Freiheit statt Angst – Demo in Berlin

Die Veranstalter zählten 20.000 Demonstranten, warum waren es nicht mehr?

die Bananenrepublik



5 Responses to Freiheit statt Angst – Demo in Berlin

  1. Evey sagt:

    Der Rest tummelte sich auf dem Alexanderplatz und auf den Bahnhöfen. Wenn die sich alle angeschlossen hätten, wären es locker 1 Million geworden. Unglaublich, wie voll Berlin im Sommer ist. Sie sitzen in der Sonne oder gehen spazieren. Viele wussten garnicht, wogegen da demonstriert wird. Ein par Deutsche sind mir am Schluss entgegen gekommen und sagten beim Entdecken der vorbeilaufenden Demonstranten: „…da steht was von Freiheit, das könnten die sein“. Vielleicht haben sie es ja dann noch zur Schlusskundgebung geschafft. Wenn ich hier von Deutschen schreibe, dann deshalb, weil mir immer mehr auffällt, dass sich zunehmend viele Menschen aus anderen Ländern in der Stadt befinden. Man hört ständig Gespräche in den verschiedensten Sprachen. Multikulti. Der Demonstrationszug war jedenfalls sehr lang. Ich konnte weder Anfang noch Ende sehen. Ganze Familien sind mitgelaufen, das hat mir gefallen.
    Zum Schluss der Route bin ich ausgeschert und hab kurz vor dem Ziel auf den Demonstrationszug gewartet, um zu sehen, wieviele denn bis zum Schluss mitlaufen. Das Ende hab ich dann nicht mehr abgewartet, also müssen viele Tausen durchgehalten haben.
    Die Polizei hat ganze Arbeit geleistet, was die Straßensperrungen angeht. Das das auch Nerven auf ihrer Seite kostet, sieht man dann mal von solch einer Position aus. Danke an unsere Polizisten.

  2. achmedius sagt:

    Mir bleibt allerdings der üble Beigeschmack das sich diese verräterbande FDP und auch die grünen erdreisten bei einer fsa mitzulaufen. Das ist an heuchlerischem verrat nicht zu toppen. Und der Rest der Demo kriegt dazu keine klare abgrenzende Haltung hin. Da fährt der lauti der Piraten, der linken,… Vorbei und es gibt keine Stellungnahme. Dies hat mich und ein paar Freunde leider ausgeschlossen da ich niemals mit diesem verlogenen Haufen zu dem Thema eine demoroute teile. Wir haben unseren Unmut lautstark kund getan und die Demo dann leider beukottiert. Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht denn mir „schwillt da heute noch direkt der Kamm“
    Ps. Allgemein wäre es wünschenswert wenn auch die anderen Parteien sich mit ihrer parteiwerbung neutral verhalten würden. Warum muss man dieses so wichtige Thema missbrauchen um seine Partei anzubiedern?
    Kopfschütteln, aufreg,
    Achmedius.

  3. Evey sagt:

    Hier die Rede von Jacob Appelbaum, amerikanischer Internet-Aktivist (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Appelbaum):

    https://www.youtube.com/watch?v=7NzYC672NTA

  4. Foerster003 sagt:

    Danke für den interessanten Link!

    Die Radiosendung vom Deutschlandfunk mit Bürgerbeteiligung gewährt tiefe Einblicke in die BRD-Demonstrationskultur und in das Bewußtsein der Menschen in diesem Lande.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM