USA-Snowden: Kongressabgeordnete fordern Sanktionen

Erst gestern wurde die Initiative vom Kongressabgeordneten Justin Amash gestoppt, wonach zumindest in den USA die Mega-Schnüffelei ein Ende finden sollte. 12 Stimmen fehlten für das Unterfangen, einen Zusatzartikel zu platzieren. Was im Kongress für Hohlfrüchte sitzen, ist damit schon bewiesen. Nun will man allerdings noch etwas weiter gehen und fordert Sanktionen gegen Länder, die bereit sind, dem Whistleblower Edward Snowden Asyl anzubieten. Ein Senatsausschuss sprach sich gestern einstimmig für die Einbringung eines Zusatzartikels aus. Ein Zeichen unserer Zeit.


Während der Kongress früher von Patrioten durchzogen war, sitzen mittlerweile überwiegend korrupte Lobbyisten fest im Sattel. Offensichtlich hat man bereits derart viele chemische Dämpfe eingeatmet, dass der Hohlraum im Schädel nur noch aus einer weichen undefinierbaren Masse besteht. Warum jemand, der zumindest noch über einige wenige funktionierende Hirnwindungen verfügt, sonst solch einen Unsinn fabrizieren sollte, ist schwer nachvollziehbar.

Eigentlich sollten die Kongressabgeordneten sich darüber freuen, ein Whistleblower machte öffentlich, dass auch sie selbst überwacht werden. Die Tätigkeit eines Abgeordneten sollte den Bürgern dienen und besonders die USA stellen nach Außen gerne den Retter der Freiheit und Demokratie dar. Was in der Realität davon zu halten ist, dokumentieren unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit, völkerrechtswidrige Kriege und eine Arroganz, die ihres Gleichen sucht.

Eigentlich müsste der Kongress nun Köpfe rollen lassen, die Demokratie und Freiheit wieder herstellen. Das Gegenteil wird gemacht, man jagt den Menschen, der diesen Wahnsinn offen gelegt hat. Eine verdrehte Welt.

Carpe diem


12 Responses to USA-Snowden: Kongressabgeordnete fordern Sanktionen

  1. chris321 sagt:

    Aufgrund des technischen Analphabetismusses bei dem Grossteil der deutschen Bevölkerung, versuche ich mal etwas Licht in dieses absolute Chaos zu bringen was Leute so alles bzgl. digitaler Überwachung „denken“. Verschwörungstheorie bedeutet auch immer, dass auf der anderen Seite keine Aufklärung stattfindet. Woher sollte ein Laie bestimmte Informationen korrekt verarbeiten können, wenn er sie gar nicht verstehen kann.

    Das heftigste Beispiel war ein Bildschirmhintergrund. Das war eine Makroaufnahme einer Pflanze. Man konnte also die Pflanzenblüte als solches nicht erkennen, wohl aber ein organisches etwas. Also sagte der Mann (nicht Frau!): „Ach so, das ist also dieser Virus …“ Das ist nur die Spitze vom Eisberg was man von Laien zu hören bekommt.

    Es ist sehr schwer jemandem der so einen technischen Analphabetismus hat, seinen Irrtum irgendwie zu beschreiben, nicht wahr? Wenn jemand schon meint, dass das Bild auf dem Bildschirm bzw. der Bildschirmschoner die NSA sei, was soll man dann noch als Fachmann sagen? Wobei der Bildschirmschoner und die Inaktivitätszyklen des PCs sehr wohl eine interessante Spionagephase am PC darstellen. Aber der technische Analphabet sieht nur das optisch-organische Gebilde was ihm fremd ist, was er sehen, riechen oder schmecken kann, mehr Erkenntnis oder Verständnis dahinter ist nicht zu erwarten.

    Andere Laien leben in ihrer deutschen organisatorischen Ordnungswelt. Sie meinen, dass alles wo etwas passiert klar geregelt und definiert sein müsste so wie bei einem Parkautomaten in den eben nur die Münzen reinpassen, die da rein sollen. In dem Sinne, sind „die da oben“ auch die „ordnungsgemässen Ordnungshüter“ die für uns alles richtig machen.

    Ich versuche einfach mal am Beispiel „Stromnetz für Informationen / Internet nutzen“ zu beschreiben wie das in der Praxis läuft. Da gibt es also eine Handvoll Firmen welche auf die Idee kommen über das bestehende Stromnetz Daten zu übertragen damit bestehende Haushalte nicht neue Leitungen extra für das Internet ziehen müssten. Stockwerksübergreifend, geht der Funk nicht durch die Decke usw. Jeder baut erst mal so seinen eigenen Chip und die Chips des einen passen nicht mit den Chips der anderen zusammen. Man wird also als Konsument bewusst dazu gezwungen, immer schön bei dem Hersteller zu bleiben mit dem man bereits die Geschichte begonnen hat. Man soll also nicht auf die Idee kommen z.B. von der kanadischen Konkurrenz ein Produkt zu wählen, denn dann wären ja alle bisherigen Investitionen für die Katz.

    Jetzt schliessen sich aber dennoch diese Hersteller solcher Gerätschaften rund um die Datenübertragung Stromnetz in einer Interessensvereinigung zusammen je mehr der Markt sich entwickelt. Nach einer gewissen chaotischen Anfangszeit haben sich eine handvoll Grosse rauskristallisiert, die auch die Chips und damit die „Pseudostandards“ dominieren. Die Technik läuft, lässt sich inzwischen recht gut verkaufen. Jetzt kommen die US-Geheimdienste auf diese Interessensvereinigung zu und sagen: Wir wünsche ein gemeinsames Gespräch! Meines Wissens sind die US-Geheimdienste immer die Initiatoren dieser nur in Fachmedien veröffentlichten Treffen. Man darf jetzt nicht denken, dass das zu kompliziert abläuft und zu tagelangen Diskussionen führt. Die haben schon ihre Vorstellungen ausgearbeitet, legen die Vorgaben quasi vor und basta. Die sagen z.B. dass alle Anbieter solcher Lösungen die Frequenzbänder … im Stromnetz freihalten MÜSSEN. Die Erpressung dreht sich in erster Linie um Absatzmärkte was ja bei der Telekom Affäre auch deutlich wurde:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article118316272/Telekom-AG-schloss-Kooperationsvertrag-mit-dem-FBI.html

    Entweder Du erfüllst als Hersteller / Anbieter die US-Forderungen und hälst die Frequenzen frei, produzierst quasi NSA-konform, oder Du wirst z.B. von dem US-Markt einfach ausgeschlossen, DARFST dorthin nicht exportieren. Frage: Welcher Hersteller will das?

    In Deutschland als Exportweltmeister und als Land unter der alliierten Diktaturgesetzgebung, welche das Grundgesetz aushebelt, ist es ein leichtes alle Forderungen locker zu erzwingen. Sprich: US-Vorgaben = Verfassungsschutz / BND-Vorgaben. Ein Paradies also für die Amis. Unsere Geräte sind historisch betrachtet dann automatisch NSA-konform.

    Mit dieser Logik KÖNNEN andere Länder auch auf die deutschen Hersteller zukommen, ich weiss aber nicht, dass dies geschieht. Ich habe also noch nie in der Fachpresse gelesen, dass russische oder chinesische Geheimdienste eine Herstellervereinigung zusammen gerufen hat um mit ihnen zu diskutieren. Ich weiss aber sehr wohl von einem der in so einem Ausschuss sass, dass dort die Rede von „unsere Freunde“ und „unsere Feinden“ sei und dass dies den alten Kalten Kriegs Linien entspräche. Also: Die Russen und Chinesen wurden bei den Treffen offen als Feinde und die Amerikaner offen als Freunde deklariert. Und die Definition des Zugangs war dann so, dass „die Freunde“ auf diese Frequenzen nach belieben zugreifen dürften / müssten und die Feinde nicht. Bzgl. der Geheimhaltung wurde gesagt, dass Alarm nur geschlagen werden dürfte, wenn ein Hersteller Aktivitäten von Feindseite feststellen würde, aber nicht, wenn die Freunde aktiv würden. „Da hätten sie weg zu sehen“. Diese Information, so die Aussage des Zeugen sei bis zum Bundeswirtschaftsministerium und dem BSI bekannt, aber die Leute dort hätten eine Schweigepflicht. Wenn die ganz oben reden würden, würden sie sofort aus dem Amt genommen, vor Gericht gestellt und kommen langjährig ins Gefängnis. Anfragen des Zeugens im Bundeswirtschaftsministerium ergaben diese US-Diktatur-Regelung und dass man dazu keine Stellung nehmen dürfte. Das ist also unsere Scheindemokratie mit den Gesetzen hinter dem Grundgesetz und den USA die hier im Sinne alter Freund- / Feindbilder das Diktat setzen.

    Es ist mir nicht bekannt, dass es eine Diskussion über einen „geregelten Zugriff“ gibt wie es uns medial vorgetäuscht wird. Meines Wissens bekommen die Hersteller nur die Vorgabe z.B. bestimmte Frequenzen die sie eisern geheim zu halten haben (unter stengsten Strafen) in eine gewissen technischen Definition bei ihren Geräten frei zu halten. Mir ist nicht bekannt irgendwo je einen Logeintrag gesehen zu haben. Ein Logging findet aus meiner Sicht nicht statt und wird bei diesen Vereinbarungen wohl auch bewusst ausgeschlossen. Der von mir damals hier bei IKN beschriebene Maxim Chip mit patentiertem Löschen der Logfiles spricht eigentlich in diesem Kontext Bände! Es würde bedeuten, dass „die Freunde“ Logfiles sehen könnten, wenn „die Feinde“ aber versuchten zuzugreifen, diese irreversibel gelöscht würden usw. Diese neue Maxim-Smartgrid-Cryptochip Geschichte ist also eine NEUE deutlich raffiniertere TECHNISCHE GENERATION dieses alten Konzepts.

    Vielleicht hat diese Darstellung geholfen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen WIE so etwas, in diesem Fall am Beispiel der Informationsübertragung über das Stromnetz, praktisch läuft. Bei den geplanten neuen öffentlichen Ladestationen für eBikes werdet Ihr genau dieses Prozesse selbst beobachten können, wenn ihr aufmerksam zuschaut. Erst wird es nur um die technische Machbarkeit gehen, dann wird es um die Protokolle zum Austausch der Informationen zwischen eBike und öffentlicher Zapfsäule gehen, dann um die Sicherheit, dann um die Verschlüsselung und dass der neue Maxim Chip dazu doch ideal wäre usw. Dann gibt es da die ISO Vorgaben und plötzlich erklären die US-Geheimdienste, dass sie da auch noch ein Wörtchen mit zu reden hätten, denn dass jeder Betreiber einer solchen öffentlichen Ladestation sämtliche Zugriffe auf die Daten / Computer der daran geladenen eBikes zu bieten habe, also Eigentümer, Tachostand, durchschnittliche Geschwindigkeit usw., am besten den genauen Logfile über sämtliche Aktivitäten. Und wenn sie das haben, werden sie kommen und erzählen, dass jedes eBike der Sicherheit und Reproduzierbarkeit von Diebstählen wegen natürlich einen Tracking-Chip bzw. GPS drin haben müsse. Dann wird unsere Regierung den Amis helfen, dass gesetzlich nur noch eBikes erlaubt wären, die solch einen Trackingchip drin hätten usw. Was dann für die eBikes gilt, das wird dann auf die eAutos übertragen. Jeder der noch einen CO2-Exhauster fährt, wird bis das Blut spritzt steuerlich und mit Strafgebühren überzogen. Atomstrom versorgt das ganze neue System heimlich über Trassen welche dem Bürger als die neuen Öko-Smartgrid Versorgungstrassen verkauft werden und keiner kann es dank der neuen Smartgrid-Technik so einfach nachweisen.

    Das Spiel ist immer wieder nach diesem Muster. Deswegen: Einfach gut zuschauen, ihr werdet es selbst in den nächsten Jahren erkennen können. Und unserer Regierung weiss dabei alles und ist den USA 100% hörig, wird ihr sogar bei der Gesetzgebung helfen um die Bürger zu etwas zu zwingen was sie sonst auf freiwilligen Wege nicht wollen.

  2. Habnix sagt:

    Nur zur Info nebenbei: Das Grundgesetz ist von der US-Besatzungsmacht so gestaltet das es jederzeit ausgehebelt werden kann.

  3. Janu sagt:

    Betr: Demo: “Stop Watching Us – We are all Edward Snowden” Hamburg 27.07.2013″

    Auf mein Schreiben an den Chaos Computer Club (presse@ccc.de – siehe: http://www.iknews.de/2013/07/24/nsa-dringlichkeitssitzung-kongressabgeordnete-wollen-schnueffelei-per-gesetzaenderung-stoppen/comment-page-1/#comment-174872 ) habe ich bis heute keine Antwoert erhalten.

    Soeben habe ich erneut eine mail abgesandt, aber diesmal an den hamburgischen CCC (mail@hamburg.ccc.de).

    Hier der Wortlaut:
    „Betr.: Demo am 27.07.13, 14.00 Uhr, Gerhard-Hauptmann-Platz
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die hier beigefügte mail hatte ich gestern an die Adresse presse@ccc.de gesandt – und keine Antwort erhalten.

    Ich mache meine Teilnahme an der morgigen Demo davon abhängig, daß man wirklich die Bürger dieser Stadt auf diese Demo aufmerksam gemacht hat! Und zwar z. B. durch in der Stadt verteilte Handzettel, durch vielerorts aufgehängte Plakate oder auf anderer Weise (z. B. durch Hinweise lokaler Radiosender auf diese Demo; durch Studenten/Schüler/andere Freiwillige, die sich vorne und hinten das große Plakat zur Demo aufgehängt haben und nun als wandelnde Herolde durch die Einkaufsstraßen gehen).

    Orwell hat uns darauf hingewiesen, daß es zur Taktik von Diktaturen (oder Nicht-Demokratien) gehört, oppositionelle Aktionen nicht nur zuzulassen, sondern sogar selbst zu initiieren!.

    Eine echte Oppositionsbewegung würde Sorge tragen, daß alle Bürger dieser Stadt (1,8 Mio.) von dieser morgigen Demo wissen. So käme m. E. in Hamburg eine Demo mit locker 300.000 Demonstranten zustande.
    Ein Emmanuel Goldstein (Orwells „1984“) jedoch würde die morgige Demo derart organisieren, daß diese fast allen Bürgern der Stadt so unbekannt bliebe, daß morgen nur ca. 300-400 verlorene Demonstranten vor den (schon lange öde dastehenden – und von den Mächtigen höhnisch geduldeten) „Occupy“-Zelten stehen.

    Für Ihre rechtzeitige Antwort danke ich Ihnen im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen“

  4. Janu sagt:

    Jetzt habe ich doch noch eine Antwort bekommen. hier ist sie:
    „Moin Jxxx,

    wir sind ein breit angelegtes Bündnis demokratisch engagierter Vereine
    und Parteien. Unterstützerliste siehe http://stop-watching-hamburg.de/

    Wir haben Tausende Handzettel verteilt, plakatiert, Pressemitteilungen
    geschrieben und lokalen Zeitungen und Radios Interviews gegeben. Auf
    der Demo werden wir von Fernsehteams begleitet werden.

    Dies wird eine Großdemo mit sehr vielen Teilnehmern, deine Bedenken
    sind für diese Demo unbegründet.

    Besten Gruß
    xxx „

  5. Humankapital sagt:

    Hm … Herr/Frau chris321, einen guten Tag gewünscht und vielen Dank für Ihre Sichtweise zu diesem Thema. Meine geringe Existenz hat Ihren Beitrag mit großem Interesse gelesen und erkannte bestimmte Anfragen seitens der Kommilitonen (also noch vor den Semesterferien), dort wieder, was verdammt gut ist und auch so bleiben sollte. Zum Thema:
    Religionen und Idiologien bedienen sich sehr oft der Metapher um in einem bestimmten Bereich der Gesellschaft Angst, Wut oder noch besser: Resignation hervorzurufen – „Alles wird gut“ – ist so ein Schlagwort und was habe ich schon zu verbergen? … oh sorry … Herr/Frau chris321, später mehr

  6. Irmonen sagt:

    man fordert Sanktionen
    als nächstes Überflugverbot
    als nächstes….
    oh ja und die Abschußliste für die Drohenkiller

  7. Irmonen sagt:

    heute mal eine ganz ganz junge hübsch fleißige „Kollegin“ – natürlich Smartphonbesitzerin, das haben sie ja alle die ganz ganz Jungen – auf die zuküftige technische Totalüberwachung angesproche – ohhh, nie gehört, unbekümmert sein, kein Kmmentar: ich wurde dann sehr deutlich und sagte ihr – du wirst den eingepflanztenn Chip noch erleben, ich wahrscheinlich nicht (Oldie) – ohhh, Ungerührtheit, lieb, nett, hübsch, verwundert, unbedarft….

    wer da meint die Totlaübewachung kämme nicht sie kommt!!!!!
    das unbedarfte ganz junge liebe gute fließige Normalvolk wird sich überhaupt nicht daran stören…..

  8. chris321 sagt:

    Nun, wenn Sie sich als eine „geringe Existenz“ sehen, dann artikulieren Sie diese doch mal!?

    Gering sieht man sich in seiner Existenz, wenn man Werte gering schätzt. Ein Wert, der sich nicht wert schätzt, ist seinen Wert nicht wert. Un-Werte bzw. Wertlosigkeiten ergeben sich hingegen ganz von selbst, man könnte sagen aus einem thermodynamischen Prozess des Zerfalls (humus / human), welcher der Ordnung des geringsten energetischen Zustands folgt. Am Ende ist dann alles gleich im Nichts! Kann man auch auf den Menschen übertragen: „homo humanis“ statt „homo sapiens“ könnte man sagen. Oder eben: „Siehe Mensch dass Du Staub bist und zum Staub zurückkehren wirst!“ Memento homo, quia pulvis es, et in pulverem deducat.

    Womit wir bei der Religion wären:

    >> Religionen und Idiologien bedienen sich sehr oft der Metapher
    Wenn Sie meinen ich sei „Alles wird gut“ dann irren sie sich! Ich habe einmal im Zusammenhang mit AE-35 den Namen gewechselt, das war auch offensichtlich, habe das dann aber auch des weiteren sein lassen. Ich bin und bleibe also chris321, müssen Sie sich nicht den Kopf mehr zerbrechen ob und überhaupt und sowieso … Sicher wird die Zeit die ich hier bin begrenzt sein, denn der Tag an dem ich gehe, ist jetzt schon klar ersichtlich und den habe ich oft genug beim Namen genannt. Es ist spätestens der Tag an dem das Zertifikat auch hier erzwungen wird.

    >> oder noch besser: Resignation hervorzurufen
    Nein, es ist keine Schande, wenn ein technischer Analphabet vor dieser Online Welt kapituliert und sich dazu entscheidet wieder in die Offline Welt zu wechseln weil das für ihn noch begreifbar, transparent, überschaubar, aber auch kontrollierbar bleibt.

    Resignieren sollte man eher vor seiner Torheit, wenn man nicht erkennt, dass man gegen etwas keine Chance hat zu gewinnen und dennoch einen Kampf meint beginnen zu müssen der auf dieser Ebene nicht geführt werden kann. Und genau das gilt für unsere Gesellschaft. Sie kann einen Krieg gegen Krieger nicht gewinnen, die diesen Krieg selbst definiert haben, aber auch den Krieg im Krieg führen und sich daraus IHR IDEOLOGIEBÜNDEL (ganz OHNE RELIGION!) schnüren. Diese Ideologie ist eine Revolution die oben definierten thermodynanmischen Zerfall als zusätzlichen Booster ins Spiel zu bringen scheint um danach aus dieser Asche von Chaos und Zerfall eine neue Pseudoordnung „zu schaffen. So meinen sie wohl! Es ist eine traurige billige Ordnung! „Quis est Deus, quem adoras?“

    Andere meinen: „Und am Ende mache ich alles neu!“ Tja, da fragt sich doch wer ICH ist!? Wer schlau ist, der versteht das oder er WILL es nicht verstehen.

  9. chris321 sagt:

    Es gibt Alternativen und die habe ich schon genannt:

    Res publica literaria
    http://de.wikipedia.org/wiki/Res_publica_literaria

    Für mich ist das ein anstrebenswertes Offline-Ziel und dazu brauche ich keine Elektronik. Eine kleine Gruppe von Literaten wird schon blieben, im alten Sinn verstanden. Und der Rest wird eben nicht mal mehr 1+1 zusammen zählen können ohne nicht ihren „digital daemon“ um Rat zu fragen.

  10. maple leaf sagt:

    hallo irmonen, das habe ich auch schon oft erlebt.
    dazu fällt mir ein link ein, wurde bestimmt schon mal gepostet da uralt. ich finde aber das der bericht gut zu deinem kommentar paßt.
    http://www.heise.de/tr/artikel/Der-Chip-der-unter-die-Haut-ging-836048.html
    grüße m.l.

  11. Nullrunde sagt:

    Herr Otto Schilli behauptet die Angst vor dem Staat sei paranoid !

    In Wirklichkeit ist die Angst vor Terrorismus paranoid, da sie auf vom Staat und dessen Geheimdiensten durchgeführten staatsterroristischen Anschlägen basiert.

    Dazu gehören neben dem 9/11 auch die sogenannten Dönermorde. Auch sie wurden vom Geheimdienst über mehr als 1 0 Jahre gefördert und gedeckt.
    Könnte es sein, dass Herr Schilli uns alle für dumm hält ?

  12. Foerster003 sagt:

    Mathias Bröckers schreibt heute auf seinem Blog:

    Der Voll-Otto predigt wieder

    Ich dachte ja, dass Otto Schily (81) eigentlich längst in der Opportunisten-Hölle braten, in der Wendehals-Gruft schmoren oder eine andere infernalische Strafe für seine erbärmliche Karriere abbüßen würde – aber nein, der einstige Abschiebe-Antroposoph, Überwachungs-Apologet und Träger des Big-Brother-Lifetime-Awards hat sich zur Ausspähaffäre zu Wort gemeldet, mit dem Hinweis, die Kritik an der Massenüberwachung trage “wahnhafte Züge”. Also ganz der alte Voll-Otto, immer ein bißchen schnöselhaft und von oben herab, und ganz tief im Auspuff des militärisch-industriellen Komplexes, dem er als Minister zuerst den Biometrie-Ausweis bescherte, um sich dies dann als Ex-Minister und Berater von Biometrie-Unternehmen entsprechend versüssen zu lassen. Da paßt es ganz vorzüglich, die Kritiker der Massenauspähung als wahnhafte Paranoiker zu pathologisieren und die patholgische Kontroll,-und Überwachungsmanie der Geheimdienste als normal hinzustellen. Mit dem großen Lauschangriff und dem “Otto-Katalog” hatte Schily in seiner Amtszeit als Innenminister das Fundament für die Unterminierung des Grundgesetzes gelegt und damit die Bürgerechte auf Privatheit und Datenschutz zur Makulatur erklärt. Und wenn jemand “wahnhafte Züge” an den Tag gelegt hat, dann nicht die Kritiker dieser autoritären Stasi-Politik, sondern dieser Chefprediger der Kirche der Angst.

    […]

    http://www.broeckers.com/2013/07/28/voll-otto-predigt-wieder/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM