Zitat des Tages

Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.

Sigmund Freud


One Response to Zitat des Tages

  1. Nimm Dich endlich als spirituelle Seele wahr – Mensch -, die einen Körper besitzt und nur daher psychischen wie auch physischen Schmerz empfindet. Seele an sich ist vollkommen und stammt aus der ‚hundertprozentigen Wahrheit‘; hat rein nichts mit Materie zu tun ausser den bescheidenen Umstand, dass sie sich mit dem Stoff ‚Ego‘, in dem sie eingewoben ist, identifiziert, nur weil sie in ihm gefangen ist.

    Nicht immer das Absolute versuchen, auszuklammern, nur weil, empirisch gesehen, das Relative durch seine unendliche Unüberschaubarkeit nicht zu greifen ist.

    Die Evolution der unwissenden Seele durch verschiedene Körper ist genauso wenig über die alten Schriften der Veden zu leugnen, wie ihre nach Vasati ausgerichteten und untermauernden Tempel- / Pyramiden-Anlagen.

    Warum reissen wir nur die offensichtlich wertvollen Kristalle aus dem Berg heraus und hinterlassen die uns nicht genehmen mit äusserster Liederlichkeit?

    Warum bedienen wir uns nur dem empirischen Wissen und nehmen nicht das spirituelle mit hinzu. Nur weil es mit Vehemenz Jahrtausende hindurch erfolgreich (der Zeitqualität des Kali-yugas entsprechend)unterdrückt oder in einen okkultistischen Schwingungsbereich gezehrt wurde und seit je her unser Mental dadurch manipulierend beeinflusst, muss das doch noch lange nicht heissen, dass das so bleiben muss, zumal heute die Informationsbandbreite alles aufzeigen kann, was man mit Herz-Intuition aber auch Logik hinterfragen kann.

    Wir drehen uns im Kreis, wenn wir diesen authentisch angesagten Schritt nicht wagen und immer nur statt dessen lamentierend, spekulierend begegnen.

    Wann verstehen es die Letzten, die nur durch solch hochgehaltenen Hybris wie von Freud, der möglich aber auch durchschaubar ist, abgelenkt werden, sich selbst tiefer zu hinterfragen.

    Unglaublich, dass das immer noch nach all der Wahrheitssuche möglich ist. Oberflächliche Betrachtungsweise des Lebens generiert tatsächlich keine hundert prozentige Wahrheitsfindung.

    Gut gemeinte und liebe Grüsse

    your insignificant Servant

    Mahananda das – der spirituelle Krieger ­čśë

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM