Ackerland als Spekulationsobjekt

Wann wird die Eigentumsfrage an Grund/Boden & Co. gestellt?

die Bananenrepublik




6 Responses to Ackerland als Spekulationsobjekt

  1. XOX sagt:

    planet e. um 14.45 Uhr Sendung vom 03.11.2013
    Poker um deutsche Äcker
    Böden werden zu Spekulationsobjekten

    http://www.zdf.de/planet-e/Poker-um-deutsche-%C3%84cker-30422122.html

  2. NeueZukunft sagt:

    Mich reißt das jetzt nicht sonderlich vom Hocker. Es ist logisch, dass das Geld dort hin fließt wo Profite gemacht werden können.
    Aber sehts gelassen, so wie es an der Börse gerade läuft, kanns gut sein, dass es in absehbarer Zeit wieder ein paar weg putzt. Momentan siehts ähnlich aus wie 1928…

  3. Polygon sagt:

    Na hoffentlich kennt Monsanto diese Investoren nicht.

  4. Pulp sagt:

    Ich denke mal das Monsanto zu diesen Investoren gehört!

  5. michaelbunny sagt:

    Farmland Bubble in den U.S. läuft ähnlich.

  6. Andi sagt:

    Wann wird die Eigentumsfrage an Grund/Boden & Co. gestellt?
    So kanns jedenfalls nicht weitergehen!
    Es ist schon interessant zu beobachten, wie hier von allen Seiten zusammengearbeitet wird – mit den Hintergrundinformationen, welche ich besitze sehe ich so was mit ganz anderen Augen als die normalen Fernsehzuschauer, welche durch solche Filme bereits für die kommende Bodenreform vorbereitet werden – immerhin muß man die Masse und vor allem die Landwirte selber erst dazu bringen, dass sie für eine Bodenreform sind, welche dann natürlich gleich weltweit durchgeführt wird.
    Dass die Äcker zu Spekulationsobjekten geworden sind war natürlich auch von langer Hand geplant worden, damit am Ende eine Bodenreform überhaupt durchzubringen ist.
    Alles global gesteuert – eine Riesenverschwörung, welche dahintersteckt.
    Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht – ich bin auch sehr, sehr für eine Bodenreform, denn wenn jemand Landwirt sein will, der keinen Bauernhof geerbt hat, dem ist es fast unmöglich dies zu erwerben… Neueinsteiger haben hier ohne großes Startkapital eben einfach keine Chance. Dabei gäbe es so viele, welche es sehr gerne biologische Landwirtschaft – besonders in Form der Permakultur betreiben würden.
    Diese Bodenreform wird auf jeden Fall in ein paar Jahren kommen (ca. 2016) – immerhin ist es von „oben“ ja so gewollt. Dann wird sich diese Erde innerhalb weniger Jahre in ein Paradies für alle Menschen verwandeln, welches sich aktuell kaum jemand vorstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM