Finanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt

Während sich ein Großteil der Menschen darüber unterhält, ob den Sparern in Zypern nun 12, 15 oder 25% ihres Eigentums enteignet werden, wird übersehen, was eigentlich die Aufmerksamkeit erregen sollte. Nach dem 11. September ist die Finanzkrise das zweite Event, um eine Machtübernahme durch die Finanzkaste zu erreichen.


Nach den Gesetzen der Logik müssten eigentlich mittlerweile etliche Führungskräfte aus dem Finanzsektor in dunklen Zellen auf das Ende ihrer Tage warten. Aus einer Bankenkrise wurde eine weltweite Finanz- und Staatsschuldenkrise gezaubert. Unter dieser Prämisse ist die Abschaffung der Freiheit und der Demokratie alternativlos geworden.

Sehr viele Ereignisse, die auf Seiten wie unserer bereits vor Jahren prognostiziert wurden, sind heute bittere Realität. Völlig egal, ob es sich um massive Einschränkungen der Grundrechte, die Verletzung des Grundgesetzes oder auch den Einriss der Brandmauer im Lissabonvertrag dreht, all diese Brüche liegen bereits hinter uns.

Privatsphäre ist ein Relikt vergangener Tage, Überwachung der Usus. Die Unschuldsvermutung ist dem Generalverdacht gewichen, zum Schutze der bestehenden Machtstrukturen. Heute kann eine Behörde per Knopfdruck die Kontobewegungen, Internetaktivitäten und sogar Kaufgewohnheiten abrufen, während unsere Wegstrecken per GPS-Ortung mitgeschnitten wird. Regeln und Gesetze werden nicht mehr für den Souverän und nicht mehr von der Politik gemacht, sondern in Hinterzimmern der Glaspaläste der Finanzindustrie diktiert. Die Beispiele sind dort unzählig und ich verzichte auf die Details.

Das ganze wurde wie ein Kaugummi in die Länge gezogen und keine Lüge war zu dreist, um nicht über die Lippen von Politikern wie Merkel oder Schäuble zu rutschen. Dieser Umstand hat dafür gesorgt, dass viele Menschen die progressive Machtübernahme und Abschaffung der Freiheiten und Rechte eigentlich nicht wirklich realisiert haben. Eigentlich müsste der Normalverbraucher – der Autoren wie uns damals als Verschwörungstheoretiker bezeichnet hat – nun kommen und sich entschuldigen. Natürlich haben es einige mehr als übertrieben und jeden Unsinn kolportiert, was nicht immer zuträglich war. Eines bleibt jedoch immer zu sagen: „Hört niemals auf, selber zu denken.“

Es sind nicht mehr viele Stellschrauben notwendig, um die Machtübernahme zu vollenden. Die Grundzüge sind geschaffen und wer die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert auch die Menschen. Nun gibt es zunächst beschränkte Kapitalverkehrskontrollen, Bargeldobergrenzen und die Möglichkeit auch Auszahlungen ganz zu versagen. Alles zum Schutz der Allgemeinheit, versteht sich. Die Menschen werden aufgefordert die Freiheit abzugeben, damit man diese schützen kann – ein wenig paradox, nicht wahr?

Die Bank-AGB wurden bereits 2009 geändert, all diese Dinge geschehen nicht zufällig oder unkontrolliert. Bereits als ich die Forderung zu Zypern gelesen hatte, schrieb ich Artikel dazu, in denen ich den Status Quo prognostizierte. Dafür war keine Glaskugel notwendig, nur etwas Verstand. Leider wird ein Großteil der Menschen es nicht einmal dann verstehen, wenn es zu spät ist, Freiheit wird nicht mehr geschätzt. Durch die Konsumwut wurden viele Menschen zu willenlosen Opfern gemacht, Tag ein, Tag aus im Hamsterrad unterwegs. Die Jugend von heute kann die Freiheit nicht mehr vermissen, denn diese hat sie nicht mehr kennengelernt.

Für die kommenden 12 Monate sehe ich sehr starke Veränderungen auf Europa und dessen Bürger zukommen. Ein geringer Teil wird sich dem so weit es geht entziehen, aber das dürfte nicht für eine echte Veränderung reichen. Der letzte Akt der Tragödie ist in vollem Gange und man bereitet sich auf den großen Showdown vor. Spätestens, wenn der ganz große Knall kommt – und der wird kommen -, werden die Menschen in einer Schockstarre alles akzeptieren, um wieder normal leben zu können. Es gab mehr als ein Zitat, in dem genau das angesprochen wurde.

Wir sind die Zeitzeugen eines epochalen Wandels von ungeheurem Ausmaß. Eines jedoch ist sicher, auch diese (Finanz-)Diktatur wird nicht ewig halten. Das haben so überdimensionale Regime so an sich, irgendwann brechen sie unter sich selbst zusammen.

Carpe diem

Wir sehen uns beim Truthcamp 2013?

truth_banner2013_small


175 Responses to Finanzindustrie: Progressive Machtübernahme vor dem Höhepunkt

  1. Nver2Much sagt:

    Tja Skeptiker das haben sie ja auch die ganze Zeit sehr gut verschleiert.

    Und nu ist eben Schluß damit 🙂

  2. Skeptiker_ sagt:

    Das habe ich nicht vor, denn ich arbeite lieber mit diesen Finanzelitisten zusammen 😉

    “Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich gesinnt ist.”
    (Gebrüder Rothschild, London, am 28.Juni 1863)

  3. Skeptiker_ sagt:

    Fressen nun die Zebras die Löwen? ggggggggg

  4. Nver2Much sagt:

    Nee wieso denn?

    Wenn man das mit Gewalt begegnen würde wären sie am längeren Hebel.

    Wir wissen es und das genügt mal.

    Das Sytem wird sich von innen heraus auffressen, weil es von unten keine Schlafschafe mehr geliefert bekommt.

  5. Schafkritiker sagt:

    @ Skeptiker

    „Nicht der Alphawolf wird in einer Notsituation gefressen, sondern die kranken und schwachen Wölfe des Rudels ;-)“

    Mooment – ich schrieb über Wölfe – nicht über Menschen die sich einbilden Wölfe zu sein. 😀

  6. Skeptiker_ sagt:

    Wenn man das mit Gewalt begegnen würde wären sie am längeren Hebel -> die sind IMMER am längeren Hebel, weil die Schlafschafe mehr als 95% der globalen Bevölkerung ausmachen 😉

    Wenn das System crasht (und das wird es) dann herrscht erstmal Anarchie. Das Machtvakuum wird sofort von neuen Kräften gefüllt (siehe Arabischer Frühling) und nach einigen Jahren des totalen Chaos werden die Menschen nach der NWO betteln !!!

  7. Steppolante sagt:

    Lieber Skeptiker,

    ich fasse mal kurz zusammen…Wenn ich SIE richtig verstehe, nutzen SIE das System weitesgehend aus, um das Leben so einfach wie möglich zu gestalten, ohne an andere Individuen ein Gedanke zu verschwenden. In IHREN Augen gibt es also sowieso nicht genug Ressourcen um alle Menschen zu versorgen.
    Bei dem ganzen Aufwand, den SIE hier betrieben haben, frage ich mich was SIE auf einer Seite wie IKN zu suchen haben? Verstehen SIE mich nicht falsch, aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass SIE hier nur ein wenig Unruhe stiften wollen. Wieso schreiben SIE denn ihre Erfahrungen denn nicht einfach auf Seiten, die IHR Weltbild und IHRE Ideologie besser wiederspiegeln?

    MfG
    Steppo

  8. illumis sagt:

    da gebe ich ihnen recht doch leider möchte ich alaska und die abfallreste im Norden erwehnen, das zeug was die Engländer/Deutschen und Asiaten wie ussen da ins Mehr ablassen und der ganze mll öl samelt ist für die u,welt sehr gesund, mir geht es nicht um die Westliche welt,die kriegt sich schon selbst kaput.
    möchte wissen wie sie mit versuchter erde/grundwasser und resourcen den nächsten generationen das leben übersichern wollen ?
    durch reden der zinyt ist meines wissens überschritten,das was auf der erde versaut wurde, wird niemand wieder richtien.
    so wie es läuft radieren uns selber weg und reden alles gut und hier liegt der mihel begraben.

  9. illumis sagt:

    meine rechtschreibung,muha. sry dafür ich hoffe es war noch verständlich ,sonst schreib ich noch mal.

  10. Skeptiker_ sagt:

    Wenn ich SIE richtig verstehe, nutzen SIE das System weitesgehend aus, um das Leben so einfach wie möglich zu gestalten -> korrekt

    ohne an andere Individuen ein Gedanke zu verschwenden -> nicht ganz korrekt, ich kooperiere mit Individuen, welche mir persönlich auch einen Nutzen bringen können.

    In IHREN Augen gibt es also sowieso nicht genug Ressourcen um alle Menschen zu versorgen -> nicht ganz richtig, nicht um alle Menschen auf westlichem Niveau versorgen zu können.

    Bei dem ganzen Aufwand, den SIE hier betrieben haben, frage ich mich was SIE auf einer Seite wie IKN zu suchen haben? -> ich finde diese Seite sehr interessant, weil Jens gute Sachkenntnisse aufweist und damit meinen Horizont erweitert.

    Wieso schreiben SIE denn ihre Erfahrungen denn nicht einfach auf Seiten, die IHR Weltbild und IHRE Ideologie besser wiederspiegeln? -> Diskussionen leben von gegensätzlichen Standpunkten 😉 -> 108 Kommentare

  11. illumis sagt:

    falls sie mich meinen, ich bin nicht die UNO ,nicht der WWF und doch bin ich realistisch, sie sehen augenscheinlich nur einen teil des gesammten bildes ,wer kümmert sich den um die verseuchte erde und wasser im Brasilien , wer in den anderen gebieten?
    Glauben sie wirklich das der WWF nachhaltig für das ökosysthem tut, da sprevhen die bilder live vor ort andereals das was man uns weiss machen will.
    Ich hätte möglichkeiten auf zuzeigen wie wir alle hier aber am ende wer nimmt uns schon ernst ?
    Manchmal wünschte ich ,ich hätte das wissen nicht.
    Das glückt liegt bei den Dummen

  12. illumis sagt:

    falls sie mich meinen, ich bin nicht die UNO ,nicht der WWF und doch bin ich realistisch, sie sehen augenscheinlich nur einen teil des gesammten bildes ,wer kümmert sich den um die verseuchte erde und wasser im Brasilien , wer in den anderen gebieten?
    Glauben sie wirklich das der WWF nachhaltig für das ökosysthem tut, da sprevhen die bilder live vor ort andereals das was man uns weiss machen will.
    Ich hätte möglichkeiten auf zuzeigen wie wir alle hier aber am ende wer nimmt uns schon ernst ?
    Manchmal wünschte ich ,ich hätte das wissen nicht.
    Das glückt liegt bei den Dummen

  13. illumis sagt:

    mein lieber skeptiker , was bringt es wenn genug resourcen noch vorhanden sind ,wenn die lebensumstände diese nicht mehr möglich machen, meiner meinung ist alles verseucht, vorher gewisse stamzellenkrankheiten?

  14. Skeptiker_ sagt:

    richtig!

    Darum wäre eine „gerechte“ Verteilung des Wohlstandes, bei dem auch die restlichen 70% der Weltbevölkerng auf unseren westlichen Lebensstandard aufschliessen, eine Kathastrophe für unseren Planeten !!!

    Genau das versuche ich hier zu vermitteln 😉

  15. Steppolante sagt:

    @Skeptiker

    Diskussionen leben von gegensätzlichen Standpunkten 😉 -> 108 Kommentare

    Antwort: 108 Kommentare, die nur Platz verschwenden und andere Themen in den Hintergrund rücken 😉

    Ergebnis: eine ewige Diskussion, die zu nichts führt, da SIE ihre eingefahrene Meinung haben und SIE auch niemand anderen davon auf dieser Seite überzeugen werden. Hoffe ich zumindest 😉

  16. Weissnicht sagt:

    @Skeptiker_
    die frage die du aufwirfst ist ein schönes beispiel dafür das sowohl das Karma als auch unsere Natur noch immer ein Rätzel für uns als Materielle Daseins formen darstellt

    Der Löwe hat sich nur zu einem gewissen grade selbst entschieden ein Löwe zu sein und ist teil der Verpflochteten Strukturen der auf Materie beruhenden Welt die wir sehen können (einige sehen mehr andere weniger „das ist ohne Bezug auf irgendwen hier gemeint“)
    das Karma des Löwen hat vor seiner Geburt schon dazu geführt das er erst überhaupt ein Löwe werden konnte und das fressen des Zebras hat nicht nur negative oder positive Konsequenzen für eine der beiden Gruppen sondern auch für die gesamte Existenz z.b. würde es vor Zebras nur so wimmeln wen nicht ab und an mal eines gefressen würde bzw. würde ab einer gewissen menge eine andere art der Begrenzung stattfinden und leider bin ich auch ein teil der (noch) begrenzten Existenz hier auf erden und könnte jetzt spekulieren wie die Verteilung des Karmas ab dem punkt des Fressens und gefressen werden abläuft wie z.b. der Löwe tötet ist ein (-) und ein (+) für leben ermöglichen durch Begrenzung das Zebra Bestandes das Zebra hingegen kriegt nur ein (+) weil es ein ganzes Rudel versorgt und so leben spendet
    in wieweit sich das Karma des Löwen in positiv oder Negative wandelt kann ich nicht beurteilen doch das Zebra sammelt positives Karma und geht so in Richtung nächst höhere Existenzstufe welche auch immer das sein mag (das ist eine Theorie die auf meinem Wissenstand beruht welcher wie schon gesagt in eine begrenzten bereich liegt und kein Anspruch auf Vollständigkeit oder wahrheit hat „zur Zeit würde ich das als wahrheit betrachten die für mich gilt“)
    dies alles muss unter dem Aspekt betrachtet werden das eben das Karma ein begriff ist den wir aus einem „übergeordnetem Bezugsystem“ in unsere ebene projizieren und wie mein Vater immer sagte: „man kann ein (übergeordnetes Bezugsystem) nicht mit einem (niederen Bezugsystem) Erklären“
    ich kann meine Gefühle und Gedanken oft nicht in Worte fassen die den wert und der Qualität der Erlebnisse entsprechen weil unsere sprachen nicht ausreichend Begriffe hat um solch komplexe Dinge 1zu1 wieder zu geben höchstens ein umschreiben ist möglich und dabei gehen Informationen verloren

    so mal wieder ein ganzer Roman und deshalb erstmal Schluss bei fragen oder Anregungen bitte Bezug zum text herstellen

    gruß Patrik

  17. Weissnicht sagt:

    @illumis
    ein Urteil ist schnell gefällt (auch von mir) aber steht es und wirklich zu zu Urteilen ich denke mir das immer so: mir passt etwas nicht aber wie kann ich mit meiner Wenigkeit ein urteil bilden weshalb etwas so ist wie es ist logisch betrachtet hat das Gesetz von Ursache und Wirkung uns an diesen punkt gebracht Philosophisch oder wie man es nennen mag war es Karma also sollte es eigentlich alles so sein wie es sein muss um ein nächsten Schritt in welche Richtung auch immer zu gehen

    dabei betone ich immer theoretisch weiss ich es und bin auch zufrieden aber praktisch schmerzt es mich all das mit anzusehen was wiederum zu einer gewissen Unzufriedenheit führt (die aber notwendig ist um wandel an zu streben und wenn nur bei mir selbst)

    Gruß Patrik

  18. illumis sagt:

    Das ganze leben ist ein Quiz (ich sag immer SPIEL), und wir dürffen raten.

  19. illumis sagt:

    Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sin d nur ihre Kanditaten.

  20. Weissnicht sagt:

    @Skeptiker_
    so wünscht es sich die NWO Elite aber ich denke genau das ist der Knackpunkt es gibt nicht mehr 95% Schlafsache (das wollen sie nur das man das glaubt) und selbst wenn im kleinen kreise wird es immer welche geben die etwas erkannt haben an dem noch herrschendem System hier hat mal wer gesagt die wahre Bedeutung von „Demokratie“ sei Herrschaft des Dorfes und würde in einem so grossen Umfang wie einem Land nicht mehr funktionieren und so sehe ich es auch es würde reichen wenn in Deutschland 5% keine schlafscharfe sind und auch nicht unter der Fuchtel der Elite stehen um grosse teile Deutschlands in echte Demokratie zu wandeln und der NWO zu widerstehen bis sie alle töten wenn das dann wirklich der sinn der Sache sein sollte und das ist weltweit der Fall so wie ich das sehe (ich kann mich auch irren weil:“ erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“)

    Gruss Patrik

  21. illumis sagt:

    hab ich immer schon gesagt,euer Leben ist ein geschenk von euren Eltern an euch…
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Q5MOULzLcOw&feature=endscreen
    schönen rest Sonntag an @lle

  22. Nver2Much sagt:

    „die sind IMMER am längeren Hebel, weil die Schlafschafe mehr als 95% der globalen Bevölkerung ausmachen “

    Nee weil die Schlafschafe keine solche Waffen haben.

    und wenn wir die Schlafschafe diese Waffen hätten, dann würden wir sie nicht anwenden, denn siehe Dresden, siehe Hiroshima, sie Nagasaki.

    Solche Waffen und Kriege führen nur „Menschen“ denen diese Waffen wichtiger sind als die Menschen, die diese Waffen und Kriege am eigenen Leib spüren müssen, bis hin zum Tod.

    Skeptiker, Deine Zeit ist hier ein bisschen zu spät.

  23. Weissnicht sagt:

    @Steppolante
    du hast schon recht das es platz kostet aber es ist keine Verschwendung so können Leute die hier still mitlesen oder auch ihre Kommentare einfach zurückhalten sich einige Infos mehr ansehen und ehrlich gesagt gefällt mir der austausch mit Skeptiker_ gut er ist freundlich zu mir ich zu ihm und es kommen Themen zum Vorschein die wirklich einer Erwähnung wert sind auch wenn nicht jeder etwas damit anfangen kann

  24. Skeptiker_ sagt:

    108 Kommentare, die nur Platz verschwenden und andere Themen in den Hintergrund rücken -> ich verstehe schon, dass die Eliten-Basher lieber ungestört unter Ihresgleichen weilen möchten, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und Beifall spenden, über die phösen phösen Kapitalisten schimpfen und die Weltrevolution ausrufen möchten ggggggggggggggg

    eine ewige Diskussion, die zu nichts führt, da SIE ihre eingefahrene Meinung haben -> SIE sind da sicherlich wesentlich flexibler im Denken, oder? 😉

    SIE auch niemand anderen davon auf dieser Seite überzeugen werden -> es gibt Menschen die antworten auf sachliche Argumente lediglich mit ideologischem Geschwafel, weil sie diese Arguemente einfach nicht überzeugend widerlegen können. Solche Menschen will ich auch gar nicht überzeugen, weil das ein Ding der Unmöglichkeit ist !!!

    Hoffe ich zumindest -> Wenn ich nur einen einzigen Menschen hier zum Nachdenken bringe, hat sich mein Einsatz schon gelohnt 🙂

  25. Skeptiker_ sagt:

    Der Mensch ist evolutionsbiologisch gesehen nicht anderes als ein weiterentwickeltes Tier. Darum kommen auch die jahrmillionen alten Grundmuster immer wieder zum Vorschein.

    Wie sehr uns dieser entwicklungsgeschichtlich alte Teil des Gehirns (Limbisches System) mit seinen Urinstinkten immer noch im Griff hat, erkennt man an der großen Bedeutung von Machtgier (Dominanzverhalten), Besitz (Revierbehauptung), Sexualtrieb, Hunger, Durst, Liebe, Hass, Angst, Schmerz, Aggression und Suchtverhalten im menschlichen Leben.

  26. Nver2Much sagt:

    Skeptiker mit weniger Worthülsen und Phrasen bist Du schon auf dem richtigen Weg.

  27. Skeptiker_ sagt:

    kein sachbezogens Argument -> keine Antwort 😉

  28. Nver2Much sagt:

    Also Gut ich verstehe.

    Dann Skeptiker frag mich was und ich werde eine Antwort geben.

  29. Skeptiker_ sagt:

    Verkürzt:

    Wenn 30% der derzeitigen Menschheit (also ca 2 Milliarden Menschen) das Ökosystem unseres Planeten schon an den Rand des Kollaps bringen, wie sollen dann hinkünftig zusätzlich 8 Milliarden Menschen (bei gleichmässiger Wohlstandsverteilung, also westlichem Wohlstandsniveau) von unserem Planeten verkraftet werden ???

  30. Nver2Much sagt:

    „Wenn 30% der derzeitigen Menschheit (also ca 2 Milliarden Menschen) das Ökosystem unseres Planeten schon an den Rand des Kollaps bringen,“

    Skeptiker der Hausmüll macht mal gerade ein Viertel aus, den Rest produziert die Inustrie.
    Also sind wir jetzt nur noch bei 500 Millionen.

    Und was wird an Abgasen produtziert weil eine Orange um die halbe Welt reisen will?

    Wer braucht eine Orange?

    Glaubst Du Du würdest hier Menschen finden die unbedingt eine Orange brauchen?

    Eine Frucht die wir in unserer ganzen Meschheitsgeschichte nicht brauchten. Denn Orangen wuchsen noch nie in Deutschland.

    Somit fällt da mal ca 80% der vergeudeten Energie und Ressourcen weg.

  31. Jens Blecker sagt:

    Diese Diskussion ist nicht zielführend.

    Es gäbe Möglichkeiten mit heutigen Werkstoffen nahezu ewig haltbare Güter zu produzieren, es gäbe Möglichkeiten sich vom Erdöl unabhängig zu machen, es gäbe Möglichkeiten, das kein Mensch Hunger leiden muss, all das allerdings weicht dem Kapitalismus.

    Ich persönlich kenne jemanden, der im VW-Werk in der Forschung und Entwicklung für Reverse-Engineering eingestellt ist. Er bekommt nahezu unzerstörbare Werkstoffe und konstruiert diese zurück, bis diese nur noch einen Bruchteil der Haltbarkeit haben. Das ist unsere Realität und unsere Auffassung von Nachhaltigkeit! Nachhaltig dafür sorgen,…. das die Nachfrage nicht abreisst. DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN!

    Die Beispiele für solches Verhalten sind allgegenwärtig. Hunger? Muss das sein? Aus rein ökonomischer Sicht, ja! Muss ein Auto heute wirklich noch 7-10 Liter auf 100 verbrauchen? Aus rein ökonomischer Sicht, ja!

    Muss ein Kondensator verbaut werden, welcher 1 Cent spart aber die Gerätelaufzeit um 10 Jahre verkürzt? Aus rein ökonomischer Sicht, ja!

    Müssen wir Phosphat – dessen Peak tatsächlich hinter uns liegt und was für ~ 40 % der Ernteerträge sorgt – ignorieren und Nahrungsmittel verbrennen? Aus rein ökonomischer Sicht, ja!

    Wir drehen uns im Kreis und die Lösung ist so einfach und doch so fern…..

  32. Skeptiker_ sagt:

    Die Industrie produziert Klimaanlagen bzw Heizgeräte, LKW’s, Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahnen, Strassenbahnen, E-Herde, Kühlschränke, Waschmaschinen, Boiler, WC’s, Duschwannen, Möbel, Kleidung, Bettwäsche, TV, Computer, Handys, Röntgengeräte, Computertomografen, Medikamente usw.
    Wenn Sie das alles nicht brauchen, dann heißt das noch lange nicht, dass die restliche Menschheit das auch nicht braucht.
    Wenn Sie das Energieproblem auf Orangen und Bananentransporte reduzieren, dann sind Sie mit ihren Ansichten Lichtjahre von der Realität entfernt 🙂

  33. Skeptiker_ sagt:

    @ Jens

    Du könntest auch heute noch mit einem Auto fahren, welches vor 30 jahren „nachhaltig“ produziert wurde.
    Es würde allerdings 15 Liter fressen, wäre ohne KAT, ohne Gurten, ohne Airbag, ohne ABS.

    Du könntest auch einen langlebigen Comodore-64 benutzen, einen Röhrenfernseher und dein Festnetztelefon, oder dein Mobiltelefon als Koffer mitnehmen und dich in der Klinik vor ein Röntgen-Durchleuchtungsgerät stellen.

    Das wäre dann wohl nachhaltig 🙂

  34. Skeptiker_ sagt:

    @ Jens

    Meinst du mit dem Ausstieg aus fossiler Energie die Solarbranche, freie Energie oder die kalte Fusion ???

  35. Weissnicht sagt:

    @Jens Blecker, @All
    so ist es die mittel und Wege die wir haben werden einfach nicht genutzt und das zum wohle der absoluten Minderheit und da liegt das Problem allerdings ist es nur eine frage der Zeit bis sich daran etwas ändert egal in welche Richtung es geht aber wie ich schon erwähnte es ist einfach nur das Problem das wirklich innovative Erfindungen in Schubladen verschwinden um sich an den alten vergänglichen Sachen zu bereichern und nebenbei eine Ressourcen Knappheit zu generieren die eigentlich unsinnig ist um noch mehr profit zu generieren

    Gruss Patrik

  36. mond sagt:

    Naja…

    greifen wir uns aus dem Unsinn mal folgendes willkürlich raus…

    „Du könntest auch heute noch mit einem Auto fahren, welches vor 30 jahren “nachhaltig” produziert wurde.
    Es würde allerdings 15 Liter fressen, wäre ohne KAT, ohne Gurten, ohne Airbag, ohne ABS.“

    http://www.schrat-online.de/alte_fahrzeuge.htm

    Ein heutiges Kfz verbraucht keinesfals weniger als ein deutlich älteres:

    n einem aktuellen Test des upi-Instituts wurde der Spritverbrauch eines 2008er Golf TDI Blue Motion im direkten Vergleich zu einem 13 Jahre alten Golf TD ermittelt. Beide Wagen fuhren dabei abwechselnd hintereinander her. Der neue TDI hatte nach 100km Strecke 6,63l Diesel verbraucht, der 13 Jahre alte Wagen dagegen 6,43 l Diesel. Die Werksangabe für den Bluemotion Golf lautet übrigens 4,5l/100km.Bericht dazu unter http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8041802.html

    Hast du also noch mehr Desinformationen zu bieten? 😉

  37. Weissnicht sagt:

    Nachhaltig vielleicht aber in gewisser weise auch lebensgefährlich der punkt ist es werden dinge die ein hohen Standard und günstig sind schlechter gemacht und teuer verkauft wobei noch mehr Ressourcen verwendet werden und damit meine ich nicht nur die materiellen sondern auch die Kapazitäten die an menschlicher Ressource verwendet werden und solche dinge künstlich zu degenerieren statt sie noch weiter zu entwickeln aber sicher auch das ist teil DES „Planes“ und ist scheinbar nicht anders als es seien soll (aus der Perspektive eines „höheren bezugssystems“)

    Gruss Patrik

  38. Skeptiker_ sagt:

    @ Patrik

    Dur hast weiter oben geschrieben, dass durch die Löwen des natürliche Gleichgweicht in der Natur erhalten wird, damit sich zB die Zebras nicht ungehindert vermehren.

    Heute hat der Mensch keine natürlichen Feinde mehr und vermehrt sich trotz Kriegen, Katastrophen, Hunger und Krankheit ungehindert und exponentiell weiter. Ebenso steigt der Wohlstand in den Schwellenländern exponentiell.

    Somit ist der einzige künstliche Feind der diese Entwicklung noch stoppen kann, bevor das Ökosystem total kollabiert die NWO-Elite. Und diese wird das meiner Meinung nach auch TUN !!!

  39. Skeptiker_ sagt:

    Technologische Innovationen lassen sich nur mit kurzen Produktlebenszyklen großflächig unters Volk bringen !!!

    Man könnte auch heute noch Trabis mit der Hand zusammenschustern, aber die Technologie entwickelt sich eben weiter.

    BMW-Fertigung mit Industrie-Robotern
    http://www.youtube.com/watch?v=libw1rV2McY (Dauer 15 Minuten)

  40. Weissnicht sagt:

    ja da hast du in gewisser Hinsicht recht und auch wenn du es als künstlich bezeichnest ist das nur eine Auslegung unserer seits ich würde es aber trotzdem natürlich nennen
    und ob es denn soweit kommt oder nicht wird sich zeigen
    mein glaube und mein vertrauen auf eben ein „höheres Bezugssystem“ sagt mir das die dinge so sind wie sie seien sollen/müssen und das alles kommt wie es kommen muss und auch mein/unser versuch Leute an zu regen egal in welche Richtung gehört ebenso dazu wie das der mensch für sich selbst der natürliche feind ist und nicht nur die „NWO-Elite“

    meine kleine schläft in meinem bett die muss ich jetzt erstmal in ihr bett bringen

    Gruss Patrik

  41. mond sagt:

    „Somit ist der einzige künstliche Feind der diese Entwicklung noch stoppen kann, bevor das Ökosystem total kollabiert die NWO-Elite. Und diese wird das meiner Meinung nach auch TUN !!!“

    Das einzige, was das Ökosystem, sprich den Planeten, wenn überhaupt zum kollabieren bringen kann (denn der Planet ist ein sich selbst schnell heilender Organismus) ist die sog. „freie Marktwrtschaft“.

  42. Schwarzblut sagt:

    Skeptiker mal wieder udn seine Argumente wo er genau weiss, das sie Nichtssagend sind…

    Zu C 64 Zeiten hat die Industrie noch nicht so “ nachhaltig “ die Geräte in der Lebensdauer beschränkt wie sie es in den letzten 15 Jahren tat…Damit fällt auch dein 30 Jahre altes Auto weg…

    Vor 15 Jahren hatten wir noch normalen Kapitalismus, erst mit dem Globalisierungsmist kam der “ Turbokapitalismus “ der sich erhebich vom Kapitalismus unterscheidet.
    Plötzlich war der Wachstum den man beim normalen Kapitalismus hatte zu wenig, es musste mehr sein und vor allem schneller…
    Um das zu bewerkstelligen wurden die Geräte, egal was, mit ener gewissen Lebensdauer versehen die zunehmend immer kürzer wird um den Turbokapitalismus zu sättigen…dieser ist aber wie ein Vampir…unersättlich.

    Der Witz an der Sache ist, z.B. an den Elektrogeräten braucht man in ca 80% der Fälle nur ein wenig Lötzin, einen Lötkolben und die Geräte funktionieren wieder einwandfrei…“ Kalte Lötstellen “ halt…Oder wie Jens schonschrieb, Kondensatoren…
    Ist nur Zeitaufwendig, lieber weg schmeißen und neues kaufen…da hat die Industrie die Menschen ja gut erzogen.
    Waschmaschienen, Mixer, ach so ziemlich alles was im Haushalt notwendig ist, kann man mit ein wenig Zeit selber reparieren und die Dinger halten dann sogar länger als vom Werk aus…Ich repariere in der Nachbarschaft gern die Geräte wenn man mich fragt ( Kostenlos, nur Materialbedarf ) und alle sind zufrieden…

    Scheiße gelaufen für deine “ Eliten “ und deiner Industrie wa?

    Und was ist an einem 30 Jahre altem Auto ohne ABS, ohne Navi, ohne Gurte schlecht? Damit komm ich auch hin wo ich hin will…nur halt langsammer, man muss j anicht mit 200 irgendwo rumbrettern oder?…ach ja, habs vergessen…immer schneller, höher, weiter…repräsentieren den Turbokapitalismus…

    Wenn “ immer schneller, höher und weiter “ das ist, womit wir “ Fortschritt “ definieren…dann gute Nacht…Fortschritt gab es in den letzten 60 Jahren so gut wie gar keinen, denn alles was es heute gibt, gab es auch schon vor 60 jahren…halt nur ein wenig langsammer, größer und niedriger…

  43. Steppolante sagt:

    @Skeptiker und Weissnicht

    „ich verstehe schon, dass die Eliten-Basher lieber ungestört unter Ihresgleichen weilen möchten, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und Beifall spenden, über die phösen phösen Kapitalisten schimpfen und die Weltrevolution ausrufen möchten ggggggggggggggg“
    was hat das denn bitte mit Elite-bashing zu tun? Ich bin auf niemanden neidisch. Ich kann aber von mir behaupten, dass ich nichts dagegen hätte, auf unnötigen Luxus zu verzichten (Exotische Früchte, die aktuellsten Elektronikgeräte, etc.) und mich auf regionale Produkte zu beschränken. Ich gebe ihnen Recht, dass es im Moment noch zu wenig Leute gibt, die auch so denken.
    Ich gebe nur die Hoffnung nicht auf, dass sich das ändern wird.
    In meinen Augen müssten wir ALLE nur ein wenig auf den Luxus verzichten, dann könnte man viel erreichen. Dann kann die Ausbeutung der 3. Welt nämlich auch aufhören und man gibt ihnen dadurch die Chance mal auf die Beine zu kommen. So wie ich Sie aber verstehe, zeigen Sie daran null Interesse.

    „es gibt Menschen die antworten auf sachliche Argumente lediglich mit ideologischem Geschwafel, weil sie diese Arguemente einfach nicht überzeugend widerlegen können. Solche Menschen will ich auch gar nicht überzeugen, weil das ein Ding der Unmöglichkeit ist !!!“
    Ich fasse kurz ihre Ergüsse zusammen: „Scheiß auf den größten Teil der Weltbevölkerung, hauptsache mir geht es gut.“ –>warten Sie kurz…Sie haben mich überzeugt, es gibt keine Lösung des Problems…ach ne ich glaube Sie haben mich doch nicht überzeugt 😉

  44. mond sagt:

    „aber die Technologie entwickelt sich eben weiter.“

    Wieder Unsinn..

    Technologie entwickelt sich nicht, genau so wenig, wie Geld arbeitet oder Märkte Preise bestimmen.

    Es sind immer Menschen, die das alles machen….und sehr oft nicht die intelligentestes….

  45. Skeptiker_ sagt:

    So sei es 🙂

  46. Skeptiker_ sagt:

    Zu C 64 Zeiten hat die Industrie noch nicht so ”nachhaltig” die Geräte in der Lebensdauer beschränkt wie sie es in den letzten 15 Jahren tat. Damit fällt auch dein 30 Jahre altes Auto weg -> heute wäre man aber technologisch im Stande Autos und Computer zu produzieren welche 30 Jahre funktionieren.
    Aber dann hätten Sie in 3o Jahren eben ein total veraltetes Produkt.

    Wir könnten auch heute noch in Höhlen leben und uns mit Holzfeuern warmhalten 🙂

    Evolution (bilogisch, kulturell, technisch) ist ein Naturgesetz und daher wird der Mensch immer nach „höher, schneller, weiter” streben. Manche werden diesen evolutionären Schritt mitmachen, andere eben nicht. Es gibt ja auch heute noch Menschenaffen die den Anschluss zum Homo-Sapiens verpasst haben 😉

    Evolution funktioniert auch in unserer heutigen Gesellschaft noch durch Mutation und Selektion.
    Um die Mutation kümmert sich Wissenschaft und Forschung, für die Selektion wird die NWO sorgen !!!

  47. Weissnicht sagt:

    ja sicher die Produktion an sich ist kurzweilig aber wie Jens oben schon sagte die Materialien die wir haben werden künstlich zurückentwickelt und das first zeit und Geld (Ressourcen) und eine Massenproduktion ist eine frage der Einstellung der Geräte und des Materials welches vorhanden ist
    mir ist es erst jetzt wieder passier mein 42 zoll Plasma Fernseher ist nach knapp 1,5 Jahren Kaput gegangen (die Kondensatoren) folge ich habe die Garantie genutzt und mir mit Hartnäckigkeit nen neuen geholt (für lau) jetzt nach 2,3 Jahren ist der neue Kaput gegangen und es sind wieder die Kondensatoren ich kenne einen guten Elektriker der das eben in 15 min wieder hin bekommen hat und das eben für nen Bruchteil dessen was ein Service bein Händler gekostet hätte allein für seine zeit hät ich über 100€ gezahlt inklusive einbau obwohl ein guter Techniker sofort beim einschalten weiss was das Problem ist und spätestens wenn er auf die Fehlertabelle schaut (des LED-Lichts am Fernseher) Zeit Aufwand ca.2-5 Minuten die neuen Kondensatoren kosten einen Grosskonzern ein paar Cent
    mein freund wollte 10€ von mir ich hab ihm 50€ gegeben weil ich ihm dankbar war das ich nicht zischen 200€ für Reparatur oder 500€ für nen neues TV zahlen musste
    der springende punkt ist es gibt wie jeder weiss billige Kondensatoren die extra zurück entwickelt wurden und geringfügig teuere (manchmal sind die besseren sogar günstiger) die viel länger halten aber das ist ja schlecht für die Konjunktur
    mir ist es gut ergangen da ich sowohl genug Geld gehabt hätte um einen neuen zu kaufen als auch eben gute kontakte habe um mir so etwas reparieren zu lassen

    ich bin kein Vertreter des Stillstandes eher im gegenteil aber empfinde es als art der Verschwendung wenn man Sollbruchstellen einbaut um die Konjunktur an zu treiben und das ja in jederlei Hinsicht es werden sogar Lebensmitte „manipuliert“ damit sie schneller verderben sowohl Pflanzenschicht als auch tierischer Natur

    jetzt noch ein ich hab es oben schon geschrieben und ich will hier auch niemandem Honig ums mal schmieren aber ich geniße den austausch hier grade wirklich auch deshalb weil er sachlich und fair abläuft

    Gruss Patrik

  48. Skeptiker_ sagt:

    Ich bin auf niemanden neidisch -> das zeichnet Sie aus! (auch ich bin auf niemanden neidisch)

    Ich kann aber von mir behaupten, dass ich nichts dagegen hätte, auf unnötigen Luxus zu verzichten und mich auf regionale Produkte zu beschränken. -> das bleibt natürlich völlig ihnen selbst überlassen, wenn Sie keine Orangen, Bananen, Kiwis essen. Aber auch wenn das alle Europäer täten, wäre das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Ich gebe ihnen Recht, dass es im Moment noch zu wenig Leute gibt, die auch so denken. Ich gebe nur die Hoffnung nicht auf, dass sich das ändern wird -> Die Deutschen werden wieder die Blockparteien wählen. Die Griechen, Iren, Portugiesen, Spanier, Italiener, Zyprioten rebellieren, wenn sie ihren gewohnten Lebensstandard einschränken müssen.

    So wie ich Sie aber verstehe, zeigen Sie daran null Interesse -> ich gebe es wenigestens offen zu, während die Meisten zwar gutmenschlich schwafeln, aber von der Ausbeutung der 3.Welt weiterhin profitieren wollen.

    Nun haben Sie zum erstenmal sachbezogen argumentiert. Das finde ich gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM