Mach mal: Hier ist die Möglichkeit

Einfach nur konsumieren ist der Geist der Zeit. Leider funktionieren die Dinge so nicht. Viele Leser dieser Webseite nehmen für sich in Anspruch, zum „aufgeweckten“ Teil der Gesellschaft zu gehören. Man ist intellektuell und unterscheidet sich vom Rest durch das „gewisse Etwas“. Tun die Leser das wirklich oder ist man nur der gebildete Teil der Konsumgesellschaft?


Ja, es soll sich ändern, aber bitte nicht auf meine Kosten. Das trifft den Zeitgeist ziemlich genau. Die Zeiten, in der die Studenten noch gemeinsam auf die Straße gingen, die sind lange her. Heute ist es dem Großteil sogar egal, wenn „offenkundig“ wird, nichts ist mehr anonym.

Was die Zukunft bringen wird, sehe ich relativ offenen Auges und ich habe mich selten der Verschwörungstheorie schuldig gemacht. Die Leser dieser Webseite wurden immer sensibel und nach bestem Wissen informiert. Mit über 4000 Artikeln bin ich ins Rennen gezogen und wollte Aufklärung betreiben. Durch persönliche Gespräche oder Emails kann ich durchaus sagen, bei einigen ist die Nachricht angekommen. Das waren die guten Erlebnisse. Seinerzeit, als es darum ging, Stupido zu helfen, war in Windeseile alles Notwendige beisammen.

Was mir leider auffällt, die Menschen introvertieren mehr und mehr, die Couch-Potato wird salonfähig.

Neben all den Artikeln, meinen normalen Jobs, habe ich die Doku EUPOLY auf die Beine gestellt, die erste Auflage ist auf Deutsch. Das ist prima für alle Deutschen, aber die Welt ist eben etwas mehr als nur Deutschland. Um die Produktionskosten auf die „Masse“ zu verteilen, habe ich ein Projekt auf Startnext gestartet.

An dieser Stelle möchte ich nicht betteln, sondern einfach mal fragen, wo ist der Anstand? Kann man nicht nach Jahren des kostenlosen Konsums auch einfach etwas zurückgeben?

Für all die Zyniker sei angemerkt, wegen der Gelder für die Übersetzung werde ich nicht im Sitzen schlafen müssen. Das reicht eben so für die Produktion.

Ich werde Sie/Euch an den Taten messen, es gibt nur eine Zukunft und die werden wir alle gezwungenermaßen miteinander verbringen. Ist ein Bier weniger ein echter Verlust? Führt eine Unterstützung in die Armut?

Fragen über Fragen, lassen wir die Zukunft auf uns zukommen.

Carpe diem

PS: Das ist jenes Projekt, worüber wir reden.

http://www.startnext.de/eupoly


58 Responses to Mach mal: Hier ist die Möglichkeit

  1. tom sagt:

    … also 10 (in Worten Z-E-H-N) Unterstützungen bis jetzt ? – Kommt Leute, das geht besser – macht echt mal !!!

  2. Xander sagt:

    Wie ich schon bei FB schrieb werde ich mich nächsten Monat beteiligen. Ich habe als Zusteller bei einem der größten privaten Postdienstleister leider ein wirklich mickriges Gehalt und diesen Monat hatte mein PC und mein Fahrrad den Geist aufgegeben.
    Deshalb kann ich erst nächsten Monat unterstützen. Das wird sicher einigen auch so gehen. Aber auch ich habe schon bei der Fansuche bemängelt, welche nun wirklich NICHTS kostete, dass sich so wenig Leute gefunden hatten!
    An dieser Stelle Jens kann ich dir wohl langsam dazu raten deinen Dienst an der Menschheit einzustellen. Du hast alles, wirklich alles gegeben und ich bin dir sehr dankbar für das was du erreicht, versucht und getan hast!
    Von meinen anfänglichen Schritten in diese Realität ist IKnews als letzte Brandung in dieser Desinformationsgesellschaft übrig geblieben. Andere Portale verloren meine Aufmerksamkeit aufgrund allzu plakativer Artikel welche einfach im selben Tenor rumposaunten wie die Mainstream-Medien, nur halt mit anderen Themen.
    Bei dir hab ich gerne gelesen. Aber mit anzusehen wie diese Arbeit mit Füssen getreten wird stimmt mich traurig.

    Ich wünsche dir für deinen Weg nach Canada alles gute. Darauf solltest du dich jetzt konzentrieren.

    Grüße aus der Hauptstadt des politischen Wahnsinns

    Xander Gee

  3. crazydiver sagt:

    Leider hast Du recht und ich sehe das inzwischen ganz genauso und hatte das auch in einer Mail an Jens so zum Ausdruck gebracht.

    Der Drops ist durch und zu Ende gelutscht, alle Versuche wurden unternommen, es bringt nix sich komplett zu verheizen. Familie und Gesundheit gehen vor.

    Die Gewissheit bleibt, daß er sein Möglichstes, wahrscheinich sehr oft am Limit des zeitlich machbaren, hier free of charge allen zur Verfügung gestellt hat.

    Dafür Dir Jens nochmals Danke!

  4. Erkan sagt:

    Es wäre doch gelacht, wenn wir diese Finanzierungssumme nicht asap zusammen bekommen sollten. Also Leute gibt euch endlich einen Ruck getreu dem Motto Auch Kleinvieh macht Mist.
    Carpe Diem,
    Erkan

  5. Rex Banner sagt:

    @Jens Blecker

    Was hast du denn erwartet? Selbst wenn die Zahl derer, die sich an dem Projekt beteiligt hätten, gigantisch wäre, was würde daraus folgern?

    Ich habe EUPOLY nicht gesehen, aber inwiefern könnte der Film für einen Ruck sorgen oder auch nur irgendeine Veränderung auf irgendeinem Gebiet bewirken? Inwiefern unterscheidet sich das Produkt von anderen? Sagt es mir.

    Deine Auffassung, das sich vermutlich nichts mehr tun wird, teile ich, aber weshalb bringt man dann solch eine Doku überhaupt raus? Warum die extra Mühe? Damit man sich im Anschluss beschweren kann, weshalb dennoch nichts unternommen wird? Sich auf die Schulter klopfen kann?

    Die “alternative Szene“ existiert nicht erst seit gestern, Quellen gibt es zu Hauf, ja selbst der Mainstream bringt häufig Aufrüttelndes auf den Markt… und? Richtig, es passiert nichts.

    Aber da auch du zu wissen scheinst, das auch EUPOLY nichts verändern wird, muss man auch bei dir davon ausgehen, das nicht die Absicht hinter steckt, etwas zu bewegen. Du weißt doch selber das nichts passiert.

    Und deine Käufer ebenfalls. Es geht den meisten doch nur um den Konsum. Das selbe gilt für die Seiten von Ken Jebsen oder Freeman. Es ist eine andere Form der Unterhaltung und der Kommentarbereich oder die Foren, sind Orte wo die “Fans“ diskutieren. Auf anderen Seiten geht es um Fußball, bei wiederum anderen um Fernsehserien und hier halt um Politik. Es ist alles Entertaiment.

    Und wenn hier kein Entertaiment mehr geboten wird, geht man halt woanders hin… wenn man nicht bereits zehn aktive Alternativen zur Verfügung hat.

    Was bringt also ein Kauf der DVD bzw. die Unterstützung für dein neues Projekt? Warum sollten deine Leser auch nur einen Cent dafür rauswerfen?

    Ich begreife es nicht…

  6. Jens Blecker sagt:

    Da du es auch nicht begreifen würdest wenn ich es dir erkläre, spare ich mir die Mühe wenn es recht ist 😉

  7. strom23 sagt:

    „Keep it simple“

    Man könnte zum Thema kostenlos und kein danke Romane schreiben. Ich selber habe auf soundcloud in fünfstelliger Höhe songs verschenkt und null cent verdient. Als es dann doch mal um einen geringen Obulus ging den man entrichten sollte hies es ich würde die idee von soundcloud kaputt machen. Wer also von den Menschen etwas erwartet der bekommt die volle Wahrheit menschlichen Verhaltens mitten ins Gesicht.

    Da man nicht alle über einen Kamm scheren darf und man selber ja auch Fehler macht muß man eben suchen,suchen, suchen, selektieren, selektieren, selektieren um sich das erhoffte zu ermöglichen. Wo wir wieder beim Thema DVD wären.

    Zielgruppe? Ich könnte mir vorstellen das die Protestbewegungen in allen euro Staaten sich für diesen Streifen interessieren. In Athen senden die ehem. mitarbeiter des Staatsfernsehens aus dem Zentrum als Piratensender. Stopcartel, da kann z.b ein Ruf hingehen.Es gibt ne Menge großer youtube Kanäle die aufklären warum nicht die bitten einen Aufruf zu machen oder das mal zu verlinken?

    Ich kann mir vorstellen das die Möglichkeiten einfach noch nicht ausgeschöpft sind. auch in Deutschland gibt es Vereine und Institutionen die sich garantiert interessiert zeigen würden. Klinkenputzen ist extrem aufwendig und die Enttäuschung oft sehr groß aber lamentieren hilft nicht. Wenn es nicht funktioniert dann muß man noch tiefer buddeln wenn man an das Produkt glaubt.

    Wenn sich die Erkenntniss durchsetzt das es den Aufwand nicht wehrt ist…dann weg damit aber bis dahin. Wühlen!

  8. Habnix sagt:

    Geht es um dabei sein bei einer Sache von einem oder sind die vielen Worte ohne viele Taten ?

  9. kieselsteine sagt:

    Ich würde sagen, wenn die Hälfte des Betrags zusammen kommt, ist das schon etwas wert. Im Momment geht der Tachometer langsam in diese Richtung.

    @Rex Banner
    Ich glaube auch nicht, dass wir schon Morgen das Paradies haben werden. Eines aber ist sicher, in vielen Menschen ist in den letzten Jahren etwas geschehen. Dank diesem und anderen Blogs. Ich denke auch nicht, dass wir mit einem besseren System automatisch menschlicher werden. Die Änderung kann nur individuell geschehen. Wenn jeder einen Schritt macht, wird sich erst die Farbe der ganzen Gesellschaft ändern. Ich habe schon stundenlang eine Blume betrachtet. Doch ich sah nie wie sie wächst. Aber an jedem neuen Morgen sehe ich es deutlich; Sie ist gewachsen !

  10. Jens Blecker sagt:

    Die Hälfte ist nichts, da nur Ausgezahlt wird wenn das Fundingziel erreicht wird.
    Wird es nicht erreicht bekommen die Unterstützer das Geld zurücküberwiesen.

  11. querulant sagt:

    Lieber Herr Blecker,

    Ihr Frust ist absolut nachvollziehbar.

    Als Gründer einer Liechtensteinischen Genossenschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, deutsches Vermögen von Kleinunternehmern und Selbständigen vor der Behördenwillkür, Zwangsenteignung und Zwangshypothek zu schützen, muß ich nach einem dreiviertel Jahr feststellen, dass man lieber das Risiko in Kauf nimmt, als einen geringen Beitrag zur „Sicherung der eigenen Hütte“ aufzuwenden.

    Wir erleben es immer wieder, dass später angefragt wird, wenn die Vollstreckung im Grundbuch eingtragen ist, oder der Abschleppwagen das einzige Fahrzeug abholt, „ob noch was zu machen sei“.
    Die Fälle „Mollath“ „GFE/Kirsten“ und andere, so tragisch die Schicksale sind, zeigen aber vor allem auch bei einer hohen Intelligenz der Betroffenen eine grenzenlose Naivität in den herrschenden Rechtsstaat, Eigentum sei willkürlich nicht zu konfiszieren.

    Damit einher geht natürlich auch die Einstellung, was nichts kostet – taugt auch nix, und wenn ich es nicht kostenlos bekomme, kaufe ich es nicht – und aus Vorsorge, Info und zu meiner Aufklärung erst recht nicht, und schon gleich gar keine „Versicherung“.

    Aber gemach – nach der BTW wird es besser. Wenn die „Eliten“ die Katze aus dem Sack lassen, werden sich viel mehr im Internet, auch auf Ihren Publikationsseiten tummeln und Wissen abfordern, wie die dann selbst verschuldete „Armut“ zu beseitigen sei.
    Konkrete „Survival-Tips“ sind dann (kostenlos?) begehrt !!!

  12. Rex Banner sagt:

    Oder weil du es nicht erklären kannst…

  13. Gutmensch sagt:

    Wäre das hier:
    https://www.paysafecard.com/de-global/business/webshops/
    -nicht eine Überlegung wert?
    Ich registriere mich nicht gerne bei irgendwas.
    Schätze da bin ich auch nicht der Einzige.
    Aber mit PaySafe muss ich einfach nur den Code auf dem Zettel eingeben. Da wird nicht nach persönlichen Daten gefragt.
    PaySafe wird oft für Sportwetten oder Onlinegames genutzt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch eine Zahlungsoption beim Bundespolizei Trojaner
    Ich denke also dass da auch beim Empfänger nicht groß nach einem Verwendungszweck gefragt wird.
    Die Karten gibt es in vielen Supermärkten oder an der Tankstelle zu kaufen.
    Wenn man mit Paypal Geldspenden machen kann, warum dann nicht auch mit PaySafe Card?

  14. Berg sagt:

    Jens, ich kann Dich verstehen..sicher, mit Verständnis ist es nicht abgetan und Deine mahnenden Worte (die leider stimmen) wühlen in mir viel auf. Ich erlebe ständig um mich herum Bedarf, den man tatsächlich unterstützen sollte..nicht nur aus Solidarität sondern auch aus Anerkennung Deiner und deren die daran mitgewirkt haben und mitwirken. Leider fehlt mir dazu das Geld. Von daher und trotzdem fasse ich mir durchaus an die Nase und frage mich was könnte ich tatkräftig tun.
    Jetzt kommt´s aber leider..ich kann nichts tun. Ich kann nicht gegen die Borniertheit der Welt und seine überzähligen Bewohner ausrichten, ja noch nicht einmal mit Gleichgesinnten mögen sie auch noch so zahlreich sein. Sie werden nicht reichen um gegen das System wirklich vorgehen zu können. Es wird enden wie alles andere auch im kollektiven Selbstmord der menschlichen Gattung. Und in einer neuen Welt, wo nur noch der Produktive etwas zählt und ein Sklave seiner selbst geworden ist, weil er sich seine Bestimmer dazu auch noch freiwillig ausgesucht hat, mag ich im Grunde nicht leben.
    Es beschränkt sich also aus meiner Sicht darauf Farbe zu bekennen um sich herum seine Meinung kund zu tun ..dafür von mir aus auch bespottet zu werden und möglichst mit seinen Nächsten um sich herum gut auszukommen. Vielleicht ist es ja nur meine eigene subjektive Sicht aber je älter ich werde, desto zurückgezogener und egozentrischer erlebe ich meine Umwelt. Gespräche, wenn überhaupt, werden nur noch über Belanglosigkeiten geführt..um mich herum eine unglaubliche Borniertheit. Einsatzwillen für andere bleiben Lippenbekenntnisse ohne Handlungen. Nein, ich muss zugeben im globalen Sinne habe ich kapituliert und fühle mich ohnmächtig wirklich was zu bewegen. Zugleich muss ich mich dafür schämen, weil damit sich erst recht nichts ändert. Ich gehe also wieder einmal in mich und versuche diesen meinen Konflikt zu lösen. Keinesfalls würde ich Dich aufmuntern wollen Deine Arbeit ruhen zu lassen..dazu ist sie zu wichtig und auch wenn Du jetzt im Moment nicht genau die Zustimmung oder Bestätigung erfährst, die Du dir wünschst, sei geduldig und wisse…sie wird nicht vergeblich sein..auch wenn Du das jetzt noch so empfindest. Du tust es weil Du es musst, weil es Dich sonst auffrisst..weil Du es ganz einfach tun musst. Wenn dem so ist..müssen andere Meinungen Dir wirklich egal sein. Denn Du tust das für Dich (ja auch für viele andere) richtige.

  15. querulant sagt:

    Das ist genau der Punkt:
    Wenn Du an etwas glaubst und wirklich davon überzeugt bist, dann wirst Du es schaffen, es wird Dir Genutuung bereiten und es wird existieren.

    Dann bist Du aber noch weit weg vom (wirtschaftlichen)Erfolg.

    Ich habe es selbst erlebt und weis wovon ich rede.
    Eine direkte Mail werde ich mir erlauben Ihnen zuzusenden.

  16. Reiner sagt:

    Hallo Jens,
    ich registrierte mich auch nicht gern. Nur denke ich deine Arbeit kann ich nur so unterstützen. Also Farbe zeigen und raus aus der Masse. Ich beobachte auch ,das reden und schreiben sehr wenig bewirkt. Taten sind meiner Meinung nach gefragt.Du bist ein Mann der Tat. Weiter so !!!! Vorbild sein ,auch wenn man nicht gleich verstanden wird.

    Dein Blog ist mir nach etlichen Jahren im Netz immer wertvoller geworden. Mach weiter so!!

  17. querulant sagt:

    Pardon !
    Die Mail geht nicht an @storm, sondern direkt an Herrn Blecker.

  18. Kaitzer sagt:

    Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit und danke für den kleinen A…tritt hier. Die Überweisung geht Montag raus und ich freue mich auf die DVD!

    Insgesamt sehe ich die Situation in GER doch recht positiv. Viele Menschen sehen die derzeitige politische und ökonomische Entwicklung doch recht kritisch. Aber: Ich denke, dass 99% aller Menschen eher passiv sind und klare „Kommandos“ brauchen bzw. ihnen ihr persönlicher Nutzen für aktives Engagement nicht klar ist. Daher ist es aus meiner Sicht nötig, dass Du hier nicht nur Dinge kritisch benennst, sondern auch klare Handlungsmöglichkeiten aufzeigst (sagt ein bisher Passiver) und welchen persönlichen Schaden es konkret haben kann, weiterhin passiv zu bleiben.

    Bitte nicht frustrieren lassen! Einfach kann jeder! 😉

  19. impfgegner sagt:

    so, unterstützt habe ich gerade eben.
    es bringt uns auch nicht weiter, wenn hier über sinn und unsinn einer aktion diskutiert wird. versuchen kannn man es ja und ich halte eine englische version für wichtig, da ich viele bekannte im ausland habe, die ich gerne mit infos versorge.
    den frust über die untätigkeit kann ich nachvollziehen. ich hab auch schon einige aktionen mitgemacht, wie aufklärung über schweinegrippe oder nächtelange diskussionen in syrischen chats einige monate vor dem krieg. geholfen hat es nichts. der bürgerkrieg ist in vollem gange, auch wenn ich einigen freunden in syrien die augen öffnen konnte über die schmutzigen machenschaften im hintergrund.
    trotzdem gibt es für mich kein aufgeben. aber den glauben an eine schnelle welt-revolution hatte ich von anfang nicht.

  20. querulant sagt:

    Mann !
    So viel Stuß so langatmig erklärt ?

  21. Berg sagt:

    ich bitte dich mir zu erklären wo du darin stuß liest. dann könnte ich es dir vielleicht erklären was du evtl falsch oder gar nicht verstehst. für konstruktive kritik bin ich gerne zu haben, jedoch nicht für dummes rumbashing…weisst du ich lerne gerne dazu auch an menschen wie dir.

  22. Jens Blecker sagt:

    Mach dir daüber keinen Kopf, es ist alles in Ordnung mit dem was du geschrieben hast.

  23. Berg sagt:

    Danke.

  24. oram sagt:

    @ Rex Banner

    tausende, weltweit zehntausende von alternativen blogs werden schon ihre auswirkung haben und die verlogenheit der mainstream medien immer mehr aufzeigen und bewusstsein bilden.
    soviel bewusstsein, dass bezahlte kommentatoren ihr bein heben und rumpinkeln, am liebsten gleich mehrfach und in einem go jebsen und freeman einbeziehen…..igit igit

  25. expat2001 sagt:

    Boa tarde, leider muss ich zustimmen. Stuss! Ich bin nach dem 2. Absatz fast eingeschlafen. Thema verpasst und viel gelabert. Tut mir echt leid, aber das muss mal geschrieben werden. Ansonsten kann ich nachvollziehen das JB Entgeld will; ich würde allerdings nichts verlangen. Sonst kommt dass noch soweit, dass wir Entgeld haben wollen, wenn wir „Aufklärerisch“ reden. Abraço Ralph

  26. Rex Banner sagt:

    Schön, wenn du das glaubst! Ich würde allzu gern deinen Optimismus teilen.

    Was du mit dem Rest deines Kommentars ausdrücken wolltest, erschließt sich mir nicht wirklich, allerdings zeigen mir die beiden Begriffe (“bezahlte kommentatoren“), das du wahrscheinlich zu den Typen gehörst, die viel zu tief “drinstecken“ und hinter jeder anderen Meinung, einen “Desinfo-Agenten“ ausgemacht haben wollen.

    Ich hatte mit Typen wie dir bereits häufig zu tun gehabt (“Mega-Ritual 2011“ und so) und kam immer zu dem Schluss, das man mit euch nicht reden kann. Aber vielleicht bist du ja ganz anders.

    Ich will es für dein Umfeld hoffen…

  27. Danny sagt:

    ich bin mir nicht sicher, ob ich das zu streng alles nehme…aber ich werde mich da nicht registrieren und paypal werd ich auch nicht benutzen.stubido hab ich unterstützt, auch ein ken jebsen und ein herrn hörstel,
    so nach und nach nimmt das wenig ersparte ab.
    Jens, einen tip. es gibt auch schon Menschen, die nichts mehr haben weil sie praktisch schon anfangen auszumisten.. von der deutschen bank zur GLS
    keine einnahmen, kein auto, keine wohnung, keine krankenversicherung…auch kein h4 oder sonstige leistungen in anspruch nehmen alles um protest zu zeigen.
    ich schlafe mal hier und mal da und suche nebenbei eine autarke Gemeinde wo ich mich beteiligen kann…wo ich sehe, dass es zu mir und meinen vorstellungen passt.
    ich sitz also seit dezember auf einem gepackten rucksack.
    wenn ich lese, 7500 euro für eine übersetzung, was das für ne menge geld ist.
    warum kommt da nicht nur ein untertitel mit der übersetzung im nachhinein draufgeklatscht und ab damit zu youtube?
    es wird sich doch jemand finden der dies kostenlos übersetzt?!
    will man so viel geld ausgeben und dann aufklärung verkaufen? um das geld wieder reinzubekommen?
    ich glaube nicht, dass man damit die meisten menschen erreicht.
    aber ich kann mich auch täuschen…
    ich hoffe du kannst auch meine sicht verstehen.
    wenn nicht dann gib mir deine bankdaten denn ich lass mir kein schlechtes gewissen einreden wegen den drecksgeld

  28. Jens Blecker sagt:

    Also es geht um die Übersetzung, Produktion etc. Wenn das Geld reicht will ich noch mehr Sprachen machen lassen. Allerdings muss ich da halt schauen. Erstmal auf jeden Fall in Englisch.

  29. Hallojulia sagt:

    Hallo Jens,
    ich habe großen Respekt vor Deinem Engagement und bin Dir sehr dankbar dafür, da ich sonst große Schwierigkeiten hätte, an die Informationen zu kommen, die Du hier uns zur Verfügung stellst.
    Trotzdem möchte ich nicht in die Riege der Ignoranten und „Absauger“ gestellt werden, wenn es mir finanziell einfach zur Zeit nicht möglich ist, Dein Projekt, was ich zweifelsohne für sehr wichtig halte, nicht mehr unterstützen kann, als dass ich die DVD bestelle.
    Mag sein, dass ich Dich missverstanden habe, aber bitte denke doch daran, dass es vielen Deiner Leser vielleicht einfach nicht möglich ist, von dem kärglichen Einkommen noch etwas abzuzwacken.
    Und wer will sich schon in diesen Zeiten auch noch auf Seiten wie diesen nackig machen, um sich dafür zu entschuldigen, dass einfach mehr nicht mehr geht?

  30. marco sagt:

    Kurze Frage.

    Wenn ich die DVD über Startnext kaufe muss ich dann 65 Tage warten und darauf hoffen das der Betrag erzielt wird?
    Wie funktioniert das?

    Gruss Marco

  31. Jens Blecker sagt:

    Es geht auch um das Gesamte. Beispielsweise kann man dort auch einfach einen Freien Betrag machen. Wenn jemand nicht kann ist das auch völlig iO. Allerdings gibt es sehr viele Leser hier und eben auch Kleinigkeiten können zum Ziel führen. Das war auch keine Ansage für den Teil der immer etwas unterstützt oder auch selber mit Kommentaren informiert, da meinte ich eher jene die einfach nur das „Entertaintment“ genießen. Also bitte nicht falsch verstehen den Rüffel. Normal würde es reichen wenn nur 15% der Leser einen Euro eingeworfen hätten.

    Das wiederum ist auch nur ein Aspekt. Auch heute bei den Demos waren beispielsweise die Teilnehmerzahlen sehr übersichtlich. In Summe frustet sowas einfach auch mal und dann mache ich mir halt auch Luft, so bin ich nunmal 😀

  32. Jens Blecker sagt:

    Also ehrlichgesagt, das weiß ich nicht so genau. Vermutlich kann man bei erfolgreicher Finanzierung dann auch früher umschalten, muss mir das mal genauer anschauen. Gute Frage 😉

  33. Frank H. sagt:

    Hi Jens und Fangemeinde.
    Nachdem ich mir den Film EUPOLY ansehen durfte bin ich zur Überzeugung gekommen für die internationale Übersetzung den Betrag für die deutsche Version an Jens zu überweisen, mit der Bitte den Betrag in das Projekt einfliessen zu lassen.
    Danke für das Geschenk und wer ihn noch nicht hat dem sage ich:

    DU VERPASST GERADE DEINEN WICHTIGSTEN ZUG IN DEINEM KLEINEN SPIESSBÜRGERLEBEN.

    greets and rest in peace freedom

  34. rakete sagt:

    Zitat:
    Ich habe EUPOLY nicht gesehen, aber inwiefern könnte der Film für einen Ruck sorgen oder auch nur irgendeine Veränderung auf irgendeinem Gebiet bewirken? Inwiefern unterscheidet sich das Produkt von anderen? Sagt es mir.

    Rex, so machst Du Dich doch einfach zum „Horst“. Ich habe den Film nicht gesehen, aber was soll das alles bringen … bla bla bla … .

    Jens hat recht, das was er hier macht sind Perlen vor die Säue!

    Da geht jemand hin und baut hier so eine Seite auf, neben allem was er mach um (auf gut Deutsch) am Kacken zu bleiben und kann sich dann auch noch ewiges Rumgenöhle von Typen wie „Rex Banner“ anhören.

    Du hast Zeit hier rumzulungern und kleinlich daran zu kritisieren. Was ist denn Deine Alternative? Was tust Du?

    Ich habe Respekt vor der Leistung, die dieser Mann in den letzten Jahren erbracht hat und verstehe das man dann auch mal den Kanal voll hat. Am besten bekommen die Perlen in den Kommentaren dieses Blogs einen kostenlosen Zugang und jeder Andere der sich wirklich informieren will zahlt!

    Gruß, Rakete!

  35. rakete sagt:

    Berg, was Du siehst ist richtig und die Menschen die sagen das dies Stuss sei sind doch eher wieder die Schwachen die Dich als Überbringer der schlechten Botschaft an den nächsten Baum hängen wollen.

  36. Zwieback sagt:

    Hallo Jens,
    gerne habe ich das Projekt soeben unterstützt und das tolle Angebot genutzt, gleichzeitig eine DVD ‚abzugreifen‘! Falls die Aktion erfolgreich verläuft, freue ich mich schon auf den Film und vor allem darauf, ihn einigen meiner Mitmenschen vorzuführen. Falls nicht, werde ich die DVD auf normalem Wege bestellen…
    Ich selber lese Deine Seiten schon seit einigen Jahren und verhalte mich auch passiv, wie die vielen zigtausend anderen Schafe, die Deine Seiten konsumieren. Gerne würde ich die Aufklärung und das Wachrütteln auch aktiv in den Angriff nehmen (was ich im kleinen Kreise in meinem Umfeld auch versuche), jedoch sehe ich da bei den meisten Menschen keinerlei Aussicht auf Erfolg. Ich bin engagiert in der Gewerkschaftsarbeit und muss feststellen, das es beim Überzeugen seiner Mitmenschen ziemlich hartnäckige Grenzen gibt:
    Ein kleiner Teil lässt sich überzeugen, da sie eh schon überzeugt sind und nur einen klitzekleinen Schubs benötigen.
    Ein weiterer kleiner Teil läßt sich nach einigen Gesprächen und Informationen überzeugen, da sie grundsätzlich offen für diese Thematik sind.
    Dann kommt noch ein klitzekleiner Teil, der bei Einstellen eines offensichtlichen Erfolges noch mit auf den fahrenden Zug aufspringt.

    Der allergrößte Teil – das sind die Milliarden von Dumbos auf diesem Planeten. Sie ignorieren ALLES.
    Dieser Teil lässt sich nicht durch Aufklärung und Fakten überzeugen.

    Dieser Teil der Menschheit wird sich eines Tages in zwei Gruppen teilen:
    – diejenigen, die durch massiven Schmerz und Verlust erwachen
    – und diejenigen die immer noch ahnungslos und völlig überrascht in die ewigen Jagdgründe eintauchen

    Nichtsdestotrotz halte ich Deine Arbeit hier für sehr wichtig und bin Dir dankbar für alle Deine Artikel, die mich aufgeklärt haben und meine grundsätzliche Einstellung veränderten.
    Eupoly wird mitunter der wichtigste Teil Deiner Aufklärungsarbeit werden. Es wird sicherlich ein wenig dauern, aber der Film wird sich verbreiten – erst recht, wenn er auf Englisch erscheint. Ein Film ist schnell gesehen und der Zündfunke gesetzt – aber sag mal jemandem unaufgeklärten: „lies mal im Internet die Seiten von IKN“…

    ***
    Hier noch ein Denkanstoss an alle, die Angst haben sich zu registrieren oder mit der Zahlung ‚die Hosen herunter zu lassen‘:

    Glaubt hier ernsthaft noch irgendjemand, man wäre auch nur noch ein klitzekleines bischen anonym im Netz??? HAHAHA!

  37. Rex Banner sagt:

    @Rakete

    “Rex, so machst Du Dich doch einfach zum “Horst”. Ich habe den Film nicht gesehen, aber was soll das alles bringen … bla bla bla … .“

    – Deshalb habe ich ein “Sagt es mir“ angefügt, weil es mich interessiert. Ich gehe, ohne genau zu wissen was nun im Einzelnen thematisiert wird, nicht davon aus, das Blecker mit einer Sensation aufwartet (irgendwelche Geheimpapiere oder heimlich aufgenommene Gespräche zwischen X und Y etc.), das im Grunde das gesagt wird, was bereits “jeder“ schon mal gehört oder gelesen hat.

    Und sich der Entwickler mit dem Werk in erster Linie selber profilieren möchte. Ja, hinter der englisch- und spanischsprachigen Version, vermute ich nicht den Wunsch nach Veränderung, sondern nach mehr Berühmtheit, darf ich doch sagen, oder?! Vielleicht irre ich mich ja auch

    … denn weitaus günstiger und weniger zeitaufwendig wäre es doch, bereits bestehende Quellen anzupreisen, die besagte Themen abdecken. Immer und immer wieder zu sagen, wie schwer doch dieser Blog mit dem echten Leben vereinbar ist, den Usern, die ihm nicht alle zwei Monate eine Spende hinterherwerfen, indirekt ein schlechtes Gewissen einzureden und dann auch noch so ein Mega-Projekt zu starten und mir dann noch nicht mal erklären zu können warum… ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

    “Da geht jemand hin und baut hier so eine Seite auf, neben allem was er mach um (auf gut Deutsch) am Kacken zu bleiben und kann sich dann auch noch ewiges Rumgenöhle von Typen wie “Rex Banner” anhören.“

    – Das Totschlagargument, nicht wahr?

    Wenn ein Blogger vor hat, mit anderen Leuten aus der alternativen Szene, eine Bewegung zu gründen, die nicht nur rumlabert oder bereits hundertmal durchgekaute Sachen präsentiert, sondern konkrete Handlungsvorschläge macht, wie man etwas verändern kann, wäre ich sogar bereit 100€ oder mehr zu spenden.

    Aber nicht für so etwas. Das ist in keiner Weise förderlich für irgendwas. Menschen, weder hier noch in den USA oder sonst wo, brauchen Dokus, die ihnen abermals erklären, wie schlimm doch alles ist. Die wissen das schon längst und wenn sie es noch nicht wissen, können sie sich die Informationen auch kostenfrei aus dem Internet holen.

    Menschen brauchen Strukturen, in die sie sich mit ihrem Wissen eingliedern können, um endlich mal aktiv zu werden. Und ja, ich weiß, jeder kann doch selber was tun und warum muss man auf andere warten… so funktioniert das aber. Die Menschen sind nun mal Herdentiere und wenn tausend Menschen halbnackt auf dem Alexanderplatz tanzen, ist das nun mal nicht so peinlich wie wenn man selbiges alleine machen würde.

    Warum ich in der Hinsicht nicht aktiv werde? Werf mal einen Blick nach rechts (nicht nur hier), da ist ein Counter für die Seitenaufrufe eingebaut… wer kann wohl mehr Menschen erreichen als ich?! Und stell dir jetzt mal vor, die deutschen Blogger würden sich zusammenschließen und das alle gemeinsam machen?

    Was Jens hier aufgebaut hat, ist toll, großartig… aber ich mach für solche Sachen kein Geld locker und rate es auch keinem, einfach weil es sinnlos ist. Wir brauchen keine neuen stundenlangen Dokus auf YouTube oder neue Blogs, sondern Leute aus der Szene, die ihre Popularität endlich mal sinnvoll nutzen und sich nicht nur hinter der Mauer des Journalismus verstecken.

  38. paterl sagt:

    Haben wir wirklich geglaubt, eine durch gigantische technische Entwicklungsgeschwindigkeit und damit zwangsläufig verbundener zeitweiliger Eigentumskonzentration begleitete Globalisierung würde die Menschen friedlich über Nacht zusammenführen?
    Je größer die Sorgen und Bedrohungen, umso größer der Wunsch nach Maßnahmen, die das Totalitäre als steten Fettnapf mit sich tragen.
    Ich glaube, wir haben keine andere Wahl, als im Bewußtsein der gegenwärtigen Generation zu handeln und zu wünschen – und das zunehmend selbstverständlich global, was die tatsächlich gefühlte Anerkennung jedes Menschen in uns schwingen lässt. Dann geschehen Korrekturen zeitnah, fehlerverzeihender und „nachhaltiger“. Jeder Aufschub, jede Verzögerung baut einen wachsenden negativen Gegenpol für die Zukünftigen auf, wie wir in der „Eurokrise“ an der Verzögerung der Korrektur des tatsächlichen Eintauschwertes unserer Währung(en) sehr gut beobachten können und werden.
    Deshalb lieber dezentraler Austausch mit globaler Oberschwingung als zentral global verordnete determinierte Dezentralität zu leben.
    Einfacher: Gegenwartsnah ohne beliebig zu werden.
    Mit einer Prise individuell spirituell abgewürzter Dankbarkeit für eine unbekannte höhere Ursache, die uns in diesen Zirkus versetzt hat. Ob zum einmaligen Verweilen oder wiederkehrend kann ja wohl jede(r) für sich entscheiden.

    In Liebe euer paterle

  39. Pansenwastel sagt:

    Die Welt gehört den Machern!
    Wir kleine Hanseln müssen sehr strampeln, um etwas zu erreichen und oft ist es sogar vergebens, aber wer es nicht mal versucht wird das bekommen, was sich andere für ihn ausgedacht haben. Das ist noch viel seltener das, was man sich wünscht.

    Ich unterstütze diesen Film gerne!

    Vielen Dank an Jens „Arbeitstier“ Blecker für die Mühen. Das Geld wird rechtzeitig zusammenkommen.

  40. Patty sagt:

    Hallo Jens
    Danke für Deine tolle Arbeit!!!! Auch die DVD ist super.Auch das Projekt Startnext werde ich unterstützen.Nach seinen Möglichkeiten sollte das jeder tun.Auch wenn es nur 1 Euro ist.Wir waren gestern bei der bullen Hitze in Hannover.Es waren ca.250 Leute da.Wir haben es geahnt.Sind aber trotzdem hin.Achja.Mach ruhig die Paywall.Ich zahle gern.Ich verstehe Deinen Frust.Geht mir z.Z bei Twitter auch so.Lg Patty

  41. steinmetz sagt:

    So nun hab ich mal gemacht.
    Kohle überweise ich Morgen nach alter Väter Sitte von Hand am Schalter.
    Es ist nicht so, dass jetzt in mir die Gutmenschgefühle keimen und ich mich als besserer Mensch fühle, aber nach 3 Jahren kostenloser Mitleserschaft und hemmungslosem Stussausstoss im Kommentarbereich sehe ich das ganze als Wiedergutmachung.
    (JaJa schon wieder Ironie und Zynismus)

    Sehr geehrter Herr Blecker
    Da meine Frau bei dem bekannten „Trachtenverein“ Englisch unterrichtet, habe ich ein großes Interresse an einer in englisch verfassten Version Ihres Filmes.
    Insofern hoffe ich das dieses Projekt die nötigen Mittel bekommt um die Inhalte auch in andere Sprachen übersetzen zu können.
    ich wünsche Ihnen und Ihren Mitstreitern viel Erfolg.
    Gruß Steinmetz

    ach so
    das Belegdatum : 1.1.1970 Häh ?egal.

  42. chris321 sagt:

    Habe eine weitere DVD als Geschenk für eine andere „Offline Bibliothek“ besorgt.

    Natürlich könnte man hier grossartige Summen „spenden“, aber darum geht es nicht. Es geht nicht darum, dass EINZELNE (historisch immer die gleichen!) die Situation retten und die anderen nichts tun. Es geht in unserer Gesellschaft vielmehr um die Frage dass jeder einzelne hier (wie für eine wahre Demokratie nötig und normal) ETWAS tut und wenn es „nur eine Zigarettenschachtel“ ist die man sich mal erspart um bei einer GEMEINSAMEN Sache dabei gewesen zu sein. Es geht (meine Interpretation) auch nicht konkret um DIESE SACHE, sondern eher um die Frage, ob überhaupt eine gemeinsame Intention mit gemeinsamen Einsatz möglich ist. Das vielleicht sogar europaweit.

    Ich habe gerade gesehen, dass Mercedes in der neuen S-Klasse Car-to-X rausbringt bei dem Auto mit Auto oder Auto mit Umwelt (also z.B. der Ampel, dem Verkehrsschild, dem Polizeiauto nebendran etc.) elektronisch spricht. Nicht nur spricht, sondern auf Basis eines unglaublichen Sortiments an Sensorik aus Radar, Stereo Kameras, sowie entsprechender Verarbeitungsintelligenz (Mustererkennung) eine Form der Umgebungsanalyse durchführt, die in dem Segment „Neuland“ ist. Und das ist erst der Anfang. Das Smartphone des Fahrers dient für die App und als mobiles Gateway (Schnittstelle ins NSA-Netz könnte man auch sagen). Das ist erst der Anfang. Wie ich bereits sagte, werden die US-Geheimdienste wenn die Konsum-Schafe das Konzept gefressen haben und sich ein allgemeiner Konsum diesbezüglich einstellt, kommen und dann den Autoherstellern vorschreiben welche Frequenzen für den totalen Zugriff auf jene moderne Mobilitätsinfrastruktur und deren Objekte und Subjekte ABZULIEFERN sei. Natürlich auf jedes Fahrzeug und jede Ampel, versteht sich! Die neusten Logger (Vorgangsspeicherbausteine) in diesen Automobilen erinnern einen an die Vorratsdatenspeicherung, diesmal eben der Mobilitätsinfrastruktur und scheint sich so auf 120 Tage einzuschiessen. Diverse Taxiketten vom Typ Ford in London werden damit bereits ausgerüstet und es wird betont, dass natürlich für eine allumfassende Übersicht der Prozesse der Fahrer und dessen Verhalten / Reaktion eine Schlüsselrolle einnehme. Das HMI (Human Maschine Interface) beim Logging im Sinne Videoaufzeichnung solle nicht bei zu technischer Sicht der technischen Komponenten, übersehen werden. Darunter dann ein Wink mit dem Zaunpfahl der den Fachmann nicht verwundert weil das schon lange nach diesem Muster läuft: „Man darf davon ausgehen, dass ADAS-Systeme (Advanced Driver Assistance Systems) und AEBES-Systeme (Advanced Emergency Brake Assist) früher oder später für Nutzfahrzeuge behördlich vorgeschrieben werden.

    Das ist jetzt nur mal ein Infrastrukturelement auf dessen totale Kontrolle Ihr Euch in wenigen Jahren einstellen könnt. Die neue Mobilitätsinfrastruktur, steht genauso unter der Absicht totaler Kontrolle durch die Schattenmächte wie die Energieinfrastruktur (Smart Grid) und die Informationsinfrastruktur (das von mir ausführlich genug bereits beschriebene Internet der 2. Generation). Die finanzielle Infrastruktur durch bargeldloses elektronisches Zahlen, die Sicherheitsinfrastruktur bzgl. Zugriffe und Rechten habe ich ja bereits an der neuen Informationsinfrastruktur beschrieben. Die anderen Strukturen werden das natürlich integrieren. Paar 100 Meter von hier haben sie eine neue öffentliche elektronische Ladesäule aufgebaut, natürlich mit NFC-Zahlung und Sicherung. Nicht dass ihr denkt das sei alles Zukunftsmusik.

    Also, Euer kompletter Energiebezug, Eure komplette Mobilität, Eure komplette Informationswelt, Eure bargeldlose Bezahlung und Eure Sicherheit / Berechtigungen werden unter dieser neuen total kontrollierten Infrastruktur des 21. Jahrhunderts stehen. DAS ist die Welt auf die Ihr Euch schon mal einstellen könnt.

    Grob kann man sagen: Alle, die hier aktiv sind und sich bei Jens nicht in diesem kleinen Umfang engagieren, werden auch ihre totale Überwachung die in den nächsten Jahren aufgebaut wird, einfach hinnehmen und fressen. Man wird mit Gesetzen jene Bürger auf Kurs bringen, welche z.B. nicht wollen, dass jeder ihrer Schritt zwangsgeortet wird.

    Man wird wie ich hier bei IKN schon ausführlich beschrieben habe, mit dem Argument scheinheiliger Sicherheit über entsprechende globale Zertifikate und Verschlüsselungen kommen, die alle den wahren Charakter von Bluffdale als Root-CA zeigen werden. Wie wir ja jetzt von Merkel wissen, soll das im Rahmen einer neuen globalen Datenschutzinitiative kommen. Das ist natürlich alles Schein genauso wie die Alibi Funktion heutiger Datenschutzbehörden oder Datenschutzgesetzen, die nur den Nachbarn vor dem Nachbarn „schützen“ sollen, bei allen anderen Dingen aber 100% z.B. von Alliiertengesetzgebung ausgehebelt werden.

    Ihr werdet Euch nicht vorstellen wie totalitär, wie allumfassend und auswegslos diese neue Welt sein wird. Ihr werdet in dieser neuen Welt die jetzt kommt, auf jeden Schritt und Tritt ortbar sein, das wird alles in Logfiles festgehalten was ihr wann gemacht habt, bei jedem getippten Wort werdet Ihr hinter den Kulissen „beobachtet“ werden, bei jedem energetischen Bezug freigegeben, aber genauso besteuert (wegen dem CO2 Supergift versteht sich!). Alles wird zu einer Transaktion die an das oben beschriebene globale US-Bluffdale Rechts- und Identifikationssystem zwingend gebunden sein wird, darüber die Abrechnungslegitimation genauso erfährt, wie die Abrechenbarkeit und die Bekämpfung jedes Betrügers der es wagt z.B. da auszusteigen und mal anonym sein zu wollen. Anonymität wird in dieser Welt eigentlich bedeuten einen Moment eures Lebens nicht abrechenbar zu sein, Euch dessen totaler Kontrolle entziehen zu wollen. Anonymität, sich der Kontrolle entzogen zu haben, wird in Zukunft quasi gleichbedeutend sein mit Steuerhinterziehung und damit einer Straftat.

    Nun, ihr sagt, das glaubt Ihr nicht, das kann nicht wahr sein … Na, genauso habt Ihr vor 9/11 geredet und was haben wir heute? Das geht alles und ihr Bürger (auch der Grossteil der Leser hier) wird schön brav die neuen Gesetze in dieser Richtung mit machen. Klar widerwillig, aber dennoch MIT-MACHEN. Und nur letzteres gilt am Ende um dieses neue System der totalen Nutzwirtschaft in dem Ihr die Nutztiere in jeder Sekunde Eures Lebenslaufes seit, erfolgreich durchzuziehen. Natürlich werdet Ihr eines Tages Euch rausreden und rechtfertigen versuchen (z.B. vor Euren Kindern): Aber „sie kamen doch mit ihren Schäferhunden“ um uns zu zwingen, deswegen haben wir nachgegeben und sind eben in die gewünschte Richtung gelaufen.

    Ihr könnt MIT-MACHEN an Alternativen oder ihr werdet MIT-MACHEN an dieser Welt der globalen Schattenregierung die ich Euch oben beschrieben habe. Ihr denkt, ihr könntet innerhalb von DEREN WELT (NWO) ein Auskommen, eine Handlungsoption, eine Lücke finden bei der Ihr quasi die VORTEILE der morgigen NWO Realität mit Eurem derzeitigen Verständnis einer freien und rechtsstaatlichen Verständnisses (also dem Archaikum) kombinieren könntet. Muss ich Euch enttäuschen, da die eine Definition letztendlich der anderen widersprechen wird und nicht miteinander vereinbar sein wird. Der Trend ist heute schon glasklar und das ist erst der Anfang. Nur, da Ihr zu wenig die Hintergründe versteht, meint Ihr dass das was ihr heute erlebt, was gerade die Zeitungen schreiben, schon die ganze Geschichte wäre. Ihr seht nur das Inselproblem das Euch gerade aufregt, aber nicht das ganze was Euch eher schlaflose Nächte bereiten sollte und jede Faser Eures Willens dazu bewegen sollte, etwas zu tun in einer Zeit in der noch eine kleine Chance bestand überhaupt noch was tun zu können.

    Die Eupoly Aktion von Jens ist eine solche Option Einsatz zu zeigen. Man könnte x andere Projekte anderer Kämpfer dieser Zeit bringen um ETWAS ZU TUN aber auch Projekte vor Eurer Haustür die Euch bei etwas Mühe auch einfallen würden. Wo aber IHR nichts tut, da tut es die NWO und ihre Leute. Das ist eigentlich logisch, aber ihr versteht es dennoch nicht, denn wenn Ihr es verstehen würdet, wäre Euer Einsatz VIEL VIEL grösser. Dann nämlich hättet Ihr den wirklichen Ernst der Lage erkannt, würdet aus Eurer Lustwandlung aufwachen.

    Wer umgekehrt erkannt hat welche Menschenmassen um ihn herum mit welcher Gleichgültigkeit in diese neue Weltordnung „mit nur etwas Schäferhundgebell der Eliten“ reinrennen werden, der weiss auch, dass es letztendlich nur noch diese Spaltung und die Nische geben wird. Man könnte an der Nische gemeinsam arbeiten, eine entsprechende Existenz im Guten sich gemeinsam sichern, aber man bekommt leider nur wenige zusammen. Die derzeit noch so schöne Hängematte der NWO ist doch zu viel Reiz um sich davon allzu sehr zu distanzieren und stattdessen schweisstreibenden Kampfgeist zu zeigen. Dann HOFFT man lieber darauf, dass die NWO Einsicht zeigt und auf die Forderungen seiner blökenden Schafe eingeht. Leute, habt Ihr nicht gerade gesehen wie die NWO auf Eure Vorstellungen von Datenschutz bzgl. PRISM einzugehen gedenkt? Tja, DAS ist die Wahrheit und nicht irgendwelche leeren Hoffnungen ohne jede Grundlage, nur dass man danach gut weiterschlafen kann und ja nicht zu arg tangiert wird, wie kritisch die Lage und die Unvereinbarkeit der Positionen wirklich ist.

    Hoffnung wider die Vernunft! Das ist doch eine tolle Droge! Nunja, auch das Fiat-Money ist so eine Hoffnung bzgl. WERTEN. Das eigentliche Machtwerkzeug der Elite ist die Beherrschung Eurer Hoffnungen! Sie spielt Eure Hoffnung auf Wahrheit einerseits, Eure Hoffnung auf Liebe anderseits durch Projektionen / Werbungen einer falschen Wahrheit und einer falschen Liebe / Nähe aus. Man bedenke bei diesen beiden Aspekten auch die jeweiligen Gehirnhälften des Menschen. Das ist KEIN ZUFALL. Mit der Projektion falscher Wahrheit und falscher Liebe, werden auch falsche Hoffnung geschaffen. Und IHR GLAUBT DEM, geht diesem offensichtlichen Plan ja so was von auf dem Leim.

    Schade, ich habe vom Menschen mehr gehalten! „Verdammnis“ ist eine falsche Hoffnung und deren Glaube, „Erlösung“ hingegen ist die Befreiung von billigen falschen Werten. Die Werte hingegen sind die Entscheidungen die wir für uns und unsere Nächsten treffen und die dann auch für uns selber gelten. Im Anschluss an meinen vorigen Kommentar: Die Werte haben wir uns die ganze Zeit schon selbst definiert, wir haben UNS darin SELBST DEFINIERT!

    War dieses Kommentar zu lang? Die Frage ist eher: War es was wert? Hat es dazu geführt, dass einer sein bisheriges Wertebild hinterfragt hat? Sich gefragt hat: Was WILL ich eigentlich wirklich und was ist mir DAS wert?

  43. Jens Blecker sagt:

    Hi Chris,

    zunächst zu deinem Beitrag:

    Natürlich könnte man hier grossartige Summen “spenden”, aber darum geht es nicht. Es geht nicht darum, dass EINZELNE (historisch immer die gleichen!) die Situation retten und die anderen nichts tun. Es geht in unserer Gesellschaft vielmehr um die Frage dass jeder einzelne hier (wie für eine wahre Demokratie nötig und normal) ETWAS tut und wenn es “nur eine Zigarettenschachtel” ist die man sich mal erspart um bei einer GEMEINSAMEN Sache dabei gewesen zu sein. Es geht (meine Interpretation) auch nicht konkret um DIESE SACHE, sondern eher um die Frage, ob überhaupt eine gemeinsame Intention mit gemeinsamen Einsatz möglich ist. Das vielleicht sogar europaweit.

    Danke damit hast du es 100% auf den Punkt gebracht!

    Der Rest ist sehr nahe an der Realität, vielen Dank dafür. Ich werde das im Artikel „Investigativer Journalismus: Manchmal ein tödlicher Beruf“ in die Kommentare setzen, es passt sehr gut dazu. Die Menschen dürften in eine Schockstarre fallen, würden Sie begreifen was tatsächlich läuft.

  44. rakete sagt:

    Ok, Deinen Standpunkt verstehe ich und Du formulierst es sachlich. Ich möchte Deine kritischen Kommentare nicht mit Torschlagargumenten unterbinden und fände es eher bedenklich wenn ich solche Beiträge nicht mehr hier lesen könnte.
    Trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll Dir den Film einmal anzuschauen und darauf bezogen zu kritisieren.

    Meiner Meinung nach geht es Jens Blecker nicht um Ruhm, ich habe den Eindruck er will wirklich etwas erreichen.

  45. wieimfilm sagt:

    hallo!

    ich weiß es nicht genau, deswegen frage ich lieber:

    die nummer für den verwendungszweck (überweisung) sieht so aus:

    XXX345K—-

    TR00KL00FRG123

    Kann ich das hinternanderweg eingeben oder muss ich ein leerzeichen lassen??

    grüße

  46. Jens Blecker sagt:

    Ich würde sicherheitshalber eine Leerstelle lassen. Mercie an alle Unterstützer 🙂

  47. capitano_uncino sagt:

    Moin Jens
    Ich habe mir bereits die DVD in Deutsch geholt – nicht weil mir das meiste bereits klar ist – sondern um sie im Kollegen- und Familienkreis herumzureichen, damit hier der eine oder andere endlich aufwacht.
    Leider habe ich (nicht ganz unerwartet) ein völlig frustrierendes Feedback erhalten, die Leute interessieren sich schlicht nicht für das Thema oder wiegeln ab mit Begründungen wie
    – ach, da kann man sowieso nichts machen
    – das betrifft uns in der Schweiz doch gar nicht
    – uns geht es ja noch gut
    etc, halt der Standard-Müll von Ausreden sich mit einem wirklich wichtigen Thema zu beschäftigen.
    Anyway, ich denke deine wichtige Arbeit hier im Forum und mit der DVD muss wirklich honoriert werden, und da ich auch seit längerem die Schnauze voll habe von dieser „all is free“ Mentalität habe ich deine Arbeit entsprechend meiner Möglichkeiten auch honoriert.

    Hoffentlich wird EUPoly ein Erfolg der die Leutz auch in anderen Sprachen endlich wachrüttelt, die Inhalte sagen eigentlich Alles…

  48. wieimfilm sagt:

    danke!

    So, mit 5 € dabei und ein gutes Gefühl unterstützt zu haben!

    Yeah! Party! 🙂

    weiter so!

  49. Jens Blecker sagt:

    Rex,

    ich habe unzählige Dinge auf die Beine gestellt, da brauche ich mir nichts vorwerfen 😉 Schade das ich DICH nie auf einer der Demos getroffen habe wo ich war…..

    zu folgendem:

    Wir brauchen keine neuen stundenlangen Dokus auf YouTube oder neue Blogs, sondern Leute aus der Szene, die ihre Popularität endlich mal sinnvoll nutzen und sich nicht nur hinter der Mauer des Journalismus verstecken.
    […]
    Menschen, weder hier noch in den USA oder sonst wo, brauchen Dokus, die ihnen abermals erklären, wie schlimm doch alles ist. Die wissen das schon längst und wenn sie es noch nicht wissen, können sie sich die Informationen auch kostenfrei aus dem Internet holen.

    Findest du dich nicht maßlos überheblich? Es gab leider nichts wirklich zusammenhängendes zum Euro, sonst hätte ich mir die Mühe sicherlich erspart. Die Welt besteht leider aus mehr Menschen und nicht nur aus dem „Superaufgeklärten“ Teil wie dir. Nicht jeder hat dermaßen viel Freizeit um sich alle Einzelteile in Wochenlanger Kleinstarbeit zu suchen und dann auch noch zu schauen was davon richtig und was maßlos übertrieben ist. Nimm es mir nicht übel, aber das einzige was wirklich kein Mensch braucht, sind Menschen wie dich die nur auf den Senf hauen und das vom Sofa aus 😉

    Just my 2 cents

  50. Frank H. sagt:

    Würde es Jens nicht geben, so müsste man ihn erfinden.

    Jedem das Seine, aber Du präsentierst dich mit deinem Kern als eine Person, die vom korrumpierten System weiterhin profitieren möchte, so sich das Blatt zu Gunsten deines kleinen Dunstkreises nur minimal verändert.

    Hier jedoch trifft sich die alternative Szene, das schlechte Gewissen dieses Molochs aus gigantischem Größenwahn einer kleinen Finanzkaste, in derem Dunstkreis sich engstirnige Konzernlenker ansiedeln, die sich gut bezahlte durchgeknallte Sozial-, Öko- und Wirtschaftswissenschaftler vorhalten und die nackte Selbstherrlichkeit eitler Politikdarsteller bestechen oder erpressen.

    Eine feine Gesellschaft, bei der viel mehr Menschen einfach aus Arroganz trotz Sichtbarkeit mitlaufen, als man gemeinhin annimmt. Kein Wundre das die Nationalsozialisten so einen Erfolg hatten.

    Katastrophen kündigen sich an, sie sind keine Zufälle.

    Jeder möge sich seiner Bewusst werden. Es ist nicht schwer.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM