Die globale Verschwörung: Snowden als Gefangener in einer Zwischenwelt

Die gespielte Empörung der Regierungen ist nicht nur scheinheilig, es ist abartig. Wie können die USA und England nur den gesamten Internetverkehr, Telefonate und Kommunikationsdaten abfangen und speichern, ein schier unglaublicher Vorgang?!? Aktuelle Entwicklungen zeigen, niemand ist bereit, dem Mann, der all das an die Öffentlichkeit brachte, Unterstützung zukommen zu lassen. Ganz Europa beteiligt sich daran, Snowden am russischen Flughafen in einer „Zwischenwelt“ zu fixieren, ein Skandal. Eigentlich dürfte man bei „empörten Politikern“ Solidarität und Unterstützung erwarten, für einen Mann, der alles riskierte, um die dunkelsten Winkel der Geheimdienste auszuleuchten. Weit gefehlt.


Die Enttäuschung von Edward Snowden kann ich mir wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz vorstellen. Sein ganzes Leben gab er auf, um der Menschheit zu zeigen, welch ein totalitäres System der Überwachung im Hintergrund aufgebaut wird. Er zeigte sich offen und versuchte erst gar nicht es aus der Anonymität zu machen, sehr wahrscheinlich war ihm klar, es gibt keine Anonymität mehr. Als er seinen folgenschweren Entschluss fasste, hoffte er sehr wahrscheinlich auf Unterstützung aus der Bevölkerung – ein Wunsch, der weitestgehend unerfüllt bleiben sollte.

Worum es den Regierungen nun geht, ist den Schwung zu nutzen. Nach 2001 wurde den Menschen gebetsmühlenartig die allgegenwärtige Terrorgefahr ins Hirn gedroschen und erklärt, nur mit der Aufgabe der Privatsphäre sei dieser Bedrohung zu begegnen. In welcher Geschwindigkeit das umgesetzt werden konnte, ist doch erstaunlich. Langsam aber sicher gehen die Verschwörungstheorien aus, da sich Stück für Stück all diese als „leider wahr“ erweisen. Noch mangelt es dem Großteil der Menschen, das „Big Picture“ zu erkennen oder es glauben zu wollen. Die Angst vor den Konsequenzen wiegt stärker, als der Ruf nach Freiheit.

Eins muss an dieser Stelle ganz deutlich gesagt werden: Nur weil Sie sich etwas nicht vorstellen können, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Würden Sie einem Eingeborenen im Dschungel eine digitale Videokamera zeigen, wahrscheinlich würde er Sie sofort töten, da er glauben würde, Sie hätten seine Seele eingefangen. Leider ist es mit den heutigen Möglichkeiten der „Dienste“ sehr ähnlich, es gibt fast nichts mehr, was unmöglich ist.

Warum Boliviens Präsident Evo Morales diesen Staatsaffront einfach hinnahm, ist unverständlich. Weil man vermutete, Edward Snowden könnte sich an Bord der Maschine befinden, zwang man diese zu einer „außerplanmäßigen“ Zwischenlandung in Wien. Frankreich, Spanien und Österreich waren daran beteiligt, man verweigerte einfach den Überflug. Als Erklärung dienten technische Gründe.

An dieser Stelle dürfen Sie sich eine Frage stellen: Warum verweigert Deutschland dem Mann Asyl, der diesen Skandal an die Öffentlichkeit brachte? Es ist hinlänglich bekannt, Snowden hat für diesen Dienst an der Menschheit in den USA schwere Strafen zu erwarten und er war nur seinem Gewissen verpflichtet. Er deckte Verbrechen der Regierung auf, eigentlich ein Aspirant für den Nobelpreis wie ich finde.

Warum beteiligen sich all die anderen Staaten daran, Snowden im Niemandsland – dem Transitbereich des Moskauer Flughafens – zu fixieren? Alle Entscheidungsträger wussten Bescheid und haben von den Daten profitiert.

In diesem Zusammenhang darf man sich durchaus die Frage stellen, ob nicht die eine oder andere Steuersünder-DVD vielleicht einen völlig anderen Ursprung hatte, als man es den Menschen erklärte?

Carpe diem


68 Responses to Die globale Verschwörung: Snowden als Gefangener in einer Zwischenwelt

  1. Hallojulia sagt:

    Ich vermute, dass die Staaten, die an der Verweigerung des Überflugsrechts beteiligt waren, bzw. deren „Bestimmer“, so einige Leichen im Keller haben, und die Drohung des Obahammers sehr ernst nehmen, dass es ernste Konsequenzen zu erwarten seien, sollten sie Snowden politisches Asyl gewähren.

  2. Habnix sagt:

    Wenn wir Menschen sind, dann nutzen wir die Chance und wir alle, alle Deutschen verlangen das Edward Snowden unbeschadet hier ein sicheres Asyl und eine zweite Heimat bekommt.

    Nie war es so offensichtlich das ein Mensch ein Asyl braucht und was tun wir, wo wir doch der Souverän sind oder sein sollten ?

  3. Divide et impera sagt:

    Einfach diesen Artikel lesen….
    http://antikrieg.com/aktuell/2013_07_02_hatwashingtons.htm
    Hat Washingtons Arroganz sein Imperium in Schwierigkeiten gebracht?

  4. Wenna sagt:

    Wir sind nach 1945 zu keinem Zeitpunkt souverän gewesen. Das sagt selbst Schäuble.

  5. Newsticker2012 sagt:

    „Live Stream Tahir Platz“

    http://newsblogged.com/live-streaming-video-protests-cairo-egypt-tahrir-square

    Ich denke das es dort „nie“ einen richtigen Neuanfang gegeben hat, zuerst hat man Mubarak abgesägt, dann wollte man weniger Militärmacht, dann wollte man sich mit dem Islam identifizieren und hat den Mursi gewählt, passt nun auch nicht, so versucht die Bevölkerung nun auch Mursi zu stürzen und erfreut sich dafür das die Armee dahinter steht, alles in allem…es gab nicht mal den Arabischen Frühling, die Menschen sind es einfach leid „keine Zukunft“ und keinen Wohlstand zu erreichen.

    Siehe Lybien
    Siehe Irak
    Siehe Gaza
    Siehe Marokko

    Alles Murks, andere Länder andere Sitten.
    Gruss News

  6. Rex Banner sagt:

    Offiziell: Weil Edward Snowden wegen einer Straftat verfolgt wird und ein Auslieferunsabkommen zwischen den USA und der EU besteht. Ob es aus menschlicher Sicht notwendig ist, ist eine andere Frage – aber mal ernsthaft, wer hat denn für einen Moment daran geglaubt, das sich Deutschland amerikanischen Interessen in den Weg stellen würde?

    Was ich bei der Thematik um Snowden viel interessanter finde, ist die mediale Aufmerksamkeit. Es mag ja sein, das gegenwärtig der Aufenthaltsort von Snowden eher im Gespräch ist und wie es für ihn weitergehen könnte, als die Tragweite seiner Veröffentlichungen…

    …aber, wenn die Medien doch kontrolliert und alles andere als unabhängig sind, muss man sich doch die Frage stellen, warum das Thema so intensiv behandelt wurde und wird. Jede Woche erreichen uns neue Hiobsbotschaften, die das Ausmaß der Überwachung darstellen. Warum schneidet man sich permanent ins eigene Fleisch? Warum hat man nicht schon längst aufgehört?

    Ich denke, hinter der Veröffentlichung von PRISM & Co. steckt eine ganz andere Absicht. Vielleicht dienen besagte Instrumente später als Erklärung oder Rechtfertigung für irgendwas. Ich habe jedenfalls meine Probleme damit, Edward Snowden als Held zu feiern… wenn gleich “seine“ Enthüllungen natürlich unglaublich wichtig sind.

  7. illumis sagt:

    Die globale Verschwörung ist in den USA gang und gebe.
    18 Jähriger geht 8 Jahre in Haft wegen Facebook scherz.
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/13643-wegen-scherz-auf-facebook-18jaehriger-als-terrorist-verhaftet
    ist zwar irgend wie nachvollziehbar aber ich finde es Makaber. Gestern in den Nachrichten erschien auch ein ähnliches Thema wo jemand, 18 Jahre Haft bekam, wegen angeblichen Internet Terror, das nimmt jetzt echt Krasse Züge an, weiter machen USA ihr entblösst euch selbst, wir machen das nicht mit!
    Hoff ich doch!

  8. Arne Will sagt:

    Ich möchte mal behaupten, es bleibt in den Medien um das ganze herunterzuspielen. Genau wie bei der Euro-Drohne. Alle regten sich über die Ausgaben aus aber keiner schrieb auch nur
    ansatzweise, was denn mit dieser Drohne gemacht werden sollte, nämlich die Völker Europas auszuspionieren oder im Ernstfall mit Waffengewalt zu Zucht und Ordnung zu zwingen!
    Also schön weiter warm halten das Thema und sich die Leute über die falschen Dinge aufregen lassen.

  9. zeitzeuge sagt:

    Angenommen, es gäbe diesen „Snowden“ wirklich und wäre der so smart, wie er sich gibt, würde er keine der Informationen meht auf sich tragen, und diese so terminiert haben, dass diese sich selber veröffentlichen, ohne jegliche Möglichkeit einer Seite dies jemals zu stoppen. Weder durch irgend jemanden, und in aller erster Linie NIE von ihm selber.
    Alles andere ist törricht und würde zu einer Art Gefangenendilema führen.
    Hätte er irgend eine Art Informationene bei sich gehabt, hätten es ihm die Chinesen und aller spätestens die Russen abgenommen, und das wäre den Amis auch nicht recht, die Infos wären aber wieder unter Verschluss und nicht in der Öffentlichkeit.

    Doch was ist, wenn folgendes Szenario zutrifft:

    Der Snowden wurde reingelegt, es wurde ihm ein Orwellsches Weltbild gezeigt und sein Gewissen bearbeitet, bis er den Skandal an die Öffentlichkeit bringt.
    Von den Angaben, die er macht, braucht ja gar nichts zu stimmen.
    Vielleich reicht es, wenn wir glauben, dass sie eine Milliarde Telefone, Mails und Blogs pro Tag scanen können.
    Vielleicht reicht es, wenn wir glauben, dass sie Petaspeicher und Quantencomputer haben, um all die Daten in Echtzeit zu bearbeiten?
    Vielleicht reicht denen, wenn wir glauben, dass sie jeden bis ans Ende der Welt mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgen, wenn man sich gegen sie stellt?

    Vielleicht wollen sie, dass wir angst vor diesem Monster unter unserem Bett haben, damit wir keinen Fuss auf den Boden setzen um nachzusehen, ob es wirklich da ist?

    Ist aber alles nur Spekulation!

    Das wichtigste in diesem Spiel ist, dass wir ständig und überall Angst vor egal was haben, sei es Krieg, Arbeitslosigkeit, Armut, Wirschaftskrise, Energiemangel, Terror, Hunger, Verlust der Privatsphäre, egal was…. und vor allem dadurch immer nach einem starken Beschützer suchen?

    Was ist, wenn plötzlich so einer kommt, wie würden die Massen auf ihn reagieren 😉

  10. Rex Banner sagt:

    “[…] es bleibt in den Medien um das ganze herunterzuspielen.“

    – Richtig, jetzt einfach die Berichterstattung einfrieren zu lassen, wäre zu auffällig, doch warum hat man PRISM und Tempora überhaupt in die Köpfe der “Masse“ gelassen?

    Die Infos wurden schließlich nicht an alternative Medien geschickt, die sich weitaus schwerer kontrollieren lassen, sondern an die Massenmedien. Zumal der Fokus zwar auf der Person Snowden liegen dürfte, die harten Fakten aber dennoch genannt werden.

  11. Habnix sagt:

    Ich habe nicht von Deutschland geschrieben, sondern von Menschen in Deutschenland.

  12. Frank H. sagt:

    Unabhängig seiner Botschaft, wem nützt sie wirklich!
    Und das Putin als KGB Offizier ihn nicht aufnahm, nachdem er sich nicht an Auflagen hält, macht Snowden brand gefährlich für den Gastgeber!
    Snowden ist Agent der CIA / NSA und Snowden soll Unruhe stiften und einen Kriegsgrund liefern. Und die Empörung der Politik ist ein Witz, denn sie kontrollieren bzw. beauftragen ihre Dienste. was Snowden bisher erzählt ist übrigens bereits vor Jahren auch teilweise in der Mainstreampresse bekannt geworden.
    Nur die antielitäre (wirklich?) Alternative sieht ihn als falschen „Helden“ an.

    Genauso wie Assanges auftreten. Seine Vita lässt eine solche Karriere ohne Hilfe niemals zu. Exakt das Gleiche Muster. Assange ist mit etwas Nachhaken beim MI5 / MI6 angesiedelt.

    Es wurde aus guten Quellen nachgewiesen, dass Snowden durch eine Rockefeller Stiftung auf der „Flucht“ unterstützt wird.
    Rockefeller ist ASR Liebling. Nur komisch da setzt bei Freeman der Geist aus, den er so imperativ von Dritten fordert.

    Es wurde herausgefunden, dass Assange von Rothshields Anwälten in London beraten wurde. Wie geht das zusammen?!

  13. fx_borg sagt:

    Hallo Frnk,
    wie meinst du das

    „Rockefeller ist ASR Liebling. Nur komisch da setzt bei Freeman der Geist aus, den er so imperativ von Dritten fordert.“

    Da steige ich irgendwie nicht hinter.

    GvBorch

  14. chris321 sagt:

    Nach Umfragen wollen anscheinend ca. 75% der Deutschen dass er Asyl bekommt. Die da oben wollen nicht und die haben in dieser Scheindemokratie nun mal das Sagen und sind die Entscheider!

  15. Divide et impera sagt:

    Hallo fx_borg,

    ich verstehe den gesamten Beitrag von Frank H. nicht so ganz….

  16. chris321 sagt:

    >> Weil Edward Snowden wegen einer Straftat verfolgt wird

    Auch in einer Diktatur würde Edward Snowden wegen einer Straftat verfolgt. Auch bei Hitler wäre Edward Snowden wegen einer Straftat verfolgt worden. Straftat ist doch realtiv zu dem der es behauptet. Und wenn der, der es vorwirft (USA) selbst der grösste Straftäter ist, dann ist die Sache doch klar und man muss diese Aussage nicht ernst nehmen.

    Die USA hat damals nach 911 erst einmal illegal angefangen im grossen Stil zu spionieren. 911 war quasi der Enabler auch illegale Dinge jetzt im grossen Stil einfach machen zu dürfen, Rechtfertigung für alles. Da sich dann aber die Rechtseinwände in rauen Mengen häuften, konnte man das auf Dauer nicht so stehen lassen. Also schuf man erst deutlich später ein Gesetz um dieses ganze illegale Treiben zu legalisieren. Aber dieses Gesetz, das einer rechtsstaatlichen Demokratie nicht würdig ist, schuf dann Grundlagen zur Immunität der Provider durch den Präsidenten persönlich. Obama muss also nicht so tun als wüsste er von nichts was. Der Präsident muss sehr viel davon freigeben! Gleichzeitig wurde mit dem Gesetz die Grundlage geschaffen, dass Richter von ganz oben entmächtigt werden konnten, also den aktuellen Prozess fallen lassen mussten (von ganz oben!).

    Und zu Deiner Frage bzgl. der Möglichkeit, dass das Aufbauschen der Ereignisse durch die konventionellen Medien ja eigentlich ein Beweis ist, dass Snowden eine gewollte Inszenierung ist und man da was weiter bezweckt:

    Das kann sein. Die erstaunliche Aktivität der gesteuerten Medien ist aber das einzige Indiz was wir bei dieser Annahme haben. Und wenn man diese These mal weiter fortsetzt, dann gebe ich Dir auch die Antwort warum sie sich scheinbar ins eigene Fleisch schneiden:
    Das was Snowden vorstellt sind genau die Komponenten eines veralteten Spionagemodells. Ihr werdet bald von dem neuen Modell der globalen Registrierung und Zertifizierung erfahren.

    Schau mal, auch das habe ich auf IKN vor langem voraus gesagt. Sie wollen erreichen, dass an Automaten nur noch mit Karte oder Smartphone / Handy Geld abgehoben werden kann:
    http://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2013/Geldabheben-mit-dem-neuen-Personalausweis.html?nn=3043354

    Das ist aber nur ein ganz kleiner Bruchteil des neuen Modells. Es zeigt Dir aber, dass es gerade umgesetzt wird. Das ist erst der Anfang. Du wirst schon sehen, wie ePerso, Signaturkarten, eAT, Smartphones (siehe was ich gestern Offtopic geschrieben habe) in dieses Modell integriert werden. Die Kontrolle die danach kommt, die lässt das von Snowden offen gelegte alte technische Modell wie Peanuts dastehen. Das was jetzt kommt, das neue technische Modell, wird WIRKLICH totalitär sein und jeden Menschen treffen. Das alte Modell ist dagegen sehr sehr löchrig gewesen.

  17. chris321 sagt:

    Hinweis: Wenn die USA jetzt die Geheimdienste der ganzen Welt zum Dialog aufrufen, dann denke Dir Deinen Teil um was es da geht!

  18. Mr Mindcontrol sagt:

    Hallo, ohne deinen Text ganz gelesen zu haben: Die NSA hat eben NICHT erst nach 9/11 angefangen ganz groß illegal zu spionieren, Echelon sagt Dir sicher was?. Außerdem hat MS bereits in Windows 98 „NSA-Schnittstellen“ eingebaut.

  19. Mr Mindcontrol sagt:

    Sorry, das sollte eine Antwort für Chris sein

  20. chris321 sagt:

    Habe des weiteren ja auch schon hier beschrieben, dass paar meiner Kollegen schon seit Jahren auf entsprechende Schulungen gehen um auf diese Zeit vorbereitet zu sein in der nach Ihren eigenen Worten „per Gesetz keine unzertifizierten EDV-Systeme mehr existieren dürften“. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich einem sagte, dass die mich mal können, ich werde meine Kunden nicht zwingen. Seine Antwort war: Das werden sie per Gesetz erzwingen und wenn Du das nicht erfüllst, wirst Du ja sehen was dann mit Dir passiert. Ausserdem hätte ich mit meiner Ansicht ganz praktische Probleme denn es würden ja gar keine anderen Systeme mehr auf dem Markt zu Verkauf angeboten. Wollte ich also quasi meine Kunden mit Altware aus Ebay aufrecht halten?

  21. chris321 sagt:

    die Bedingung von Putin gab mir sehr zu bedenken. Wie bitte soll denn „der weitere Schaden“ aussehen. Ich weiss wie der aussieht und das habe ich oft genug beschrieben. Mein Cisco Lieblingsthema. Wenn da was raus kommt, dann raucht es richtig.

    Dieses Cisco Infrastruktur Konstrukt MUSS bleiben, auch in der neuen Welt der totalen Überwachung die kommt. Das hat architektonisch was zu tun.

    Ein „weiterer Schaden“ in erster Linie für die USA und der US Firma Cisco wäre, wenn da die Wahrheit ans Licht käme.

    Man muss nur nachdenken. Diese Dimension der Überwachung sowohl von Telefonaten und SMS, als auch von Internetdiensten wie E-Mail, Chats etc. ist nur über einen gravierenden Eingriff (Verwanzung) der Internet Infrastruktur möglich. Die Russen haben genügend Sicherheitsfachleute um diesen Umstand genau zu erkennen. Putin weiss also rein aus dieser Überlegung heraus, dass es zu der bisherigen Geschichte von Snowden zumindest theoretisch eine Fortsetzung gibt die dann richtig übel wird.

    Solange aber keiner die technischen Details genauer durchdenkt wie diese Massen eigentlich technisch abgearbeitet werden können, solange ist alles auf der sicheren Seite. Nunja, es gibt nicht nur Cisco. Andere könnten diese „tiefen Funktionen“ auch nutzen. Wollen diese anderen dann, dass diese Option überhaupt public wird?

  22. chris321 sagt:

    mit 9/11 ist das ganze völlig aus dem Ruder geraten weil dann der offizielle Pseudo-Legitimationsgrund allgemein existierte. Die illegale Handlungen mussten nicht mehr gerechtfertig werden, weil 9/11 aus der Sicht grosser Teile alles rechtfertigte. Terrorbekämpfung wurde zum Totschlagargument für alles. Und da kein ausreichender Protest kam, wurde weiter gemacht, immer weiter bis wir an dem heutigen Punkt angelangt sind. Und jetzt ist Upgrade-Zeit. Das neue System wird gerade aufgebaut. Das Totschlagargument hier ist dass so Fälle wie Snowden etc. ja wohl nicht nochmals passieren dürfen. Bradley Manning ist erst einmal rückgestellt weil das System keine Sicherheitsfunktionen hatte. „Die Schuld“ an der Sache wird jetzt also den Staaten zurück in die Schuhe geschoben warum es überhaupt passieren konnte, dass so viele Informationen leaken. Also muss jetzt ein neues und gescheites ÜBER-STAATLICHES (Internet ist global!) Sicherheitssystem her damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Das wird man jetzt im Dialog mit den Geheimdiensten besprechen wie ja von den USA angekündigt. Die anderen Staaten wollen ja auch nicht dass geleakt wird. Das Argument jetzt eine knallharte personenbezogene Sicherheit durchzuziehen ist da, das Totschlagargument ist nicht mehr Terror, sondern Leaker. Die Behörden werden also bald weltweit alle ihre Mitarbeiter sicherheitstechnisch registrieren und zertifizieren, an den Computer darf nur noch gearbeitet werden, wenn vorher zertifiziert und biometrisch verifiziert. Die anderen Firmen werden auf den Zug aufspringen weil es ja sooooo sicher und toll ist. Dadurch bekommen wir dann den totalen globale Überwachung jeglicher Transaktionen. Diese wiederum können dann nicht nur dazu verwendet werden alles zu kontrollieren, sondern auch zu analysieren (und daraufhin gegen zu steuern), sowie zu versteuern. Wenn es keine unbeaufsichtigten Transaktionen mehr gibt, dann hat man deren Berechtigungen und deren Versteuerung perfekt im Griff. Ein paradiesischer Zustand und Ende mit der Wirtschaftskrise, denn dann werden z.B. für jede geschriebene E-Mail Steuern fällig usw.

  23. Rex Banner sagt:

    “Straftat ist doch realtiv zu dem der es behauptet. “

    – Deshalb auch das Wort “Offiziell“. Deutschland würde mit einem Asyl gegen geltendes Recht verstoßen.

    Obgleich viele Menschen für Selbstjustiz sind und darin eine Form der Gerechtigkeit sehen, stellt dies einen Rechtsbruch dar… so auch bei Snowden. Ob es aus menschlicher Sicht nötig wäre, ihm eine Zuflucht in Deutschland zu gewähren, ist eine andere Frage.

    “Und wenn der, der es vorwirft (USA) selbst der grösste Straftäter ist, dann ist die Sache doch klar und man muss diese Aussage nicht ernst nehmen. “

    – Wenn ein zehnfacher Mörder von Polizisten gefoltert wird, hat er das gute Recht, diese Menschen anzuzeigen, seine Klage hat nicht weniger Wert.

    Ich bin bei weitem kein Unterstützer der US-Politik, auch bin ich mit dem dortigen Recht nicht vollstens vertraut, aber wenn die Freigabe solcher Informationen, als Straftat deklariert wird, muss man sich nicht wundern, wenn man die Person rechtlich dafür belangen möchte.

    Ich weiß, dass die USA permanent gegen das Gesetz verstößt, unmenschliche Handlungen jedweder Art fördert und selber begeht, aber eine strafrechtliche Verfolgung kann ich in diesem Zusammenhang nachvollziehen.

    Zumal Snowden wusste, was ihn anschließend erwarten würde. Wenn er wirklich der ist, der er zu sein scheint, wusste er, das man ihn über den halben Globus jagen würde – was mit Menschen wie ihm passiert. Wenn Snowden tatsächlich authentisch ist, hat er der Menschhheit allerdings einen verdammt großen Dienst erwiesen, den wir wahrscheinlich nicht mal verdient haben.

    Hieß es nicht mal, das er nur deshalb die Stelle angenommen hatte? Um der Öffentlichkeit die Informationen zukommen zu lassen?

    Ferner gibt es nicht südamerikanische Staaten, die ihn aufnehmen wollten?

    “Die erstaunliche Aktivität der gesteuerten Medien ist aber das einzige Indiz was wir bei dieser Annahme haben.“

    – Diese Aktivität ist für mich schon Grund genug skeptisch zu sein. Ich meine, man hält zwei Jahre lang die Info über Drohnen-Basen in Saudi Arabien zurück, obschon sich “kein Schwein“ über die Nachricht erzürnt hat, lässt aber solch brisante Themen die Nachrichtenwelt dominieren?

    “Ihr werdet bald von dem neuen Modell der globalen Registrierung und Zertifizierung erfahren. […] Die Kontrolle die danach kommt, die lässt das von Snowden offen gelegte alte technische Modell wie Peanuts dastehen.“

    – Interessante These. Jedoch würde ich dann die gegenwärtige Vorgehensweise nicht ganz verstehen. Man schockt die Menschheit mit der allumfassenden Überwachung, um dann eine noch tiefergehende zu installieren? Womöglich vor den Augen der Menschheit?

    Warum nicht wie damals bei 9/11 ein Problem schaffen, um dann die Lösung anzubieten. Warum jetzt zeigen wie schlimm es ist, nur um es noch schlimmer zu machen? Und das ohne jeden Grund?

  24. Rex Banner sagt:

    “Leaker“ haben aus meiner Sicht aber nicht die selbe Überzeugungskraft wie “Terroristen“… und wenn gleich unsere Regierungen immer skrupelloser agieren, ist man irgendwie stets bemüht, den Bürgern weitreichende Veränderungen schmackhaft zu machen.

    Als Grund Menschen anzuführen, die für wahre Demokratie kämpfen, sorgt doch nicht für allgemeines Kopf nicken.

  25. Frank H. sagt:

    Die Leaks sind eine indirekte „Verneigung“ vor einigen Wenigen und in der Summe ein Ventil, das unterhalb der Terroristenstufe wirkt.
    Stichwort: Softkilling Longtherm Systems.
    Die Masse der Bevölkerung samt „Verschwörungsfuzzies“ hat leider keine Ahnung oder genug Gespür was Geheimdienste so für Arbeitsaufträge haben und wie sie je nach Bedarf ganz diplomatisch mit dem einen oder anderen zusammenarbeiten oder ihn bekämpfen.

    Die „Krankheit“ die alle Völker der erde befallen hat, ist vor etwa guten 500 Jahren entstanden. Der Virus dazu, wurde bereits vor geschätzten 6.000 Jahren gezüchtet. Dazwischen gab und gibt es immer weder Pausen und Lücken.

    Ich gebe einmal ein Beispiel vor: http://viefag.wordpress.com/2013/03/14/33-jahriges-jubilaum-der-georgia-guidestones-am-22-03-2013/

    Die Reflektion des Kollegen ist nicht zu Ende geführt. Er hat weder den Beginn der Sache, noch den Rest eruiert. Es würde ihn auch ohne Grundausbildung erschlagen.

    Alleine das Thema Guidestones und die Zahlmeister hat mich mindestens 2 Jahre intensiver Recherchen gekostet.
    Dabei gab es so manche spannende Überraschung der handelnden Personen und wie man die Saat streut und aufzieht.
    Und dennoch bin ich nicht am Ziel, da sich der Skorpion unter unseren Füßen im Wüstensand sehr flink und gut getarnt lauert.

    Zurück zur Frage Rockefeller und Freeman

    Freeman basht ständig auf Rockefeller. Aber er ist blind beim Thema: wer fördert Snowden und warum. Überraschung: ein Förderer ist die Rockefeller Stiftung.
    Auf Webster Terplay und Global Resarch als ex Regierungsberater ist verlass.

  26. Frank H. sagt:

    @chris321
    Du bist fit und clever.

  27. chris321 sagt:

    Ne, „Leaker“ haben aus der Sicht einer REGIERUNG (und darum geht es ja bei diesem Round Table der jetzt einberufen wird und der Umstellung) die selbe Überzeugungskraft wie „Terroristen“. SO musst Du das verstehen. Es wurde von den USA ja schon klar angedeutet, dass sie nicht mit uns, dem Volk reden wollen, sondern mit den Regierungen und deren Spezialisten. Und eine NEUE INTERNETSICHERHEITSARCHITEKTUR in der jeder Bürger total überwachbar wird und den man dann auch total versteuern kann, das hat gerade unter der jetzigen weltweiten Wirtschaftskrise eine SEHR HOHE Überzeugungskraft.

    Von meinen Fachkollegen die sich da seit Jahren auf diese neue zertifizierte Technik durch entsprechende Schulungen vorbereiten weiss ich dass sie damals 2014 als Datum für diese Umstellung nannten. Es laufen also demnach jetzt gerade die Vorbereitungen auf dieses Stich-Jahr. Es wird da neue Gesetze geben die uns ITler dazu zwingen werden das umzusetzen. Ob wir persönlich das vertreten oder nicht, sei egal.

    Des weiteren habe ich sie gefragt wie das denn gehen soll. Sie meinten dass alles von der technischen Architektur von unten nach oben zertifiziert würde. Dabei würde das neue zertifizierte uEFI Bios eine Schlüsselstellung einnehmen und das Betriebssystem was darauf aufsetzen würde müsste dann genauso zertifiziert sein und der Mensch davor dann quasi auch. Ich fragte, wie es denn dann mit Linux aussehen würde. Schulterzucken: Dieses System sei eben dann im Firmeneinsatz weil „NICHT ZERTIFIZIERBAR“ nicht zulässig.

    Sprich: Die ganzen Vorbereitungen laufen ja schon seit Jahren. Den ePerso gibt es ja schon seit geraumer Zeit mit Online-Ausweisfunktion, dann die elektronische Gesundheitskarte usw. Snowden ist jetzt nur wieder das Argument was man braucht. Und dieses Argument muss eben für Regierungen sehr überzeugend sein wenn man ein so totalitäres System hochziehen will. Der Bürger: Also bitte, wie will der sich denn dagegen wehren? Selbst eine Kuh der man ein Brandzeichen verpasst wehrt sich mehr!

  28. chris321 sagt:

    Du musst das aus der Sicht von Regierungen sehen die von dem neuen System überzeugt werden sollen, nicht der Bürger. Die Antwort ist hier, weiter unten:

    http://www.iknews.de/2013/07/03/die-globale-verschwoerung-snowden-als-gefangener-in-einer-zwischenwelt/comment-page-1/#comment-174083

  29. Rex Banner sagt:

    Ich leugne ja nicht, das uns solche Zustände in der Zukunft erwarten (könnten), allerdings klingt der Übergang bei dir immer äußerst drakonisch. So als würden die Regierungschefs übermorgen vor die Presse treten und das neue Zeitalter verkünden.

    Der Gedanke an solch ein System ist für mich noch zu abstrakt, als das ich mir vorstellen könnte, in einer Zeit wie dieser zu leben.

  30. illumis sagt:

    wären den hier alternativen möglich ?
    Kann man keine Firma beauftragen, die das Volk neutral bestimmt und diese die Server bauen lassen, und ein eigenes Netzwerk aufbauen ohne den gebrauch von Chisco und den anderen Herstellern auf der Welt ?
    Ich weiss utopisch aber es gibt doch genug die an ein freies W-lan arbeiten , weshalb den schritt nicht weiter gehen ?

  31. Divide et impera sagt:

    Der Mann heisst Dr. Webster G. Tarpley und seine Beitraege sind zum Beispiel bei politaia.org und kopp-verlag.de zu lesen. Vieles von dem was er schreibt ist zutreffend, aber in der Causa Assange und Snoden bin ich mir nicht so sicher.Dieser Artikel ist auch sehr interessant.
    http://www.conspirare.net/w2/papa-snowden-verrate-bitte-keine-weiteren-geheimisse/

  32. zeitzeuge sagt:

    Es braucht freie Computer mit freiem Bios, freier Firmware, Freier Software und dazu ein freies, nicht gebundenes Internet.

    Das kontrolierte Internet ist nicht besser, als ein Zeitungskiosk,oder ein kabel-TV-Anbieter, es braucht eine Möglichkeit Flugblätter zu verteilen.

  33. chris321 sagt:

    Also, die USA müssen nicht DICH oder MICH Otto-Normalbürger hier zu etwas überzeugen, sondern DIE REGIERGUNEN der Welt. Die Computerstadt in Utah soll ja ein globales Gemeinschaftsprojekt werden, ein zentrales Schliess- / Schlüsselsystem für die gesamte Welt und nicht nur für die USA. Die USA wollen z.B. in Deutschland gerne mit der Bundesnetzagentur sprechen welche die Zertifikate für Deutschland verwaltet. Sie wollen aber auch mit den entsprechenden Instanzen der anderen Länder sprechen um hier ein global standardisiertes System zu schaffen. Der Bürger, der hat daran erst mal nichts zu bestimmen. Der blickt ja auch gar nicht was gespielt wird.

    Ich mache nochmals ein anderes Beispiel dass man einfach die Tragweite versteht. Auch ein Bürodrucker wird zertifiziert ausgeliefert. Das bedeutet, dass ein Druckauftrag von einem Computer im Büro auf diesen Drucker nicht mehr nur noch ein technischer Prozess ist (wie früher!), sondern in dieser neuen Ordnung in erster Linie mal eine gesicherte und damit absolut eindeutig abrechenbare TRANSAKTION.

    Du kannst also extrem formuliert ein Kopiercenter auf den Bürgersteig stellen, Autofahrer kommen mit ihrem mobile Device vorbei und drucken da per Airprint drauf, nehmen den Ausdruck mit und fahren weiter. Die Rechnung kommt, kein Problem. An dem Drucker muss keiner stehen und das bewachen und abrechnen. Jetzt kommt ein Autofahrer auf die Idee: Den Drucker nehme ich mit. Na soll er doch! Die Polizei wird nicht lange brauchen ihn ausfindig zu machen, denn unzertifiziert Drucken geht nicht mehr. Und dieses Bild, das bitte auf alles übertragen! Und nicht vergessen: Die steuerliche Abrechnung dieses Druckers der einfach auf der Strasse steht, ist auch kein Problem mehr. Dieser Drucker MUSS per Gesetz zertifiziert und damit nachvollziehbar transaktionsfähig und abrechenbar / versteuerbar sein. Und jene Schlauchen welche meinen man könne dieses staatliche Zertifizierungssystem irgendwie mit Tricks umgehen. Glaubt mir, um die werden sich die Sicherheitskräfte besonders fürsorglich kümmern. Ist praktisch wie Steuerbetrug. Und jetzt wird Euch auch klar, warum ich die ganze Zeit vor dieser Zertifizierung aller Unternehmen bis September warne. Damit wird diese Welt geschaffen.

    Für den Bürger mag diese Welt nicht unbedingt sehr überzeugend klingen, für Regierungen und Grossunternehmen jedoch ist dieses Modell einfach Spitze!

  34. chris321 sagt:

    und genau das wird jetzt zumindest im geschäftlichen Umfeld demnächst abgeschafft!

  35. chris321 sagt:

    Und wer das mit dem Drucker auf der Strasse mal gedanklich genau durchgespielt hat, der versteht auch diese neue Welt.

    Der versteht nämlich plötzlich, warum er mit dem ePerso bzw. dem Smartphone BEVOR er druckt sich zu erkennen geben muss / anmelden muss. Der versteht, warum auf der Einheit welche diese Daten erfasst ein BSI-Siegel gegen Manipulation klebt und warum dann die Manipulation in Zukunft vermutlich strafbar ist.

    Und der versteht auch, dass es in diesem Modell eigentlich keinen Platz für jemanden OHNE diese elektronische Identifizierung hat. Das System funktioniert nämlich nur wenn es totalitär elektronisch umgesetzt wird. Halb / halb klappt nicht gescheit. Derjenige der den Drucker auf die Strasse stellt wird nur solche Leute zulassen welche sich mit ID-Card zu erkennen geben. Warum? Weil er dann die globale Sicherheit hat. Den Kunden mit irgendwelchen PIN Nummern auf dem Num-Block sich identifizieren zu lassen, das ist doch albern! Und wenn jemand mit eingespritzten ID-Chip kommt, den wird der Druckerdienstanbieter am meisten lieben, denn da ist die Chance der Manipulation am geringsten und die Bequemlichkeit der Bedienung am höchsten.

    Und bei dem neuen System ist es egal ob der Drucker in New York auf der Strasse steht oder in Honkong oder London. Das System wird weltweit technisch sauber funktionieren. Der Traum von Grossanbietern. Das einzige was vermutlich national bleibt werden die Strafen sein die Du zahlst, wenn Du es wagst an dem ID-Erkennungsmechanismus rumzuspielen, sprich: Das ID-Siegel des jeweiligen Landes (bei uns BSI) aufzubrechen.

    Wie das mit den Steuern geht wenn ich in New York drucke? Theoretisch wird z.B. die Mehrwertsteuer mir als Deutscher Staatsbürger ja mit 19% angerechnet und nicht mit diesen US 7 – 9%. Das können die jetzt sauber abwickeln. Also auch nichts mehr von wegen über die Grenze fahren und tanken. Du müsstest jetzt anfangen „die falsche ID-Karte“ zu verwenden. Und jetzt kommt die biometrische Verifikation ins Spiel mit der sie kontrollieren z.B. per Fingerabdruck oder Iris Scan kontrollieren, dass es auch wirklich Du bist.

  36. chris321 sagt:

    >> würden die Regierungschefs übermorgen vor die Presse treten und das neue Zeitalter verkünden

    Warum so kompliziert. Es werden neue Gesetze für die Firmen verabschiedet so wie jetzt die Zwangszertifizierung bzgl. Finanzamt bis spätestens September und fertig. Ich kenne keine Firma die sich dem widersetzt. Und genauso ist es ja schon beschlossen, dass anscheinend ab 2014 Firmen auf zertifizierte Systeme umstellen müssen. Wer da nicht mitmacht: Und Tschüss! Und die Lieferanten werden natürlich ab da nur noch zertifizierte Produkte liefern, denn auch die werden per Gesetz dazu gezwungen.

    Seit wann muss denn dafür ein Regierungschef vor das Volk treten und etwas erklären?

    Der Steuerberater schickt der Buchhaltung des Unternehmens die Info dass dieses Gesetz ab 2014 gilt mit Übergangszeit … Danach erklärt der Buchhalter das dem Chef. Der Chef sagt: Ka man nix machen, muss man durch. Müssen ja alle … Dann bekomme die IT-Abteilung eine Mitteilung dass das umzusetzen ist. Das kann ich einmal schleifen lassen, auch noch ein 2. Mal, aber ab dann winken drakonische Strafen (insbesondere von Behörden). Nimm doch die LKW / Fahrer Erfassung: 300 Euro Strafe von den Behörden pro nicht nachgewiesenem Tag. Das kann sehr schnell sehr teuer werden!

  37. Maulhure sagt:

    „Eigentlich dürfte man bei “empörten Politikern” Solidarität und Unterstützung erwarten, für einen Mann, der alles riskierte…….“
    Sehr heroisch formuliert.
    Das hat man vor 2000 Jahren schon einmal gedacht.
    Was ist passiert, ans Kreuz hat man ihn genagelt und die empörten Politiker standen applaudierend daneben.
    Soll er der neue Messias des 21 Jahrhundert sein ? Eher nicht!
    Snowden ist bereits ein Medienstar wie Assange.
    Der gegenwärtige Skandal ist “ Made in England” gemacht durch die GCHQ. Snowdens Karriere wurde vom amerikanischen Linksliberalen Glenn Greenwald angestoßen, der nun für den Londoner Guardian schreibt. Ebenfalls Norman Solomon, ein ehemaliges Mitglied des diplomatischen Corps des US-Außenministeriums, lobte in einem Interview auf RT das Snowden-Projekt.
    Hier scheinen einige etwas vergessen zu haben, nämlich dass
    Deutschland (Österreich) (Europa) den Krieg verloren haben.

    Hier noch einmal die SIEGER für alle die den Geschichtsunterricht geschwänzt haben.

    USA United Stasi of Amerika & die englischen Frischbiertrinker!

    Das war es es schon, den Rest kann jeder für sich selbst dazu dichten.
    Wie sagt man so schön im Teenie neudeutsch.
    À la Steffen Seibert „Das geht gar nicht“ und die sprechen davon das man in Deutschland nicht ausspioniert wird.
    Sind wir alle SmartphoneOPFER oder doch nur 3G GESTÖRT ?

    /;-=(

    Die Unterwerfungserklärung.
    Willy Brandt unterschrieb sie, wenn auch nur Widerwillen.
    Nun muss eben unsere Angela tatenlos zusehen und manch einer fragt sich warum diese Frau so ignorant bzw. Stillschweigend erscheint.
    Die beste schauspielerische Leistung aber war Gestern, wie sich Guido vor die Kamera stellte und Snowdens Asylantrag an die zuständigen Behörden zwecks „Überprüfung“ weiter gab.
    Während Hans-Peter in der Maske (Garderobe) noch seinen Text versuchte auswendig zu lernen, um vor der Kamera wie gewöhnlich keinen Aufhänger zu haben, was leider völlig fehlschlug,
    stotterte er sich unbeholfen von Szene zu Szene.
    Mein Stimmungsbarometer dieser Woche blinkt dauerhaft Rot, weil vor lauter Lachkrämpfe kaum noch Luft zum Atmen vorhanden ist.
    Die Berliner Puppenkiste und ihre Marionetten nichts weiter als eine Soap Opera auf der man abwärts rutscht.

    Carpe diem

  38. DreiZt sagt:

    “ Warum schneidet man sich permanent ins eigene Fleisch? Warum hat man nicht schon längst aufgehört?“

    Weil die Zeit reif ist.

  39. DreiZt sagt:

    U-Boot. Die Interessen überschneiden sich bei ASR und diesen Mächtigen 🙂

    Sie spielen „Guter Cop – Böser Cop“ 😀

  40. Irmonen sagt:

    ich wiederhole mich:

    was heißt den „Alles Kontrollieren wollen“, wenn ich den Menschen über Strahlungen welcher Art auch immer, frührer oder später vollkommen fremdsteuere: sein Denken, seine Gefühle, sein Wollen und Handeln. Das heißt ihn zum Zombie zu machen (world war Z….!).

    Und die Zukunft gehört den Killerrobotern – das heißt Ende von Aufständen und „Schlachten“ zwischen Bürger-Demonstranten und Polizei/Heimatschutz/Militär. Was haben Lebewesen denn Killer-Roboter-Maschinen entgegenszusetzen, nada, gar nichts, Ende der humanen Vorstellung….

    ich weiß ja nicht wie weit eben genannte Entwicklungs-Ziele schon erreicht sind, wer kennt sich da aus?

  41. Tester sagt:

    Dort haben nicht mal 20 Millionen der Wahlberechtigten gewählt und die mehrheit sieht die Wahlen als illegitim.

    „Only 17.1 million people out of nearly 52 million registered eligible voters in Egypt participated. Even though the Muslim Brotherhood and its political allies came out in full force to vote, the turnout for the referendum was actually low. This means that about 35 million eligible Egyptians (1) did not bother to vote or (2) boycotted the referendum or (3) were unable to go to a polling station to vote. In some countries such a turnout would be disqualified, because of the lack of citizen participation.

    Demographically, only 10.9 million Egyptians voted yes to approve the new constitution. This is not even a quarter of the population in a country of nearly 82 million people. [2] This means that about 13.3% of the Egyptian population supported the new constitution.“

    http://www.globalresearch.ca/statistically-examining-cairos-constitutional-referendum-did-morsi-hijack-democracy/5320067

  42. Irmonen sagt:

    ach, deshalb soll ja auch EU weit jedes Saatgut, auch das Biosaatgut zertifiziert werden und in Zukunft jede Pflanze überhaupt, wenn zum Tausch oder Weitergabe gedacht, privat oder komerziell. Und für das jährliche Re-zertifizieren braucht es jedesmal eine Gebühr. Das ist die perfekte Dauerwegelagerei.

  43. Tester sagt:

    Köstlich wie ihr alle dieses billige Theater um Snowball völlig kritiklos schluckt… unglaublich.

    Ich behaupte zu wissen, warum ihn keiner will – keiner will sich lächerlich machen.

  44. Foerster003 sagt:

    Der britische EU-Politiker Graham Watson (Liberale Demokraten)sagt heute in einem Interview mit dem Deutschlandfunk:

    Deutschland hat von US-Spionage gewusst

    […]

    Es gebe darüber Vereinbarungen mit den USA. Eine parlamentarische Kontrolle über solche Methoden sei dringend notwendig.

    […]

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2164102/

  45. Fredda sagt:

    Es ist nunmal mit der menschlichen Psyche so, dass sich Dinge, wenn sie immer und immer wieder wiedergegeben werden sich in dein Unterbewusstsein einbrennen. Da das Unterbewusstsein aber keinen Unterschied zwischen Gut und Böse macht -weil es völlig wertfrei ist- wird eine so eingetrichterte Sache einfach zum IST-Zustand. Schlussendlich denkt dann der Mensch, dass Überwachung eben einfach normal ist, und wenn es noch schlimmer wird nimmt er es nicht mehr wahr, er kennt es ja schon. Und gesehen hat er auch dass sich unsere Vertrauenspersonen – die Politiker – dem Thema angenommen haben, und der normale Arbeiter denkt sich: hey mir doch egal ich mach ja nichts schlechtes 😉

    Im Grunde funktioniert auch unsere Werbung auf diese hpnotische Art, letztendlich kauft man Dinge ein, die man eigentlich gar nicht braucht.

  46. Frank H. sagt:

    Du sagst es.

  47. Irmonen sagt:

    hallo Frank, habe deinen Guide Stones link gelesen

    Guide Stones:
    ….Wir bekennen uns zu keiner göttlichen Inspiration jenseits dessen, was in allen menschlichen Köpfen gefunden werden kann.

    Ich setzt dagegen – Eine höhere Weisheit:
    ….Das gesamte Schicksal des Menschen hängt von der Lauterkeit seines inneren Auges ab….Wer sich zu einem gerechten, ehrlichen, edlen Leben entschließt wird durch und durch geläutert….sind diese trüben Schichten entfernt, dann ist dieses Auge fähig, eine wirkliche Verbindung mit dem Himmel wieder herzustellen.

    Guide Stones:
    ….In dieser Welt spielen wir eine zentrale Rolle in einem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse – zwischen den Kräften, die erschaffen, und jenen, die zerstören. Das Unendliche umhüllt alles, was existiert, sogar Kampf, Konflikt und Veränderung, die die Unruhen in der Seele Gottes widerspiegeln könnten.

    Dagegengesetzt – Eine höhere Weisheit
    :….Wenn die Menschen euch verleumden und verfolgen, dann steig in Gedanken in himmlische Regionen, dorthin wo das Licht herrscht, denn wenn ihr gut geschützt, gut mit Licht, Liebe und göttlicher Macht verschanzt seid, können die bösen Gedanken euch nicht mehr erreichen und fallen sogar auf eure Gegner zurück.

    dann mal noch einen schönen friedlichen guten Abend

  48. Nver2Much sagt:

    Smartphone ist echt gut, für Dich?

    Weiß nicht, schau selbst…

    http://www.youtube.com/watch?v=jZLBvxwVCVQ#at=1521

  49. Habnix sagt:

    Ob so ein Killerrobot sehr viel Wasser oder Hitze verträgt und wie kommt der im Nebel zurecht oder mit vietnamesicher Guerilla.

    Fallgruben etc.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM