Finanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt

Während sich ein Großteil der Menschen darüber unterhält, ob den Sparern in Zypern nun 12, 15 oder 25% ihres Eigentums enteignet werden, wird übersehen, was eigentlich die Aufmerksamkeit erregen sollte. Nach dem 11. September ist die Finanzkrise das zweite Event, um eine Machtübernahme durch die Finanzkaste zu erreichen.


Nach den Gesetzen der Logik müssten eigentlich mittlerweile etliche Führungskräfte aus dem Finanzsektor in dunklen Zellen auf das Ende ihrer Tage warten. Aus einer Bankenkrise wurde eine weltweite Finanz- und Staatsschuldenkrise gezaubert. Unter dieser Prämisse ist die Abschaffung der Freiheit und der Demokratie alternativlos geworden.

Sehr viele Ereignisse, die auf Seiten wie unserer bereits vor Jahren prognostiziert wurden, sind heute bittere Realität. Völlig egal, ob es sich um massive Einschränkungen der Grundrechte, die Verletzung des Grundgesetzes oder auch den Einriss der Brandmauer im Lissabonvertrag dreht, all diese Brüche liegen bereits hinter uns.

Privatsphäre ist ein Relikt vergangener Tage, Überwachung der Usus. Die Unschuldsvermutung ist dem Generalverdacht gewichen, zum Schutze der bestehenden Machtstrukturen. Heute kann eine Behörde per Knopfdruck die Kontobewegungen, Internetaktivitäten und sogar Kaufgewohnheiten abrufen, während unsere Wegstrecken per GPS-Ortung mitgeschnitten wird. Regeln und Gesetze werden nicht mehr für den Souverän und nicht mehr von der Politik gemacht, sondern in Hinterzimmern der Glaspaläste der Finanzindustrie diktiert. Die Beispiele sind dort unzählig und ich verzichte auf die Details.

Das ganze wurde wie ein Kaugummi in die Länge gezogen und keine Lüge war zu dreist, um nicht über die Lippen von Politikern wie Merkel oder Schäuble zu rutschen. Dieser Umstand hat dafür gesorgt, dass viele Menschen die progressive Machtübernahme und Abschaffung der Freiheiten und Rechte eigentlich nicht wirklich realisiert haben. Eigentlich müsste der Normalverbraucher – der Autoren wie uns damals als Verschwörungstheoretiker bezeichnet hat – nun kommen und sich entschuldigen. Natürlich haben es einige mehr als übertrieben und jeden Unsinn kolportiert, was nicht immer zuträglich war. Eines bleibt jedoch immer zu sagen: „Hört niemals auf, selber zu denken.“

Es sind nicht mehr viele Stellschrauben notwendig, um die Machtübernahme zu vollenden. Die Grundzüge sind geschaffen und wer die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert auch die Menschen. Nun gibt es zunächst beschränkte Kapitalverkehrskontrollen, Bargeldobergrenzen und die Möglichkeit auch Auszahlungen ganz zu versagen. Alles zum Schutz der Allgemeinheit, versteht sich. Die Menschen werden aufgefordert die Freiheit abzugeben, damit man diese schützen kann – ein wenig paradox, nicht wahr?

Die Bank-AGB wurden bereits 2009 geändert, all diese Dinge geschehen nicht zufällig oder unkontrolliert. Bereits als ich die Forderung zu Zypern gelesen hatte, schrieb ich Artikel dazu, in denen ich den Status Quo prognostizierte. Dafür war keine Glaskugel notwendig, nur etwas Verstand. Leider wird ein Großteil der Menschen es nicht einmal dann verstehen, wenn es zu spät ist, Freiheit wird nicht mehr geschätzt. Durch die Konsumwut wurden viele Menschen zu willenlosen Opfern gemacht, Tag ein, Tag aus im Hamsterrad unterwegs. Die Jugend von heute kann die Freiheit nicht mehr vermissen, denn diese hat sie nicht mehr kennengelernt.

Für die kommenden 12 Monate sehe ich sehr starke Veränderungen auf Europa und dessen Bürger zukommen. Ein geringer Teil wird sich dem so weit es geht entziehen, aber das dürfte nicht für eine echte Veränderung reichen. Der letzte Akt der Tragödie ist in vollem Gange und man bereitet sich auf den großen Showdown vor. Spätestens, wenn der ganz große Knall kommt – und der wird kommen -, werden die Menschen in einer Schockstarre alles akzeptieren, um wieder normal leben zu können. Es gab mehr als ein Zitat, in dem genau das angesprochen wurde.

Wir sind die Zeitzeugen eines epochalen Wandels von ungeheurem Ausmaß. Eines jedoch ist sicher, auch diese (Finanz-)Diktatur wird nicht ewig halten. Das haben so überdimensionale Regime so an sich, irgendwann brechen sie unter sich selbst zusammen.

Carpe diem

Wir sehen uns beim Truthcamp 2013?

truth_banner2013_small


175 Responses to Finanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt

  1. […] die Finanzkrise das zweite Event, um eine Machtübernahme durch die Finanzkaste zu erreichen… weiterlesen (Quelle: Jens Blecker – 23.03.2013 – […]

  2. Babs sagt:

    Ich bleibe skeptisch Jens, 12 Monate wird es nicht mehr dauern. Den Bock zum Gärtner machte man mit Draghi und insbesondere mit Asmussen, den schon Flassbeck als „mittelmäßig eingeschätzte und Asmussen nicht für hohe Aufgaben empfahl“ (Quelle Wiki). Deshalb ist er wohl auch nie bei GS gelandet.

  3. Nver2Much sagt:

    Schaut Euch mal diesen Applaus und das Gelächter an. Wer da noch applaudiert und lacht braucht der sich nachher beschweren wenn ihm das Geld abgezockt wird?

    Ich bin dafür das jeder 80% seiner Spareinlagen beraubt wird, denn es begreift immer noch niemand bei Geld hört die Freundschaft auf.

    Bei 80% Abzug von den Spareinlagen vielleicht merkt dann endlich mal jemand das die ReGierung und die Bankster nicht unsere Freunde sind. Wie kann man so dumm sein da noch zu Applaudieren und zu lachen?
    Denn das ist keine Satire das ist Realität. Es gibt keine Einlagensicherung, denn was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
    Angie die im Kommunismus aufgewachsen ist und jetzt daselbe macht wie in Sowjet Zeiten hat beim besten gelernt, denn dem Kohl hat sein Geschwätz von gestern auch nicht interessiert.

    Er hat uns wiedervereinigt da lachen doch die Hühner, Wiedervereinigung heißt nicht Mittel Deutschland und Westdeutschland in eine Firma zu pressen, denn das ganze Ost Deutschland ist immer noch unter Fremdbesatzung. Die DDR ist und war schon immer nur Mittel Deutschland.

    Und wenn Ihr jetzt endlich mal aufhört an diesen Dreck in den Da Nach Richten zu glauben dann macht mal Euch folgendes bewusst.

    Das Deutsche Reich ist immer noch Feindstaat in der UNO ohne Friedensvertrag (Du lebst im Deutschen Reich) und die UNO wurde wegen dem Deutschen Reich gegründet, das Land in dem Du lebst. Dieses Land wird von einer NGO Non Gouverment Organisation auf deutsch Nicht Regierungs Organisation verwaltet (BRD) und diese BRD ist Mitglied in der UNO die das Deutsche Reich, das Land in dem Du lebst als Feindstaat ansieht.

    Die ReGierenden sind also gegen das Land das sie gerade verwalten und nicht nur dagegen, nein die ReGierenden sehen in dem Land das sie verwalten, bewohnen und von dessen Steuern sie bezahlt werden, sie sehen dieses Land als Feindstaat an und tun alles dagegen um endlich einen Friedensvertrag für uns alle zu bekommen.

    Wenn da irgendjemand etwas lustig findet oder dazu noch applaudiert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4i-u8sP80zM

    Deshalb die NICHTWAHL ist die BESTE WAHL!

  4. Skeptiker_ sagt:

    Fakten zur globalen Vermögensverteilung (Quelle: Credit Suisse, 2012)

    A) 0,6% der Weltbevölkerung besitzen 39,2% des globalen Vermögens
    B) 7,6% der Weltbevölkerung besitzen 43,1% des globalen Vermögens
    C) 22,5% der Weltbevölkerung besitzen 14,4% des globalen Vermögens
    D) 69,3% der Weltbevölkerung besitzen 3,3% des globalen Vermögens

    Gruppe A) mehr als 1 Million Dollar Gesamtvermögen
    Gruppe B) 100.000 – 1 Million Dollar Gesamtvermögen (Dieser Gruppe gehöre ich an, da ich ein abbezahltes Eigenheim besitze)
    Gruppe C) 10.000 – 100.000 Dollar Gesamtvermögen
    Gruppe D) weniger als 10.000 Dollar Gesamtvermögen

    Wenn man nun die Gruppe A, B und C zusammenfasst, ergibt sich daraus: 30,7% der Weltbevölkerung besitzen 96,7% des globalen Vermögens.

    Was würde es nun für unseren Planeten bedeuten, wenn die Gruppe D (70% der Weltbevölkerung), den selben Lebensstandard wie die Gruppen B+C (30% der Weltbevölkerung), also unseren Lebensstandard geniessen würde?
    Was würde das für den Ressourcenbedarf, den Energiebedarf, für die Umweltverschmutzung unserer Erde bedeuten, wenn auch diese 70% unseren westlichen Lebensstandard hätten, durch Nutzung von Häusern westlichen Standards, Klimaanlagen bzw Heizungen, Autos, Flugzeugen, Schiffen, E-Herden, Kühlschränken, Waschmaschinen, Boilern, WC’s, TV, Computer, Handys, Higtechmedizin, Fleischkonsum, usw. ???
    Die Gruppe A (0,6% der Weltbevölkerung) belastet mit ihrem Lebenstandard unseren Planeten übrigens nicht mit dem entsprechnenden Anteil von 39%, weil diese Gruppe ihr Vermögen überwiegend re-investiert und nicht verkonsumiert.

    Wir (die 30%) betreiben schon jetzt mit unserem westlichen Lebensstil Raubbau an unserer Mutter Erde und an der Natur.
    Wenn nun auch die restlichen 70% auf dieses Niveau angehoben werden, dann kollabiert unser Planet vollkommen !!!

    Derzeit bewohnen 7 Milliarden Menschen unseren Planeten. Die Weltbevölkerung wächst jedoch exponentiell.
    Jedes Jahr kommen ca 80 Millionen Menschen neu hinzu. Das entspricht der Bevölkerung Deutschlands.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2012/12/World-Population1.jpg
    Dies erfordert somit ebenfalls eine exponentiell wachsende Weltwirtschaft.

    Aufgrund dieser Überlegungen wird wohl jedem logisch denkenden Menschen klar, dass eine gerechte Umverteilung von Vermögen und Sachwerten niemals erstrebenswert und realistisch sein kann !!!

  5. Nver2Much sagt:

    „Aufgrund dieser Überlegungen wird wohl jedem logisch denkenden Menschen klar, dass eine gerechte Umverteilung von Vermögen und Sachwerten niemals erstrebenswert und realistisch sein kann !!! “

    Dann lassen wir also die Armen in Armut und die Reichen bleiben bei ihrem Reichtum?

    Wenn jeder die gleichen Sachwerte hat, dann hat nicht einer 50 Autos und 20 Schlösser sondern 5 teilen sich ein Auto und die 20 Schlösser werden von 500 Menschen bewohnt.

    Aber wir brauchen keine Schlösser dafür heran nehmen denn die können dann der Allgemeinheit gehören, sondern es genügt wenn jeder ein Dach überm Kopf hat es warm hat und jeder hat ausreichend reines Wasser und gesunde Lebensmittel.

    Dazu ist die Erde allemal imstande, denn sonst könnten wir nicht jedes Jahr zig Millionen Tonnen Getreide an Tiere verfüttern und nicht zig Millionen Getreide für die Autos verabeiten nur um seinen Arsch (auf gut deutsch gesagt) von A nach B zu bewegen.

    Hast Du nämlich nichts zu essen dann verhungerst Du und kannst keinen SUV fahren.

  6. Götz_v_B sagt:

    „Angie die im Kommunismus aufgewachsen ist…“
    Entspricht nicht der Wahrheit.
    „und jetzt daselbe macht wie in Sowjet Zeiten…“
    Entspricht nicht der Wahrheit.
    Die Alte ist einfach nur ein Wendehals und ihr tun hat höchstens mit ihrer „christlichen“ Herkunft zu tun. Denn wo anders als bei den Pfaffen wir gepredigt und gehandelt im Sinne fremder Herren (und damit meine ich nicht den Tempelreiniger sondern eher die Tempelbeschmutzer).

    „Deshalb die NICHTWAHL ist die BESTE WAHL! “
    Für wen denn, für die Volkszertreter reicht es wenn sie sich selbst wählen. Das mit der NICHTWAHL ist ein Relikt ewig Gestriger oder brainarmer Mitbürger aus DDR-Zeiten, dort konnte man die Staatsführung argern, wenn man nicht wählen ging, in der Demokratie werden die Gesetze so gemacht das sie denkende Wähler rausrechnen und im Mülleimer verschwinden lassen können.

  7. Nver2Much sagt:

    Und dann noch zum Thema, das kann die Erde nicht verkraften

    Fast die Hälfte aller kommunalen Abfälle wurde in Deutschland 2010 recycelt. Im europäischen Durchschnitt sind es nur 25 Prozent. Und während europaweit noch immer 38 Prozent aller Abfälle auf Deponien landeten, liegt dieser Wert in Deutschland bei null. Das zeigen heute (Dienstag) veröffentlichte Zahlen des europäischen Statistikamtes Eurostat. Pro Jahr wurden demnach in Deutschland 583 Kilogramm kommunaler Abfalle erzeugt. Damit liegt Deutschland über dem europäischen Durchschnitt von 502 kg, jedoch deutlich hinter dem Land mit dem größten Abfallaufkommen: in Zypern entstehen jährlich 760 kg kommunale Abfälle pro Person.

    Sämtlicher kommunaler Abfall in Deutschland wird behandelt: 45 Prozent recycelt (europäischer Durchschnitt: 25 Prozent), 38 Prozent verbrannt (22 Prozent) und 17 Prozent kompostiert (15 Prozent). Die Zahlen von Eurostat belegen große Unterschiede zwischen den Müllbehandlungsmethoden in den verschiedenen EU-Staaten. So wird Müll in Bulgarien zu 100 Prozent deponiert, in Rumänien zu 99 Prozent und in Litauen zu 94 Prozent. Spitzenreiter bei der Kompostierung des Mülls ist Österreich: 40 Prozent aller Abfälle landen hier auf dem Kompost.
    http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/10551_de.htm

  8. kieselsteine sagt:

    Ja was ist den Freiheit und wo wohnt sie?

    Die grösste Kraft haben dunkle Kräfte, indem sie alles verdrehen. Und das fängt eben bei dem Begriff Freiheit an. Meine Freiheit misst sich nicht daran, wie viele Möglichkeiten ich habe, sondern eben in der Freiheit zu entscheiden welche Möglichkeit ich umsetze, selbst wenn ich nur wenige Möglichkeiten habe. Die Freiheit kann nur in meinem inneren liegen. Doch sie gaukeln uns die Freiheit als etwas vor, das in unserem äussern liege. Läge sie aber im äussern, kann es nie Freiheit sein, sondern ist immer Abhängigkeit. So treiben sie uns immer tiefer in Materielle Werte hinein. Wir beginnen zu glauben, das uns Geld Freiheit geben kann und verlernen immer mehr, dass jeder selber am Schaltpult seiner Freiheit sitzt. Ein schöner Sonnenuntergang ist das eine, wie ich ihn auf mich wirken lasse das andere.
    Das gleich machen sie mit dem Begriff „eine Meinung haben“. Sie gaukeln uns vor, dass man eine feste Meinung haben muss. Dabei ist die Meinung nichts anderes als ein Kompass zur Wahrheit. Je nach dem wie ich stehe und in welchem Zusammenhang, zeigt die Nadel meiner Meinung eben in eine andere Richtung. Um beim Bild des Kompasses zu bleiben tun sie so als wäre unsere Kompass Nadel der Nordpol selber. So verliert sie natürlich die Fähigkeit sich nach diesem aus zu richten. Ein solcher Kompass ist nur noch Schrott. Sie sagen gestern hattest Du dies gesagt und heute das Gegenteil, Du bist labil und hast keine Meinung. Dummes Zeugs. Wenn ich eine Meinung habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich morgen eine andere Ansicht haben werde, als heute, weil eine gute Meinung sich eben immer wieder aufs neue an der Wahrheit ausrichten muss.
    Ich denke die dunklen Kräfte sind immer ein Spiegelbild von den lichten Kräften, die an ihrer Stelle leuchten müssten. Wenn sie die Weltherrschaft erringen wollen, kann uns das auf das aufmerksam machen, was gerade jetzt wirklich Sache wäre, nämlich das Gegenteil. Und was ist das Gegenteil von die Weltherrschaft zu erringen? Die Herrschaft über sich selber zu erlangen!
    Genau an dem müssten wir arbeiten, um ihre Pläne zu durch kreuzen. Wer Herrschaft hat über sich selber, lässt sich nicht mehr durch Werbung blenden. Und wo wollen sie hin mit ihren Grosskonzernen, wenn die Kunden sich nicht mehr manipulieren lassen?
    Es kann also nicht um den Kampf der Freiheit irgendwo da draussen gehen, sondern es geht um den Kampf der Freiheit in uns selber!
    Doch das ist harte Arbeit.
    Also aufgepasst mit Begriffen wie Freiheit.
    Irgend ein Denker im Mittelalter, ich weiss jetzt gerade nicht mehr welcher, hat Freiheit einmal mit einer Türe verglichen und kam zum Schluss, dass die Freiheit der Türe in ihrer Angel liege und eben nicht in der Türfalle……
    Und ja die Angel ist das innerste niemals irgend etwas äusseres.

  9. Skeptiker_ sagt:

    @ Nver2Much

    Wenn 0,0001% der Weltbevölkerung (nämlich die Milliardäre) 50 Autos und 20 Schlösser besitzt, dann spielt das für unser Ökosystem kaum eine Rolle.

    Auch wenn 100% des Abfalles unserer 30%-Gruppe recycelt würden, müssten immer noch 70% zusätzliche Ressourcen ausgebeutet werden, um die Gruppe D auf unseren Lebensstandard zu heben. Bei zukünftig 10-12 Milliarden Menschen entsprechend mehr.

    Das Thema zusätzlicher Energiebedarf haben Sie dabei vollkommen ausgespart.

    Meines Erachtens gibt es nur 3 Möglichkeiten:

    1) Die Schere Arm-reich geht noch weiter auseinander, was eine Prolongierung unseres derzeitigen Systems bedeuten würde.

    2) Gleichstellung aller Menschen auf unserem Planeten, auf dem Niveau von Entwicklungsländern (Nahrung und Dach überm Kopf).

    3) Reduktion der Weltbevölkerung um 70-80%, um unseren Lebensstandard aufrecht erhalten bzw steigern zu können.

  10. Grisu sagt:

    Klingt so als hätten wir einen Fan der Eugenikprogramme hier? Ich krieg gleich Brechreiz….

  11. Skeptiker_ sagt:

    Können Sie auch inhaliche Arguemte in die Diskussion einbringen, oder bleibt es bei idoelogischen Worthülsen ???

  12. Grisu sagt:

    In manchen Fällen – diesem aus meiner Sicht zB. – sind Worthülsen völlig ausreichend und sagen alles notwendige….

  13. crazydiver sagt:

    wie schrieb die tage hier jemand? weiss nicht mehr, wer das war, aber die worte machten sinn. bezüglich wahl oder nicht-wahl:

    ### zitat anfang:###
    Nochmal zum Mitschreiben für alle, die es über Jahrzehnte noch nicht in die Birne gekriegt haben:

    Im deutschen Wahlrecht werden NICHT ABGEGEBENE STIMMEN NICHT GEWERTET!

    Die Verteilung der Stimmen erfolgt nur unter den abgegebenen und ungültig gemachten Stimmen.
    Das bedeutet: WER NICHT WÄHLT, WÄHLT DAMIT AUTOMATISCH CDUSPDFDPGRÜNEPDS!

    Nichtwähler bestätigen AUTOMATISCH das System!

    Es würde genügen, wenn die 650 Abgeordneten sich selbst wählten, und ansonsten 99,9% Nichtwähler dastünden, dann wäre das Wahlergebnis trotzdem das selbe!!!

    Nur, wer Splitterparteien wählt oder den Zettel wenigstens ungültig macht, verändert die Mehrheitsverhältnisse. Selbst, wenn 20 der 30 Splitterparteien nur 0,5% bekämen, wären das 20% für „Sonstige“, die den entsprechenden Stimmenanteil der Etablierten von 95 auf 80% drücken würden.

    Aber vielleicht gelingt es ja endlich mal, daß ein oder2 Splitterparteien über die unselige 5%-Hürde katapultiert werden, von den verblödeten 40% Nichtwählern! Merkt euch das und sagt es allen weiter!

    ### zitat ende ###

    macht für mich sinn und ich werd es für mich so halten
    crazy

  14. Skeptiker_ sagt:

    Eine typische Antwort von Menschen, die keine Argumente haben, aber trotzdem mitreden wollen ggggggggggggg

  15. Weissnicht sagt:

    das die 0,6% keine Belastung für die Welt darstellen wage ich zu bezweifeln sicher reinvestieren sie und wahrscheinlich haben sie auch das neuste von neusten im punkto Technik und verbrauchen daher meinetwegen weniger Ressourcen fürs heizen der Wohnung/Hauses aber wenn man dann wie Nver2Much schon schrieb zig Hauser hat und die lehr stehen ist das dennoch eine Verschwendung von Ressourcen und inwiefern diese Leute sparsam sind ist auch noch eine frage ich kenne Leute der Gruppe A und B die das gesamte Jahr über die Heizung/Klimaanlage durch laufen lassen das ist nicht wirklich sinnvoll aber diese Leute juckt es nicht und die haben dann noch nen Ferienhaus und nen schiff und zig Autos die ja auch in einer beheizten oder gekühlten Garage stehen müssen.
    ich persönlich gehöre zur Gruppe D/C ich habe werte an die 7000€ und wenn mein/unser (meins und das meiner Frau) Gehalt da ist komm wir auch mal auf 9-10000€ dazu wohne ich in einem Eigenheim/meiner Eltern welches in wenigen Jahren in meinen Besitz übergeht dann bin ich ebenfalls teil der Gruppe B und einer der wenigen die ich kenne die dann immer noch sparsam sind und drauf achten was sie kaufen um z.b. nicht noch zusätzlichen müll zu produzieren und auch nicht mit bei zu tragen das ca. 4/5 der weltweiten Nahrungsmittelproduktion weggeschmissen oder verfüttert wird welches ich als eins der schlimmsten verbrechen überhaupt empfinde denn kein mensch der Welt müsste verhungern oder verdursten wenn es nicht diese 0,6% gäbe die ihr bestes dafür tuen um auch weiterhin ihr Geld bzw. ihr vermögen nicht nur zu halten sondern es auch noch vermehren wollen.

    und versteh mich bitte nicht falsch ich will dich hier nicht angreifen oder dir etwas unterstellen dafür kenne ich dich nicht gut genug und würde es mir wenn ich dich kennen würde auch nicht erlauben das öffentlich zu machen ich will hier nur meine „Erfahrungen“ mitteilen die ich in meinem bisher kurzem leben gesammelt habe

    leider kenne ich auch nicht alle Personen aus den Gruppen A und B deshalb kann ich meine Erfahrung auch nicht verallgemeinern die sich auf die persönliche Verschwendung beziehen.

  16. Schwarzblut sagt:

    So ein Blödsinn..die Erde bietet ausreichend Platz, Ressourcen und Nahrung für weit über 10 Milliarden Menschen!

    Es gibt auch derzeit Nahrung im Überfluß…nur nicht gerecht verteilt, ein Blick in unsere Supermärkte sagt doch alles, die sind völlig überbestückt mit Nahrung.

    Ressorcen gibts in Hülle und Fülle…man schaue nur auf die riesigen Autohersteller Parkplätze wo Neuwagen im Überfluß rumstehen die aber nicht gebraucht werden. Nicht nur bei AUtos, ALLES wird im Überschuß produziert und steht oft Moantelang ungenutzt irgendwo gelagert rum.

    Geld ist auch genug für jeden da, aber wie so vieles halt, nur bei wenigen gelagert die es gar nicht benutzen/brauchen…

    Würde man ALLES gerecht und nach Nutzen und Bedarf verteilen, würde JEDER Mensch auf diesem Planeten in Wohlstand leben, NIEMAND müsste Hungern, NIEMAND müsste draussen schlafen usw…also hör auf so ein Scheiß zu schreiben der jeglicher Realität so fern wie die Erde zur Sonne ist…

    Das ist doch genau die ausgemachte Scheiße die sich dieses “ Elitenpack “ zusammen gedichtet hat…

  17. Skeptiker_ sagt:

    Ist ihnen in ihrer ideologischen Verblendung eigentlich schon aufgefallen, dass ich 3 Möglichkeiten aufgezeigt habe, ohne einer dieser Möglichkeiten den Vorzug zu geben ???
    Mit der Aufzählung von Fakten und logischen Ableitungen daraus, werde ich von ihnen automatisch in die Schublade Eugenik-Fan gesteckt 😉

  18. Grisu sagt:

    @Skeptiker: Die Summe der Teile ergibt das Ganze, und die gesammten Kommentare zusammengefasst drängen diesen Schluss einfach auf 😉

  19. […] viaFinanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt | IKNews. […]

  20. Skeptiker_ sagt:

    Ein wenig mehr Faktenwissen und Realismus würde ihnen sehr gut tun, bevor Sie blindwütige Kommentare gegen das Elitenpack abgeben 🙂

    Nahrung für 10 Millarden gäbe es, aber nicht Fleisch für 10 Milliarden.

    Weltweit gibt es derzeit ca 2,5 Millarden Autos.
    Wenn nun weitere 7,5 Milliarden dazukämen, die ja nicht nur produziert sondern auch mit Energie betrieben werden müssen, was bedeutet das dann?

    Das selbe gilt für Häuser westlichen Standards, Klimaanlagen bzw Heizungen, Flugzeuge, Schiffe, E-Herde, Kühlschränke, Waschmaschinen, Boiler, WC’s, TV, Computer, Handys, Higtechmedizin, usw !!!

  21. Skeptiker_ sagt:

    Mal ganz was Anderes:
    Haben Sie auch Lösungsansätze anzubieten ???

  22. Grisu sagt:

    Nur weil man erkennt oder weiss das eine Lösung die falsche ist, bedeutet dies noch lange nicht das man zwangsweise einen besseren Ansatz haben muss 😉

  23. Weissnicht sagt:

    wer sagt denn das dass was wir hier haben nötig oder gut für den mensch an sich ist der platz den die erde bietet ist durchaus ausreichend um alle menschen mit Nahrung zu versorgen Wasser ist ebenfalls genug da (mit Wiederaufbereitung) in einem geschlossenem System geht nichts verloren und da unser Planet ein nahezu geschlossenes System ist geht auch nicht einfach so ein Großteil verloren dazu kommt auch noch das wir noch viel grössere mittel haben um Energie zu erzeugen soviel wie an Technik in den Schubladen verschwunden ist hat viel potential und wird einfach nicht genutzt und wer es nicht glaub dem kann ich nicht helfen ausser ihm zu sagen das ich 2006 schon im rahmen meines Studiums Technik gesehen hab die zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre alt war und heute immer noch nicht auf dem Markt sind ein gutes beispiel sind Solarzellen die auch bei bewölktem Himmel eine über 180% grössere Energie ausbeute gegenüber den aktuellen Modellen bei klarem Himmel haben Akkus die heute die neusten und besten Handy Akkus erscheinen lassen wie die ersten Handys zu den aktuellen Smartphones und noch ein paar andere Sachen z.b. Wireless Strom (welcher allerdings mittlerweile auch genutzt wird nur nicht in dem masse wie ich es schon gesehen habe)

  24. Skeptiker_ sagt:

    Ein Mensch stirbt nach ca 80 Jahren. Das kann man für richtig oder falsch halten, aber es ist und bleibt eben ein Fakt !!!
    Wenn man keine Möglichkeit hat diese Tatsache zu ändern, dann macht es nicht viel Sinn sich darüber aufzuregen 😉

  25. Skeptiker_ sagt:

    Wer entscheidet dann was gut oder schlecht für den Menschen ist?
    Wer entscheidet darüber ob alle Menschen gleich viel Eigentum haben sollen oder nicht?

  26. tom sagt:

    … ich hätte ein paar, nur darf man die nicht öffentlich und laut sagen … –

  27. tom sagt:

    … gehörte zum Posting: Lösungsansätze

  28. Schwarzblut sagt:

    2,5 Milliarden Autos, wäre für jede Familie ungefähr ein Auto, reicht doch…wieivele Millionen stehen davon weltweit ungenutzt auf Werksgelände rum da nicht benötigt?

    Wieviele Vegetarier gibt es? MUSS man JEDEN Tag Fleisch essen? Wieviel Fleisch wird tag täglich in den SUpermärkten weg geschmissen weils nicht gebraucht wurde?

    1 PC pro Haushalt usw…es ist alles da, eben nur ungleich verteilt..also kannste dir deine “ Fakten “ sonst wo hin schieben.
    Das ist einfach dummes ausgegorenes egoistisches Elitenpackblabla…

    Und mein erster Lösungsansatz wäre…das Elitenpack ins dunkelste Loch zu werfen, bei Brot und Wasser…damit wären wir einen guten Schritt weiter…

  29. Skeptiker_ sagt:

    aber wenn man dann wie Nver2Much schon schrieb zig Hauser hat und die leer stehen ist das dennoch eine Verschwendung von Ressourcen -> Das Leerstehen von Häusern und Herumstehen von 50 Autos können sich nur Milliardäre leisten. Davon gibt es weltweit ca 1000, also 0,0000001% der Weltbevölkerung. Millionäre vermieten Immobilien um daraus Gewinn zu schlagen und bewohnen sie daher nicht selbst.

    und inwiefern diese Leute sparsam sind ist auch noch eine frage ich kenne Leute der Gruppe A und B die das gesamte Jahr über die Heizung/Klimaanlage durch laufen lassen das ist nicht wirklich sinnvoll aber diese Leute juckt es nicht und die haben dann noch nen Ferienhaus und nen schiff und zig Autos die ja auch in einer beheizten oder gekühlten Garage stehen müssen -> totzdem ist die Größenordnung von 8% irrelevant für das Ökosystem, auch wenn diese Gruppe dopplelt oder dreimal so verschwenderisch ist, wie die Gruppe C.

  30. R1D2 sagt:

    Manche sterben auch schon mit 10 Jahren, damit wir unseren „Lebensstandard“ realisieren können.

    Es als Lösung zu bezeichnen, „die Weltbevölkerung um 70% zu reduzieren“ kann nur einem kranken Geist entspringen.

  31. Skeptiker_ sagt:

    Genau so reden Mitglieder der 30% Gruppe, welche der 0,6% Gruppe ihr Vermögen neidisch sind.

    Ja, ab mit dem Elitepack ins dunkelste Loch, oder noch besser umbringen.

    Es lebe Hitler, Stalin, Mao, PolPot und Che ggggggggg

  32. Weissnicht sagt:

    das wage ich mich mir nicht an zu massen es zu wissen allerdings sehe ich es so: jeder mensch hat die selben rechte wir leben hier wie schon gesagt in einem nahezu geschlossenem System was rein und raus geht können wir nicht besonders beeinflussen aber mit dem was hier ist kann man umgehen und eine ungerechte Verteilung wie sie heute der Fall ist widerspricht dem Gleichgewicht der Natur zwar bin ich Buddhist und glaube an Reinkarnation und Karma aber ich verschlisse mich auch nicht der Wissenschaft und Logick nicht ohne Grund habe ich Bio- und Nanotechnologie angefangen zu studieren (5 Semester) bevor fragen kommen Ich habe es unterbrochen um meine kinder zu versorgen da meine Frau mit ihrem Studium schon fast fertig wahr zu diesem Zeitpunkt und sie bereits einen Arbeitsvertrag hatte bin ich zuhause geblieben wenn mein Sohn der im sommer geboren wird alt genug ist werde ich sowohl dis als auch das Gartenbau Studium welches ich zur zeit durchführe abschliessen
    in dem Bio-Nano Studium habe ich wie gesagt dinge kennen gelernt die der heutigen Technik um Jahre voraus sind und aus dem Gartenbau Studium kann ich sagen das unsere Welt alles bietet was etwa die doppelte Bevölkerungszahl von dem was wir haben benötigen würde sich könnte man nicht jeden tag fleisch und oder fisch essen aber das braucht auch der Körper nicht und um wieder zum Gleichgewicht zu kommen währe es aus meiner Sicht auch eine andere Situation wenn alle menschen der Welt ein nahezu gleichen Wissenstand, materielle Möglichkeiten hätten und auch bereit währen zu akzeptieren das jeder einzelne das selbe Existenzrecht hat wie er selbst was eventuell auch zu einem Verzicht und sinkende Geburten raten führen würde um den komm nicht zu lang werden zu lassen mach ich hier mal stop für weitere Argumentation bitte die fragwürdigen stellen ansprechen

    (auch hier wieder keine Kritik an dich)

  33. Skeptiker_ sagt:

    Es gibt nur eine Spezies auf dieser Erde, welche ungebremst und exponentiell wächst und das ist der Mensch !!! Alle anderen Lebewesen werden durch einen natürlichen Selektionsmechanismus in ihrer Anzahl begrenzt. Die Mechanismen der Natur entspringen also einem kranken Geist ???

  34. Nver2Much sagt:

    „Das mit der NICHTWAHL ist ein Relikt ewig Gestriger oder brainarmer Mitbürger aus DDR-Zeiten, dort konnte man die Staatsführung argern, wenn man nicht wählen ging,“

    ist ja gut dann bin ich wohl ein brainarmer Bürger.

    Wer konnte im Kommunismus nicht wählren gehen?

    Da war die Wahl vorausgesetzt wenn Du in einem Volkseigenem Betrieb angestellt warst

    Götz_v_B

    “Angie die im Kommunismus aufgewachsen ist…”
    Entspricht nicht der Wahrheit.
    “und jetzt daselbe macht wie in Sowjet Zeiten…”
    Entspricht nicht der Wahrheit.“

    Sie wuchs nicht in der DDR auf = Kommunismus?

    Sie macht heute was sie will ohne das Volk zu befragen, entspricht nicht der Wahrheit??..?..!

    „Im deutschen Wahlrecht werden NICHT ABGEGEBENE STIMMEN NICHT GEWERTET!

    Die Verteilung der Stimmen erfolgt nur unter den abgegebenen und ungültig gemachten Stimmen.“

    Und was ist mit der Wahlbeteiligung?

    Wenn die nur bei 10% liegt, dann können die sich die Sitze aufteilen, aber wissen genau, es ist nur jeder 10. dafür, das sie überhaupt so etwas wie einen Bundestag zusammen stellen.

    Verleitet die Menschen nicht immer dazu wählen zu gehen, denn ihr seht ja was in den letzten 60 Jahren dabei heraus gekommen ist.

    NWO Anhänger?… Provokant gefragt.

  35. Schwarzblut sagt:

    Skeptiker..blöd nur das ich zur letzten Gruppe gehöre…wieder ne Fehleinschätzung…wenn sowas leichtes schon nicht klappt, naja, reden wir nicht drüber…

    Und wie gut das Elitenpack weiss, was für usn gut ist, sehen wir ja jedentag an den weltfremden Äusserungen Merkels und co…bzw an 299 Abgeordnete die meinen, Wasser sein kein Menschenrecht, bzw Menschen haben kein Recht auf Wasser…ist zwar Lebensnotwendig, aber was solls…

    Gute Idee übrigens, könnten alternativ das Elitenpack auch in Kammern einsperren und testen ob diese berüchtigten Vergasungsmethoden ausm WW2 tatsächlich so zu bewerkstelligen waren…

  36. chris321 sagt:

    >> Die Menschen werden aufgefordert die Freiheit abzugeben, damit man diese schützen kann, ein wenig paradox, nicht wahr?

    Nun, das habe ich alles schon x-mal gesagt: Es geht alles nach dieser etwas perversen Logik: Sie sagen Dir also, dass wenn Du z.B. alles Eigentum NACH OBEN ABGIBST, dann hat quasi Dein Nachbar nicht mehr als Du und dann wäre das Himmelreich auf Erden. Das war das Konzept in der Zeit des Kommunismus. Der Bushismus hat die baugleiche Logik von der Sicherheit gebracht: Wenn Du alle Sicherheit NACH OBEN aufgibst, dann hat Dein Nachbar nicht mehr Sicherheit wie Du und demzufolge gibt es keine Verbrecher mehr auf Erden und wir bekommen das Himmelreich auf Erden.

    Ob Du nun Dein Eigentum NACH OBEN abtrittst, Deine Sicherheit, Deine Moral, das ist doch alles grad egal. Die Logik ist immer wieder die gleiche. Gewohnt ist man in der Regel das abdrücken NACH UNTEN. Hier erleben wir ein abdrücken NACH OBEN.

    Man kann sich in beiden Fällen des Abdrückens Gedanken machen über den ethischen und geistigen Zustand eines solchen Volkes das so handelt, das so etwas befürwortet und mitmacht. Es ist eigentlich egal ob

    ICH

    etwas nach oben oder nach unten abdrücke. Entscheidend ist DASS ich abdrücke, dass ich also

    SELBST NICHT BEREIT BIN VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN.

    So und wenn wir damals in der Schule noch gelernt haben, dass Aufklärung die Befreiuung des Menschen aus seiner selbst-VERSCHULDETEN Unmündigkeit sei, dann sollten wir uns mal fragen, wieviel davon eine selbst-GEWOLLTE Unmündigkeit ist.

    Und diese Frage bitte in beide Richtungen stellen, nach oben wie nach unten. Auch jemand der nach unten abdrückt was eher die klassische und beim kleinen Mann bekannte Version ist, weigert sich

    EIGENVERANTWORTUNG

    zu übernehmen.

    Übrigens habe ich auch nach dem genauen 10 jährigen Ende von Osama geschrieben, dass es jetzt die nächsten 10 Jahre der Finanzkrisen geben wird, welche nur die diktatorischen Trends der ersten 10 Jahre unter einem anderen Vorzeichen fortsetzen werden. Natürlich ist dem so.

    Aber reden kann man ja viel. Wie viele hier welche Selbstständig sind, werden BRAV sich die Zertifikate für die Elster Umsatzsteuervoranmeldung machen lassen bzw. genauer haben sie sich bereits machen lassen. Seht Ihr: Eigentlich alle! Ich bin mit meiner Weigerung (erfolgreich!) eine absolute Ausnahme, das Finanzamt weiss es und ich weiss, dass sie sich in den nächsten Jahren, wenn sie die Schafe alle zur Schur eingesammelt haben auch um so Querschläger wie mich kümmern werden.

    Nur eines bleibt bei mir: Ich habe den Stolz den Widerstand wenigstens PROBIERT zu haben, während die andern 99% Arschkriecher nur einen Spruch auf Lager hatten: „Muss man wohl akzeptieren, ist ja so vorgeschrieben …“ Der hörige Deutsche wie er leibt und lebt und wie er schon im 3. Reich die Sache mit grossem Eifer in die endgültige Katastrophe manövriert hat. BRAVO! Nur weiter so …

  37. Skeptiker_ sagt:

    Ihrer Sicht der Dinge kann ich durchaus etwas abgewinnen! Aber wieviele von den 2 Milliarden Menschen aus der westlichen Welt teilen ihre Meinung?
    Ich persönlich kenne nicht viele 😉
    Und nur diese wohlhabende Gruppe der 30% kann eine Änderung bewirken.

    Fragen sie mal, wer von ihren Bekannten auf seinen gewohnten Lebensstandard verzichten möchte, um der 70% Gruppe einen höheren Lebensstandard zu ermöglichen.

    Sie werden aber sehr viele finden, welche die 0,6% Gruppe enteignen möchte gggggggggg

    Der Mensch ist eben fast ausnahmlos ein Egoist !!!

  38. Skeptiker_ sagt:

    Sozialisten und Kommunisten sind Meister der Umverteilung, aber nur vom Vermögen der Anderen 🙂

  39. Skeptiker_ sagt:

    Ich tippe mal auf die Lösung von Hitler, Stalin, Mao oder PolPot.

    Die Reichen (Juden, Eliten, Klassenfeinde) müssen ausgerottet werden, nicht wahr? 🙂

  40. Skeptiker_ sagt:

    Nachdem Sie sich nun als Mitglied der Gruppe D mit einem Gesamtvermögen von weniger als 7.000 € geoutet haben, verstehe ich natürlich ihre agressiven Äußerungen 🙂
    Gott sei Dank können Sie sich noch einen Computer und einen Internetanschluss leisten, sonst könnten Sie ihren Unmut über das Elitenpack nicht mal äußern ggggg

  41. Weissnicht sagt:

    das sehe ich anders denn wenn jeder so handelt dann ist es eben nicht Irrelevant sich brauchen sie weniger weis sie wenige sind aber das Verhältnis ist das was zählt und wie schon gesagt es sind auch Leute der Gruppe B die schon Mehrere Hauser haben und meist Ferienhäuser die eben nicht vermietet werden und auch mehrere Autos mein Nachbar hat ein Dachdeckerunternehmen und hat gut gerbt er hat zwei Wohnmobil zig Motorträger/Quads die in beheizter Garage stehen müssen ein schiff welches auch nur eine Woche im Jahr genutzt wird und dann in einer beheizten Halle stehen muss und dann noch zwei Ferienhäuser eins in Spanien und eins in der Türkei die müssen auch immer klimatisiert sein auch wenn niemand da ist damit auch auf keinen Fall irgendwelche Schäden entstehen und das ganze wird so gut wie nie genutzt ganz davon abgesehen hat er ein haus wo locker drei Familien drin wohnen könnten und er wohnt dort mit Frau und Kind so etwas ist Verschwendung und ist unnötig also ich gönne ihm das alles denn er arbeitet auch dafür und ist ein netter Mensch doch ist und bleibt es Verschwendung

  42. Skeptiker_ sagt:

    Da wäre natürlich die Lösung naheliegend, dass er die Sachen die er nicht ständig selbst nutzt an Harz4 Empfänger verleiht oder verschenkt 🙂

    Ferienhäuser -> die sollte er dann aber auch weiterhin für die mittellosen Bewohner beheizen

    mehrere Autos, Wohnmobil zig Motorträger/Quads -> er sollte dann aber nicht vergessen diese auch regelmässig zu betanken für seine Nutzer

    Fragen Sie ihn mal, ob er damit einverstanden ist, weil damit die Welt ein wenig gerechter wäre 😉

  43. Weissnicht sagt:

    kann leider nich oben antworten deshalb hier

    Entschuldigung das ich nicht sie sagte den ich bin das hier nicht gewohnt soll keine Minderung meines Respektes anderen gegenüber darstellen aber sie können ruhig du zu mir sagen ich heiße Patrik also zu dem was sie sagten:

    „Fragen sie mal, wer von ihren Bekannten auf seinen gewohnten Lebensstandard verzichten möchte, um der 70% Gruppe einen höheren Lebensstandard zu ermöglichen.“

    glücklicher weise hab ich ein sehr interessanten bekanten kreis meine Familie Vater, Mutter und mit mir acht Geschwister ausser mir alle Gruppe B und wie gesagt ist nur ne frage der zeit das isch in Gruppe B lande und viele Familien so an die zwanzig stück denken wie ich es oben beschrieben habe leider ist mir bewusst das man dies nicht mal als einen tropfen auf einen hissen Stein bezeichnen kann dennoch bin ich guter Hoffnung das die dinge kommen wie es notwendig ist um der Mehrheit der Gruppe B und dem ein oder anderen der Gruppe A auf zu zeigen das das leben was wir bisher führen nicht das mass aller dinge darstellt

  44. Skeptiker_ sagt:

    Hallo Patrik
    Da du einen sehr symphatischen Eindruck auf mich machst, bin ich gerne bereit vom formalen Sie zum persönlichen Du überzugehen 🙂

    Ich gratuliere Dir zu deiner Familie. Lasst euch nicht von eurem Weg abbringen, auch wenn die Mehrheitsgesellschaft eine andere Einstellung vertritt!

    Neid gegenüber den Reicheren bringt die Gesellschaft nicht weiter. Viel wichtiger ist, Selbstverantwortung, Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Aufklärungsarbeit und ein Leben nach den eigenen Überzeugungen.

  45. Weissnicht sagt:

    @Skeptiker_
    „Es gibt nur eine Spezies auf dieser Erde, welche ungebremst und exponentiell wächst und das ist der Mensch“

    Das kann ich als Biologe so nicht stehen lassen denn wie schon Agent Smith in Matrix sagte:
    http://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8
    nur ist nicht der mensch die Krankheit sonder der verkommene Geist des Menschen der den Bezug zur Natur vollends verloren hat und sie nur noch als Objekt in seinem Besitz ansieht.

    „!!! Alle anderen Lebewesen werden durch einen natürlichen Selektionsmechanismus in ihrer Anzahl begrenzt. Die Mechanismen der Natur entspringen also einem kranken Geist ???“

    Nicht Die Mechanismen der Natur sondern das Verhalten des Menschen entspringen einem kranken Geist

  46. Schafkritiker sagt:

    “Aufgrund dieser Überlegungen wird wohl jedem logisch denkenden Menschen klar, dass eine gerechte Umverteilung von Vermögen und Sachwerten niemals erstrebenswert und realistisch sein kann !!! ”

    Diese Aussage impliziert doch, dass einen Wohlstand zwangsläufig zum Verschwender von Ressourcen macht. Warum eigentlich?

    Jetzt mal angenommen, wir hätten global eine gute Verteilung von Vermögen plus Bildung. Die finanziellen Ressourcen könnten Ökologie global bezahlbar machen. Bildung würde zu einer vernünftigen Ernährung verhelfen. Wie viel ließe sich alleine durch eine vollwertige – länger sättigende! – Ernährung sparen. Vermögen heißt auch, ich kann mir mein Haus mit Technik zur Energieerzeugung ausstatten. Ich kann mein Haus mit einer erst einmal kostspieligen Wasserrecyclinganlage ausstatten u.s.w. Sollte die Bildung nicht das gewünschte Ausmaß erreichen, müssten solche Ausstattungen ebenso obligatorisch werden, wie heutzutage die Hausburka. 😉

    Wenn alle genug Geld hätten könnten sich alle Leute faire Herstellungspreise leisten … ja, auch das. Es könnte also paradiesisch sein. Ich für meinen Teil wünsche mir solche Zustände.

  47. Skeptiker_ sagt:

    Der Vergleich ist super!

    Viren breiten sich im Wirtsorganismus solange aus, bis entweder das Immunsystem dieses Organismus die Viren vernichtet, oder der Wirtsorganismus stirbt und damit die Lebensgrundlage der Viren.

  48. Schafkritiker sagt:

    „Nicht Die Mechanismen der Natur sondern das Verhalten des Menschen entspringen einem kranken Geist “

    Der Mensch hat eigentlich nur ein einziges Problem und deshalb mutiert so manch einer zum Monster: Die verdammte Gier.

    Die Gier an sich ist so lange vernünftig, wenn es darum geht sich für schlechte Zeiten eine Speckschicht anzufuttern. Der Mensch hat in dieser Hinsicht nur leider jedes Maß verloren. Einige unserer Artgenossen kriegen den Hals nicht voll – es kommt sogar zu völlig perversen Verhaltensweisen. Das ist das einzige wirkliche Problem – es ist eigentlich eine Geisteskrankheit. Eigentlich gehört ein Großteil unserer Führungselite genau deshalb in die Klapse. Tröstlich – oder?

  49. Weissnicht sagt:

    Hallo Schafkritiker
    so sehe ich es auch
    kurz gesagt wenn alles was vorhanden ist an Möglichkeiten und Mitteln genutzt würde könnten wir ein Paradies auf erden für alle erschaffen

    und eine Wiederaufbereitungsanlage für Wasser ist nicht mal unbedingt kostspielig es gibt Modelle in denen eine Kopplung aus 4-6 Teich anlagen mit entsprechenden Pflanzen und Tieren inklusive Bakterien und möglichst einem Bachlauf(nicht zwingend notwendig deshalb 4-6 Teiche) völlig ausreichend ist um aus Abwasser jeglicher art wieder Trinkwasser zu machen (die Qualität währe sogar besser als das meiste Wasser was hier in .de aus der Leitung kommt) einzig stark mit Chemikalien versetztes Wasser kann auf diese weise nicht gereinigt werden wobei man im normalen Haushalt auch keinerlei Chemikalien braucht

  50. anarruko sagt:

    cool, ich bin gruppe D

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM