PainG: Die Wahlsymphonie in den europäischen Superstaat

Für den aufgeweckten Bürger haben sich am Wochenende die schlimmsten Befürchtungen erfüllt. Wie es aussieht wird Angela Merkel dieses Land weiter in den Ruin und im Anschluss daran in den europäischen Superstaat führen. Die Sowjet-Union in Blau ist so gut wie beschlossene Sache, nun gilt es nur noch wenige Hürden zu nehmen und dann kann alles in die Form gegossen werden. Da möchte ich die Onkelz zitieren: „Egal was man erwartet, man bekommt was man verdient!“. Wenn die Konsequenzen offensichtlich werden, ist es für eine demokratische Lösung bereits zu spät.


Noch schließt man dieses und jenes aus, die übliche Taktik halt um eine möglichst komfortable Position bei den Verhandlungen um kuschelige Ministerplätzchen zu haben.
Danach jedoch geht es ordentlich ans eingemachte. Werfen wir nun zunächst einen Blick auf das Ergebnis und die vermutliche Regierungsbildung.

Quelle: Stat. Bundesamt

Quelle: Stat. Bundesamt

Es wirkt wie eine orchestrierte Symphonie. Für die CDU alleine reicht es nicht und ab da wird es schwierig. Natürlich wäre es denkbar mit den Grünen zusammen eine Regierung zu bilden, allerdings schadet es hier nicht noch einen Blick in das zweite Haus zu wagen, auch wenn die Sitze noch nicht aktualisiert sind:

Quelle: Bundesrat.de

Quelle: Bundesrat.de

Wie wären die Folgen einer großen Koalition? Niemand könnte einer Gesetzgebung im Wege stehen, so wie es auf IKN bereits häufiger im Vorfeld vermutet wurde. Peer und Angie dürften dann zu PainG verschmelzen und die Opposition wäre nur noch damit beschäftigt hier und da eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht einzureichen um der Alibifunktion Genüge zu tun.

Dieser Ausblick ist nicht nur unerträglich, er zerstört die demokratischen Strukturen.

Ein ganz herzlicher Dank geht noch an die „Nichtwähler“ die im „Wunsch dem System eine Absage“ zu erteilen, das System bestätigt haben. Es ist natürlich denkbar, dass die Wahl manipuliert ist, allerdings traue ich der Bevölkerung auch tatsächlich zu in dieser Form abgestimmt zu haben. Mich bestätigt das in meinem Vorhaben dem Land den Rücken zu kehren und mein Glück woanders zu versuchen.

Wäre ich Merkel, ich würde es wie folgt formulieren: „Der Wähler hat mit seiner Stimme der Union den Regierungsauftrag erteilt. Mit der SPD als Koalitionspartner sind wir in der Lage diesem Auftrag im vollen Umfang gerecht zu werden……“.

Nun zumindest die Leser dieser Seite werden nicht sagen müssen man wäre blind ins Verderben gelaufen, nein wir taten es offenen Auges.

Carpe diem


112 Responses to PainG: Die Wahlsymphonie in den europäischen Superstaat

  1. Zartbitter sagt:

    strom23,

    ist das jetzt die besagte Mathematik?

    Ich finde es unbegreiflich, das auf
    solchen Seiten nach dem urdeutschen, nach UFO’s
    über Wettermanipulationen, Bilderberger, Rothschilds,
    NWO usw. usw. usw. anekdotisch fabuliert wird, aber

    wenn es um das Eingemachte geht, dann wird
    hier nach der besten Mainstream Argumentation
    nachgeplappert.

    Ich denke mal, das ist es was unsere Gruppierung
    von Truther über Anonymous bis Resistance so
    unfassbar zahnlos macht.

    Anhand dieser Diskussion (wobei sich gegenseitig
    platte Tüden an den Kopf zu werfen eher keine
    Diskussion ist) wird doch extrem deutlich, wer
    hier in Wirklichkeit dem

    SYSTEM TREU ERGEBEN IST.

    Ich erinnere nochmal daran, das Ihr Euch alle
    später der Frage stellen müsst:

    Warum habe ich das zugelassen?

    Um es nochmals KLAR UND DEUTLICH
    zu formulieren:

    Nichtwähler haben niemanden gewählt, aber
    die Matrix möchte sich daraus einen Vorteil
    generieren. Nichtwähler sind keine faulen Hartzer
    sondern Menschen mit einer Attitüde:

    Sie stellen sich gegen das, was Ihr alle immer
    langatmig beklagt, aber ihr wählt dann trotzdem
    den Henker, der Euch richtet.

    Und was macht Ihr? Zeigt mit dem Finger auf
    uns? Legt mal den Taschenrechner weg und
    fühlt mal in Euer Herz und nimmt Eure Menschlichkeit
    war? Ist da noch was über, oder nur noch Zynismus.

    Hätte ich was mit Owi zu tun, würde der jetzt weinen.

  2. Frank H. sagt:

    „es gibt eine partei, die dazu ein vernünftiges programm geschrieben hat! DIE LINKE!!!!!!!!!!!!! leider wirkt die propaganda noch, es sei eine alte sed schmiede! hallo, die wiedervereinigung ist schon ein paar jahre her und kommunismus ist tot, wie auch bald der kapitalismus!!“

    Öhm, warum soll ich die abgehalfterte Gysi LINKE wählen, wenn ich SED Angela als Bespassung wählen kann?

    Der Sozialismus ist glorreich an seinen Schulden gescheitert, nicht der Kommunismus. DENN DIESEN GIBT ES BIS HEUTE GAR NICHT. Den hat bisher kein Marxist mir aufzeigen können.

    Nur eine staatlich regulierte offene soziale Marktwirtschaft funktioniert. Ich sehe im Moment nicht, wo die LINKE das im Programm hätte?

    Und ja, weder eine rechte noch linke Vetternwirtschaft überlebt sich. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
    Erst ging die sozialistische Internationale unter, nun folgt die faschistische Internationale. Beides aus dem gleichen Holz übrigens.

    Vor der AfD habe ich ne Weile LINKS gewählt. Komme ursprünglich aus der SPD unter Lafontaine, Schmidt und Willy Brandt.
    Während dem grünfaschistischen Ausverkauf der Gewerkschaften unter der schwarzen Schröder SPD habe ich dann das Weite gesucht. Warum soll man auch die Kopie wählen, wenn das Original nichts taugt?

    Ich gebe Dir recht: die CDUCSUFDPGRÜNESPDLINKE sind veraltete Verkrustete Parteien von Vorgestern.

    Als Alternativen bieten sich Piraten oder AfD an. Beide ärgern schön brav die störrische unflexible Ostalgie LINKE.
    Und am besten die totale Wahlverweigerung.
    Wer ohnehin keine neuen Ideen mag, will die alten auch nicht, der muss geradzu daheim bleiben.
    Sein reines Gewissen dankt es ihm.

  3. Irmonen sagt:

    Toleranz ja, kritisch über etwas nachdenken auch ja – und das heißt nun mal auch das Wählen oder nicht Wählen kritisch betrachten.

    Warum regst du dich auf?

    Fühl dich doch einfach von den Komms hier nicht betroffen.

  4. miraculix sagt:

    Hallo?
    Was soll denn hier die Schelte an die Nichtwähler?!
    Es hätte unter dem Strich absolut nix gebracht, weil unser Volk durchstrukturiert/programmiert bis in den letzten Zipfel ist.
    Alles sowieso schon vorausbestimmt.
    Warum?
    Darum: Wir denken, mit den Wahlen eine Regierung programmieren zu können (im Sinne von Festlegung der Zusammensetzung etc.)? Ein Narr, wer daran glaubt. Bevor es dazu kommt, sind wir alle schon längst vor-programmiert worden, die zu wählen, die wir wählen sollen. Das funktioniert schon seit Ewigkeiten so.
    Wer einigermaßen und über längere Zeit gut beobachten kann, wird dem beipflichten.
    Also: Ärgert Euch nicht! Die Lösung liegt nun mal weder im Parteiensystem noch im Schmollen. Das sollte doch auch hier langsam durchgesickert sein. Wozu dann der Frust?
    Dieses System mit einer Wahl zu legitimieren ist doch bereits der erste Schritt ins Aus.
    Außerdem: Noch gilt der freie Wille. Wenn dann die Leute (Angestellte des Hauses, Nahestehende, Abhängige lt. Enzyklopädie) halt zur Wahl gehen und wählen, was einem persönlich nicht paßt, was soll’s?
    Das muß man einfach aushalten.
    Parteien streiten sich doch sowieso nur untereinander und die Members denken überwiegend an’s eigene Wohlergehen, als was für uns zu tun.
    Wählen im Bundesmaßstab unter den derzeitigen Bedingungen – das ist fast genau so, wie auf Hahnenkampf wetten.
    Sowas von blöde!
    Macht was vor Ort. Da könnt Ihr Euch austoben!

    Also was soll’s mit dem Gemecker?

  5. Frank H. sagt:

    Ich kann dich beruhigen. R2D2 hat mich gerade zum Nichtwähler gemacht. Ich will auch mal zuguggen wie sich die Kaderschmieden unter Mutti selber weiter zerlegen. Deutschland braucht mehr Stabilität. *Füße hoch leg*

  6. BeyondTheVoid sagt:

    Ich hab hier doch gerade diese CDU-Wähler aufs übelste zusammengebügelt. CDU-Wähler! Was für ein Schimpfwort. Als die geschichtsvergessenen politischen Analphabeten, diese schwarzen Seelen, die Rechtsnachfolger der IG-Farben ins Amt hieven.

    IG-Farben sind die Kriegsverbrecher des 2. und man lese und staune, sogar des 1. Weltkrieges. Solche Leute sind das, die von CDU-Wählern gewählt werden.

    Und IG-Farben hat die CDU erfunden. Da fliegt mir glatt das Blech weg.

    http://www.iknews.de/2013/09/23/paing-die-wahlsymphonie-in-den-europaeischen-superstaat/comment-page-1/#comment-177237

  7. miraculix sagt:

    Genau!
    Selber zerlegen – oder besser: Sich gegenseitig zerlegen. Das ist doch das, was Parteien schon ewig betreiben – und dann noch ganze Völker mit ihrem Gezänk und ihrer ferngesteuerten moralinsauren Danebenliegenheit in den Abgrund ziehen.
    Es ist sowas von degutant!
    Leider in allen Ländern.
    Da nützt auch keine Flucht nach Kann-nicht-da!

  8. miraculix sagt:

    …oder sollte ich besser schreiben Da nützt auch keine Flucht nach „Keiner da?“

  9. Zartbitter sagt:

    Interessant wie hier so manch einer bei
    einem eher unpassendem Thema

    „die Hose runterläßt“

    die LINKE eine Alternative?

    Mannomann, geht es noch ein wenig doller.

    Wo sind die Truther, wenn man sie mal braucht?

  10. rakete sagt:

    Evey, es besteht die Möglichkeit Briefwahl zu beantragen und den Wahlzettel ungültig zu machen. Die Stimme wird als ungültig mitgezählt und fließt in die Gesamtheit der abgegebenen Stimmen mit ein.

    Die CDU hat von 44.Millionen Stimmen + 2 Millionenhastenichgesehen für die CSU. Ergibt die ungefähr 42% die sie erhalten haben.

    Hätten alle Nichtwähler „ungültig“ gewählt wären es dann bei einer Wahlbeteiligung von 100% nur noch ca. 32%.

    Eine Spaßpartei wie die Partei „Die Partei“ zu wählen hätte einen ähnlichen Effekt. 18 Millionen ungültige (anstatt 700.000) wäre ein Statement.

    Sei lieb! Gruß, Rakete

  11. rakete sagt:

    ^^ Sorry: 16 von 44 Mio.

  12. michaelbunny sagt:

    Prinzipiell korrekt würden die Sitzplätze der Nichtwähler leer bleiben. Gleich verteilen ist etwas gewagt trotz alledem. Proportional hebt es die Prozent der stärkeren.

    Aber die Regelungen in .de Zielen ganz start auf den Machterhalt der etablierten Parteien. In .at wäre die AfD im Parlament, das wäre auch durchaus unterhaltsam … die wären aufeinmal im Schlaraffenland im Mainstream.

    Wie Wahl ist ja dazu da ein ‚Gremium‘ repräsentativ nach Interessenslage der Bevölkerung zu besetzen. Als volksnahe Parteien im Beginn hatten direkten Kontakt zur Basis ‚Parteibuch‘ hatten, war der Wahlkampf eher dem Ziel gewidmet. Durch das geringere Interesse an Parteien an sich sind Parteien dazu übergegangen sich andere Strategien zu suchen sich ihrer Zielgruppe anzubiedern.

    Es gibt den Event Wahl in Ermangelung von treffen in Vereinslokalen der Parteien…

    Diese Vereinnahmung bei der Wahl – ‚Dark Side Of Mutti‘ – dreht sich weniger um die Frau Merkel sondern einfach um die Strategen im Hintergrund und deren doch sehr gewagte Machenschaften.

  13. michaelbunny sagt:

    Wer profitierte von einer Neuwahl? Solange sich nicht interessante Verschiebungen ergeben wird keiner Neuwahlen wollen erzwingen …

    Sollte die SPD nicht von Haus aus auf Neuwahlen gesetzt haben, das erklärte ihre späte Präsenz in den Medien – zumindest aus meiner Sicht vom Süden – dann hätte ich vermutet war der Schwenk in Richtung große Koalition geplant.

    Ich war selbst Wahlbeisitzer in Österreich – ich kenne den Ermessensspielraum bei der Bewertung der Gültigkeit von Stimmen. Das erkennen des Wählerwillens ist bei formal ungültigen Stimmen oft schwierig. Beispiel…

    In Österreich war es allein erlaubt eine Vorzugsstimme jenen Personen zu geben die auf der Liste einer Partei gestanden sind. Jetzt kreuzt jemand SPÖ und schreibt hin Jörg. (Klassiker). Die FPÖ hat damals bei den Arbeitern massiv abgegriffen. Das beim ersten Mal bei dem Vorzugsstimmen zu vergeben waren. Was macht man. Ungültig erklären? Ist der Wählerwille erkennbar. – Wenn es knapp wird, dann wirds problematisch. Üblicherweise sagt man das erkennbare wird gewertet.

    Warum die Ergebnisse so schnell da sind, wie im Thread bemerkt. Da die Urne schon ausgezählt wurde zuvor. Da wird, wenns ruhiger wird bereits ein Zwischenstand ermittelt. Zu meiner Zeit sind die ersten Einschätzung am Nachmittag an die Parteizentralen gegangen. Da sind dann auch noch Leute zur Wahl ‚gescheucht‘ worden… heute geht das nicht mehr.

    Ich bin heute nicht umsonst eher Anarchist und habe kein großes Vertrauen in rep. Demokratie. Eine Wahl sagt, außer sie klar entschieden, eher wenig.

    Wenn Betriebe mal Wahlempfehlung abgeben – das gibt in Österreich seit 20 Jahren nicht mehr so wirklich, selbst am Land. Das war früher Gang und Gebe – bei der christlich angehauchten Partei – da hat auch der Pfarrer gepredigt – wählt Schwarz.

    Man kann .at nicht mit .de vergleichen. CDU ist nicht ÖVP. Sozialdemokratie ist an sich eher ähnlich. Bei den liberalen Strömungen geht das gar nicht mehr.

  14. michaelbunny sagt:

    Sry. Für die Types die Augen sind müde.

    Anyway …
    http://www.youtube.com/watch?v=BWIW6Ti0PbE
    (Psycho Circus – Kiss)

    Auf das läuft’s hinaus. Diese ganze Propaganda. Kein Wunder dass die Leut närrisch werden mit der Zeit.

  15. Hallojulia sagt:

    Huhu, Zartbitter,
    Du bist nicht allein, aber wie es aussieht, scheint die wochenlange Gehirnwäsche die letzte Zelle weichgespült zu haben.
    Letztendlich geht es doch nur darum, wer an den Futternapf kommt.
    Eine Partei, die tatsächlich an dem herrschenden System etwas für alle positiv verändern wollte, wird doch garnicht erst zugelassen.
    Na ja, und die Linke, ne Alternative?
    Hab‘ ich früher auch mal gedacht, nee, dit kannste vajessen.
    Wie sagte doch der Seehofer dereinst mal ausnahmsweise ehrlich:
    „Diejenigen, die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden, und diejenigen, die etwas zu entscheiden haben, wurden nicht gewählt.“
    Also, was soll denn das für eine Wahl sein, die wir garnicht haben?
    Owi wird langsam sauer

  16. Hallojulia sagt:

    …na vielleicht kanna da?

  17. KxAlpha sagt:

    Mein Bruder lebt schon seit Jahren in Kanada und die haben ihre eigenen politischen Probleme da (Ausverkauf an die USA, abschwächende Wirtschaft, etc.). Alles in allem lebt es sich dennoch noch sehr gut, nicht schlechter oder besser als hier. Riesenvorteil in Kanada ist allerdings wenn es mal zusammenbricht, dann packt man sein Pickup mit den Notvorräten, fährt in seine Sommerhütte ein paar Stunden entfernt in den „Bush“ und legt die Füße hoch bis die Wogen sich glätten. Ein nicht zu verachtender Vorteil. Ich fahre über Weihnachten drei Wochen zu Besuch, aber ich bin mir sicher, dass ich jeden zweiten Kanadier in meinem Alter (mitte dreissig) über seine Politiker und deren Politik werde fluchen hören und dass es woanders alles viel besser ist! 😉

    Nichts für Ungut, Jens, gegen einen Neustart in Kanada ist nichts einzuwenden, wenn ich mich noch einmal umorientieren würde, dann auch dorthin, zumal ich ja Familie dort habe. Aber eine Begründung wird nicht eine ach so viel bessere politische Lage sein, das verbietet allein die geographische als auch ideologische Nähe zu den USA. Quelle? Ich hab ein Jahr dort gelebt und war mehrmals im Urlaub dort.

  18. Zartbitter sagt:

    Wie schreibt sich Lol eigentlich auf
    Französisch?

  19. rakete sagt:

    Man muss „die Linke“ nicht für eine alternative halten, ich tue es im Übrigen auch nicht, aber:

    Wenn sprichst Du mit „so mancher hier“ genau an?

    Warum erscheint Dir dieser Beitrag unpassend zum Thema zu sein?

    Was bedeutet „Hose runter lassen“ in diesem Zusammenhang für Dich?

    Sei Lieb! Gruß Rakete

  20. Zartbitter sagt:

    „Riesenvorteil in Kanada ist allerdings wenn es mal zusammenbricht, dann packt man sein Pickup mit den Notvorräten, fährt in seine Sommerhütte ein paar Stunden entfernt in den “Bush” und legt die Füße hoch bis die Wogen sich glätten.“

    Ja, aber das setzt die nötigen „Bucks“ voraus, nicht jedem in diesem
    System ist es vergönnt Mietshäuser, oder ähnliches vererbt zu bekommen.

    Das ist doch purer Luxussurvival, kannst ja gleich nach Denver
    unter den Flughafen ziehen. O.ä. Locations

  21. miraculix sagt:

    Danke,

    Ihr habt voll vertanden.

  22. miraculix sagt:

    Äh – ver s tanden.

  23. miraculix sagt:

    rire avec haute voix

    = rahv – klingt aber ein wenig blöd. lol ist besser und verständlicher.

  24. miraculix sagt:

    rahv (s.o.)

  25. Danny sagt:

    diesen Kommentar muss ich hier einfach als Link posten.
    Ich hoffe man nimmts mir nicht krum…

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/09/die-merkel-republik-dank-der-nichtwahler.html#comment-8760050494061323244

  26. miraculix sagt:

    Das ist ja nun gerade einen Tag zu spät mein Lieber – oder irre ich mich da?
    Schade!

  27. R2D2 sagt:

    haste auch argumentation oder nur hilfloses geschrei nach den truthern?

  28. miraculix sagt:

    Das nimmt Dir sicher keiner krumm, weil da einfache Wahrheiten gesagt werden in diesem Post. Das kann man doch niemand übel nehmen, so etwas hier reinzustellen – oder?
    Aber dazu habe ich schon weiter oben genug gesagt. Finde mich bestätigt. danke.

  29. tugrisu sagt:

    CDU und SPD (Groko) haben zusammen genug Stimmen, um das Grundgesetz zu ändern.
    Wir werden sehen….

  30. R2D2 sagt:

    super frank))) dann legen wir beide mal die füsse hoch, verfallen nicht irgendwelchen paranoiden verschwörungstheorien( die wahl war gefälscht, afd hätte 60 prozent bekommen müssen laut focus-online bla bla bla)und harren der dinge)) alles geht seine dinge! und ey, ich glaube, hier sind mindestens 70 prozent hartz 4 bezieher unterwegs und es macht mir echt sorge, wie sich selbst ihrem schicksal überlassen, diese nichtwähler

  31. Danny sagt:

    Aber ich verstehe jetzt auch die anderen die schimpfen, weil man nicht zur Wahl gegangen ist.
    Denn es reicht aus, dass nur ein Mensch zur Wahl geht.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/09/wer-nicht-wahlt-unterstutzt-das-system.html
    Hab’s selber erst telefonisch besprochen und dann wurde ich auf diesen Link verwiesen.

    Das ist schon alles zum verzweifeln…Wie bitte schön soll man in Sachen Wahlen noch vernünftig Protest zeigen…

  32. NeueZukunft sagt:

    Hier auf die Nichtwähler einzuhauen ist wenig Sinnvoll. Auch wenn ich im Vorfeld noch versucht habe den einen oder andern zur Vernunft zu bringen^^.
    Aber jetzt ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen und für uns gilt es schnell wieder nach vorne zu schauen. Man darf jetzt in der ganzen Aufregung nicht vergessen, dass die Wahl nur eines der Mittel in einer Demokratie ist. (Deswegen verstehen ich auch nicht das Argument mit den Stimme abgeben dann is sie weg…?!? Oder gibt es ein Gesetz, dass Wählern verbietet Kundgebungen zu veranstalten oder zu Demonstrieren, Leserbriefe zu schreiben, Abgeordneten zu mailen oder eine Klage einzureichen ect.pp.?)

    Ich denke erstmal kommt was anderes auf uns zu, was uns mehr Kopfschmerzen bereiten wird, und was hier noch nicht zur Sprache kam.
    Die ganzen EU-Gesetze sind ja alle schon durchgewunken worden und stehen ja schon. Das hat die CDU ja schon hinter sich. Das Grundgerüst steht bereits!
    Was meiner Meinung nach noch aussteht, bevor man mit der Krise richtig loslegen kann, ist die Trennung der Alternativen untereinander. Sprich eine gewisse Netzzensur.
    So dass die Kommunikation untereinader erschwert werden würde. Hier wäre für uns eine ordendliche Plattform von Nöten, die auch offline noch gut funktioniert und ganz Wichtig: Für den gesammten Alternativen Raum gilt. Es gibt gefühlte tausend Blogs, Foren und Infoseiten auf denen sich jeweils zig bis ein paar hundert Menschen tummeln. Nur sind die wenigsten untereinander vernetzt. Gut Jens ist hier mal ne große Ausnahme…
    Und als nächstes müssen wir schon die nächste Wahl im Auge behalten. Wie wir sehen sind wir immer noch zu wenige, bzw. wir müssen die Stamm-CDU/SPD-Wähler erreichen. Die sind das eigentliche Problem. Ihnen vor Augen halten was diese Parteien wirklich treiben. Und das wird das schwierigste sein. Und sie als Schlafschafe zu bezeichnen schürt nur unnötige Feindschaft. Die Leute sind wie Du und ich. Oder denkt mal zurück an die Zeit als ihr noch nicht zu den „Erwachten“ gehört habt… Diese Leute informieren sich nicht über das Internet. Dort ist BILD, SPIEGEL, FAZ ect. das Mittel zur Information. Und dann wird auch nur selektiv gelesen. Wir müssen eine Methode finden mit der wir die Infos übermitteln können ohne dass sie an deren Ablehnung oder Ignoranz verpufft!

  33. Danny sagt:

    Hätte ich einen Wahlschein bekommen und gewusst, das “Nichtwählen“ nichts bringt, dann hätte ich auch die Linke gewählt.

  34. NeueZukunft sagt:

    Ist ja alles schön und gut. Nur was bringt es denn wirklich?

    Der Brief wird gelesen dan wird geschmunzelt und dann landet der Brief mit seinen mühevoll geschriebenen drei Seiten im Müll!
    Es ist mit dem Wahlsystem genauso wie mit dem Fiatmoney oder ähnlichem. Solange die Menschen daran glauben funktioniert das.
    Und eine unkoordienierte einzelne Aktion ist reine Energieverschwendung.
    Wenn man das wirklich ernsthaft betreiben will, brauchts da schon ein wenig mehr. Eine sauber koordinierte Organisation die gezielt ihre Aktionen durchführt. Und zwar Flächendeckend gestreut. Aber das ist eben nicht mal schnell an einem Nachmittag erledigt. Und vor allem braucht es dafür reichlich Menschen die mitziehen ohne dem Ganzen mit ihrer Selbsprofilierung im Weg zu stehen.

  35. Hallojulia sagt:

    Übrigens:
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
    (Habe ich gerade erfahren)

  36. Irmonen sagt:

    Die Unendliche Geschichte der ewigen Bankenrettungen
    Oder
    Rapunzel, Rapunzel lass deine Hosen herunter

    Banken-Rettung: EZB fordert Not-Kredite vom deutschen Steuerzahler
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.09.13, 14:31 | 195 Kommentare

    Die Europäische Zentralbank setzt der neuen Bundesregierung ein Ultimatum: Sie werde die Banken-Aufsicht für die europäischen Banken erst beginnen, wenn die Steuerzahler Not-Kredite für Pleite-Kandidaten garantieren. Offenbar gibt es unerfreuliche Erkenntnisse aus dem neuen Stress-Test.

    Einen (!!!!!!) Tag nach der Bundestagswahl meldet sich die Europäische Zentralbank (EZB) mit einer neuen Hiobsbotschaft

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/23/banken-rettung-ezb-fordert-not-kredite-vom-deutschen-steuerzahler/

    hallo liebe CDUCSUSPD Wähler, freut euch, ihr dürft weiterhin, wie bisher schon, der EU helfen…..und
    Die neue Schulden-Union ist nun, nachdem die Bundestagswahl gelaufen ist, auf einem „guten Weg“.

    Das bedeutet: Die deutschen Steuerzahler müssen für die Leichen im Keller Sicherheiten hinterlegen – und zwar vorher, bevor die Leichen gefunden wurden.

    Aus Sicht der EZB ist das absolut verständlich.
    Schließlich ist sich jeder in diesem Spiel der nächste.
    Wenn man mal vom deutschen Steuerzahler absieht

    Eine Notfallfinanzierung von Kapitallücken für Banken kann nichts anderes bedeuten, als die Regierungen in der Eurozone, allen voran Deutschland, bereits vor Beginn des Banken-Stresstests darauf zu verpflichten, im Vorfeld etwaige Rekapitalisierungen für marode Banken über den ESM freizugeben. Ohne Transparenz und ohne Bekanntgabe der Höhe der Bankenfinanzierungen – sozusagen als Blankoscheck…..

  37. Irmonen sagt:

    europäischer Superstaat – ach was das sind peanuts…

    Das Freihandelsabkommen:

    Doch gegen das was nun auf uns zukommt ist das „ewige Bankenretten“ nur ein laues Lüftchen..

    Hallo ihr lieben CDUCSUSPD Wähler freut euch, Mutti Merkel macht euch (uns)noch globaler….ganz modern „alternativlos Zukunftsfest“……

    Heimlich still und leise hinter verschlossenen Türen wird das was zum Bankendesaster führte – nämlich der absolute angloamerikanische Freibeuterbrief, genannt Deregulierung, nun auf alle Lebensbereiche der Bevölkerungen von so vielen Staaten wie möglich ausgedehnt.

    Das heißt Goldrausch im Wilde Westen Stil bei: z.B. Gesundheit, Wasser, Bildung, Bauen…..

    Gesundheit (ähh hammer ja schon fast, der „gesunde Wettbewerb“ hat uns z.B. den global Player Fresenius beschert…..mit entsprechenden Bedingungen für Arbeitnehmer und Kranke, sprich Neudeutsch – Kunden)

    Copy und paste:
    “Öffentliche Kontrolle der Dienstleistungen notwendig”

    “Die Welt hat sich noch nicht vollständig von der größten globalen Wirtschaftskrise seit fast einem Jahrhundert erholt, die durch die extreme Deregulierung der Finanzindustrie ermöglicht wurde.

    Es ist klar, dass eine starke öffentliche Kontrolle der Dienstleistungen notwendig ist, damit den öffentlichen Interessen mehr Bedeutung beigemessen wird als dem privaten Profit”, schreiben die Entwicklungsgruppen, die sich in Bereichen wie Armutsbekämpfung, Bildung, Wasser und Gesundheit engagieren.

    Zentraler Kritikpunkt ist die Ausweitung des geplanten Rahmenabkommens auf möglichst viele Sektoren wie Bildung, Wasser, Energiebereitstellung, Finanzdienstleistungen, Bau und Einzelhandel.

    Darüber hinaus steht zu befürchten, dass anders als bei vorangegangenen weltweiten Handelsabkommen, den Ländern nicht erlaubt sein könnte, welche Sektoren sie in dem Abkommen berücksichtigt und liberalisiert sehen wollen.

    Wie von ‘Public Services International’ (PSI), einen Gewerkschaftsdachverband in mehr als 140 Ländern, zu erfahren ist, könnten 90 Prozent aller existierenden Dienstleistungen in das Abkommen aufgenommen werden.

    Das würde bedeuten, dass sämtliche Wirtschaftsaspekte einer Gesellschaft dereguliert und für den internationalen Wettbewerb geöffnet würden.

    http://www.neopresse.com/wirtschaft/gegen-globales-dienstleistungsabkommen-tisa-warnung-folgen/#comment-5810

  38. Fredda sagt:

    Nicht wählen zu gehen kommt für mich persönlich nicht infrage. Und wenn ich den Wahlzettel durchstreiche gebe ich zumindest mein statement ab. Über die politik rumzuweinen und dann nicht wenigstens das zu tun was ich als grundrecht tun kann, nämlich wählen, ist für mich einfach pflicht.

    Wenn man statistisch die menschengruppen erfassen würde, die nicht wählen gehen und ihnen dann einfach das wahlrecht für mehrere jahre entziehen würde, dann würden viele nichtwähler auf die strasse gehen und richtig ärger machen. nicht zu wählen ist kein protest, man scheisst einfach nur aus purer faulheit auf ein lang erstrittenes recht, und das finde ich persönlich schade. und nein ich will niemandem das wahlrecht entziehen ich wollte einfach nur mal nichtwähler mit einer situation konfrontieren, die zum nachdenken anregen soll.
    dass zum größten teil rentner unsere politiklandschaft beschliessen liegt nur daran, dass es für diese menschengruppe selbstverständlich ist wählen zu gehen.
    wem keine partei passt sollte dies zum ausdruck bringen indem er seinen wahlzettel durchstreicht, denn nur so unterstützt man keine partei!

  39. Zartbitter sagt:

    Ich weiß jetzt nicht ob ASR die Kompetenz
    in Sachen BTW ist.

  40. Zartbitter sagt:

    „ohne dem Ganzen mit ihrer
    Selbsprofilierung im Weg zu stehen.“

    Das trifft es wohl auf den Punkt. Ich finde,
    das ALLE Wähler das System wählen, egal
    welche Partei die Stimme bekommt.

    Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen,
    das der Wahlgang exakt das System unterstützt,
    welches hier immer beklagt oder kritisiert wird.

    Aber offensichtlich ist die mediale Konditionierung
    so fest in die Köpfe unserer BTW Verteidiger
    gebrannt, das wohl ein Umdenken einfach nicht
    mehr möglich ist. Das hat schon was von
    religiösen Charakter.

    Ausserdem, warum soll ausgerechnet in BRD
    die Wähl nicht manipuliert sein?

  41. Zartbitter sagt:

    „man scheisst einfach nur aus purer faulheit auf ein lang erstrittenes recht“

    Ja da sag mir mal der diese „Grundrecht“
    erstritten hat? Du, oder Ich?

    Dieses ständige wiederholen von hohlen
    Systemphrasen, die einem noch vor der
    Wahl von einem Gauck in den Mund gelegt
    werden………..

    Weiter oben stand was davon wie man Menschen
    erreichen kann um sie wachzurütteln ob der
    Brisanz der Lage in der wir uns alle befinden.

    Dieses System kann nur dann einem Wandel
    unterzogen werden, indem man es nicht
    mehr bestätigt.

    Zu glauben, das eine neue Partei das Ruder
    rumreißt ist an Naivität nicht mehr zu
    überbieten. Ganz zu schweigen davon, der
    Kenntnis um die Inhalte der einzelnen
    Parteiprogramme. Die AfD als wählbare
    Alternative hinzustellen ist so ein
    Beispiel, denn die sind noch Liberaler
    als es sich die FDP je gtraut hat.

  42. tugrisu sagt:

    Was müsste denn für die anderen Nichtwähler in einem Programm einer wählbaren Partei drin stehen?

    Für mich wäre dies ganz klar die Abschaffung des jetzigen Geldsystems, mindestens aber eine vollumfängliche gleichberechtigte Koexistenz von mehreren Geldsystemen.

  43. Evey sagt:

    @rakete
    Aus dem Wahlgesetz-Lexikon:
    „Stimmenthaltung und ungültige Stimme = Nichtwahl
    Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der Fünf-Prozent-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen, so dass ungültige Stimmen hier einen marginalen Einfluss haben können. Im Übrigen zählen sowohl für die Sitzzuteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.
    Einfluss auf Statistik:
    In der amtlichen Wahlstatistik werden ungültige Stimmen explizit aufgeführt – mehr aber auch nicht. Es wird nicht festgehalten, warum die Stimmen ungültig sind: Ob dem Wähler etwa die Stimmabgabe zu kompliziert war und er aus Unkenntnis keine gültige Stimme abgegeben hat oder er sich bewusst enthalten bzw. gar Protest ausdrücken wollte. Zur Begründung der ungültigen Stimmabgabe oder der Wahlenthaltung gibt es auch kein Feld auf dem Stimmzettel. Erklärungen oder Sprüche auf dem Stimmzettel sehen nur die Wahlhelfer vor Ort.
    Häufig wird die Wahlbeteiligung als Gradmesser für die Zufriedenheit der Bürger mit dem politischen System angesehen. Die Wahlbeteiligung setzt sich aber aus den gültigen und ungültigen Stimmen zusammen. Wer nicht zu einer höheren Wahlbeteiligung beitragen will, sollte also zu Hause bleiben.“….

    „Wer nicht wählt, wählt die Großen
    Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die man nicht gewählt hätte, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann dürfte davon am meisten die CDU profitieren, und umgekehrt. Am stärksten schadet man natürlich der Partei, die man gewählt hätte, wäre man zur Wahl gegangen. Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist. Dieser Effekt ist aber vergleichsweise gering.“
    Quelle:http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

    Ich lese hierraus ungültig gleich nicht abgegeben, also = 0. Natürlich hätten die übrigen Parteien bei hundertproz. Wahlbeteiligung diese Stimmen dazubekommen, aber eben alle Parteien. Nicht nur eine bestimmte kleine. Darum geht es mir aber garnicht und ist es mir auch bei meiner Entscheidung auch nicht darum gegangen. Ich sagte schon, ich wollte nicht das kleinere Übel. Ich will nicht Parteien unterstützen, mit denen ich nicht konform gehe. Dann entscheide ich mich für keine. In jedem Wahlkreis gibt es verschieden viele Parteien. Die Partei, die ich gewählt hätte, war in unserem Wahlkreis nicht vertreten. Was willste da machen. Nur weil mir ein par Punkte im Wahlprogramm einer anderen Partei symphatisch sind, muss ich doch nicht die unsymphatischen unterstützen nur in der Hoffnung Frau Merkel und Gefolge aus dem Rennen zu schlagen, was eh illusorisch ist.
    Die Nichtwähler hätten an der Mehrheit der CDU nichts ändern können, es sei denn, sie hätten alle die SPD gewählt. Dann kannst du nur die zweitstärksten wählen. Wäre das eine Alternative?
    Die Nichtwähler haben niemandem ihre Stimme gegeben, hätten sie auch nicht mit einem ungültig machen. Die CDU-Wähler haben die CDU gewählt. Sind sie unschuldig am Wahlergebnis?

  44. Sleeper sagt:

    Tja ich habe CDU/AfD gewählt. Ganz einfach, weil ich das System unterstütze und Merkel derzeit das beste ist was uns passieren kann.

    Das wir früher, oder später eine Neue Weltordnung brauchen ist klar, aber der Zeitpunkt ist noch lange nicht erreicht. Im übrigen halte ich alle Nichtwähler für die Gosse. Einen schönen Tag euch noch.
    Mit Liebe,

    Euer Sleeper

  45. rakete sagt:

    Danke Evey, da war ich voll auf dem Holzweg! Was mir logisch erschien, entspricht nicht den Tatsachen.

    Da war ich wohl nicht so schlau, wie ich mir vorgekommen bin 😉

  46. Fredda sagt:

    Es ist einfach scheissegal wer dieses grundrecht erstritten hat, ich meine nur wir können froh sein dass wir es haben. und ich sage das sicher nicht deswegen weil mir das irgendwer in den mund gelegt haben soll. es ist meine persönliche meinung. und ganz ehrlich wer aus angeblichem protest nicht hingeht tut das in meinen augen aus bequemlichkeit, weil wenn man protestieren möchte, DANN STREICHT MAN DEN WAHLZETTEL DURCH! ganz einfach oder? nur dadurch würde man ein echtes statement abgeben. durch die wahl hat man ja gemerkt wer engagierter in seinem leben ist – der cdu-wähler 😉

  47. R2D2 sagt:

    ein wandel, wenn man das system nicht mehr bestätigt!?
    ich schätze mal, um deine kommentare hier zu schreiben, wirst du einen anbieter nutzen, wo du mehrwertsteuer zahlen musst, oder!?

    also, willkommen im system! das internet ist auch teil dieses systems, auf dem z.b. auch wahlwerbung gemacht wird.

    die annehmlichkeiten dieses systems nutzen, aber sonst nur gegenan wettern ist mal nicht wirklich konsequent.
    ich kenne deine lebensumstände nicht, ich bin familienvater und habe 3 töchter.
    da kannste nicht einfach mal eben sagen und tschüß!! das heißt verantwortung tragen und seinen kindern etwas ermöglichen. da hängste dann mitten drin im system!! da kommt kindergarten, wobei ich frei in meiner entscheidung war, wo ich sie hinbringe. hab sie in nen waldkindergarten gebracht und es nie bereut. natürlich musste ich dafür geld verdienen, aber ich war stets frei in der ausübung und auswahl meines jobs. hat mir auch das SYSTEM ermöglicht. später, als meine kinder in die staatliche umerziehungsanstalt, genannt schule kam, war ich immer noch frei in meiner meinungsäußerung. wenn da ein lehrer aus meiner sicht mist verbockt hat, war ich sofort am telefon oder hab den nächsten elternabend gestürmt. auch dort kann man mit argumentation und etwas freundlichkeit einiges verändern. ich hätte meine kinder auch auf ne andere schule schicken können, wenns mir zu bunt geworden wäre.

    ich verstehe deine grundsätzliche kritik, denke aber, es wird ein längerer weg, auf dem man erstmal die möglichkeiten ausschöpfen sollte, die man hat. dazu gehört für mich auch wählen zu gehen.

    diese btw hat doch gezeigt, das veränderungen möglich sind. die fdp ist endlich dort gelandet, wo sie hingehört. wär fast im mantel der afd wieder reingekommen, aber so haben sich die neoliberalen vollhonks gegenseitig pulverisiert. wunderbar!!

  48. R2D2 sagt:

    du FDP mörder!!

    das blöde ist nur, das deine merkel gerade ziemlich in bedrängnis kommt. scheinbar hat sie gewonnen, leider hat sie so ziemlich alles verloren)) wenn sie jetzt ne koalition mit wem auch immer eingehen will, wird der preis ziemlich hoch sein und sie reichlich wählerstimmen kosten.

    neuwahlen sind auch nicht besonders klug, dann wäre die fdp vielleicht wieder mit drin, jedoch wohl auch die afd.
    ich bin mir auch sicher, mutti hat gar keinen bock mehr zu regieren. einerseits hat sie diesen dampfplauderer aus bayern an der backe, andererseits sieht sie die dunklen wolken am finanzhimmel aufziehen.

    aufgrund des abschneidens der afd hat auch sie langsam geschnallt, das es da ziemlich viele bürger gibt, die keine lust mehr darauf haben, das steuergelder für überflüssige banken verpulvert werden.

    sie wird nach ein paar wochen sagen, sorry, konnte keine regierung bilden. dann wird der ball bei der opposition liegen. die nimmt ihn auf und es gibt ne minderheitsregierung rot-grün mit duldung der linken))) dann wirds nicht unbedingt besser, aber anders)))

  49. Frank H. sagt:

    Warum die LINKE Anhängerschaft oft ideologisch zu realitätsfern ist:

    „diese btw hat doch gezeigt, das veränderungen möglich sind. die fdp ist endlich dort gelandet, wo sie hingehört. wär fast im mantel der afd wieder reingekommen, aber so haben sich die neoliberalen vollhonks gegenseitig pulverisiert. wunderbar!!“

    Die AfD hat von der FDP direkt Peanuts abgeräumt.
    Die CDU hat unter dem druck unbedingt siegen zu müssen die FDP mit 1,2 Mio Stimmen selbst zerlegt, nachdem der Seehofer nicht nur von Piraten bis SPD alle zerkleinert hatte, die AfD Gründung erfolgreich verhindert hat, damit die FDP ungewollt abgeschossen hat, um auch noch obendrein die Freien Wähler klein zu halten werden!
    Merkel hat jetzt einen „Gegner“ namens Seehofer in den eigenen Reihen, der ihr die Macht kostet (der Absolutismus CDU/CSU im Bund ist nicht vorgesehen).
    Und die LINKE schiesst sich halt wie gezeigt Eigentore.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM