Psycho: Habemus Mamam – Wahl 2013

Eine Persiflage zur Bundestagswahl 2013. Norman Bates wird sicher – zumindest den älteren Zuschauern gut im Gedächtnis liegen. Mit dem Film Psycho legte Alfred Hitchcock einen weiteren Meilenstein der Filmgeschichte. Im Hinblick auf das von uns erwartete Wahlergebnis hat Thomas Schad dieses Video erstellt.


Grafik und Idee: Thomas Schad

Carpe diem


11 Responses to Psycho: Habemus Mamam – Wahl 2013

  1. Jean Paul sagt:

    Das Seehofer/Merkelche Kompetenzteam u. a. DeuBa / Goldman Sachs, Tengelmann, Springer, Bertelsmann usw. offenbart nun bewusst, welchen unsichtbaren Dritten sie nun die Tür geöffnet haben ohne den Namen zu nennen!

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120326752/Merkel-hat-mittlerweile-etwas-Unheimliches.html

    Merke: die Hochfinanz gewinnt dank Manipulatoren leider nun jede Wahl in der EU, wie in den USA. Die Schafsherde freuts ganz besonders, daß sie die Banken unterstützt haben. Den Nichtwählern wars egal.

    Auf AfD und LINKE hat kaum keiner gesetzt. Nur Wenige die es verstanden haben. Zu Wenige.

    Österreich kommt als nächstes dran.

    Ach ja: Merkel wird nun als Monster aufgebaut, um sie zu opfern! Sie wird möglicherweise in der GrKo nicht mehr gebraucht. Seehofer bringt überraschend die SPD nach vorne, den GRÜNEN Mamba Köder will in der UNION keiner schlucken. Will heißen, man lädt dann doch lieber den sicheren Mehrheitsbeschaffer ein. Dazu benötigt man aber einen „unverbrauchten“ Kopf in der CDU.
    Wir werden an Seehofer noch ne Menge Spass haben ihn zu enttarnen.
    Herr Lachmann, Herr Lachmann, wehe, wehe wenn ich auf das CSU Ergebnis sehe. Auf dem Auge sind die katholischen leider unkritisch?

    http://geolitico.de/2013/09/23/horst-seehofer-zielt-auf-die-seele-der-union/

  2. Jean Paul sagt:

    Fehlerteufel:
    falsch:
    Auf AfD und LINKE hat kaum keiner gesetzt. Nur Wenige die es verstanden haben. Zu Wenige.
    richtig:
    Auf AfD und LINKE haben zu wenige Nachdenker gesetzt. Nur Wenige die es verstanden haben, waren wahltaktisch positioniert. Die Bänksters wissen, daß Wahlen ideale Helfer sind, wenn man die Erziehung mittels Medien und Denkfabriken steuern kann.
    Wahlen bewirken also sehr wohl etwas liebe Nichtwähler.
    Es stimmt mich nur noch traurig.

  3. Frank H. sagt:

    Nachreichung zum nachdenken: Seehofer als Muttis sexy Spielzeug: doch die falsche Größe?
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-lehnt-koalitionsgespraeche-mit-gruenen-ab-a-924079.html

  4. Manitou sagt:

    „Das Seehofer/Merkelche Kompetenzteam “

    Fich und Fleich frich auf den Tich.

    gib dich nicht auf, lern Deutch.

  5. michaelbunny sagt:

    Ein Monster ist die Frau Merkel nicht. Sie verkauft erfolgreich Entscheidungen. Das ist ihr Geschäft.

    Der Jörg Haider war manchen genauso unheimlich. Da gab es einen Rückfall von 19% auf 12-14% in den Umfragen und der Wählkämpfer hat auf 21% gestellt. Der Jörg Haider hat den Personenwahlkampf nach .at ‚gebracht‘. Das ist jetzt mal nicht erstaunlich. Wenn ein Aufwind da ist. Hat uns damals teils selbst überrascht.

  6. michaelbunny sagt:

    Hat heute wieder ein Herr von der CDU den Appell an die SPD gerichtet

    Staat geht vor Partei. Noch nicht ist es so weit?
    http://www.youtube.com/watch?v=SHUowgu-51I

    Fast der Aufruf an die Bevölkerung ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, das ich persönlich an sich außerordentlich begrüße.

    Die Bevölkerung kommt in .de nicht vor, das ist mir schon früher aufgefallen… höchst erstaunlich. Staat geht vor Partei ist der nächste Schritt in Richtung Partei geht vor dem Staat.

    Der einzig gültige Aufruf wäre – Bevölkerung geht vor Partei … das ist zwar auch eine gefährliche Drohung, hängt aber von dem ab der sie ausspricht. Staat geht vor Partei ist immer bedrohlich.

  7. Irmonen sagt:

    große Koalition vor der Wahl vorausgesagt,interessantes Interview
    mich macht das gleich noch bestürtzer über den Wahlausgang und fassugnslos dass die große Wählermehrheit der Deutschen derart verblödet ist. Ich kann es mir ur so erklären:

    Die Deutschen sind Weltmeister im sich selbst belügen, das haben sie nach dem verlorenen WK und den Menschenvernichtungen während der Hitlerzeit perfekt gelernt. Also wähle ich was mich auch perfekt belügt dann schläft sich besser! Wahrheitsparteien nein danke.

    – Michael Vogt im Interview
    http://www.youtube.com/watch?v=XtvAuViQZJQ

  8. michaelbunny sagt:

    ‚Die Deutschen‘ (möchte nicht verallgemeinern) sind erzogen worden das Problem zu wählen und nicht die Lösung, respektive jene die nach einer Lösung Ausschau halten oder nach selbiger streben. Ist aber selten anders.

    Politik und Wahlen sind nicht wie im Supermarkt eine Auswahl an Verbrauchsgütern sonder eher mit Wahl des Baumeisters zu vergleichen. Bei einem Hausbau steht auch außer Frage, dass zumindest die Bedürfnisse jener berücksichtigt werden, die im Haus wohnen und nicht jene der Hausverwaltung.

  9. Melissa sagt:

    Diejenigen die Lösungen aufzeigen werden doch gleich bis ins kleinste Detail zerrissen.

    Es ist anscheinend leichter wenn auch nicht angenehmer alles beim alten zu belassen. Kleine Kompromisse sind immer nötig aber lieber wählt man den großen Kompromiss oder das kleinste Übel als etwas zu riskieren.

    Dann lässt sich wieder gut jammern und klagen und vor allem schimpfen und man hat endlich mal recht dass es noch schlechter kommt als man eh schon erwartet hat.

    Wer „Opfer“ ist kann immer mit dem Finger auf jemanden zeigen und muss sich nie der Selbstverantwortung stellen oder gar in verantwortlichen Positionen begeben in denen man auch mal Fehler macht, die man als integrer Mensch aber auch wieder korrigiert.

    Die meisten Menschen sind sehr leicht zu manipulieren das kann man aber auch konstruktiv nutzen man kann verwirrte unmündige Menschen auch lenken, so dass sie sich nicht selbst und VORALLEM nicht der Umwelt und der Natur schaden und dann ganz überraschend immer zufriedener werden, also zumindest solche die ihr Recht auf die Freiheit der Selbstzerstörung noch nicht völlig einzementiert haben.

  10. Melissa sagt:

    Der Hörstel wie ich jetzt erst mitbekommen habe hat ja Anfang September „die neue Mitte“ verlassen und die „deutsche Mitte“ mitgegründet da sie als Partei schon damals massiv unterwandert wurde.

    Er ist einer der wenigen der wirklich alles durchschaut und dabei trotzdem immer pragmatisch bleibt und sich an dem Möglichen orientiert. Sein Ego ist stark genug eine Partei zu führen und sein Herz groß genug um wirkliche Veränderungen herbeizuführen.

    http://www.youtube.com/watch?v=AwgPGV7IdsY

    Der Sprecher von Klartext macht seine Sache gut, hängt sich aber an Unwesentlichem auf. Das Programm der neuen Mitte war immer Migrantenfreundlich aber legte Wert auf wesentlich strengere Einreisebedingungen….

    Ich denke auch dass sich alle juristischen Unausgewogenheiten , die garantiert das Wahlergebnis nicht großartig verändert hätten, klären wenn Deutschland erst wieder VOLL souverän ist.

    Hörstel ist auch da pragmatisch, ich hätte allerdings auch nichts gegen eine Art Nationalversammlung um die US-Unterwürfigkeit umgehend zu beenden.

    Ein Misstrauensantrag wäre doch ein Anfang dafür.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM