schwarzblut sagt:

    Tach Habsch…Respekt für deinen Mut, wir sind usn da sehr gleich…

    Aber bei der Arbeitsargentur ( es gibt keine Ämter 😉 ) hättest dich ruhig anmelden sollen, weil dann kostest du dem StaatsFRAGMENT! Und ehrlich gesagt sehe ich es lieber wenn das Geld bei dir landet, als wenn damit Kriege finanziert werden und ich schätze, der Großteil der Deutschen würde das auch so sehen, wenn sie es denn mal wüssten das die eigendliche Stimmunsgmache gegen das “ faule arbeitslose Pack “ sowas von Sinnbefreit ist und die von ihren Steuern finanzierten Kriege deutlich mehr Geld kosten als die Arbeitslosen…nicht nur Kriege, auch so Schwachsinnsprojekte wie S21 oder BER…wenn man mal nachrechnet was man mit den ganzen Milliarden dieser 2 Projekte so alles fürs Volk tun könnte…

    Daher habe ich so ein Problem mit wenn jemand sagt, er meldet sich nicht bei er Argentur weil er den Bürgern nicht auf der Tasche liegen will…genau dieses Denken wollen die Affen da oben doch…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM