Google-Trends: Ein bezeichnender Wandel

Wer sehen möchte, wie sich die Interessen der Menschen entwickeln, der ist bei Google-Trends gut aufgehoben. Zerohedge hat drei Sätze abgefragt, die für sich sprechen. Die Abfragen zeigen die Entwicklung im Zeitverlauf an. Einige Bürger in good old USA scheinen sich doch einige Sorgen zu machen.


20130819_GT

  • get a job = Arbeit finden
  • financial aid = finanzielle Unterstützung
  • my social security = meine soziale Sicherheit

Besonders auffällig gestiegen sind die Suche nach Arbeit und sozialer Absicherung. Bei der Bevölkerung in den USA sind die Veränderungen angekommen und der Trend dürfte sich weiter verschärfen.

Carpe diem

Quelle: http://www.zerohedge.com/news/2013-08-21/google-trends


5 Responses to Google-Trends: Ein bezeichnender Wandel

  1. Jens Blecker sagt:

    Passend zum Thema:

    Es gibt kein Szenario mit einem Happy End
    […]
    Das bedeutet das 50% weniger als 12.000 $ für ihren Ruhestand haben.

    http://www.zerohedge.com/news/2013-08-21/there-no-scenario-where-ends-well

  2. Erkan sagt:

    Vielleicht auch passend zum Thema eine kleine Anekdote aus dem Buch „Macht“, wie Erfolg uns verändert“ von Ian Robertson.

    Es geht hier um das Gruppendenken:

    Man stellt einem vermögenden und erfolgreichen Manager die Frage, was er von ObamaCare hält, da nämlich ca. 41 Millionen US-Amerikaner keine Krankenversicherung besässen.

    Der Manager antwortet daraufhin verärgert: „Wir brauchen dieses Programm von Präsident Obama nicht. Diese Leute sollen ihr Geld lieber für ihre Krankenversicherung ausgeben als für das unnütze Zeug.“

    Ergo,ein kompetenter Manager liefert eine völlig realitätsfremde Antwort, weil er sich der Gruppenmeinung angepasst hat. Unter normalen Umständen hätte er diese Antwort nicht gegeben. Das könnte sich bald rächen in good old USA, wenn aus den einigen Bürgern mehrere werden.

  3. KxAlpha sagt:

    Mit Erlaub, mit „my social security“ ist in den USA gemeint: „Meine Sozialversicherung“, denn diese hat den Namen social security. Meine soziale Sicherheit wäre eher „my social safety“. Kleiner aber feiner Unterschied.

  4. lotus sagt:

    Mh, ohne zu wissen, wie im gleich Zeitraum die Anzahl der Internetnutzer gestiegen ist(im speziellen sogar die Googlenutzer), sind die Daten etwas wertlos. Die Skalar beginnt ja 2005 und da gab es die ganzen Trottel mit ihren iPads noch gar nicht.

  5. Tester sagt:

    ObamaCare ist eine extrem zerstörerische Bombe, das sollte mit Recht jeder ablehnen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM