Zitat des Tages

„Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt.

Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein.“

Albert Einstein – zugeschickt von Mario


6 Responses to Zitat des Tages

  1. Janine sagt:

    Wie ist es möglich, dass die soeben genannte Minderheit die Masse des Volkes ihren Gelüsten dienstbar machen kann, die durch einen Krieg nur zu leiden und zu verlieren hat. (Wenn ich von der Masse des Volkes spreche, so schließe ich aus ihr diejenigen nicht aus, die als Soldaten aller Grade den Krieg zum Beruf gemacht haben, in der Überzeugung, dass sie der Verteidigung der höchsten Güter ihres Volkes dienen und dass manchmal die beste Verteidigung der Angriff ist.) Hier scheint die nächstliegende Antwort zu sein: Die Minderheit der jeweils Herrschenden hat vor allem die Schule, die Presse und meistens auch die religiösen Organisationen in ihrer Hand. Durch diese Mittel beherrscht und leitet sie die Gefühle der großen Masse und macht diese zu ihrem willenlosen Werkzeuge.

    Einstein

  2. Bobderbaumeister sagt:

    Ich denke wir sind längst im Zeitalter der Übertechnik angelangt.Man beachte vor allem den Unterhaltungssektor, was soll ich dazu noch weiter sagen? Wer denkt denn nicht, dass die Mehrheit dadurch völlig hirngebrandmarkt wird?

  3. Evey sagt:

    Vielen Dank für das Video, es ist einfach großartig!
    Ein großartiges Projekt, das jedes Herz öffnen kann.
    Hab mir grad ein par Videos von Playing for Change angeschaut. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Ich habe auch große Angst vor der technologischen Zukunft, die uns erwartet. Einstein wird recht behalten, eines Tages sind die von den Menschen erschaffenen Roboter fähig selbst zu denken und uns als ihren Feind anzusehen. Dann werden sie sich aus ihrer Knechtschaft befeien wollen um ihre eigene Welt erschaffen. Seltsam, wie doch die Sience Fiction Filme immer treffsicher die Zukunft aufzeigen.
    Chris hatte neulich ein par Videos gepostet. Da bleibt einem ein eiskalter Schauer über den Rücken. Mir war übel geworden. An dieser Stelle Danke an Chris.

    Unser gemeinsamer Nenner: LIEBE
    Liebe tragen wir ganz tief im Herzen. Wenn es mal verschlossen ist, kann Musik ein Schlüssel sein, um die Liebe wieder rauszulassen.

  4. Evey sagt:

    Korrektur:
    1…eigene Welt zu erschaffen.
    2.Da läuft einem ein eiskalter Schauer über…(manchmal bleibt der auch;))
    3. Kein Danke dass mir übel wurde, sonder für die Videos.

  5. gotlife sagt:

    der fernseher war der beginn vom untergang, das internet ist etwas dazwischen, aber smartphones und selbstverliebtheit üebrsteigen gar die naivität ignoranz und dummheit fast heut(zutag)e

    grüße und frieden

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM