Mach mal: Hier ist die Möglichkeit

Einfach nur konsumieren ist der Geist der Zeit. Leider funktionieren die Dinge so nicht. Viele Leser dieser Webseite nehmen für sich in Anspruch, zum „aufgeweckten“ Teil der Gesellschaft zu gehören. Man ist intellektuell und unterscheidet sich vom Rest durch das „gewisse Etwas“. Tun die Leser das wirklich oder ist man nur der gebildete Teil der Konsumgesellschaft?


Ja, es soll sich ändern, aber bitte nicht auf meine Kosten. Das trifft den Zeitgeist ziemlich genau. Die Zeiten, in der die Studenten noch gemeinsam auf die Straße gingen, die sind lange her. Heute ist es dem Großteil sogar egal, wenn „offenkundig“ wird, nichts ist mehr anonym.

Was die Zukunft bringen wird, sehe ich relativ offenen Auges und ich habe mich selten der Verschwörungstheorie schuldig gemacht. Die Leser dieser Webseite wurden immer sensibel und nach bestem Wissen informiert. Mit über 4000 Artikeln bin ich ins Rennen gezogen und wollte Aufklärung betreiben. Durch persönliche Gespräche oder Emails kann ich durchaus sagen, bei einigen ist die Nachricht angekommen. Das waren die guten Erlebnisse. Seinerzeit, als es darum ging, Stupido zu helfen, war in Windeseile alles Notwendige beisammen.

Was mir leider auffällt, die Menschen introvertieren mehr und mehr, die Couch-Potato wird salonfähig.

Neben all den Artikeln, meinen normalen Jobs, habe ich die Doku EUPOLY auf die Beine gestellt, die erste Auflage ist auf Deutsch. Das ist prima für alle Deutschen, aber die Welt ist eben etwas mehr als nur Deutschland. Um die Produktionskosten auf die „Masse“ zu verteilen, habe ich ein Projekt auf Startnext gestartet.

An dieser Stelle möchte ich nicht betteln, sondern einfach mal fragen, wo ist der Anstand? Kann man nicht nach Jahren des kostenlosen Konsums auch einfach etwas zurückgeben?

Für all die Zyniker sei angemerkt, wegen der Gelder für die Übersetzung werde ich nicht im Sitzen schlafen müssen. Das reicht eben so für die Produktion.

Ich werde Sie/Euch an den Taten messen, es gibt nur eine Zukunft und die werden wir alle gezwungenermaßen miteinander verbringen. Ist ein Bier weniger ein echter Verlust? Führt eine Unterstützung in die Armut?

Fragen über Fragen, lassen wir die Zukunft auf uns zukommen.

Carpe diem

PS: Das ist jenes Projekt, worüber wir reden.

http://www.startnext.de/eupoly


58 Responses to Mach mal: Hier ist die Möglichkeit

  1. Frank H. sagt:

    Meine Worte richten sich an Rex Banner und Gleichgesinnte.

  2. Rex Banner sagt:

    @Jens Blecker

    “Findest du dich nicht maßlos überheblich? Es gab leider nichts wirklich zusammenhängendes zum Euro, sonst hätte ich mir die Mühe sicherlich erspart.“

    – Findest du das nicht maßlos überheblich? Frei nach dem Motto: “Alle können nichts, außer mir!“? Ich kenne bei weitem nicht jede €-Doku, aber das deine die Erste sein soll, die “perfekt“ ist, wage ich zu bezweifeln. Mir konnte ja auch bis dato noch niemand sagen, inwiefern diese so herausragend sein soll.

    “Die Welt besteht leider aus mehr Menschen und nicht nur aus dem “Superaufgeklärten” Teil wie dir. Nicht jeder hat dermaßen viel Freizeit um sich alle Einzelteile in Wochenlanger Kleinstarbeit zu suchen und dann auch noch zu schauen was davon richtig und was maßlos übertrieben ist.“

    – Diese Zeit habe ich auch nicht, ferner halte ich mich weder für aufgeklärt noch für superaufgeklärt. Aber auch hier wird abermals deine arrogante Ader deutlich. Was willst du mit diesem Abschnitt ausdrücken? Menschen, die keine Zeit haben, gucken sich die Doku an und wissen darauf alles, was sie wissen müssen? Also, diejenigen die sich über Jahre durch die Thematik kämpfen, hätten lediglich auf deinen Film warten müssen?

    Selbiges gilt bspw. für 9/11. Zu dem Thema habe ich schon so viel gesehen und gelesen, würde mir aber nicht behaupten, das Thema in Gänze überblicken zu können. Vor langer Zeit, habe ich dich per Mail nach deiner Meinung zu einer bekannten “Debunking 9/11“ Seite befragt… ja, du kanntest die nicht mal. Hat mir persönlich sehr gut veranschaulicht, wie du partiell arbeitest.

    “Nimm es mir nicht übel, aber das einzige was wirklich kein Mensch braucht, sind Menschen wie dich die nur auf den Senf hauen und das vom Sofa aus ;)“

    – Mein “schlechtes“ Gewissen redet mir häufig ein, auch mal mit 150 Menschen am Alexanderplatz oder vorm Reichstag zu stehen, aber meine Vernunft, macht mir fort während einen Strich durch die Rechnung und solange wir nicht als geeintes Kollektiv, mit ähnlichen Motiven und Absichten funktionieren, wird das vermutlich auch so bleiben.

    Was immer so bleiben wird, ist dieses System, wenn du und deine Mitstreiter weiterhin die gleiche Schiene fahren.

    Richtig, im Gegensatz zu mir, könnt ihr euch am Abend auf die Schulter klopfen, euch einreden, das man sich wenigstens offen gegen etwas bekannt hat, aber letztlich wird sich nichts verändern und ist das nicht das eigentliche Ziel?

    Diesen Push für’s Ego brauche ich nicht, die Karte “Ich-bin-besser-als-ihr-weil-ich-ein-“Jump-Fuckers“-Schild-vor-einem-EU-Gebäude-hochgehalten-habe“ brauche ich nicht. Ich versuche mein Gewissen auf eine andere Weise zu beruhigen, in dem ich mein Konsumverhalten ändere und mich meinen Mitmenschen annehme, freundlich bin… ja, was man halt bei sich machen kann^^.

    Das sich das vielleicht mal ändern kann und ich bald wenige Meter entfernt von dir mit marschier‘, kann sein. Wenn eine klare Bewegung entsteht, ins Leben gerufen, durch die, die tagtäglich Zehntausende mit Infos versorgen – unter deren Mithilfe -, wäre ich der Erste, der Geld locker machen würde und an vordester Front mit demonstriert.

    Ja und ich weiß, das ich warte darauf, das andere mit mehr “Macht“, den ersten Schritt machen, aber ich bin nur realistisch… irgendwann wird jeder mal erwachsen.

  3. Jens Blecker sagt:

    Sorry aber dein gestänker nervt nur, ist unreflektiert und zielt nur darauf ab Zoff anzuzetteln. Daher spare ich mir jede weitere Energie die hier im luftlosen Raum verpuffen würde.
    „Warte du mal weiter“ darauf das andere den ersten Schritt machen 😉

  4. Rex Banner sagt:

    @Jens Blecker

    Schon das zweite Mal, das du mich abwürgst. Ich hätte jetzt noch Begriffe wie “Troll“ oder so erwartet, aber okay. Träum du weiter von deiner Veränderung durch deine DVD. Hoffentlich finden sich viele, die dich in DEINEM Tun unterstützen.

    MfG

  5. Jens Blecker sagt:

    Irgendwie ist es doch immer wieder erfrischend zu lesen mit was für Argumenten mancher seine Apathie und das Nichtstun rechtfertigen 😀

  6. Rex Banner sagt:

    Hab dich auch lieb!

  7. rakete sagt:

    Och, ich mach‘ da immer weiter. Das Umfeld sortiert sich dann schon von ganz alleine 😉

    Nicht unerheblich viele haben dann auch angefangen, den Quatsch zu recherchieren den der verrückte Herr Rakete den ganzen Tag so erzählt und kommen auf einmal auf mich zu. Weiterhin ist mittlerweile ja auch vieles von dem eingetroffen, was ich so kommen sehen habe.

    Lieber unbequem und kein bisschen politisch korrekt.

    Gruß, Rakete

  8. Melissa sagt:

    „Diesen Push für’s Ego brauche ich nicht, die Karte ”Ich-bin-besser-als-ihr-weil-ich-ein-”Jump-Fuckers”-Schild-vor-einem-EU-Gebäude-hochgehalten-habe” brauche ich nicht. Ich versuche mein Gewissen auf eine andere Weise zu beruhigen, in dem ich mein Konsumverhalten ändere und mich meinen Mitmenschen annehme, freundlich bin… ja, was man halt bei sich machen kann^^.“

    Nun Rex ..ich mache beides, ändere mein persönliches Verhalten und gehe mit gutem Beispiel voran, informiere Leute die auch bereit dafür sind und helfe denen die wirklich Hilfe wollen UND mache auch mit bei Aktionen, die aber eher den Umwelt-und Tierschutz betreffen. Ich tu das aber nicht um mein Gewissen zu beruhigen wie du meinst sondern weil es mir am HERZEN liegt.

    Du kennst den Unterschied?

    Jeder nach seinen Möglichkeiten und seinem Einflussbereich….. allerdings, das Gejammer von Jens und seinen Mitgefährten nervt mich auch jedes Mal. Entweder man macht etwas aus Überzeugung oder man lässt es.

    Etwas erzwingen wollen oder betteln hat NULL Energie und reißt auch niemanden mit.

    Ich selbst halte auch metaphysische Wahrnehmungen nicht für Humbug und ihre Interpretationen nicht für „Verschwörungstheorien“
    Auch logische Schlussfolgerungen sind nur vermutende Interpretationen.

    Ich bin jedoch froh wenn jemand einen gut und einfach erklärten zusammenhängenden Beitrag zur Wirtschafts- und Finanzsituation stellt weil ich nicht viel Wissen darüber habe. Das ist die Stärke von Jens. SEIN Beitrag, auch wenn ich persönlich denke dass wir die Lösung nicht über äußerlich erzwungene Änderungen in der Politik erreichen. Aber es ist EIN Bereich der trotzdem nicht unwichtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM