Diskussion: Die größten Sauereien für die Agenda

In den vergangenen Tagen ging mir so durch den Kopf, wie brillant die Menschen in den letzten Dekaden manipuliert wurden. Es gibt unzählige Beispiele die einen echten Eingriff in die Entwicklung und Natur des Menschen darstellen und einen wichtigen Anteil an der Verkrüppelung der Gesellschaft haben. In diesem Beitrag möchte ich gerne die Gedanken der Leser und auch das eine oder andere Beispiel von mir selbst zusammenfassen. Wenn die Beteiligung passt, könnte das eine höchst interessante Zusammenfassung werden. Extra für diesen Beitrag schalte ich die Registrierung wieder ein, so dass sich gegebenenfalls auch neue Kommentatoren anmelden können. Nach dem Wochenende werde ich die Registrierung jedoch wieder abschalten.


Eines der Beispiele die ich wirklich krass finde ist die „Zeckengeschichte“. Ich erinnere mich so genau daran als wäre es Gestern. Meine Frau wurde schon panisch wenn meine Kinder nur im hohen Gras spielten, wenn in den Wald, dann aber bitte mit Mütze und einem Strahlenschutzanzug. Natürlich stelle ich das jetzt ein kleinen wenig überspitzt dar, aber das mit dem hohen Gras etc war wirklich ein Problem für sie. Es hat mich einiges an Überzeugungskraft gekostet ihr zumindest die gröbsten Ängste zu nehmen. Bei vielen anderen Familien wurde mit dieser Panikmache ähnliches erzielt und die Kids fast systematisch von der Natur getrennt.

Soviel nur für den Anfang, ich habe noch unzählige Beispiele parat, aber ich will auch nicht alles vorweg nehmen.

Carpe diem


72 Responses to Diskussion: Die größten Sauereien für die Agenda

  1. james501 sagt:

    Für mich war EHEC der Knaller.. so günstig bin ich noch nie an meine Gurken und Tomaten gekommen. Und wie die Leute im Restaurant Ihr Essen zurück gegeben haben weil ein bissel Salat drauf war… unglaublich auf was die Menschen alles verzichten für ihre Sicherheit.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

  2. Blubb sagt:

    1. die Vogelgrippepanik, wo erst eine riesen Panik geschoben wurde, Vergleiche mit der spanischen Grippe gezogen wurde und im Nachhinein klamm heimlich durch die WHO die Zahlen nach unten korrigiert wurden. Die Folgen durch die Impfungen wurden bis heute noch nicht ganz aufgeklärt.
    2. die PR-Maschienerie, die aus einer Bankenkrise 2008 eine Staatsschuldenkrise machte.
    3. die dreiste Lüge von Merkel und Steinbrück, dass unsere Guthaben sicher seien, aber bis heute es kein Gesetz diesbezüglich gibt

  3. Foerster003 sagt:

    Titel des sechseinhalbminütigen Films: Waldsterben, Klimawandel & unseriöse Prognosen – Prof. Reichholf bezieht Stellung

    https://www.youtube.com/watch?v=cWMqBNlHjN8

  4. EuroTanic sagt:

    Der grösste Betrug ist der, dass den Menschen suggeriert wird, dass sie ohne Staat nicht leben könnten.

  5. alphanostrum sagt:

    Eigentlich weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Es gibt so viele Agenda-Manipulationen. Vielleicht ist der 2.Irak-Krieg, wegen der vielen zivilen Opfer, in meiner persönlichen Rangliste, sehr weit vorn. Immerhin haben mehr wie 1 Mio Zivilisten, wegen einer vorsätzlichen Lüge ihr Leben verloren. Das Schlimme daran, es hat für die Verantwortlichen keinerlei Konsequenzen gehabt. Unseren Verblödungsmedien sei Dank, ist dieses Thema im Nirwana der Geschichte verschwunden. Obwohl Blair und Bush von einem Gericht (in Malaysia) verurteilt wurden (in Abwesenheit), interessiert das keinen einzigen Schreiberling der System-Journalie.

  6. Foerster003 sagt:

    Ich finde es eine Sauerei, daß es betreutes Bomben in der BRD gibt.

    Im folgenden 42-minütigen Hörfunkbericht aus der Serie „DAS FEATURE“ des Deutschlandfunks hat der Journalist Walter van Rossum ein wichtiges Thema interessant und spannend aufgearbeitet. Der Originaltitel des Hörfunkdokuments heißt: Ein Käfig voller Enten?

    http://www.youtube.com/watch?v=E2aEAtIx3AY&feature=youtube_gdata

    http://www.dradio.de/download/104169/

  7. Habnix sagt:

    “ Strompreise steigen wegen EEG-Umlage “

    Strompreise steigen, weil Staat(Regierung) und Konzerne verluste und Staat(Regierung) weniger Steuer bekommt.Stat(Regierng)um mit Steuer Schulden zu bezahlen.

    „Man muss zur Wahlurne gehen.“ Gar nix müssen wir.Sterben müssen wir, wie jedes Lebewesen auf der Erde.

  8. Jens Blecker sagt:

    Das ging mir ähnlich. Aber gegen den Genderwahnsinn und die falsch interpretierte Emanzipation die alle Familien und Beziehungen sprengt doch eher eine kleinere Manipulation 😉 Ich habe sogar mein Weizenbier mit Gurke anstatt Zitrone bestellt zu der Zeit 😀

  9. Habnix sagt:

    „Pressefreiheit und die vierte Säule der Demokratie. “ Bei Mainstream Medien ist das Gegenteil vorhanden.Sie sind nicht Frei, weil vom Kapital abhängig und so mit waren sie nie die vierte Säule der Demokratie.

    “Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein.”

    Karl Marx

  10. Habnix sagt:

    Ohne Infrastruktur (Straße Wasserleitung,Stromleitung,Telekomunikation,Pipeline u.s.w.) kann kein Staat leben und wenn keine Menschen dort leben wo die Infrastruktur, da auch kein Staat(Regierung).

  11. Jens Blecker sagt:

    Es darf übrigens auch gerne etwas ausführlicher sein, also wie ihr das selbst erlebt habt, wie es vorher war und so weiter.

    Vielleicht lässt sich dann irgendwann sogar mal ein Filmchen dazu machen, Best of Verarschungen oder so 😉

  12. Frank H. sagt:

    Die 3 größten Erbrechen des 20./21. Jhdts. aus deutscher Sicht:

    1. Ösi Addi aus B a. I. und seine gestiefelten Freunde seien ein rein deutsches Phänomen gewesen.
    2. Kohlendioxid schadet der Umwelt so sehr, dass der Bürger dafür den Ablasshandel aus dem Mittelalter wieder zu berappen hat.
    3. Die GRÜNEN sind eine harmlose Partei von Menschenfreunden.

    Ich habe fertig gekotzt.

  13. Frank H. sagt:

    Fass ohne Boden:
    Der Strompreis muss höher besteuert werden EEG, weil man ihn dann heimlich subventioniert (Offshorewindparks) noch billiger an der Leipziger Strombörse an die atomaren Franzmänner verhökern kann!!!

    Der Kotzkübel läuft gerade über.

  14. Irmonen sagt:

    Zecken, das ist gut…

    ich bin -zuerst unbebaut- in einem 6000(Tausend)qm großen Garten aufgewachsen mit überwiegend hohem Gras das sich dann ein Bauer zweimal im Sommer geholt, d.h. gemäht hat.Im Garten liefen wir barfus und mit Badeanzug rum. Ich habe mich oft ins Gras gelegt, ins Heu, inmitten der Sommerblumen und auch rießen Sommerblumesträuße gepflückt.

    Die erst Zecke meines Lebens hat ich mich mit ca 40J in einem Mücnchner Gärtchen erwischt.

    Jetzt bin ich aber auch vorsichtig im Sommer auf den „normalen“Grassflächen z.B. im Stadtpark. In meinem Schrebergärtchen dagegen nicht, dort wird aber auch nicht Chemie eingesetzt…..

  15. Irmonen sagt:

    P.S. ich kann mich aber auch nicht erinnerne dass damals einer meiner Geschwister, Freund, Bekannte, Verwandte je eine Zecke hatte…

  16. chris321 sagt:

    Weiss nicht was Du damit meinst. Ich habe Länder erlebt wo die Infrastruktur zusammen gebrochen ist, danach übernehmen eben lokale Clans diese „bürgerlichen Interessen“. Wie „demokratisch“ oder „diktatorisch“ diese Clans agieren, wie stark sie in ihrem „buttom up“ oder „upside down“ Modell überzeugen (Jared Diamond BEWEIST, dass eine einseitige Wertung historisch inkorrekt ist, Bsp. Haiti), dass hängt sowohl vom menschlichen Geschick, als auch von der kulturellen Erwartungshaltung ab.

    Jared bringt z.B. das Beispiel von Ost-Haiti und dem Diktator der damals jeden der es auch nur wagte einen Baum unerlaubt abzusägen auf die „Galgenliste“ stellte. Danach hätte kein Mensch mehr auch nur gewagt einen Baum unerlaubt zu holzen. Resultat: Es hat sich durch einen Diktator langfristig eine Naturschutzbewegung entwickelt die bis heute enorme Früchte trägt. Das genaue Gegenteil beschreibt er am anderen Ende von Haiti wo ein Herrscher meinte er müsste allem nachgeben …

    Infrastrukturen sind also sehr relativ: Es gibt keineswegs zwingend ein „ganz da oben“ der es „schaffen muss. Und es gibt auch keineswegs die Notwendigkeit, dass derjenige, der es schafft ein Demokrat oder Diktator ist. Beide Modelle haben in der Geschichte nachweislich Erfolg gehabt, auch wenn „die Diktator-Seite“ durch unsere westliche Propaganda einseitig als IMMER UND NUR SCHLECHT angesehen wird.

    Dies ist nebenbei auch einer der grossen Konflikte zwischen West und Ost. Der Westen behauptet mit seinen ganzen Menschenrechtsbeschwerden gegenüber dem Osten, dass dieser eben kein „upside down“ Modell verfolgen darf. Der Osten hingegen steht auf dem Standpunkt, dass IN IHREM FALL das Upside Down Modell richtig und das Buttom Up falsch sei. Jared Diamond belegt durch historische Recherche, dass beides richtig ist. Man kann nicht pauschal sagen „der Demokrat“ oder „der Diktator“ handle richtig. Richtig handelt letztendlich derjenige der HÖHERE INTERESSEN FÜR ALLE VERFOLGE. Und das kann eben in bestimmten Fällen in denen alles aus den Fugen geraten ist auch mal ein Diktator sein.

    Stimme ich mit dieser Argumentation zu, dass die USA sich derzeit in eine Diktatur verwandeln und dass dies vielleicht sogar „nützlich“ sei, weil doch bei denen inzwischen alles „aus den Fugen geraten“ ist? Nun, das Problem ist hier: Sie belassen es damit ja nicht nur bei sich selber, sondern sie spannen ihre Neo-Diktatur über die gesamte Welt nach dem Muster „und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein“. Erinnert uns irgendwie an Rom, an die Sowjetunion und jetzt die USA. Diese Weltmächte mit zu viel Macht entgleisen eben ab einem Zeitpunkt immer mehr. Dann meinen sie mit Diktatur könne man das schon lange bekannte Problem „last minute“ noch korrigieren. Das geht natürlich schief! Heute leidet dann die ganze Welt an diesem „es geht schief“ z.B. wenn mal eines nicht fernen Tages der Dollar crashed und alles hängt an dieser Sch…., manche nennen es die „grüne Krätze“ die wir bekommen haben.

    Also zurück zum Titelthema: Kann man sich auch gegen diese „grüne Krätze“ impfen lassen? Wie? Bin ich danach immun gegen den Dollar?

  17. Habnix sagt:

    Ja, wenn nur Teile der Infrastruktur da sind, machen sich natürlich die Örtlichen Clancheffs an das stück Macht heran.

    Zum nächsten:

    “ Jared bringt z.B. das Beispiel von Ost-Haiti und dem Diktator der damals jeden der es auch nur wagte einen Baum unerlaubt abzusägen auf die “Galgenliste” stellte. Danach hätte kein Mensch mehr auch nur gewagt einen Baum unerlaubt zu holzen. Resultat: Es hat sich durch einen Diktator langfristig eine Naturschutzbewegung entwickelt die bis heute enorme Früchte trägt. Das genaue Gegenteil beschreibt er am anderen Ende von Haiti wo ein Herrscher meinte er müsste allem nachgeben … “

    Richtig schon aber würden Menschen im allgemeinen denken: nicht belästigen,behindern,gefährden, dann denke ich, bräuchte es nicht unbedingt einen Diktator aber so weit sind wir alle noch nicht oder ich hab einen gewaltigen Denkfehler im Bezug auf belästigen,behindern, gefährden das es vielleicht nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle obwohl das ja nicht einfach ist.

  18. Habnix sagt:

    Doch ich hatte schon ein paar mal zecken aus Feld,Wald und Wiesen aber ich bin nicht gleich zum Arzt gerannt.Doch ich glaube schon das ich Gesund bin aber Glaube ist nicht Wissen und andere sehen das vielleicht anders 😉 😀

  19. black beach sagt:

    Durchaus interessantes Projekt – Denaturierung.
    Vom Ansatz her sehe ich die Menschen als eine mutierte Affengattung an. Eine Nacht im Wald fernab von Infrastruktur würde zumindest Grundstrukturen unserer Instinkte wieder wachküssen. Einer unserer Urinstinkte ist die Angst.
    Für Viele wäre schon eine Nacht auf dem Campingplatz eine Herausforderung. Der laut schnaufende und schmatzende Igel würde in der Dunkelheit schon die Dimension eines Bären annehmen.
    Als Kind hab ich mich zuerst am Tage brav im heimischen Garten aufgehalten. Dort gab es jedoch nur jegliche Insekten, Erdkröten, Zwergspitzmäuse und pünktlich zum Abend einen Igel. Der war voller Flöhe, wie auch meine Katze permanent voller Flöhe und Zecken war. Ich hab sie regelmäßig davon befreit, war halt noch eine Freigänger-Katze. Selbst hatte ich nie eine Zecke – aber hin und wieder einen Floh.
    Irgendwann wurde mir der Garten zu klein und ich das benachbarte Kiefernwäldchen erkundet. Dort fand ich in Ruinen von ehemaligen Sickergruben Teichmolche. Für mich, als Kind war das eine epochale Entdeckung. Nebenbei erlebte ich einen Zaunkönig der sein Nest schützte – ich war begeistert, konnte gar nicht kapieren, dass es so kleine Vögel in unseren Breiten gibt. Hatte zuvor nur im Museum einen ausgestopften Kolibri gesehen.
    Doch bald wurde mir dieses Areal zu klein und entgegen des Verbotes der Eltern überquerte ich die Straße mit damals noch wenig Verkehr. Ich fand einen Bachlauf mit schwarzen Stichlingen, so viele, dass ich sie mit der Hand fangen konnte. Der Bachlauf mündete in einen Sumpf, der inmitten eines alten Buchenwaldes lag. Massen von Teichfröschen quakten und glotzten aus der Entengrütze mich an. Eines Tages traf ich an diesem Sumpf eine ganze Rotte Wildschweine. Irritationen auf beiden Seiten – die Schweine flohen nach einer mir lang erscheinenden Entscheidungsphase.
    Das war mein Kindheitsamazonas – den gibt es nicht mehr – Zersiedelt, verbaut, eine Umgehungsstraße hat die Wasserzufuhr abgeschnitten für den Sumpf.
    Vom Mikrokosmos zum Makrokosmos hab ich mir damals die Welt erschlossen – war das falsch? Ich fühle mich im Innersten solidarisch mit allen ausgerotteten und bedrohten Naturvölkern – wir sind doch eigentlich Naturvölker – wir leben von ihr und wir können nur mit ihr überleben.

  20. chris321 sagt:

    also bzgl. Zecke hat man sich damals wohl in erster Linie Gedanken gemacht wie man die wieder „korrekt rauszieht“, wenn sie schon mal da ist, aber nicht, dass das Folgen hätte. Zu dem Zeitpunkt war es aber noch für die Allgemeinheit unbekannt, dass es eine Operation Paperclip gab bei denen die USA ehemalige NAZIs zu sich holten, für sich arbeiten liessen. Und eine der NAZI Forschungsarbeiten war nun mal „infizierte Zecken über Feindgebiet“ abzuwerfen. Wir wissen ja danach nicht mehr so genau wie „erfolgreich die Fortsetzung der NAZI-Forschung Made in USA“ wurde. Paar Leaks gab es, aber wirklich solide Info was aus der Zeckengeschichte da dann wirklich wurde, verlaufen sich an der US-Ostküste in dieser „Paperclip Zecken-Forschungsinsel“.

    Noch auf das Waldsterben damals. Das war für mich absolut prägend. Morgen gibt es keinen Baum mehr auf den Schwarzwaldhügeln. Ich schaute rauf und dachte: Oh weia! Ich glaubte dieser „Geschichte vom grossen Waldsterben“ damals wirklich! Der saure Regen kommt runter und vernichtet alle Bäume und morgen gibt es keinen Schwarzwald mehr. Ich schaue mich hier und HEUTE um und stelle fest: Überall noch Bäume! Und es scheint ihnen gar nicht schlecht zu gehen.

    Also gibt es 2 Erklärungen:
    a) Es wurde so extrem viel geändert, dass das Waldsterben ausfiel
    b) Alles war eine riesen Panikmache und Pseudo-Wissenschaft

    Oh, kommt uns das nicht so furchtbar bekannt vor bzgl. CO2-Welterwärmungskatastrophe = Weltuntergang. Also Leute: Der Winter steht ja jetzt wieder vor der Tür. Wenn der Schnee sich meterhoch vor Eurer Tür türmt, vergesst bitte gedanklich nicht die CO2-Lobby und während ihr Meter um Meter Schnee abtragt, denkt immer gut daran, dass DAS die Klimaerwärmungskatastrophe ist die Ihr da gerade bearbeitet. Und wichtig: Vergesst nicht all jene Gesichter die Ihr als Propagandisten dieser Irrlehre kennt. Genau merken. Und selbst wenn dieser Hype mal durch ist, genau diese Propagandisten werden auf dem nächsten Öko-Hype-Zug ganz sicher aufspringen und wieder ganz vorne die Fahne der Desinformation schwingen.

    Und merkt Euch auch gut DIE GESICHTER jener Leute / Meinungsführer / Politiker, welche absolut locker und skrupellos bereit waren aus der Klima-ERWÄRMUNGS-Katastrophe DURCH CO2 über Nacht eine Klima-VERKÜHLUNGS-Katastrophe DURCH CO2 zu machen. Wenn sie also mit DERSELBEN AGGREBIE HEUTE behaupten das CO2 sei am Weltuntergang durch Überhitzung schuld und MORGEN, dass genau dieses CO2 an demselben Weltuntergang durch eine neue Eiszeit schuld sei, dann hoffe ich, dass Ihr nicht so schizo seid wie die da oben welche dieses Horn geblasen haben. Diese machtgeilen A-Löcher wollen eben auf allen Hochzeiten tanzen und sie hoffen dass der Bürger schon so blöd ist, diesen 100% Widerspruch nicht zu erkennen. Wobei: Mit der neuen „systemkonformen Formulierung“ es handle sich um einen „Klima-WANDEL“ versuchen sich diese Ratten ja aus der Affäre zu ziehen.

  21. Shohun sagt:

    Also ich habe auf dem Bau gelernt. Das unbegreiflichste war, als man anfing die Häuser mit Styropor zu zukleben.
    Für mich und meiner Logik ist das Selbstzerstörung seiner Immobilie. Denn das Mauerwerk atmet und jeder kennt denn Effekt wenn warmer Sauerstoff auf eine dichte Plastikwand trifft. Das Wasser kondensiert und kann nicht verdunsten. Ergo das Mauerwerk bleibt immer feucht und der Schimmel ist vor programmiert.

    LG Don

  22. Foerster003 sagt:

    Xavier Naidoo sang einst:

    „[…]

    Ihr habt den Karren tief in den Dreck gefahren
    Und zur Strafe nenne ich jetzt eure Namen
    Wenn euch irgendwas nicht passt
    Soll euer Chauffeur euch nach Mannheim fahren

    Ihr habt den Karren…

    Ich reize euch auf’s Blut, nein, ich trinke euer Blut
    Denn als Vampiranha mache ich mich echt gut
    Und ihr wünscht mir den Tod wie euch das tägliche Brot
    Doch unsere Fehde hat erst begonnen und ich bring euch in Not

    […]“

    http://www.myvideo.de/watch/7137789/xavier_naidoo_raus_aus_dem_reichstag

  23. black beach sagt:

    Es geht nur um ANGST. Die Leute sollen in allen Lebensbereichen Angst haben. Aber diese neue Angst ist kein wildes Tier aus dem Wald – es sind Systemzöglinge, die selbst unter Angst leben, leiden und vegetieren.
    Dieses Phänomen ist bekämpfbar.

  24. Foerster003 sagt:

    Die Bandbreite sang einst:

    „[…]

    Habt ihr dat vielleicht selbst gemacht?
    Den Terror selber in die Welt gebracht?
    Ja, ihr hattet doch damals diesen Think Tank
    isset drin, datt ihr da an dieses Ding denkt?
    Habt ihr dat vielleicht selbst gemacht?
    Habt ihr dabei an dat Geld gedacht?
    Habt ihr dafür die eigenen Leute getötet,
    weil ihr dat Öl da drüben so dringend benötigt?

    […]“

    https://www.youtube.com/watch?v=fJXfEbwYsp0

  25. theuserbl sagt:

    Die übertriebenen Grippe-Impfungen.

    Nichts gegen Impfungen wie gegen die von Tetanus.
    Aber man sollte Impfungen nicht übertreiben. Und Warnungen, daß Impfungen gefährlich sind, erfährt man leider selten.
    Genauso wie man nicht erfährt, daß in den meisten Impfstoffen Aluminium enthalten ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=DfpY-_ecdfA
    Ohne Aluminium wären die meisten Impfungen wirkungslos.

  26. theuserbl sagt:

    Btw:
    Das erwähnte Video ist ein Interview mit dem Autor dieses Videos, das auf Arte lief:
    http://vimeo.com/71522370

  27. AKBnilreb sagt:

    Ich finde es ein Grauß wie die Leute auf die Spritpreise achten und jeden Cent kommentieren. Wenn man 60 Liter für einen Cent günstiger tankt dann werden Luftsprünge gemacht. Die 60 Cent die man dort spart zocken sie euch vierfach beim einkaufen wieder ab. Seitdem es keine ordentichen Verpackungsgrößen mehr gibt, wird da richtig gemogelt.
    Der Inhalt wird weniger und der Preis bleibt gleich oder es wird teuerer. Aber das sieht keiner!

  28. james501 sagt:

    Für mich bleibt auch der Dioxin Skandal in Eiern im Gedächnis. -> http://www.youtube.com/watch?v=beFg7edow-I

    Ansonsten finde ich es auch erstaunlich das in den Köpfen der Mainstream Gesellschaft nach dem Wort Islam das Wort Terror folgt. Und das die innere Sicherheit gefährdet ist. -> http://www.youtube.com/watch?v=l3qDYGWIp5k

  29. Jens Blecker sagt:

    Manchmal kann man es auch mit einem Bild sagen 😉

    ..Spiegel-Aids
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wp-content/vorhallendestodes.jpeg

  30. Tester sagt:

    Vor ein paar Jahren in Ulm am Baggersee – Decke ausgebreitet, ausgezogen, während dessen waren bereits etwa 5 Zecken auf meiner Decke. Keine Übertreibung. Und seither bin ich nur im Freibad. Es gibt halt gegenden, wo sie eine echte Plage sind.

    Ob sie nun gefährlich sind oder nicht, wollte ich gar nicht wissen, mag sein dass da viel Panikmache ist – keine Ahnung.

  31. Frank H. sagt:

    Die größte Errungenschaft der Renaissance ist, daß der Mensch sich selbst nicht ausstehen kann. Er muss vor sich selbst mittels Maschinen geschützt werden. Nihilismus.
    Die Zombiegesellschaft – der größte Betrug vom Baumeister aller Welten.

  32. Pfadfinder sagt:

    Jaja (seufz)… EHEC das waren die zeiten wo das Salatblatt vom Burger weg gelassen wurde die Gemüseregale im Rewe sich leerten und kein Salat im Restaurant bestellt wurde. :-)Ich wurde ja schon schief angeguckt wenn ich direkt aus der Natur mir Dinge sammle zum essen, denn sie könnten ja sonst was sein aber zur zeiten EHECs bin ich auf jeden Fall aufgefallen.

  33. echo sagt:

    TRAMPEN… ich trampe gern, wenn ich verreise. und jedesmal wenn ich mitgenommen werde, höre ich von den leuten irgendwas in der art von „eigentlich mach ich das ja nicht… man hört ja soo viel.“ – „früher gabs das ja öfter, aber es ist ja soo unsicher geworden heutzutage“
    mal im ernst? habt ihr schonmal was negatives übers trampen gehört??? etwas, das über den immer vorhandenen einzelfall hinausgeht??? kann mir das nicht erklären… hab damals wohl die „jeder-braucht-ein-eigenes-auto-und-nehmt-blos-keine-potentiellen-triebtäter-mit“-kampagne verpasst…
    deshalb, ihr lieben autofahrer: die wenigsten tramper sind flüchtige verbrecher sondern eher freigeister und ihr dürft sie künftig gern wieder öfter mitnehmen.

  34. drlillebror sagt:

    ..da weiß man tatsächlich kaum, wo anzufangen:

    Für eine der perfidesten Manipulationen halte ich das Neusprech bzw. auch Gutmenschsprech (und das auch noch in Kombination mit „Reform“ der Rechtschreibung). Ick sag nur Zigeunersauce und Negerküsse. In England gabs eine Diskussion, daß das Wort BRAINSTORMING eine Diffamierung der Epileptiker sei und man aus Rücksicht (vorauseilendem Gehorsam) Alternativen suchen müsse, wie THOUGHT SHOWER. Auch wurde allen Ernstes erwogen, statt BLACK COFFEE nur noch COFFEE WITHOUT MILK zu erlauben, wegen der Geküssten. Natürlich kann man auch in unseren Breiten bleiben. Nervig, seit der Schwemme Anfang der 90er, war das Binnen-I, sprich unsinnige „geschlechtsneutrale“ Schreibung. Ach wie harmlos war das doch alles, wenn ick mir heute den Genderwahnsinn in den Medien so ansehe: „Herr Professorin“ und so. Man kann das zwar alles versuchen auszublenden, aber es wird zunehmend schwieriger im normalen Leben. Die Schere im Kopf ist bereits da. Manchmal mach ich die Probe aufs Exempel, indem ich im normalen Gespräch ein „verbotenes“ Wort einflechte: Führt dann meistens zu einem Zusammenzucken des Gesprächspartners und/oder Senken der Stimme beim weiteren Sprechen – probiert es mal.

    Mit dem Genderwahn einher geht die FRÜHSEXUALISIERUNG der Kinder – und das ist definitiv ein NWO-Schachzug. Möcht ick nicht ausführen, weil mich das Thema zu sehr aufregt.

    Thema SICHERHEIT. Die Kleenen können kaum aufrecht laufen, kriegen aber einen Helm (möglichst Stahlhelmoptik) auf: auf dem Kindersitz (der unsinnigerweise HINTEN auf dem Rad vorgeschrieben ist), im Bollerwagen, auf dem Laufrad, Roller, Kinderrad und selbst auf dem Spielplatz. Mal nur Extremannahme: Welcher echte Verkehrsunfall würde dadurch „gut“ ausgehen? Schön waren die Zeiten, als ich mit der Schwalbe mit wehenden Haaren durch die Gegend gebrettert bin.

    In dieselbe Kategorie Pseudosicherheit und Vorschriften bis zum Kotzen gehört die Verkehrsorganisation als solche. Alles ist zugepflastert mit 30-er Zonen (möglichst noch mit ellenlangen Zeitbeschränkungen der Beschränkung), mit Inseln, mit Fußgängerampeln alle 200 m (Es KÖNNTE ja mal jemand gehen wollen). Ich kenne hier in Berlin keine größere Ausfallstraße mehr, die eine „grüne Welle“ geschaltet hat (was eigentlich nicht so schwer ist). Früher wurden dann wenigstens abends nach der Rush-hour die Ampeln aus – und die guten Hauptstraßenschilder angeknipst: Heute bleibt die Ampel. It’s not a bug, it’s a (NWO) feature.

    erstmal. ick mach noch weiter..

  35. Habnix sagt:

    Eine Manipulation der Zukunft oder wird si schon angewendet ?

    „Zunehmend wichtiger wird es zu sehen, dass es nicht ihr Bankkonto ist, welches zur „Solidarität“ herangezogen wird. Wundern Sie sich nicht, wenn auch ein hohes Dispo-Limit mitgerechnet wird.Jed schlimme die Krise wird, desto rücksichtsloser die Rettungsmaßnahmen und Einschränkungen Ihrer Rechte.“

    http://www.marktorakel.com/index.php?id=2902079484113713394

  36. Evey sagt:

    Grippeimpfung

    Um mal zu schauen, ob die alljährliche Panik schon in den Medien rumgeistert, fand ich sofort den „Grippe Ticker“!!!
    Ja, es gibt ihn. Also so blöd hätte ich nun nicht gedacht. Gesucht habe ich ihn somit nicht. Grippe Ticker auf http://www.grippe-info.de/grippeticker/index.jsp
    Ist das zu fassen? Es gibt auch http://www.grippe2013.de/.
    Hier sollte man mal Punkt 1 und 3 lesen.
    Ich bin mir sicher dieses Jahr erwarten wir die schlimmste Grippewelle aller Zeiten.

    elektronische Gesundheitskarte

    Aus meiner Erfahrung:
    “ Hast du schon ein Foto zur Krankenkasse geschickt, ich muss noch zum Fotografen, habs immer wieder vergessen.“ „Nein ich schick kein Foto ein?“ „Was wieso, musst du doch für die neue Karte.“ „Die neue Karte will ich nicht, ich lehne sie ab.“ „Wie denn geht doch nicht, alle bekommen die neuen Karte mit Foto. Deine alte Karte läuft doch irgendwann ab. Ohne Karte bist bist du doch nicht mehr versichert. Dann kommst du beim Arzt nicht ran. Was ist denn so schlimm an einem Foto auf der Karte?“ „Es geht nicht um das Foto, es geht um die Umstellung auf elektronische Speicherung aller persönlicher Krankendaten der Versicherten auf einem zentralen Speicher irgendwo auf diesem Planeten, durch Übertragung über das Internet. Das ist mir zu unsicher.“ „Hmmm…“

    Mehr brauch man darüber wohl nicht schreiben. Die wenigsten informieren sich. Sie nehmen es hin, hinterfragen und prüfen nicht. Sehr auffällig, oder es ist Zufall (?), dass gerade die eigentlich doch so aufgeklärten „Wessis“ (die im Westteil Deutschlands großgewordenen Menschen) alles glauben, was ihnen in den Nachrichten erzählt wird. Über die Politiker wird aber ordentlich hergezogen. Sie meinen in einem demokratischen freien System zu leben. Das war bei den „Ossis“ und den Erzählungen der DDR-Nachrichten anders. Entweder man glaubte allen oder keinem. Die sogenannten Honneckerwitze kamen bekannter Weise wohl von den treuen Dienern des Staates.
    Ich will hier jetzt keine Ossi-Wessi-Diskusion anheizen. Das ist nur mein Eindruck, wo ich manchesmal echt enttäuscht bin. Wo man doch meint, der in einer Demokratie aufgewachsene Bürger sollte kritischer sein. Dem ist oft nicht so. Die ältere Generation der im Westen aufgewachsenen Deutschen sind mit dem Bild der amerikanischen Befreier und Retter aufgewachsen. Es ist nicht leicht das aus den Köpfen zu bekommen. (Im Osten waren es die Russen, ja.)
    Auffallend finde ich aber auch die Unwissenheit der jüngeren Generation in vielen Bereichen. Hier meine ich die Generation 1980 in etwa. Sie hat mit der Kriegskindergeneration nicht mehr viel „am Hut“ sind aber medial amerikanisiert. Die deutsche Einheit war für sie als Kinder nicht zu begreifen. Für mich ist es die erste Generation, die sich voll und ganz von den Medien beeinflussen lässt. Eine Versuchsreihe mit positivem Erfolg.
    Vorraussetzung zur Kritikfähigkeit ist aber das Umfeld in dem ein Mensch aufwächst. Die Herkunft ist dabei nicht entscheidend. Glücklicherweise gibt es aber in jeder Generation Ausnahmen. Wir hier auf diesem Block sind der Beweis. Hier sind Menschen jedes Alters vertreten. Diese Menschen sind die Hoffnung für uns alle, weil sie ihren Kindern Kritikfähigkeit mitgeben. Ich weiß nicht ob alle Menschen von Natur aus kritikfähig sind, obwohl alle die Fähigkeit besitzen misstrauisch zu sein. Obwohl Misstrauen auch erst durch Erfahrung geweckt wird. Trotzalledem wird über so viel geschimpft, hergezogen, gelacht…aber gerade bei denen, die das auffällig oft betreiben und somit ja ständig kritisieren, ist die Kritikfähigkeit nicht stark genug, um einen Widerstand zu entfachen. Ist das nun Bequemlichkeit, Angst oder Kleingeist? Gelungen ist dem heutigen Kapitalismus, der zu seiner ureigenen Eigenschaft mehr und mehr zurück gesteuert wird auf jedenfall die Neuversklavung der Arbeitnehmer und Arbeitslosen. Eigentlich aller Menschen über all auf dieser Welt. Somit greift die Angst vor Mittellosigkeit bedingt durch Arbeeislosigkeit so sehr um sich, wie seit Großzeiten der Gewerkschaften nicht mehr. Denn diese Arbeitnehmervertreter haben mit ihrem Versagen einen großen Teil dazu beigetragen. Der Arbeitnehmer ist der moderne Leibeigene, der aus Angst vor morgen alles tut, was sein Arbeitgeber von ihm verlangt. Angst ist die Waffe in diesem System. Angst ist die Parole der Agenda. Angst ist der Untergang der Zivilisation.

  37. Foerster003 sagt:

    Titel des sechsminütigen Films: Apokalyptische Klimaprognosen: Wie Forscher Angst schüren

    Filmbeschreibung:
    „In wenigen Tagen beginnt die UN-Klima-Konferenz in Kopenhagen. Wieder werden uns Experten eine düstere Zukunft zeichnen, vor den Gefahren des Klimawandels warnen. Doch: Wie seriös sind die Rechenmodelle der Wissenschaftler? BR 02.12.2009“

    https://www.youtube.com/watch?v=FJG_ruPd0PA

  38. Foerster003 sagt:

    Titel des neunminütigen Films: Erfundene Krankheiten am Beispiel der BSE

    Filmbeschreibung:
    „Nach Dr. med. Claus Köhnlein ist BSE keine übertragbare Krankheit – er erklärt unter welchen Umständen es zu BSE kam, und warum es wieder verschwand.
    Es wird auch aufgezeigt, unter welchen Fragwürdigen Forschungen man einen Nobelpreis bekommen kann.

    Claus Köhnlein, Internist und Autor („Virus-Wahn“), lebt als Internist in Kiel.
    Er absolvierte seine Ausbildung in der onkologischen Abteilung der Uni-Klinik Kiel und ist seit 12 Jahren in eigener Praxis tätig.
    Seine Ausbildung fiel die Zeit, als mit „AIDS“ eine „neue“ Seuche in den Medien grassierte. Schon früh entdeckte er dabei Widersprüche innerhalb der HIV/AIDS-Hypothese:
    – Altbekannte Krankheiten werden bei einem positiven, aber ungeeichten Antikörpertest plötzlich „AIDS“ genannt.
    – Medikamente gegen die „neuartigen Viren“ sind hoch toxisch, Therapieerfolge nur vorübergehend. Ein Sinken der Mortalität von AIDS-Patienten Anfang der 90er war z.B. durch eine Reduktion der Giftdosis bedingt, wurde aber von Seiten der Medizin als therapeutischer Erfolg „verkauft“.
    […]“

    https://www.youtube.com/watch?v=Sslw_t6-u7A

    Hörsten: BSE-Schock im 70-Einwohner-Dorf

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hoersten-bse-schock-im-70-einwohner-dorf-a-105050.html

  39. Foerster003 sagt:

    Der holländische Sozialpsychologe Diederik Stapel fertigte Studien an, in denen behauptet wurde:

    – Schmutz und Unordnung fördert Diskriminierung und Vorurteile

    – Menschen, die daran denken, Fleisch zu essen, sind rüpelhafter und weniger sozial

    http://www.tagesspiegel.de/wissen/schmutz-unordnung-faelschung-sozialpsychologe-erfand-spektakulaere-studien/4605720.html

    In der 27-minütigen Radiosendung Kontext brachte das Schweizer Radio und Fernsehen am 10.7.2013 das Thema “Diederik Stapel – die Anatomie eines Wissenschaftsbetrugs“:

    “Welche Lehren aus einem der grössten Wissenschaftsskandale der Geschichte zu ziehen sind.

    Der renommierte niederländische Psychologe Diederik Stapel hat seine ganze Karriere auf geschönten und gefälschten Daten aufgebaut. Und niemand hat es gemerkt. Erst 2011 fliegt der Skandal auf.

    Jetzt hat Diederik Stapel seine Version der Ereignisse in Buchform veröffentlicht. Daraus lässt sich eine Menge lernen, um einen solchen Fall in Zukunft zu verhindern.”

    http://www.srf.ch/sendungen/kontext/diederik-stapel-die-anatomie-eines-wissenschaftsbetrugs

  40. DreiZt sagt:

    – kauf ’nen Bier und rette den Regenwald
    – die ganzen Krankheiten vom Rinderwahn bis zur Schweinegrippe
    – Baumsterben bis zum Co2-Klimawandel
    -Von Vietnam bis Syrien-Lügen-Um-Endlich-Mal-Wieder-Die-Dicken-Wummen-Rausholen-Zu-Können
    -DE sei ein Souveräner Staat
    -Das Völkerrecht hätte seine Gültigkeit
    -Der Grüne Punkt
    -Es soll nie wieder ein Krieg vom Deutschen Boden ausgehen
    -Atomkraft ist sicher
    -Wahlen würden etwas verändern
    -Der einzelne Mensch ist mehr Wert als die Gemeinschaft
    -Terrorismus
    -Der Staat wäre gegen den Drogenhandel
    -Meinungsmacher wären Meinungsbilder
    -Unsere Rente ist sicher
    -Unsere Spareinlagen wären sicher
    -Banken kann man vertrauen
    -Südländer wären faul
    -Deutschland (bald) ist vollbeschäftigt
    -Kapitalismus ist letztendlich zum Wohle aller

    Mir würden da sicher noch 20 weitere Punkte einfallen.

  41. steinmetz sagt:

    Für mich ist die größte Sauerei
    das mittlerweile sogenannte Lebensmittel nicht mal ihren Namen verdienen weil sie kein Mittel zum Leben sind.
    Enzyme, chemische Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe,
    Genmanipulationen, Bestrahlung,u.s.w .
    Tiefkühlbrot morgens um 4 heimlich mit weißen LKW,s zum Bäcker gekarrt wo das ganze denn als frisch gebacken verhökert wird.
    In dem Zeug sol nix natürliches mehr drin sein.
    Das Mehl ist mittlerweile so behandelt das ein Nährwert nicht mehr vorhanden ist. Reines Stopfmittel.Mit Hilfe von Enzymen versuchen die Forscher den Teig für Brote so einzustellen das die Fertigungsstrassen und Industrieöfen besser und schneller
    produzieren können.
    Wir backen unser Brot selber.Aus guten Grund.
    Leider muss die Menschheit essen und ist dadurch vollkommen abhängig von der Lebensmittelindustrie.
    Das wird bis zum erbrechen ausgenutzt.
    Das ist sicherlich nur ein kleiner Teil vom grossen Ganzen
    aber leider fundamental.
    Gruss Steinmetz

  42. Foerster003 sagt:

    Titel des sechseinhalbminütigen Films: Ist der Fachkräftemangel ein Mythos?

    Filmbeschreibung:
    „Fachkräftemangel und „Hungerlöhne. Wie passt das zusammen?
    Fachkräftemangel an der Realität vorbei ermittelt
    Der Fachkräftemangel besonders bei Ingenieuren ist immer wieder ein Thema in den Medien. Ganz vorn im Chor der Klagenden steht der Verein deutscher Ingenieure. Doch die Realität sieht anders aus.

    Glaubt man dem Verein deutscher Ingenieure (VDI), fehlen in Deutschland derzeit 80.500 Ingenieure. So steht es im aktuellen Report des Verbandes. Die Politiker haben bereits auf die jahrelangen Klagen der Industrie reagiert. Mit der Kampagne „Make it in Germany“ will man nun Ingenieure u. a. aus China und Indien ins Land holen. Sie sollen die angeblich offenen Stellen besetzen. Dafür wurden die Bedingungen für eine Arbeitserlaubnis herabgesetzt: Wer als Ausländer in Deutschland arbeiten möchte, muss nachweisen, dass er in dem angestrebten Job genug Geld verdient. Bislang wurde ein Jahresgehaltes von 67.200 Euro verlangt, nun reichen knapp 35.000 Euro.

    […]“

    https://www.youtube.com/watch?v=jRjWHqQqUyI

  43. Vandenberg sagt:

    zu Zecken:

    meine letzte Zecke hatte ich vor 21 Jahren, im Italienurlaub – bisher.

    Jedes Jahr Gartenarbeit in einem Hochrisikogebiet in D im Sommer, dh durch Büsche kriechen, barfuss im Gras – und das alles in Badekleidung – ohne Zecken abzubekommen.

    Dieses Jahr allerdings 3 von den Biestern gehabt, 2 davon rechtzeitig (bevor sie sich festbeissen) erwischt.
    Keine weiteren Probleme damit. 1 bei der Gartenarbeit, 2 bei anderen Outdooraktivitäten in Stadtnähe.

    Find ich eigentlich nen guten Schnitt, auf die vielen Jahre bezogen!

    zum CO2:
    Solange es Getränke mit Kohlensäure zu kaufen gibt, glaube ich deren Theorie nicht!
    Basta 🙂

  44. Vandenberg sagt:

    noch so ne Sauerei:

    wieso bekommen nun EU-Zuwanderer H4, aber unsere Studenten dürfen unter dem Existenzminimum dahinvegetieren und haben keinen Anspruch darauf?

    Studenten über 30 Jahre mit abgeschlossener Erstausbildung sind die ärmsten Schweine in diesem Land.
    Da gibts keinerlei Förderung, keinen Kredit, kein bafög, keine vergünstigte Krankenkasse – NICHTS!

    Die tun immerhin was für ihre Bildung und um künftig arbeitendes, steuerzahlendes Gesellschaftsmitglied zu sein! Da diese aber zusätzlich arbeiten müssen, verlängert sich die Studiendauer meistens.

    Wohngeldzuschuss bekommt man erst, wenn man ca 800Euro Einkommen nachweisen kann – ist das nicht paradox?

  45. Oswald sagt:

    Ist es wirklich so,dass wir alle manipuliert werden oder sind wir alle selber schon so? Die Feministinnen werden mich schlagen aber das ist die weibliche Seite der Gesellschaft. Wer verbreitet ständig Panik, kauft im Bio Laden ein und macht aus Söhnen Mädchen. Das Problem ist das wir Männer das alles achselzuckend hinnehmen. Und so traurig es ist, wenn mehr Frauen in der Politik sind wird der ewige Sozialreflex zunehmen.
    Alles ist alternativlos, den armen Menschen muss man helfen, die armen Tiere, die Umwelt etc. Ich kann es nicht mehr hören. Das schlimmste ist, dass meine Geschlechtsgenossen auf den Zug aufspringen. So,das war jetzt wirklich böse, aber es steckt auch Wahrheit drin.

  46. Geschoepf sagt:

    Natürlich laufen die größten „Sauereien“ auf der Erde ab.
    Wir leben in der Gnadenzeit, die Welt ist längst von Gott gerichtet. Wenn das Urteil auch noch nicht ausgeführt. Die Mehrheit der Menschen hat sich gegen Gott und seine Gebote gestellt. Und das seit jahrtausenden. Irgendwann ist auch die Geduld Gottes zu Ende. Wer sich zu Jesus Christus bekennt, seine Sündhaftigkeit eingesteht, bekennt und um Hilfe bittet sie zu überwinden, und überwindet, wird gerettet werden.
    http://www.theologe.de/apokalypse.htm#Anmerkungen

  47. nichtdiemami sagt:

    Verkrüppelung der Gesellschaft:

    Vater (Elter 2) und Mutter (Elter 1) werden zum Einheitsbrei (ich finde das mit der 1 und 2 schon diskriminierend :)). Unterschiede werden einfach weggewischt. Beide müssen Alles können.

    Kindergärten maßen sich immer mehr Kompetenzen an (z. B. ein Kind in die Sprachschule zu schicken). Eigene Erfahrung mit meinem Kind, ich hatte mich geweigert und das Sprachproblem war in der Schule gar keines mehr. In einigen Bundesländern soll es jetzt – nach einem negativen Test – sogar Pflicht sein, Kinder in die Sprachschule zu schicken!

    Kinder und Jugendliche werden zunehmend kriminalisiert (auch von der Schule), ihr Lebensraum wird eingeengt, sie werden immer mehr kontrolliert, Facebook ist wohl die größte Falle.

    Die Umwelt wird mit immer giftigeren Mitteln zerstört, die Folgen kann man gar nicht absehen.

    Habgier wird leider unterstützt und weitgehend von der Politik ignoriert(z. B. Abmahnanwälte, Banken usw.). Das nannte man früher Raubritterei.

    Man nimmt den Menschen die Gewissheit, sich und seine Familie ernähren zu können, die Miete zu bezahlen usw.

    Die Medien, insbesondere das Fernsehen, werden immer skrupelloser in ihren vermeintlichen Unterhaltungssendungen. Respekt vor Mitmenschen wird mit Füssen getreten und als normal vermittelt. Große Tageszeitungen veranstalten Hetzjagden auf Personen.

    Lobbyismus wird gar nicht mehr vertuscht.

    Versteckte Preiserhöhungen und falsche Versprechen in der Nahrungsmittelindustrie fallen unter den Tisch. Von der Politik keinerlei Konsequenzen.

    Die Überwachung der Bürger nimmt immer größere Ausmaße an.

    Das Internet wird immer mehr zum Tummelplatz für obskure Sekten, Scharlatanen, Abzocker usw.

    So, ich habe bestimmt noch jede Menge vergessen und hätte noch viele Beispiele dazu schreiben können, aber das würde den Rahmen sprengen.

    Jedenfalls meine ich, unsere Zukunft wird sich nicht verbessern, sondern immer weiter verschlechtern, Richtung Mittelalter.

    Das mit den Zecken ist meiner Meinung nach nicht ganz von der Hand zu weisen, da ich selber zwei Hundehalter kenne, deren Hunde Borreliose haben. Auch zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis waren durch Zeckenstiche erkrankt. Ich selber habe zwar keine Angst davor, aber dennoch Respekt.

  48. Melissa sagt:

    ähm wie meinst du das jetzt, die ganze christliche Religionslehre ist doch eine der größten Manipulationen von Allem…..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM