Zitat des Tages

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière


2 Responses to Zitat des Tages

  1. Götz_v_B sagt:

    Man sollte das Zitat bitte genau lesen! Dort steht:“…was wir nicht tun.“
    Heutzutage wird speziell in D eine „gebeugte“ Version bevorzugt, die da heißt:“… was wir nicht getan haben.“

  2. Treffenderes Zitat kann es nicht geben, denn gerade in der so ‚erwachten‘ Truther-Szene, fehlt mir oft das Verständnis eines ursprungszentrierten Bewusstseins. Da werden die besten Analysen & Diagnosen dekadenterer Wirtschaft-, Finanz & …-Politik besprochen – aber auf den Gedanken zu kommen, dass hinter allem eventuell vielleicht DOCH ein Plan existieren könnte, der jeden einzelne Seele in einem Testprogramm des Balance-Haltens versteht ohne empirisch/materielle Transmitter…

    Das wird eher verlacht als ernst genommen. Nun, mein niedriger Kom. sollte nicht herausfordernd oder angreifend rüberkommen, jedoch wird es gerade zu mitfühlend für mich, wenn man einerseits überaus pseudoerwacht vom ‚Schlafscharf-Michel‘ spricht und dabei andererseits selber einer ist, da die Hierarchie nicht erkannt werden möchte, in der sich die Angesprochenen allesamt wie meine Niedrig- & Wenigkeit befinden. Gott ist kein Kleinkrämer und sich nur an dieser oder jener Religion zu stossen, die im Verlauf von Ort, Zeit, Umstände & Bewusstseinswahrnehmungen von kollektiv-vernetzten Gemeinschaften -der vedischen Terminologie entsprechend- degenerierend verhalten, sollte noch lange nicht den Grund liefern, voreilige Schlüsse zu ziehen, bevor der Lebensalltag sich der Nacht verneigt.

    Genau in jenem Moment des Todeseintritt wird der Seele bewusst, dass sie 1’000’000 Dinge getan hat jedoch genau eine einzige nicht & die da lautet, niemals nur einen sinnvollen Gedanken daran verschwendet zu haben, Kontakt aufzunehmen und Beziehung/Resonanz zu empfinden mit Jemanden, der einen grösseren Wunsch hat, Seine Fragmente aus dem materiellen Gefängnis herauszuholen, als dass sie sich es selber wünschen. So bleibt man hängen auf dem Pfad der (meistenens) selbst aufgestellten Fallen im illusionären Irrglauben daran, tatsächlich Kontrolle und Macht zu besitzen…Ob es sich um okkult-agierende Intessensgruppen und Lobbies handelt oder jeder einzelnen Ameise betrifft…

    Wenn wir dem Klang nicht die Wertschätzung beimessen, die ihm eigentlich gebührt, – wo doch das Ohr „rein zu-fällig“das erste (nach 8 Wo im Mutterleib) und letzte funktionierende Organ eines gesunden Lebewesen ist -, wird die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

    Okay, dem Atheist ist das vielleicht ziemlich unverständlich, weil er Gottesbeziehung immer nur mit abendländischen Religionen assoziiert, – mir erging es genauso 😉 bis ich eine tiefe Nah-Tod-Erfahrung machte (2003), die mich Fragen stellen liess, welche sich vorher nicht ergaben. HÖREN – ÖFFNEN – WARTEN – und ZURÜCKGEBEN, an die Position, der es zu steht.

    Wir Seelen sind verantwortlich für unsere wesensgemässe Stellung – da reicht es schon, Gott zu lobpreisen in einem ersten, kleinen, zarghaften Gebet und zwar am besten in einer Haltung, in der Er aufmerksam wird auf DICH durch Hingabe zu Ihm, als immer nur ständig von Ihm zu fordern…

    Erst in diesem kleinen (geheimnisvollen) Vorgang kann überhaupt Resonanz gespürt werden. Ein nach vedischer-authentisch-autoritärer Zeitqualität erschienender Shakti-Avesha-Avatara wie Jesus Christus könnte zu mindesten einen ‚Missing-Link‘ zu Gott darstellen, uns genau die Verantwortung in uns selber zu akquirieren, darüber nachzudenken (-fühlen), genau jene eine Sache nicht gemacht zu haben, – das Lobpreisen der Namen Gottes.

    Das ist genau der Punkt, an dem sich jeder an die eigene Nase zum Ende fassen darf, ob er in entsprechend hierarchisch-fragmentierten Haltung den Klang Gottes versucht hat, vibrieren zu lassen.

    Machen wir uns nichts vor – es ist genau die Problematik in ‚ganzheitlicher‘ Wahrheitsfindung, diese Sicht-/ Lebensweise zu ent-falten lernen; diese konnte ich dankbarer Weise realisieren.

    Mit Verlaub

    Namaste

    y.S. Mahananda das

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM