USA: Geheimprojekt Penny Lane für gescheitert erklärt

Es ist in manchen Fällen wirklich erstaunlich, wie einfältig die US-Geheimdienste sind. Mit dem Geheimprojekt „Penny Lane“ sollten in den Anfangsjahren auf Guantanamo Häftlinge als Doppelagenten für die CIA rekrutiert werden. Nun erklären Geheimdienstmitarbeiter das Projekt als gescheitert. Entweder ist das ein Beweis für die Unfähigkeit der Regierungsmitarbeiter oder eben der rauchende Colt um die Lügen zu widerlegen. Eins ist es auf jeden Fall, ein Millionengrab für Steuergelder.


Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendwo Menschen mittels Einsatz von US-Drohnen in den Orbit gebombt werden. All das ist ja notwendig, da die Islamisten ja alle so fundamentalistisch sind und alles Andere keinen Sinn ergibt. Folgen wir dieser These, wie um Himmelswillen will man Menschen die an das was sie tun auch noch glauben dazu bewegen, die eigenen Prinzipien zu verraten. Immerhin war es das Ziel mit Hilfe der Häftlinge andere Islamisten zu töten wie aus einem Bericht bei Ria Novosti hervorgeht.

Wenn man in den USA davon überzeugt ist dass diese Personen so gefährlich und unbelehrbar sind dass man sie ohne Gerichtsverfahren und unter unmenschlichsten Bedingungen wie Tiere einpferchen muss, kann doch kein Mensch ernsthaft daran geglaubt haben dass es möglich ist diese Häftlinge „umzudrehen“.

Mein Fazit dazu: Der überwiegende Teil der Häftlinge in Guantanamo sind Opfer einer kranken Politik und einfache Moslems die ihren eigenen Glauben haben. Dieser war immerhin so gefestigt, dass diese nicht einmal bereit waren für die eigene Freiheit und Geld ihre Prinzipien und den Glauben zu opfern. Einige haben sich dem Bericht nach zwar trotzdem „umdrehen“ lassen, allerdings denke ich darüber zu urteilen steht mir nicht zu. Wer nicht die Höllenqualen gelitten hat, kann sich kein Bild davon machen und den Richter spielen. Aus diesem Grund lasse ich die „Einzelfälle“ wie sie im Bericht erwähnt sind auch unkommentiert. Die USA legen an dieser Stelle erneut Zeugnis ab, wie scheinheilig und verlogen die ganze Bande ist.

Absolut passend dazu noch mein Artikel „G.d.V: Journalist erleidet Höllenqualen in Guantanamo

Carpe diem


One Response to USA: Geheimprojekt Penny Lane für gescheitert erklärt

  1. […] ***USA: Geheimprojekt Penny Lane für gescheitert erklärt*** […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM