Daniel Neun – „Rockt den Fels“

Der Künstler Daniel Neun, Gründer von Radio Utopie, hat auf Jamendo den Titel „Der Fels“ veröffentlicht. Der Titel steht unter Creative Commons Lizenz.
Ihr könnt den Künstler unterstützen, indem ihr den Titel auf Euren Webseiten einbettet, Rezensionen auf Jamendo schreibt und die Musik verschenkt wie Herzen.


Etwas mehr steht dann auf Jamendo auf seiner Künstlerseite: http://www.jamendo.com/de/track/1023288/daniel-neun-der-fels

Daniel Neun spielte in den 90er-Jahren unter dem Künstlernamen Wolf bei den FREMDEN, mit denen er in 2011 nach vierzehn Jahren wieder zwei Konzerte gab, eines für das Filmprojekt „Muster“ der documenta 13.

Nach den FREMDEN gründete Daniel Neun a.k.a. der Sänger und Gitarrist Wolf Schwarz 1997 die Band SCHWARZ, produzierte in New York das erste Album und schuf 1998 für seine Band die Domain diezukunftistschwarz.de. Die Band bekam nie einen „Major Deal“.

Danach spielte Daniel Neun als Akustikgitarrist und Sänger Wolf Schwarz mehrere Touren der Ton Steine Scherben Nachfolgeband NEUES GLAS.

2006 kandidierte er für die linke „Wahlalternative für Arbeit und Soziale Gerechtigkeit“ zur Berliner Abgeordnetenhauswahl, gründete erst das Internetradio und schließlich 2007 die Medienstation Radio Utopie.

Diskographie:
1993: Die Fremden – Schmerz und warum Sinne und Sucht uns Zauber Musik Liebe und Tod lehrten
1995: Die Fremden – Dilemma
1998: Schwarz – I
2000: Schwarz – Das Schloss
2013: Daniel Neun – Der Fels

Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM