IKNews Challenge 1: Möge der Bessere gewinnen

Wasgibteszugewinnen

Wie schon im Beitrag zum 60 millionsten Seitenaufruf angekündigt, haben wir nun bereits einige Preise eingesammelt und wollen mit der Gewinnspielserie beginnen. Jede Woche wird es ein Spiel geben, immer aus unterschiedlichen Kategorien. Je nach dem wie gut es angenommen wird und wer sich noch als Sponsor für die Preise gewinnen lässt, wird es zusätzlich in einem regelmäßigen Abstand noch ein kleines Sonderspiel unter den Gewinnern der Wochen-Challenges geben. Dort gibt es dann zum Beispiel 1/2 Unze Gold und andere feine Sachen zu gewinnen. Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche einen schönen Rest vom Wochenende.


Zunächst zu den Regeln:

Es werden bei allen Spielen nur drei Gewinner ermittelt. Der erste Platz bekommt 3 IK-Coins gutgeschrieben, der zweite Platz 2 IK-Coins und der dritte noch 1 IK-Coin. Diese Coins können direkt in Preise eingetauscht werden, man kann aber auch auf einen größeren Preis sparen. Der Gegenwert von einem Coin beträgt ~ 7 Euro, eine Barauszahlung ist jedoch außer beim Barpreis nicht möglich. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Bei kreativen Challenges steht es uns frei selbst die Favoriten zu wählen, oder dies durch die Community abstimmen zu lassen. Wer Ideen für ein gutes Spiel hat, kann diese auch gerne einsenden.

Diese Woche geht es um ein „Schätzspiel“.

Game01_101113

IMG_8980

IMG_8973

Die Aufgabe:


Bitte gib deine Schätzung ab, wie schwer das Glas inklusive Münzen ist. Die Angabe bitte in Gramm machen. Wer am nächsten dran ist, hat gewonnen, bei mehreren gleichen Ergebnissen, entscheidet das Los.

Die Schätzung bitte bis Freitag den 15.11.2013 14.00 Uhr an challenge/at/iknews-redaktion.de mit Betreff Challenge 1 senden die Gewinner werden am nächsten Sonntag vor der zweiten Challenge bekannt gegeben.

Einen Überblick der Preise gibt es auf shop-iknews.de zu sehen. Die Preise kann man bei uns nicht käuflich erwerben, das ist nur im Shopsystem noch etwas schwierig einzustellen. Alle Preise sind mit der Bande vom Challenge markiert. Wer sich alle anzeigen lassen will, muss eben noch nach der Anwahl von xx Artikel anzeigen lassen hinterher mit F5 aktualisieren. Wir hoffen das im Laufe des Tages noch zu fixen.

Herzlichen Dank auch an alle, die Preise zur Verfügung gestellt haben.

Viel Spass und Erfolg

Carpe diem


4 Responses to IKNews Challenge 1: Möge der Bessere gewinnen

  1. chris321 sagt:

    Schönes Spiel: Interessant ist ja dabei dass man nicht mal wirklich abschätzen kann was drin steckt! Ist wie bei der Politik. Wie ist das mit den neusten 10 Euro KuNi Münze und „den falschen Fuffzigern“? Oder die Goldmark so günstig in Ebay ersteigert. Nun, „ist nicht alles Gold was glänzt“.

    Bei der Wette werden wir also unseren Spass haben! Alles möglich! Das Glas sieht zumindest schon mal aus wie Glas 😉

  2. Schafkritiker sagt:

    Hallo,

    also ich finde die Bilder zu Challenge verwirrend: welches Glas soll ich schätzen? Das fast volle auf dem Bild mit orangem Hintergrund oder das nicht so volle, auf den beiden Bildern darunter? O.o

  3. Jens Blecker sagt:

    Das ist immer das gleiche Glas mit gleicher Füllung. Auf der Grafik mit Hintergrund ist nur etwas vom Rand beschnitten. Besser zu erkennen ist es aber eh auf den großen Bildern 😉

  4. michaelbunny sagt:

    Mir gefällt das Republik Österreich sehr gut. Feinsilber.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM