Der Papst Franziskus verteufelt den Kapitalismus

Ein TV-Talk zum Thema „Geld muss uns dienen, nicht über uns herrschen“

die Bananenrepublik



2 Responses to Der Papst Franziskus verteufelt den Kapitalismus

  1. sk43 sagt:

    Kapitalismus Kritik ist durchaus in der heutigen Gesellschaft angebracht aber sie sollte auch durchdacht sein , viele Dinge die hier besprochen wurden, haben ihre Berechtigung. Jedoch ist in vielen Sachen einfach nicht zu Ende gedacht wurden zumindest was die Lösungen angeht. Aber kritisieren ist halt einfach. Der Priester sagt am Ende des Videos vielleicht das wichtigste du kannst vielleicht eine Gesellschaft ändern aber nicht die Natur des Menschen. Die Versuche in der vergangen heißt haben das bewiesen und der Blutzoll war entsprechend hoch.
    Wir müssen wieder Verantwortung lernen zu übernehmen für unsere unser Leben und unsere Entscheidungen das wäre in meinen Augen das wichtigste einfach gesagt erwachsen werden. Und Da muss jeder Mensch ob arm oder reich bei sich selbst anfangen, vorher ist jede Gesellschaftsform egal wie gut durchdacht zum Scheitern verurteilt. Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.
    (1. Korinther 13)

  2. Habnix sagt:

    Der Papst, die Kirche bekommen es mit der Angst zu tun.Sie haben erkannt welche Gefahr für die Kirche im Computerzeitalter auf die Kirche zu kommt und ich kann euch prophezeien das wir einen Verbündeten haben werden.

    Nehmen wir mal an, wenn alles auf der Welt auf einem Computer(Server) an Daten über die Gesamte Menschheit ist und auf diesen Computer nur einer die vollen Schreibrechte besitzt und der Rest der Menschheit die nur begrenzte Schreibrecht besitzt, dann ist dieser Mensch mit allen Macht-Befugnissen ausgestattet.

    Zum Beispiel: Die Daten der Krankenkasse,Rentenkassen so wie sämtliche Versicherungsdaten und Medien, die nur auf den selben Computer zugreifen können.Eben alles. So könnte derjenige die Medien und andere Institutionen manipulieren so wie es ihm gerade passt.

    Ob die Kirche da in der Zukunft und die Macht der Kirche noch einen Platz hat, wage ich zu bezweifeln.

    Kirche und Staat teilen sich ja zur Zeit noch die Macht.

    Die Kirche hat die Macht über die Gläubigen, wenn aber eine Regierung die Gläubigen abschaffen will und so mit auch die Kirchlichen Feiertage mit Hilfe des Computers, wo bleibt dann die Kirche ?

    Der Buß und Bettag ist ja schon mal weg.

    Da wird das Christentum und mit van Elst und der Medialen Hilfe samt Papst ins Moslemische Paradies geschickt und man hat dann nur noch eine Islamische Religion und die übrig gebliebenen Christen sind nicht mehr der Rede wert, weil ohne Päpstliche Kirchliche Führung.

    Das heißt jetzt nicht das ich für Papst und Kirche bin.Bin schon lange aus der Kirche ausgetreten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM